Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs Boxing

~Wolf´s Den~
03-10-2014, 15:41
Das Thema wurd oft diskutiert, oft ge-bashed ... aber, hier die Antwort von Master Wong

l0PDp-ATvJU

... und ich finde er ist in seinen Aussagen ... damn fuckin' right!

Is this answer the question for you?! :cool:

Außerdem hier noch ein nettes Video zum o. g. Topic ...

nsri_SD4Jco

die boxerischen Qualitäten des Boxenden mögen marginal sein, aber ich lege hier mehr Wert darauf einen Wing Chun´ler zu sehen, der sich endlich mal korrekt auf den Füßen bewegt und in der Lage ist sich schnell auszurichten.

Ihr dürft jetzt zum Thema was beisteuern, antworten, Eure Ansichten kundtun, von mir aus auch bashen, Euch gegenseitig hänseln ... whatever ... ich werde es genießen, :).

KeineRegeln
03-10-2014, 15:57
LOL. Der schon wieder. ^^

Würde ihn trotzdem mal gerne in nem ordentlichen sparring sehen.

WC ist ohne Handschuhe viel besser. Warum soll er das beweisen. Die einen haben ihre Theorie und seine Leute ihre eigene Theorie. Und gekämpft wird nur, wenn das Eigentumsrecht oder die Familie bedroht wird, aber dann bringt er sie alle um.

Warum spricht er von dem LongLong seines Vaters?

;)

Ist ein scherzhafter Post. Er trägt halt immer so massiv auf.

Auf jeden Fall haben wir jetzt den Beweis, dass WC mit MMA Handschuhe Boxen mit Boxhandschuhe überlegen ist. ;)

Gruß

KeineRegeln

mykatharsis
04-10-2014, 11:03
Er hat da nicht wirklich Wing Chun demonstriert.

Kannix
04-10-2014, 11:30
Der Wing Chun Typ ist der bessere Mann. Kann man ja mal so festhalten;)

Alter Boxsack
04-10-2014, 11:49
Was er da sagt macht an und für sich Sinn. Der gute Mann sollte meiner Meinung nach aber etwas Gelassener werden. Er brennt gerade zu vor innerem Feuer. Entspann Dich. Die Sachen die er macht find ich gut, mach (übe) ich auch so (ähnlich) - Seit Jahrzehnten :rolleyes: Wing Chun oder kein Wing Chun ? Wenn ich mit aller Gewalt versuche immer und unbedingt stilistisch korrekte Wing Chun Techniken zu fabrizieren beraub ich mich meiner Freiheit. Abends an der HP oder vorm Spiegel ist OK. Im Sparring (Kampf) hab ich da keine Zeit für.

KeineRegeln
04-10-2014, 12:09
:halbyeaha

Ich zitiere mal eben einen meiner Shotokan Trainer:

Auf der Straße interessiert es keinen Menschen ob es sauber aussieht. Hauptsache du triffst.

Nuada
04-10-2014, 13:52
nsri_SD4Jco

die boxerischen Qualitäten des Boxenden mögen marginal sein, aber ich lege hier mehr Wert darauf einen Wing Chun´ler zu sehen, der sich endlich mal korrekt auf den Füßen bewegt und in der Lage ist sich schnell auszurichten.

Ihr dürft jetzt zum Thema was beisteuern, antworten, Eure Ansichten kundtun, von mir aus auch bashen, Euch gegenseitig hänseln ... whatever ... ich werde es genießen, :).

Der WC-Mann macht es ganz ordentlich. Der andere Typ ist aber kein Boxer. Mich hätte auch eher interessiert, was er unter Druck macht, und den kann der "Boxer" mit seinem Gehüpfe und den Schwingern kaum aufbauen.

EDIT: Beim zweiten Hinsehen mehr auf den WCler geachtet. Eigentlich macht der den üblichen Mist. Ziemlich steif, KFS. Scheinbar noch nix von Sprawl gehört.

Kannix
04-10-2014, 16:18
Der WC-Mann macht es ganz ordentlich. Der andere Typ ist aber kein Boxer. Mich hätte auch eher interessiert, was er unter Druck macht, und den kann der "Boxer" mit seinem Gehüpfe und den Schwingern kaum aufbauen.

EDIT: Beim zweiten Hinsehen mehr auf den WCler geachtet. Eigentlich macht der den üblichen Mist. Ziemlich steif, KFS. Scheinbar noch nix von Sprawl gehört.

Na der andere boxt. Zwar nicht gut aber er boxt. Er macht die typischen Schwinger mit denen die meisten WCler vielleicht schon überfordert sind.
Natürlich kommt ihm der Größenunterschied noch zugute.
Ist doch mehr als ich erwarten würde, ein WCler kommt mit einem nicht all zugutem Boxer zurecht. Gerade dieses Steife, was ich eher Struktur nennen würde und die KFS funktionieren.

Nuada
04-10-2014, 18:21
Na der andere boxt. Zwar nicht gut aber er boxt. Er macht die typischen Schwinger mit denen die meisten WCler vielleicht schon überfordert sind.

Ich weiß nicht. Der Boxer macht bestimmte Dinge, die ich bei einem Boxer einfach nicht erwarten würde. Bestes Beispiel ist für mich ca. 0:43, da sieht es aus, als würde er einen Fußfeger probieren. Ich kenne auch wenige Boxer, die so extrem die linke raushängen, wenn sie es scheinbar nicht können. Die Schwinger kommen aus einer Distanz, aus der sie so gut wie keine Trefferchance haben. Ich finde es auch nicht boxtypisch, einen Schwinger als Setup für eine Art Takedown zu benutzen.

Mit dem Rest magst du Recht haben. Eventuell liegt es daran, dass ich mich ganz persönlich gerade ganz anders bewege, aber für mich ist das zu hektisch und zu steif.

Little Green Dragon
04-10-2014, 19:14
Die Frage war wie WC gegen "a very good Boxer" aussehen würde - und dann kommt wieder nur viel theoretisches Gelaber und in dem zweiten Video kann man nun wirklich nicht von einem sehr guten Boxer sprechen.

Warum also immer nur labern? Gibt bestimmt genügend gute Boxer die sich für einen aussagekräftigen Vergleich gern zur Verfügung stellen würden