Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Figure8-ion Buch endlich erhätlich

D-Nice
23-09-2014, 14:55
He Leute,
einige haben ja schon davon gehört, jetzt ist es endlich soweit, mein Trainer Klaus Emmert hat seine Interpretation von Escrima in Buchform vollendet.

Figure8-ion im Zeichen der Acht. :):):) Bin bissl stolz, kann man ja verstehen , vieleicht interessierts den ein -oder andren Escrimador oder Kampfkunstbegeisterten , hier erhältlich ;)

https://www.online-druck.biz/shop/buchhandlung/escrima-im-zeichen-der-acht_619.html

have fun :)

Jadetiger
23-09-2014, 17:54
Vorsicht, "Alles im Zeichen der Acht" hat sich schon ein anderer Herr patentiert ;) :D :devil:

amasbaal
23-09-2014, 22:29
ach, der ist mit all(en) aaaaachtern doch hier geächtet :D
außerdem achtet der v.a. auf andere dinge, die mit mit acht anfangen.
seine acht liegt übrigens, macht also keine so gute figur(e).

KeineRegeln
23-09-2014, 22:34
Was ist mit dem x? :)

amasbaal
23-09-2014, 22:39
das ist doch nur die unmittelbare nähe zum kreuzungspunkt einer 8.

KeineRegeln
23-09-2014, 22:44
Ok. ^^
Ist mehr auf Blankwaffen zugeschnitten, als 8?

Jadetiger
23-09-2014, 22:51
So, genug gewitzelt.

Mr. Nice, kannst du mal ein bischen was zu dem Stil sagen? Was macht Figure8ion außer dem Lehrkonzept aus? Geht das von Stöcken oder Klingenwaffen aus? Bevorzugt das System eher die weite Distanz oder den Nahkampf? Ist Bodenkampf/Stickgrappling mit drin? etc.

Gruß,
Der Mann mit dem Knüppel aus Ravenna :D

KeineRegeln
23-09-2014, 22:56
Hey, D-Nice. Ist das das System von deinem Lehrer?

figure8 ion trailer: http://youtu.be/YeeRPCt8TJs

Ich frage rein aus Interesse!

Jadetiger
23-09-2014, 23:22
Hey, D-Nice. Ist das das System von deinem Lehrer?

figure8 ion trailer: figure8 ion trailer - YouTube (http://youtu.be/YeeRPCt8TJs)

Ich frage rein aus Interesse!Hi, da kann ich weiterhelfen. Das ist Dennis' (-> D-Nice) eigener Trailer (siehe Channelname), aber ja, das ist auch das System seines Lehrers.

KeineRegeln
23-09-2014, 23:31
Ah, OK. Danke.

D-Nice, wie sieht es mit Grappling bei euch aus? Stand als auch Boden. Versucht ihr mit und ohne Waffen da rein zu kommen? Ich möchte nicht anhand eines Clips urteilen und frag daher einfach mal frei raus.

Gruß

KeineRegeln

D-Nice
24-09-2014, 12:02
So, genug gewitzelt.

Mr. Nice, kannst du mal ein bischen was zu dem Stil sagen? Was macht Figure8ion außer dem Lehrkonzept aus? Geht das von Stöcken oder Klingenwaffen aus? Bevorzugt das System eher die weite Distanz oder den Nahkampf? Ist Bodenkampf/Stickgrappling mit drin? etc.

Gruß,
Der Mann mit dem Knüppel aus Ravenna :D

so hier bin ich ;) also grundsätzlich würd ich mal sagen die grösste unterscheidung anderer escrima stile ist , dass wir den stock überhaupt nicht als klinge sehen , sondern als stock und wir somit keine einzigen schlag ganz durchziehen, ausserdem benutzen wir die "alive-hand" also die nichtwaffenhand als schlagwerkzeug, und nicht um zu checken oder abzulenken oder nen hebel vorzubereiten,ausserdem muss man halt auch sagen , dass 12 jahre KEYSI trainig meines trainers sicherlich auch einen grossen teil zum waffenlosen training beitragen ;)

...hebel .. selten, da unsere stöcke recht kurz sind und wir somit den stock auch ziemlich am ende festhalten , das lässt uns wenig spielraum für krasse hebelmanövergeschichten wie ich das wundervoll in andren stilen sehen durfte :) , damit kommen wir auch schon zur distanz ich würd sagen unsere heimat ist die halbnahdistanz bishin zur nahdistanz , allein schon durch die stocklänge ist es für uns wichtig die largo distanz zu überbrücken , mann muss auch mal grundsätzlich erwähnen dass waffenlose techniken auch einen grossen anteil ausmachen am ganzen figur8-ion"konzept", stickgrappling machen wir nicht, wohl aber bodenkampf , ein paar klassische sachen , ein paar bodensachen für den "alltagsgebrauch" sag ich mal .

"reingehen" tun wir sowohl als auch , zumindest trainineren wir das dementsprechen mit und ohne hilfsmittel.

ich würd auch mal behaupten wir haben sehr sehr wenig mit tradidtionellem escrima zu tun , es ist recht einfach zu lernen ,wir haben eigentlich nur 5 winkel die wir trainieren , schwierig wirds erst dann wenn man seinen körper hinter die angriffe packen muss /darf , aus dem körper herausschlagen , der boxer oder thaiboxer weiss ,wovon ich sprech, ist gar nicht so einfach.

so mal nachlesen .. hab ich alles abgedeckt ? :o:D:)

Jadetiger
24-09-2014, 12:13
Interessant!
Liest sich für mich erstaunlich ähnlich zu dem italienischen Schlagstockkonzept, das ich gelernt habe:
- 5 Schlagwinkel: Check!
- Off-hand primär zum Schlagen: Check!
- Schnelles Reingehen in die enge Distanz: Check!

Nur dass unsere "8" anders orientiert ist als eure :D

Ich denke wir sollten uns bei nächster Gelegenheit definitiv mal unterhalten... :)

D-Nice
12-11-2014, 08:38
und für alle stuttgarter, bzw, bewohner rund um stuttgart, jetzt auch hier erhältlich :)

Hugendubel in Stuttgart, Königstraße 5
Wittwer im Breunigerland Ludwigsburg
Buchhandlung Aigner in Ludwigsburg, Arsenalstraße 8