PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Fitnessstudio in Hannover



shin101
20-09-2014, 14:45
Hey Leute,
ich suche ein Fitness-Studio in Hannover, in dem man möglichst unkonventionell/funktional/vielfältig trainieren kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!

Liebe Grüße,
Shin

Kugelblitz.
20-09-2014, 15:08
In Hannover gibts soweit ich weiß ne CrossFit-Box: klick mich (http://www.crossfit-sg.de)

Da ist vielfältiges Training sicherlich möglich. Zur Qualität dort kann ich nichts sagen.
Ansonsten gilt auch hier die Devise: Einfach alles ausprobieren, was sich finden lässt und dann entscheiden.

Gruß,
Kugelblitz.

shin101
20-09-2014, 15:15
Weißt du zufällig,ob man in so einer Cross Fit Box auch unabhängig trainieren kann? Weil ich interessiere mich nicht für Crossfit Challenges oder Gruppentraining.


Liebe Grüße,
Shin

Kugelblitz.
20-09-2014, 15:20
Nein, weiß ich nicht (halte es aber für gut möglich - wieso auch nicht?)

Aber schreib denen doch mal ne Mail oder ruf an, die werden es Dir bestimmt sagen können. ;)

shin101
20-09-2014, 15:41
Nein, weiß ich nicht (halte es aber für gut möglich - wieso auch nicht?)

Aber schreib denen doch mal ne Mail oder ruf an, die werden es Dir bestimmt sagen können. ;)

Danke dir, habe ihnen eine Mail geschickt.

John Preston
20-09-2014, 21:32
sonst auch fitnessfirst direkt zwischen kröpke und steintor ;)

Kommt halt auf den stadtteil drauf an, wo es für dich besser ist hin zu kommen :)

shin101
20-09-2014, 21:41
sonst auch fitnessfirst direkt zwischen kröpke und steintor ;)

Kommt halt auf den stadtteil drauf an, wo es für dich besser ist hin zu kommen :)

Kennst zufällig denen ihre Austattung ?Also so grob, Maschinen, Freihanteln(wie schwer?), vielleicht sogar Kettlebells ?


Liebe Grüße,
Shin

John Preston
21-09-2014, 07:15
Ja, ich geh da selbst hin, deswegen kann ich dir ein bisschen was drüber erzählen.

Sie habene ien Freestyle-Fläche auf der du dich mit Kettlebells, Seilen und Co. austoben kannst.

Im Hantelbereich gehts ab 1 kg pro Hantel los (Gewichtssteigerung 1 kg) und ab 10 kg gibts immer ne Steigerung von 2,5 kg. Die schwerste Hantel hab ich mir noch nicht angeschaut, weil ich sie nicht brauche, aber ist wahrscheinlich auch irrelevant :D

Die Geräte sind von LifeFitness und soweit ich weiß ich alles dabei, zumindest vermisse ich keine Maschine. Oftmals sind die Maschinen sogar doppelt vorhanden, bis auf eine oder zwei. Türme für Klimmzüge und Dips sind auch vorhanden. :)

Vegeto
21-09-2014, 09:56
Die schwerste Hantel hab ich mir noch nicht angeschaut, weil ich sie nicht brauche, aber ist wahrscheinlich auch irrelevant :D

Kurzhantel im Fitness First in der Regel 35-40kg, Gewichtsscheibe: eine rote 25er. Manche haben auch eine TRX Station wo man eingehängt in Gurte trainieren kann. Scheint recht anstrengend zu sein.

Fitness First Deutschland wird sogar (wieder) verkauft, war vor 4 Tagen in der Presse. Also wenn du genug Kleingeld hast, kannst du zugreifen ;)

Janice
21-09-2014, 10:44
Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Startseite (http://www.kenpokan.de/)

Super Angebot - super Ausstattung - tolle Seminare!

Zeiteisen
21-09-2014, 12:16
Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Startseite (http://www.kenpokan.de/)


Kenpokan hat auf jeden Fall eine Crossfit-Box, in der man auch alleine trainieren kann (man muss aber glaube ich erst mal einen Anfängerkurs dort machen). Habe das nicht ausprobiert, sah aber ansprechend aus.

shin101
21-09-2014, 13:47
Ja, ich geh da selbst hin, deswegen kann ich dir ein bisschen was drüber erzählen.

Sie habene ien Freestyle-Fläche auf der du dich mit Kettlebells, Seilen und Co. austoben kannst.

Im Hantelbereich gehts ab 1 kg pro Hantel los (Gewichtssteigerung 1 kg) und ab 10 kg gibts immer ne Steigerung von 2,5 kg. Die schwerste Hantel hab ich mir noch nicht angeschaut, weil ich sie nicht brauche, aber ist wahrscheinlich auch irrelevant :D

Die Geräte sind von LifeFitness und soweit ich weiß ich alles dabei, zumindest vermisse ich keine Maschine. Oftmals sind die Maschinen sogar doppelt vorhanden, bis auf eine oder zwei. Türme für Klimmzüge und Dips sind auch vorhanden. :)


Kurzhantel im Fitness First in der Regel 35-40kg, Gewichtsscheibe: eine rote 25er. Manche haben auch eine TRX Station wo man eingehängt in Gurte trainieren kann. Scheint recht anstrengend zu sein.

Fitness First Deutschland wird sogar (wieder) verkauft, war vor 4 Tagen in der Presse. Also wenn du genug Kleingeld hast, kannst du zugreifen ;)

Hört sich schonmal gut an. Wenn die Kettlebells schwer genug sind, dann noch besser :)

Die Frage mit den Kurzhanteln war, weil ich letze Woche in einem Studio Probetraining gemacht habe und derren schwerste Kurzhantel war 32 Kilo.
Auf meine Frage,ob sie sich noch schwere anschaffen meinte die Chefin,dass ich doch Langhantelrudern anstatt einarmiges machen könnte.Da ich aber nicht wieder alle möglichen Kompromisse eingehen möchte war ich damit nicht zufrieden.
Ich übe derzeit mit einer 32-35 Kilo bei sauberer Ausführung und möchte die Option haben, auf 40 hochzugehen.

Selbe mit den Kettlebells, ein Studio wo ich zwischen Hanteln und Kettlebells wechseln könnte, wär ein Traum, ist bis zu einem gewissen Grad optional. Ein Studio was ich mir angesehen hatte, hatte zb. ein paar Kurzhanteln die bis 16 Kilo gingen, wo ich mich selbst fragte, wo dabei der Sinn sein soll.

In einem Studio gingen die Kettlebells immerhin bis 24, wo noch Raum für mich ist, bis ich wieder bei dem Gewicht bin. Soweit entfernt ist, das aber auch nicht für mich.Dann stehe ich wieder vor dem selben.


Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Startseite (http://www.kenpokan.de/)

Super Angebot - super Ausstattung - tolle Seminare!


Kenpokan hat auf jeden Fall eine Crossfit-Box, in der man auch alleine trainieren kann (man muss aber glaube ich erst mal einen Anfängerkurs dort machen). Habe das nicht ausprobiert, sah aber ansprechend aus.

Ja das habe ich auch gefunden. Spricht mich auch sehr an. Weiß aber noch nicht,ob ich mir das leisten kann. Muss mal schauen, wie sehr denen ihr Angebot mit meinen Interessen auf einer Wellenlänge liegt und dann schauen,obs passt.

Danke an euch alle, habe jetzt mich an verschiedenen Stellen erkundigt und von euch allen habe ich bis jetzt die besten Infos erhalten.


Liebe Grüße,
Shin

shin101
21-09-2014, 13:50
Fitness Future: Wir machen ganz Hannover fit! (http://www.fitness-future.de/index.php?page=startseite&id=1)

Fitnessstudio Hannover | beneFit Fitness & Wellness (http://www.benefit-hannover.de/)

FitX Fitnessstudio | Fitness (http://www.fitx.de/Fitness/)

Startseite - Daily Fitness (http://www.dailyfitness.de/)

Fitnessstudio in Hannover - die Fitness Stadt (http://www.fitness-stadt.de/)

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Gyms gesammelt ?


Liebe Grüße,
Shin

John Preston
21-09-2014, 14:11
Hört sich schonmal gut an. Wenn die Kettlebells schwer genug sind, dann noch besser :)

Die Frage mit den Kurzhanteln war, weil ich letze Woche in einem Studio Probetraining gemacht habe und derren schwerste Kurzhantel war 32 Kilo.
Auf meine Frage,ob sie sich noch schwere anschaffen meinte die Chefin,dass ich doch Langhantelrudern anstatt einarmiges machen könnte.Da ich aber nicht wieder alle möglichen Kompromisse eingehen möchte war ich damit nicht zufrieden.
Ich übe derzeit mit einer 32-35 Kilo bei sauberer Ausführung und möchte die Option haben, auf 40 hochzugehen.
Also ich denke bis 50 kg sind die Kurzhanteln sicher vorhanden. Kann ich aber morgen nochmal nachschauen wenn du willst.
Bei den Kettlebells weiß ich nicht wo hoch da das höchste Gewicht ist. Müsste ich auch nachschauen.

Welches ich noch kenne, von denen die du aufgeführt hast, ist die Fitnessstadt, aber auch nur, weil ich mal reingegangen bin zu gucken :D
Sieht zwar gepfelgt aus, habe aber die Vermutung, dass schweres Eisen stemmen, da weniger vorkommt, sondern es mehr auf Fitness und Wellness abgestimmt ist. Kann mich aber auch irren, da ich dort kein Mitglied war.

Sonst gibt es auch noch Atlantis Fitness (http://www.atlantisfitness.de/), bei mir um die Ecke, oder das KaisersCenter (http://www.kaiserfit.de/).
Zu Atlantis gehen mehr Leute hin, die sich richtig mit Bodybuilding beschäftigen. Jedoch haben die, soweit ich das noch weiß, keine Kettlebells oder ähnliches. War aber auch schon länger nicht da :)

shin101
21-09-2014, 14:45
Also ich denke bis 50 kg sind die Kurzhanteln sicher vorhanden. Kann ich aber morgen nochmal nachschauen wenn du willst.
Bei den Kettlebells weiß ich nicht wo hoch da das höchste Gewicht ist. Müsste ich auch nachschauen.

Das wär super,danke :)


Welches ich noch kenne, von denen die du aufgeführt hast, ist die Fitnessstadt, aber auch nur, weil ich mal reingegangen bin zu gucken :D
Sieht zwar gepfelgt aus, habe aber die Vermutung, dass schweres Eisen stemmen, da weniger vorkommt, sondern es mehr auf Fitness und Wellness abgestimmt ist. Kann mich aber auch irren, da ich dort kein Mitglied war.


Hm, hatte den selben verdacht,deswegen flog es eigentlich schon aus meiner Auswahl raus.

Sonst gibt es auch noch Atlantis Fitness (http://www.atlantisfitness.de/), bei mir um die Ecke, oder das KaisersCenter (http://www.kaiserfit.de/).
Zu Atlantis gehen mehr Leute hin, die sich richtig mit Bodybuilding beschäftigen. Jedoch haben die, soweit ich das noch weiß, keine Kettlebells oder ähnliches. War aber auch schon länger nicht da :)[/QUOTE]

Das mit dem Atlantis ist ein guter Tip. Sollte es mit Fitness-First oder dergleichen nicht passen und eh keiner Kettlebells in einer höheren Gewichtsklasse haben, dann wäre mir das eher noch lieber.

Die richtige Mentalität ist für mich auch ein wichtiger Faktor, im meinem jetzigen Studio ist das Flair zb. gut aber es sind zum größten Teil Nerds die erstaunt schauen, wenn man sich selbst beim Training motiviert.

In einem anderem Studio mußte ich zb. in der Hausordnung lesen das das laute Artikulieren beim Training zu unterlassen sei,wo ich ich mir gleich dachte schnürr mir doch gleich den Hals zu...Und die Etiquette war dort allgemein nicht so gut. Harte Atmosphäre unter den Männern, Gewichte wurden grundsätzlich stehen gelassen und nicht aufgeräumt(in meinen Augen ein sehr schlechtes Zeichen)


Liebe Grüße,
Shin

Zeiteisen
21-09-2014, 14:47
Im FitX hatte ich mal ein Probetraining gemacht. Die haben auf der oberen Etage Geräte von Hammer Strength. Die haben mir auf jeden Fall gut gefallen. Die anderen Fitnessgeräte sind vergleichbar mit denen von McFit. Das Publikum könnte - wie bei McFit - bei dem Preis eher etwas rustikaler sein (da fehlt mir der Gesamteindruck). Cross Fit gibt es da aber nicht, soweit ich mich erinnere.

shin101
21-09-2014, 14:58
Im FitX hatte ich mal ein Probetraining gemacht. Die haben auf der oberen Etage Geräte von Hammer Strength. Die haben mir auf jeden Fall gut gefallen. Die anderen Fitnessgeräte sind vergleichbar mit denen von McFit. Das Publikum könnte - wie bei McFit - bei dem Preis eher etwas rustikaler sein (da fehlt mir der Gesamteindruck). Cross Fit gibt es da aber nicht, soweit ich mich erinnere.

Naja ich denke bei den Leuten kommst darauf an das sie zumindest einigermaßen auf ihre Umgebung nebem ihrem eigenen Training haben. In meinem derzeitigen Studio ist mir das zb. schon zweimal passiert das Leute die Langhantel im Gesicht hängen hatten und es keiner bemerkt hat bis auf mich.
In dem Fall wars nicht das sie sich nicht für interessiert hätten, sondern das sie einfach keine Ahnung haben.

In einem anderem Studio,wo ich bereits von erzählt hatte, habe ich zb. große Zweifel das es die Jungs dort interessiert.Und das ist mir zu vage. Will ein bißchen mehr in die drei großen Lifts gehen und dazu brauchst auch vernünftiges Puplikum um einem herum,für den Fall der Fälle.

Wenn ich in meiner alten Stadt bin, gehe ich zb. in ein altes Hardcore Gym.Sind fast nur Typen die man irgendwo Richtung Proll/Assi einordnen könnte.Bei denen bin ich mir aber sicher, dass die im Zweifel da stehen.Ist einfach Teil der Studiomentalität dort.


Liebe Grüße,
Shin

Vegeto
21-09-2014, 15:00
Ich übe derzeit mit einer 32-35 Kilo bei sauberer Ausführung und möchte die Option haben, auf 40 hochzugehen.
Es gibt auch so kurze Stangen, da könntest du pro Seite drei 10er Scheiben drauf machen. Und voila: eine 60kg Kurzhantel.

shin101
21-09-2014, 17:58
Es gibt auch so kurze Stangen, da könntest du pro Seite drei 10er Scheiben drauf machen. Und voila: eine 60kg Kurzhantel.

Ich will aber meine Kurzhanteln :mad: Nein ist klar, Alleine nicht vorhandene 40 Kilo Hanteln wären für mich auch kein Ausschlussgrund, zumindest nicht in meiner Gewichtsklasse.


Liebe Grüße,
Shin

John Preston
21-09-2014, 20:18
In einem anderem Studio mußte ich zb. in der Hausordnung lesen das das laute Artikulieren beim Training zu unterlassen sei,wo ich ich mir gleich dachte schnürr mir doch gleich den Hals zu...Und die Etiquette war dort allgemein nicht so gut. Harte Atmosphäre unter den Männern, Gewichte wurden grundsätzlich stehen gelassen und nicht aufgeräumt(in meinen Augen ein sehr schlechtes Zeichen)
Hört sich nach McFit oder Eisenhauer Training an :D

shin101
21-09-2014, 21:25
Hört sich nach McFit oder Eisenhauer Training an :D

Da war ich noch nicht.

Der selbe Laden hatte nicht Mal ein richtige Klo für die Männer, geschweige denn was zum Hände abtrocken am Waschbecken.


Liebe Grüße,
Shin

John Preston
21-09-2014, 21:51
Da war ich noch nicht.

Der selbe Laden hatte nicht Mal ein richtige Klo für die Männer, geschweige denn was zum Hände abtrocken am Waschbecken.


Liebe Grüße,
Shin
Hört sich ja richtig vertrauenswürdig an :D

shin101
21-09-2014, 22:34
Hört sich ja richtig vertrauenswürdig an :D

Aber das Personal war nett :-)

John Preston
22-09-2014, 06:32
Na, so lange das Personal nett ist, braucht man ja auch kein Klo oder was zum Hände abtrocknen :D ;)

MAT Hannover
22-09-2014, 09:17
Tipp: In Hannover Linden gibts das hier: Fitnesscenter Saturn - Kraftsport, Cardio und mehr! (http://fitness-saturn.de/)

Kleines nettes Studio im Innenhof, die haben reichlich Freihanteln. Kettlebells weiß ich nicht.

Vegeto
22-09-2014, 12:03
Na, so lange das Personal nett ist, braucht man ja auch kein Klo oder was zum Hände abtrocknen :D ;)
Moment, er sagt sie hatten kein richtiges Klo für Männer. Das heißt nur das nette Personal hat die Männer mit auf die Damentoiletten genommen. Landläufig wird so etwas dann als Happy End bezeichnet.

John Preston
22-09-2014, 18:56
Moment, er sagt sie hatten kein richtiges Klo für Männer. Das heißt nur das nette Personal hat die Männer mit auf die Damentoiletten genommen. Landläufig wird so etwas dann als Happy End bezeichnet.
Stimmt :D Wo war das Studio doch gleich? :D

shin101
23-09-2014, 20:55
Kurzes Feedback. War heute im Fitness First. Gute Atmosphäre,super lockere und freundliche Mitarbeiter,umkleiden die mich eher an einen Traditionellen Gentlemen Club als an ein Fitnessstudio erinnern.
Publikum emfand ich als gemischt, auch recht beeindruckend das rundum Wohlfühlangebot was wohl bis zur Kinderbetreuung geht.
Guter Freihantelbereich,Hanteln bis 45 Kilo,Kabelzug bis 90,Flach,Schränk, Kniebeugen Rack alle möglichen Geräte, Kettlebells in Paaren bis 24 Kilo, was ganz in Ordnung ist, Sandbags in verschiedenen Gewichtsstufen, Medizinbällen,eine Menge Fazien/Black Rolls in verschiedenen Größen, tolle Cardio Geräte. Scheinbar sogar physiologische Betreuung. Das ganze kostet aber wohl auch um die 50 Euro.

Der Eindruck war aber bisher gut. Schaue mir morgen ein weiteres an.


Liebe Grüße,
Shin

John Preston
24-09-2014, 14:45
Wollte dir ja Bescheid sagen wegen der Gewichte, war die Tage jetzt leider nicht da, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe. :)

Svhe1973
04-10-2014, 14:01
Das kannst du im Kenpokan Hannover.
Cross Fit, Kampfsport und Geräte Training.
Alles ist möglich.

shin101
13-05-2015, 15:39
Bin übrigens im FitX gelandet.Die beste Ausrüstung die ich bisher in Hannover gesehen habe,vom Weg her am leichtesten für mich zu erreichen,günstigster Preis,nix was ich nicht brauche und für mich die besten Öffnungszeiten(24h/7)

Liebe Grüße,
Shin

John Preston
14-05-2015, 07:47
Bin übrigens im FitX gelandet.Die beste Ausrüstung die ich bisher in Hannover gesehen habe,vom Weg her am leichtesten für mich zu erreichen,günstigster Preis,nix was ich nicht brauche und für mich die besten Öffnungszeiten(24h/7)
:halbyeaha