Noch etwas möglich, wenn man auf dem Bauch liegt und einer auf einem drauf ist? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch etwas möglich, wenn man auf dem Bauch liegt und einer auf einem drauf ist?



Chris2k
28-09-2014, 17:29
Ich hab vorhin online Zeitung gelesen und bin auf diesen Artikel gestoßen:

Wie die Münchner Polizei berichtet, wollte der junge Mann in ein Gebüsch am Samstagabend gegen 21.30 Uhr an der Bavaria pinkeln. Plötzlich wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser machte ihm deutlich, dass er Sex mit ihm haben wolle. Der 24-Jährige lehnte dies jedoch ab.

In diesem Moment wurde sein Kopf nach hinten gerissen und er wurde zu Boden gebracht. Ein weiterer Täter hielt den 24-Jährigen fest, während der andere Mann den Analverkehr mit ihm vollzog.
Anschließend entkamen die Männer unerkannt.

Quelle: AZ München

Was kann man in dieser Situation noch machen als Kampfsportler? Wenn ein Täter auf einem sozusagen "draufsitzt" am Rücken, und der andere einen vergewaltigen will hinten?

dirtrider4life
28-09-2014, 17:34
Würde sagen es gibt Tage da wär man lieber im Bett geblieben oder man trägt sein Schicksal mit Fassung!:mad:

zocker
28-09-2014, 17:39
Dieser machte ihm deutlich, dass er Sex mit ihm haben wolle.

komische formulierung:

konnte der vergewaltiger nicht sprechen?

gruss

Chris2k
28-09-2014, 17:49
komische formulierung:

konnte der vergewaltiger nicht sprechen?

gruss

Weiss ich nicht, aber kann man denn in so einer Situation, also wenn man SCHON am Boden ist, noch etwas machen? Mit Fäusten nach oben schlagen?

zocker
28-09-2014, 17:52
Mit Fäusten nach oben schlagen?

rückwärts aus der bauchlage?

gruss

cv almont
28-09-2014, 18:06
Weiss ich nicht, aber kann man denn in so einer Situation, also wenn man SCHON am Boden ist, noch etwas machen? Mit Fäusten nach oben schlagen?

Mit Fäusten schlagen wenn du am Boden liegst bringt nix. Vielleicht könnte sich ein guter BJJler befreien, aber auch da dürfte es gegen 2 schwierig sein.

zocker
28-09-2014, 18:23
Weiss ich nicht, aber kann man denn in so einer Situation, also wenn man SCHON am Boden ist, noch etwas machen?

wenn ich mir den ersten von dir erstellten thread ins gedächtnis rufe, finde ich, dass du dir schon sehr schwierige situationen aussuchst, aus denen die kampfsportler noch was machen sollen, wenn sie mal hineingeraten.

der erste thread hatte ja grosse resonanz.
bin hier auf die antworten/lösungen schon ganz gespannt.


gruss

icken
28-09-2014, 18:29
Arschbacken zusammen kneifen und auf einem günstigen Moment warten und dann handeln. ;)

Little Green Dragon
28-09-2014, 18:38
Arschbacken zusammen kneifen und auf einem günstigen Moment warten und dann handeln. ;)

So und nicht anders - insgesamt auch eine sehr merkwürdige Story bei der es mich nicht wundern würde wenn sie sich am Ende doch etwas anders abgespielt hat.

zocker
29-09-2014, 23:19
... insgesamt auch eine sehr merkwürdige Story bei der es mich nicht wundern würde wenn sie sich am Ende doch etwas anders abgespielt hat.


... nämlich wie?


gruss

Suriage
29-09-2014, 23:39
Zu wenig Information. Grundsätzlich ist einiges möglich.

zocker
29-09-2014, 23:41
Zu wenig Information. Grundsätzlich ist einiges möglich.

grundsätzlich auf jeden fall!


gruss

Steinbock
30-09-2014, 00:26
Hier nettes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=HncwGDTNsxo

Bero
30-09-2014, 06:25
Wehren, wehren, wehren und das beste Hoffen.

Wen man denen die Aktion schwer genug macht ergibt sich evtl. eine Chance in die Offensive zu gehen, Abzuhauen oder andere Leute bemerken die Situation.

Ist das gleich wie bei einer Frau in einer ähnlichen Situation.


komische formulierung:

konnte der vergewaltiger nicht sprechen?

gruss

Das Opfer war Engländer und vielleicht waren die der Sprache nicht mächtig.

DerSpartaner
30-09-2014, 10:38
Also ich denke schon dass man sich zumindest bis zur Erschöpfung wehren kann, um zu verhindern dass einem etwas "eingeführt" wird. Sei es auf die eine oder andere Art.

Evtl hat man auf der Wiesn ja noch Bierschiss - volle Kanne in die Hose donnern und lachen "I´m gonna drop some shitz, bro - wouldn´t use my azz if I were u!"
XD Zumindest besser als vergewaltigt zu werden.

Oder auf erregt machen, hoffen dass sie mitspielen und dann im richtigen Moment beissen oder das beste Stück angreifen. Wehren kann ich mich sollte das nicht klappen immernoch.

Irgendwas, aber bitte nicht "Cock-in-Mianus"!

Aber mal Spaß beiseite -
eigentlich ist das doch DIE Fachfrage für Judokas/Ju-Jutsukas/Grappler. I.d.R. kommen solche oder ähnliche Situationen ja im Wettkampf oder auch im Dojotraining vor.

Das Video vom Steinbock zeigt ja zumindest, dass man sich doch recht lange wehren kann. Evtl. reicht diese Zeit, dass andere darauf aufmerksam werden oder man es irgendwie übersteht.
Würde mich aber auch nicht zwingend darauf verlassen, dass auf der Wiesn wenn jemand 3 Männer rangeln sieht zwangsläufig einschreitet oder die Polizei verständigt.

zocker
30-09-2014, 10:56
Das Opfer war Engländer und vielleicht waren die der Sprache nicht mächtig.

und da heisst´s immer, englisch sei weltsprache!


gruss

Bodenknuddler
30-09-2014, 11:11
So und nicht anders - insgesamt auch eine sehr merkwürdige Story bei der es mich nicht wundern würde wenn sie sich am Ende doch etwas anders abgespielt hat.


Also ich denke schon dass man sich zumindest bis zur Erschöpfung wehren kann, um zu verhindern dass einem etwas "eingeführt" wird. Sei es auf die eine oder andere Art.



Stimmt, eigentlich ist der Vergewaltigte selbst dran schuld.

Genau wegen solchen dummdreisten Kommentaren ist die Anzeigerate bei Vergewaltigung auch so verdammt niedrig.

zocker
30-09-2014, 11:25
Genau wegen solchen dummdreisten Kommentaren ist die Anzeigerate bei Vergewaltigung auch so verdammt niedrig.

auch bei männern?


gruss

Little Green Dragon
30-09-2014, 11:52
Stimmt, eigentlich ist der Vergewaltigte selbst dran schuld.

Genau wegen solchen dummdreisten Kommentaren ist die Anzeigerate bei Vergewaltigung auch so verdammt niedrig.

Das ist doch absoluter BS... Niemand hat auch nur mit einem Wort irgendwas von Schuld des Opfers gesagt.

1.) War der Tenor meiner Aussage sich durchaus zu wehren

2.) Habe ich lediglich aufgrund der doch sehr dünnen vorhandenen Information die Frage aufgeworfen ob es vom Ablauf her genauso gewesen ist wie es in der Presse jetzt postuliert wird. Und da habe ich halt meine Zweifel.

Zum einen sind die geschilderten Umstände einer Vergewaltigung eher atypisch (was nicht heißt das es nicht doch so passiert sein kann), zum anderen (auch wenn das in der Tat eine Unterstellung meinerseits ist) würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Opfer selbst komplett nüchtern gewesen ist - und ob da dann der Tathergang von diesem auch exakt so wieder gegeben werden kann?

Ich will hier gar keine Mutmaßungen anstellen ob und welche Umstände ggf. zu der Tat geführt haben, noch die Täter irgendwie in Schutz nehmen oder geschweige denn dem Opfer irgendeine Schuld zuweisen - die Erfahrung zeigt aber nun mal eben, dass man der Berichterstattung der Presse nicht immer blind vertrauen sollte.

Aktuelles Beispiel: Fr. Tridevil - bis vor ein paar Tagen hatte die Pressefuzzies von Schönheitsop etc. geschrieben ohne das auch nur kritisch zu hinterfragen.
Also war die "Faktenlage" wenn es nach den Presseberichten ging klar.
Nun stellt sich raus das ganze ist ein Fake - und wieder ist die Presse ganz vor mit dabei (verschweigt aber das man vor einer Woche noch ganz anders berichtet hat).

zocker
30-09-2014, 11:59
... die Erfahrung zeigt aber nun mal eben, dass man der Berichterstattung der Presse nicht immer blind vertrauen sollte.


man könnte m.e. dabei "nicht immer" durch "nie" ersetzen und "blind" weglassen.


gruss

Kniehkigg
01-10-2014, 19:07
Irgendwas, aber bitte nicht "Cock-in-Mianus"!

Aber mal Spaß beiseite -
eigentlich ist das doch DIE Fachfrage für Judokas/Ju-Jutsukas/Grappler. I.d.R. kommen solche oder ähnliche Situationen ja im Wettkampf oder auch im Dojotraining vor.
.

:D attempted male-male rape -Randori? Sweetasss-sparring? Also ich weiß nicht in welchen Vereinen du so verkehrst... :D aber ein Training darauf ist imo unmöglich.

IamTooOld
01-10-2014, 19:13
Auf dem Oktoberfest? Wie wäre es mit SCHREIEN! Wenn einen mehr als 2 festhalten wird es schwierig. Da muss jeder Treffer sitzen.

zocker
02-10-2014, 17:21
Wenn einen mehr als 2 festhalten wird es schwierig.

soweit ich verstanden hatte, hat einer festgehalten und einer vollzogen.


gruss

zocker
08-10-2014, 09:47
hat jemand mitbekommen, ob nähere umstände des "vollzugs" bekannt geworden sind?

gruss

Bamboo
08-10-2014, 11:12
Das wäre für mich jetzt so die eine seltene Situation, wo evtl. der Einsatz eines Messers für mich angezeigt wäre :ups: Ansonsten tapfer Widerstand leisten und um Hilfe schreien.

Wobei, wie hier schon angesprochen wurde ist die Faktenlage echt dünn. Ich würde bei den Umständen (Wildpinkler ;)) vermuten, dass das Opfer selbst alkoholisiert war und deswegen die Situation nicht im Vorfeld abwenden konnte, bzw. zu wenig aktive Gegenwehr leisten konnte. Aber es gibt halt Situationen, wenn man in denen erstmal drin ist, ist man wie in diesem Falle wörtlich am *rsch :o

Macris
09-10-2014, 08:25
Mich wundert's nur, wie er es zuließ, dass man ihn auf den Bauch dreht. Wenn ihm der Kopf nach hinten gezogen wurde, ist es doch eigentlich eine normale Reaktion, sich irgendwie rauszudrehen.
Ansonsten kann ich Bamboo nur zustimmen. Wenn deine Gegner erstmal Hüfte und Schulter fixiert hat, kommst du nicht mehr raus. Bei nur einer Person würde ich versuchen, mich irgendwie rauszudrehen, aber so ... Ansonsten einfach mal Ohren und Augen offen halten.

xTex
09-10-2014, 08:37
Mich wundert's nur, wie er es zuließ, dass man ihn auf den Bauch dreht. Wenn ihm der Kopf nach hinten gezogen wurde, ist es doch eigentlich eine normale Reaktion, sich irgendwie rauszudrehen.
Ansonsten kann ich Bamboo nur zustimmen. Wenn deine Gegner erstmal Hüfte und Schulter fixiert hat, kommst du nicht mehr raus. Bei nur einer Person würde ich versuchen, mich irgendwie rauszudrehen, aber so ... Ansonsten einfach mal Ohren und Augen offen halten.

Je nachdem, wie der Kopf nach hinten gezogen wird (z.B. durch einen Griff in die Haare) ist "einfach Rausdrehen" nicht unbedingt möglich. ;)

Zum Fall: Mir fehlen da zu viele Informationen, um sagen zu können, wie man am besten handelt.
Wenn jemand bei mir auf dem Rücken sitzt, würde ich zunächst versuchen, meine Arme frei zu bekommen. Ob, in dieser Situation, ein "Anbocken" sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt; aber es wäre eine Möglichkeit, die Körperachse vom Boden weg zu bewegen. Dabei wäre es mein Ziel, sich irgendwie auf eine Seite zu drehen und meine Arme frei zu bekommen. Von dort aus, sieht die Situation anders aus.

Aber ob das Ganze aber von Erfolg gekrönt ist, ist, an diesem Punkt nicht absehbar (zumal wir keine Infos über etwaige Größen-/ Gewichtsunterschiede der Täter und des Opfers haben). Zudem würde ich sicherlich noch versuchen, den Kerl hinter mir zu treten, bevor er anfangen kann zu stoßen.
Jedoch dürfen wir hier auch nicht vergessen, dass der Alkohol ggf. die motorischen Fähigkeiten einschränkt oder einschränken kann.


Also merke: Niemals besaufen und beim Pinkeln die Hose herunterlassen!
Und wenn einen dann doch zwei Leute auf Sex ansprechen, einfach den Strahl halten und rasch umdrehen. :ironie:

Macris
09-10-2014, 09:41
Je nachdem, wie der Kopf nach hinten gezogen wird (z.B. durch einen Griff in die Haare) ist "einfach Rausdrehen" nicht unbedingt möglich. ;)

Ok, da hab ich als Frau eindeutig den Vorteil, dass ich normalerweile noch Spielraum habe, wenn mir jemand den Zopf greift :D



Zudem würde ich sicherlich noch versuchen, den Kerl hinter mir zu treten, bevor er anfangen kann zu stoßen.

Wie meinst du das? Der lag ja auf dem Bauch und anatomisch gesehen sollte bei Druck auf die Hüfte ein Anwinkeln der Beine dann nicht möglich sein, geschweige denn ein Tritt :gruebel:

xTex
09-10-2014, 10:41
Wie meinst du das? Der lag ja auf dem Bauch und anatomisch gesehen sollte bei Druck auf die Hüfte ein Anwinkeln der Beine dann nicht möglich sein, geschweige denn ein Tritt :gruebel:

Du magst Recht haben, dass ein "Stampfen" nicht möglich ist, da ich die Beine nicht anziehen kann. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Täter nicht unbedingt die Beine festgehalten haben. Und da Beine idR stärker sind, als z.B. Arme, bleibt hier etwas Spielraum. Daher kann man die Beine auch noch nach rechts und links bewegen. Bewegungen, die wiederum zum Platz für die Hüfte führen, da eine Rotation des Körpers ermöglicht wird. Und damit würde zudem das Herumdrehen erleichtert. Soweit die Theorie ;)

zocker
09-10-2014, 10:52
Bewegungen, die wiederum zum Platz für die Hüfte führen, da eine Rotation des Körpers ermöglicht wird. Und damit würde zudem das Herumdrehen erleichtert. Soweit die Theorie ;)

man müsste theoretisch m.e. bei der beurteilung der möglichkeit von rotationsbewegungen etc. auch noch berücksichtigen, ob der "vollzug" bereits erfolgt, in welcher phase er sich befindet etc..


gruss

xTex
09-10-2014, 11:10
man müsste theoretisch[...] auch noch berücksichtigen, ob der "vollzug" bereits erfolgt, in welcher phase er sich befindet etc..


gruss

Korrekt! Gedanklich befinde ich mich noch vor dem Eindringen des Vergewaltigers.

KeineRegeln
09-10-2014, 20:03
Wenn dir die Hose bis unter die Knie gezogen ist, dürfte da nichts mit großen Spielraum sein.