Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu / Jiu Jitsu in Kassel
Hallo,
ich ziehe bald nach Kassel und muss mich deshalb nach einem neuen Verein umsehen. In Kassel und Umgebung scheint es da ja mehrere zu geben, hat jemand Erfahrungen mit den dortigen Vereinen und kann vielleicht eine Empfehlung abgeben?
Ich suche einen Verein bei dem man schon gut ins Schwitzen kommt und auch ab und zu Sparring gemacht wird.
Schnueffler
02-10-2014, 05:45
Die kleine Chronik der Ju-Jutsu Abteilung ? oder: Wie alles begann! (http://www.psv-gwkassel.de/psv_cms/index.php?option=com_content&view=article&id=73&Itemid=77)
Valerius
02-10-2014, 11:50
Hallo Cenci,
ich selber trainiere Ju-Jutsu bei Rot-Weiss Kassel und würde eher vermuten, dass das nicht hunderprozentig das wäre, was für dich infrage kommt.
Wir haben einen gewissen Fokus auf Pratzen- und Technikarbeit, machen aber so gut wie kein Sparring (was ich selbst auch problematisch finde) und sind insgesamt sicherlich ein Breitensportverein. Dennoch denke ich, dass unsere Grüngurte beispielsweise schon was drauf haben. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir eine relativ kleine Truppe sind und somit viel Zeit für unseren Trainer ist, individuell auf die Leute einzugehen.
Allerdings denke ich eben auch, dass der kämpferische, praktische Part zu kurz kommt.
Das ist nun zwar kein Tipp, wo du hingehen solltest, aber ich denke, es kann dir dennoch schon mal weiterhelfen. Solltest du doch zu einem Probetraining bei uns vorbeikommen wollen, bist du natürlich gerne gesehen.
LG
Valerius
PS: Gib doch bitte, sobald du was gefunden hast, eine entsprechende Rückmeldung dazu. Würde mich interessieren!
Der PSV Grün Weiß soll ganz gut sein, ein Kumpel hat dort vor kurzem angefangen und ist zufrieden. ;)
th.giese
16-10-2014, 09:30
Wie du siehst, wenige Antworten und verschiedene Empfehlungen. Geh doch einfach einmal in eine Trainingseinheit von jedem Verein oder auch zwei und entscheide selbst wo man Dir das gibt, was Du suchst.
Der Standort Kassel hat immerhin den Vorteil, dass dort regelmässig die Szenarientrainings der SV AG im DJJV stattfinden.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.