PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun - Eure Meinung



Daniel22
22-09-2014, 11:21
Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich eure Meinung zu Wing Chun einholen wollte. Da ich keine Lust mehr auf das gemobbe in der Berufsschule habe, hab ich jetzt entschlossen eine Kampfsportart zur Selbstverteidigung zu erlernen. Da bin ich auf folgende (http://kampfkunstschule-schinhammer.de) Kampfsport Schule in München gestossen.

Auf der Seite steht auch, dass man selbst bei körperlicher Unterlegenheit sich sehr gut zur Wehr setzen kann. Ist das wirklich so? Könnt ihr mir vielleicht sogar etwas effektiveres empfehlen? Wie sind eure Meinungen zu Wing Chun?

tempestas
22-09-2014, 11:25
Für Fragen zum WingChun sollte man dann wohl das passende Forum aufsuchen. :-§

Ansonsten hast du in München auch tolle andere Angebote. Was dir davon gefallen könnte: Probetrainings machen

Vegeto
22-09-2014, 11:54
Ich habe nicht genug Erfahrung in Wing Chun und ähnlichem, daher kann ich dazu selbst keine qualifizierte Beurteilung dazu abgeben.

Ich kann dir für deine Anforderungen aber empfehlen die Möglichkeiten einer Großstadt zu nutzen und Probetrainings im Krav Maga, Muay Thai oder Kyokushin Karate zu machen.

Thiloy
22-09-2014, 11:54
Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich eure Meinung zu Wing Chun einholen wollte. Da ich keine Lust mehr auf das gemobbe in der Berufsschule habe, hab ich jetzt entschlossen eine Kampfsportart zur Selbstverteidigung zu erlernen. Da bin ich auf folgende (http://kampfkunstschule-schinhammer.de) Kampfsport Schule in München gestossen.

Auf der Seite steht auch, dass man selbst bei körperlicher Unterlegenheit sich sehr gut zur Wehr setzen kann. Ist das wirklich so? Könnt ihr mir vielleicht sogar etwas effektiveres empfehlen? Wie sind eure Meinungen zu Wing Chun?

Wenn Du Dich wehren willst , dann geh boxen! Oder Thaiboxen ... Krav Maga würde ich Dir auch noch empfehlen aber kein Wing Chun.

Thiloy
22-09-2014, 11:55
Ich habe nicht genug Erfahrung in Wing Chun und ähnlichem, daher kann ich dazu selbst keine qualifizierte Beurteilung dazu abgeben.

Ich kann dir für deine Anforderungen aber empfehlen die Möglichkeiten einer Großstadt zu nutzen und Probetrainings im Krav Maga, Muay Thai oder Kyokushin Karate zu machen.

Genau! Such Dir lieber sowas!Da bekommst Du nen starken Körper und vernünftig hauen auch.

Alephthau
22-09-2014, 11:57
Da bin ich auf folgende (http://kampfkunstschule-schinhammer.de) Kampfsport Schule in München gestossen.


Seine Frisur sitzt immer noch perfekt, in allen Lebenslagen! :ups::D

Gruß

Alef

F-factory
22-09-2014, 12:21
Sorry, aber das muss ins *ing *ung Forum.
Ich verschiebe...

Gruß
John

fang_an
22-09-2014, 12:40
Sorry, aber das muss ins *ing *ung Forum.
Ich verschiebe...

ah danke, hier im unterforum ist Wing Chun schon die effektivste kampfkunst. du musst nur noch schauen ob es WT, VT, VC, WC, usw ist.

mach einfach ein probetraining (ohne am ende was zu unterschreiben ;)). selbstvertrauen und gutaussehen kannst du bestimmt lernen, hauptsache du fängst nicht an dich auf der strasse zu kloppen - das ist sowieso riskant, egal mit welche KK.

San-Te
22-09-2014, 12:44
Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich eure Meinung zu Wing Chun einholen wollte. Da ich keine Lust mehr auf das gemobbe in der Berufsschule habe, hab ich jetzt entschlossen eine Kampfsportart zur Selbstverteidigung zu erlernen. Da bin ich auf folgende (http://kampfkunstschule-schinhammer.de) Kampfsport Schule in München gestossen.

Auf der Seite steht auch, dass man selbst bei körperlicher Unterlegenheit sich sehr gut zur Wehr setzen kann. Ist das wirklich so? Könnt ihr mir vielleicht sogar etwas effektiveres empfehlen? Wie sind eure Meinungen zu Wing Chun?

Du betreibst Kickboxen und Escrima und suchst eine Wing Chun Schule, damit du dich gegen Mobber zur Wehr setzen kannst?
Entschuldige bitte, das wirkt auf mich komisch.
Mit Escrima hast du schon eine gute Kampfkunst zur SV. Bei fleißigem KB Training solltest du auch Fitness und Selbstbewusstsein gewinnen.
Eine Wing Chun/Wing Tsun/Ving Tsun Schule wird dir auch nicht mehr geben können.
Würdest du nur ein nettes Hobby suchen und hättest ausreichende Geldmittel, wäre die Schule okay.
Ansonsten kann ich nur sagen: Meine Wahl wäre die Schule nicht.

Ob das, was dort unterrichtet wird wirklich ausreicht, damit körperlich Unterlegene sich sehr gut zur Wehr setzen können, wage ich zu bezweifeln.
Der Demo-Clip deutet nicht darauf hin.

Gruß

San-Te
PS: Im Wing Chun Forum nur teilweise richtig, da er auch nach Alternativen zum Wing Chun bzw. zur SV fragt.

Kaybee
22-09-2014, 12:50
Du betreibst Kickboxen und Escrima und suchst eine Wing Chun Schule, damit du dich gegen Mobber zur Wehr setzen kannst?
Entschuldige bitte, das wirkt auf mich komisch.

:halbyeaha

Genau das hab ich mir auch gedacht..

fang_an
22-09-2014, 12:54
... Kickboxen und Escrima ...

das bietet die verlinkte schule auch an ... ;)
werbung ?

Schellenbaum
22-09-2014, 12:54
HDa ich keine Lust mehr auf das gemobbe in der Berufsschule habe, hab ich jetzt entschlossen eine Kampfsportart zur Selbstverteidigung zu erlernen.
Addiere zum Gemobbe in der Berufsschule noch das Gemobbe im Forum, indem du mit WT anfängst und Posts über Systemprinzipien, Selbstverteidigungs-Sparring, Achtsamkeit und wilde 80er-Jahre-Geschichten schreibst (Sifu-Hörigkeit nicht vergessen!). So lernst du auch mit der Zeit, das bisschen Berufsschul-Necken weich aufzunehmen und verstärkt zurückzugeben.

Kaybee
22-09-2014, 12:55
Hmmmm..........:biglaugh::hehehe:


Edit: Wir schauen mal, ob sich der TE nochmal meldet. Ansonsten ist das mit der Werbung kein abwegiger Gedanke.

Schellenbaum
22-09-2014, 13:53
Ansonsten ist das mit der Werbung kein abwegiger Gedanke.
Warum schreibt er dann:

Auf der Seite steht auch, dass man selbst bei körperlicher Unterlegenheit sich sehr gut zur Wehr setzen kann. Ist das wirklich so? Könnt ihr mir vielleicht sogar etwas effektiveres empfehlen? Wie sind eure Meinungen zu Wing Chun?
Schöner kann man sich selbst kein Bein stellen. :D

Vielleicht ist er ein fieser Mitbewerber und will ganz tricky diesen Schinhammer schlecht dastehen lassen. :ups:

Kaybee
22-09-2014, 14:00
:devil:

Dodge71
22-09-2014, 14:03
Das steht wirklich da

Selbst bei körperlicher Unterlegenheit kann man sich mit dem Wing Chun WT effektiv zur Wehr setzen.
Jo, gegen so einen Schläger mit 90 Kg kann die 55 Kg Ute mit WT bestimmt glänzen :vogel:

Gast
22-09-2014, 14:16
Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich eure Meinung zu Wing Chun einholen wollte. Da ich keine Lust mehr auf das gemobbe in der Berufsschule habe, hab ich jetzt entschlossen eine Kampfsportart zur Selbstverteidigung zu erlernen. Da bin ich auf folgende (http://kampfkunstschule-schinhammer.de) Kampfsport Schule in München gestossen.

Auf der Seite steht auch, dass man selbst bei körperlicher Unterlegenheit sich sehr gut zur Wehr setzen kann. Ist das wirklich so? Könnt ihr mir vielleicht sogar etwas effektiveres empfehlen? Wie sind eure Meinungen zu Wing Chun?

Da wäre das das Beste für dich
Hilfe bei Mobbing, diskrete und professionelle Hilfe bei Mobbing... (http://hilfe-bei-mobbing.com/)
Wenn im Arbeitsleben (dazu zählt die Berufsschule) von Kollegen gemobbt wird, ist Kampfsport die Falsche Wahl.

Nite
22-09-2014, 15:05
Mit Escrima hast du schon eine gute Kampfkunst zur SV. Bei fleißigem KB Training solltest du auch Fitness und Selbstbewusstsein gewinnen.

Die machen laut HP Fitness-Kickboxen und distanzieren sich von "Fullcontacts und Lowkicks" (steht wirklich so auf der Seite)

fang_an
22-09-2014, 15:10
Da wäre das das Beste für dich
Hilfe bei Mobbing, diskrete und professionelle Hilfe bei Mobbing... (http://hilfe-bei-mobbing.com/)
Wenn im Arbeitsleben (dazu zählt die Berufsschule) von Kollegen gemobbt wird, ist Kampfsport die Falsche Wahl.

puh, aber ...


Das Gespräch dauert ca. 30 Minuten, die Kosten von Euro 45,00 zzgl. MWST kann im Anschluss in bar entrichtet werden.

Quelle: http://hilfe-bei-mobbing.com/offene-sprechstunde/

tempestas
22-09-2014, 15:15
Das steht wirklich da

Jo, gegen so einen Schläger mit 90 Kg kann die 55 Kg Ute mit WT bestimmt glänzen :vogel:

Es mangelt dir an ACHTSAMKEIT :-§

Ute betreibt WT, das ist bekannt.

Hier reden wir aber von Wing Chun WT , wobei unklar bleibt, wofür WT steht. Eventuell ist es also Wing Chun Wing Tsun (und damit doppelt so effektiv und effizient!)? :-§

San-Te
22-09-2014, 15:59
Die machen laut HP Fitness-Kickboxen und distanzieren sich von "Fullcontacts und Lowkicks" (steht wirklich so auf der Seite)

Auf welcher Seite?
Ich Bezog mich auf die Angaben im User-Profil und nicht auf seine Wahl-Schule.
In der Schule ist er doch noch gar nicht. Da will er doch erst noch hin.

Gruß

San-Te

Terao
22-09-2014, 20:54
Addiere zum Gemobbe in der Berufsschule noch das Gemobbe im Forum, indem du mit WT anfängst und Posts über Systemprinzipien, Selbstverteidigungs-Sparring, Achtsamkeit und wilde 80er-Jahre-Geschichten schreibst (Sifu-Hörigkeit nicht vergessen!)Du meinst, wenn sich in der Berufsschule herumspricht, dass er WT macht, gehts erst recht los mit dem Mobben...? :o

Willi von der Heide
22-09-2014, 21:23
Du meinst, wenn sich in der Berufsschule herumspricht, dass er WT macht, gehts erst recht los mit dem Mobben...? :o

Und dann auch noch hier im Forum ... Ob er das durchhält ?

openmind
22-09-2014, 21:28
Ich finde es gut, dass unser neuer Kollege WT machen will.
Dann kann er im Kettenfaustkeil durch die Flure der Berufs-
schule prügeln und die Reihen der Mobber lichten.

:)

_

Willi von der Heide
22-09-2014, 21:31
Ich finde es gut, dass unser neuer Kollege WT machen will.
Dann kann er im Kettenfaustkeil durch die Flure der Berufs-
schule prügeln und die Reihen der Mobber lichten.

:)

_

So soll es sein !

Wünschen wir ihm viel Freude beim Training :).

Merke: Der Spaß darf beim WT nicht zu kurz kommen ! :)

Max79
22-09-2014, 23:31
Hallo Daniel,

da ich befürchte, dass dein Anliegen hier im forenspezifischen Sarkasmus unterzugehen droht, möchte ich mich auch noch kurz dazu äußern.

Ich würde dir raten, wenn du von Mobbing betroffen bist, das Problem auf mehreren Ebenen anzugehen.

(1) Hol dir Hilfe von außen, sprich mit deinen Freunden / Familie /
sonstigen Vertrauenspersonen darüber und hole dir Rat von darauf
spezialisierten Einrichtungen.

(2) Kampfsport ist eine gute Methode, deinen Körper und dein
Selbstbewusstsein zu stärken, aber leider ist es sehr schwer einen
kompetenten Lehrer zu finden (gerade wenn man keine
Vorkenntnisse hat). Viele Lehrer werden dir alles versprechen, wenn
du bei ihnen einen Vertrag unterschreibst oder eventuell sogar
Privatstunden bei ihnen nimmst. Andere wollen dir etwas beibringen,
sind aber leider inkompetent.

Daher würde ich dir folgendes raten:
Schau dir verschiedene Schulen an und achte auf folgende Punkte:
a) Machen die Schüler des jeweiligen Lehrers einen kräftigen,
kampfstarken Eindruck auf dich ?
b) Wird in der Schule ernsthaftes Sparring betrieben ?
c) Herrscht in der Schule eine offene Atmosphäre, ist dir der Trainer
sympathisch, musst du Prüfungen machen, um weiterzukommen ?
d) Wird in der Schule kampfsportspezifisches Krafttraining durchgeführt ?
e) Liegt dir der jeweilige Stil, macht es dir Spass ihn zu trainieren ?
f) Von wem hat der jeweilige Trainer gelernt ?

Ich persönlich würde dir zu Boxen, Thaiboxen, BBJ oder Krav Mana raten, da diese Stile im allgemeinen bei richtiger Ausführung sehr schnell Kampfstärke vermitteln. Von Wing Chun würde ich dir abraten, da es hier einfach zu viele schwarze Schaafe gibt und zu wenig Sparring trainiert wird.

Also Punkte beachten und ausprobieren, ändere etwas an deiner Situation und gestalte dein Leben positiv

Cillura
23-09-2014, 05:27
...
Ob das, was dort unterrichtet wird wirklich ausreicht, damit körperlich Unterlegene sich sehr gut zur Wehr setzen können, wage ich zu bezweifeln.
Der Demo-Clip deutet nicht darauf hin.
...

Die im Demo-Clip gezeigte Messer-Selbstverteidigung finde ich auch recht bedenklich. Schon allein die Tatsache, dass der entwaffnete und am Boden liegende Angreifer mit der entwendeten Waffe niedergestreckt wird, ist sehr bedenklich ... Irgendwie lässt sich sowas dem Richter immer schlecht erklären ... :o