Ich krieg einfach keine Kraft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich krieg einfach keine Kraft



bumaye26
28-09-2014, 09:49
Hallo, zu mir
ich bin 1,95 Groß wiege nur 81 kg sehe jedoch nicht so abgemagert aus und bin zwischen 18 und 21 Jahre Alt

Ich boxe nun seit 1 Monat wieder und hatte vor dem Monat 2 Monate Pause und vor den 2 Monaten hab ich ca. 7-8 Monate durchgehend geboxt
Ich habe 3x in der Woche Training Mo-Mi-Fr
und Di-Do-Sa gehe ich für 30 bis 60 Minuten joggen
Ich würd gern mein Körper gut aufbauen das ich in eine höhere Gewichtsklasse komme und um mehr Kraft zu kriegen
jedoch hab ich ein kleines Problem
ich komme einfach nie dazu das ich ordentliche Liegestütze oder Klimmzüge hinkriege
Also nicht von der Ausführung mehr mir fehlt einfach die nötige Kraft
Hier seht ihr mal wie in etwa ich mich ernähre :
Ich steh morgens um 5.30 auf esse Haferflocken mit etwas Kakaopulver drinn so um 6.45 muss ich los da ess ich meistens auf dem Weg noch eine Banane

In der Schule (8.00) ess ich ab und zu Brötchen mit Eier und Salat und wenn ich nach hause komme so um 16 Uhr ca esse ich das Essen von meiner Mutter
Reis mit Bohnen, Salat, Nudeln mit Ei, Fleisch und solche Sachen halt dann um 17:10 ca gehe ich los zum TRaining vorher ess ich aber auch noch einmal Haferflocken..Nach dem Training bin ich zuhause esse wieder Haferflocken,Bananen, und trinke meist einen Shake von 100% Gold Standart Whey dann im laufe der Zeit falls ich Hunger kriege esse ich noch mal ein Eiweiss Brot oder das Mittag von davor und vor dem Schlafen noch mal Haferflocken

ist das zu wenig? zu viel? Ich merk einfach keinen Kraftaufbau
an den trainingsfreien tagen wie dienstag donnerstag samstag sonntag wo ich joggen geh ernähre ich mich genau so nur in anderen zeit abständen ...
Wäre es für mich sinnvoll noch zusätzlich in ein Fitness Studio zu gehen?

Mit freundlich Grüßen

Vegeto
28-09-2014, 09:53
ich komme einfach nie dazu das ich ordentliche Liegestütze oder Klimmzüge hinkriege
Also nicht von der Ausführung mehr mir fehlt einfach die nötige Kraft
Ein 1,95m Kerl mit 81kg der keine zwei oder drei Liegestütz schafft. Jetzt ernsthaft?

bumaye26
28-09-2014, 09:54
Ein 1,95kg Kerl mit 81kg der keine zwei oder drei Liegestütz schafft. Jetzt ernsthaft?

Ich schaffe schon meine 2 oder 3 Liegestütze ich schaffe auch meine 10 oder 15 Liegestütze aber dann ist Ende nach ner Pause schaff ich das wieder
Jedoch seh ich andere im Verein die schaffen 70 oder 80 Liegestütze am Stück

Zeiteisen
28-09-2014, 10:04
Essen könnte zu wenig sein bei deinem Trainingspensum. Berechne mal deinen Kalorienbedarf pro Tag und führe ein Ernährungstagebuch. Um Muskeln aufzubauen musst Du etwas mehr essen als du verbrauchst.

Dein Trainingsplan sieht mir mehr nach Ausdauer aus. Statt 3x Joggen würde ich es mal mit 1x Joggen und 2x Krafttraining pro Woche probieren.

Opie_SOA
28-09-2014, 10:05
dann ersetz doch lieber mal die 3 Joggingeinheiten durch Krafttraining. Und schneinbar brauchst du mehr Essen. Wieviel Gramm Haferflocken sind das denn in etwa am Tag?

Narexis
28-09-2014, 10:19
ich […] bin zwischen 18 und 21 Jahre Alt
Ok. Daran würde ich zuerst arbeiten :D.


Ich würd gern mein Körper gut aufbauen das ich in eine höhere Gewichtsklasse komme und um mehr Kraft zu kriegen
Krafttraining könnte helfen ;).


ich komme einfach nie dazu das ich ordentliche Liegestütze oder Klimmzüge hinkriege
Also nicht von der Ausführung mehr mir fehlt einfach die nötige Kraft
Dann fang mit „leichteren“ Variationen an und steigere Dich. Wenn Du besser boxen willst, solltest Du das trainieren; genauso ist es bei Klimmzügen etc.


Ich habe 3x in der Woche Training Mo-Mi-Fr
und Di-Do-Sa gehe ich für 30 bis 60 Minuten joggen
Wann trainierst Du Deine Kraft?
Wenn ich 3x pro Woche Hockey und 3x Tennis spiele, wundere ich mich auch nicht, dass ich im Fußball nicht besser werde bzw. stagniere – auch wenn es zum Ende des Trainings kurz gespielt wird.


ist das zu wenig? zu viel?
Probier es doch einfach aus. Ich kann Dir nicht sagen, wie Du Dich fühlst und es sind zu wenig Informationen, um mir guten Gewissens eine Meinung bilden zu können.


Wäre es für mich sinnvoll noch zusätzlich in ein Fitness Studio zu gehen?
Wenn Du mit dem Pensum klarkommst, ja.

/e:

Ein 1,95kg Kerl mit 81kg der keine zwei oder drei Liegestütz schafft. Jetzt ernsthaft?

So direkt wollte ich das nicht schreiben :D.


Ich schaffe schon meine 2 oder 3 Liegestütze ich schaffe auch meine 10 oder 15 Liegestütze aber dann ist Ende nach ner Pause schaff ich das wieder
Jedoch seh ich andere im Verein die schaffen 70 oder 80 Liegestütze am Stück
Was erhoffst Du Dir davon?

LG

gast
28-09-2014, 10:51
Wenn man kräftiger werden will ist manchmal Krafttraining nicht verkehrt...

Vegeto
28-09-2014, 10:59
dann ersetz doch lieber mal die 3 Joggingeinheiten durch Krafttraining.
Genau.

Ist doch recht einfach: Ernähungs-FAQ's lesen und daran halten. Aufhören dauernd laufen zu gehen wenn man sowieso dünn ist. Mit Gewichten trainieren. Und damit meine ich nicht Bizeps Curls. Sondern Mehrgelenkübungen, also vor allem die Königsübungen Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Frontdrücken und Bankdrücken. Ein paar Jahre Zeit einplanen.

cv almont
28-09-2014, 11:13
... Zwischen 18 und 21 Jahre alt? Lol

Nuada
28-09-2014, 11:22
... Zwischen 18 und 21 Jahre alt? Lol

Da er noch zur Schule geht und sich von seiner Mutter bekochen lässt, wundert mich nix mehr :D

Auch gut: so gut wie überhaupt kein Krafttraining machen und sich wundern, warum er nicht mehr Kraft hat.

Schnueffler
28-09-2014, 11:30
Ein paar Jahre Zeit einplanen.

Wieso dass?
Ich dachte, wenn ich dreimal trainieren war, sehe ich aus wie der Hulk.

Vegeto
28-09-2014, 11:35
Ich dachte, wenn ich dreimal trainieren war, sehe ich aus wie der Hulk.
Nee das passiert nur Frauen, wegen der Hormonlage. Deshalb meiden Wellness-Weibchen auch immer die Gewichte im Studio

Kugelblitz.
28-09-2014, 11:39
Wieso dass?
Ich dachte, wenn ich dreimal trainieren war, sehe ich aus wie der Hulk.

Ja klar, Du läufst grün an vor Neid, weil die anderen auf der Bank mehr drücken :p :hammer:

@TE:
Um in eine höhere Gewichtsklasse zu kommen, musst Du vernünftig aufbauen. Das geht allein mit Klimmzügen und Liegestützen aber nicht (schon allein weil Du mit den LS in nem Wiederholungsbereich trainierst, der mit Masseaufbau eher nicht assoziiert ist).

Fang an Grundübungen zu machen (s. Vegetos Post), tracke zusätzlich mal Deine Ernährung und passe sie entsprechend an. Mit Sicherheit isst Du auch zu wenig.
Und dass andere Leute im Verein mehr LS schaffen, liegt wahrscheinlich daran, dass die gerade nicht 2 Monate Pause gemacht haben. ;)

Vegeto
28-09-2014, 11:43
Ja klar, Du läufst grün an vor Neid, weil die anderen auf der Bank mehr drücken :p :hammer:

Das nennt sich dann aber "grüner Spargel"...

Schnueffler
28-09-2014, 11:46
Nee das passiert nur Frauen, wegen der Hormonlage. Deshalb meiden Wellness-Weibchen auch immer die Gewichte im Studio

Ach, da habe ich wohl was verwechselt.


Das nennt sich dann aber "grüner Spargel"...

Woher weißt du, wie mein Spargel aussieht????

Vegeto
28-09-2014, 11:49
Woher weißt du, wie mein Spargel aussieht????
Weil die ost-europäische Saisonarbeiterin gesagt hat das immer noch Dreck dranhängt wenn frisch gestochen wurde.

Kugelblitz.
28-09-2014, 11:50
[...]

Woher weißt du, wie mein Spargel aussieht????

:hehehe:

Vegeto
28-09-2014, 11:51
Fang an Grundübungen zu machen (s. Vegetos Post),
Aber lass dich in dem Studio fachkundig beraten, bevor es so endet:
http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/66/f1/7a/66f17a279fe07f7aeec05b3da4043167.jpg

Schnueffler
28-09-2014, 11:54
Wenn man nen Stiernacken hat, kann man auch das machen.

Zeiteisen
28-09-2014, 12:23
[quote=vegeto;3262066]aber lass dich in dem studio fachkundig beraten, bevor es so endet:
http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/66/f1/7a/66f17a279fe07f7aeec05b3da4043167.jpg[/

:D

Arganth
28-09-2014, 14:42
never skip leg day
http://i.imgur.com/DT57K2w.jpg