Vollständige Version anzeigen : der unaufhaltsame fortschritt
Ernest Dale Jr.
26-09-2014, 09:49
seit der veröffentlichung von ggm kernspechts letzten meisterwerk, sind ja nun auch schon wieder ein paar tage ins land gezogen.daher meine frage, wie hat sich seitdem euer training verändert?habt ihr große fortschritte gemacht und welche persönliche entwicklung erwartet ihr für die zukunft?
Wie schaut es mit Dir aus? Welche Fortschritte machst Du so und warum?
Wenn jemand die Auswirkungen kennen lernen will, die das Training mit KRK mit sich bringt, hilft es nicht, darüber zu diskutieren. Mitmachen ist die einzige Chance, das Zusatandekommen des Fortschritts zu verstehen.
Gruß, WT-Herb
Wie schaut es mit Dir aus? Welche Fortschritte machst Du so und warum?
Wenn jemand die Auswirkungen kennen lernen will, die das Training mit KRK mit sich bringt, hilft es nicht, darüber zu diskutieren. Mitmachen ist die einzige Chance, das Zusatandekommen des Fortschritts zu verstehen.
Und was machst Du dann hier im Forum? :confused:
openmind
26-09-2014, 16:16
Seid bitte nicht so destruktiv.
_
KeineRegeln
26-09-2014, 16:25
Ergo bringt ein Buch kaufen also nichts. Warum sollte man es dann kaufen? :)
WTSchueler
26-09-2014, 16:33
Mit jedem Training komme ich ein Stück voran, jedoch nicht vom Lesen ;). Man lernt nur mit Praxis, lesen bildet :D
KeineRegeln
26-09-2014, 16:38
Also Buch gar nicht erst kaufen?
die Chisau
26-09-2014, 16:40
Seid bitte nicht so destruktiv.
_
Ja, reisst euch gefälligst zusammen. :mad:
Ich erwarte mir verbesserte taktile Fähigkeiten und eine Weichheit die irgendwann mal den Großmeistern zur Ehre gereicht.
50kg Frauen kann ich schon jetzt nahezu kraftlos dominieren, auch im Kampf!
50kg Frauen kann ich schon jetzt nahezu kraftlos dominieren, auch im Kampf!
Das ist eben das Resultat wenn man den Langstock gemeistert hat!
WTSchueler
26-09-2014, 16:50
Mich interessieren die Bücher wenig. Wenn ich etwas wissen möchte, dann gehe ich zum meinem Sihing und er erklärt es mir.
In den Büchern des GM steht bestimmt so einiges Wissenswertes drin, ob es aber zur Fachliteratur schafft ? Das müssen die Gelehrten entscheiden. Wer Interesse hat, der soll es kaufen.
openmind
26-09-2014, 17:20
Mich interessieren die Bücher wenig. Wenn ich etwas wissen möchte, dann gehe ich zum meinem Sihing und er erklärt es mir.
In den Büchern des GM steht bestimmt so einiges Wissenswertes drin, ob es aber zur Fachliteratur schafft ? Das müssen die Gelehrten entscheiden. Wer Interesse hat, der soll es kaufen.
Was kann Dein Sihing so?
_
Versteh ich nicht. Ich hab gehoert das "Kursbuch" ist das beste der 5 Buecher die er im letzten Jahr geschrieben hat, und manche lesen das sogar mehrmals und mit besonderer Sorgfalt.
seit der veröffentlichung von ggm kernspechts letzten meisterwerk, sind ja nun auch schon wieder ein paar tage ins land gezogen.daher meine frage, wie hat sich seitdem euer training verändert?habt ihr große fortschritte gemacht und welche persönliche entwicklung erwartet ihr für die zukunft?
Die Frage ist gar nicht so doof, wie sie zunächst scheint, auch wenn sie hier als reine Provokation gemeint ist.
Aber tatsächlich:
Man sollte neuen Input, den man bekommt, sei es nun ein KK-bezogenes Buch oder ein KK-Video oder ein KK-Lehrgang immer für sich hinterfragen, ob der Input wirklich sinnig und plausibel ist.
Falls ja, reicht das noch lange nicht. Dann folgt der Schritt der Überlegung, wie man den Input im Training umsetzen kann. Das sollte dann auch geschehen und zwar nicht nur einmal(denn einmal ist schnell wieder ergessen), sondern dauerhaft.
Im Sparring oder Situationstraining kann man dann später testen, ob der Input das gewünschte Ziel unterstützt.
Taugt der Input nicht für eine dauerhafte Integration ins Training, kann man ihn getrost vergessen.
Das ist natürlich freie Trainerdenkweise, für Trainer, die nicht ausschließlich programmgeknebelt handeln. Für jede Art von Input.
Zum Buch selbst kann ich nichts sagen, da nicht gelesen.
Reine Schüler der EWTO sollten sich nur wundern, falls nichts aus dem Input im Training auftaucht und im Sparring oder Senariotraining getestet wird.
Schlechter Trainer oder schlechtes Buch.
Gruß Kyra
Vermutlich sind das aber genau die theoretischen Inhalte, die einen leptosomen Wing Chun Schüler mit Nickelbrille begeistern, wenn er nach dem Lösen einer Differentialgleichung seine Haarmatte zusammenrafft, sich ein Vollkornmüsli mit Dinkel und Magerquark anrührt und eine Flasche Sojamilch aussüffelt ...
Ok ich musste lachen :hammer:
openmind
27-09-2014, 00:00
Kernspecht'sche Literatur
Steht da auch die Technikserie und die Beschreibung der Footwork drin,
die Leung T. in seiner Demonstration gegen den Angreifer mit der Flasche
benutzt hat?
_
die Chisau
27-09-2014, 07:23
Hier die geheime Trainingsmethode der Meister:
Coordination training Synchronization of Movement Jump rope, Agility ladder and Quadrate drills - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=eBn-wxRR0JA)
In Anwendung https://www.youtube.com/watch?v=BO5JxAI3CDw ab 1:20
openmind
27-09-2014, 09:18
In Anwendung https://www.youtube.com/watch?v=BO5JxAI3CDw ab 1:20
Das schöne an ihm ist einfach: man muß sich jedesmal wieder drüber schlapplachen... :D
_
Das schöne an ihm ist einfach: man muß sich jedesmal wieder drüber schlapplachen... :D
_
:mad:
Ich sehe da MÜHEloses sich bewegen und nicht abgehacktes Karate Dings, die noch im Boot sitzen, rudern und im Technikdenken gefangen sind.
Karate hätte bei diesen Angriffen nie eine Chance. (http://youtu.be/eTVSbukmChY)
Das ist eine interessante Frage.
Hoffentlich werden sich dazu einige ältere (im Sinne von schon länger praktizierend) aktive EWTO-WT'ler ausführlich zu Wort melden.
Ohne sich nur darauf zu beziehen, dass du direkt das letzte Buch - also nur die graue Theorie und nicht die Praxis - ansprichst.
Immerhin beschreibt dieses Buch wo die Entwicklung des heutigen EWTO-WingTsun hinsteuert und wie WT heute erklärt wird.
Für einen Älteren muss sich das Training verändert haben, er sollte Fortschritte gemacht haben (das ist/war doch das Ziel der Veränderung des WT) .
Und welche Werbung ist besser als ehrliche Erfahrungsberichte.
Gruß
San-Te
PS:
Ich nehme an, du meinst mit "letzten Meisterwerk" das Buch "Inneres WingTsun!", Kurs-Buch ?
UND ich gehe davon aus, dass du dich nicht nur auf persönliches Training mit GM Kernspecht beziehst, sondern auf alltägliches EWTO-Schultraining.
WTSchueler
27-09-2014, 11:05
Was kann Dein Sihing so?
_
Mein Sihing ist der Schulleiter.
die Chisau
27-09-2014, 11:54
WOW! :ups:
Und der kann was, außer die Schule leiten?
Sorry,aber das sagt über seine Fähigkeiten als Trainer im Grunde genommen nix aus denn Schulleiter könnte auch einer mit nem abgebrochenem BWL Studium sein der sich um die ganzen finanziellen und organisatorischen Belange kümmert aber mit KK nix am Hut hat.
WTSchueler
27-09-2014, 15:07
Ich habe mit Absicht nichts über seine Fähigkeit geschrieben. Das geht euch nichts an :D Ich frage auch nicht nach den Fähigkeiten euer Schulleiter/trainer. Er ist mein Sihing. Wenn ich Probleme oder Fragen zum WT habe, dann erklärt er sie mir. So sollte es in jede Schule sein.
Das ist auch ok aber Du hast auf die Frage nach dem was er so kann mit "er ist der Schulleiter" geantwortet und das sagt halt nix aus.
Der Rektor einer Realschule kann auch nicht jedes Fach mal eben in jeder Klasse unterrichten....
Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint,da wollte Dir bloss einer ins Fell zwicken und mal schauen was passiert ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.