PDA

Vollständige Version anzeigen : abt. missglückte opferauswahl

Mr.Fister
25-09-2014, 12:56
Die Frau rannte dem Mann hinterher auf den Gehweg, packte ihn am Gürtel und brachte ihn mit einem geübten Judo-Griff auf den Boden. Hier hielt sie ihn im Schwitzkasten fest, bis Zeugen die Polizei alarmiert hatten.

Missglückter Überfall: Mann will 63-jährige Kölnerin ausrauben ? aber die kann Judo! | Köln*| EXPRESS (http://www.express.de/koeln/missglueckter-ueberfall-mann-will-63-jaehrige-koelnerin-ausrauben---aber-die-kann-judo-,2856,28524516.html)

gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen, aber ich mag solche geschichten und finde, die dame hat verdient, hier erwähnt zu werden. :respekt:

ach ja: ph3ar t3h judo!!1 :cool2:

zocker
25-09-2014, 13:01
ein gedicht!

sowohl der vorfall, als auch die dame!

gruss

Pinuti
25-09-2014, 13:09
Yeah :halbyeaha
Sehr sehr cool, danke fürs Teilen :)

Kneipenprügler
25-09-2014, 13:13
Erinnert mich an die 75-jährige Lady aus Northampton, die es 2011 während eines Raubüberfalls gleich mit sechs Gegnern aufgenommen hat.

nOkwhYX9v_0

Beste Grüsse,
kp

Gast
25-09-2014, 13:17
Und da will noch einer sagen japanische Kampfkünste eignen sich nicht zur SV.:)

algorismi
25-09-2014, 13:26
Und da will noch einer sagen japanische Kampfkünste eignen sich nicht zur SV.:)

Welche bösen Zungen behaupten denn sowas boshaftes? :p

zocker
25-09-2014, 13:37
Erinnert mich an die 75-jährige Lady aus Northampton, die es 2011 während eines Raubüberfalls gleich mit sechs Gegnern aufgenommen hat.

nOkwhYX9v_0

Beste Grüsse,
kp

da wird m.e. langsam nachvollziebar, warum manche männer auf (manche) ältere damen abfahren.

gruss

Terao
25-09-2014, 13:54
Welche bösen Zungen behaupten denn sowas boshaftes? :pDie Judoka behaupten das immer. :D

algorismi
25-09-2014, 13:59
Die Judoka behaupten das immer. :D

echt Top :halbyeaha

Kusagras
25-09-2014, 14:07
63, Frau, hinterhergelaufen, zu Boden gebracht, Schwitzkasten bis die Polizei kommmt:ups:

Ich glaub ich melde mich im Judo an:)

Schnueffler
25-09-2014, 15:22
Schick gelöst! :cool:

samuraigladiator
25-09-2014, 20:27
Ich liebe solche Geschichten:)

Dreiven
25-09-2014, 21:56
Die Frage ist auch ob das wirklich ein Schwitzkasten oder die reportermässige Interpretation eines Kesa-Gatames war. Dann hätten wir die Straßentauglichkeit von dem nämlich auch gleich geklärt :cool:

Terao
25-09-2014, 23:52
ob das wirklich ein Schwitzkasten oder die reportermässige Interpretation eines Kesa-Gatames war.Könnte auch irgendein anderer Haltegriff mit Nackenumfassen gewesen sein. Für nen Judo-Laien ist das alles "Schwitzkasten", aber ein langjähriger Judoka macht die ganz automatisch richtig. Ist für den ja Brot und Butter.

Schnueffler
26-09-2014, 00:04
Könnte auch irgendein anderer Haltegriff mit Nackenumfassen gewesen sein. Für nen Judo-Laien ist das alles "Schwitzkasten", aber ein langjähriger Judoka macht die ganz automatisch richtig. Ist für den ja Brot und Butter.

Sollte er/sie zumindest.

Terao
26-09-2014, 00:08
Sollte er/sie zumindest.Ohne da jetzt ne Diskussion lostreten zu wollen, aber wirklich ausnahmslos jeder Judoka hat die schon tausendmal an Leuten gemacht, die genau wissen was kommt, und sich dagegen mit Händen und Füßen wehren. Bei nem Laien flutscht das dagegen wie von selbst.

Soweit zum Handwerklichen. Jetzt dürfen sich die SVler wieder beschweren, unter welchen Bedingungen dieses oder jenes besser wäre, oder das oder dies halt nicht geklappt hätte. Ändert nix daran, dass die Judoka ihr Zeug können.

Schnueffler
26-09-2014, 00:10
Sollten.
Habe es leider vor zwei Wochen auch ganz anders erlebt.
Braungurt Judo und mit ner Rolle kam man ohne Anstrengung aus dem Kesa Gatame raus.

Terao
26-09-2014, 00:14
Sollten.
Braungurt Judo und mit ner Rolle kam man ohne Anstrengung aus dem Kesa Gatame raus.Keine Ahnung, mit was für Leuten Ihr zu tun habt. Aber das sollte dem doch irgendwann mal im Randori aufgefallen sein, dass sein Haltegriff nicht hält. War der vielleicht besoffen?

Schnueffler
26-09-2014, 00:22
Keine Ahnung, mit was für Leuten Ihr zu tun habt. Aber das sollte dem doch irgendwann mal im Randori aufgefallen sein, dass sein Haltegriff nicht hält. War der vielleicht besoffen?

Nö, die kannten sowas wie Randori nicht, waren aber extremst stolz auf ihre Gürtel.

Bero
26-09-2014, 06:44
Sollten.
Braungurt Judo und mit ner Rolle kam man ohne Anstrengung aus dem Kesa Gatame raus.

Wobei das meiner Erfahrung nach wirklich die absolute Ausnahme sein dürfte. Wenn der schlechteste Judoka in der Regel eines kann, dann ist das der "Beton-KesaGatame".;)

Antikörper
26-09-2014, 09:45
Haha super Story! :D

Ju-Jutsu-Ka
26-09-2014, 09:57
Nö, die kannten sowas wie Randori nicht, waren aber extremst stolz auf ihre Gürtel.

Sowas gibt es ?
Meine 3jährige Tochter macht beim MuKi schon Stand- und Bodenrandori

MuKi: Mutter-Kind-Judo, was eigentlich mehr bewegen auf der Matte mit ein paar Judoelementen ist, dem Alter entsprechend halt.

Back to the Topic: Super gemacht.... und gut für die Heldin, dass der Verbrecher alleine unterwegs war

Nadel
27-09-2014, 08:51
Weils hier rein passt.

LiveLeak.com - Attempted Car Theft - Old Lady Fights Back and WINS (http://www.liveleak.com/view?i=8a4_1411772481)

zocker
27-09-2014, 10:24
Ändert nix daran, dass die Judoka ihr Zeug können.

man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass die einen es können und die anderen nicht, wie fast überall.

gruss

Terao
27-09-2014, 10:50
man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass die einen es können und die anderen nicht, wie fast überall.

gruss
Ach, ich würde sagen, wir einigen uns heute zur Abwechslung einfach mal nicht. :blume:

Schnueffler
27-09-2014, 11:01
Ach, ich würde sagen, wir einigen uns heute zur Abwechslung einfach mal nicht. :blume:

Heute auf Krawall gebürstet??? ;)

zocker
27-09-2014, 13:04

was soll dann die blume?

gruss

Terao
27-09-2014, 13:33
was soll dann die blume?

grussWe agree to disagree? :blume::blume:

zocker
27-09-2014, 14:03
We agree to disagree? :blume::blume:

bin voll dabei!

war nur nicht sicher, ob ich´s richtig verstanden hatte.

:blume::blume::blume:

gruss

Kusagras
27-09-2014, 22:18

Ich muss nochmal das Mifune-Video raussuchen... .

Schnueffler
27-09-2014, 22:19

Machen!

Terao
27-09-2014, 22:22
Ob das die Dame aus Köln auch kannte...?

Kusagras
27-09-2014, 23:18
Ob das die Dame aus Köln auch kannte...?

Wer weiß?;)

Und hier der Meister, zu dem Zeitpunkt 70 Jahre alt:

Mifune - The Essence of Judo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1RaxIDhyXyc)

Ab 26`z.B., gegen einen 127 kg Mann, 3. Dan aus Frankreich.
Sieht so lässig aus, wie Mifune die Angriffe abwehrt... .

Einfach geil.

Suriage
27-09-2014, 23:21
Schwitzkasten klingt nach Kesa oder vllt. auch Yoko Shiho Gatame. Super Sache.

Bero
28-09-2014, 10:34
Wer weiß?;)

Und hier der Meister, zu dem Zeitpunkt 70 Jahre alt:

Mifune - The Essence of Judo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1RaxIDhyXyc)

Ab 26`z.B., gegen einen 127 kg Mann, 3. Dan aus Frankreich.
Sieht so lässig aus, wie Mifune die Angriffe abwehrt... .

Einfach geil.

Mifune war definitiv ein großartiger Judoka da braucht man gar nicht diskutieren.

Ich warne aber immer davor solche Vorführungen zu überhöhen, denn nichts anders sehen wir hier.

brandenburger
28-09-2014, 10:52
:respekt:.

Kusagras
28-09-2014, 15:13
...
Ich warne aber immer davor solche Vorführungen zu überhöhen, denn nichts anders sehen wir hier.

Ich seh es fast umgekehrt: es als Vorführungg tendenziell "abzuwinken" wäre eine unangemessene Untertreibung.

Terao
28-09-2014, 15:25
Ich sehe es fast umgekehrt: Diese ganz gewöhnliche und unlegendäre 63jährige Kölnerin, die ganz gewöhnliches und unlegendäres Judo macht und damit in einer zwar ungewöhnlichen, aber unlegendären, wenn auch nicht Vorführsituation zurechtkommt, beeindruckt mich fast mehr.

Bero
28-09-2014, 15:49
Ich seh es fast umgekehrt: es als Vorführungg tendenziell "abzuwinken" wäre eine unangemessene Untertreibung.

Es geht mir dabei nicht um´s "abwinken" sondern um das richtige Einordnen, dass ist ein essentieller Unterschied.

Alex R.
29-09-2014, 12:41
Ich denke wir sind hier fertig. Closed.

Kusagras
29-09-2014, 13:18
Es geht mir dabei nicht um´s "abwinken" sondern um das richtige Einordnen, dass ist ein essentieller Unterschied.

Da wohl noch nicht richtig closed (warum eigentlich schließen?): Ich meine es ist keine Überhöhung, wenn man dem von Mifune im Video Gezeigten höchste Kampf-Kunst" (auch wenn nicht explizit geschrieben) zuspricht: auch wenn es sich "nur" um eine Vorführung handelt, meine ich eben, dass man das dem Video entnehmen kann: grade weil es so leicht aussieht, spricht das für mich, dass es sich um eine sehr sehr vollendete Form der Judo-Beherrschung handelt.

Bero
29-09-2014, 15:37
Was Mifune da zeigt ist eine Vorführung der Kampfkunst Judo in Perfektion, da gehen wir absolut konform.
Es ist allerdings eine Vorführung mit kooperativen Partnern die weder sperren, noch mit aller Konsequenz versuchen ihre Würfe durch zu bekommen und genau deshalb sieht das ganze auch so leicht und flüssig aus.

Wie schon geschrieben, das ist nicht abwertend gemeint aber es ist meiner Meinung nach wichtig diese Einordnung zu treffen, damit kein falsches Bild erzeugt wird.
Sonst sind wir nämlich schnell wieder bei der Legendenbildung und diese lehne ich persönlich konsequent ab.

Alex R.
29-09-2014, 21:21
Da wohl noch nicht richtig closed (warum eigentlich schließen?):
Augenscheinlich hat es da bei mir einen Haken versetzt. Sei es drum, kann schonmal passieren. Um mal auf deine Frage einzugehen: Mifune hat nix mit SV zu tun und ist damit schwer OT. Und da hier sowieso wenig gehaltvolles kam, einfach zumachen. Der nächste Thread kommt garantiert.