Vollständige Version anzeigen : wing chun schule kaufbeuren
wingchunmachtfreude
29-09-2014, 13:29
kennt jemand die wing chun schule (lok yiu) in Kaufbeuren, bzw. trainiert dort?
gibt es evtl. einen Erfahrungsbericht?
besten dank...
wingchunmachtfreude
01-10-2014, 11:36
keiner hier, der dort trainiert?
mykatharsis
01-10-2014, 12:38
Ich kenne Gerhard, den Trainer, flüchtig von früher (Mitte 90er), als er noch in der EWTO und Schüler meines damaligen Sihing war. Kurz darauf ist er zu Lok Yiu WC unter Sifu Blech gewechselt und es hat der Blech-vs.-Giese-Vorfall in seiner Schule stattgefunden. Ich kann Dir aber nichts zur Qualität des Trainings heute sagen. Ich vermute mal stark, dass das Training wahrscheinlich recht klassisch ist und meinen persönlichen Ansprüchen vermutlich nicht genügen würde. Aber ich bin auch sehr wählerisch geworden.
wingchunmachtfreude
01-10-2014, 12:40
danke
StaySafe
02-10-2014, 13:45
Wie isn das überhaupt mit den Lok Yiu Wing Chun Leuten ?
Ich habe immer wieder mal gehört, dass der Unterricht sehr klassisch sei, die technische Qualität wäre oft sehr gut, aber es gäbe keinen wirklichen Bezug mehr zum Freikampf, kein Sparring, etc. ?
Wenn ich nach Videos suche, finde ich eigentlich auch nichts um mir mal ein Bild zu machen.
mykatharsis
02-10-2014, 14:41
Ich habe immer wieder mal gehört, dass der Unterricht sehr klassisch sei, die technische Qualität wäre oft sehr gut, aber es gäbe keinen wirklichen Bezug mehr zum Freikampf, kein Sparring, etc. ?
Das kann man wahrscheinlich auf weite Teile der *ing *un-Szene ausweiten...
Ist glaube ich einfach nicht so bekannt. Was ist denn mit domme hier? Der ist doch Lok Yiu WC'ler.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.