Vollständige Version anzeigen : MUAY-THAI - Lehrgang mit Guido Reimann
Thomas-Marc
19-05-2004, 17:45
-vorläufige Ausschreibung / Änderung vorbehalten-
L e h r g a n g M U A Y - T H A I
Lehrgangsleiter : Guido Reimann, Association Institute of Thai Martial Arts
Lehrgangsinhalt : Basistechniken Muay-Thai, Einstieg Muay Boran (traditionelles Muaythai), Trainingskonzepte
Ort (Veranstalter) : Sanka Gym Kirchhellen, Thai & Kickboxclub, Raiffeisenstrasse 8a, 46244 Bottrop-Kirchhellen, Tel. & Fax 02045-82788
Datum : 17. Juli 2004, 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Kosten : Euro 20,- pro Person, Ermäßigung von Euro 5,- bei Minderjährigen !
Anmeldung durch Bezahlung der Lehrgangsgebühren auf das Konto 507 307 300, Volksbank Kirchhellen eG, BLZ 42461435, Sanka Gym / Thomas-Marc Symannek oder Bar an den Veranstalter !
ACHTUNG : Teilnehmerbegrenzung / Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung
Infos per Mail auch an sanka.gym@web.de oder hier im Board an Guido Reimann (Moderator Muaythai und Krabbi Krabbong)
so weit weg von mir :cry:
jkdberlin
20-05-2004, 07:08
Denk an viel "KAAAFFFEEE!!" ;)
Grüsse
Ralf Kussler
25-05-2004, 18:00
Hi Frank
kommst Du aaauuuuuuchhhh ??????????
aber ohne den bösen Sandsack, oder ?
Gruß Ralf
jkdberlin
25-05-2004, 19:16
Nope, leider nicht, zu weit weg... ;)
Grüsse
Guido Reimann
27-05-2004, 13:05
Denk an viel "KAAAFFFEEE!!" ;)
Grüsse
Au ja der ist wichtig! ;)
Hi Frank
kommst Du aaauuuuuuchhhh ??????????
aber ohne den bösen Sandsack, oder ?
Gruß Ralf
:D :D :D :D :D Ist ja echt geil! :D
Zum Seminar:
Wem es möglich ist, sollte bitte auch eigene Kick-Pads und Handpratzen mitbringen.
Natürlich auch komplette Thai Box Ausrüstung für die Technikübungen.
Wichtig auch zu wissen, dieses Seminar ist ein reines Technikseminar, also kein Sparring, und dient unter anderem schon als Grundlagenseminar für spätere Khan Prüfungen.
Die in diesem Seminar gelehrten Muay Thai und Muay Boran Techniken sind somit Bestandteil des Ausbildungsprogramms.
Gruß
Guido
Thomas-Marc
03-06-2004, 14:26
@Guido,
auf Grund einiger Nachfragen teile bitte mit, auf welches "Ausbildungsprogramm" Du Dich beziehen wirst, bzw. ob es von der bisherigen Khan-Prüfungsordnung abweichen wird !
Guido Reimann
03-06-2004, 14:54
@Guido,
auf Grund einiger Nachfragen teile bitte mit, auf welches "Ausbildungsprogramm" Du Dich beziehen wirst, bzw. ob es von der bisherigen Khan-Prüfungsordnung abweichen wird !
Ich beziehe mich in erster Linie auf das vorhandene ehemalige IAMTF Programm.
Zukünftige Abweichungen bzw. Änderungen bleiben vorbehalten , und werden früh genug bekannt gegeben.
Die AITMA hat dieses Programm erstmal 1:1 übernommen.
Gruß
Guido
Guido Reimann
07-06-2004, 07:44
@Guido,
Habe noch was vergessen!
Die einzige Abweichung wird der Muay Boran Bereich sein. Die 15 Mae May Muay Thai Techniken werden separat gezeigt, von denen einige allerdings auch Bestandteil des ehemaligen IAMTF KHAN Prüfungsprogramm sind.
Gruß
Guido
Thomas-Marc
09-06-2004, 10:26
Nochmals als Info :
Die entgültige Reservierung des Seminarplatzes ist nur dann gewährleistet, wenn die Seminargebühren eingegangen sind (warum das so ist, brauch ich ja wohl nicht zu erklären!) / Teilnehmerbegrenzung !
Außerdem bei Anmeldungen per eMail : Bitte Namen beifügen, wenn das aus der eMail nicht hervorgeht !
hi
ich wollte mal fragen, ob man auch ohne irgendwelche KS bzw MT erfahrungen mitmachen kann. Möchte ja nicht ausgelacht werden^^.
Ich möchte mit Muay Thai anfangen (hab schon ein Probetraining hinter mir) und da scheint dieser Lehrgang doch ganz gut zu passen.
Und wie ist das mit der Ausrüstung.... ich besitze leider noch keine...:(
danke für die Antworten
gruß
Thomas-Marc
14-07-2004, 20:16
hi
ich wollte mal fragen, ob man auch ohne irgendwelche KS bzw MT erfahrungen mitmachen kann. Möchte ja nicht ausgelacht werden^^.
Ich möchte mit Muay Thai anfangen (hab schon ein Probetraining hinter mir) und da scheint dieser Lehrgang doch ganz gut zu passen.
danke für die Antworten
gruß
Bei uns ist von Anfänger bis Fortgeschrittener alles vertreten. Ausrüstung, für die, die keine haben, stellen wir zur Verfügung.
@Guido : Heute hat sich noch Max Hanke nachgemeldet, hat bisher nur Kickboxen trainiert, ist einer von meinen Leuten.
Guido Reimann
15-07-2004, 06:28
hi
danke für die Antworten
gruß
Natürlich kannst Du das, gucke doch mal auf die Seminarausschreibung! Es ist ein Muay Thai Basisseminar und Einstieg in Muay Boran.
Da können auch Leute kommen, die keine oder nur wenig Erfahrungen in Richtung MT haben.
Gruß
Guido
@Thomas
alles klar danke!!
Thomas-Marc
15-07-2004, 10:38
Anfahrt für alle die über die A2/A3 kommen, am Autobahnkreuz Bottrop auf die A31 Richtung Emden (geht sowieso nur in eine Richtung) und die zweite Ausfahrt runter, dann links, dem Strassenverlauf folgen (ca. 1000m) und hinter der Tankstelle rechts rein in die Raiffeisenstrasse, nach ein paar hundert Metern auf der linken Seite gegenüber einem Mazda-Autohändler.
Zur Beachtung : Der Zugang zur Trainingshalle erfolgt über das Fitnessstudio, und für alle, die Muay-Thai zu hart finden, zeitgleich findet im Sportstudio ein BAUCHTANZ-Workshop statt. Ich hoffe nicht, das jetzt einige Seminarteilnehmer die Sportart wechseln wollen. :D
Wer sich verfährt, kann mich den ganzen Samstag unter der Nummer 0179-6187027 erreichen, wir wollen pünktlich um 14.00 Uhr anfangen !
blue tiger
18-07-2004, 17:25
Wie war gestern Dein Lehrgang?
Bei dir alles klar?
MFG
Guido Reimann
19-07-2004, 06:55
Wie war gestern Dein Lehrgang?
Bei dir alles klar?
MFG
Wenn Du mich meinst, aber ich hätte heute so oder so ein Post veröffentlicht!
Also das Seminar im Sanka Gym war von meiner Seite aus betrachtet ein riesen Erfolg und ich bin enorm zufrieden!
Trotz des schönen Wetters am Samstag hier in NRW war das Seminar sehr gut von der Teilnehmerzahl bestückt. Die plötzliche Wärme war dann natürlich auch nicht zu unterschätzen und nach ca. 4 Std. Seminar ließ dann verständlicherweise auch die Konzentration etwas nach.
Neben bereits gestandenen Muay Thai Leuten waren Teilnehmer jeglicher Vorkenntnisse, verschiedener KK`s und unterschiedlichem Alter (von 8 - 40) vor Ort und haben mit voller Intension und Leidenschaft teilgenommen.
:respekt: :yeaha:
Ich möchte mich somit an dieser Stelle recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die dabei waren. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet!
Respekt und besonderen Dank auch an die Teilnehmer die ihre weiten Anfahrtswege (ich sage da nur Hamburg!) nicht gescheut haben, um an diesem Seminar teilzunehmen.
Ebenso Respekt und besonderen Dank an den jüngsten Teilnehmer Marcel Hadjali (8 Jahre), der wirklich mit riesigem Elan dabei war. Aus Dir wird mal ein ganz "GROßER"!!!
Das konnte ich auch schon bei seinem letzten Kampf feststellen!!
Natürlich darf ich nicht vergessen zu erwähnen, daß es auch in erster Linie dem "Thomas Marc" zu verdanken ist, daß dieses Seminar zu toll abgelaufen ist.
@Thomas-Marc
Du hast wirklich eine tolle Arbeit geleistet, "DANKE" !!!!
Von meiner Seite aus komme ich immer wieder gerne zu Euch !!
@ Alle Seminarteilnehmer
Ich hoffe es hat Euch auch soviel Spaß gemacht, und es war für jeden etwas dabei??!!
Würde mich freuen den einen oder anderen Semianrteilnehmer/in beim nächsten Termin wieder zu sehen! Soviel sei verraten es stehen noch einige besonders attraktive Seminare/Lehrgänge ins Haus!!
Beste Grüße
Guido
Thomas-Marc
19-07-2004, 09:13
@ all,
ich möchte an dieser Stelle auch allen Teilnehmern danken und wie immer, wenn etwas gut geklappt hat, ist das gleichzeitig der Startschuß zu mehr.
Besonders positiv war, dass wir es geschafft haben, das Interesse für den Sport zu wecken, ohne groß auf den Putz zu hauen, dafür aber mit solider Basisarbeit zu überzeugen.
Aber die Seminarteilnehmer war nicht nur vom Alter her gemischt, sondern auch, was den Backround betrifft. Hier waren von sowohl Vertretern anderer Sportarten zu finden als auch "alte Thaiboxhasen", die sich nicht zu schade waren, die Grundschule zu wiederholen.
Ich will mal sehen, das ein paar Bilder veröffentlichen kann.
P.S. Ralf Kussler hatte es sich nicht nehmen lassen und auch mal vorbeigeschaut, um zu sehen, was wir so treiben.
Guido Reimann
19-07-2004, 12:04
Auch ich will mal einen Überblick über den Seminarinhalt geben:
• Muay Thai Bewegungslehre
• Block- und Ausweichbewegungen
• Fausttechniken:
• MHAD – Trong Sai
• MHAD – Trong Kwa
• MHAD – Suey / Ngad
• MHAD – Tawad
• MHAD – Khok
• MHAD – Kwang
• MHAD – Glab
• MHAD – Pahsom
• Ellbogentechniken:
• SOK – Tee
• SOK – Tad
• SOK – Ngad
• SOK - Pung
• SOK – Chiang
• SOK Kratung (2 Formen )
• Knietechniken:
• KHAO – Trong
• KHAO – Tee
• KHAO – Tad
• KHAO – Noi
• KHAO – Laa
• KHAO – Loy
• Kicktechniken:
• TEEP – Trong
• TEEP - Kang
• DTEH – Chiang
• DTEH - Tad
• Dteh Tawad
• Pratzenübungen und Technikkombinationen
• Clinchtechniken
• 15 Mae Mai Muay Thai Techniken (Muay Boran)
Hallo zusammen,
ja an dieser Stelle möchte ich mich für das tolle Seminar bedanken.
Hat viel Spass gemacht.
Hätte nicht gedacht das ich noch Muskelkater in den Waden bekomme... :D
Das schreit nach Wiederholung.
Grüße aus Mülheim
Thorsten
Ralf Kussler
22-07-2004, 06:04
@ all,
ich möchte an dieser Stelle auch allen Teilnehmern danken und wie immer, wenn etwas gut geklappt hat, ist das gleichzeitig der Startschuß zu mehr.
Besonders positiv war, dass wir es geschafft haben, das Interesse für den Sport zu wecken, ohne groß auf den Putz zu hauen, dafür aber mit solider Basisarbeit zu überzeugen.
Aber die Seminarteilnehmer war nicht nur vom Alter her gemischt, sondern auch, was den Backround betrifft. Hier waren von sowohl Vertretern anderer Sportarten zu finden als auch "alte Thaiboxhasen", die sich nicht zu schade waren, die Grundschule zu wiederholen.
Ich will mal sehen, das ein paar Bilder veröffentlichen kann.
P.S. Ralf Kussler hatte es sich nicht nehmen lassen und auch mal vorbeigeschaut, um zu sehen, was wir so treiben.
Wär gerne länger geblieben, mußten aber mit den Kämpfer weiter zur Waage nach Oberhausen. Wenn die Leute sich in Bottrop besser auskennen würden wären wir auch eher da gewesen.
Patrick tut mir leid, war einfach zu wenig Zeit, waren einfach zu spät dran.
Mit Sportlichem Gruß
Ralf
www.gmtf.de
Hallo Guido, hallo Thomas-Marc,
ich wollte euch zu der gelungenen Veranstaltung gratulieren.
Mir als Teilnehmer hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und es
war toll in solch einer sportlich erstklassigen und niveauvollen Atmosphäre
das Seminar zu erleben.
Für die Zukunft - macht weiter so - Ich kann nur auf eine baldige Wiederholung hoffen.
Gruß aus Dortmund
von Frank
(PS: der mit der angeknockten Nase)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.