PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemeines Sparring



Karate-Thai
28-09-2014, 22:39
Hi. Habe probleme mit sparringspartner. Daher hoffe ich auf antworten von leuten mit sparringerfahrung. Folgendes sparringspartner weiblich mit kampferfahrung, technisch besser als ich da mehr erfahrung, konditionell besser. Kraft sicherlich nicht. Da weiblich schlage und trete ich eher sehr leicht...sie jedoch ballert voll drauf. Habe jedoch hemmungen härter zu sein weil sie nunmal sehr zierlich ist. Trotzdem hat sie gute dinger drauf! ...kommt doch mal ein versehendlicher guter treffer von mir durch ist sie sofort angepisst...komme mir beim sparring mit ihr vor wie ein boxsack der sich nicht weht oder wehren darf... weis ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll!!! Habt ihr tips???

Tony Stark
28-09-2014, 22:45
Reden wäre ja eine Möglichkeit.
Einfach richtig zurück kloppen eine andere.
Einen anderen Partner suchen noch eine, usw..

Gürteltier
28-09-2014, 22:51
Red mit ihr.

Frag sie, was sie sich von Dir erwartet.
Überleg Dir vorher, was DU von euren Sparrings haben kannst.
Sag ihr auch das.

Das kann man mit allen Sparringspartnern machen.

Aber zwischen Frauen und Männern sollte man es immer mal probieren.
Ist ja für beide Seiten nicht ganz leicht.

Und wenn sie fragt " Fragst Du das nur, weil ich eine Frau bin ?" Sagst Du " Ja, genau. "
Ist halt so.

gast
28-09-2014, 23:07
Klar sagen, dass sie die Schlaghärte bestimmt und du dich ihr einfach anpasst.

Gürteltier
28-09-2014, 23:29
Klar sagen, dass sie die Schlaghärte bestimmt und du dich ihr einfach anpasst.

Und das hieße ? Meine volle Pulle gegen ihre volle Pulle ? Oder ich feinmotorisch so dicht an ihrem Level wie es geht ?

Sind ihre Treffer nur ärgerlich oder gefährlich ?

Kann ich mit ihr vielleicht üben, hinter Treffern cool zu bleiben ? Oder ähnliches.
Sowas raus zu finden und das zu benutzen bringt meist mehr.
Ist dann ne Art bedingtes Sparring.

Gabber4Life
29-09-2014, 00:10
Mein Tipp wenn solche Kampffrauen es übertreiben aber selbst nix abkönnen,geh auf den Körper.Irgendwann hat sie keinen Bock mehr so reinzu*****.Front Kicks etc bloß nicht hart auf die Birne denn das fällt auf :D

Oder wenn das nix für dich ist sagen ich will mit dir nicht,bringt mir nix.Im Notfall dem Trainer das sagen.

Phrachao-Suea
29-09-2014, 10:18
Ich kann mit Damen auch nicht sparren,das liegt mir einfach nicht.
Genauso wie wenn jemand wirklich technisch schlechter ist als ich.


Aber:
Wenn die es wissen wollen,klopp einfach mit.
Ich habe das nen paar mal mit Überwindung gemacht und es hat dann nach nem Gespräch wunder gewirkt.

Caramujo
29-09-2014, 10:48
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)

Wenn´s z. B. heisst "locker sparren" mit 60-70% dann sind
u. U. 60% für den einen anders als für den anderen.
Das hängt ja auch vom Körpergewicht ab, also kann´s sein,
dass bei einem recht großen Gewichtsunterschied der "Größere"
evtl. eher mit gefühlten 50% statt mit 60% sparrt bzw. der
"Kleinere" über seine gefühlten 60% gehen kann / muss.
Vielleicht hat sie das Gefühl bei Dir in Punkto Schlaghärte
"´ne Schippe drauflegen" zu müssen / zu können. Und merkt dann erst
wenn bei ihr was durchkommt, dass die Intensität doch zu groß ist, schafft aber das Zurückschalten nicht mehr.
So eine Situation kann sich ja auch - je nach Ego der Beteiligten - auch beim Sparring sehr schnell aufbauschen und hochschaukeln.

Ich sag in solchen Fällen meinem Partner "Mach mal locker!" oder
ähnliches. In den meisten Fällen reicht das doch aus ;)
(Mir sind oft die 60% oder 70% mancher unserer Kerle einfach noch zu heftig.
Wobei ich nach meinem Gefühl aber schon bei gut über 60% bin. Beschwerden, dass mein(e) Traingspartner / -in meine Schlaghärte als nicht mehr im Rahmen empfindet, gab´s aber noch nicht.)
Ein Großteil der Fälle wo´s nicht funktioniert hat / gereicht hat, waren
Anfänger die fehlende Technik durch Kraft und Schlaghärte ausgleichen wollten und unbedingt beweisen mussten was für dicke, haarige Eier sie haben.

Wenn reden nix hilft, bleibt Dir wohl nix anderes übrig als einen anderen
Sparringpartner zu suchen.

Caramujo

zocker
29-09-2014, 12:55
ist doch eine frau und du offensichtlich nicht!

also halt´s halt aus, wenn du schon nicht ausweichen oder abfangen kannst.

die anderen vorschläge sind natürlich auch sehr gut.


gruss

Schnitzelsekt
29-09-2014, 14:15
"wenn man in den Wald hineinruft"...

das funktioniert meistens am besten.

Anton_
29-09-2014, 14:27
ist doch eine frau und du offensichtlich nicht! also halt´s halt aus, wenn du schon nicht ausweichen oder abfangen kannst.

So wie ich verstanden habe, ist "aushalten" nicht das Problem. Wohl aber die feminazi-artige Einstellung, dass man zwar austeilen darf, aber selbst nicht einstecken muss.

Ich würde persönlich auch nicht die Pinata spielen wollen. Egal ob für Mann oder Frau. Die einzigen, die mich ungestraft hauen dürfen, sind Kinder. Und selbst dort lasse ich sie nicht ohne jegliche Deckung auf mich eindreschen, sondern stupse sie auch mal liebevoll an, wenn sie die Arme fallen lassen weil Onkel Anton sich ja sowieso nicht zu wehren scheint.

Für alle anderen gilt: Wer meint bei mir 100% geben zu müssen, der bekommt seine 100% auch wieder. Ich bin weder mit Sand gefüllt, noch habe ich TWINS auf der Stirn stehen. Und wer meint im Sparring jemanden Kopf-KO schlagen oder die Nase brechen zu müssen, dem wird sowieso ganz schnell geholfen.

bouncer
29-09-2014, 14:53
So wie ich verstanden habe, ist "aushalten" nicht das Problem. Wohl aber die feminazi-artige Einstellung, dass man zwar austeilen darf, aber selbst nicht einstecken muss.

Ich würde persönlich auch nicht die Pinata spielen wollen. Egal ob für Mann oder Frau. Die einzigen, die mich ungestraft hauen dürfen, sind Kinder. Und selbst dort lasse ich sie nicht ohne jegliche Deckung auf mich eindreschen, sondern stupse sie auch mal liebevoll an, wenn sie die Arme fallen lassen weil Onkel Anton sich ja sowieso nicht zu wehren scheint.

Für alle anderen gilt: Wer meint bei mir 100% geben zu müssen, der bekommt seine 100% auch wieder. Ich bin weder mit Sand gefüllt, noch habe ich TWINS auf der Stirn stehen. Und wer meint im Sparring jemanden Kopf-KO schlagen oder die Nase brechen zu müssen, dem wird sowieso ganz schnell geholfen.

Würde ich so unterschreiben! 😊

Filzstift
29-09-2014, 15:22
ist doch eine frau und du offensichtlich nicht!

also halt´s halt aus, wenn du schon nicht ausweichen oder abfangen kannst.

die anderen vorschläge sind natürlich auch sehr gut.


gruss

also das kanns ja auch nicht sein.
weil man sich sportlich mit einer (technisch besseren) frau austauscht muss man sandsack spielen? wenn die frau ein problem damit hat dass im KS jemand zurückhaut, dann ist sie in der falschen branche. man muss sich beim sparring auch nicht böse zusammenhauen.

nach absprache die bedingungen bezüglich schlaghärte anpassen, wenn sie das nicht will muss sie sich eben wieder mit dem echten sandkollegen begnügen.

zocker
29-09-2014, 17:04
jetzt bin ich wohl überstimmt.

hatte ja aber die anderen meinungen bereits als sehr gut anerkannt.

im thaiboxen gib´s wahrscheinlich so starke frauen, dass man die (zurück)schlagen muss.
kenn mich bei der sportart nicht so aus.

wird wohl jeder für sich entscheiden müssen.


gruss

bouncer
29-09-2014, 17:48
jetzt bin ich wohl überstimmt.

hatte ja aber die anderen meinungen bereits als sehr gut anerkannt.

im thaiboxen gib´s wahrscheinlich so starke frauen, dass man die (zurück)schlagen muss.
kenn mich bei der sportart nicht so aus.

wird wohl jeder für sich entscheiden müssen.


gruss

Mir sind durchaus ein paar Frauen bekannt, die dir die Entscheidung da recht schnell abnehmen.. :D

zocker
29-09-2014, 17:58
Mir sind durchaus ein paar Frauen bekannt, die dir die Entscheidung da recht schnell abnehmen.. :D

ich kannte mal eine, die einen kräftigen zuhälter so vor den sack und danach unters kinn getreten hat, dass dieser einen längeren krankenhausaufenthalt zur genesung benötigte.

war allerdings keine thaiboxerin.

da hatte der herr vor dem stänkern wohl vergessen, die schlaghärte mit ihr abzustimmen.


gruss

Klaus
29-09-2014, 18:04
Kommt auch sicher auf die eigene Grösse an. Wenn man selbst 1,78 ist und mit ner Frau boxt die 1,80 ist und athletisch, dann merkt man das auch wenn die voll trifft. Bei nem 1,63-Kampfterrier gegen grössere Männer über 80kg wird es glaube ich auszuhalten sein, wenn man nicht serienweise Volltreffer nimmt. Mich würde es aber auch nerven, meine Defensive ist nur so gut dass ich das nicht über Härte regeln muss.

Ich würde mal die Frage stellen "Machen wir nen Vollkontakt-Wettkampf oder Sparring ? Darf ich dann auch voll zurückschlagen, oder einigen wir uns auf technisches Sparring ?"

Anders mal gefragt, was passiert wenn Du Dich auf Defensive konzentrierst, und ihre Schläge parierst oder mit Ellbogen / DD blockst ? Kommt die dann immer noch durch ?

P.S.: Bei Tiefschlägen würde ich recht zügig extrem humorlos werden.

zocker
29-09-2014, 18:17
P.S.: Bei Tiefschlägen würde ich recht zügig extrem humorlos werden.

die von mir beschriebene begebenheit hatte sich nicht in einem training abgespielt.

gruss

zocker
29-09-2014, 18:48
habe zu diesem thema auch eine (selbsterlebte) trainingsbegebenheit zu berichten:

wir hatten mal eine frau im training, die ca 1,85 m gross war, ziemlich athletisch und technisch auch nicht schlecht. dazu hatte sie noch ein ganz hübsches gesicht.
ist problemlos u.a. deutsche meisterin geworden (wtf/dtu), zum einen, weil die gewichtsklasse nicht stark besetzt war, zum anderen aber, weil die anderen frauen technisch und schlagkraftmässig gar keine chance hatten.

die hat bei uns im training mal mit einem "sparringsnervigen" (schwarzgurt)spacken "freikampf" gemacht und den (wohl aufgrund dessen nerviger art beim sparring) ziemlich in die ecke gedrückt und ihm zum abschluss einen "axekick", der ganz gut sass, auf den kopf verpasst.
dieser mensch ist dann erst mal (mit erlaubnis) in die umkleide getaumelt und war danach so beleidigt, dass er 2 wochen nicht mehr ins training gekommen ist.

dieselbe frau ist im gleichen training dann gegen den ehemaligen europameister bis 54 kilo drangekommen, der 2-3 köpfe kleiner war.
der hat sie blitzschnell links, rechts, unten, oben(so hoch es halt ging) etc sehr kontrolliert durchgewatscht, wobei die abschlusstechnik einen versehentlichen aber offensichtlich schmerzhaften tieftritt darstellte.

dieser tieftritt wurde von einem, etwas dumpfen, der zuschauenden schüler mit den worten kommentiert: " des war in d´musch´!"

die frau war danach aber nicht beleidigt.
zumindest hat man nichts gemerkt.


gruss

Karate-Thai
29-09-2014, 20:11
Naja die atacken von ihr sind nicht wirklich gefährlich wie ich finde aber schon ärgerlich schmerzhaft. Sie ist schon sehr aufbrausend wenn sie eine kassiert. Selbst wenn man mal "versehendlich" mit dem ellenbogen blockt weil/wenn sie wo hart kickt bringt sie das auf die palme. Klar spreche ich mit ihr. Dann heist es immer entschuldigung. Beim nächsten mal aber ist alles wieder wie vorher.
Ich werde ihr wohl sagen muessen das ich mit ihr nicht mehr sparre. Weil es mir nichts bringt. Kann mich halt nicht überwinden härter zu schlagen ...nicht mal 50% bring ich übers herz. Und wenn doch mal wirklich versehendlich ist sie angepisst.
Meine habe auch kein prob. Gegen einen 25 kilo schwereren zu sparren wie ich es ja auch mache aber da kann man wenigstens mal ab und an mal härter machen vor allem weil ich bei ihm weis er nimmts mir nicht übel. Ich nehms ihm auch nicht übel wenn ich in die ecke von ihm gedrängt werde und kassieren muss. Da bleibt alles irgendie trotzdem human...frauen sind wohl einfach schwierig.
Danke fuer die tollen tips und antworten. Ouss!!!

Karate-Thai
29-09-2014, 20:17
@Klaus: wenn ich mich auf defensive konzentriere kommt sie fast nie durch...dann macht sie wber auch meist nicht so hart weil sie halt von keinen treffern abgefuckt ist...sie ist aber auch ziemlich aufbrausend wenn sie überhaupt getroffen wird auch wenns nicht hart war aber dafuer oft...schon seltsam beobachte sie beim sparring mit anderen...da macht sie nicht solche faxen ...zumindest nicht bei allen...

zocker
29-09-2014, 20:50
wenn ich mich auf defensive konzentriere kommt sie fast nie durch...dann macht sie wber auch meist nicht so hart weil sie halt von keinen treffern abgefuckt ist...

das könnte die lösung sein!
hatte ich in meinem ersten post ja auch schon angedeutet.


schon seltsam beobachte sie beim sparring mit anderen...da macht sie nicht solche faxen ...zumindest nicht bei allen...

vielleicht steht sie ja auf dich.

dann müssten die bisherigen tips m.e. aber nochmal überdacht werden.

berichte bitte über den fortgang!


gruss

Tori
29-09-2014, 21:32
vielleicht steht sie ja auf dich.


Das hab ich mir auch gedacht :D

Training + Sparring mit Mädels - kann schön sein, muß aber nicht. Ich kenn beide Seiten. Allerdings war es früher für mich auch immer eine riesige Überwindung mal dezent etwas mehr zuzuschlagen + treten.

Von früher kenn ich auch zwei so Kampfzwerge weiblicher Art. Und da ich die perfekte Grösse für die Mädels hatte, haben die auch viel Spaß gehabt. Zurückgehalten haben die sich nicht. Ich habs meist locker genommen. @TE: versuchs wie ich: achte auf Technik + Deckung, auch da kann man sich verbessern und es bringt einen durchaus weiter - und ab und an wenn Sie es übertreiben gibts auch mal nen Bäm ;)

Ich hab da bei solchen Mädels mittlerweile keine Skrupel mehr auch mal richtig hinzulangen :cool:

zocker
29-09-2014, 23:16
Ich hab da bei solchen Mädels mittlerweile keine Skrupel mehr auch mal richtig hinzulangen :cool:

... und ich hatte von ameri-do-te bisher immer nur das beste gehört!

gruss

Gabber4Life
30-09-2014, 00:32
Was auch nervig sein kann,Frauen die selber nicht grade ein hohes Niveau haben aber meinen andere korrigieren zu müssen.So ne Polizistin hatte ich mal zum Sparring,die wollte mir andauernd während dem Sparring Deckungslücken aufzeigen.
Hat dann so genervt das ich nicht mehr mit ihr gesparrt habe.

Mein alter Trainer hat ihr dann unauffällig ein paar auf die Leber gegeben als sie das bei ihm auch probierte.

Daher kam ich auf den "geh auf den Körper" Tipp.Ist aber schon ewig her.

Cillura
30-09-2014, 06:16
Ich mach total gerne Sparring und Randori mit den Herren. Die Mädels sind mir da viel zu pienzig. Ich hab keinen Bock auf den Zickenterror, wenn ich mal versehentlich zu fest zugeschlagen habe. Wenn die Herren zu sehr durchlangen, dann sag ich schon was und das in nem vernünftigen Ton. Ansonsten halt ganz normal und locker trainieren. :)

Savateur73
30-09-2014, 08:24
@Klaus: wenn ich mich auf defensive konzentriere kommt sie fast nie durch...dann macht sie wber auch meist nicht so hart weil sie halt von keinen treffern abgefuckt ist...sie ist aber auch ziemlich aufbrausend wenn sie überhaupt getroffen wird auch wenns nicht hart war aber dafuer oft...schon seltsam beobachte sie beim sparring mit anderen...da macht sie nicht solche faxen ...zumindest nicht bei allen...

Dann sag ihr das ihr beim Thaiboxen und nicht beim Leichtkontakt-KB seit und wenn ihr das nicht gefällt dann soll sie zum Karate gehen.:D
Du gehst die Sache mit ihr falsch an, rede klartext und sag ihr das sie sonst alleine Sparring machen kann wenn sie so rumzickt bei jedem Treffer wir sind doch nicht im Kindergarten. Dann wird sie nicht mehr so aufbrausend.;)

Karate-Thai
30-09-2014, 09:07
Ja bin sehr gespannt was diese woche so kommt beim sparring ...werde berichten!

Karate-Thai
30-09-2014, 09:11
@ savateur 73: also ichhabe ja versucht mit ihr zu reden..man meint dann alles geklärt zu haben...und beim nächsten mal ist alles wieder wie vorher...ist ja nicht so das ich hier im forum bin weil ich meine klappe nicht aufkriege....ich habe igr auch schon zu beginn gesagt das ich irgendwie hemmungen habe sie ranzunehmen beim sparring....naja....wir werden sehen

Bare-knuckle
30-09-2014, 09:40
Hau sie um!

Anton_
30-09-2014, 10:53
Ich muss mich schon ob der Berichte hier sehr wundern. Was habt ihr denn alle für Schlumpfinatorinnen bei euch im Gym?! :D

zocker
30-09-2014, 11:04
Hau sie um!

ich glaube, langsam überzeugt ihr mich!

ist insgesamt irgendwie ein wahnsinnig spannendes thema.

gruss

Klaus
30-09-2014, 15:01
@ savateur 73: also ichhabe ja versucht mit ihr zu reden..man meint dann alles geklärt zu haben...und beim nächsten mal ist alles wieder wie vorher...

Kleiner Tipp - rede beim nächsten Mal direkt VOR dem Sparring mit ihr darüber, als Auffrischung, sprich im Ring bevor ihr anfangt. Nett und humorvoll verpackt, ala "wir hauen heute aber nicht wieder voll drauf, gelle ? :cool:".

Ich schlage übrigens NIE voll drauf. Was ich mache ist, emotional in den "Realmode" gehen (cold aggression ;)), aber die Aktionen dann als Wischer über den Kopf ziehen ohne grossen Kontakt (offene Hand und mit ein bischen Zip über den Kopfschutz, oder den antippen). Oder geh in den Clinch und werfe sie. Auch als normaler Trainer muss man zeigen wenn jemand zu offen ist und extatisch anfängt nur rumzukloppen, aber ich würde halt die Hand als Konter nur reinhalten und stehen lassen.

bouncer
30-09-2014, 18:02
Ich muss mich schon ob der Berichte hier sehr wundern. Was habt ihr denn alle für Schlumpfinatorinnen bei euch im Gym?! :D

Hab derzeit 6 aktive Kämpferinnen. Die können schon griffig werden, speziell in der Vorbereitung... :D :D

Wobei das Sparring da eher das kleinere Problem ist... :D

Karate-Thai
30-09-2014, 18:46
Hahaha.....ja ...frauen sind halt einfach emotionsgesteuerte wesen glaub ich....oh man.

Kigger
30-09-2014, 19:03
Vielleicht einfach mal den Sinn eines Sparrings erklären ;-))
Da kann es darum gehen die Sachen,die man im Techniktraining gelernt und trainiert hat in einer Kampf-artigen Situation auszuprobieren.

Oder man bereitet sich auf nen Wettkampf vor und möchte daher in diese Richtung sparren,also was Schnelligkeit und Härte angeht.

Oder man macht SV und versucht Situationen wie sie auf der Strasse vorkommen könnten halbwegs realistisch nachzubilden und die Reaktion darauf zu trainieren.

Sparring kann viele verschiedene Forman haben.

Wenn aber einer "...mit voller Kraft draufballert.." und der/die andere nur locker schlägt läuft da was falsch.

Hatte das erst falsch verstanden und dachte Du wärst zu hart....
Auf die Dauer macht das keinen Spass wenn man sich nicht aufeinander einstellen kann.

Ich würde mich an ihre Härte anpassen und bei Beschwerden ihrerseits darauf hinweisen dass Du kein Boxsack bist und sie ja nicht zimperlich mit Dir ist.Wenn Sie einen auf hart macht musst Du nicht den netten spielen.
Entweder schnallt sie es oder nicht.Aber verkloppen lassen würde ich mich nicht,egal ob Mann oder Frau.

Gürteltier
30-09-2014, 20:17
Ich muss mich schon ob der Berichte hier sehr wundern. Was habt ihr denn alle für Schlumpfinatorinnen bei euch im Gym?! :D

Angstbeisserinnen und Egokriegerinnen.
Ist letztlich ein Trainerfehler.
Und gibt dann natürlich auch entsprechende männliche Trainierende.

Wenn für die schon Sparring wortloser Krieg ist, und sie nicht eine bestimmte miteinander-gegeneinander Stimmung allgemein im Training schaffen können...
Liegt oft an zu geringer eigener Wettkampferfahrung.

TE : Bei der hier beschriebenen Dame ... versuch doch mal zu lernen, eine drohende Lauerhaltung auszustrahlen.
Das Du ihr jederzeit geben könntest und immer nach der Lücke suchst.
Immer wieder kurz etwas Druck, immer die jeweilige Distanz kaputt machen...
Wenn man das gut kann, kann man auch härtere Brocken länger auf Vorsicht bluffen - nutzt Dir also auch allgemein.

Gürteltier
30-09-2014, 20:17
Hahaha.....ja ...frauen sind halt einfach emotionsgesteuerte wesen glaub ich....oh man.

Äh, und wir erst...

zocker
01-10-2014, 18:09
Äh, und wir erst...

:blume:


gruss

Tori
01-10-2014, 22:51
... und ich hatte von ameri-do-te bisher immer nur das beste gehört!

gruss

Dann kennst Du scheinbar die Videos von uns nicht, oder :confused:



ich glaube, langsam überzeugt ihr mich!

ist insgesamt irgendwie ein wahnsinnig spannendes thema.

gruss

Weil Du gerade auch überhaupt nix intelligentes von Dir gibst :p

:beer:



Hab derzeit 6 aktive Kämpferinnen. Die können schon griffig werden, speziell in der Vorbereitung...

Hey, Schwiegertrainer.... krieg ich jetz eigentlich das Date mit einer Deiner hübschen Kämpferinnen? Biete mich auch als Sandsack an :D

zocker
02-10-2014, 12:20
Dann kennst Du scheinbar die Videos von uns nicht, oder :confused:

zeig doch mal!



Weil Du gerade auch überhaupt nix intelligentes von Dir gibst

für dich, meine ich, müsste es jedenfalls reichen.


gruss

Tori
02-10-2014, 22:41
zeig doch mal!

Dat is kein Ameri-Do-Te-Thread :ups:



für dich, meine ich, müsste es jedenfalls reichen

na dann ich ja beruhigt, ich dachte schon Du wärst beleidigt :D

Holmgang
02-10-2014, 23:08
Ich muss mich schon ob der Berichte hier sehr wundern. Was habt ihr denn alle für Schlumpfinatorinnen bei euch im Gym?! :D

geht mir auch so. bei uns die sind entweder kraftmäßig eher schwach und dementsprechend hart is auch das sparring oder sie sind robuster, sind aber auch bereit einzustecken und murren dann nicht...kommen dann eher mim verband an und sagen "alles kein problem" ^^

zocker
03-10-2014, 21:21
Dat is kein Ameri-Do-Te-Thread :ups:


dann geht´s natürlich nicht.


... , ich dachte schon Du wärst beleidigt :D

das wäre ja noch schöner!


gruss

amasbaal
03-10-2014, 22:24
wenn es mit einem sparringspartner auf dauer einfach nicht klappen will mit dem "sich aufeinander einstellen" oder der befolgung der aufgaben, die gestellt wurden, dann sparre ich halt mit jemand anderes und sag dem, mit dem es nie klappen will, warum es kein weiteres mal geben wird.

das gilt geschlechtsunabhängig.

Karate-Thai
09-10-2014, 21:07
Nun fängt die auch noch an bei partnerarbeit hart zu schlagen!!! Echt sehr untypisch für mich, aber nächstes mal setzt was! Letztes sparring: trainer sagt" ok, auseinander" . Ich nehm arme runter, bäms schlägt die voll nach..Nächstes mal setzt was!

südberliner
09-10-2014, 22:59
Mit so einem Spezialisten hatte ich auch mal die Ehre. Partnerarbeit, Kombinationen im Wechsel schlagen, auf die Deckung des Partners. Locker, für den Bewegungsablauf und zum Warmmachen. Der hat richtig durchgezogen, habe aber erstmal nix gesagt. Habe mein normales Tempo beibehalten, dann irgendwann gebeten, etwas langsamber beim Auswärmen zu sein. Half nix, also dann nochmal gesagt, "hey is nur ne Aufwärmübung, Sparring können wir gerne später machen". Hat nix genützt, da ist mir irgendwie der Geduldsfaden gerissen und dann habe ich auch mal Gas gegeben. Er hat seine Deckung nichtmal richtig gehalten und einen Highkick einstecken müssen, daraufhin rumgeheult ich würde übertreiben. Naja, aber danach war Ruhe. Bzw. Partnerwechsel und hinterher wollte er nicht mehr mit mir trainieren :D War mir auch recht.

Das war aber bisher mein einziges Erlebnis in die Richtung. Und noch 1-2 übermotivierte Anfänger, die es aber dann gecheckt haben, nachdem sie immer in die Jabs reingelaufen sind.

Wenn reden mit der Sparringspartnerin nicht hilft, sprich vielleicht mal mit dem Trainer. Wenn das dann trotzdem weitergeht, dann würde ich bei ihr eine Runde mal richtig Vollkontakt machen, ohne Rücksicht, dann wird sie vielleicht doch was merken. Wenn nicht, in Zukunft dann besser vermeiden, mit ihr zu boxen.

Kigger
10-10-2014, 05:41
Mir ist sowas immer ganz schnell zu doof und ich sage gleich was,will damit garnicht erst abwarten und dann selber feste druff,das finde ich blöd.
Wenn einer ständig zu hart zulangt oder nachschlägt sage ich ihm dass ich darauf keinen Bock habe und er das lassen soll ansonsten kann er sich nen anderen Trainings oder Sparringspartner suchen.
Gibt auch Leute mit denen ich kein Sparring mehr mache,der eine hat mal jemandem mit nem sidekick 2 Rippen gebrochen - und ich rede nicht vom Finale bei der Irish Open sondern nem eigentlich lockeren Pointfight Sparring.
Der Kollege kann kämpfen mit wem er will,mit mir nicht denn dazu ist mit meine Gesundheit zu wichtig - und ich habe auf sowas auch keinen Bock.

zocker
10-10-2014, 10:58
Nun fängt die auch noch an bei partnerarbeit hart zu schlagen!!! Echt sehr untypisch für mich, aber nächstes mal setzt was! Letztes sparring: trainer sagt" ok, auseinander" . Ich nehm arme runter, bäms schlägt die voll nach..


jetzt müsste man den threadtitel m.e. fast noch erweitern um " gemeine partnerarbeit".



Nächstes mal setzt was!

hoffentlich verträgst du das echo.

bei der von dir beschriebenen gemeinheit solltest du das mädchen keinesfalls unterschätzen!


gruss

Gabber4Life
10-10-2014, 16:47
Gibt auch Leute mit denen ich kein Sparring mehr mache,der eine hat mal jemandem mit nem sidekick 2 Rippen gebrochen - und ich rede nicht vom Finale bei der Irish Open sondern nem eigentlich lockeren Pointfight Sparring.
Der Kollege kann kämpfen mit wem er will,mit mir nicht denn dazu ist mit meine Gesundheit zu wichtig - und ich habe auf sowas auch keinen Bock.

Ja solche Typen sollte man auch meiden.Mir geht es auf den Sack das viele beim Sparring ihr Ego mit reinnehmen.

Klaus
10-10-2014, 16:58
hoffentlich verträgst du das echo.


Wenn bei mir einer noch mit "Echo" kommt, schlage ich den derartig zu Brei dass der nicht mehr wiederkommt. Und die Strassenseite wechselt wenn er mich sieht. Experimentally proven. Gut, bei ner Frau hätte ich damit ein Problem, da würde ich es verbal eskalieren.

zocker
10-10-2014, 17:06
Wenn bei mir einer noch mit "Echo" kommt, schlage ich den derartig zu Brei dass der nicht mehr wiederkommt. Und die Strassenseite wechselt wenn er mich sieht. Experimentally proven.



die beweisbarkeit hängt wohl stark vom jeweiligen versuchsobjekt ab.




Gut, bei ner Frau hätte ich damit ein Problem, ...


spricht für dich.


gruss

Anton_
11-10-2014, 12:21
Nun fängt die auch noch an bei partnerarbeit hart zu schlagen!!! ... Ich nehm arme runter, bäms schlägt die voll nach..

Für mich wäre das ein untrügerisches Zeichen für Erziehungsmaßnahmen, wie z. B. dem berüchtigten "Zwei Wochen humpeln"-Lowick. Nach so einer Aktion würde ich da bei nächster Gelegenheit gezielt draufzimmern und dann mit den Achseln zucken "Hey, ich pass' mich nur deinem Niveau an, damit Du dich nicht langweilst!"

Kann sein, dass die Dame irgendwelche feminazistischen Tendenzen ggü. Männern hat. Oder nur ggü. Dir. Mag auch ein Zeichen von postpubertärer Zuneigung sein, wer weiß. Grabsch' Ihr mal an den Hintern. Entweder sie hat nur drauf gewartet und Du bekommst auch nach dem Training eine Runde "Vollkontakt", oder sie haut dich weg. Wobei... das tut sie ja jetzt schon. Kann also nur besser werden :D

zocker
11-10-2014, 12:23
Kann sein, dass die Dame irgendwelche feminazistischen Tendenzen ggü. Männern hat. Oder nur ggü. Dir. Mag auch ein Zeichen von postpubertärer Zuneigung sein, wer weiß. Grabsch' Ihr mal an den Hintern. Entweder sie hat nur drauf gewartet, oder sie haut dich weg. Wobei... das tut sie ja jetzt schon.


oder es ist eine von den von kannix erwähnten galanutten mit dem koks, wobei das die anderen erwähnten möglichkeiten nicht auschliesst!

gruss