PDA

Vollständige Version anzeigen : Das KKB im Vergleich zu anderen Fachforen



Dextrous
24-09-2014, 06:56
Moin,

ich tümmle mich ja auch in anderen Foren rum, sei es für die Arbeit oder aus anderen Interessen, aber ich muss sagen, dass hier, obwohl fast am wenigstens registrierten Benutzer vorhanden sind, die meisten täglichen Beiträge/Threads erstellt werden. Woran liegt das? An dem Themenbereich KK/Fitness oder doch an den Leuten/Mitgliedern?
Ich finde das geht hier sowieso viel "freundschaftlicher" zu als in den anderen Foren, in denen ich angemeldet bin. Ich frage mich nur woher das kommt. Kommt das wohl daher, dass man sowieso ständig in einer Gruppe trainiert und es dort ebenfalls freundschaftlich zugeht? Worüber man sich morgens nicht alles Gedanken macht....

devzero
24-09-2014, 07:32
Mir ist eigentlich das gleiche aufgefallen, hier ist es ganz angenehm, klar Trolle gibts auch, aber sehr in der Minderzahl
Es kommt auch drauf an, in welchen Fachforen du sonst vertreten bist.
Ich denke die Leute sind hier neben dem lockerem Umfeld, wahrscheinlich weil eher weniger User da sind, auch z.B. etwas älter, als in diversen Computer und Handyforen.

jkdberlin
24-09-2014, 08:46
... klar Trolle gibts auch, aber sehr in der Minderzahl
...

Das liegt doch eher daran, in welchem Unterforum man so unterwegs ist, oder? :)

Schnueffler
24-09-2014, 09:07
Das liegt doch eher daran, in welchem Unterforum man so unterwegs ist, oder? :)

Zum einen das und ob gerade Ferien sind.

Zu der Ausgangsfrage:
Hier tummeln sich von Anfängern bis Vollprofis halt alle rum und so können Anfängerfragen auch meist sehr schnell und kompetent beantwortet werden. Oftmals entwickelt sich ja daraus eine hitzige Diskussion, wenn zwei Ansichten aufeinander prallen.

Willi von der Heide
24-09-2014, 10:08
Vor allem, kann man hier aus meiner Sicht recht gut diskutieren.

Wie meine ich das ?

1.) Ich war mal in einem anderen Forum angemeldet, daß von der Moderatorenriege zugrunde gerichtet wurde. Klingt hart, ist aber so.
Es ging eigentlich nur darum, den Betreiber und seine Mods hochleben zulassen :rolleyes:. Nun ja, es existiert heute nicht mehr.

2.) Sporadisch bin ich noch in einem anderen Forum, da ist es aber so das es eine von oben vorgegebene Meinung gibt.
Kritische Beiträge - und ich meine nichts was gegen Gesetzte verstoßen würde ! - werden einfach gelöscht. Schade.
Von daher ist dort auch kaum noch etwas los.

Da ist das KKB schon wesentlich entspannter :cool:

devzero
24-09-2014, 10:29
Richtig, die Mods sind hier im Allgemeinem eigentlich auch die besten, die ich in Foren angetroffen habe.

Passion-Kickboxing
24-09-2014, 10:54
Richtig, die Mods sind hier im Allgemeinem eigentlich auch die besten, die ich in Foren angetroffen habe.

Ja im Groben schon, ich hatte hier aber auch schon eine kleine Auseinandersetzung mit einem Mod, der parteiisch war und mit zweierlei Maß reglementiert hat.

paka
24-09-2014, 10:56
ich habe eher den EIndruck dass seit geraumer Zeit nicht mehr groß diskutiert wird (vielleicht weil es auch nicht mehr viel zu diskutieren gibt?)
Das Boxforum ist mehr oder weniger leer (man beachte die Anzahl an Beiträgen zu Mayweather Maidana 2)
Im MMA Forum ist einigermaßen gut was los
Im offenen KS Forum ist nicht mehr viel
Die anderen Subforen kenne ich nicht so gut
Ansonsten sind die Diskussionen um "Welche KK ist die beste" schon ziemlich ausgelutscht und das war so ziemlich das größte Thema im Forum egal in welchem Bereich.

Kugelblitz.
24-09-2014, 12:13
ich habe eher den EIndruck dass seit geraumer Zeit nicht mehr groß diskutiert wird (vielleicht weil es auch nicht mehr viel zu diskutieren gibt?)[...]

Sehe ich (leider) ähnlich.

Wobei das vielleicht generell ein "Problem" solcher Fachforen ist, irgendwann ist der Drops eben gelutscht, da wurde alles schon einmal geschrieben.

Manchmal wünsche ich mir im KKB mehr Aktivität, es ist eben doch eher klein. Dadurch sieht man auch immer die selben Gesichter (ob das jetzt was Gutes ist oder nicht, soll jeder selbst bewerten :p)

jkdberlin
24-09-2014, 12:24
Naja, in den Foren Grappling und MMA ist eigentlich immer was los, aber das sind auch aktuelle, sich entwickelnde Kampfkünste....

KeineRegeln
24-09-2014, 12:34
Beim Karate ist mal wenig, mal sehr viel los. Vielleicht weil man da schön streiten kann. ;)

Passion-Kickboxing
24-09-2014, 12:39
Ich hingegen empfinde das KKB insgesamt als eher Mitgliederstark...

Dextrous
24-09-2014, 12:46
Ich hingegen empfinde das KKB insgesamt als eher Mitgliederstark...

Naja, im "Fachinformatiker Forum" z.B. sind nochmal 1/3 mehr Mitglieder und da sind am Tag vielleicht maximal 10 Beiträge.
Und man kann mir nicht sagen, dass es nicht genug Probleme in der IT gibt oder es nicht genug Redebedarf herrscht ;)

KeineRegeln
24-09-2014, 12:48
[emoji23]

Dextrous
24-09-2014, 12:51
[emoji23]

Was gibts da zu lachen :D

KeineRegeln
24-09-2014, 12:58
Ich stimme dir da zu. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in der IT keine Probleme zu besprechen gäbe. ;)

Gruß

KeineRegeln

Sven K.
24-09-2014, 15:04
Ich habe den Eindruck, das sehr oft "Neulinge" schnell Weggebissen werden ala "Alter, nutz die SUFU" oder "Bei soner Frage bist Du bestimmt ein Troll" Dann kommen gefühlt 20 "ganz lustige" Beiträge und der Faden ist tot. Ich würde mich freuen, wenn gerade die alten Hasen sich dementsprechend etwas zurück halten könnten bzw. einfach auf die Frage antworten. :p

Was ich aber gut finde, ist der Austausch der User untereinander. Ich denke wirklich, das hier sehr viele "offenen Geistes" sind und sich gerne auch im echten Leben austauschen. Man trifft sich auf Lehrgängen/Seminaren oder privat, entweder auf ein Bier oder ein wenig Haue.
Ich habe jedenfalls viele nette Leute kennen gelernt und mir ist bewusst geworden, das ALLE auch nur mit Wasser kochen. :D


Zwar tauchen sehr oft dieselben Fragen auf. Es können sich aber interessante Wendungen ergeben, wenn man mal etwas (genauer) nachfragt oder der TE weitere Fragen stellt. Oft reicht auch ein hinterfragen/nach haken was/wie denn der TE seine Frage meint um doch noch einen interessanten Aspekt zu finden, über den es sich lohnt zu diskutieren. Man muss dem Thema halt nur mal die Luft geben. ;)

Schnueffler
24-09-2014, 15:21
... entweder auf ein Bier oder ein wenig Haue....

Wieso oder?
Erst Haue, dann Bier.

Sven K.
24-09-2014, 15:26
Wieso oder?
Erst Haue, dann Bier.

Ja,ja. Und für die SV-ler erst Bier und dann Haue. :p:p:p:p

Schnueffler
24-09-2014, 15:39
Ja,ja. Und für die SV-ler erst Bier und dann Haue. :p:p:p:p

Aber dann mit Krug oder abgebrochener Flasche!

relaunch
24-09-2014, 15:40
mmhhh das liegt bestimmt an mehreren faktoren.
1) hier wird relativ hart moderiert.heißt ot beiträge,gerade in bereichen die dafür bekannt sind schnell ot beiträge zu generieren,werden härter moderiert und ot beiträge schnell gelöscht.
2)das team ist sich relativ grün und verfolgt einen roten faden(fühlt sich zumindest so an)in der moderation und hält sich vor allem auch selbst an die boardregeln
3) die user,vor allem die mods und die alten hasen(also die die hier schon seit etlichen jahren angemeldet sind und auch schon älter als 3x 7 jahre sind ;) ) kennen viele fragestellungen und wissen wann und wo es zu "streitgesprächen" führen kann und ab wann emotional und nicht mehr sachlich diskutiert wird. und stehen vor allem, das halte ich für besonders wichtig,mit dem eigenen namen hinter ihren aussagen und werden gegenseitig untereinander aufgrund ihrer fachkompetenz respektiert.
4) von anfang an gute diskussionskultur. die leute die sich hier anmelden und auch in anderen foren uU unterwegs sind lernen den ton hier kennen und passen sich an oder müssen sich anpassen.
5) zu guter letzt.das ist ein kampfkunstboard.heißt,glaube ich,das neue wie auch alte user wissen das es schnell auch anders aussehen kann und hier und da auch mal herausforderungen ausgesprochen werden.:D
(punkt 5 ist auch nicht soo ganz ernst gemeint ;) )
6) unterforensystem nach kk. manche foren wie der aek bereich ist ja doch sehr friedliebend und man versteht sich untereinander recht gut.fragen werden schnell und zielführend beantwortet.
andere fragen wie im bjj oder im kickboxen/boxen werden auf der matte geklärt.da gibts ja auch nicht soooviel zu diskutieren. da sind sich halt auch die meisten einig über viele fragen.
der wing chun bereich ist zwar das streithammelforum,allerdings sind dort auch die meisten user anonym und fragen werden eben nicht praktisch geklärt sondern auf einer höchst intellektuellen ebene die den praktischen austausch ja schon vornherein ausschließt aus verschiedenen gründen.
meine meinung,wer dagegen argumentieren möchte und das anders sieht kann mich gerne überzeugen.

Willi von der Heide
24-09-2014, 16:39
@Relaunch

:cooolll:

Das Fleißkärtchen der Woche geht an dich !

P.S.:

Meiner Ansicht nach, wird relativ viel OT hier zugelassen. Würde da immer eine harte Linie gefahren ... :ups:.

Wobei der Spaß auch nicht zu kurz kommen darf und kommt er ja auch nicht !;)

KeineRegeln
24-09-2014, 16:49
Wieso oder?<br />
Erst Haue, dann Bier.<br />
<br />
Ja,ja. Und für die SV-ler erst Bier und dann Haue. :p:p:p:p<br/>

Ich wollte genau das selbe schreiben als ich Schnuffi's post lass. 😂

timito
24-09-2014, 17:38
Willkommen im Kampfkunst-Board dem Treffpunkt feiner Geis...Haiiya!!BÄM! :D;)

Ne,ich finde ist es schon nett hier, allerdings bin auch selbst eher schreibfaul und halte mich aus diskussionen ohnehin raus. (Auch in anderen Foren)
Es ist für mich als somit eher "stiller mitleser" eigentlich ein ziemlich normales Forum...

Dietrich von Bern
24-09-2014, 18:32
Es ist wie im richtigen Leben: Die Wahrscheinlichkeit unter K-Sportlern oder K-Künstlern Leute zu treffen, mit denen man sich gut versteht, ist hoch! :)

AkushonWasi
24-09-2014, 19:34
ich kann mich dem vorherigen Lob auch nur anschließen! Verglichen mit dem anderen Forum(, was unübersichtlich war wie sonst was und in jedes kleinste bisschen gleich eingegriffen wurde und sonst was) in dem ich angemeldet bin, ist das hier der Garten Eden :D

relaunch
24-09-2014, 19:36
@Relaunch

:cooolll:

Das Fleißkärtchen der Woche geht an dich !

P.S.:

Meiner Ansicht nach, wird relativ viel OT hier zugelassen. Würde da immer eine harte Linie gefahren ... :ups:.

Wobei der Spaß auch nicht zu kurz kommen darf und kommt er ja auch nicht !;)es geht ja um den vergleich
Es ist wie immer.in dem whiskyforum in dem ich angemeldet bin,hallo timito an der stelle :D , ist es so das der altersdurchschnitt recht hoch ist und die leute wie ich finde auch keine rechte lust haben ot zu diskutieren.bin auch in nem andren forum dort sind eher junge leute und die zankerei oder das ot kommt da doch recht schnell zum tragen und die mods sind auch recht jung.dort gehts halt auch spielerisch und flapsig zu.macht auch spass :p :cool:
Edit kleine frage.aber ,ausser der frage des ot,ansonsten siehst du das auch so wie ich oder?

Hafis
24-09-2014, 20:17
Kennt hier eigentlich noch jemand das gute alte KKF?

Einige User von damals sind wohl hier gelandet,
Kajihei gehörte auch dazu, leider begnügt er sich heute nur noch mit der Gastrolle,
und ich glaube, auch Terao kommt von dort ...

also jedenfalls war es, obwohl deutlich kleiner als das KKB, immer rege besucht und sehr interessant,
und man konnte jederzeit interessante Gesprächspartner für alles mögliche finden;

und weil das hier so ähnlich ist, läuft es auch gut.

gruß hafis
aka rio

KeineRegeln
25-09-2014, 00:08
Der Willi kommt da auch her. Ich hatte von dem KKF das erste mal kurz vor deren Schließung gehört.

Kigger
25-09-2014, 01:21
Ich finde einige Themen oder auch Beiträge hier recht interessant,mal abgesehen von 100. ich-will-KK-machen-welche-ist am besten-thread....
Was in einigen Unterforen nervt ist dass dort oft in eine bestimmte Richtung abgedriftet wird und es immer die selben Leute sind die immer die selben völlig verqueerten Theorien auspacken obwohl einige Leute schon zig mal anschaulich und mit viel Geduld gezeigt haben dass das Blödsinn ist.

Trotzdem wird aber meist mehr diskutiert als gelabert und es passiert hier eben auch was,die anderen KK Foren habe ich nichtmal mehr als Lesezeichen gespeichert weil da teilweise nix passiert und Themen uralt sind.

Dextrous
25-09-2014, 06:56
Trotzdem wird aber meist mehr diskutiert als gelabert und es passiert hier eben auch was,die anderen KK Foren habe ich nichtmal mehr als Lesezeichen gespeichert weil da teilweise nix passiert und Themen uralt sind.

Bin ich der einzige der immer auf "Neue Beiträge" klickt und sich sämtliche neuen Beiträge, egal aus welchem Unterforum durchliest oder nur kurz anschaut und wegklickt? :ups:

Cillura
25-09-2014, 06:59
Bin ich der einzige der immer auf "Neue Beiträge" klickt und sich sämtliche neuen Beiträge, egal aus welchem Unterforum durchliest oder nur kurz anschaut und wegklickt? :ups:

Ne, bist nicht der einzige. Ich mach das auch so :)

KeineRegeln
25-09-2014, 07:23
Bin ich der einzige der immer auf "Neue Beiträge" klickt und sich sämtliche neuen Beiträge, egal aus welchem Unterforum durchliest oder nur kurz anschaut und wegklickt? :ups:
Schaue auch fast jedes Thema an.

jkdberlin
25-09-2014, 07:56
Bin ich der einzige der immer auf "Neue Beiträge" klickt und sich sämtliche neuen Beiträge, egal aus welchem Unterforum durchliest oder nur kurz anschaut und wegklickt? :ups:

Ich auch ...meistens :)

Schnueffler
25-09-2014, 08:13
Bin ich der einzige der immer auf "Neue Beiträge" klickt und sich sämtliche neuen Beiträge, egal aus welchem Unterforum durchliest oder nur kurz anschaut und wegklickt? :ups:

Fast. Lese mir nur die Überschriften durch und was mich interessiert wird in nem neuen Tab geöffnet.


Ich auch ...meistens :)

Du bist doch fast dazu verpflichtet, so als Admin. ;)

jkdberlin
25-09-2014, 08:16
"Fast" :)

Ich muss nicht alles lesen, das ist auch gar nicht machbar...

Saarbrigga
25-09-2014, 10:55
Das Boxforum ist mehr oder weniger leer (man beachte die Anzahl an Beiträgen zu Mayweather Maidana 2)

Nun, das mag aber auch an einem anderen Forum liegen.

Was den Grappling und MMA Bereich angeht ist das KKB ganz weit vorne (vlt Nr. 1 in D), aber es gibt ein anderes Boxforum das dem KKB um Welten voraus ist. Da tummeln bzw. tummelten sich auch mal Leute wie Ebby Thust, Andreas Sidon und Benjamin Simon. (ich mach keine Schleichwerbung aber es ist sportforen.de).
Dieses Forum wurde u. a. sogar schon vom Kultkommentator Werner Kastor erwähnt.

Schätze mal da sind viele vom KKB-Boxbereich hin abgewandert.

jkdberlin
25-09-2014, 11:04
Dann müssen wir da Werbung für uns machen :)

Werner Kastor kenne ich :)

Passion-Kickboxing
25-09-2014, 11:45
Ich habe den Eindruck, das sehr oft "Neulinge" schnell Weggebissen werden ala "Alter, nutz die SUFU" oder "Bei soner Frage bist Du bestimmt ein Troll" Dann kommen gefühlt 20 "ganz lustige" Beiträge und der Faden ist tot. Ich würde mich freuen, wenn gerade die alten Hasen sich dementsprechend etwas zurück halten könnten bzw. einfach auf die Frage antworten. :p

Was ich aber gut finde, ist der Austausch der User untereinander. Ich denke wirklich, das hier sehr viele "offenen Geistes" sind und sich gerne auch im echten Leben austauschen. Man trifft sich auf Lehrgängen/Seminaren oder privat, entweder auf ein Bier oder ein wenig Haue.
Ich habe jedenfalls viele nette Leute kennen gelernt und mir ist bewusst geworden, das ALLE auch nur mit Wasser kochen. :D


Zwar tauchen sehr oft dieselben Fragen auf. Es können sich aber interessante Wendungen ergeben, wenn man mal etwas (genauer) nachfragt oder der TE weitere Fragen stellt. Oft reicht auch ein hinterfragen/nach haken was/wie denn der TE seine Frage meint um doch noch einen interessanten Aspekt zu finden, über den es sich lohnt zu diskutieren. Man muss dem Thema halt nur mal die Luft geben. ;)

Super Beitrag, sehe ich genau so. Vorallem mit dem ins lächerliche ziehen von neuen. Ging mir schon öfter aufen Sack...

Saarbrigga
25-09-2014, 19:50
Dann müssen wir da Werbung für uns machen :)

Schätze einige User dort sind auch hier.
In dem Forum gibt es auch ein MMA Bereich (ziemlich weit unten, unter "Tennis") aber der ist bis dato klein, posten 4-5 Leute über die Events etc.
Da würde man sich über jeden Neuen freuen. ;)


Werner Kastor kenne ich :)

Persönlich? Der ist cool, imo der beste Boxkommentator. :)

jkdberlin
26-09-2014, 07:29
Persönlich? Der ist cool, imo der beste Boxkommentator. :)

Ja, persönlich. Wir nahmen beide mal an einer Podiumsdiskussion zum Thema MMA teil...sehr netter und umgänglicher Mensch!

Dietrich von Bern
27-09-2014, 19:03
Fast. Lese mir nur die Überschriften durch und was mich interessiert wird in nem neuen Tab geöffnet.

So mache ich das auch.

Saarbrigga
29-09-2014, 08:05
Ja, persönlich. Wir nahmen beide mal an einer Podiumsdiskussion zum Thema MMA teil...sehr netter und umgänglicher Mensch!

Cool!
Hab ihn einmal live gesehen...war bei ner Boxveranstaltung vor 5 Jahren. Aber da war er mit kommentieren beschäftigt, lief live auf Eurosport (Kretschmann vs. Bakhtov I).

Weisst Du wie er so zum MMA steht?

Ich erinnere mich an den Boxfight Pacquiao vs. Clottey, der von Eurosport live übertragen wurde.
Kommentatoren waren Kastor und der K-1 Kommentator Alex von der Groeben.

Von der Groeben scheint, von dem was man im Kommentar so hörte, von MMA nicht viel zu halten (obwohl er ein super Judoka ist).
Seine Kommentare gingen in die Richtung, MMA sei etwas brutal und im Gegensatz zu K-1 und Boxen eher unansehlich.

VDG hat dann Kastor mehr oder weniger direkt gefragt was er von MMA hält...oder besser gesagt er wollte ihn imo zu nem negativen Kommentar bewegen.
Kastor gab da keine direkte Antwort drauf sondern lies es mehr oder weniger offen.

Vegeto
29-09-2014, 08:10
(Kretschmann vs. Bakhtov I).
Kretschmann ... Winfried Kretschmann?? War der mal Boxer? :ups: :D

Gordo
29-09-2014, 08:38
Ich mag das Forum, ich habe es mal gezeigt bekommen und seitdem mitgelesen, schon länger bevor ich mich angemeldet habe.
Es hat für mich genau die richtige Größe, übersichtlich genug dass man nach einer gewissen Zeit weiß welche User zu welchem Themen (für mich) nützliche Beiträge verfassen und um Diskussionen überschaubar zu halten, aber groß genug dass hier eigentlich kaum ein Thema im Nichts versinkt und ich alle 2-3 Tage wenn ich hier reinschaue massig zu lesen habe.

Wenn du aber sagst im Vergleich zu anderen Fachforen dann ist für mich der Anteil an wertvollen Beiträgen gegenüber allem was geschrieben wird hier schon recht klein, das meine ich nicht beleidigend sondern das liegt irgendwie in der Natur der Dinge wenn man das Therma Kampfsport ansieht und die Gründe warum man hier diskutiert.

Ich arbeite im IT Bereich als Programmierer, und nutze auch da viele (internationale) Foren als Hilfe.
Wenn jetzt ein Schüler dort eine Frage stellt wie z.B.
Hi ich programmiere für die Schule mit Java, benutze Version 7 Update XY die Programmierumgebung Eclipse Version XY auf meinem Betriebssystem linux opensuse version xx.y und bekomme bei folgendem code (.....) die Fehlermeldung "Scanner not closed" was ist da los?
Dann kommt genau ein Beitrag, Hi das macht nichts du kannst den Code trotzdem compilen oder einfach den Scanner mit name.close(); schließen.
So, fertig, eine Frage, eine Antwort, Thread kann zu.

Zu der Frage eines Kampfsportanfängers "Hallo ich bin 15, habe mit MMA angefangen, kann ich jetzt 4 Männer ausknocken?" gibt es nunmal keine entsprechende Antwort.
Auch wenn man das Thema ernst nimmt und versucht etwas zu diskutieren kann man so eine Sache nicht beantworten.
Und die meisten werden auch nicht hier sein um Probleme zu lösen denn das wird nur sehr selten gelingen. Freude am Diskutieren, Gedankenaustausch oder einfach nur Entertainment spielen hier schon deutlich mehr rein.

jkdberlin
29-09-2014, 09:10
Weisst Du wie er so zum MMA steht?

Sehr aufgeschlossen de gegenüber, nur den Bodenkampf findet er auf Dauer langweilig :)

adiran
05-10-2014, 14:56
Ich würde sagen, daß dieses Forum hier durchaus im Durchschnitt der deutschsprachigen Foren liegt. Der Umgangston ist weitgehend moderat im Vergleich zu anderen Foren, da gibt es Foren, wo der Ton deutlich schärfer ist! Es gibt auch Foren, wo die allgemeine Stimmung deutlich schlechter ist, wie hier, was dann auch oft zu einem seltsamen Umgang der User miteinander führt, sehr häufig habe ich das in Foren, wo sich viele Studenten, insbesondere Studenten der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften aufhalten, festgestellt, in diesen Kreisen scheint eine niedrige Frustrationstoleranz zu herrschen! Ein hoher gegenseitiger Neid- und Streitfaktor herrscht auch gerne einmal in Foren des öffentlichen Dienstes, wobei, wenn man sich rein auf Fachthemen konzentriert, man dort eigentlich immer jemanden findet, der einem bei fachlichen Fragen weiterhilft.
Hier, wie gesagt, ist alles absolut im Durchschnitt der deutschsprachigen Foren, als Anfänger, mit Anfängerfrangen hat man häufig das Gefühl eher lästig zu sein und schnell abgewimmelt werden zu sollen, das ist aber in vielen Foren, wo sich auch viele Cracks tummeln zu beobachten, ist hier nicht schlimmer, als in anderen deutschsprachigen Foren, in anderssprachigen Foren habe ich manchmal das Gefühl, ist das nicht so ausgeprägt, wie auch die Neigung, auch, wenn man eigentlich gar nicht helfen will, doch einen Kommentar lassen zu müssen, das hängt möglicherweise auch mit der hiesigen Mentalität zusammen.

aggn
05-10-2014, 18:11
Ich habe zwar nicht so oft Zeit, ins KKB zu schauen, wenn ich mal kann, ist es aber immer interessant und spannend zu lesen.
Ich denke, es liegt u.a. auch an der Art der Moderatoren, die Diskussionen laufen zu lassen, oder mal einzugreifen.

Das Kampfkunstforum kannte ich vorher auch, ich persönlich fand den Umgangston aber oft unangemessen und bei den Mods habe ich mehr als einmal erlebt, dass es ihnen nicht um eine zielgerichtete Diskussion, sondern um das Pinseln vom eigenen Bauchnabel ging. Dann wurden auch gern mal großzügig Beiträge gekürzt und zensiert, nur um sich selbst besser darstellen zu können.
Ich bin dann irgendwann einfach nicht mehr aufs KKF gegangen, weil mir das zu blöd war.

Abgesehen, von Antworten auf ernst gemeinte Fragen, wie " Nutz die SUFU" und manchen anderen Ausreißern, die nie ganz ausbleiben und irgendwie wohl auch dazugehören müssen, empfinde ich das KKB als eine echte Bereicherung!