Vollständige Version anzeigen : Angeberei in Kampfkünsten
Dextrous
25-09-2014, 07:55
Moin,
in meinem Freundeskreis gibt es sehr wenige die Kampfsport betreiben oder schon mal betrieben haben. Doch nun ist einer dazu gekommen, der Wing Chun trainiert. Ich komme grade zu meiner Gruppe dazu und höre, wie er davon redet jetzt schon die "Mega Reflexe" durch das Training bekommen zu haben.
Ich hab ihn dann gefragt wie lange er es denn schon macht -> 3 Wochen. :cool:
Naja, im Laufe des Abends hab ich der Versuchung nicht widerstehen können ihm eine leichte Ohrfeige zu geben um seine Reaktion zu testen :D (Nennt mich ruhig schlechter Freund). Er war natürlich nicht bereit dafür, seine Worte.
Wie steht ihr dazu, wenn ihr so einen Prollo als Freund habt?
Direkt/indirekt hinterfragen und prüfen oder einfach reden lassen?
Eskrima-Düsseldorf
25-09-2014, 08:03
Schade dass er Dir nicht die Nase gebrochen hat :D
Dextrous
25-09-2014, 08:07
Ich bin so schnell wie der Wind und so hart wie Stein. Soll er nur kommen :kick:
Gladbeck
25-09-2014, 08:07
Quatschen lassen und den hier machen :megalach: ;)
genauso wie wenn man selbst rock hört und ein freund behauptet rap wäre die beste musik der welt. klar ist es naiv wenn leute werbeslogans zitieren und sich total von einer sache kritiklos überzeugen lassen, aber das ist die jugendliche "begeisterungsfähigkeit". sei froh das es nicht um politik geht ;)
Dextrous
25-09-2014, 08:12
genauso wie wenn man selbst rock hört
Trifft auch auf mich zu. Da muss ich aber diskutieren bis der Arzt kommt. Das nehme ich so nicht hin :mad:
Filzstift
25-09-2014, 08:37
Mega reflexe nach 3 Wochen? Dann hab ich wohl die falsche kk gewahlt:)
Dextrous
25-09-2014, 08:37
Mega reflexe nach 3 Wochen? Dann hab ich wohl die falsche kk gewahlt:)
Soll ich dich auch prüfen?:D
Filzstift
25-09-2014, 08:42
Bewahre, ich bin ja schon mit meinen eigenen zwei Händen (und erst die Füße, die Füße!!) überfordert :D
+1 buddy
Sone traurige Geschichte wieder...
Da fängt einer mit Kampfsport an, absoluter Beginner und freut sich über seinen (suggerierten - wie alle kennen ja das ing ung Rezept) neuen Fähigkeiten. Hinzu stößt ein erfahrenerer Kampfsportler, der wissen sollte, das nichts so sehr Erfolg fördert wie Erfolg und macht eben diesen Eindruck beim Anfänger zunichte. Damit wahrscheinlich noch die Motivation und Begeisterung, schlimmstenfalls lässt der es im nächsten Training am Trainingspartner aus (wir kennen ja alle das ing ung Rezept…).
Also dumme Aktion irgendwie, ne? ;)
der herbie
25-09-2014, 08:50
Ich pflege in ähnlich gelagerten Fällen zu gratulieren, da man ja offensichtlich die richtige Sportart gefunden hat. Möglicherweise trifft man sich ja auch mal zum stiloffenen Sparring, ich lerne gerne etwas dazu. Auf Grund meines fortgeschrittenen Alters ist es bei mir mit den Reflexen aber nicht weit her, ich persönlich bevorzuge eine solide Deckung und KrachBumm-Konter.
Beste Grüße und Glück auf
der herbie
Dextrous
25-09-2014, 08:51
+1 buddy
Sone traurige Geschichte wieder...
Da fängt einer mit Kampfsport an, absoluter Beginner und freut sich über seinen (suggerierten - wie alle kennen ja das ing ung Rezept) neuen Fähigkeiten. Hinzu stößt ein erfahrenerer Kampfsportler, der wissen sollte, das nichts so sehr Erfolg fördert wie Erfolg und macht eben diesen Eindruck beim Anfänger zunichte. Damit wahrscheinlich noch die Motivation und Begeisterung, schlimmstenfalls lässt der es im nächsten Training am Trainingspartner aus (wir kennen ja alle das ing ung Rezept…).
Also dumme Aktion irgendwie, ne? ;)
Nene, ich kenne den schon so lange und weiß wie der tickt. Ich bin der letzte, der jemandem das Training kaputt machen will, weil ich weiß wie demotivierend das sein kann. Er ist überall und in jeder Lebenslage so, wenn er etwas neues lernt und es nicht mal ansatzweise beherrscht. Ist wohl meine "schlechte" Eigenschaft jemanden mal von seinem hohen Ross runterzuholen.
Wohl weil ich seine Eigenschaft schon länger kenne und es mal für nötig erachtet habe.
Moin,
Wie steht ihr dazu, wenn ihr so einen Prollo als Freund habt?
Warum ist er dein Freund?
Irgendetwas wird ja an diesem Kumpel passen, bzw. kannst du mit Ihm anfangen, dann kanst du ja über das "dummgelaber" hinweg sehn.
Wenn nicht, andere Freunde suchen.
Im Laufe des Lebens ändert sich der Freundeskreis, meist weil sich die Eigenen Interessen ändern.
Moin,
wie er davon redet jetzt schon die "Mega Reflexe" durch das Training bekommen zu haben.
Ich kenne nur eine Person mit MEGA-reflexen
www.youtube.com/embed/Dz65lozvJF4
Dextrous
25-09-2014, 12:23
Warum ist er dein Freund?
Irgendetwas wird ja an diesem Kumpel passen, bzw. kannst du mit Ihm anfangen, dann kanst du ja über das "dummgelaber" hinweg sehn.
Wenn nicht, andere Freunde suchen.
Im Laufe des Lebens ändert sich der Freundeskreis, meist weil sich die Eigenen Interessen ändern.
Ich kenne ihn schon seit der ersten Klasse. Das war auch mehr ein Flacks unter Freunden, als ihn zu demotivieren oder zu demütigen. Das weiß es auch.
Ich weiß ihn sehr zu schätzen und hab ihn sehr gerne, aber diese Eigenschaft von ihm ist nervig :)
Kusagras
25-09-2014, 12:53
...Ich weiß ihn sehr zu schätzen und hab ihn sehr gerne, aber diese Eigenschaft von ihm ist nervig :)
Respekt und Achtung für Freunde würde bei mir bedeuten, sie nicht im Internet als "Prollo" zu bezeichen. Und ganz sicher nicht, ihnen nicht auf die Backen zu hauen - evtl. noch dazu aus "heiterem Himmel", nur weil sie sie sich - ggf etwas übertrieben - über tatsächliche oder eingebildete (KK/KS-Lernen) Erfolge äußern.
Überprüfen, im Sinne, wir schauen mal im ausgemachten sportlich-fairen Sparrung wo wir stehen, ist ok. Das Geschilderte hört sich mir eher wie ein "Ich zeig dir, wer die besser Kampfs.. ist" Demostration an. Sowas hat - grade wenn es dann noch eskaliert- übrigens sicher schon einige Freundschaften gek*****.
Muss nicht sein.
KeineRegeln
25-09-2014, 13:12
Vielleicht haben er und seine Freunde einfach einen anderen Umgang.. Ich seh jetzt erstmal nichts dramatisches.
Bin befreundet mit Menschen, wo kabbel als Teenager das normalste war und Menschen, die sowas als total asozial fanden.
Gruß
KeineRegeln
Kusagras
25-09-2014, 13:20
...
Bin befreundet mit Menschen, wo kabbel als Teenager das normalste war und Menschen, die sowas als total asozial fanden.
Gruß
KeineRegeln
Ok, mein Beitrag mag davon geprägt sein, dass ich weitgehend verdrängt habe, wier ich mich als 21-jähriger gab ( auch wenn es nun nicht mehr Teeni-Alter ist, dort hab ich sicher noch etwas "kabbeligere" Sachen gemacht;))
KeineRegeln
25-09-2014, 13:24
Ach, mit Mädels kabbel ich immer noch gerne. ^^
Alter hin oder her...
Dextrous
25-09-2014, 13:42
Respekt und Achtung für Freunde würde bei mir bedeuten, sie nicht im Internet als "Prollo" zu bezeichen. Und ganz sicher nicht, ihnen nicht auf die Backen zu hauen - evtl. noch dazu aus "heiterem Himmel", nur weil sie sie sich - ggf etwas übertrieben - über tatsächliche oder eingebildete (KK/KS-Lernen) Erfolge äußern.
Überprüfen, im Sinne, wir schauen mal im ausgemachten sportlich-fairen Sparrung wo wir stehen, ist ok. Das Geschilderte hört sich mir eher wie ein "Ich zeig dir, wer die besser Kampfs.. ist" Demostration an. Sowas hat - grade wenn es dann noch eskaliert- übrigens sicher schon einige Freundschaften gek*****.
Muss nicht sein.
Wie gesagt kenne ich ihn seitdem wir 6 Jahre alt sind. Wir sind immer gute Freunde gewesen ohne wenn und aber. Unser Umgang ist nun mal so, immer so gewesen und so wird es wohl auch noch in 10 Jahren sein. Innerlich sind wir wohl noch Kinder zueinander, die sich auf die Probe stellen oder einfach so ärgern, da wir uns schon in dem Alter kannten. Aber "suum cuique". :)
Dextrous
25-09-2014, 13:44
Vielleicht haben er und seine Freunde einfach einen anderen Umgang.. Ich seh jetzt erstmal nichts dramatisches.
Gruß
KeineRegeln
So ist es. Manchmal dachte meine Ex z.B., dass ich meinen Kollegen mehr liebe als sie :D
Und im anderen Augenblick "kabbeln" wir uns wieder. Typische "Bromance" :rolleyes:
Schnueffler
25-09-2014, 14:34
Ach, mit Mädels kabbel ich immer noch gerne. ^^
Alter hin oder her...
Nur die Art des Kabbelns ändert sich bei dir, oder? ;)
KeineRegeln
25-09-2014, 14:47
[emoji6]
Phrachao-Suea
25-09-2014, 14:53
Scheiss auf den.
Fertig.
Bei mir haben auch Leute verschissen die immer wieder meinten wie toll sie sind und wie oft sie ins Training kommen.
Dann waren Sie mal da und direkt "Ja,Bruce Lee! Bestes Training,so geil!" und dann? Für 3 Monate wieder nicht gesehen. Die kommen an und sind direkt Helden....immer total euphorisch..bleiben aber immer im Anfängertraining hängen. Gibt dich garnicht mit so ner Scheisse ab.
Wenn er es wissen will,lad ihm zu Sparring ein. Will er nur Sprüche drücken? Ja kack doch drauf...
Quatschen lassen und den hier machen :megalach: ;)
:halbyeaha
Seh ich genauso.
P.S.
Grüß' mir mal den Jefferson.:D
Gruß
Nohands
.
Gabber4Life
25-09-2014, 15:47
Scheiss auf den.
Fertig.
Genau,und zum Abschluß gib ihm noch eine,für den Nachhauseweg :D
Dextrous
25-09-2014, 15:52
Genau,und zum Abschluß gib ihm noch eine,für den Nachhauseweg :D
Nen ordentlichen Nackenklatscher.
Die Dinger hasse ich wie die Pest :D
Schnueffler
25-09-2014, 15:54
Nen ordentlichen Nackenklatscher.
Die Dinger hasse ich wie die Pest :D
Erhöhen aber das Denkvermögen! :cool:
Kid Dynamite
25-09-2014, 16:15
Ich selber rede total ungern über Kampfsport mit nicht kampfsportler Freunden ,da sie oft ein Falsches bild von Kampfsport haben :/
Kusagras
25-09-2014, 19:08
Wie gesagt kenne ich ihn seitdem wir 6 Jahre alt sind. Wir sind immer gute Freunde gewesen ohne wenn und aber. Unser Umgang ist nun mal so, immer so gewesen und so wird es wohl auch noch in 10 Jahren sein. Innerlich sind wir wohl noch Kinder zueinander, die sich auf die Probe stellen oder einfach so ärgern, da wir uns schon in dem Alter kannten. ..
Nun, dann war die Eingangsfrage des Threads ja quasi eine rhetorische
:cool::o:p:)
Moment mal du schlägst ihn aus heiterem Himmel ins Gesicht und er ist der Prollo? :D
Für sowas gibts nur eins, faires Sparring :fechtduel
Dextrous
26-09-2014, 08:54
Moment mal du schlägst ihn aus heiterem Himmel ins Gesicht und er ist der Prollo? :D
Für sowas gibts nur eins, faires Sparring :fechtduel
Es war eine leichte Klatsche :teufling:
Nix was wehtut oder wodurch er schlimmere Schäden davon trägt.
Vielleicht könnte ich das Sparring filmen, dann hätten wir das erste Sparringsvideo von einem Wing Chun Meister :ups:
Du solltest lieber fragen wie du rausfinden kannst warum dich das nervt.
Irgenwas scheint ja nicht ganz hinzuhauen wenns dir nicht egal ist.
Bei Hunden wäre sowas Dominanzverhalten.
Mein erster Verdacht als Hobbygynäkologe wäre geringes Selbstwertgefühl.
Sonst hättest du es nicht nötig dich als Hilfsalpha aufzupielen.
Phrachao-Suea
26-09-2014, 10:09
Mein erster Verdacht als Hobbygynäkologe wäre geringes Selbstwertgefühl.
Sonst hättest du es nicht nötig dich als Hilfsalpha aufzupielen.
:halbyeaha
Bei Anfänger ist die Denkstruktur eh anders.
Hatte ich gestern beim Sparring wieder...
Er 15kg schwerer als ich und holz auf mich drauf, ich sage ihm das ds nichts bringt weil ich flink bin...er vehemente am verneinen,was tat ich?
"Schönen Abend noch!" daher TE: Scheiss drauf und gut ist,mit allem anderen machste dich lächerlich wenn du schon viel länger im Spiel bist.
Dextrous
26-09-2014, 10:31
Warum versteht denn niemand, dass ich nicht allgemein sowas mache, sondern nur weil das bei UNS Gang und Gebe ist?
Das habe ich jetzt schon bestimmt 5 mal gesagt.
Ich wollte nur Eure Einstellung zu diesem Thema hören und nicht, dass Ihr über meine Entscheidung urteil :)
Phrachao-Suea
26-09-2014, 10:38
Warum versteht denn niemand, dass ich nicht allgemein sowas mache, sondern nur weil das bei UNS Gang und Gebe ist?
Das habe ich jetzt schon bestimmt 5 mal gesagt.
Ich wollte nur Eure Einstellung zu diesem Thema hören und nicht, dass Ihr über meine Entscheidung urteil :)
Wenn du nur deinen Scheiss hier ablassen willst biste einfach falsch hier.
Hier werden Meinungen gesagt und fertig...das ist bei UNS Gang und Gebe.
Wenn du echt so einer bist der nur positive Sachen hören will und einfach nur hören will wie Toll er ist...was du meiner Meinung nach auch tust..
weisste,dann klatsch weiter Anfänger und lass dich darauf ein damit nen bisschen die Ladys beeindrucken kannst. Checkmate.
Dextrous
26-09-2014, 10:57
Wenn du nur deinen Scheiss hier ablassen willst biste einfach falsch hier.
Hier werden Meinungen gesagt und fertig...das ist bei UNS Gang und Gebe.
Wenn du echt so einer bist der nur positive Sachen hören will und einfach nur hören will wie Toll er ist...was du meiner Meinung nach auch tust..
weisste,dann klatsch weiter Anfänger und lass dich darauf ein damit nen bisschen die Ladys beeindrucken kannst. Checkmate.
Hä? Ich glaub da hast du mich falsch verstanden. Ich bin schon echt lange in dem Forum mit 2-3 Namen unterwegs gewesen und hab nie geprollt oder dergleichen. Ich weiß auch wie hier die Sitten sind von wegen Meinungsäußerung, ist ja auch vollkommen okay.
Ich will doch garnicht hören, was für ein toller Hecht ich bin, verstehe auch nicht wie du jetzt darauf kommst.
Ich finde es etwas dreist, dass du wenn ich mit einem Freund, den ich seit 15 Jahren rumalbere, direkt auf meinen Charakter schließt und ich Frauen beeindrucken will. Was auch immer.
Zeiteisen
26-09-2014, 11:03
Wenn mir mein Sandkastenfreund einfach ne Lasche geben würde, wäre ich sauer. Wer ist eigentlich der Angeber, der Freund, der Anfänger-Euphorismus hat (was ich nachvollziehen kann, beim Krafttraining ist es zB auch nicht viel anders, weil man am Anfang schnell große Fortschritte macht) oder der erfahrene (Kampf-)Sportler, der eigentlich nur müde lächeln oder vielleicht sagen sollte: "Schön, dass es Dir gefällt. Aber bleib mal auf dem Teppich."
Dextrous
26-09-2014, 11:07
Wenn mir mein Sandkastenfreund einfach ne Lasche geben würde, wäre ich sauer. Wer ist eigentlich der Angeber, der Freund, der Anfänger-Euphorismus hat (was ich nachvollziehen kann, beim Krafttraining ist es zB auch nicht viel anders, weil man am Anfang schnell große Fortschritte macht) oder der erfahrene (Kampf-)Sportler, der eigentlich nur müde lächeln oder vielleicht sagen sollte: "Schön, dass es Dir gefällt. Aber bleib mal auf dem Teppich."
Dann der erfahrenere Kampfsportler natürlich. Ich verstehe Eure Meinungen zu meiner Aktion natürlich. Die leichte Klatsche kam halt, weil wir allgemein so mit einander umgehen, ist wie gesagt Gang und Gebe bei uns. Keine Ahnung warum Ihr darum jetzt so ein Trara macht, ohne mich, meinen Freund oder unseren Umgang untereinander zu kennen.
Danach gings übrigens lächelnd einen trinken. Aber was solls :)
Zeiteisen
26-09-2014, 11:14
Dann der erfahrenere Kampfsportler natürlich. Ich verstehe Eure Meinungen zu meiner Aktion natürlich. Die leichte Klatsche kam halt, weil wir allgemein so mit einander umgehen, ist wie gesagt Gang und Gebe bei uns. Keine Ahnung warum Ihr darum jetzt so ein Trara macht, ohne mich, meinen Freund oder unseren Umgang untereinander zu kennen.
Danach gings übrigens lächelnd einen trinken. Aber was solls :)
Du wolltest ja die Meinung anderer Leute hören. Ich würde halt so wie oben beschrieben damit umgehen. Als ich jünger war (und alkoholisiert), hätte ich vielleicht anders reagiert. Trara sollte das nicht sein. Wenn ihr nachher einen heben wart, dann ist die Situation ja wahrscheinlich eh bereits geklärt.
Dextrous
26-09-2014, 12:17
Trara sollte das nicht sein. Wenn ihr nachher einen heben wart, dann ist die Situation ja wahrscheinlich eh bereits geklärt.
Es gab nie "eine Situation". Es ist bei uns normal :)
Little Green Dragon
26-09-2014, 13:29
Dann war das Ergebnis doch schon im Vorfeld klar oder?
Egal ob jetzt jemand 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre in einer KK ist - ich gehe jede Wette ein, dass ich in so einem Umfeld (entspannte Situation unter Freunden) jedem eine Ohrfeige verpassen kann wenn ich will, egal wie gut die Reflexe sind.
Insofern war die Aktion völlig ungeeignet um jemanden zu zeigen, dass er doch nicht so toll/gut ist wie er vielleicht glaubt.
Wenn man der Meinung ist man muss es unbedingt jemandem zeigen hätte es genügend Alternativen gegeben um die "tollen" Reflexe zu testen obwohl man der Person das vorher auch so sagt.
KeineRegeln
26-09-2014, 15:13
Dexrous, ich verstehe dich. ;)
Wie gesagt, ich habe solche und solche Freunde.
Beides bis ins Extreme.
Dextrous
26-09-2014, 15:16
Dexrous, ich verstehe dich. ;)
Wie gesagt, ich habe solche und solche Freunde.
Beides bis ins Extreme.
Beides bis ins Extreme? Also mega die Schlägereien bei den einen.
Und bei den anderen liebkost ihr euch? :D
KeineRegeln
26-09-2014, 15:32
Na. ^^
Vor allem früher hatte ich auch Freunde, da musste ich mir abgewöhnen reflexmäßig jemanden zu Werfen oder zu hauen, wenn ich aus dem nichts angesprungen wurde.
Heute bin ich hauptsächlich mit Leuten befreundet, die selbst das kleinste bisschen "Gewalt" ablehnen.
Und in beiden Gruppen gab es wirklich enge Freundschaften.
Dextrous
26-09-2014, 15:33
Na. ^^
Vor allem früher hatte ich auch Freunde, da musste ich mir abgewöhnen reflexmäßig jemanden zu Werfen oder zu hauen, wenn ich aus dem nichts angesprungen wurde.
Heute bin ich hauptsächlich mit Leuten befreundet, die selbst das kleinste bisschen "Gewalt" ablehnen.
Und in beiden Gruppen gab es wirklich enge Freundschaften.
Kenne ich und finde ich auch gut, dass es beide Gruppen gibt. Wäre ja sonst langweilig :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.