Trainingsplan Klimmzugturm [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Klimmzugturm



Wuozup
21-09-2014, 20:03
Hallo zusammen,
ich trainiere seit knapp 3 Jahren Kampfsport, schaffe es jedoch in den letzten 2-3 Monaten aus beruflichen Gründen nur noch unregelmäßig (wenn überhaupt) zum Kampfsporttraining bzw. Krafttraining.
Da sich das auch in Zukunft nicht bessern wird, hab ich mir dieses Schätzchen für zu Hause zugelegt :sport146:

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00000088708468httpsaffiliatebilde/T/340x340/C/FFFFFF/url/trainingsturm-apower-towera.jpg


Nun will ich damit zu Hause trainieren, habe aber leider keine Ahnung wie man einen Trainingsplan erstellt :(

Ich hab im Internet schon anch Trainingsplänen von Klimmzugtürmen/Krafttürmen gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden.

Hat einer von euch vielleicht einen Trainingsplan, welcher auf so ein Grät abgestimmt ist?
Also Klimmzüge, Dips, Leg Raises, Liegestützen, Kniebeugen etc.
Vielen Dank schon mal! :)

Kugelblitz.
21-09-2014, 20:59
Mit dem Ding kannst Du nur ein paar wenige Übungen machen, was Deine Trainingsplan-Gestaltung zu stark einschränkt, um effektiv trainieren zu können.

Das Ding hat vermutlich ~200€ gekostet. Schicks zurück und kauf davon 2 Kettlebels, damit lässt sich auch zuhause trainieren. Nur eben wesentlich effektiver und ganzheitlich. Nur mit einem Turm ist das nicht drin.

Edit:
Ja, er könnte natürlich auch BWEs ergänzen, da ich ihm aber unterstelle, dass er vorallem körperlich und kraftmässig vorankommen will, wird das auf Dauer nicht hinhauen.

Me1331
21-09-2014, 23:11
Was willst du eigentlich genau machen?
Gk Training mit nur BWEs ? oder hast du noch Lust dir zusätzlich eine Hantelbank, Ablage und Langhantel zu kaufen ?
Kettlebells würden auch sehr gut funktionieren, nur egal für was du dich entscheidest lass die die Übungen vorher von einem Fachkundigen zeigen.

Opie_SOA
22-09-2014, 06:51