Kleidung fürs Training gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleidung fürs Training gesucht



dodomaxx
20-09-2014, 13:33
Hi leute
Ich mache Taekwondo und konzentriere mich beim Training beinahe
ausschließlich auf meine Tritte.
Allerdings mache ich beim Training keine gute Figur (kleidungsmässig gesehen)
darum wollte ich fragen wo ich eine gute Hose fürs Training kaufen könnte.
Die Hose sollte allerdings auch für die Freizeit geeignet sein z.B im Fitness Center
Achja ich dehne mich regelmäßig also sollte die Hose meine übungen nicht behindern
Tritte sollten ebenfalls nicht behindert werden.

Nicht NUR gut aussehen soll sie :D

Wäre nett wenn ihr antwortet danke

Gabber4Life
20-09-2014, 16:39
Habe mir vor kurzem mehrere Under Armour Heatgear Shorts gekauft,saugeil.Kicks ohne Probleme aus allen Winkeln möglich,sogar Squats ganz tief ohne Probleme möglich.

Natürlich groß genug kaufen ;)

Under Armour Herren Hose UA Mirage Shorts 8 Zoll: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Under-Armour-Herren-Mirage-1240128-600/dp/B00891HSQG/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1411227524&sr=8-15&keywords=under+armour+heatgear)

Metal
20-09-2014, 17:15
Wie wäre es denn mit 'ner Dobok Hose? Hab gehört die sollen ganz gut für TKD sein.

dodomaxx
20-09-2014, 18:12
Dobok Hosen sind beim Training spitze aber in der
Freizeit ein wenig auffällig.
Was die shorts betrifft habe ich bereits genug
Hättet ihr vielleicht anderr ideen
Eher in Richtung Joggin/Kampfsport Hose

Narexis
20-09-2014, 18:34
Was spricht gegen unterschiedliche Kleidung?
(Was sagt eig. Dein Trainer, wenn Du über kein Dobok/Tobok verfügst?)

icken
20-09-2014, 19:17
Dobok Hosen sind beim Training spitze aber in der
Freizeit ein wenig auffällig.


Ich hab noch vom Leistungssport genau so einen Anzug (http://www.myspass.de/myspass/media/images/videos/13/13813_294x165.jpg) im Schrank.
Die Leute gucken immer komisch, wenn ich damit einkaufen gehe, aber man gewöhnt sich daran. :D

Ich verstehe dein Problem nicht.
Wie lange trainierst Du denn schon?

Metal
20-09-2014, 19:49
Und warum willst du unbedingt ne Hose die man auch im Fitness Studio etc. anziehen kann?

Ich denke, bei 3x oder mehr Training in der Woche sollte man auch über 3 oder mehr Doboks verfügen. Also meine Laufhosen wasche ich nicht nach jedem Lauf, aber ich laufe ja auch alleine und draußen. Beim TKD sollte man schon aus Rücksichtnahme auf die Trainingspartner mit frischen Klamotten auflaufen. Ob jetzt Dobok oder nicht.

dodomaxx
20-09-2014, 22:49
Ich besitze keinen Dobok da ich ihn mir nicht leisten
kann mein trainer kennt mein Background und nimmt etwas
Rücksicht. Er leiht mir einen.
Ich besitze nicht die Freiheit mir eine Jogginghose zwei paar
Dobok und ein paar shorts zu kaufen.
Das Geld wächst soweit ich weiß ja nicht auf Bäumen also brauche
ich etwas das ich sowohl beim Training als auch in der Freizeit
anziehen kann.
Ich kann im Fitness Center an einem Sandsack trainieren darum die
suche nach der passenden Jogging/Kampfsport Hose

Bitte leute Ich habe doch eine frage gestellt antwortet doch
nicht mit Gegenfragen

zocker
20-09-2014, 22:52
edit

zocker
20-09-2014, 23:16
Bitte leute Ich habe doch eine frage gestellt antwortet doch
nicht mit Gegenfragen

einiges müsste m.e. schon noch abgeklärt werden, damit man dann entsrechende ratschläge geben kann:

habe ich das richtig verstanden, dass du für´s normale tkd-training dobokmässig versorgt bist, nun aber eine hose suchst, die du sowohl im fitnesscenter zum sandsacktraining, als auch in der freizeit anziehen kannst?

willst du diese hose dann auch noch für´s allgemeine fitnesstraining anziehen?

gruss

Metal
21-09-2014, 05:36
Naja, wenn man wenig Kohle hat für Sportklamotten dann muss man trotzdem bedenken:

Wenig Sportklamotten = öfter waschen und dabei evtl. unökologisch die Maschine nicht voll ausnutzen

Viele Sportklamotten = erst dann waschen wenn sich genug angesammelt hat

Dunkle Sportklamotten kann man natürlich zusammen mit der restlichen Buntwäsche waschen. Da meine Doboks fast meine einzige Weißwäsche sind habe ich halt 3 Stück und tendiere zu weiteren damit sich das Waschen lohnt.

Aber da du ja 17 bist und dementsprechend wahrscheinlich noch bei deinen Eltern wohnst fällt das nicht so ins Gewicht.

Und es gibt immer noch die Möglichkeit Klamotten bei Decathlon oder Ebay zu kaufen. Oder mal im Verein gucken ob irgendwer was verkauft. Ich habe meinen alten Mooto Extera Dobok beispielsweise für 20€ verkauft und der hält bei des Qualität locker noch 10 Jahre.


Ich hab zwei Adidas Jogginghosen die ich trage wenn ich für mich alleine trainiere. Damit kann ich super kicken und Dehnen ist auch kein Problem. Da muss keine spezielle Kampfsport- oder Kickboxhose her. ;-)

Und dann wäre da noch die Frage was du ausgeben möchtest.

dodomaxx
21-09-2014, 08:09
@Zocker genau das habe ich vor :D

dodomaxx
21-09-2014, 08:14
An eine Adidas hose habe ich auch gedacht.
Die halten lange sehen gut aus und sind flexibel allerdings
auch ziemlich Teuer.
Dennoch würde ich für eine investieren da sie sehr lange halten.
Ca. 40€ würde ich zahlen meint ihr ich kann dafür etwas ordentliches
finden ?

BorisM
21-09-2014, 08:45
Ansonsten kuck mal hier ob du fündig wirst, die Hosen sollten alle geeignte sein für das was du vorhast.
Was das Aussehen angeht so sind die Geschmäcker verschieden, ich persönlich mag keine Satinhosen, sonder tendiere eher zu den Baumwollhosen:

Kickboxing Kickboxen Anzüge | Trainingsbedarf Ausrüstung Anzuege Kickboxing bei Budoten Kampfsport Shop (ab Artikel 1) (http://www.budoten.com/trainingsbedarf-ausruestung/kickboxing-kickboxen-anzuge/12646/l/userid=1800772)

dodomaxx
21-09-2014, 09:13
Die sieht ganz gut aus

icken
21-09-2014, 09:48
Die sieht ganz gut aus

Nimm mal das Bild lieber raus, wenn du es nicht selbst fotografiert hat. ;)
Könnte evtl teuer werden.

Wenn du einen Anzug suchst, ab 12 € geht's los plus Versand.

Taekwondo Anzug, Dobok - Wacoku - weiß - 120 - 190 cm mit Weißgurt | eBay (http://www.ebay.de/itm/like/170850465192?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN _HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1)


Oder hat irgendeiner von den alten Hasen hier einen rumliegen den er nicht braucht?

Narexis
21-09-2014, 11:07
Ich denke, bei 3x oder mehr Training in der Woche sollte man auch über 3 oder mehr Doboks verfügen. Also meine Laufhosen wasche ich nicht nach jedem Lauf, aber ich laufe ja auch alleine und draußen. Beim TKD sollte man schon aus Rücksichtnahme auf die Trainingspartner mit frischen Klamotten auflaufen. Ob jetzt Dobok oder nicht.
Meine Doboks kann man nach dem Training auswringen :D. Ich bezweifle, dass sie überhaupt trocken wären bis zum nächsten Training…

[…]
Dann sag das doch gleich :). Zum TKD gehört ein Dobok, wenn Dir das nicht alltagstauglich erscheint, benötigst Du mMn zwei Hosen. (Stell Dir beispielsweise dieselbe Frage von einem Judoka vor…)

Schau Dich hier im Forum um. Marq beispielsweise verkauft regelmäßig gutes Equipment zu sehr guten Preisen. Ich persönlich würde Dir dann eher zu MMA Shorts o.Ä. raten, da diese noch am ehesten mit normalen Sporthosen verglichen werden können, sowohl im Kraft- als auch Kampfsporttraining die Bewegungsfreiheit garantieren, teilweise neutral aussehen und Du das ganze Jahr in kurz trainieren kannst. Je nach Marke halten sie auch lange und hier entdeckst Du teilweise ziemliche Schnäppchen, obwohl es sich um ungetragene Ware handelt.

Sonst könntest Du natürlich ein paar Wochen arbeiten gehen oder sparen.



Oder hat irgendeiner von den alten Hasen hier einen rumliegen den er nicht braucht?

Kommt auf die Maße an. Ein Trainingspartner von mir sucht im Moment einen Abnehmer für ein DaeDo Dobok. Vielleicht kann man da etwas regeln – würde mich davor allerdings noch gerne kurz mit seinem Trainer unterhalten. Ich selbst hätte nur alte Thaishorts anzubieten und bezweifle, dass daran Interesse besteht :D.


LG

zocker
21-09-2014, 12:10
@Zocker genau das habe ich vor :D

soll die hose zwischen trainingsgebrauch und freizeitgebrauch immer gewaschen werden?

gruss

dodomaxx
21-09-2014, 13:24
Natürlich

zocker
21-09-2014, 13:31
Natürlich

wie oft in der woche findet ein training statt, in dem diese hose getragen werden soll?

gruss

Schnueffler
21-09-2014, 14:29
Täglich ne Buchse zu waschen bringt auch nicht viel.

icken
21-09-2014, 15:53
Kommt auf die Maße an. Ein Trainingspartner von mir sucht im Moment einen Abnehmer für ein DaeDo Dobok. Vielleicht kann man da etwas regeln – würde mich davor allerdings noch gerne kurz mit seinem Trainer unterhalten. Ich selbst hätte nur alte Thaishorts anzubieten und bezweifle, dass daran Interesse besteht :D.


LG

:halbyeaha

Ich hab vor 'nem halben Jahr erst wieder einen verschenkt.
Wenn Anfänger Bedarf haben, gebe ich die gern ab.

zocker
21-09-2014, 16:58
Täglich ne Buchse zu waschen bringt auch nicht viel.

ein ähnliches thema hatten wir m.e. schon mal im unterhosenthread besprochen.

gruss

Metal
22-09-2014, 09:53
Meine Doboks kann man nach dem Training auswringen :D. Ich bezweifle, dass sie überhaupt trocken wären bis zum nächsten Training…


Hehe, also meine Mooto Extera Doboks trocknen superschnell. Die kommen fast schon trocken aus der Waschmaschine. Phänomenal!

Aber manchmal ist mein Gürtel am nächsten Tag noch feucht... ^^

Narexis
25-09-2014, 23:05
:halbyeaha

Ich hab vor 'nem halben Jahr erst wieder einen verschenkt.
Wenn Anfänger Bedarf haben, gebe ich die gern ab.
Lobenswerte Einstellung! Mache ich auch gerne, allerdings nur mit den Gebrauchten oder wenn ich wirklich weiß, dass es „Gründe“ dafür gibt.
Da ich bis jetzt nichts vom TE gehört habe, hat sich die Sache wohl erledigt. Wird wahrscheinlich doch nicht so wichtig gewesen sein :D.


Hehe, also meine Mooto Extera Doboks trocknen superschnell. Die kommen fast schon trocken aus der Waschmaschine. Phänomenal!

Aber manchmal ist mein Gürtel am nächsten Tag noch feucht... ^^
Klingt super, werde hoffentlich bald selbst Erfahrungen mit der Marke sammeln dürfen :).


LG

Metal
27-09-2014, 16:23
Da ich bis jetzt nichts vom TE gehört habe, hat sich die Sache wohl erledigt. Wird wahrscheinlich doch nicht so wichtig gewesen zu sein.

Ich denke der TE ist entweder mit Trainieren oder mit Waschen beschäftigt. ;)

zocker
27-09-2014, 16:30
Ich denke der TE ist entweder mit Trainieren oder mit Waschen beschäftigt. ;)

oder zb mit einkaufen.

den gleichen eindruck wie narexis hinsichtlich der wichtigkeit des themas (für den te) hatte ich von anfang an.

gruss

Narexis
27-09-2014, 23:48
den gleichen eindruck wie narexis hinsichtlich der wichtigkeit des themas (für den te) hatte ich von anfang an.

gruss

Deshalb hätte ich gerne kurz den Trainer gesprochen, bevor ein neues Dobok (fast geschenkt) den Besitzer wechselt…

Jetzt freut sich ein anderer darüber :).

LG

Kigger
28-09-2014, 01:49
Mal ganz ehrlich : ich habe keine Ahnung warum Leute solche Fragen stellen.
Es gibt grob geschätzte 122634 Internetshops für Klamotten und ein paar weniger für Kampfsportzeugs.
Da schaue ich einfach rein und was gefällt bestelle ich mir.
In der Zeit,die ich hier für nen thread verdengel habe ich locker ein halbes Dutzend Hosen gefunden die allesamt für`s Training beim TKD,inner Fitnessbude und auf der Strasse tauglich sind.
Und mit einigen von denen kann man sogar am Sonntag bei Oma vorbeischauen und sie um Kohle für`n passendes Oberteil bitten....

zocker
28-09-2014, 12:38
Deshalb hätte ich gerne kurz den Trainer gesprochen, bevor ein neues Dobok (fast geschenkt) den Besitzer wechselt…

Jetzt freut sich ein anderer darüber :).

LG

du weisst ja wie´s oft ist, wenn man anfängt, den leuten ein bischen auf den zahn zu fühlen.

hat sich in dem fall aus deiner perspektive wohl gelohnt!

gruss

Kigger
28-09-2014, 18:23
Vielleicht könnte er die Hose dann aber auch bei seinem Job als Tastaturkrieger tragen....