Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bujinkan - Anfängerproblem

Purity78
23-09-2014, 12:54
Moin,

ich betreibe nun seit drei Monaten die o.g. Kampfkunst und sie macht mir wirklich sehr viel Spaß :)
Das ist meine erste Berührung mit einer Kampfkunst bzw. mit einem Kampfsport.
Ich gehe zwei bis drei Mal die Woche je 90-120Min. trainieren.

Meine Frage an euch:
Ich habe extreme Probleme mit dem kopieren bzw. ausführen der gezeigten Übungen.
Die Bewegungen verstehe ich, kann mir sie merken aber wenn ich sie dann selber ausführen soll, auch in der langsamsten Geschwindigkeit, bewege ich mich wie ein Troll aus Trollhausen, fühle mich dann teilweise echt schon irgendwie behinde*t... Ich kriege die Bewegungen erst nach dem 20x oder 30x hin und dann ist man schon wieder bei der nächsten Übung.

Ist es normal das man am Anfang nichts richtig hinbekommt?
Ab welcher Trainingsdauer (ungefähr) merkt man "Besserung"?:rolleyes:

Shinobu
23-09-2014, 14:00
Hallo Purity78, herzlich willkommen im KKB :)

da es deine erste Berührung mit Kampfkunst ist, muss sich dein Körper und dein motorisches Gedächtnis erst an die Bewegungen gewöhnen, würde ich sagen. Ich halte das für normal am Anfang. :) Es kann sein, dass es nach einem halben Jahr bei dir plötzlich klick macht, oder noch bisschen dauert. Ich kann aber aus eigener Erfahrung, auch mit anderen Kampfkünsten sagen, dass es Anfangs schon etwas mühsam ist. Aber das Durchhalten lohnt sich. Manches was man anfangs als schwer empfindet wird dann plötzlich selbstverständlich. ;)