PDA

Vollständige Version anzeigen : Massagen

paka
25-09-2014, 20:44
Lasst Ihr euch regelmäßig massieren?

Wenn ja wie oft?

Haltet Ihr es für sinnvoll sich regelmäßig massieren zu lassen (auch wenn man keine Beschwerden hat)?

Danke

Me1331
25-09-2014, 21:47
Ist halt schon ne ziemlich feine Sache falls man es sich leisten kann.
War in DE ca 1 mal pro Woche bei ner Thai Massage und hatte immer ein sehr gutes Gefühl danach.

marq
25-09-2014, 23:53
ja!

authomas
26-09-2014, 07:06
Mein Arbeitgeber spendiert mir jeden Monat einen Massagegutschein.... leider finde ich neben Arbeit und Training eigentlich keine Zeit mehr für Termine, daher nehm ich sie meistens nur in Anspruch wenn eins von beidem ausfällt.
Eine Weile lang kam die Masseurin sogar auf Arbeit vorbei und man konnte die Termine gleich vor Ort wahrnehmen (wahrscheinlich tut sie das immer noch, ich hab aber den Einsatzbereich gewechselt) - das war schon sehr genial. Donnerstag Abend Training, Freitag morgen ein kleines Ründchen Joggen, dann zur Spätschicht auf Arbeit und erstmal eine Runde massieren lassen: perfekt.

Allerdings, auch wenn die Massagen wirklich sehr angenehm sind, habe ich eigentlich das Gefühl, mit Sport genau die Verspannungen zu vermeiden, gegen welche die Massagen gedacht sind. Das heißt, durch das Wegfallen hab ich jetzt nun auch nicht gehäufte Probleme, außer das Training fällt auch noch aus.

KeineRegeln
26-09-2014, 07:22
Leider lasse/werde ich nicht massiert. Irgendwie nur Ärzte gehabt, die mir das nie verschrieben...

Aber ich selber massiere sehr gerne. Finde das irgendwie leicht meditativ für den Massierenden selbst.

Gruß

KeineRegeln

Eskrima-Düsseldorf
26-09-2014, 07:32
Aber ich selber massiere sehr gerne. Finde das irgendwie leicht meditativ für den Massierenden selbst.

Gruß

KeineRegeln

Das kann ich bestätigen ;)

KeineRegeln
26-09-2014, 07:38
:halbyeaha

Booty217
26-09-2014, 08:27
Hey,

ich geh so alle 2-3 Wochen zur Thaimassage (nix erotisches!!!!!) und kann es echt jedem empfehlen!!
Ist für mich immer wie ne Stunde Urlaub :D

Klar is nicht ganz billig aber das sollte einem der eigene Körper schon mal zwischendurch Wert sein ;)

Schönes Wochenende euch allen!!!

OliverT
26-09-2014, 19:30
Ist mir zu teuer um es regelmäßig zu machen und seit ich meine Black-Roll habe habe ich eigentlich selten Verspannungen.
Trotzdem könne ich mir ab und zu eine Thai Massage.

Krümel2
26-09-2014, 21:52
Das kann ich bestätigen ;)

Ich auch! :)

Gabber4Life
26-09-2014, 21:56
Leider lasse/werde ich nicht massiert. Irgendwie nur Ärzte gehabt, die mir das nie verschrieben...

Gruß

KeineRegeln

+1 hab noch nie eine Massage gekriegt.Irgendwann aber bestimmt,mit Happy End lol :D

KeineRegeln
26-09-2014, 21:57
Habe mal ne Thai Öl Massage bekommen. Ist wirklich angenehm. Und ne Stunde ist da leider sehr schnell um.

KK-Baghira
26-09-2014, 22:45
Zustimmung, was meditativ anmutende Durchführung angeht ^^ Ich für meinen Teil werde selbst selten massiert, sondern bin als zertifizierter Fitness-Masseur im nichtmedizinischen Bereich tätig :)

gast
27-09-2014, 11:44
In Thailand mach ich das öfter weil leistbarer.

Ansonsten hatte ich mal wegen Rückenproblemen Massagen verschrieben bekommen, das hat schon geholfen und war angenehm!

Devoria
03-10-2014, 19:09
Die Woche über habe ich die Blackrole. Gehe wenns klappt einmal im Monat zur Thaimassage. Mal für eine Stunde Handy aus und Urlaub :)
Danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch.

Schnitzelsekt
03-10-2014, 21:54
In Thailand mach ich das öfter weil leistbarer.

can mek very nice massage, very long very gud! :D

Zeiteisen
04-10-2014, 09:56
Eine Massage ab und zu ist auf jeden Fall eine schöne Auszeit. Wobei ich merke, dass ich durch regelmäßiges Krafttraining und Black Roll-Rollern deutlich weniger verspannt bin.

Svhe1973
04-10-2014, 14:14
Massage ist immer gut.
Ich selbst habe Masseur gelernt.
Leider hat ein med.Masseur heut nur noch ca. 15-20 Minuten pro Massage.
Die Zeit ist viel zu kurz, um etwas zu bewirken.
Mindestens 30-60 Minuten solltest du einplanen.
30 Min. für Beine, oder Rücken.
60 Min. für eine Ganzkörper Massage.
LG.

Zeiteisen
04-10-2014, 15:48
Leider hat ein med.Masseur heut nur noch ca. 15-20 Minuten pro Massage.
Die Zeit ist viel zu kurz, um etwas zu bewirken.
Mindestens 30-60 Minuten solltest du einplanen.
30 Min. für Beine, oder Rücken.
60 Min. für eine Ganzkörper Massage.

Das stimmt leider. Ich mache mit meiner Frau zusammen jetzt mal einen Massagekurs. Bis man das einigermaßen kann, dauert es bestimmt etwas. Aber 15-20 Minuten, die man (wenn überhaupt) verschrieben bekommt, sind wirklich zu wenig.