Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probetraining abbrechen?

Hadoken
24-09-2014, 11:15
Hallo zusammen

Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Sache seht. Es kann ja sein das man bei einem Probetraining schon nach kurzer Zeit merkt das einem entweder der Stile oder die Truppe nicht zusagt.

Was macht man dann? Sagt man dem Trainer das dies nichts für einen ist und geht, oder macht man aus Höflichkeit bis zum Ende weiter?

Ich selber habe es noch nicht gemacht oder erlebt. Und Ihr?

die Chisau
24-09-2014, 11:25
Hallo zusammen

Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Sache seht. Es kann ja sein das man bei einem Probetraining schon nach kurzer Zeit merkt das einem entweder der Stile oder die Truppe nicht zusagt.

Was macht man dann? Sagt man dem Trainer das dies nichts für einen ist und geht, oder macht man aus Höflichkeit bis zum Ende weiter?

Das musst du schon selbst entscheiden. Du bist ja erwachsen, oder?

Ich beende Probetrainings, wenn mich der Kandidat nervt und umgekehrt können die es genauso machen, besser als die Zeit zu versch......
Da kommen Leute aus dem Shaolin Kung Fu und wundern sich, dass wir uns im Training hauen...., schauen dann unglücklich auf die Uhr, während man versucht denen zu erklären, was man warum macht, die fliegen raus, wenn sie nicht vorher gehen.

Von uns haben Leute auch das Probetraining im neuen Boxclub abgebrochen, weil ihnen der Umgangston etwas zu tief war..... (Anweisungen wie kriech ihm net eini in den "Allerwertesten") Das ist nicht für jeden. :D

authomas
24-09-2014, 11:55
Ich geb zu, ich würde es schon als unhöflich empfinden, wenn jemand nicht die vollen 90 Minuten bleibt - auch wenn das Argument absolut schlüssig ist, dass man dem Trainer dann auch nicht die Zeit stehlen muss wenn man schon weiß dass es einem nicht gefällt.
Ich denke es kommt aber auch etwas drauf an - wenn ein Trainer abgestellt wird, der sich nur um einen selber kümmert, dann kann man sich auch direkt und ruhig für das Gezeigte bedanken und erläutern, dass es halt doch nicht das Gesuchte ist. Wenn man ohnehin nur in der Gruppe mitturnt und nicht groß Ressourcen bindet, finde ich es angemessener, bis zum Ende zu bleiben. Außer natürlich, man möchte gegen gewisse Dinge, wie z.B. den Tonfall, erkennbar protestieren.

Pinuti
24-09-2014, 12:01
Ich würde auch die volle Trainingseinheit mitmachen - zum einen aus Höflichkeit, andererseits aber auch, weil man ja einen Gesamteindruck vom Training will. Soll heißen, wenn ich nach der ersten halben Stunde abhaue, hab ich wahrscheinlich nur das Aufwärmen mitgemacht, und noch kein Techniktraining oder Sparring gesehen. Für mich wären aber Einblicke in alle Teilbereiche wichtig, um eine endgültige Entscheidung zu fällen.
Dass mir wirklich alle Anwesenden innerhalb der ersten Minuten dermaßen unsympathisch waren, dass ich schon gar keine Lust auf ein Probetraining hatte, ist mir nur mal beim Yoga passiert. Das waren aber dann schon andere Sphären... und selbst da bin ich die ganze Stunde geblieben, um meinen ersten Eindruck ggf. revidieren zu können.

Von uns haben Leute auch das Probetraining im neuen Boxclub abgebrochen, weil ihnen der Umgangston etwas zu tief war..... (Anweisungen wie kriech ihm net eini in den "Allerwertesten") Das ist nicht für jeden. :D
Bah, was für ein Gossenjargon! Ihr Primitivlinge! :D

Schnueffler
24-09-2014, 12:06
Als Trainer habe ich bisher noch niemanden rausgeworfen, nur nach dem Training der Person mitgeteilt, das sie nicht mehr wiederkommen möchte.

Auf Trainingsreisen, wenn ich mal unterwegs bin, bin ich aber auch schon mal gegangen, da das Klientel und der Umgang absolut nicht passte.

Dextrous
24-09-2014, 12:08
Als Trainer habe ich bisher noch niemanden rausgeworfen, nur nach dem Training der Person mitgeteilt, das sie nicht mehr wiederkommen möchte.

Was sind das denn für Leute? Bzw. was haben die gemacht, dass ein Trainier sagen muss, dass sie nicht mehr wiederkommen dürfen?

Schnueffler
24-09-2014, 12:11
Was sind das denn für Leute? Bzw. was haben die gemacht, dass ein Trainier sagen muss, dass sie nicht mehr wiederkommen dürfen?

Wenn ich dann soweit bin haue ich xyz auf Maul.
Mit so schei* Kana.. trainiere ich nicht.
Und derer an Sprüchen mehr. Kam dann im Nachgespräch raus.

Brodala
24-09-2014, 12:15
Hab mal im Training bemerkt, dass einer angetrunken war. Wiedersehen :) Inklusive "das kommt nicht wieder vor - Talk".

Einige Tage später kriege ich mit, dass er ne Bardame bedroht hat. Alle Beteiligten gefragt, sein Statement eingeholt. Wiedersehen für immer.

Eskrima-Düsseldorf
24-09-2014, 12:18
Hab mal im Training bemerkt, dass einer angetrunken war. Wiedersehen :) Inklusive "das kommt nicht wieder vor - Talk".
...

Das hatten wir auch schon mal ;)

StaySafe
24-09-2014, 12:22
Ach es gibt ne Menge Gründe Leute weg zu schicken.

- Übelst primitives anbaggern von Mädels im Training
- Als anderes Extrem, die Weigerung mit Frauen zu trainieren aus "religiösen Gründen"
- Dauerndes dazwischenlabern und faxen machen
- Alkoholisiert trainieren wollen
- Hinweise (im Verhalten, Tattoos, Tipps durch Mitglieder) dass jemand nen unsauberen Hintergrund hat, wie bspw. Mitgliedschaft in einer extremistischen Vereinigung, Auffälligkeit wegen Gewaltdelikten, etc.

Kam bei uns auch schon alles vor.

Terao
24-09-2014, 12:23
Ist tatsächlich wie im Kino oder Theater: Höflich ist es, sichs erst in Gänze anzusehen, und dann zu urteilen. Oder zumindest auf seinen 4 Buchstaben hocken zu bleiben, um andere nicht zu stören. Nur, wenn tatsächlich was weit über die Grenzen geht, geht man vorzeitig, dann aber demonstrativ "aus Protest". Und selbst dafür wär ich wohl einfach wieder mal nicht fanatisch genug. :)

Passion-Kickboxing
24-09-2014, 12:37
mMn sollte man ein Probetraining auf jeden Fall durchziehen, hat finde ich schon etwas mit Anstand zu tun.

KeineRegeln
24-09-2014, 12:57
Ich würde es zu Ende machen. In einem Probetraining siehst du eh schon nur einen kleinen Teil. Dann können Leute auf den 2. Blick sympathisch werde, wo man vorher noch dachte, ach du Scheide.

Zudem gehört es für mich zum Anstand dazu.

Was anderes wäre es, wenn ich merke, ich soll nur verarscht werden oder als Boxsack dienen. Dann würde ich wohl vorher gehen. Aber nicht, weil mir die Sache auf den ersten Blick nicht gefällt. 1 - 2 Std sollte man schon aushalten können.

Was anderes ist es für mich, wenn es eine öffentlichen Vorführung zum mitmachen ist. Da bin ich auch schon mal sehr früh gegangen.

Überlegen würde ich mir das auch bei einem Seminar, das mich Geld gekostet hat. Wenn es mir wirklich nicht zusagt und dann am besten noch mehrere Tage geht, dann könnte ich es mir vorstellen.

Mein Geld hat er dann ja schon, aber warum noch einen Tag bleiben? Aber es müsste dann schon ein Seminar sein, das so gar nicht mein Ding ist.

Daher suche ich mir die Seminare auch immer genau aus. ;)

Gruß

KeineRegeln

Taljy
24-09-2014, 13:54
Frühzeitiges ""aus dem Staub machen" funktioniert nur, in Kursen die Anfangs und am Ende einen Augenzu-Meditation-Break machen (Karate z.B.). :sport014:
Und am Anfang eines Training ist das meist zu früh, da man noch gar nichts vom Training gesehen hat. Und am Ende kommt es auf diesen kleinen Momente auch nicht mehr an. Bringt dir also nicht viel, und trotzdem in den Kampfkünsten eine gern gesehene Art der Verabschiedung. Besonders im Ninjutsu, dort machen dass alle so. Bis auf einen, der bleiben muss um den Rauchmelder zu deaktivieren...:nini:

Kannix
24-09-2014, 14:23

Doof geguckt!

Schnueffler
24-09-2014, 14:35
Doof geguckt!

So ne harte Sau bin ich nicht, das sowas reicht.

cv almont
24-09-2014, 18:28
Ich würde nie früher gehen, das würde den Lehrer vor den Schülern finde ich bloß stellen. Sowas macht man echt nicht. Außer natürlich wenn der Trainingspartner einen verletzen könnte..

Schnueffler
24-09-2014, 19:00
Hm, wenn du beim Training merkst, das es nur aufs "kloppen" aus ist, die Leute recht weit in einer extremen Richtung tendieren, das Sparring im Training nur auf Aggro ausgerichtet ist.

cv almont
24-09-2014, 19:21
Hm, wenn du beim Training merkst, das es nur aufs "kloppen" aus ist, die Leute recht weit in einer extremen Richtung tendieren, das Sparring im Training nur auf Aggro ausgerichtet ist.

Genau das meine ich damit, dass ich nur abbrechen würde, wenn mir das Verletzungsrisiko zu hoch ist..

Schnueffler
24-09-2014, 19:23
Genau das meine ich damit, dass ich nur abbrechen würde, wenn mir das Verletzungsrisiko zu hoch ist..

Mir hat auch die Gesinnung ausgereicht.

IamTooOld
24-09-2014, 19:28
@Schnüffler
Wie würdest Du das bei Jugendlichen handhaben (<18), bei denen Du merkst die sind auf kloppen aus, sich aber gerne bei Dir anmelden möchten (Die-Wochenend-Disco-Prolls oder der Frustrierte-Einzelgänger-Will-Zurück-Schlagen)? Versuchen diese in die richtige Richtung zu lenken (ggf. mit einem Vorgespräch) oder gleich absagen bzw. vor dem Spiegel auf einem Bein stehen lassen?

Willi von der Heide
24-09-2014, 19:29
:megalach:

Wir haben hier eine Schule in der Region, wo meine zukünftigen Kunden trainieren ... das brauche ich nicht noch privat ... :D

Schnueffler
24-09-2014, 19:37
@Schnüffler
Wie würdest Du das bei Jugendlichen handhaben (<18), bei denen Du merkst die sind auf kloppen aus, sich aber gerne bei Dir anmelden möchten (Die-Wochenend-Disco-Prolls oder der Frustrierte-Einzelgänger-Will-Zurück-Schlagen)? Versuchen diese in die richtige Richtung zu lenken (ggf. mit einem Vorgespräch) oder gleich absagen bzw. vor dem Spiegel auf einem Bein stehen lassen?

Probezeit und das sage ich denen auch so.

Willi von der Heide
24-09-2014, 19:38
@Schnüffler
Wie würdest Du das bei Jugendlichen handhaben (<18), bei denen Du merkst die sind auf kloppen aus, sich aber gerne bei Dir anmelden möchten (Die-Wochenend-Disco-Prolls oder der Frustrierte-Einzelgänger-Will-Zurück-Schlagen)? Versuchen diese in die richtige Richtung zu lenken (ggf. mit einem Vorgespräch) oder gleich absagen?

Ich bin zwar nicht Schnueffler ...

1.) Wenn ein Gespräch nichts bringt - Adieu !
2.) Wer meint ein harter Hund zu sein, der kann das ja mal im verschärften Training vormachen. Die " Kommandokämpfer " kommen danach nie wieder.
Später hört man dann hintenrum: " Die machen ja nur Liegestütze bis zum geht nicht mehr " :D;)

zeitvertreibi
24-09-2014, 19:58
Würde bei zu hohem Verletzungsrisiko bestimmte Übungen nicht mitmachen oder abbrechen, d.h. bei richtig(!) schlechtem Training. Kopfstöße gegen Sandsäcke, Trainings"partner" die versuchen einen bei Übungen schwerer zu verletzen oder ein Training mit scharfen Klingen wären z.B. mögliche Abbruchgründe.

War bisher einmal kurz davor ein Probetraining abzubrechen. Grund war untätiges rumstehen und warten, mitten im Training, etwa 15 Minuten. Der Trainer hatte Trainierende ohne ne Aufgabe im Raum verteilt und ist die dann nach und nach abgegangen.

Willi von der Heide
24-09-2014, 20:12
Schwierig ist das ganze ja immer beim Kick- oder Thaiboxen. Die haben ja häufiger keine ganz einfache Klientel auf der Matte stehen.
Die müßen ja auch immer mal kräftig sieben.

Ich stell mir das gerade vor, wie die Klappsmühle Wandertag hat und die direkt von der Klippschule zum Training laufen ... Ein Graus !

Hafis
24-09-2014, 21:36
...
War bisher einmal kurz davor ein Probetraining abzubrechen. Grund war untätiges rumstehen und warten, mitten im Training, etwa 15 Minuten. Der Trainer hatte Trainierende ohne ne Aufgabe im Raum verteilt und ist die dann nach und nach abgegangen.

... dieser Trainer war es womöglich nicht gewohnt,
mit so vielen Schülern zu tun zu haben,
dafür ist er aber offensichtlich 'nach und nach' auf jeden einzelnen eingegangen,
auch das könnte eigentlich ein Pluspunkt sein ...

gruß hafis,
welche der Meinung ist,
dass zu einem Probetraining immer die Bereitschaft gehört, sich auf Unerwartetes einzulassen ...

adiran
24-09-2014, 21:58
Ich muß vorausschicken, dass mein erstes Probetraining wirklich mein allererstes Probetraining war und ich keinerlei Vorerfahrungen im Bereich Kampfsport hatte.
Der erste Eindruck war schon nicht so besonders positiv, weil ich erstmal 2-3 Minuten in der Türe stand, ohne, dass irgendwer sich darum gekümmert hätte, erst nachdem ich jemanden, der vorbei ging ansprach, kam dann der Trainer, der sich zuvor mit einigen Leuten unterhalten hatte zu mir, ich erklärte dann, daß ich wegen eines Probetrainings da wäre, daraufhin sagte er mir kurz seinen Namen und zeigte nach hinten, da wäre die Umkleide, drehte sich um und ging, ich rief dann nochmal nach, weil da mehrere Türen waren, er drehte sich kurz um und meinte, jaja, die eine Tür da hinten, ok, ich denk mir, vielleicht ist das da halt so, zieh mich um und reih mich dann halt ins Training ein. Die erste Übung hatte ich leider nicht ganz mitbekommen, so versuchte ich unauffällig zum Nachbarn zu schielen, was dem Trainer offenbar auffiel, das wäre an sich nicht schlecht, allerdings kam er nicht etwa her und fragte mich, sondern es schallte laut und für den Allerletzten in der allerhintersten Ecke deutlich vernehmbar durch den gar nicht kleinen Trainingsraum, "ey, und was is mit dir los?!!", der Ton war auch eher nicht so Richtung "kann ich dir irgendwie helfen?" eher so Richtung, "wieso machst du die Übung nicht mit, du fauler Sack!". Wie gesagt, das war meine allererste Erfahrung in dem Bereich, ich hatte sowas zuvor im Leben noch nicht gemacht und ich wurde daher erst blaß, dann purpurrot und wenn ich nicht auch noch völlig erstarrt gewesen wäre, wäre ich in diesem Moment sicherlich aufgestanden und gegangen, ich bin nicht gegangen, allerdings war dann, als mein Blut wieder zu zirkulieren begann klar, dass ich dort wohl kein zweites Mal erscheinen würde... Kann gut sein, dass ich zu zart besaitet bin, trotzdem, ich war bedient!;)

Kannix
24-09-2014, 22:52
Oh, Du warst bei uns.

Bero
24-09-2014, 22:54
Also damit ich bei einem Probetraining eher abhauen würde, müsste das schon ich Richtung "einschlägiges" Klientel gehen, wie von Schnüffler beschrieben.

Nur weil es jetzt nicht "meins" ist würde ich nicht die Kurve kratzen, sondern es mit zumindest bis zum Ende anschauen.

Selbst habe ich noch nie einen des Trainings verwiesen aber es gab schon mal die eine oder andere klare Ansage. In der Regel löste sich das Problem dann eh von selbst und die Leute kamen nicht wieder.

IamTooOld
24-09-2014, 23:03
@adiran
So sollte das nicht laufen. Aber wenn das Training gut und der Lehrer kompetent ist, einfach eine zweite Chance geben. Wenn der Ton so bleibt, würde ich aus Höflichkeit bis zum Ende bleiben und mir danach eine nettere Truppe suchen.

KeineRegeln
25-09-2014, 00:03
Oh, Du warst bei uns.
Bist du so einer?[emoji6]

Dreiven
25-09-2014, 01:17
Ich wäre mal fast gegangen bzw. auch gegangen worden.
War mit nem Kumpel bei ner Silat Gruppe zum Probetraining, der eigentliche Trainer hat sich um die Fortgeschrittenen gekümmert und seine Lebensgefährtin um uns und noch zwei Anfänger.
Muss dazu sagen, damals hatte ich noch fast keine KK Erfahrung.

Ums kurz zu machen, waren wir der Ansicht wir würden die Übungsanweisungen so gut es fürs erste mal eben geht befolgen und die Trainerin war der Ansicht wir würden alles machen, nur nicht die Übung.
Irgendwann kam dann auf die Frage "Was machen wir denn eigentlich falsch?" auch keine Antwort mehr und sie ist einfach mit dem Kommentar "Also wenn ihr so weiter macht fliegt ihr raus und dürft nicht mehr kommen" weggelaufen. :D

Da haben wir auch über vorzeitigen Abbruch nachgedacht.
Sind natürlich nie wieder da gewesen und sowas hab ich seitdem auch nicht mehr beim Probetraining erlebt.

Gabber4Life
25-09-2014, 03:18
Schwierig ist das ganze ja immer beim Kick- oder Thaiboxen. Die haben ja häufiger keine ganz einfache Klientel auf der Matte stehen.
Die müßen ja auch immer mal kräftig sieben.

Ich stell mir das gerade vor, wie die Klappsmühle Wandertag hat und die direkt von der Klippschule zum Training laufen ... Ein Graus !

LOOOOOL Haben bei uns ein sehr bekanntes Gym(besonders damals)das könnte man in den Duden unter Prolo Asi Gym stellen mit Bild.Ja ist leider oft der Fall beim Taiboks alda,oda ware Kiksboks :D

gast
25-09-2014, 06:10
LOOOOOL Haben bei uns ein sehr bekanntes Gym(besonders damals)das könnte man in den Duden unter Prolo Asi Gym stellen mit Bild.Ja ist leider oft der Fall beim Taiboks alda,oda ware Kiksboks :D

So isses mir gestern gegangen... :)

War aber nur Boks, Alda!

@ Topic: Ich bleib normal immer bis zum Ende - dann hat man auch evtl. nochmal die Möglichkeit in der Umkleide mit den Leuten über das Gym zu sprechen. Ausser wenn die Klientel wirklich schlecht ist dann geh ich 10min früher um die Typen nicht mehr in der Umkleide zu sehen ;)

die Chisau
25-09-2014, 07:17
Ich stell mir das gerade vor, wie die Klappsmühle Wandertag hat und die direkt von der Klippschule zum Training laufen ...

Ein schönes Bild und irgendwie habe ich mir das in manchem Training auch schon gedacht.
"Techniktraining, ahh. Ich will schwitzen...!" (wir können ja schon alles und haben das schon mal gesehen...)
:megalach:

authomas
25-09-2014, 07:19
"Techniktraining, ahh. Ich will schwitzen...!"
Das geht noch besser: "mit Technik hab ichs nicht so, ich bin eher so der Kämpfertyp."

Popov
25-09-2014, 09:58
Moin zusammen,

ein Probetraining würde ich im Normalfall immer durchziehen.

Sollte ich jedoch merken mein Verletztungsrisiko übersteigt das übliche oder es handelt sich um ne Hooligantruppe o. ä. bin ich raus bzw. früher weg.

Ist mir bisher noch nicht passiert.

Grüße aus dem Pott

adiran
25-09-2014, 10:06
Oh, Du warst bei uns.

Ja, dass du ein Misanthrop bist, kann ich mir gut vorstellen!:D Allerdings war ich erst einmal im Leben in Berlin und da war ich erheblich zu betrunken, um an einem Probetraining teilzunehmen, wir dürften uns also nicht persönlich kennen!;)

@adiran
So sollte das nicht laufen. Aber wenn das Training gut und der Lehrer kompetent ist, einfach eine zweite Chance geben. Wenn der Ton so bleibt, würde ich aus Höflichkeit bis zum Ende bleiben und mir danach eine nettere Truppe suchen.

Ist schon ne Zeit her, das Ganze und es gab noch 2-3 weitere Dinge im weiteren Verlauf des Trainings, die mir nicht wirklich gefallen haben, daher hab ichs auch gelassen! Mittlerweile, hab ich mir kürzlich mal sagen lassen, solls allerdings ein neues "Management" geben und sowas nicht mehr vorkommen, habs nur von Dritten, nicht ausprobiert. ;-)

Terao
25-09-2014, 10:09
Das geht noch besser: "mit Technik hab ichs nicht so, ich bin eher so der Kämpfertyp."
"Mit Kämpfen hab ichs nicht so, ich bin eher so der Techniktyp." :D

Muss halt passen. :)

KeineRegeln
25-09-2014, 10:13
German Chuck Norris (aka Kannnix) kommt aus Bingen. 😎

adiran
25-09-2014, 10:17
Hmmm, wie komm ich jetzt auf Berlin?? Ist aber in der Sache egal, denn in Bingen war ich weder in nüchternem, noch in betrunkenem Zustand jemals! ;)

m.l.l.
25-09-2014, 10:20
[...] oder es handelt sich um ne Hooligantruppe o. ä. bin ich raus bzw. früher weg. [...]

:ups: Würde ich mich nicht trauen. :aufsmaul:

Popov
25-09-2014, 11:14
:ups: Würde ich mich nicht trauen. :aufsmaul:

ja ok- schnelle Schuhe und laufender Motor wären dann von Vorteil :D

Gast
25-09-2014, 11:17
Probetraining: Ich würde bis zum Ende bleiben.
Übungen die mir gegen den Strich gehen, mache ich auch heute bei keinem Training mit (z.b. Kniekreisen).

Aber was macht man bei einem Kurs, den man zur Lizensverlängerung braucht?
D.h. man hat beazahlt und ist gezwungen zu bleien, damit man die Stunden gutgeschrieben bekommt.
So was hatte ich schon, war ein Kurs für Gymnastik, Kraftaufbau mit verschiedenen Referenten. Die erste Referentin war top und hat alles extra gut erklärt, besonders acht gegeb auf Rückenhaltung usw.
Als zweites kam dann eine, die genau das gemacht hat vor was uns die erste gewart hatte :)
Da hat dann nur der halbe Saal mit gemacht 30% haben mit gemacht, 60% haben so getan wie wenn sie mit machen 10% haben sich an die Seite gesetzt und zu gesehn und sich mit der Organisatorin des Gesamten Kurses unterhalten :)

amasbaal
25-09-2014, 16:16
Das musst du schon selbst entscheiden. Du bist ja erwachsen, oder?

Ich beende Probetrainings, wenn mich der Kandidat nervt und umgekehrt können die es genauso machen, besser als die Zeit zu versch......
Da kommen Leute aus dem Shaolin Kung Fu und wundern sich, dass wir uns im Training hauen....,

bei mir war vor ein paar wochen ein mädel, dass sich panantukan anschauen wollte (ist ne rein waffenlose kali sikaran ag an der sporthochschule). sie meinte, dass sie keinen bock auf "tai chi und so" habe, sondern "sich richtig wehren" lernen will "so mit escrima und boxen und so" und deshalb schon fast zwei jahre beim wt war, wo sie "echten kampf" trainiert habe :). als ich sie boxhandschuhe anziehen ließ, ihr sagte, sie solle ihrer trainingspartnerin mit geraden schlägen auf die doppeldeckung hauen, denn gewöhnung an kontrollierten aber druckvollen kontakt sei bei uns recht wichtig, fing sie an, die arme ihrer trainingspartnerin butterweich anzutippen. ich machte ihr nochmal vor, wie ich es meinte (mit wumms, aber ohne "übertreibung"). sie machte große augen und sagte erst mal nichts. als sie dann die deckung halten sollte (hinweis: "es KANN nichts passieren, ist höchstens was unangenehm, wenn man es nicht gewohnt ist"), bekam sie panik, bevor überhaupt irgend etwas lief. auf meine bitte um etwas vertrauen, es werde nichts passieren. alles geht auf die deckung und wenn die nicht hält, schlägt keiner durch, und überhaupt sei vertrauen ne wichtige grundlage für die zusammenarbeit, kam nur: nein, nein. da hab ich angst um meine nase. nein, das mache ich nicht... :rolleyes:
antwort: dann kommen wir nicht zusammen. wenn du kein vertrauen hast, wird das nichts mit uns. vielleicht bist du beim wt da besser aufgehoben.
damit war das probetraining beendet. hatte keine 5 minuten gedauert.

ich bin trainer in einer kk und weder selbstbehauptungstrainer noch psychotherapeut. ihre angst geht VÖLLIG in ordnung. nur bitte nicht vorher einen von kämpfen wollen erzählen und das sie tai chi doof findet und dass sie "was mit boxen" machen möchte...
kein groll. nur konsequenz.
gespaarte zeit. kein frust im training über wochen oder monate.

den kleinen test mit der doppeldeckung mache ich übrigens jedesmal :devil:

parietalis
25-09-2014, 16:25
Ich habe mal ein TKD-Probetraining abgebrochen. Der Trainer wollte unbedingt dass ich koreanisch lerne. :D

Bero
25-09-2014, 16:28
Du attackierst sie mit Fremdstilangriffen von denen sie sich sogar treffen lassen muss und wunderst dich dann, das sie überfordert/ängstlich ist?

Das ist völlig WT-untypisches verhalten, so was kann nicht gut gehen.:D

icken
25-09-2014, 17:41
bei mir war vor ein paar wochen ein mädel, dass sich panantukan anschauen wollte (ist ne rein waffenlose kali sikaran ag an der sporthochschule). sie meinte, dass sie keinen bock auf "tai chi und so" habe, sondern "sich richtig wehren" lernen will "so mit escrima und boxen und so" und deshalb schon fast zwei jahre beim wt war, wo sie "echten kampf" trainiert habe :). als ich sie boxhandschuhe anziehen ließ,

den kleinen test mit der doppeldeckung mache ich übrigens jedesmal :devil:

Ach komm, die Boxhandschuh waren das Problem. Du hast sie verunsichert, denn sie war kämpfen mit der blanken Faust gewöhnt.
Da du Angst um deine Leute hattest, hast du sie weggeschickt. :mad:

Zeiteisen
25-09-2014, 17:48
"Echter Kampf" ist gut. :D

Ju-Jutsu-Ka
25-09-2014, 17:56
Ich hatte da bisher 2-3 Kandidaten...hat die Gruppe aber selber geregelt

- Normaler Anfänger Sparring:
Der wird beim erstenmal kaum berührt und beim Werfen sanft abgelegt
- Anfänger der meint er wäre Super-Spider-Ultra-Man:
Naja, nur fliegen ist halt schöner und mitfallen geht auch
(Nein ich habe keine Aufforderung gegeben, zwischendurch nur kurze Blicke bekommen, ob ich ein Problem damit hätte)

Aber mal ehrlich....

Die Vollpfosten sind (zumindest bei mir) doch zum Glück in der Minderheit....reicht doch wenn der Trainer so ist :D

zocker
25-09-2014, 18:07
Der Trainer wollte unbedingt dass ich koreanisch lerne.

das ist schlimm!
da wäre ich auch gegangen, selbst wenn´s mir sonst gefallen hätte.

gruss

Der_Stuffz
25-09-2014, 19:05
Bin bisher bei jedem Probetraining bis zum Schluß geblieben.

Wenn es mir gefallen hat auch das eine oder andere Jahr da verbracht.

Das mit den Sprachen und den landestypischen Begriffen war schon immer ein Graus für mich.

Schnueffler
25-09-2014, 20:39
(Nein ich habe keine Aufforderung gegeben, zwischendurch nur kurze Blicke bekommen, ob ich ein Problem damit hätte)

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Kibon
25-09-2014, 20:57
N'abend!
Ich habe kürzlich ein Mädel aus dem Probetraining entfernt, was ich bisher noch nie gemacht, und auch so noch nicht erlebt habe.
Sie ( ca. 14 ) kam mit einer Freundin, die die eigentlich interessierte am Training war. Nach einer halben Stunde fing sie dann an zwischen den anderen Schülern herumzutanzen, laut zu singen und dann einem Schüler, der gerade am Boden festgelegt war, auf den Hintern zu treten.

Da bin ich dann, ich glaube das erste Mal in den vielen Jahren, laut geworden.
Habe Sie gepackt und aus der Halle geschoben. Ihre Freundin war fassungslos.
Im Vorraum schrie sie dann rum- leider habe ich nichts verstanden, da ich kein türkisch spreche- ( Achtung: mir egal wer woher kommt und welche Sprache er spricht!).
Und jetzt die Klischee-Erfüllung- hätte ich wirklich nicht erwartet- stand sie nach dem Training mit Vater und Bruder vor der Halle....

Mit dem Vater konnte man dann vernünftig über die Gründe reden und wir sind mit Handschlag auseinandergegangen.

Sachen gibt'S

KeineRegeln
25-09-2014, 21:53
Das Problem sind auch gar nicht die älteren Generationen, sondern die Jungen.

Allerdings ist das kein Ausländer Problem. Junge Deutsche sind Heute auch oft asozialer als Früher. Es ist ein generelles gesellschaftliches Problem.

Gruß

KeineRegeln

amasbaal
25-09-2014, 21:54
Mit dem Vater konnte man dann vernünftig über die Gründe reden und wir sind mit Handschlag auseinandergegangen.

genau so geht das. das papa-bruder klischee hat nicht nur eine (reale) seite.

Droom
25-09-2014, 21:58
Wenn mein Trainer kein Bock auf gewisse neue Leute beim Training hat gibts nen sehr anstrengendes Warm-Up, koordinativ schwierige (aber sinnvolle) Übungen und am Schluss Tabata mit Burpees. Danach ist noch nie ein neuer wieder gekommen :devil:

Ich selber hab noch nie nen Probetraining abgebrochen, würde es auch nur in absoluten Ausnahmen machen wenn es nicht anders geht. Halte es ansonsten für respektlos

Gabber4Life
26-09-2014, 01:58
.
Und jetzt die Klischee-Erfüllung- hätte ich wirklich nicht erwartet- stand sie nach dem Training mit Vater und Bruder vor der Halle....

Sachen gibt'S

Die hat die Tatsachen bestimmt verdreht,wie so oft :D

Ju-Jutsu-Ka
26-09-2014, 09:04
Das Problem sind auch gar nicht die älteren Generationen, sondern die Jungen.

Allerdings ist das kein Ausländer Problem. Junge Deutsche sind Heute auch oft asozialer als Früher. Es ist ein generelles gesellschaftliches Problem.

Gruß

KeineRegeln

Also jünger heißt bei mir 15 Jahre (drunter nehme ich keinen auf, da ich mich nicht für einen guten Kindertrainer halte):

Richtig assozial: Habe ich nicht erlebt
Grenzen austesten, weil sie oft sonst keine gesetzt bekommen: Klar (habe ich ja auch, wenn auch nicht im KS)
Aber wer sich wie ein 5ähriger benimmt, sitzt auch wie ein 5jähriger 15min auf der Bank neben dem Training.

Hupps waren er und seine Freunde(!), danach brav und zwar für immer....

(Mit der Geschicht ist der Delinquent noch Jahre später von den anderen aufgezogen worden, dass muss dem wesentlich peinlicher gewesen sein, als ich dachte :p)

Kannix
26-09-2014, 09:56

Ich muss dazu sagen dass die Türken bei mir Training auffallend höflich, engagiert und hilfsbereit sind. Sie tragen einen Großteil zu unserem Spirit bei.

Aber es gibt immer mal wieder krasse Gegenbeispiele.
einmal kam eine Familie, der Sohn machte mit(eigentlich nicht mit, er machte fast immer irgendwas anderes) und die Familie schaute zu, quatschte lautstark wenn der Vater nicht gerade Trainingtipps erteilte. Ich habe sie nicht rausgeschmissen aber ihnen danach erklärt dass er nicht bei uns reinpasst. Ich habe das sehr deutlich gesagt, es gab keine Diskussionen.

Dann kam ein WT-experte der mir erklärte dass WT ja im Gegensatz zu MT zu hart wäre für den Ring, man z.b. auch Ellbogen einsetzen würde. Ich sagte ihm dass er für uns wohl zu krass wäre, wir wollten niemanden verletzen und einfach nur ein bisschen Gymnastik machen. Den hätte ich mühelos einmal quer durch die Halle werfen können(wie der Großmeister:D)

Ein Jugendlicher der verhaltensauffällig war, er hat auf der einen Seite mords auf den Dicken gemacht auf der anderen Seite mich angebettelt ihn zu trainieren. Ich bin leider darauf eingegangen.

Hin und wieder bekomme ich Anfragen bei denen ich erkenne dass der oder diejenige keine Vorstellung davon hat was wir machen. Ich erkläre dann dass wir uns gegenseitig auf die Fresse hauen:D

zocker
26-09-2014, 18:10
Ein Jugendlicher der verhaltensauffällig war, er hat auf der einen Seite mords auf den Dicken gemacht auf der anderen Seite mich angebettelt ihn zu trainieren. Ich bin leider darauf eingegangen.

wie ging´s weiter?

Ich erkläre dann dass wir uns gegenseitig auf die Fresse hauen:D

das versteht man normalerweise wenigstens!

gruss

IamTooOld
26-09-2014, 20:31

Und, was ist aus dem Jungen geworden bzw. wie anstrengend war es ihn anzuleiten? :)

Gabber4Life
26-09-2014, 22:03
Und, was ist aus dem Jungen geworden bzw. wie anstrengend war es ihn anzuleiten? :)

Kann ich schon ahnen.Er wurde besser und hat anderen auf der Straße einfach so die Fresse poliert mit Polizeibesuchen im Gym etc.

Schnueffler
26-09-2014, 22:27
Also ein kannix2.

zocker
27-09-2014, 09:31
Also ein kannix2.

ist der kannix1 wirklich so böse?

gruss

KeineRegeln
27-09-2014, 09:35
Er hat vor 10 Jahren Chuck Norris in den Ars** gebissen. 😎🐯

EDIT: da war er noch Jung und wusste nicht dass er mal Chuck Norris wird. Tja, jetzt erbt er die Narbe quasi mit. Wie auch dessen, also seine, Frau. 😘

Kampfkrümel
27-07-2015, 23:08
mMn sollte man ein Probetraining auf jeden Fall durchziehen, hat finde ich schon etwas mit Anstand zu tun.
Da ein Probetraining ein wirklich schönes und entgegenkommendes Angebot ist, um sich eine Schule und Truppe anschauen zu können, ist es wirklich eine Frage der Höflichkeit, dass man bis zum Ende bleibt.

Ansonsten wird das Training gestört und ich persönlich finde es einfach nur eine Frechheit dem Trainer gegenüber, der seine Zeit freiwillig der Gruppe widmet und sein Wissen teilt. Zählt das eigentlich gar nichts mehr?

Und ich weiss, wovon ich rede. Beim 1x1 Endtraining meines ersten Probetrainings habe ich gleich erleben "dürfen", wie sich gezielte (sehr gute ;)) Schläge auf den Solarplexus anfühlen. Bin trotzdem bis zum Ende geblieben und habe mich für den Unterricht bedankt, weil das offensichtlich keine böse Absicht war und mich der Trainer ja netterweise hat "schnuppern" lassen.
Und ich würde mich eher so in Richtung "Weichei" einreihen.

Wer sich für Kampfsport interessiert, sollte als erwachsener Mensch doch wohl in der Lage sein, eine Stunde ggf. auch schlicht durchzustehen, ohne für alle anderen störend durch die Mitte abzudampfen?!?

(Sorry, wir hatten das heute und ich bin grad sauer)

Der Kampfkrümel

Syron
28-07-2015, 00:15
Da ein Probetraining ein wirklich schönes und entgegenkommendes Angebot ist, um sich eine Schule und Truppe anschauen zu können, ist es wirklich eine Frage der Höflichkeit, dass man bis zum Ende bleibt.
Wir hatten beim JJ mal einen Herrn mittleren Alters und größeren Umfangs, der mal reinschnuppern wollte, weil er als Kind oder Jugendlicher mal Judo gemacht hatte.
Schön und gut, war gar kein Problem.
Nach dem ersten paar Minuten des Aufwärmens ist er kurz raus gegangen.
Auch nicht weiter schlimm, wenn auch ungewohnt.
Kurz darauf kam raus was war: Er hat sich überschätzt und musste sich übergeben.

Daraufhin hat er Bescheid gegeben und ist gegangen.
Was auch verständlich ist.
Was hätte der arme Mann da bleiben sollen, wenn es ihm hundelend geht?

Aus Bequemlichkeit gehen mag nun nicht das Höflichste sein, aber auch da ist es jedem selbst überlassen.
Steht mir, meiner Ansicht nach, nicht zu zu beurteilen; man sieht Leute dieses eine Mal - und kennt die Gründe unter Umständen gar nicht, aus denen sie abbrechen.
Wenn jemandem etwas nicht gefällt, gefällt jemandem etwas nicht.
Im Normalfall hat es ja doch Gründe, wenn jemand früher geht.

marq
28-07-2015, 11:25
probetrainingsgeschichten sind herrlich, habe auch schon so einiges erlebt. das bleibt ja auch nicht aus :D

es ist zwar blöd ein probetraining abzubrechen, aber wer schnell erkennt, dass das training körperlich nichts für einen ist, man falsche vorstellungen über die sportart hatte oder sich selbst überschätzt hat, finde ich es ok. wer sich nicht in die allgemeinen gruppengeflogenheiten einpasst oder versucht sich anzupassen, ist auch fehl am platz.

probetraining ist auch nicht um kostenloses training zu erhalten, dies erlebe ich immer wieder gerade in der ferienzeit. - ein ernsthaftes Interesse sollte da sein. des erwarte ich von jedem probetraininierenden.

Little Green Dragon
28-07-2015, 11:57
Was hätte der arme Mann da bleiben sollen, wenn es ihm hundelend geht?

Natürlich - denn nur wenn man so richtig herzhaft gek**t hat war es ein gutes Training ;)

Wer es körperlich nicht packt sollte das natürlich auch besser dem Trainer mitteilen und abbrechen - hat ja keiner was von wenn derjenige dann auf der Matte einfach umkippt. Aber auch hier das Zauberwort: Kommunikation - zumindest dann wenn man sich wieder soweit berappelt hat.

Wenn es aber keine konditionellen oder gesundheitlichen Gründe sind, ja mei die Stunde kneift man dann halt die Pobacken zusammen und steht das durch. Ist halt einfach eine Frage der Höflichkeit gegenüber dem Trainer und den Leuten die sich die Zeit für einen genommen haben.

Thomsen347
28-07-2015, 15:38
ich würde und habe schon eine trainingsstunde abgebrochen.

dann kann und muss man das halt mit anstand und Respekt machen.

wenn ich hingehe und sage das Training ist S... dann muss ich mich nicht wundern wenn ich Zorn ernte.

aber jeder hat Verständnis wenn ich höflich erkläre, dass das Training gut ist aber nicht meine Sache dann ist das doch kein Problem.
ich bin immer froh wenn einer so reagiert anstatt lustlos noch mitzumachen und den ausbremst der trainieren will. die verletzen sich meisten auch noch...

wenn ich im lokal ein schnitzel esse und es schmeckt einfach widerwertig dann esse ich es auch nicht komplett auch aus Höflichkeit dem koch gegenüber.
er soll und muss wissen das es nicht gut war nur so kann er den fehler beheben.

SchnitzelHUNTER1982
03-11-2015, 12:42
Ich finde es nicht verwerflich abzubrechen wenn es einfach nicht passt.

Ich seh mir gerade ne ganze Menge Zeug an. Auf PTK hab ich mich zwar schon eingeschossen, aber es schadet ja sicher nicht wenn man sich noch so das eine oder andere mal anschaut.

Hab allerdings meine Besichtigungen 1 mal damit beendet zu sagen dass ich nicht mehr komme (freundlich mitgeteilt) und 1 mal bin ich kommentarlos gegangen.

Qui Gong: Nette Trainerin, liebe Menschen. Aber es war mir einfach viel zu esoterisch. Ganz entspanntes Nachgespräch, man wünschte sich gegenseitig alles Gute. Alles prima.

Kickboxen / Muay Thai: Ich will gar nicht erst sagen wer und wo. Aber in dieser Schule hatte ich den Eindruck dass die Jungs die dort trainieren nur hingehen um Wochenends irgend nen armen Willi in der Disco mal so richtig durchzuprügeln. Und die Kommandos des Trainers erinnerten irgendwie an nen Feldwebel von anno dazumal. Beim rausgehen gab es noch nen dummen Kommentar obendrauf, den hab ich mit einer nicht minderen Nettigkeit beantwortet.

Und vor einem halben Leben hab ich damals im Ju-Jutsu nach 1 Jahr Zugehörigkeit meinem damaligen Trainer meinen Gürtel vor die Füße geschmissen als er meinte mich vor versammelter Mannschaft rund machen zu müssen. Ich war damals im 1. Lehrjahr und ich konnte erst gehen wenn der Chef es erlaubte. Das war nicht immer passend zu den Trainingszeiten. Aber da hatte der Sensei so gar kein Verständnis für. Und mir war dann doch die Lehre und das Bestehen der IHK-Prüfung wichtiger als sein Ego.

Was ich über diesen Herrn denke dürfte so offensichtlich sein, dass ich es nicht extra schreiben muss...

Hadoken
03-11-2015, 13:46
Jetzt ist mir doch eingefallen das ich sowas schonmal erlebt habe. Ich war 11 und war beim Taekwondo Training. Es kam mit etwa 4-5 Minuten verspätung ein neuer zum Probetraining.

Die Trainerin meinte gleich zu ihm das er 15 Liegestütze für das zu Spät kommen machen solle. Er sagte ihr das er es wegen seiner Arbeit nicht eher schaffen würde. Sie hat dann mit dem Zeigefinger nach unten gezeigt als wenn man einen Hund auf seinen Platz schicken würde.

Er sagte dann dass ihm das zu doof sei und ist dann gegangen. Einer der Trainer rief ihm noch hinterher dass man solche Spinner wie ihn hier nicht haben will.

TheHeadhunter
03-11-2015, 13:50
Habe 40km ins Training und Trainingsbeginn ist zu Berufsverkehrszeiten.
Da kann jederzeit ein Stau passieren. Dass ich mich dann extra aufwärmen müsste, bevor ich ins Training einsteige ist klar, aber blöd anmachen, würde ich mich deswegen nicht lassen.

Pyriander
03-11-2015, 15:35
Habe 40km ins Training und Trainingsbeginn ist zu Berufsverkehrszeiten.
Da kann jederzeit ein Stau passieren. Dass ich mich dann extra aufwärmen müsste, bevor ich ins Training einsteige ist klar, aber blöd anmachen, würde ich mich deswegen nicht lassen.

Würdest Du denn einmal/vorher Bescheid sagen, dass Du wg Beruf später kommen musst?

Manchmal gilt: Wie man in den Wald hineinruft...

Wenn man zu spät kommen muss, kann man das doch vorher abklären, oder?

Syron
03-11-2015, 15:39
Würdest Du denn einmal/vorher Bescheid sagen, dass Du wg Beruf später kommen musst?

Hinzu kommt, meiner persönlichen Meinung nach zumindest, daß es ein wenig was anderes ist, wenn ich als regulärer Teilnehmer einmal zu spät komme, als wenn zum Probetraining zu spät kommt.

Gerade letzteres kostet Zeit und ist, wieder meiner Meinung nach, schlicht unhöflich :o

Wenn es ein Fall ist, wo schon vorher klar ist: Ich schaffe es nicht pünktlich zum Probetraining, wegen Arbeit und es fehlen da einfach fünf Minuten, kann man auch das bereits im Vorfeld klären.

TheHeadhunter
09-11-2015, 16:35

Klar. Dank Smartphone auch kein Thema.

Gabber4Life
14-11-2015, 02:26
Ich kam schonmal zu spät und sagte zu meinem erbosten Trainer er solle einfach mal sein Maul halten.

Das nahm er kommentarlos hin da ich ein krasser OG wahr zu der Zeit. Doch nach dem Training diskutierten wir alles bei einer Tasse Tee nach Westminster Art aus und wir redeten und philosophierten über die Welt und ihre Bewohner.

Pharao
14-11-2015, 09:59
Ach es gibt ne Menge Gründe Leute weg zu schicken.

- Übelst primitives anbaggern von Mädels im Training
- Als anderes Extrem, die Weigerung mit Frauen zu trainieren aus "religiösen Gründen"
- Dauerndes dazwischenlabern und faxen machen
- Alkoholisiert trainieren wollen
- Hinweise (im Verhalten, Tattoos, Tipps durch Mitglieder) dass jemand nen unsauberen Hintergrund hat, wie bspw. Mitgliedschaft in einer extremistischen Vereinigung, Auffälligkeit wegen Gewaltdelikten, etc.

Kam bei uns auch schon alles vor.

Was ist mit der Weigerung mit Männern zu trainieren aus religiösen Gründen? (Kann ich mir bei einer Muslima vorstellen)

Pharao
14-11-2015, 10:02
Hallo zusammen

Das Training sollte schon durchgezogen werden meines Erachtens. Sonst hätte ich ja gleich nur zusehen brauchen.

Botisa
14-11-2015, 10:36
Ich persönlich würde das Probetraining nicht abbrechen, um einen Gesamteindruck des Trainings zu bekommen. Auch allein aus reiner Höflichkeit gegenüber den Trainer wäre das für mich ein "No-Go".
Wenn sowohl die Truppe UND der Trainer UND der Stil mir nicht gefällt: trotzdem durchziehen, vielleicht ändert sich der erste Eindruck noch. Und wenn nicht, ist man um eine Erfahrung reicher ;).

Kannix
14-11-2015, 11:52
Ich habe überlegt ob ich eins Abbrechen würde. Ja, wenn es totaler Mist und der Trainer ein Wichtigtuer und Dummschwätzer ist.
Aber ich glaube das würde mir vorher auffallen und würde nicht hingehen.

Mrtain
14-11-2015, 15:18
Ich kam schonmal zu spät und sagte zu meinem erbosten Trainer er solle einfach mal sein Maul halten.

Bei uns hättest du bei so einem Ton direkt wieder gehen können ^^

Gabber4Life
14-11-2015, 15:26
Bei uns hättest du bei so einem Ton direkt wieder gehen können ^^
Ja denk ich mir, aber wie gesagt ich war ein OG und mein Trainer wusste das einzuordnen.

Kannix
14-11-2015, 16:56

Das nahm er kommentarlos hin da ich ein krasser OG wahr zu der Zeit. Doch nach dem Training diskutierten wir alles bei einer Tasse Tee nach Westminster Art aus und wir redeten und philosophierten über die Welt und ihre Bewohner.

Was ist OG? Obergott?

Gabber4Life
14-11-2015, 16:57
Was ist OG? Obergott?
Hahaha Original Gangsta.

Kannix
14-11-2015, 17:12
Achso
Ich war verwirrt und kenn mich mit Jugendjargon nicht aus
Was ich gefunden habe machte für mich keinen Sinn

OG steht für
##Obergericht
##Oberstes Gericht der DDR
##„Obergeschoss“, siehe Liste der Abkürzungen in Wohnungsanzeigen
##Offene Gesellschaft (Österreich)
##Obergefreiter, einen militärischen Dienstgrad
##Offiziersgesellschaft eine Vereinigung von Offizieren ##Österreichische Offiziersgesellschaft
##Schweizerische Offiziersgesellschaft

##Organisation Gärtnerei, eine monarchistische Gruppe in der Weimarer Republik
##Organisation Gehlen, Vorläufer des BND
##Hip-Hop-Jargon für Original Gangster
##Ortsgemeinde siehe Gemeinde (Österreich)#Gemeinde, politische Gemeinde, Ortsgemeinde, in amtlichen Unterlagen in Österreich (Grundbuch, Kataster usw.) im Unterschied zur Katastralgemeinde
##Ortsgruppe
##Bundesrechtspflegegesetz der Schweiz, das mittlerweile durch das Bundesgerichtsgesetz (BGG) abgelöst worden ist
##Oggersheim, ein Stadtteil von Ludwigshafen, das in Rheinland-Pfalz liegt
##Eigentor (Own Goal)
##Octylgallat, ein Antioxidationsmittel
##Air Onix, eine ukrainische Fluggesellschaft

OG als Unterscheidungszeichen auf Kfz-Kennzeichen:
##Deutschland: Ortenaukreis (für Offenburg)
##Italien: Provinz Ogliastra
##Kroatien: Ogulin
##Niederlande: Sattelauflieger

Og steht für
##Og (König), ein Amoriterkönig

o. g. (mit Leerzeichen) steht für oben genannt

Ja so OGs haben bei uns auch das Sagen, da bin ich lieber ruhig und verzichte drauf ihm den ***** in Brand zu treten. Ich entschuldige mich bei denen wenn die zu spät kommen bevor die mich dissen

Gabber4Life
14-11-2015, 19:45
Achso
Ich war verwirrt und kenn mich mit Jugendjargon nicht aus
Was ich gefunden habe machte für mich keinen Sinn

Ja so OGs haben bei uns auch das Sagen, da bin ich lieber ruhig und verzichte drauf ihm den ***** in Brand zu treten. Ich entschuldige mich bei denen wenn die zu spät kommen bevor die mich dissen
Genau Kannix, und so ein Ogler war ich, Erstguterjunge Kollegah Megakrass. Bin auch mit nem Bandana vermumt ins Training rein an dem Tag um meinem OG Status noch zu untermauern. Der Trainer ging mir eh vorher schon auf den Sack da er die Muay Thai Musik immer ausgemacht hat die ich brauchte um mich vor den Weibern wichtig zu machen. Dazu kam das ich gerade mit meiner alten Stress hatte die es mit eben diesem Trainer getrieben hatte, was ich etwa einen Tag zuvor erfuhr.
Ausserdem waren die Steroide nicht von guter Qualität die mir dieser Chinese da angedreht hatte.

Aber ließ sich ja easy klären bei der Tasse Westminster Tee und am Ende war wieder alles ok. Die Alte haben wir uns dann aufgeteilt, Mo bis Mi kann er sie haben und den Rest ich, oder bei Bedarf nach Absprache.

Tori
15-11-2015, 16:58
@Gabber4Life: kann ich das Zeug auch haben das Du rauchst :ups::D

Gabber4Life
15-11-2015, 20:22
@Gabber4Life: kann ich das Zeug auch haben das Du rauchst :ups::D
Ist leider schon ausgegangen, ich hab aber ein Depot im Körper für die nächsten 20 Jahre.