Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Green Hill Produkttest

WCBBerlin
22-09-2014, 19:53
Wir haben mal einige Produkte von Green Hill getestet, unter anderem haben wir:
Boxhandschuhe 'Tiger', 14 Unzen,
Boxhandschuhe 'Zees' 14 Unzen,
Boxhandschuhe 'Punch II', 14 Unzen,
Boxhandschuhe 'Gym', 20 Unzen (fürsTraining der Schlagkraft) ,
den Speedball und die Trainerpratze 'Best',
das Springseil 'Steel',
die Lederboxsäcke in 1,0, 1,2, 1,5m,
die Bandagen in 4,50m,
die Kopfschützer 'Super' und Safe,
einige T-Shirts,
den Tiefschutz 'Groin Guard Men's',
den Zahnschutz 'Super'
die Boxbekleidung (Hosen 'Professional' und 'Elite', Trikot 'Elite' )
und die Track Suits getestet.

Kleines Fazit vorab, das Material ist absolut brauchbar für das Fitnessboxen aber auch für wettkampforientiertes Training und Wettkampf.

Obendrein ist alles relativ preiswert im Vergleich zur namhaften Konkurenz, gerade deshalb waren wir natürlich ziemlich neugierig.

Hier ein Clip vorab, eigentlich nur ein Fetzen, das machen wir noch ausführlicher...

Clip ist gelöscht und durch Langversion ersetzt.

WCBBerlin
01-10-2014, 18:32
Nun wie angekündigt, die lange Version des Produkttests.

https://www.youtube.com/watch?v=HWTAsAqhFuI

War echt eine tolle Sache, die Teile sind wertig und gut.

Und hier das Sparring:

https://www.youtube.com/watch?v=9mlv_B9MK4A

marq
01-10-2014, 21:00
wer zuckt denn da mit dem kopf beim pratzentraining ?? :D

körperweste und bandagen und sandsäche sind imo empfehlenswert. bei vielen anderen sachen kann ich keine empfehlung aussprechen..

WCBBerlin
02-10-2014, 05:10

körperweste und bandagen und sandsäche sind imo empfehlenswert. bei vielen anderen sachen kann ich keine empfehlung aussprechen..

Der Körperschützer (Vigor) ist in der Tat richtig gut gepolstert und als Trainer fühlt man selbst härteste Schläge kaum. Sonst nutze ich einen Everlast Protektor, der auch sehr gut ist, aber vom Schutz fällt er etwas schwächer aus. Der Vigor hat allerdings keine optimalen Gurte, hätte ich den behalten können, hätte ich mal einen Schneider besucht deshalb. Insgesamt ist er aber gut. Es ist aber auch so, dass es nur wenig vergleichbare Protektoren auf dem Markt gibt, in dieser Qualität (Schlagabsorbierung) kenne ich keinen.

Die Boxsäcke sind sehr wertig, starkes Leder und ein Entlastunsgring sorgen für Langlebigkeit. Unsere Sadowskis sind etwas besser, aber erheblich teurer, die Green Hills werden aber auch Jahre halten.

Die Bandagen sind okay, insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis macht sie zum Kauftipp.

Die Trainingsanzüge sind nicht so gut wie Adidas etc., man kann aber damit leben. Wenn z.B. ein Verein damit ausgestattet werden will, schonen sie das Budget und erfüllen ihren Zweck.

Die Boxhoxen und Boxhemden, (Elite und Professional) fanden wir richtig gut und hier muss man abermals beachten, dass sie bei gleicher Qualität günstiger als einige andere Marken sind.

Der Boxhandschuh Tiger ist super, extrem gute und langlebige Füllung und sehr gutes Leder. Diesen nutzen wir schon länger und können ihn als getrost als Top-Produkt bezeichnen. Green Hill hatte sogar die Olympiade 2004 damit ausgestattet.

Den Boxhandschuh Gym hatten wir in 20 Unzen und er ist sehr gut zum trainieren von wuchtigen Schlägen oder für die Kraftausdauer, Gewichtsmanschetten braucht man dann nicht mehr. Insgesamt ist er auch gut verarbeitet und kostet vergleichsweise wenig.

Die Profikopfschützer Super haben uns im Sparring ebenfalls überzeugt, meine beiden Boxer betätigten, dass sie auch bei einem saftigen Treffer gut weiter machen konnten. Gerade vor einem Wettkampf lassen sich ungewollte Verletzungen damit gut verhindern.

Gesamtfazit ist, es gibt sicher im High-End-Bereich auch bessere Produkte, die von Green Hill erfüllen aber sehr gut ihren Zweck, sind langlebig und sind meist nur halb so teuer wie die bekanntesten Marken. Gerade für Vereine ein gutes Angebot.

marq
02-10-2014, 09:28
Der Vigor hat allerdings keine optimalen Gurte, hätte ich den behalten können, hätte ich mal einen Schneider besucht deshalb. ja die schnallen sind fummelig und das anlegen dauert dadurch lange.

Die Trainingsanzüge sind nicht so gut wie Adidas etc., man kann aber damit leben. Wenn z.B. ein Verein damit ausgestattet werden will, schonen sie das Budget und erfüllen ihren Zweck.

Die Boxhoxen und Boxhemden, (Elite und Professional) fanden wir richtig gut und hier muss man abermals beachten, dass sie bei gleicher Qualität gleichwertig zu anderen Marken sind. trainingsanzüge und ringebekleidung ist sehr günstig , optisch und qualitätstechnisch aber nicht gut ;)

Den Boxhandschuh Gym hatten wir in 20 Unzen und er ist sehr gut zum trainieren von wuchtigen Schlägen oder für die Kraftausdauer, Gewichtsmanschetten braucht man dann nicht mehr. Insgesamt ist er auch gut verarbeitet und kostet vergleichsweise wenig.
Boxhandschuh gym bitte nicht als normnalen sparringshandschuh in 10 - 16 oz nutzen. er zeichnet sich nur durch eine schwere füllung aus und bietet wenig schutz beim training / sparring

WCBBerlin
02-10-2014, 18:31
ja die schnallen sind fummelig und das anlegen dauert dadurch lange.

trainingsanzüge und ringebekleidung ist sehr günstig , optisch und qualitätstechnisch aber nicht gut ;)

Boxhandschuh gym bitte nicht als normnalen sparringshandschuh in 10 - 16 oz nutzen. er zeichnet sich nur durch eine schwere füllung aus und bietet wenig schutz beim training / sparring

Unsere Meinungen divergieren etwas, ich finde Diskussion aber klasse. Mich würde interessieren, was Du für gut hältst oder selbst verwendest. Auch würde mich interessieren, was Du machst, bist Du Boxer (Wettkampferfahrung) oder Trainer (mit Lizenz)? Bin neugierig und kann dann Deine Meinung besser einsortieren :)

marq
02-10-2014, 21:50
bekleidung und schuhe sind von adidas am besten, lonsdale ist auch nicht schlecht, leider als marke etwas verrufen.
handschuhe bevorzuge ich von top ten, paffen und dax, kopfschützer sind von top ten sehr gut und langlebig und für manager boxen full protection oder nose bar von reto cley.
oder wer reich ist sollte sich winning kaufen :D

Aro2
02-10-2014, 23:34
Der Körperschützer (Vigor) ist in der Tat richtig gut gepolstert und als Trainer fühlt man selbst härteste Schläge kaum. Sonst nutze ich einen Everlast Protektor, der auch sehr gut ist, aber vom Schutz fällt er etwas schwächer aus. Der Vigor hat allerdings keine optimalen Gurte, hätte ich den behalten können, hätte ich mal einen Schneider besucht deshalb. Insgesamt ist er aber gut.

Die Boxsäcke sind sehr wertig, starkes Leder und ein Entlastunsgring sorgen für Langlebigkeit. Unsere Sadowskis sind etwas besser, aber erheblich teurer, die Green Hills werden aber auch Jahre halten.

Die Bandagen sind okay, insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis macht sie zum Kauftipp.

Die Boxhoxen und Boxhemden, (Elite und Professional) fanden wir richtig gut und hier muss man abermals beachten, dass sie bei gleicher Qualität gleichwertig zu anderen Marken sind.

Der Boxhandschuh Tiger ist super, extrem gute und langlebige Füllung und sehr gutes Leder. Diesen nutzen wir schon länger und können ihn als getrost als Top-Produkt bezeichnen. Green Hill hatte sogar die Olympiade 2004 damit ausgestattet.

Die Profikopfschützer Super haben uns im Sparring ebenfalls überzeugt, meine beiden Boxer betätigten, dass sie auch bei einem saftigen Treffer gut weiter machen konnten. Gerade vor einem Wettkampf lassen sich ungewollte Verletzungen damit gut verhindern.

Gesamtfazit ist, es gibt sicher im HIgh-End-Bereich bessere Produkte, diese erfüllen aber sehr gut ihren Zweck und sind meist nur halb so teuer wie die bekanntesten Marken. Gerade für Vereine ein gutes Angebot.

Danke für den Test und die Tips!

WCBBerlin
03-10-2014, 08:21
Sehr gern, wir haben das Zeug nun einige Monate getestet und nur einige Ausschnitte hier im Video gezeigt. Natürlich nutzen wir sonst auch andere Marken (alles was unser Lieblings-shop Shop für MMA, Boxen und Muay Thai. Boxhandschuhe und Zubehör kaufen (http://www.Boxhaus.de)) so hat, daher können wir es sicher gut einordnen. Die Tester waren erfahrene Boxer und Trainer, aber auch Breitensportler, den Rest schrieb ich ja bereits.

kavuch
06-10-2014, 21:17
Ich hatte mir mal die Green Hill Tiger bestellt (Boxhaus.de (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/1715/kat/Green_Hill_TIGER_Boxhandschuhe.html)), allerdings erschienen sie mir viel zu steif.
Die Polsterung war sehr hart, was der Gegner sicherlich auch spüren wurde, außerdem konnte ich meine Faust darin nicht richtig schließen, was ein Verletzungsrisiko für meine Hände darstellt.
Die Handschuhe musste ich zurückschicken.

War das nur mein subjektives Empfinden?

marq
06-10-2014, 21:23
nein. die tiger sind schön dick gepolstert, aber haben ein hartes, steifes padding.

WCBBerlin
07-10-2014, 05:55
Die Dinger sind in der Tat etwas steif zum Anfang, ich habe meine erstmal ein paar Mal am Boxsack eingeschlagen, nun sind sind sie prima. Die Dämpfung ist hervorragend, der Partner/Gegner ist besser geschützt als bei vielen anderen Handschuhen. Außerdem halten die Tiger recht lang im Vergleich zu anderen Handschuhen. Nutze sie einige Male, dann bessert sich das Ganze.

WCBBerlin
15-11-2014, 20:07

...na der, der nicht die Pratze auf die Schnute kriegen will, ist ganz schön schnell, oder? :D

fourier
05-12-2014, 20:58
Wie fallen denn die Green Hill Tiger von der Größe her aus (z.B. im Vergleich zu 7Punch Handschuhen)? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die eher was für Leute sind mit schmalen, kleinen Händen. Kann das jemand bestätigen?

WCBBerlin
07-12-2014, 08:54
Ja das stimmt, der 7Punch ist isgesamt weicher und gefälliger, der Green Hill Tiger wesentlich steifer und auch etwas enger. Ich habe normal Handschuhgröße 9,5 und auch dick bandagiert ist der Tiger noch problemlos.

Die Füllung des Tigers ist langlebiger als die des 7Punch, daher auch etwas steifer.

Beide Handschuhe sind aber m.E. von ordentlicher Qualität, der Green Hill kostet etwas mehr, ist aber qualitativ auch besser.

SAKIBO
07-12-2014, 09:56
Green Hill ist ist durch die Bank weg vom Preis-Leistungsverhältnis gut.

Geheimtipp: die 15 kg Maisbirne :sport069:

Bei den Bandagen gibt es bessere .... da besteht Nachholbedarf :D

Damaja
14-09-2017, 22:43
Wie fallen denn die Green Hill Tiger von der Größe her aus (z.B. im Vergleich zu 7Punch Handschuhen)? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die eher was für Leute sind mit schmalen, kleinen Händen. Kann das jemand bestätigen?

Hab gerade sechs paar Handschuhe hier zum testen bestellt. Ich habe eher große Hände, aber riesig sind sie jetzt auch nicht.

Vom Handgelenk bis Ende Mittelfinger 22cm lang und vom Umfang Handinnenfläche über Handrücken auch 22cm breit.

Bestellt hab ich Green Hill Tiger und Zenith, Throwdown Predator 2.0, Top Ten Superfight 3000, Mühlbauer m-sport Black und den Venum Giant 3.0 - alle in 12oz.

Mühlbauer und Throwdown haben gar nicht gepasst, der erste zu kurz und der zweite viel zu eng. Damit hätte ich nicht trainieren können. Nebenbei ist der m-sport Black astrein verarbeitet und müsste eigentlich in jedem Boxverein zu finden sein bei Leuten mit kleineren Händen. An das Preisleistungsverhältnis kommt keiner von den bestellten Handschuhen ansatzweise ran.

Der GH Tiger und Zenith sind etwas zu kurz für mich, hätte man aber im Notfall mit trainieren können. Also eher etwas klein, aber nicht mini.
Das Padding ist komischerweise bei meinem Tiger eher weich und wirklich sehr dick.
Mir ist es schon zuviel Padding, weil bei uns leider die Handschuhe nicht angeschaut werden vom Trainer und einige Partner haben so weiche dünne Handschuhe, da hab ich mit Handschuhen, deren Padding wesentlich dicker als das des Partners ist, schlechte Erfahrung gemacht.
An sich ist dickes Padding natürlich wünschenswert.

Top Ten Superfight 3000 und Venum passen wunderbar.
Den Top Ten hab ich schon in 16oz und da passt er auch. Das Padding ist bei der Lierferung härter als das des Tigers. Allerdings ist das auch nicht negativ.

Venum Giant gefällt mir sehr gut. Fühlt sich einfach gut an.

Somit meine Einschätzung: GH Tiger ein bisschen klein, von hartem Padding kann ich nichts sagen, Passform für meine Faust einfach nicht optimal, etwas steif im Vergleich zum Venum so im Bereich Handrücken trifft zu.

Also wem Top Ten und Venum passen, für den ist der Tiger eventuell nichts von der Größe her.

Hoffe das hilft.

Passion-Kickboxing
15-09-2017, 06:04
Top Tens sind innen sehr, sehr breit...

Es ist ja auch individuell was man als passend empfindet. Ich brauche eher sehr eng anliegende Handschuhe. Dafür istTop Ten nix.

Venum hat nicht den besten Ruf... Würde ich selbst nicht nutzen oder empfehlen.

Kannst du den Throwdown noch näher beschreiben?

Ist er innen auch sehr eng? Wie war die Qualität insgesamt?

marq
15-09-2017, 11:45
venum handschuhe sind schon qualitativ gut, aber sie haben sein schlechtes preisleistungsverhältnis.

enge handschuhe sind nur etwas für den wettkampf.

green hill sind weicher als top ten ?? hatte immer den umgekehrten eindruck

Damaja
15-09-2017, 12:56
Top Tens sind innen sehr, sehr breit...

Es ist ja auch individuell was man als passend empfindet. Ich brauche eher sehr eng anliegende Handschuhe. Dafür istTop Ten nix.

Venum hat nicht den besten Ruf... Würde ich selbst nicht nutzen oder empfehlen.

Kannst du den Throwdown noch näher beschreiben?

Ist er innen auch sehr eng? Wie war die Qualität insgesamt?

Natürlich! Für meine Hände sind die zu eng, wiederum für jemanden mit kleinen Händen eventuell super.
Die Verarbeitung wirkt gut und das Padding gefällt mir. Es hat natürlich nicht so eine riesige Knautschzone wie GH Tiger und Top Ten 3000. Das Padding ist recht ähnlich wie vom Venum Giant.

Allerdings muss ich für das gelieferte Paar sagen, dass der linke Handschuh deutlich enger ist als der rechte Handschuh. Während der rechte einfach sehr eng ist, komme ich in den linken kaum rein. Ohne Bandagen.
Ich gehe mal davon aus, das solche Fertigungstoleranzen eine Ausnahme bzw Pech sind, wenn das sonst bei Throwdown öfter passiert ist das natürlich ziemlich schlecht.

Ansonsten sind beide Handschuhe aber gleich gut verarbeitet, soweit man das mit dem Auge erkennen kann. Ob die Handschuhe nach drei Monaten abbauen oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, gleiches gilt für den Venum.

Im Anhang je ein Bild links und rechts von der Innenhand, denke da sieht man es auch. Für den Vergleich keine Bandagen benutzt.

Wenn du eine ähnlich breite Hand hast glaub ich nicht, dass sie was für dich sind, es sei denn, dass sie sich in der Breite gut dehnen mit der Zeit. Das halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Hatte bisher immer Handschuhe, die direkt ganz gut gepasst haben, da hat sich dann auch nichts gedehnt.

Im Endeffekt kann ich meine Faust nicht auf natürliche Weise ballen, da wäre mir die Verletzungsgefahr zu groß.

Kannst du erklären, warum Venum keinen guten Ruf hat? Wegen der Qualität? Oder weswegen würdest du die nicht empfehlen?

venum handschuhe sind schon qualitativ gut, aber sie haben sein schlechtes preisleistungsverhältnis.

enge handschuhe sind nur etwas für den wettkampf.

green hill sind weicher als top ten ?? hatte immer den umgekehrten eindruck

Ja, bei den gelieferten Handschuhen ist es eindeutig so.
Das feste Padding vom Top Ten finde ich aber am besten, da werden die Knöchel wohl nie durchkommen bei einem Schlag.
Wenn die Partner auch Top Ten benutzen würden, würde ich die auch nehmen.
Da die das aber nicht tun ist es ein bisschen so, als ob ich ist stumpfen Waffen kämpfen würde im Vergleich.

Die Qualität der Venum finde ich astrein, soweit man das ohne Langzeittest sagen kann, aber bei dir sind sie ja schon was länger im Einsatz?!

Definitiv zu teuer, aber wenn das Material stimmt ist mir das eigentlich wurscht, ich kann Handschuhe sehr lange tragen (war zumindest bei meinen alten so), da ist es im Endeffekt egal ob ich 70€ oder 100€ zahle, solange die mir am besten passen.

Das Foto mit dem goldenen Daumen ist der Venum!

Valerique
16-09-2017, 13:35
Nun wie angekündigt, die lange Version des Produkttests.

https://www.youtube.com/watch?v=HWTAsAqhFuI

War echt eine tolle Sache, die Teile sind wertig und gut.

Und hier das Sparring:

https://www.youtube.com/watch?v=9mlv_B9MK4A

nicht das was ich mir unter einem Testvideo vorstelle :)
Testen die Berliner boxer da etwa 10oz Handschuhe im Sparring?

WCBBerlin
24-09-2017, 09:39
...im Sparring waren es 14er...so wie immer bei uns...

Valerique
24-09-2017, 10:02
...im Sparring waren es 14er...so wie immer bei uns...

dann bin ich beruhigt :)