PDA

Vollständige Version anzeigen : Europäische Kampfkunst in "Y - Das Magazin der Bundeswehr"

Cornell
28-09-2014, 12:04
Ein IMHO gut geschriebener Artikel mit dem schönen Titel

Alte Kunst, neuer Kampf

Wer denkt, dass Ritter nur tumbe Haudraufs ohne Stil waren, verkennt die europäische Geschichte. Historische europäische Kampfkunst war hochentwickelt. Bei Gladiatores in Karlsruhe wird dieser Kampfsport neu belebt und fasziniert immer mehr Menschen.

Alte Kunst, neuer Kampf (http://www.y-punkt.de/portal/a/ypunkt/!ut/p/c4/LYvBCsIwEAX_aDehWNGbNRfxpojWi6TNUkLTJISNRfDjTcA3MJ fh4RMLXr_tpNkGrx0-sB_tflhhWA29PjH7mUHPnMk5aFoxJW3wXm-GYAyeuJrJsy0ulUOCGBK7WnJKpYA12AupOtlI8Z_87s5XdTtu2 q06dReMy3L4Af6_8gk!/)

Dunio
28-09-2014, 12:32
Als ehemaliger Zivi kannte ich aus Kindertagen das Yps-Heft etwas anders... :)

Ist vom Schreibstil wirklich ganz gut gelungen - nicht diese stereotypen Bemerkungen wie Ivanhoe oder Musketiere.
Wenn ich sonst Kollegen erzählt hab, was ich angefangen hab, kam sofort die Frage:"...mit verkleiden und so..?". Schön, dass das Bild von einem ganz normalen Sport beschrieben wird für Leute, die sich sonst nicht weiter mit der Thematik befassen...
Hätte etwas weniger reißerisch aufgemacht sein können aber vom Informationsgehalt wirklich gut gemacht...