Vollständige Version anzeigen : Vollkontakt bei Sifu Cosimo My
?Wenn du immer nur das Normale machst, verpasst du eine Menge Spaß!? | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/%E2%80%9EWenn-du-immer-nur-das-Normale-machst-verpasst-du-eine-Menge-Spa%C3%9F%E2%80%9C)
Offensichtlich wird bei Sifu Cosimo vollkontakt trainiert. Nachzulesen im verlinkten Artikel. Weiß da jemand mehr? Wird es mal ein Video dazu geben? Versteht er das gleiche unter "Vollkontakt" wie andere auch?
openmind
22-09-2014, 11:41
Offensichtlich wird bei Sifu Cosimo vollkontakt trainiert.
Statt des Fotos von einem dreckigen T-Shirt
hätte mich ein Video auch mehr interessiert.
_
Statt des Fotos von einem dreckigen T-Shirt Sind das Fettflecken vom Barbecue?
Statt des Fotos von einem dreckigen T-Shirt
hätte mich ein Video auch mehr interessiert.
_
Ich kann mich dunkel an ein Video erinnern von einen Ausbilderlehrgang bei besagten 'Sifu', wo einer der Ausbilderinnen beim Fauststoßüben graziös an der Pratze abprallte und zu Boden ging....
MfG
"Sensory Awareness", "viel gelacht und geschwitzt", grillen und Bier. Wer immer das Normale macht verpasst eine Menge Spass, ja :).
Ich kenne jemanden der da bald mal hinfahren will und sich gerne von cosimo überzeugen lassen will .
Ich kenne jemanden der da bald mal hinfahren will und sich gerne von cosimo überzeugen lassen will .
sifu giese?
gruss
...ich denke mal nicht, der Uwe ist aus dem Alter schon lange raus.
Und:
Zudem geht es ihm in seiner Schule wohl auch nicht so gut, der hat wohl andere "Probleme".
Gr. Andy, IV
Warum wird ständig angezweifelt dass EWTO-ler sich nicht auch mal
Boxhandschuhe anziehen können und mal herzhaft hinlangen ???
Klar ist die Öffentlichkeits-Arbeit so ausgerichtet ein familienfreundliches
und risikoloses "Kampf"-System darzustellen - aber WT & Co. haben einen
ernsthaften Hintergrund und wer will kriegt auch raus was klappt ( und was
nicht ).
Und dann halt nochmal: die Vorführungen von Klaus Hennrich waren so
brutal dass die interessierten Zuschauer teilweise geradezu in Panik raus
gerannt sind - weil sie wohl so was wie "KO-Streicheln" erwartet hatten.
Wenn jetzt schon die KFS als allerwelts-standard-Waffe "zu brutal" sind wegen
der Gefahr der überzogenen Notwehr- - - wer so was braucht oder solche
Probleme hat ist in KK/KS definitv falsch.
Und der Artikel von Cosimo: ein schön gemixter Lehrgang mit Spaß für alle
Teilnehmer !
Wer will / kann da mehr erwarten ..... tiefschürfende Erkenntenisse gibt's auf
Massenlehrgängen einfach nicht !
Grüße
BUJUN
Gern in der EWTO
22-09-2014, 14:58
sifu giese?
gruss
Wieso sollte der? Die haben doch früher beide zusammen bei Emin trainiert (und haben auch zusammen den Wilhelm besucht…)
Nebenbei zweifel ich auch nicht an Cosimos Vollkontakt-Fähigkeiten ;)
Und:
Zudem geht es ihm in seiner Schule wohl auch nicht so gut, der hat wohl andere "Probleme".
Ist der Giese von der Konkurrenz dass hier sowas gepostet wird?
sifu giese?
gruss
Nein .... ein lieber :-)
Ich bin mir auch hundertprozentig sicher, dass das in Echt ein ganz Krasser ist. Man weiss es ja nicht genau, die Videos sind ja alle Larifari, aber das sind ja nur Uebungen bzw. Werbung. In Wirklichkeit ist das ganz anders!
Wieso sollte der? Die haben doch früher beide zusammen bei Emin trainiert (und haben auch zusammen den Wilhelm besucht…)
...
Du schreibst, dass Meister Cosimo My damals Mitglied eines Überfallkommandos war. Habe ich dich richtig verstanden?
Gruß
San-Te
Du schreibst, dass Meister Cosimo My damals Mitglied eines Überfallkommandos war. Habe ich dich richtig verstanden?
Gruß
San-Te
Das will ich jetzt aber auch wissen!
openmind
22-09-2014, 16:29
Ich auch!
_
Magst dazu noch ein paar Worte verlieren? Würde mich mal interessieren...
Also ich kenne den ja ein bisschen, und kann mir nichts in Richtung VK bei ihm vorstellen, wie man ja auch an den Videos sieht. Habe darüber schon immermal was geschrieben, selten so lasches, kraftloses Training erlebt, das war da Programm, in Erinnerung ist mir immer, das er keine HP mag, weil die Leute die daran üben immer so hart sind.... :D
Also ich schon...^^
Liebe Jung
22-09-2014, 19:43
Nein .... ein lieber :-)
Nicht nur lieb sondern auch sehr hübsch !!!
Liebe Jung
22-09-2014, 19:48
Der junge mann hat mich in der tat eingeladen mich theoretisch und praktisch von der überlegenheit d. WT zu überzeugen .
Ich freu mich !
War der Cosimo nicht auch der, der damals hämisch "Mit WT wär das nicht passiert" getwittert hat, als dieser MMAler mit ner Zaunlatte ins Koma geprügelt wurde?
KeineRegeln
22-09-2014, 19:54
Der junge mann hat mich in der tat eingeladen mich theoretisch und praktisch von der überlegenheit d. WT zu überzeugen .
Ich freu mich !
Häh? [emoji4]
Ich geb euch gleich Vollkontakt. (http://youtu.be/rz3EMjd7egI) :cool:
Ist mir zu brutal, was die da machen. :mad:
Sturmnacht
22-09-2014, 20:17
Achja die alte Überfallkommando Geschichte...
Cosimo hat seinen 6. MG alles andere als unverdient...
Und er ist ein lieber und netter, ja aber er ist auch einer der sich quälen kann und zu kämpfen weiß!
chingbum
22-09-2014, 20:52
Hallo,
Cosimo ist ungeheuer fit und kampfstark, dazu noch äußerst kontrolliert. In Theorie und Praxis trägt er seine Graduierung zurecht, daran habe ich keinerlei Zweifel. Falls wirklich Interesse besteht, ich kann jedem nur empfehlen, sich das Training bei ihm anzuschauen.
LG, c.
Willi von der Heide
22-09-2014, 21:33
Hallo,
Cosimo ist ungeheuer fit und kampfstark, dazu noch äußerst kontrolliert. In Theorie und Praxis trägt er seine Graduierung zurecht, daran habe ich keinerlei Zweifel. Falls wirklich Interesse besteht, ich kann jedem nur empfehlen, sich das Training bei ihm anzuschauen.
LG, c.
:) Na dann ... Auf Auf in den Kampf ! Aber die Kamera nicht vergessen, wir wollen ja auch teilhaben.
Ist mir zu brutal, was die da machen. :mad:
:rofl:
Ist mir zu brutal, was die da machen. :mad::ups:
Krass, dass solche regellosen Zweikämpfe überhaupt erlaubt sind!
Cosimo hat seinen 6. MG alles andere als unverdient...
Na, kostenlos wird es den auch nicht geben ... :D
Wenn du das Können dagegen meinst, die Graduierung sagt in dem Punkt nichts aus ... irgendwann bekommt jeder, jede Graduierung ! So er lang genug und aktiv dabei bleibt und natürlich die Kohle hinlegt
Wenn du das Können dagegen meinst, die Graduierung sagt in dem Punkt nichts aus ... irgendwann bekommt jeder, jede Graduierung ! So er lang genug und aktiv dabei bleibt und natürlich die Kohle hinlegtKann nicht sein. Dann müsste Herb längst Gelb tragen.
KeineRegeln
22-09-2014, 22:02
Liegt nicht an Herb. Zumindest nicht direkt.
Willi von der Heide
22-09-2014, 22:06
:ups:
Krass, dass solche regellosen Zweikämpfe überhaupt erlaubt sind!
:ups: :ups: :ups:
Bin auch gerade völlig schockiert !
Ganz schön harte Kämpfer und Kämpfer_Innen ...
Sonst gibt es hier Ärger mit dem Genderbeauftragten ... die Chisau sitzt mir eh im Nacken !
Bitte nicht lustig machen, das im clip war ja schließlich nur das Aufwärmen.:rolleyes:
Ich freu mich !
Da bin ich mal gespannt. Kamera nicht vergessen :-)
die Chisau
23-09-2014, 09:35
Ich freu mich !
:ups:
Der glaubt noch an sein Ding......:ups:
Wenn das nicht mal ein Fehler ist........
Tu ihm nicht Aua machen, wenn schon einer so sportlich ist und sich darauf einlässt! :)
tempestas
23-09-2014, 09:57
Ich freu mich !
Oha, da bin ich ja gespannt. Du hattest ja schon mehrfach angeboten, mal beim WT vorbeizuschauen und Cosimo scheint nun derjenige zu sein, der es annimmt / anbietet. Wenn es zum Besuch kommt, gibt es alleine dafür schonmal Anerkennung an beide Seiten.
Bitte Video!
DerGroßer
23-09-2014, 10:13
Wenn ich diese Urban legends hier schon wieder höre/lese und sehe was die hier als angeblichen VK verkaufen...ich schmeiss mich wech...
die Chisau
23-09-2014, 10:39
Wenn ich diese Urban legends hier schon wieder höre/lese und sehe was die hier als angeblichen VK verkaufen...ich schmeiss mich wech...
Du hast wohl nicht die Bilder vom Vollkontakt- intensiv- Schubstsparring der höheren Grade gesehen?
DerGroßer
23-09-2014, 10:41
Du hast wohl nicht die Bilder vom Vollkontakt- intensiv- Schubstsparring der höheren Grade gesehen?
Ich lese ja auch von der jeweils unglaublichen Kampfkraft der Protagonisten, die ihm die jeweiligen Schüler atestieren und die, die es vom hörensagen "wissen". Aber ganz in echt uns so, das müssen dann auch alle glauben !!! Es ist und bleibt im WT halt eine Glaubensfrage, Beweise gibt es ja keine...:rolleyes:
die Chisau
23-09-2014, 10:55
Johannes-Evangelium
20,28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
20,29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
;)
Achja die alte Überfallkommando Geschichte...
...
Also bestätigst du, dass er am Überfallkommando auf den inzwischen viel zu früh verstorbenen W.B. beteiligt war?
Gruß
San-Te
Ich freu mich !
Theoretisch wurde die doch schon überzeugend belegt. Ich würde gleich zum Armschach übergehen.
Magst dazu noch ein paar Worte verlieren? Würde mich mal interessieren...^^
Der U. G. war früher eine große Nummer in der EWTO.
Um die Jahrtausendwende fuhr er wohl auch oft mit KRK zu LGs.
Seht mal in die WT-Welten aus der damaligen Zeit.
(Ich habe damals mit WT angefangen und habe die förmlich aufgesogen.)
Später ist er "raus".
Dann sind seine Schulen immer weniger geworden, er hatte fast jeden Schüler verloren.
Dann hat er wohl mehrere Jahre "pausiert".
Auch jetzt hat er wohl nicht viele Schüler.
Meine Ehefrau kommt aus der Kasseler Gegend und kennt (über 2 Ecken) seine Frau.
Man darf nicht vergessen, man braucht als Hauptberuflicher mindestens 100 Schüler, besser 150 um "gut zu leben".
Wobei sein "Old School WT" sicherlich gut ankommt.
Gr. A., IV
Wir reden doch von Cosimo, richtig? Wieso U.G.? Achso, du redetest von Uwe Giese und ich von Cosimo, Missverständnis, aber trotzdem Danke!
Sturmnacht
24-09-2014, 00:25
Also bestätigst du, dass er am Überfallkommando auf den inzwischen viel zu früh verstorbenen W.B. beteiligt war?
Gruß
San-Te
Ne... weiß ich tatsächlich nicht...
Müsste ich nen Schüler von mir fragen... der hat zu der Zeit in KS bei Uwe Giese etc trainiert...
Das war aber auch die Zeit in der Emin, Uwe etc in Kassel sehr aktiv waren...
Daher kennt er auch viele von den aktuellen WT-Meistern aus Kassel noch persönlich aus früheren Zeiten...
Ich kenne die meisten von denen auch persönlich, aber eben erst aus neuerer Zeit...
Und ich weiß dass weder ein Cosimo, noch ein Michael Stieler sich verstecken müssen...
Und Cosimo ist sehr sehr ambitioniert...
wie chingbum richtig sagt körperlich top fit...
Aber vll kriegen wir ja den Bericht wenn jemand bei ihm war... Aber so oder so würde so ein Bericht hier ja zerissen werden...
Ne... weiß ich tatsächlich nicht...
Müsste ich nen Schüler von mir fragen... der hat zu der Zeit in KS bei Uwe Giese etc trainiert...
Das war aber auch die Zeit in der Emin, Uwe etc in Kassel sehr aktiv waren...
Daher kennt er auch viele von den aktuellen WT-Meistern aus Kassel noch persönlich aus früheren Zeiten...
Ich kenne die meisten von denen auch persönlich, aber eben erst aus neuerer Zeit...
Und ich weiß dass weder ein Cosimo, noch ein Michael Stieler sich verstecken müssen...
Und Cosimo ist sehr sehr ambitioniert...
wie chingbum richtig sagt körperlich top fit...
Aber vll kriegen wir ja den Bericht wenn jemand bei ihm war... Aber so oder so würde so ein Bericht hier ja zerissen werden...
Mich würde ein Bericht auch nicht interessieren.
Nur, was Gern in der EWTO mit seiner Aussage ausdrücken wollte.
Bzw. ob ich es richtig verstanden habe.
Ich möchte die betroffenen Personen auch nicht kriminalisieren, sondern nur ein Bild von ihnen bekommen.
Vielleicht bin ich in der Beziehung etwas zu unchristlich - aber so etwas fällt bei mir unter unverzeihlich.
Gruß
San-Te
Cosimo ist fit, ja. Aber sonst halte ich von seinem Training nicht viel. Ich war ja nicht nur einmal dort. Aber ich habe ihn damals nicht getestet oder gesparrt aber weiß was seine damaligen hohen Schüler so drauf haben und das ist sicher vergleichbar mit dem was man auf den Videos sieht...^^
Gab es denn hier schon Rückmeldungen?
Foto, Video oder einen kurzen Bericht?
Biathlonmann
03-12-2014, 20:46
Wie denn nun?
Cosimo ist fit, ja. Aber sonst halte ich von seinem Training nicht viel. Ich war ja nicht nur einmal dort. Aber ich habe ihn damals nicht getestet oder gesparrt aber weiß was seine damaligen hohen Schüler so drauf haben und das ist sicher vergleichbar mit dem was man auf den Videos sieht...^^
Nuja, es liegt ja an einem selbst oder? Problem sehe ich in der späten "freien" Anwendung, wobei manchmal selbst kleine Drills schon einen Knoten ins Gehirn zaubern:).(Gleichzeitigkeiten und so)
Auch bei den jetzigen hohen Schülern und HGs gibt es solche und solche. Die gibt es aber auch im Kickboxerein...nur da wollen sich ja die "guten" immer messen.
Meine Meinung: Das System steht und fällt mit dem Lehrer und der Intensität des Trainings. Es ist bestimmt gut, aber wird für einen Großteil der Leute nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Cosimo ist fit UND: Er hat WT gelernt;). Man kann es also drehen und wenden wie man will.
openmind
21-08-2015, 16:09
Kann man schon was sehen?
:)
_
Ja, endlich ein Vollkontaktvideo von Cosimo My:
https://www.youtube.com/watch?v=D0uIWCSZ9XI
D0uIWCSZ9XI
Phönixauge
21-08-2015, 21:53
?Wenn du immer nur das Normale machst, verpasst du eine Menge Spaß!? | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/%E2%80%9EWenn-du-immer-nur-das-Normale-machst-verpasst-du-eine-Menge-Spa%C3%9F%E2%80%9C)
Offensichtlich wird bei Sifu Cosimo vollkontakt trainiert. Nachzulesen im verlinkten Artikel. Weiß da jemand mehr? Wird es mal ein Video dazu geben? Versteht er das gleiche unter "Vollkontakt" wie andere auch?
Was verstehst du den darunter? Was verstehen die ominösen "Wir" darunter?
Ich verstehe darunter dass sich Leute mit oder ohne Schützer unter einem bestimmten Regelwerk auf die Mütze geben.
Kann es geben aber ist vielmals nicht zielführend da es ausartet. Es muss ganz eng geführt werden.
Da bin ich mit Chi Sao, Blitzdefense und Reaktsun besser bedient um die Kampfaspekte des WT zu erarbeiten. Aber das ist meine eigene bescheidene Meinung...
Little Green Dragon
21-08-2015, 22:19
Nur weil man sich nen Kopfschutz und Handschuhe anzieht ist es noch lange kein Vollkontakt...
Kann es geben aber ist vielmals nicht zielführend da es ausartet. Es muss ganz eng geführt werden.
.
Am Ende artet es noch in sowas wie kämpfen aus. Wo soll das wohl hinführen?:ups:
Was verstehst du den darunter? Was verstehen die ominösen "Wir" darunter?
Ich verstehe darunter dass sich Leute mit oder ohne Schützer unter einem bestimmten Regelwerk auf die Mütze geben.
Da bin ich mit Chi Sao, Blitzdefense und Reaktsun besser bedient um die Kampfaspekte des WT zu erarbeiten. Aber das ist meine eigene bescheidene Meinung...
Komm schon. Ich hatte dich bisher als einen der besten Poster im WC Forum auf dem Schirm. Aber ''unter einem bestimmten Regelwerk auf die Mütze geben'' kann doch nicht deine Definition von VK sein, oder?
Phönixauge
22-08-2015, 04:45
Komm schon. Ich hatte dich bisher als einen der besten Poster im WC Forum auf dem Schirm. Aber ''unter einem bestimmten Regelwerk auf die Mütze geben'' kann doch nicht deine Definition von VK sein, oder?
Hmm, ja man kann nicht immer in Bestform sein.;) Aber wer definiert den jetzt was Vollkontakt ist. Die Muay Thailer? Die haben auch verschiedene Regelwerke. MMAler oder UFCler? Bin gespannt.
Ab wann ist es Vollkontakt? Wenn ich hartes Sparring mache ala. Wir ziehen voll durch aber bei Wirkungstreffer hauen wir uns nicht ganz kaputt. Hatte im Amateurboxen manchmal Wettkampfssparring. Eigentlich nichts anderes als ein Fight:D
Ich verstehe unter hartem Sparring voll durchziehen aber eben bei Wirkungstreffern nicht Ko hauen. Das gibt es eher selten bei uns, weil das gros der trainierenden in der Schule in der die ich trainiere eher eher in die Sparrte, wir wollen einfach ein Bisschen üben gehen. Wenig Kämpfermaterial. Wie in den meisten Kampfkunstschulen(Stilunabhängig)
Aber für mich ist die Seele des WT ist das taktile Arbeiten Ich find das so geil! Weich bleiben in jeder Situation auch gegen Kombis und Tackles. Nicht greifbar sein. Diese Skills finde ich nach wir vor faszinierend. Darum haben die von mir genannten und oft belächelten Übungen, so einen hohen Stellenwert für mich..
DerGroßer
24-08-2015, 10:18
Kommt ja auch immer drauf an, was man will. Nicht jeder will ein UFC / KB/ TB o.ä. Fighter werden. Aber das ganze dann als VK verkaufen und einen auf hart machen,
http://img01.lachschon.de/images/warreng-1069340672.jpg
Das mit Giese liegt wohl entweder an der schlechten Vermarktung und am verschlafen der neuen Medien oder daran : Q0hdvwhofd4
Ein Dingeldein z.B. hat das vermarkten bedeutend besser drauf!
Warum wird ständig angezweifelt dass EWTO-ler sich nicht auch mal
Boxhandschuhe anziehen können und mal herzhaft hinlangen ???Weil die sonst nicht auf so komische Ideen kämen?
die Chisau
24-08-2015, 11:38
Weil die sonst nicht auf so komische Ideen kämen?
Ich gebe zu bedenken:
Den Kopernikus Nikolaus haben sie zu Beginn auch belächelt - und jetzt?
Warum sollte es bei richtungsweisenden Innovationen in der KK denn anders sein?
Ich gebe zu bedenken:
Den Kopernikus Nikolaus haben sie zu Beginn auch belächelt - und jetzt?
Warum sollte es bei richtungsweisenden Innovationen in der KK denn anders sein?
Das heliozentrische Weltbild wurde aber nun mal bewiesen.
Kopernikus schuldet uns keine Beweise mehr im Gegensatz zu anderen.
die Chisau
24-08-2015, 15:34
Das heliozentrische Weltbild wurde aber nun mal bewiesen.
Kopernikus schuldet uns keine Beweise mehr im Gegensatz zu anderen.
Also befinden wir uns noch in der Beweisvorphase. Wie Kopernikus damals. :D
Little Green Dragon
24-08-2015, 15:42
Also befinden wir uns noch in der Beweisvorphase. Wie Kopernikus damals. :D
An dem hat ja sogar damals der gute Martin Luther gezweifelt - und der war doch eigentlich ganz gut darin Dinge an Wände zu nageln oder nicht?
Ich freue mich aber auf den Tag an dem die ganzen Fremdstilangreifer endlich mal aufgezeigt bekommen, dass sie in der Vergangenheit ja eigentlich immer falsch angegriffen hätten. Dann müssen die nur noch ihre Angriffe dem Systemverhalten von XY anpassen und et voila - wir haben die KK der Zukunft.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.