Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsfeier im / mit dem Club ?
StaySafe
30-09-2014, 14:00
Da ich gerade mit den abschließenden Planungen unserer eigenen Weihnachtsfeier beschäftigt bin, wollte ich mal fragen wie es bei euch mit Weihnachtsfeiern in eurem Club / mit eurem Club aussieht ?
Macht ihr Weihnachtsfeiern mit dem Club / Verein ?
Wenn ja, in welcher Form ?
Wie ist die Resonanz auf die Weihnachtsfeier ?
Gibt es feste Traditionen bei euch ?
Bei uns ist es so, dass wir uns auf einen Termin kurz vor Weihnachten einigen an dem wir uns am späten Nachmittag treffen und gemeinsam den Weihnachtsmarkt besuchen und ausgiebig dem Glühwein frönen. :D
Im Anschluss gehts dann in ein Brauhaus in der Altstadt, wo wir es uns bei einem großen Buffet gut gehen lassen.
In der Regel nimmt gut die Hälfte der Mitglieder daran teil. Also bei uns zwischen 40 und 50 Leuten, da viele Mitglieder im Ruhrgebiet studieren und schon früh nach Hause fahren.
Je nachdem auf welchen Wochentag Weihnachten fällt, haben wir am letzten Trainingstag vor der Weihnachtsfeier, oder eben am letzten Tag vor der Winterpause dann noch unser "Fest der Hiebe": Eine reine Sparringseinheit mit Weihnachtsmusik (gerne Heino :P) zum Jahresabschluss. Beim "Fest der Hiebe" sinds eigentlich immer um die 30 Teilnehmer.
Bei uns gibt es immer ein Weihnachts und Sommerabschluss der ist dann immer am Letztem Trainings Freitag vor den Ferien wir reservieren da einen Tisch bei der Kneipe ums Eck und Fertig.
Essen und Getränke zahlt jeder für sich.
FEST DER HIEBE!!!! :D *I like*
Pardon, hier noch etwas zur Fragestellung:
Bei uns wird am Sonntag vor Weihnachten ein gemeinsames Essen mit Turnier (Tischfussball, Darts oder sonst was) organisiert. Essen geht glaub ich aufs Gym, Getränke zahlt jeder selber (konnte bis jetzt leider nie teilnehmen).
KeineRegeln
30-09-2014, 18:25
Wir haben immer in Duisburg im Dojo gefeiert. War immer sehr alkoholhaltig und lustig!
... ja ich weiß, Lebkuchen und Stollen gibt's im Supermarkt auch schon im September, aber ...
feiert doch erst mal richtig Erntedankfest und gedenkt im November der Toten,
danach könnt ihr euch immer noch auf das weihnachtliche Fressen und Saufen vorbereiten ...
gruß hafis
KeineRegeln
30-09-2014, 18:36
Ich bin ein Ungläubiger bzw. Prophetloser. :)
Ich mag das gesellige Feiern. Kann mich auch nicht erinnern, dass es weihnachtliches Essen gab. ^^
Tony Stark
30-09-2014, 20:32
... ja ich weiß, Lebkuchen und Stollen gibt's im Supermarkt auch schon im September, aber ...
danach könnt ihr euch immer noch auf das weihnachtliche Fressen und Saufen vorbereiten ...
gruß hafis
Nur wenn man irgendwo außerhalb der Trainingsstätte einen Tisch reservieren möchte kann es heute schon eng werden.Genauso wenn man erst Anfang Dezember versucht alle unter ein Dach zu kriegen wenn es um einen Termin geht.
StaySafe
30-09-2014, 20:36
Nur wenn man irgendwo außerhalb der Trainingsstätte einen Tisch reservieren möchte kann es heute schon eng werden.Genauso wenn man erst Anfang Dezember versucht alle unter ein Dach zu kriegen wenn es um einen Termin geht.
So sieht´s aus. :)
Schnueffler
30-09-2014, 20:39
Bei uns wird es so gehandhabt, das wir selbst ein Buffet machen, grillen, dazu die ein oder anderen anregenden Getränke.
Alles in unseren Räumen.
Tony Stark
30-09-2014, 20:42
Gehen meistens irgendwo groß essen, und wenn der Wirt uns dann rausschmeißt machen einige noch einen Zug durch die Stadt.
Beim letzten Training vor Weihnachten wird dann im Grunde ein reines Spaßtraining gemacht, macht Spielen usw. wo die Mitglieder auch ihre Familie mitbringen können.
Willi von der Heide
30-09-2014, 21:28
"Fest der Hiebe": Eine reine Sparringseinheit mit Weihnachtsmusik (gerne Heino :P) zum Jahresabschluss.
:megalach:
Hört sich witzig an ! Mir gefällt das Wortspiel !
Ich mache das. Sowohl Erntedank als auch Toten Gedenken.
Am Volkstrauertag sogar mit einem richtigem deutsch-britischen Militärgottesdienst.
zum Thema:
:( Wir machen keine Weihnachtsfeier vom Training aus, da wir ja eine richtige Feier haben.
Grumbleduke
30-09-2014, 21:49
In meinem jetztigen Verein gibt es keines soweit ich weiß. Außer es wäre in meiner Abwesenheit eingeführt worden (bin da est wieder seit Juni)
Beim vorigen nahm man den letzten Hallentermin, zuerst ein vorgezognes Training, dann Jahreshauptversammlung (ging nicht so lange denn der Verein war relativ klein) mit anschließender Geselligkeit. Hieß jeder brachte was mit, Kuchen, Bier, Limo, Plätzchen uswusf. und dann ging es eben solange man lustig war. Die Leute mußten auch irgendwann wieder nach Hause. Die Halle ist in einer Ortschaft in der grade mal 1 Vereinsmitglied wohnt und alle Anderen haben so ihre 10-30km Anfahrt, da ist leider nichts mit großer Sause.
@Willi: Du wirst mir immer sympathischer :)
Willi von der Heide
30-09-2014, 21:55
@Willi: Du wirst mir immer sympathischer :)
... und anderen hier immer unsympathischer ! Ach was soll es ! Wir sind hier schließlich nicht zum Spaß :cool: !
StaySafe
30-09-2014, 22:08
:megalach:
Hört sich witzig an ! Mir gefällt das Wortspiel !
Is auch ne witzige Sache. Spätestens bei "süßer die Glocken nie klingen" bekommen die Leute das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D
Kinder-Weihnachtsfeier: Spiel und Spaß in der Halle.
Weihnachtsfeier der Erwachsenen: Essen gehen in einem Restaurant. Kosten für ein Essen zahlt der Verein, Getränke und Extravaganzen jedes Mitglied selbst.
Kinder-Sommerfest: Spiel und Spaß auf der Wiese.
Sommerfest der Erwachsenen: Grillplatz mit Hütte mieten. Für genug Steaks und Bratwurst sorgt der Verein, für die Getränkekisten ebenfalls. Salate machen die Mitglieder.
Letztes Jahr sah die Feier bei uns so aus das wir zuerst essen und ein wenig trinken in einem Restaurant waren, danach ging es in die "Stechuhr" eine Kneipe wo man pro Stunde bezahlt anstatt für die Getränke :D und nach einer Stunde ging es für fast alle gemeinsam in die Diskothek. ;)
StaySafe
02-10-2014, 13:13
Letztes Jahr sah die Feier bei uns so aus das wir zuerst essen und ein wenig trinken in einem Restaurant waren, danach ging es in die "Stechuhr" eine Kneipe wo man pro Stunde bezahlt anstatt für die Getränke :D und nach einer Stunde ging es für fast alle gemeinsam in die Diskothek. ;)
Das Konzept gefällt mir!! :D
Es klingt besser als es ist, denn nach zwei Stunden sollte man raus :) hab schon einen gesehen der da an der Theke gepennt hat und die zeit lief xD
StaySafe
02-10-2014, 13:19
Ich würds mal machen und anschließend vergleichen wo ich mehr bezahlt hab bzw. wo ich fürs gleiche Geld voller war :D
KeineRegeln
02-10-2014, 15:33
Pottisches Kampftrinken? 😀
So billig wie im Pott kann man sich in Deutschland ey selten betrinken.. Wenn ich die Preise zwischen Ffm und Duisburg in den Clubs/Kneipen vergleiche....
Das war schon eines der Pros im Pott. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.