PDA

Vollständige Version anzeigen : WT, dass Treffen mit KRK !



Thiloy
30-09-2014, 09:58
Liebe Leute gestern, gab es das Treffen zwischen KRK und mir.

Wir haben uns in der Nähe von Köln getroffen und ca 3 Stunden intensiv geredet und diskutiert.

Das ganze Gespräch, fasse ich aber noch zu sammen und werde es veröffentlichen. Vorab , es wurde weder gefilmt noch aufgezeichnet.

Das ganze fand in einer sehr entspannten Atmosphäre statt. Ich habe euch mal 2 Bilder mitgebracht das Ihr es auch glaubt. Ich bin der hübsche mit dem dunklen Pulli.

Was ich aber bereits sagen kann ist, dass die Diskussionen offen und ehrlich war, es war völlig frei von Ego oder Psychotricks. Ich als Einkaufsleiter weiss was es heisst jemanden zu beeinflussen, aber das war werder der Fall, noch sonst eine Art der Manipulation (auf beiden Seiten). Er ist nicht aufgetreten wie ein Alphamachotier sondern nur net und entspannt.

Es war hochgradig interessant und das will ich dann auch teilen.
Ich fasse alles zusammen und dann kommts rein.

Bitte habt etwas Geduld, da es sein kann das meine Frau in den kommenden Tagen entbindet und dann bin ich erstmal komplett raus. Sollte das der Fall sein, werde ich jemanden Fragen es in meinem Namen zu veröffentlichen.

Danke und Gruss
Thilo

Gern in der EWTO
30-09-2014, 10:13
Freut mich. Ich finde Gespräche mit ihm auch immer hochgradig interessant. Und ich denke, dass vieles der schlechten Meinungen teilweise Vorurteile, und teilweise einfach "Schnee von gestern" sind. Ich denke, die wenigsten würden gerne auf das festgelegt werden, was sie vor 30 Jahren mal gesagt oder gemacht haben. Jeder nimmt für sich persönliche Weiterentwicklung in Anspruch, gleichzeitig legt man "öffentliche" Personen wie KRK gerne auf das fest was er vor Jahrzehnten gesagt oder getan hat.

Freue mich auf Deine Zusammenfassung.

Dodge71
30-09-2014, 10:27
Hallo Thilo,

ich finde das toll, das Du das jetzt schon 2. mal gemacht hast.
Freue mich jetzt schon auf die Antworten.

Wenn der Nachwuchs endlich da ist, wirst du solche Aktionen vorerst mal nicht mehr so einfach durchführen können.
Wünsche Euch alles gute!

Thiloy
30-09-2014, 10:33
Hallo Thilo,

ich finde das toll, das Du das jetzt schon 2. mal gemacht hast.
Freue mich jetzt schon auf die Antworten.

Wenn der Nachwuchs endlich da ist, wirst du solche Aktionen vorerst mal nicht mehr so einfach durchführen können.
Wünsche Euch alles gute!

Ja das erste mal war ja nur Email Kontakt.

Das gestern war dann ein echtes Treffen Face2Face.

Genau so ist es, wenn die 2te Tochter da ist, ist erstmal Schluss damit.

Kannix
30-09-2014, 11:27
Hey, und noch boardprominenz getroffen:D

angHell
30-09-2014, 11:49
Hey, und noch boardprominenz getroffen:D

Was meinst Du?

Kannix
30-09-2014, 12:08
I do not let the cat out of the bag:D

Jim
30-09-2014, 12:11
:D Ich hoffe, dass das Treffen entspannt verlaufen ist! :)

Schöne Grüße an KRK!

zocker
30-09-2014, 12:19
:D Ich hoffe, dass das Treffen entspannt verlaufen ist! :)


ich hatte thiloy so verstanden.


gruss

zocker
30-09-2014, 12:21
I do not let the cat out of the bag:D

hat das was mit den surfhandschuhen zu tun?


gruss

openmind
30-09-2014, 12:21
Wer ist denn der Herr mit der blauen Kapuze rechts?

_

Kannix
30-09-2014, 12:31
Schöne Grüße an KRK!
;) Ich nehme mal an dass ihre Wege sich wieder getrennt haben, Du Schlingel:D
Wo warst Du eigentlich die letzte Woche?

Jim
30-09-2014, 12:34
Hallo Kannix,

wie immer: Unterricht geben, mal hier, mal da. :)

Tigr
30-09-2014, 14:15
Bitte habt etwas Geduld, da es sein kann das meine Frau in den kommenden Tagen entbindet und dann bin ich erstmal komplett raus.

Na dann schonmal Glueckwunsch :).

San-Te
30-09-2014, 16:38
Freut mich. Ich finde Gespräche mit ihm auch immer hochgradig interessant. Und ich denke, dass vieles der schlechten Meinungen teilweise Vorurteile, und teilweise einfach "Schnee von gestern" sind. Ich denke, die wenigsten würden gerne auf das festgelegt werden, was sie vor 30 Jahren mal gesagt oder gemacht haben. Jeder nimmt für sich persönliche Weiterentwicklung in Anspruch, gleichzeitig legt man "öffentliche" Personen wie KRK gerne auf das fest was er vor Jahrzehnten gesagt oder getan hat.

Freue mich auf Deine Zusammenfassung.

Ja natürlich.
Manches ist "Schnee von gestern" und manches ist evtl. "Vorurteil".
Auf "vor Jahrzehnten" gesagtes sollte man Personen nur festlegen, wenn sie diese Äußerungen nicht deutlich widerrufen haben. Denn dann hat es offensichtlich noch Bestand.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass die Kritiker von GM Kernspecht (oder der EWTO) sich auch mit den aktuellen Bücher/Schriften etc... auseinandersetzen und ggf. mal nachfragen.

Umso schöner ist es, dass Thiloy sich die Mühe macht und selbstverständlich auch, dass GM Kernspecht sich dazu bereit erklärt.
Allerdings denke ich, dass GM Kernspecht einen größeren Nutzen aus unseren (einigen) Fragen ziehen kann, als wir aus seinen Antworten.
Das ist jetzt bitte nicht negativ zu sehen.

Gruß

San-Te

Nachtrag zum Post von Thiloy #1 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-treffen-krk-168710/#post3262678)
Ich habe im persönlichen Gespräch mit GM Kernspecht niemals das Gefühl gehabt, dass er Psychotricks anwendet oder sein Ego zu stark in den Vordergrund tritt.

Und ganz besonders!!!
Thiloy,
Alles Gute :) - lass dir Zeit. So wichtig sind wir nicht.

Tigr
30-09-2014, 17:16
Und ganz besonders!!!
Thiloy,
Alles Gute :) - lass dir Zeit. So wichtig sind wir nicht.

Genau :D.

theother
30-09-2014, 20:55
Moin,
auch von mir als üblicherweise stillem mitleser an dieser stelle erstmal alles gute für die nächsten tage, wochen und jahre...da erwartet dich eine schöne achterbahnfahrt kann ich aus eigener erfahrung zehn jahre später schon mal festhalten.
dank dir für den entspannten erstbericht und dafür, dass du hier zu den in meinen augen ganz ganz wenigen gehörst, die sich die mühe machen, trotz aller schlechten erfahrungen mit der ewto und auch einigen personen der ewto eine zweite meinung einzuholen, offen zu sein und sich auch überraschen lassen zu können. eben auch mal ein paar graustufen zu zulassen. Eigentlich schonmal ganz gute voraussetzungen für deinen anstehenden rollenwechsel. :)

ich bin jetzt schon echt laaaange in der ewto, mit einigen trainingsfreien pausen. beileibe gibt es dinge anzusprechen, und manche äußerungen (besonders aus der sturm und drang zeit der 80iger und frühen 90iger) zu kritisieren. auch das gefälle in den unterschiedlichen schulen ist nicht wegzudiskutieren. aber: erstens behaupte ich, dass das auch anderen so ginge (bei der größe), zweitens behaupte ich, dass sich das schülerInnen bild stark verändert hat und drittens, wie schon gesagt, sollten (wir alle) nicht verlernen, zu differenzieren und uns mit diesen ganzen pauschalen urteilen etwas zurückzuhalten. manchmal ist das geschreibe hier nämlich von ähnlichem niveau wie so manche werbeaussage in der vergangenheit, wie so manche allmachtsfantasie und das eine ermüdet ebenso wie das andere.

so, das wort zum sonntag heute schon am montag, auch schön, haken hinter und danke an dich!!
servus
the other

Cord
30-09-2014, 22:36
Schöne Sache Thilo ... ! Daumen hoch.


Wer ist denn der Herr mit der blauen Kapuze rechts?
_

Zur Antwort Deiner Frage - der Kollege auf der rechten Seite in diesem Bild:
35976
ist aus der EWTO und heißt Julian Kramm. EWTO Mitglied und Leiter der "EWTO Schule Kramm". Gibt einige Fotos im Web von ihm. Z.B. dieses:

http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/t1.0-0/c0.38.960.639/s720x720/319700_369956123045116_2127565334_n.jpg

Hier der Link vom Bild:

http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/t1.0-0/c0.38.960.639/s720x720/319700_369956123045116_2127565334_n.jpg

bzw. hier das Bild plus Artikel:

https://mbasic.facebook.com/juhaltern/photos/a.343829885657740.87466.343821942325201/369956123045116/?type=1&source=46****id=17

Hat zig öffentliche Profile. Z.B. die folgende Webseite:

EWTO Kramm (http://www.ewto-schule-kramm.de/)

Und Twitterkanal:
https://twitter.com/j_kramm

Öffentlich für jeden auffindbar. Kann man hier also posten ...

openmind
30-09-2014, 22:39
Hey, und noch boardprominenz getroffen:D


Zur Antwort Deiner Frage - der Kollege auf der rechten Seite in diesem Bild:
35976
ist aus der EWTO und heißt Julian Kramm. EWTO Mitglied und Leiter der "EWTO Schule Kramm". Gibt einige Fotos im Web von ihm. Z.B. dieses:


Danke für die Aufklärung.
Und der ist hier ein Boardprominenter?

_

Tigr
30-09-2014, 22:43
Danke für die Aufklärung.
Und der ist hier ein Boardprominenter?

_

Naja ich wuerd mich jetzt nicht als prominent bezeichnen, eher als beruechtigt.

Cord
30-09-2014, 22:43
danke für die aufklärung.
Und der ist hier ein boardprominenter?

_

pn wie üblich auf Facebook, Jung

KeineRegeln
30-09-2014, 22:45
Glaube, die PN ist nicht nötig. ;)

openmind
30-09-2014, 22:50
Naja ich wuerd mich jetzt nicht als prominent bezeichnen, eher als beruechtigt.

Eher: GErüchig - wie Geruch. Oder?

_

Terao
30-09-2014, 23:09
Nicht eher ruchlos?

Suriage
30-09-2014, 23:40
Glaube, die PN ist nicht nötig. ;)

Bei mir schon. Ich komm echt nicht drauf. Puh...

KeineRegeln
30-09-2014, 23:42
Naja ich wuerd mich jetzt nicht als prominent bezeichnen, eher als beruechtigt.
[emoji4]

Zhijepa
01-10-2014, 02:22
Ewto Boardpromi ? Jim, Herb im Jungbrunnen oder plawiskopy .... :gruebel:



beileibe gibt es dinge anzusprechen, und manche äußerungen (besonders aus der sturm und drang zeit der 80iger und frühen 90iger) zu kritisieren

Die Äußerungen aus den 80iger sind doch nicht mal halb so belustigend, wie die Aussagen und Konzepte die Er derzeit so absondert, die sind doch kaum zu übertreffen ... (außer vom Systema vielleicht)

Kigger
01-10-2014, 05:37
Ich finde auch dass einige Sachen,die es in der letzten Zeit von ihm so zu lesen gab, doch teilweise schon etwas neben der Spur waren.
Da er vermutlich selbst bei facebook & co posted wirds wohl auch kein anderer gewesen sein der das in seinem Namen geschrieben hat....

Thiloy
01-10-2014, 05:56
Schöne Sache Thilo ... ! Daumen hoch.



Zur Antwort Deiner Frage - der Kollege auf der rechten Seite in diesem Bild:
35976
ist aus der EWTO und heißt Julian Kramm. EWTO Mitglied und Leiter der "EWTO Schule Kramm". Gibt einige Fotos im Web von ihm. Z.B. dieses:

http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/t1.0-0/c0.38.960.639/s720x720/319700_369956123045116_2127565334_n.jpg

Hier der Link vom Bild:

http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/t1.0-0/c0.38.960.639/s720x720/319700_369956123045116_2127565334_n.jpg

bzw. hier das Bild plus Artikel:

https://mbasic.facebook.com/juhaltern/photos/a.343829885657740.87466.343821942325201/369956123045116/?type=1&source=46****id=17

Hat zig öffentliche Profile. Z.B. die folgende Webseite:

EWTO Kramm (http://www.ewto-schule-kramm.de/)

Und Twitterkanal:
https://twitter.com/j_kramm

Öffentlich für jeden auffindbar. Kann man hier also posten ...

Julian und ich kennen uns schon lange, daher bat ich Ihn mal mitzukommen, weil er eben EWTo'ler ist und ich eben nicht.
Das war also völlig OK.

BUJUN
01-10-2014, 06:12
Hallo Thiloy !

Besten Dank für deine Mühe :thx:

Und auch den ersten Eindruck den Du geschildert hast !

Ich selbst kriege nach über 2 Jahrzehnten EWTO den GM Kernspecht "life"
und seine "Texte" absolut nicht überein - wie 2 völlig verschiedene Personen.

Zum Glück kam ich nie auf die Idee aus Büchern ( oder egal welchen Texten )
was lernen zu wollen - auch Schwimmen lernt man besser im Wasser als aus
Büchern - um so mehr wenn es um Dinge geht die ein "Gegner" massiv stört.

Jedenfalls freue ich mich auf deinen Bericht !

Nochmals danke und alles Gute für Dich + Familie !

Beste Grüße

BUJUN

Thiloy
01-10-2014, 06:24
Danke nochmal an alle bzgl. meiner spannenden Zeit die vor meiner Frau und mir sind.

Ich sitze schon am Bericht und schreibe was das Zeug halt :-)

San-Te
01-10-2014, 10:43
...

Ich selbst kriege [...] den GM Kernspecht "life"
und seine "Texte" absolut nicht überein - wie 2 völlig verschiedene Personen.

...

:halbyeaha
So geht's mir auch.
Umso wichtiger ist es, dass wir ihn mit unseren Fragen und Kritiken darauf aufmerksam machen. :)

Gruß

San-Te

die Chisau
01-10-2014, 10:46
Danke nochmal an alle bzgl. meiner spannenden Zeit die vor meiner Frau und mir sind.

Ich sitze schon am Bericht und schreibe was das Zeug halt :-)

Danke. :halbyeaha

sello1971
01-10-2014, 11:55
Wünsche der Familie alles Gute! Finde ich wichtiger ;)

Ernest Dale Jr.
01-10-2014, 12:25
wichtiger als ein treffen mit dem ggm?:ups: du spinnst ja total;)

auch von mir glückwünsche...an die werdenden eltern.

Kannix
01-10-2014, 12:45
Julian und ich kennen uns schon lange, daher bat ich Ihn mal mitzukommen, weil er eben EWTo'ler ist und ich eben nicht.
Das war also völlig OK.

Absolut:)

fang_an
01-10-2014, 13:13
Absolut:)

verständlich von beide seiten einen vorteil in einem moderator zu sehen als eine person den sie beide kennen.

danke für Thiloys mühe, drücken dir privat die daumen und sind auf dein bericht gespannt.

vlt. kann der 3.mann auch ein bericht posten oder dir helfen.

ThomasL
01-10-2014, 18:00
Vielen Dank und alles Gute für Euch und Euren Nachwuchs

zocker
01-10-2014, 18:05
alles gute für´s baby!


gruss

Kaybee
01-10-2014, 22:50
@Thiloy: Gute Aktion. Und natürlich alles Gute und viel Kraft für Euch in nächster Zeit! :) Da werden die Nächte wieder durchwachsener aber du kennst das dann ja schon. ;)

amasbaal
01-10-2014, 22:55
klares urteil: best thread-theme ever hier im forum! :klatsch:

danke für die mühe. bin gespannt.

alles gute für mutter, kind und ... deine nerven ;) :blume:

Kannix
02-10-2014, 17:41
Was isn jetzt, die Vorstellung dass man als Vater bei der Geburt gebraucht wird ist totaler Quatsch. Meistens wird man irgendwo was holen geschickt damit man aus den Füßen ist.

PNs gehen bei mir wieder;)

Hafis
02-10-2014, 18:05
Was isn jetzt, die Vorstellung dass man als Vater bei der Geburt gebraucht wird ist totaler Quatsch. Meistens wird man irgendwo was holen geschickt damit man aus den Füßen ist.
...

Da hast Du wahr,
und die schlaflosen Nächte danach kann Mann durchaus vor dem Computer verbringen,
weil es ohnehin die Frau ist, welche den Nachwuchs stillt ...

gruß hafis ;)

Tigr
02-10-2014, 18:13
Was isn jetzt, die Vorstellung dass man als Vater bei der Geburt gebraucht wird ist totaler Quatsch. Meistens wird man irgendwo was holen geschickt damit man aus den Füßen ist.


"Geh Du mal das Baby zur Welt bringen, ich hol einen Sechser. Wir sehen uns dann spaeter zu Hause."

Aber jetzt genug von meinem eigenen Leben.

Kaybee
02-10-2014, 21:23
Ich sehe schon, keiner von euch Anfängern hat einem bzw. zwei Kaiserschnitten bei seiner Frau beigewohnt und keiner hat Zwillinge plus älterem Kind zu Hause....;):D Wobei der Einwand mit dem Stillen schon passt. Meistens.;)

icken
02-10-2014, 21:28
Ich sehe schon, keiner von euch Anfängern hat einem bzw. zwei Kaiserschnitten bei seiner Frau beigewohnt und keiner hat Zwillinge plus älterem Kind zu Hause....;):D Wobei der Einwand mit dem Stillen schon passt. Meistens.;)

Bei uns musste ich oft nachts raus und dem Kind die Brust geben, jetzt hat meine Tochter eine etwas Tiefe Stimme. :mad:

Glückskind
02-10-2014, 21:29
Ich sehe schon, keiner von euch Anfängern hat einem bzw. zwei Kaiserschnitten bei seiner Frau beigewohnt und keiner hat Zwillinge plus älterem Kind zu Hause....;):D Wobei der Einwand mit dem Stillen schon passt. Meistens.;)

Muss ja nicht jeder so übertreiben! :p

@Thiloy

Alles Gute für Euch!

Kaybee
02-10-2014, 21:33
Bei uns musste ich oft nachts raus und dem Kind die Brust geben, jetzt hat meine Tochter eine etwas Tiefe Stimme. :mad:

:megalach::megalach::megalach:


Muss ja nicht jeder so übertreiben!

Och, alles gut so wie es ist. Muss mich nur immer etwas amüsieren, wenn es heißt, dass man als Mann ja einfach weiterpennen kann, wenn nachts Alarm ist....:o
Wobei das bei der ersten bei uns auch noch funktionierte.

Tigr
03-10-2014, 00:00
Interessantester Thread seit langem :)

openmind
03-10-2014, 00:43
Interessantester Thread seit langem :)

Warum?

_

douwa
03-10-2014, 03:51
Weil kernspecht anders als mit seinen clips und texten einfach (nicht zuletzt andere Leute von seiner bescheidenheit) zu überzeugen weiß, wenn er einen persönlich um den finger wickeln darf?:rolleyes:

Ich schwamm schon bei der ersten fragerunde gegen den Strom und stieg frühzeitig aus (viele user kamen mir etwas geblendet von Kernspechts nur oberflächlich betrachtet schönen Worten vor) und werde es vermutlich auch diesmal wieder tun. aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch so etwas wie die "Alterseinsichtigkeit wahrhaft allmächtiger männer" und ich werde diesmal doch noch überrascht?

Mein Gefühl sagt mir aber, auch diesmal wird Kernspecht relativ ungeschickt (okay, für viele leute scheint das schon völlig zu reichen, immerhin bringt er selbst einige Hardcorekritiker mühelos zum schnurren) den bescheidenen Mann mimen und dabei den wirklichen oder gespielten Größenwahnsinnigen offenbaren.

Naja, warten wir's ab und schauen mal welche Fragen er diesmal beantwortet oder wieder ausklammert (wobei gerade das Nichtbeantworten bestimmter fragen m.A.n. beim letzten Mal mehr über ihn verraten als verdeckt hat aber wenn es der "menge" reicht bespielt zu werden, ist das halt so).:o

Es leben Doc Kernie, Doc Hollywood und Doc Rivers! ;)

Bero
07-10-2014, 21:45
Ich schwamm schon bei der ersten fragerunde gegen den Strom und stieg frühzeitig aus (viele user kamen mir etwas geblendet von Kernspechts nur oberflächlich betrachtet schönen Worten vor) und werde es vermutlich auch diesmal wieder tun.

Ich dachte schon ich bin der Einzige der dieses Gefühl hatte.
Alleine die Tatsache das Herr Kernspecht überhaupt die Fragen beantwortet hat, schien bei einigen Usern das kritische Denken deaktiviert zu haben.

Ich wurde ja auch dafür "angefeindet" als ich anmerkte, dass die Antwort auf meine Frage nichts anderes als eine nette Floskel aber eben nicht mehr war.

Da fielen Worte wie "... KEINE Diskussion über die FREUNDLICHEN Auskünfte von Herrn Kernspecht zu führen. Das sollte nicht der Sinn dieser Aktion sein.", ja was den dann?

Ist ja OK wenn man eine unangenehme Frage "politikerlike" zu umschiffen versucht aber das muss man doch auch anmerken dürfen oder?

Naja ich bin wirklich gespannt, was diesmal so raus kommt, auch wenn ich keine großen Erkenntnisgewinne oder Neuigkeiten erwarte.

icken
08-10-2014, 17:53
Der Mann wird sich ja nicht selbst ans Bein pinkeln. ;)

douwa
09-10-2014, 01:57
Ich dachte schon ich bin der Einzige der dieses Gefühl hatte.
Alleine die Tatsache das Herr Kernspecht überhaupt die Fragen beantwortet hat, schien bei einigen Usern das kritische Denken deaktiviert zu haben.

Ich wurde ja auch dafür "angefeindet" als ich anmerkte, dass die Antwort auf meine Frage nichts anderes als eine nette Floskel aber eben nicht mehr war.

Da fielen Worte wie "... KEINE Diskussion über die FREUNDLICHEN Auskünfte von Herrn Kernspecht zu führen. Das sollte nicht der Sinn dieser Aktion sein.", ja was den dann?

Ist ja OK wenn man eine unangenehme Frage "politikerlike" zu umschiffen versucht aber das muss man doch auch anmerken dürfen oder?

Naja ich bin wirklich gespannt, was diesmal so raus kommt, auch wenn ich keine großen Erkenntnisgewinne oder Neuigkeiten erwarte.

Da liegen wir scheinbar völlig auf einer Linie.

Ich werde auch diesmal nicht alles brav schlucken, nur weil es sonst vielleicht keine weiteren Antworten eines beleidigten Großmeister geben wird, wo kämen wir denn dahin? NOCH sind wir keine Bananenrepublik, wo man alles nur abnicken oder zwischen strick und Kugel wählen darf.



Der Mann wird sich ja nicht selbst ans Bein pinkeln. ;)Ist man WIRKLICH ehrlich zu den Leuten, kann es schon einmal vorkommen, dass man das eigene Hosenbein leicht nässt und der Gesamteindruck dadurch vielleicht sogar umso besser wird.;) Die Frage ist eben auch, zu wem man spricht und ich meine dass kernpecht manche Leute ganz schönn unterschätzt. Vielleicht ist er ja von seiner EWTO zu sehr verwöhnt worden und meint er kann mit dem üblichen Politikergehabe punkten (wobei ist ihm großteils ja gelungen in der ersten fragerunde)?

Bero
09-10-2014, 09:18
Der Mann wird sich ja nicht selbst ans Bein pinkeln. ;)

Ich erwarte von Herrn Kernspecht auch gar nicht, dass er jetzt plötzlich einen Offenbarungseid ablegt und selbstverständliche rechne ich es ihm durchaus hoch an, dass er sich den Fragen überhaupt gestellt hat.
Es waren ja auch nicht wenige,

Meinen Respekt davor das er sich die Mühe überhaupt gemacht hat (wozu ihn ja nichts verpflichtet), habe ich in dem Thread auch zum Ausdruck gebracht.

Unabhängig davon ist es doch aber mein gutes Recht, mit der Art wie meine Frage „abgehandelt“ wurde, höchst unzufrieden zu sein und dies auch zum Ausdruck zu bringen.
Die Frage wurde mehr oder weniger geschickt umschifft und da sag ich doch nicht: „Super, danke GM, alle Unklarheiten beseitigt!“, wenn dem nicht so ist.

Nur weil jemand so freundlich ist meine Frage zu beantworten, muss ich doch nicht alles schlucken was mir in dem Zusammenhang vorgesetzt wird.

Kannix
09-10-2014, 13:28
Ich werde auch diesmal nicht alles brav schlucken, nur weil es sonst vielleicht keine weiteren Antworten eines beleidigten Großmeister geben wird, wo kämen wir denn dahin? NOCH sind wir keine Bananenrepublik, wo man alles nur abnicken oder zwischen strick und Kugel wählen darf.



So ein bisschen frage ich mich was manche denn für Probleme haben.
Das ist nicht der Finanzminister den wir irgendwie gewählt haben sondern ein selbständiger Unternehmer. Wenn irgendwer für seine Marke Werbung macht dann verlange ich als unbeteiligter kaum dass er Rede und Antwort steht. "Herr Müller, sie behaupten dass Blitzi besser putzt als andere Produkte. Können Sie das belegen?"

va+an
09-10-2014, 13:34
Moin

ist der Bericht eigentlich schon raus?

San-Te
09-10-2014, 13:40
Moin

ist der Bericht eigentlich schon raus?

Nein.
Im Hause Thiloy gibt es gerade Nachwuchs.

Gruß

San-Te

Masterp
09-10-2014, 13:58
Dann können wir ja den Thread schliessen.

derKünstler
09-10-2014, 14:07
So ein bisschen frage ich mich was manche denn für Probleme haben.
Das ist nicht der Finanzminister den wir irgendwie gewählt haben sondern ein selbständiger Unternehmer. Wenn irgendwer für seine Marke Werbung macht dann verlange ich als unbeteiligter kaum dass er Rede und Antwort steht. "Herr Müller, sie behaupten dass Blitzi besser putzt als andere Produkte. Können Sie das belegen?"


Doch, geht alles!

Bsp: Red Bull's Flügel ;)

Millionenstrafe wegen Falschwerbung: Red Bull verleiht gar keine Flügel - N24.de (http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5515982/red-bull-verleiht-gar-keine-fluegel.html)

douwa
09-10-2014, 14:36
Ich erwarte von Herrn Kernspecht auch gar nicht, dass er jetzt plötzlich einen Offenbarungseid ablegt und selbstverständliche rechne ich es ihm durchaus hoch an, dass er sich den Fragen überhaupt gestellt hat. [...]
Unabhängig davon ist es doch aber mein gutes Recht, mit der Art wie meine Frage „abgehandelt“ wurde, höchst unzufrieden zu sein und dies auch zum Ausdruck zu bringen.
Die Frage wurde mehr oder weniger geschickt umschifft und da sag ich doch nicht: „Super, danke GM, alle Unklarheiten beseitigt!“, wenn dem nicht so ist. Also DEN Fragen hat er sich ja gar nicht gestellt, nicht einmal auf die von dir beschriebene Weise.;)
Ich hatte schon mal geschrieben dass es interessant gewesen wäre, dem ersten Interview nochmal den Fragekatalog anzuhängen, bei denen sich Kernspecht KOMPLETT verwiegerte, der wäre nämlich auch recht lang geworden. Vor allem die fragen, die mich interessiert hätten (nicht nur meine eigenen darunter), hat er fast allesamt nicht beantworten wollen und das spricht in meinen augen Bände. Ist natürlich in Ordnung, nur auf angenehme Fragen zu antworten oder auf solche, die man mit etwas Phantasie irgendwie noch zum eigenen Nutzen Vorteil beantworten könnte, ist aber auch in Ordnung, dass für sich selbst entsprechend einzuordnen.




So ein bisschen frage ich mich was manche denn für Probleme haben.
Das ist nicht der Finanzminister den wir irgendwie gewählt haben sondern ein selbständiger Unternehmer. Wenn irgendwer für seine Marke Werbung macht dann verlange ich als unbeteiligter kaum dass er Rede und Antwort steht.
Erzählt mir der Mann mit dem Trabbi ständig, dass mein Mercedes der letzte Mist ist, frage ich schon einmal nach, was ihn zu solchen Äußerungen veranlasst. Kernspecht reicht es ja nicht, sein eigenes Produkt positiv zu bewerben, sondern er muss ja auch immer noch implizit oder explizit andere Stile, "Untreue" etc. etc. SCHLECHTMACHEN. Einige EWTOLer hier an Bord sehen das zwar nicht und verweisen immer darauf, dass man die ollen Kamellen von Kernie endlich mal ruhen lassen soll, übersehen dabei aber, dass Kernspecht auch heute noch fast täglich vergiftete Kamellen in die Menge wirft. Auch der Werbung sind Grenzen aber gesetzt und es wurden schon genug Auseinandersetzungen vor gericht ausgetragen, weil Firmen ihre vermeintlichen rechte zu ekzessiv ausgelebt haben, was den Opfern dieser Ekzesse nicht gefiel.



"Herr Müller, sie behaupten dass Blitzi besser putzt als andere Produkte. Können Sie das belegen?"Ist Blitzi denn gestern ein Putzmittel, heute ein schwamm und morgen ein keyboard?:D
Ne was Du sagst kann ich schon etwas nachvollziehen, nur der Kernspecht kommuniziert das absichtlich immer noch nicht so richtig. Kernspecht-WT ist einfach nur noch oder war wahrscheinlich schon immer ein im Grunde BELIEBIGES PRODUKT, dass es an den Mann zu bringen gilt um Kohle damit zu machen, der Inhalt ist dabei eigentlich völlig egal, Hauptsache verpackung und Werbekampagnen ziehen beim Publikum. Neuester ähm "Geniestreich" der Wer4beabteilung ist ja die vermeintliche Akademisierung der Kampfkunst EWTO-WT.:D Die rechnung geht ja teilweise auch auf, genug leute können noch immer nicht unterscheiden zwischen WT als simpler Kampfkunst, nicht besser oder schlechter als jeder andere Stil und dem vermarkteten Produkt "Super-WT", was mit der realität so gut wie nichts zu tun hat.

Kannix
09-10-2014, 15:15
Doch, geht alles!

Bsp: Red Bull's Flügel ;)

Millionenstrafe wegen Falschwerbung: Red Bull verleiht gar keine Flügel - N24.de (http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5515982/red-bull-verleiht-gar-keine-fluegel.html)

Mist:mad:

San-Te
09-10-2014, 16:07
So ein bisschen frage ich mich was manche denn für Probleme haben.
Das ist nicht der Finanzminister den wir irgendwie gewählt haben sondern ein selbständiger Unternehmer. Wenn irgendwer für seine Marke Werbung macht dann verlange ich als unbeteiligter kaum dass er Rede und Antwort steht. "Herr Müller, sie behaupten dass Blitzi besser putzt als andere Produkte. Können Sie das belegen?"

Das Problem (Unternehmen, Marke etc...) hat Bero in einem anderen Thread sehr schön beschrieben.



...
Der Trainer/Verein/Verband positioniert sich dabei eben nicht klar als Anbieter/Dienstleister der sein „Produkt“ vertreiben will, sondern als eine obskure und verklärte Mischung aus Lehrer, Vater, Freund, Vertrauensperson, etc.
...

Gruß

San-Te

Terao
09-10-2014, 20:05
So ein bisschen frage ich mich was manche denn für Probleme haben.
Das ist nicht der Finanzminister den wir irgendwie gewählt haben sondern ein selbständiger Unternehmer. Wenn irgendwer für seine Marke Werbung macht dann verlange ich als unbeteiligter kaum dass er Rede und Antwort steht. "Herr Müller, sie behaupten dass Blitzi besser putzt als andere Produkte. Können Sie das belegen?"Na, wenn man etwa Gammel in den Burgern findet, ist es aber für die ganze Kette überlebensnotwendig, ne Erklärung dazu abzugeben.

marius24
14-10-2014, 10:51
Ich sehe schon, keiner von euch Anfängern hat einem bzw. zwei Kaiserschnitten bei seiner Frau beigewohnt und keiner hat Zwillinge plus älterem Kind zu Hause....;):D Wobei der Einwand mit dem Stillen schon passt. Meistens.;)

Bei mir sinds auch schon drei!

Frage an meine Kinder: Was mögt ihr lieber Karate oder VT?
Antwort meiner Söhne: Popcorn!!!!!
:D

Kaybee
14-10-2014, 22:25
:megalach::megalach::megalach::halbyeaha

BUJUN
13-11-2014, 07:59
Bescheiden angefragt: kommt da noch was ? :blume:

Thiloy
13-11-2014, 08:18
Bescheiden angefragt: kommt da noch was ? :blume:

Ja, kommt, aber ich habe bis ddie Hälfte fertig ... zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

zocker
13-11-2014, 09:42
Ja, kommt, aber ich habe bis ddie Hälfte fertig ... zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

wie geht´s dem baby?


gruss

Thiloy
13-11-2014, 10:22
wie geht´s dem baby?


gruss

super, heute 4 Wochen alt, 4010 Gramm :-)

Jim
13-11-2014, 10:25
super, heute 4 Wochen alt, 4010 Gramm :-)

Dann grüß mal schön! ::)

zocker
13-11-2014, 10:29
super, heute 4 Wochen alt, 4010 Gramm :-)


:blume: :troete:


gruss

BUJUN
13-11-2014, 10:55
super, heute 4 Wochen alt, 4010 Gramm :-)

Ich bin zwar kein gelernter Wahrsager wie GM KRK aber ich bin mir sicher
das DAS der beste Beitrag in dieser Diskussion sein wird !

Finde es schon immer toll wie die Winzlinge zu klein aber komplett sind !:):):)

Glückskind
13-11-2014, 18:33
super, heute 4 Wochen alt, 4010 Gramm :-)

Ich gratuliere! Alles Gute für Euch und die Kleine! :)

Kaybee
13-11-2014, 21:31
Na, Glückwunsch aber auch! :halbyeaha:):beer:

Tacman
14-12-2014, 16:51
Wer ist denn der Herr mit der blauen Kapuze rechts?

_

Das ist der Personenschützer von krk. Den brauch er, weil seine Anwälte ihm dazu geraten haben; würde er (krk) selbst seine Fähigkeiten anwenden, wäre das in jedem Fall unverhältnismäßig!

Suriage
14-12-2014, 19:33
Das ist der Personenschützer von krk. Den brauch er, weil seine Anwälte ihm dazu geraten haben; würde er (krk) selbst seine Fähigkeiten anwenden, wäre das in jedem Fall unverhältnismäßig!

Dann sollte er sich schleunigst neue Anwälte suchen. Die aktuellen scheinen nicht viel Ahnung zu haben.

icken
14-12-2014, 19:40
Das ist der Personenschützer von krk. Den brauch er, weil seine Anwälte ihm dazu geraten haben; würde er (krk) selbst seine Fähigkeiten anwenden, wäre das in jedem Fall unverhältnismäßig!

Alter, du bist ja schon wieder da. :rolleyes:

Finaljustice
14-12-2014, 19:43
Alter, du bist ja schon wieder da. :rolleyes:

Man möchte meinen, dass Kampfsport für die Leute ein ausreichendes Hobby darstellt ;)

angHell
09-06-2015, 10:50
Ja, kommt, aber ich habe bis ddie Hälfte fertig ... zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Na Thilloy, wie sieht's hier aus? :)

Dragonball
09-06-2015, 18:02
Ja, wie sieht`s aus??? :)

gigablue
11-06-2015, 09:49
Naja das hier noch was kommt???

Der erste Beitrag war am "30-09-2014, 09:58" und wir haben nun den 11.06.2015


Das ist der Personenschützer von krk. Den brauch er, weil seine Anwälte ihm dazu geraten haben; würde er (krk) selbst seine Fähigkeiten anwenden, wäre das in jedem Fall unverhältnismäßig!

Das kann ja nicht sein ernst sein, er ist Prof. Dr. Dr. des WT und hat den 10 oder 11 Meistergrad von WT nd braucht ein einen Personenschützer!
Nimmt der Mann nun sich selber nicht mehr ernst?
Das WT von ihm soll doch so gut sein das er gleich 5 Mann mit einer Hand auf die Matte legt.

Ich bin nun vollkommen desillusioniert, nun mache ich mir richtig sorgen, könnte ess ein das mein WT nichts bringt?

Dirk1976
11-06-2015, 11:42
Die Personenschützer sind nicht für ihn, sondern für einen eventuellen Angreifer da, um diesen zu beschützen.

Bero
11-06-2015, 11:56
Die Personenschützer sind nicht für ihn, sondern für einen eventuellen Angreifer da, um diesen zu beschützen.

Toll, jetzt hab ich Kaffee auf der Tastatur.:mad:

Dirk1976
11-06-2015, 12:03
Toll, jetzt hab ich Kaffee auf der Tastatur.:mad:

Sorry, meine Tastatur ist unter dem Schreibtisch!

ThomasL
11-06-2015, 12:05
Gigablue: Wenn man schon bashen will, dann aber richtig lesen und verstehen was man zitiert:


würde er (krk) selbst seine Fähigkeiten anwenden, wäre das in jedem Fall unverhältnismäßig!
Das bedeutet ziemlich genau das Gegenteil von (wenn auch auf ironische Art- und Weise) was Du da interpretierst:
:ups:

Dirk: Geil, Ironie vom feinsten

bambihunter
05-07-2015, 10:38
Tja, leider ausser Spesen wohl nix gewesen.
Mal wieder viel Lärm um nix. WT

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

marius24
11-07-2015, 22:40
@kaybee

mach doch mal hier zu, bis wir einen Beitrag zum Thema haben.

mar

Kanopy
17-07-2015, 17:30
Vielleicht meldet sich der Threadersteller nochmal und schreibt nur kurz den Stand der Dinge auf. Ob er überhaupt abschätzen kann wie lange er noch benötigt oder ob sich das Thema erledigt hat.

cv almont
27-07-2015, 19:57
bzw. hier das Bild plus Artikel:

https://mbasic.facebook.com/juhaltern/photos/a.343829885657740.87466.343821942325201/369956123045116/?type=1&source=46****id=17



Eine wahrlich Ehrfurcht erregende Truppe. Da würde ich mich nicht ins Gym zum Probetraining trauen...

Hafis
27-07-2015, 20:08
Eine wahrlich Ehrfurcht erregende Truppe. Da würde ich mich nicht ins Gym zum Probetraining trauen...
... ach komm,
aus Deinen Worten spricht keine wirkliche Ehrfurcht,
so wird das nie was im Umgang mit dem Meister ...

gruß hafis

fang_an
28-07-2015, 07:51
tja, da scheint die redaktionelle freigabe vom schloss noch zu fehlen. solange man darauf wartet kann man die fragen und antworten der runde 1 nachlesen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/antworten-krk-welche-frage-w-rdest-ihm-stellen-166754/

Terao
28-07-2015, 09:23
da scheint die redaktionelle freigabe vom schloss noch zu fehlen. Welche finsteren Geheimnisse wurden da wohl ausgeplaudert? :ups:

WT-Herb
28-07-2015, 15:45
tja, da scheint die redaktionelle freigabe vom schloss noch zu fehlen.... Welchem Schloß? Meines Wissens nach ist liegt alles Notwendige vor.


Gruß, WT-Herb

KAJIHEI
29-07-2015, 16:26
Welchem Schloß? Meines Wissens nach ist liegt alles Notwendige vor.


Gruß, WT-Herb

1982 gründete Kernspecht die WingTsun-Akademie auf Schloss Langenzell bei Heidelberg
Sollte man wissen.:D

WT-Herb
29-07-2015, 17:21
1982 gründete Kernspecht die WingTsun-Akademie auf Schloss Langenzell bei Heidelberg
Sollte man wissen.:DWissen kann man auch, dass die WingTsun-Akademie in Heidelberg in der Lenaustraße gegründet wurde und dass der eine Schlossflügel des Schlosses Langenzell, in welchem die EWTO-Akademie dann ansässig war, seit etlichen Jahren nicht mehr von der EWTO angemietet ist, weil der Eigentümer das Schloss zum Verkauf stellte.

Gruß, WT-Herb

KAJIHEI
29-07-2015, 17:26
Wissen kann man auch, dass die WingTsun-Akademie in Heidelberg in der Lenaustraße gegründet wurde und dass der eine Schlossflügel des Schlosses Langenzell, in welchem die EWTO-Akademie dann ansässig war, seit etlichen Jahren nicht mehr von der EWTO angemietet ist, weil der Eigentümer das Schloss zum Verkauf stellte.

Gruß, WT-Herb
Ich habe dir lediglich den Schlossbezug erklärt, mehr eben nicht.
Übrigens die Info vom Schlösschen habe ich hierher...

WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)
Schon blöd nich....

Terao
29-07-2015, 18:27
Hatte der nicht auch mal`n Adelstitel? Graf Mager oder so?

WT-Herb
29-07-2015, 18:38
Ich habe dir lediglich den Schlossbezug erklärt, mehr eben nicht.
Übrigens die Info vom Schlösschen habe ich hierher...

WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht)
Schon blöd nich....Blöd für Dich, dass ich die Zusammenhänge kenne. Das ist eine verkürzete Darstellung. KRK wohnte zunächst in Langenzell und hatte in Heidelberg in der Lenaustraße umfangreiche Räume angemietet, die zur Akademie wurden. Nur wenige Zeit später mietete er das Schloß an und verlagerte Stück für Stück die Dinge dort hin. Solche Details sind zwar banane, aber für manchen scheinbar interessant genug, sich einen Keks ins Hemd zu krümeln.


Gruß, WT-Herb

Little Green Dragon
29-07-2015, 18:46
Hatte der nicht auch mal`n Adelstitel? Graf Mager oder so?


Nix Titel - Namensbestandteil den er von seiner Frau übernommen hat die den Namen aus erster Ehe "mitgebracht" hat.

Also genauso wenn Hr. Wolfs eine Frau Blut heiratet und dich dann Wolfsblut nennt ;)

EDIT:
Bin doch ein wenig erstaunt wie viel verkürzte Darstellungen man so auf den Seiten der EWTO findet...

KAJIHEI
29-07-2015, 18:50
Blöd für Dich, dass ich die Zusammenhänge kenne. Das ist eine verkürzete Darstellung. KRK wohnte zunächst in Langenzell und hatte in Heidelberg in der Lenaustraße umfangreiche Räume angemietet, die zur Akademie wurden. Nur wenige Zeit später mietete er das Schloß an und verlagerte Stück für Stück die Dinge dort hin. Solche Details sind zwar banane, aber für manchen scheinbar interessant genug, sich einen Keks ins Hemd zu krümeln.


Gruß, WT-Herb

Ich bin für verkürzende , verfälschende Darstellungen nicht zuständig. Das ist eurer Problem. Scheint bei euch aber üblich zu sein.......Das Rausreden meine ich.:D

KAJIHEI
29-07-2015, 18:51
Nix Titel - Namensbestandteil den er von seiner Frau übernommen hat die den Namen aus erster Ehe "mitgebracht" hat.

Also genauso wenn Hr. Wolfs eine Frau Blut heiratet und dich dann Wolfsblut nennt ;)

EDIT:
.

Nun ja, eine Frau kann den Titel per se nicht weitergeben. Das es heute als Namensbestandteil geht ; oh jeeeeee.:narf:
Übrigens es ist ein Titel, ein Titel der genau wie Dr. der als Namensbestandteil gewertet wird.

KAJIHEI
29-07-2015, 18:55
Hatte der nicht auch mal`n Adelstitel? Graf Mager oder so?

Graf von Rothenburg. Was die Familie davon hält, man kann es sich denken.;)
Der Uradel reagiert auf so etwas, wie soll man sagen, verschnupft.

Terao
29-07-2015, 18:58
Wie jetzt, angeheiratete Titel kann man an andere Ehepartner weitergeben?
Dann kann man ja sammeln, bis die Queen vor Neid erblasst. :ups:

timosend
29-07-2015, 19:02
Wegen sowas muss man aber doch nicht gleich heiraten :-)

Deutsche Adelstitel kaufen (http://www.adelstitel-kaufen.com/deutsche-adelstitel.html)

Aber wie so oft, wir schweifen etwas ab.........

Terao
29-07-2015, 19:05
Also doch eigentlich eher wie Großmeistertitel. Naja.

Little Green Dragon
29-07-2015, 19:06
Wie jetzt, angeheiratete Titel kann man an andere Ehepartner weitergeben?

Dann kann man ja sammeln, bis die Queen vor Neid erblasst. :ups:


Wenn es um Doppelnamen geht sind die Geschmäcker halt verschieden - frag die Leuthäuser(?)-Schnarrenberger...

KAJIHEI
29-07-2015, 19:26
Wegen sowas muss man aber doch nicht gleich heiraten :-)

Deutsche Adelstitel kaufen (http://www.adelstitel-kaufen.com/deutsche-adelstitel.html)

Aber wie so oft, wir schweifen etwas ab.........
Das Problem ist blos, daß diese Titel alle erloschen und damit komplett wertlos sind.

Terao
29-07-2015, 22:13
Das Problem ist blos, daß diese Titel alle erloschen und damit komplett wertlos sind.Wenn es um das Sammeln bedeutungsloser Titel geht, sind die Geschmäcker halt verschieden.

Salaad
30-07-2015, 04:36
Hallo KAJIHEI


Wissen kann man auch, dass die WingTsun-Akademie in Heidelberg in der Lenaustraße gegründet wurde
...


da stand aber Kampfkunst-Akademie an der Scheibe.
In der Mitte das "Siegel" Internationale Wing Tsun Association/Sifu Keith R. Kernspecht und unten Kung Fu EsKrima (Man schrieb noch Eskrima mit K)
Bestimmt hat das den Schreiber des Artikels auf wingtsunwelt irritiert.
Aber stimmt schon. Erst Gründung der EWTO dann Umzug aufs Schloß. Beides 1982.
Ist wirklich egal. Manche Website nennen auch 1976.

Gruß

Salaad

Gast
30-07-2015, 05:48
Nun ja, eine Frau kann den Titel per se nicht weitergeben. Das es heute als Namensbestandteil geht ; oh jeeeeee.:narf:
Übrigens es ist ein Titel, ein Titel der genau wie Dr. der als Namensbestandteil gewertet wird.

Das klingt nach einem schlecht informierten Ewiggestrigen, der dem Chauvinismus seiner Vorfahren nachtrauert.

Bero
30-07-2015, 06:09
Das klingt nach einem schlecht informierten Ewiggestrigen, der dem Chauvinismus seiner Vorfahren nachtrauert.

Es kommt noch schlimmer, es gibt in Deutschland gar keine Adelstitel, das sind immer nur Namensbestandteile.

Es existiert kein "deutscher Adel" mehr und dem trauert wohl auch nur die Bunte hinterher.

Gast
30-07-2015, 06:34
Es kommt noch schlimmer, es gibt in Deutschland gar keine Adelstitel, das sind immer nur Namensbestandteile.

Es existiert kein "deutscher Adel" mehr[...]


Mir scheint, es existiert eine reaktionäre Subkultur, die da anderer Ansicht ist.

Bero
30-07-2015, 06:38
Mir scheint, es existiert eine reaktionäre Subkultur, die da anderer Ansicht ist.

Das schöne ist doch, nur weil man irgendwas glaubt ist es deshalb nicht wahr. ;)

KAJIHEI
30-07-2015, 11:23
Wenn es um das Sammeln bedeutungsloser Titel geht, sind die Geschmäcker halt verschieden.

Na ja ich finde halt es fetzt halt mehr wenn da hinter eine nachvollziehbare Historie ist.

KAJIHEI
30-07-2015, 11:29
Das schöne ist doch, nur weil man irgendwas glaubt ist es deshalb nicht wahr. ;)

Na, ja der Titel per se ist nicht mehr existent, blos sieht man sich Spielerein wie Waldbbesitz an, na rate mal wer den meisten besitzt, das meiste Land...
Es hat sich Nicht´s geändert, weil wir ja soooooooooooooooo modern sind.:rolleyes:
Zu den größten Grundbesitzern gehören eben nur von und zu, dito Waldbesitzer, sofern wir von privaten Personen ausgehen.

Bero
30-07-2015, 11:37
Na, ja der Titel per se ist nicht mehr existent, blos sieht man sich Spielerein wie Waldbbesitz an, na rate mal wer den meisten besitzt, das meiste Land...
Es hat sich Nicht´s geändert, weil wir ja soooooooooooooooo modern sind.:rolleyes:
Zu den größten Grundbesitzern gehören eben nur von und zu, dito Waldbesitzer, sofern wir von privaten Personen ausgehen.

Ja aber es sind trotzdem keine Adeligen, es gibt in Deutschland keinen Adel mehr.

Natürlich haben Leute die früher Adelig waren noch Besitz (mal mehr mal weniger) aber wenn er Rechtens ist kann man ihn eben auch nicht mal eben so einfach enteignen wie einst in der DDR und das ist auch gut so.

KAJIHEI
30-07-2015, 12:16
Ja aber es sind trotzdem keine Adeligen, es gibt in Deutschland keinen Adel mehr.

Natürlich haben Leute die früher Adelig waren noch Besitz (mal mehr mal weniger) aber wenn er Rechtens ist kann man ihn eben auch nicht mal eben so einfach enteignen wie einst in der DDR und das ist auch gut so.

Tja, Adel zeichnet sich eben nicht durch den Titel sondern durch den Klassenzusammenhalt und Machterhalt aus. Jedenfalls aus technischer Sicht.
Das ist auch kein Novum.
Unter den späten Preussen wurde nobliert was das Zeug hält, standes rechtlich erhoben bis es quietscht....Da wurde an reiche Bürger mit Freihernkronen geschmissen bis es raucht, die eh schon Adeligen kriegten Grafenkronen verpasst bis einem schlecht wird.

Kurz , es war halt des Kleingeld mit dem man Danke sagte...
Die Leute waren damals genauso scharf auf einen Title wie heute. Warum wohl ?;)
Gesellschaftliches Ansehen. Das klappt bis heute.
Würde man jeden "Von Müller " ernst nehmen, ach du liebes Lieschen.
Arrogant ?
Ja aber leider wie oben beschrieben auch begründet.
Resultat : Einige Familien haben neue idiotische Wappen zurückgegeben, andere haben sich sogar gleich geweigert diesen Titelringelpietz mitzumachen.
Da gab es z.B: einen Edlen Herrn von...Der behielt seinen Titel auch in der DDR bei. Genauso stur wie seine Vorfahren, die die Freiherrn Krone verschmähten.

Bero
30-07-2015, 13:38
Tja und was einst der "Von und Zu" ist inzwischen der Dr., gerade weil letzterer einer der ganz wenigen Titel in Deutschland ist, die man offiziell führen darf.

Von so nem Grafen/Baron/Freiher lässt sich heute doch keiner mehr beeindrucken aber der Dr., der hat in unseren Breiten noch nen Klang egal wie ungerechtfertigt.

Und auch hier gilt Analog zum Adel, wer sich mit Herr Dr. ansprechen lässt, der muss was kompensieren.;)

Schellenbaum
30-07-2015, 13:45
Das schöne ist doch, nur weil man irgendwas glaubt ist es deshalb nicht wahr. ;)
Ich glaube, das Adelsthema ist ziemlich uninteressant und dieser Thread ist tot. @all: Auf jeden Fall wird es für letzteres Gründe geben und da muss man dem lieben Thiloy nicht weiter auf die Nüsse gehen ---- ist doch von vornherein eine freiwillige Sache gewesen, er schuldet keinem wirklich was.

Bero
30-07-2015, 13:54
Haste recht

BUJUN
30-07-2015, 14:05
Ich glaube, das Adelsthema ist ziemlich uninteressant und dieser Thread ist tot. @all: Auf jeden Fall wird es für letzteres Gründe geben und da muss man dem lieben Thiloy nicht weiter auf die Nüsse gehen ---- ist doch von vornherein eine freiwillige Sache gewesen, er schuldet keinem wirklich was.

Einverstanden !

Thiloy hat Herrn KRK persönlich kennen gelernt und ist von ihm beeindruckt.

Und zwar positiv.

Das geht sehr vielen Menschen so die ihn mal persönlich treffen.

Die Texte von ihm ( vor allem das Twitter-Zeug's ) passen absolut nicht
zu dem was er life darstellt.

In DIESER Hinsicht kann ich auch WT-Herb verstehen ... der will ( ??? ) nur
nicht sehen was Herr KRK ( + die "Video-Künstler" ) ständig an UNNÖTIGER
Selbstdemontage liefern ... SCHADE !!!

Grüße

BUJUN

Salaad
30-07-2015, 15:25
...

In DIESER Hinsicht kann ich auch WT-Herb verstehen ... der will ( ??? ) nur
nicht sehen was Herr KRK ( + die "Video-Künstler" ) ständig an UNNÖTIGER
Selbstdemontage liefern ... SCHADE !!!

Grüße

BUJUN

Hallo BUJUN,

wer aktiv in das Firmen/Franchisesystem eingebunden ist, und es auch bleiben will, kann sich öffentlich nicht kritisch äußern.
Da WT-Herb auch unter seinem Usernamen bei der Firmenleitung persönlich bekannt ist, bleibt ihm keine große Wahl.
Das kann ich schon vestehen.

Zur Erinnerung an "Wer sollte lt. GM KRK nicht dein Facebook-Freund sein" ein Tweet (https://twitter.com/NWTO_nl/status/552058368123084801)

Gruß

Salaad

KAJIHEI
30-07-2015, 15:33
Von so nem Grafen/Baron/Freiher lässt sich heute doch keiner mehr beeindrucken aber der Dr., der hat in unseren Breiten noch nen Klang egal wie ungerechtfertigt.

)

Träum weiter.........:rolleyes:
Damit aber wirklich Schluß mit dem Thema hier.

Kaybee
30-07-2015, 16:49
Ok, dann mach ich hier mal dicht. Wenn es noch etwas vom TE zur Sache geben sollte, wird er sich wohl melden.

****Closed****