PDA

Vollständige Version anzeigen : Kali Fighting Group

DarkKnight
21-09-2014, 09:11
Kali Fighting Group - www.tsv-woelfershausen.de (http://www.tsv-woelfershausen.de/kali-fighting-group/)

viel Spaß beim durchstöbern :-)

KeineRegeln
21-09-2014, 09:24
Spider Pig, Spider Pig 🐗🐷
LOL. Das 2 Video hat echt coole Effekte! :)

Habt ihr euch etwas vom KFM Konzept angeschaut?

DarkKnight
21-09-2014, 09:29
Ja ich mach auch Keysi :-)

KeineRegeln
21-09-2014, 09:31
Das erklärt dies natürlich. 🐷

Schnueffler
21-09-2014, 09:32
Neuer Account und ne neue Gruppe?

DarkKnight
21-09-2014, 09:35
ja :-)
die Gruppe habe ich schon seit 2008 :o
aber die Homepage ist neu.

Schnueffler
21-09-2014, 09:37
ja :-)
die Gruppe habe ich schon seit 2008 :o
aber die Homepage ist neu.

Ach so, dein Konzept kannte ich ja, habe mich dann nur von der neuen HP ablenken lassen. ;)

amasbaal
21-09-2014, 14:29
hier gibt es erklärungsbedarf:

Im Gegensatz zu vielen anderen Kampfsportarten dient Kali in seiner Entstehungszeit nur der Verteidigung. Der philosophische Ansatz des Kali ist lebensbejahend: es wird nicht trainiert, um Leben zu zerstören, sondern um das eigene Leben zu schützen.

in welcher indigenen quelle steht das?
welche entstehungszeit?
auf welches philosophisches system beruft man sich denn da?
warum nur für die stile, die kali im namen haben und nicht für die, die ein arnis oder eskrima benutzen?
warum trainiere ich seit vielen jahren ein system, das das wörtchen kali benutzt und weiß nichts davon, dass ich micht eigentlich nur verteidige, und warum haben viele fma stile (auch mit "kali") den ruf, "overkill" zu betreiben?
wieso waren (und sind) die tribalen kriegergemeinschaften auf den inseln so pazifistisch, während sie sich gegenseitig abschlach(te)ten? hatten/haben die einen geheimen "angriffsstil" zusätzlich?

fragen über fragen.

edit: und warum sehe ich nirgendwo waffen, dafür aber batman?

im übrigen: die mit dem stierkopf sind wir! ;) :cool2:

Steinbock
21-09-2014, 14:33
Warum Kali-Gruppe? Auf den Videos sieht alles sehr nach Keysi aus. Oder.

amasbaal
21-09-2014, 14:35
sag ich ja indirekt: keine waffen.

und keysi sieht aus, wie unser panantukan :p (und das gabs schon bevor die keysi jungs beim inosanto waren).

DarkKnight
21-09-2014, 15:27

hier gibt es erklärungsbedarf:

in welcher indigenen quelle steht das?
welche entstehungszeit?
auf welches philosophisches system beruft man sich denn da?
warum nur für die stile, die kali im namen haben und nicht für die, die ein arnis oder eskrima benutzen?
warum trainiere ich seit vielen jahren ein system, das das wörtchen kali benutzt und weiß nichts davon, dass ich micht eigentlich nur verteidige, und warum haben viele fma stile (auch mit "kali") den ruf, "overkill" zu betreiben?
wieso waren (und sind) die tribalen kriegergemeinschaften auf den inseln so pazifistisch, während sie sich gegenseitig abschlach(te)ten? hatten/haben die einen geheimen "angriffsstil" zusätzlich?

fragen über fragen.

edit: und warum sehe ich nirgendwo waffen, dafür aber batman?

im übrigen: die mit dem stierkopf sind wir! ;) :cool2:

Weil du gegen einen Angreifer mit einer Waffe und der damit umgehen kann sowieso keine Chance hast. Und jeder der Dir was anderes erzählt der schwindelt.

DarkKnight
21-09-2014, 15:28

weil die meisten von uns beim größten Arbeitgeber der Region
,,Kali & Salz "

arbeiten :)

amasbaal
21-09-2014, 21:39
Weil du gegen einen Angreifer mit einer Waffe und der damit umgehen kann sowieso keine Chance hast. Und jeder der Dir was anderes erzählt der schwindelt.

und deshalb habt ihr selbst keine waffen? hä????
:gruebel:
ihr macht also gar keine fma, oder? :zwinkern:

DarkKnight
22-09-2014, 05:03
und deshalb habt ihr selbst keine waffen? hä????
:gruebel:
ihr macht also gar keine fma, oder? :zwinkern:

wir trainieren wenn überhaupt meist mit einem Stock :)
mit zwei Stöcken ab und zu mal für Koordinationsübungen,
aber wann greift dich auf der Straße schon mal einer mit zwei
Stöcken an ???

Cortalios
22-09-2014, 07:50
Stöcken an ???

Naja aber unter diesen Umständen ist die Namenswahl ziemlich irreführend...das sollte dir schon bewusst sein.

In vielen philippinischen System ist es außerdem meist recht egal mit was er daherkommt, die Bewegungen bleiben meist diesselben ;)

DarkKnight
22-09-2014, 08:41
Naja aber unter diesen Umständen ist die Namenswahl ziemlich irreführend...das sollte dir schon bewusst sein.

In vielen philippinischen System ist es außerdem meist recht egal mit was er daherkommt, die Bewegungen bleiben meist diesselben ;)

ich habe doch schon erklärt woher die Namensgebung kommt.
Außerdem ist das doch unsere Sache wie sich unsere Gruppe nennt !!!

amasbaal
22-09-2014, 12:04
ne, das ist etikettenschwindel.
kali ist nun mal keine trademark. da ist das legal, aber etikettenschwindel ist das trotzdem. :mad:

DarkKnight
22-09-2014, 12:06

ich habe doch schon erklärt woher die Namensgebung kommt.
Außerdem ist das doch unsere Sache wie sich unsere Gruppe nennt !!!

ne, das ist etikettenschwindel.
kali ist nun mal keine trademark. da ist das legal, aber etikettenschwindel ist das trotzdem. :mad:

na dann :)

Antikörper
22-09-2014, 12:54
weil die meisten von uns beim größten Arbeitgeber der Region
,,Kali & Salz "

arbeiten :)

Ach und deswegen schreibt ihr
Kali meint in diesem Fall die auf philippinischen Wurzeln entstandene Kampfkunst...
Quelle: http://www.tsv-woelfershausen.de/kali-fighting-group/

weil ja überhaupt nicht Kali als FMA gemeint ist?

Den Rest vom Text lässt man mal lieber unkommentiert...

Alles klar... schon mal den eigenen Senf durchgelesen?

Wir trainieren verschiedene Methoden in Einzel, - Partner und Gruppenübungen die es erlauben, sich in einer Gefahrensituation gegen mehrere Angreifer ohne und mit Waffen wirkungsvoll zu verteidigen.
Quelle: http://www.tsv-woelfershausen.de/kali-fighting-group/

Stöcken an ???

Ne also ehrlich, die Idee dahinter sollte man eigentlich schon beim 3ten Probetraining verstanden haben.

DarkKnight
22-09-2014, 13:24
Ach und deswegen schreibt ihr
Quelle: Kali Fighting Group - www.tsv-woelfershausen.de (http://www.tsv-woelfershausen.de/kali-fighting-group/)

weil ja überhaupt nicht Kali als FMA gemeint ist?

Den Rest vom Text lässt man mal lieber unkommentiert...

Alles klar... schon mal den eigenen Senf durchgelesen?

Quelle: Kali Fighting Group - www.tsv-woelfershausen.de (http://www.tsv-woelfershausen.de/kali-fighting-group/)

Ne also ehrlich, die Idee dahinter sollte man eigentlich schon beim 3ten Probetraining verstanden haben.

du scheinst ja ein Selbstverteidigungsexperte zu sein :D

amasbaal
22-09-2014, 13:52
es geht nicht um sv, es geht um die nutzung eines fma "labels", um ein sv konzept zu verkaufen, das anscheinend eher kfm orientiert ist, als alles anderes (wobei kfm eine prima sache ist).
das ist kein deut besser, als aus marketinggründen djjv ju jutsu als krav maga zu verkaufen.
das sagt ansonsten nichts negatives über ju jutsu oder km aus, nur ist es halt etikettenschwindel.
"unseriös" nennt man sowas.

nenn dein zeugs, wie du willst aber unterlasse es, potentielle kunden zu täuschen... oder lass die albernen antworten und klär uns darüber auf, dass ihr sehr wohl eine fma betreibt, die "klassischen" teile davon aber durch passend gemachte "zugaben" aus anderen systemen ergänzt und evtl. bestimmte teile aus den fma eher weniger berücksichtigt. das wäre ja ok.

also: WAS macht ihr?

DarkKnight
22-09-2014, 14:26
es geht nicht um sv, es geht um die nutzung eines fma "labels", um ein sv konzept zu verkaufen, das anscheinend eher kfm orientiert ist, als alles anderes (wobei kfm eine prima sache ist).
das ist kein deut besser, als aus marketinggründen djjv ju jutsu als krav maga zu verkaufen.
das sagt ansonsten nichts negatives über ju jutsu oder km aus, nur ist es halt etikettenschwindel.
"unseriös" nennt man sowas.

nenn dein zeugs, wie du willst aber unterlasse es, potentielle kunden zu täuschen... oder lass die albernen antworten und klär uns darüber auf, dass ihr sehr wohl eine fma betreibt, die "klassischen" teile davon aber durch passend gemachte "zugaben" aus anderen systemen ergänzt und evtl. bestimmte teile aus den fma eher weniger berücksichtigt. das wäre ja ok.

also: WAS macht ihr?

ich verkaufe nichts und ich nutze kein FMA Labels. Wo das Wort Kali in unserer Gruppe vorkommt habe ich schon mehrfach erklärt, auch das Tier mit den Hörnern hat was mit unserer Firma zu tun( google gibt Antworten und sogar Bilder) Und wenn du weiterhin wissen willst was wir so machen - jeder ist im Training herzlich willkommen. Am 18.10. bin ich in Baunatal und gebe einen Lehrgang bei einem befreundeten Ju-Jutsu Verein - auch dort kann jeder teilnehmen.
Wir versuchen praxisorientierte SV zu trainieren und dies behandelt Methoden die ich in 37 Jahren die ich Kampfsport betreibe gelernt habe. Daraus versuche ich eine guten Mix zu finden der vielleicht in der Realität funktionieren könnte.

amasbaal
22-09-2014, 14:58
ist ja in ordnung, nur lass das

Kali meint in diesem Fall die auf philippinischen Wurzeln entstandene Kampfkunst...
dann weg und schreib auf deiner homepage, woher der name kommt.