PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Muay Lao?



Alegant
03-10-2014, 16:48
Hallo erstmal ! :)

Ich weis nicht ob es hier rein gehört aber naja :3
Wollte fragen ob jemand mal von Muay lao gehört hat ist eigentlich thaiboxen oder? habe auf einer seite was von gelesen und da ich ja aus laos komme aber irgendwie nicht viel über mein eigenes land weis ..xD ist es ja schon interessant für mich.

danke für nette und gute antworten schonma im vorraus :)

Dietrich von Bern
03-10-2014, 16:56
Da werden Sie geholfen: Indochinese martial arts - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Indochinese_martial_arts)
Hängt alles zusammen.
U. a. auch aufgrund der regionalen Geschichte Angkor ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Angkor)
Schau Dir mal "Das Einflussgebiet des Khmer-Reiches zur Zeit seiner größten Ausdehnung (unter König Jayavarman VII.)" an...

amasbaal
03-10-2014, 16:58
es ist laotisches boxen und unterscheidet sich nicht prinzipiell vom muay thai. es ist anzunehmen, dass es den nord-thai stilen technisch näher ist, als den varianten aus süd-thailand.
was die wettkampfregeln angeht: keine ahnung.
edit: hat sich ja zwischenzeitlich erledigt.
"indochinesisches kickboxen" als zusammenfassende bezeichnung für die annähernd gleichen kks mit "kickboxerischen" elementen in der region, finde ich ganz gut.

Anton_
06-10-2014, 15:28
War vor ein paar Jahren in Vientiane und habe dort eine Woche im Muay Lao Stadium trainiert. Unterscheidet sich nicht vom MT, soweit ich das sagen kann. Weder Regelwerk, noch Technik. Nur die personenspezifischen Kleinigkeiten bei der Ausführung sind verschieden. Wie in Thailand von Gym zu Gym oder auch Kämpfer zu Kämpfer auch.

Alegant
06-10-2014, 19:27
War vor ein paar Jahren in Vientiane und habe dort eine Woche im Muay Lao Stadium trainiert. Unterscheidet sich nicht vom MT, soweit ich das sagen kann. Weder Regelwerk, noch Technik. Nur die personenspezifischen Kleinigkeiten bei der Ausführung sind verschieden. Wie in Thailand von Gym zu Gym oder auch Kämpfer zu Kämpfer auch.

Fliege mit meinen eltern die nächsten sommerferien auch wieder nach laos.Will wahrscheinlich dort auch trainieren also wollte fragen wie das training da so ist? :)

Anton_
07-10-2014, 12:40
Kommt immer auf das Gym an. Das Stadion empfehle ich Dir aber nicht. Englisch = 0 und irgendwie fühlt man sich deplaziert. Es gibt in der Nähe vom Flughafen irgendein Gym, wo auch Ausländer gern gesehen sind. Aber ich war selbst nie da.

Alegant
07-10-2014, 15:53
Kommt immer auf das Gym an. Das Stadion empfehle ich Dir aber nicht. Englisch = 0 und irgendwie fühlt man sich deplaziert. Es gibt in der Nähe vom Flughafen irgendein Gym, wo auch Ausländer gern gesehen sind. Aber ich war selbst nie da.

spreche ja die sprache und verstehe sie gut wenns wirklich nicht so gut war dann werde ich wahrscheinlich mir in thailand ein gutes gym suchen :D