Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA in Frankfurt ?

Granin
21-09-2014, 11:01
Hab da mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen ob es hier in Frankfurt irgendwo ein MMA Club gibt, der Taekwondo Kickbox und eine andere Kampfsportart, wie zum Beispiel Kung Fu oder Jeet kune do anbietet, da ich gerne taekwondo kickbox mit noch einer anderen Kampfsportart trainieren würde. Es sollte aber nicht all zu weit weg sein, ich lebe im Umkreis von Frankfurt am Main. Und ich weiß, dass taekwondo kickbox noch keine eigene Kampfsportart an und für sich ist, aber es gibt da ein paar Kickbox Profis die selber erwähnten, dass sie taekwondo kickbox trainierten bzw tranieren.

PS : Am liebsten würde ich ja wirklich in die Kampfrichtung gehen die Bruce Lee selber praktizierte bzw. erstellte wie Beispielsweise Jeet kune do. Allerdings wäre mir eine Kampfkunst zu wenig, ich weiß es hört sich komisch an, aber taekwondo kickbox noch zusätzlich zu trainieren wäre schon für mich was sinnvolles. Oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen, wie ich Bruce Lees Kampfkunst noch besser praktizieren könnte ?

paka
21-09-2014, 11:09
ich frage mich warum wohl in regelmäßigen Abständen trollmäßge Erstposter über MMA Möglichkeiten in Frankfurt nachfragen...hmmm:confused::confused: :D

Granin
21-09-2014, 11:21
ich frage mich warum wohl in regelmäßigen Abständen trollmäßge Erstposter über MMA Möglichkeiten in Frankfurt nachfragen...hmmm:confused::confused: :D

Um ehrlich zu sein, frage ich dies hier zum ersten mal und habe keine Absichten hier jemanden zu ''trollen'' da dies eine ernsthafte Frage ist.

paka
21-09-2014, 11:42
Um ehrlich zu sein, frage ich dies hier zum ersten mal und habe keine Absichten hier jemanden zu ''trollen'' da dies eine ernsthafte Frage ist.

Bruce Lees KK ist doch Jeet Kune Do, daher solltest du dann nach JKD Clubs gucken. Taekwondo Kickbox ist keine KK. Es gibt Kickbox Vereine und TKD Clubs und manchmal beides im gleichen Club. Das hat aber nichts mit MMA zu tun.

Granin
21-09-2014, 12:16
Bruce Lees KK ist doch Jeet Kune Do, daher solltest du dann nach JKD Clubs gucken. Taekwondo Kickbox ist keine KK. Es gibt Kickbox Vereine und TKD Clubs und manchmal beides im gleichen Club. Das hat aber nichts mit MMA zu tun.

Naja, MMA heißt ja Mix Martial Arts, ich könnte eigentlich einfach verschiedene Kampfsportarten zusammenbringen und ein Mix draus machen, also ist es in der Hinsicht schon MMA. Nur ob es Effektiv ist und wie man diese Kampfsportarten zusammen mixt, ist immer so ´ne heikle Sache. Und danke.

FireFlea
21-09-2014, 15:59
also ist es in der Hinsicht schon MMA.

Nein

bouncer
21-09-2014, 16:21
Naja, MMA heißt ja Mix Martial Arts, ich könnte eigentlich einfach verschiedene Kampfsportarten zusammenbringen und ein Mix draus machen, also ist es in der Hinsicht schon MMA. .........

Nope!

Clawfinger
21-09-2014, 19:55
Naja, MMA heißt ja Mix Martial Arts, ich könnte eigentlich einfach verschiedene Kampfsportarten zusammenbringen und ein Mix draus machen, also ist es in der Hinsicht schon MMA. Nur ob es Effektiv ist und wie man diese Kampfsportarten zusammen mixt, ist immer so ´ne heikle Sache. Und danke.

Nönö

Aber zur Ausgangsfrage: Gib mal "MMA Frankfurt" bei Google, da findest du einige Gyms. Dann mach bei denen Probetraining und wenn du noch konkrete Erfahrungen oder Tips brauchst, weil du dir unsicher bist, dann wird dir hier sicher weiter geholfen.

Dr.Jab
22-09-2014, 15:14
was zur hölle ist "taekwondo kickbox"??? :gruebel:

KeineRegeln
22-09-2014, 15:57
Ein TKDin, der nach Kick Box Regeln kämpft (meist mit Low Kicks, sprich K1).