Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum dieser Hass gegen WT?

Seiten : 1 2 [3] 4

icken
23-10-2014, 08:09
Klingt er denn auch so, als würde er selbst glauben was er schreibt oder doch wieder mehr nach marktschreier?

Für mich klingt es glaubhaft, steht ja schwarz auf weiß in einem Buch!!! :rolleyes:

Andere KK'ler sind da einfach zu pessimistisch, was das kämpfen gegen mehrerer Leute angeht.

Schellenbaum
23-10-2014, 08:49
Für mich klingt es glaubhaft, steht ja schwarz auf weiß in einem Buch!!! :rolleyes:
Hast du das Buch auch richtig rum gehalten? Ich glaube eher, dass du hier nur ganz perfide WT bashen willst. "Sehr harter Schlag" klingt nach deutlich kraftbetonten Verhalten, was ja eher für die Bauarbeiter spricht.

icken
23-10-2014, 09:02
Hast du das Buch auch richtig rum gehalten? Ich glaube eher, dass du hier nur ganz perfide WT bashen willst. "Sehr harter Schlag" klingt nach deutlich kraftbetonten Verhalten, was ja eher für die Bauarbeiter spricht.

Steht dort genauso drin.
Ich kann doch nichts dafür. :mad:

DerLenny
23-10-2014, 09:07
Sondern weil?.... Stimmt nämlich nicht. Eher ist es so, dass es im Vergleich zu dem von Dir favorisierten *ing*un deutlich flexibler UND stabiler ist. Lahm sind beide Linien nicht unterwegs. Die benannte VT-Linie macht nur einen visuell betont stabileren Eindruck, da dort die Körperarbeit deutlich kraftbetont ist - sein muss.

Gruß, WT-Herb

Gibt es dafür irgendwelche Hinweise?
Alles was ich bisher auf Videos gesehen und im Training erleben durfte spricht da eigentlich eine andere Sprache.

Auf FB werden in diversen KK Gruppen auch gerne mal deutsche WT Videos rumgeschickt. Die haben da den gleichen Stellenwert wie No Touch KOs und diese berüchtigte TKD Dan Prüfung.

KeineRegeln
23-10-2014, 11:23
Bin vorhin dem Tipp eines users gefolgt und habe mir angefangen mir the 1st world Kyokushinkai Championship 1975 angeschaut.

Da kommt tatsächlich ein Ding Dung Mann vor. Hätte gerne gewusst welche Linie es ist.

Der hat auf jeden Fall mit ner Art Kettenfauststöße angegriffen. Nur halt nicht ganz so strukturiert wie man das aus den clips kennt. So ca. ab Minute 25 geht's los.

Gruß

KeineRegeln

Gabb
23-10-2014, 11:44
Also meine Abneigung gegen WT rührt daher dass diese Untergruppe nach außen hin so sichtbar ist, dass sie eine komplette Kampfkunst (alle WC Schreibweisen) in Miskredit bringt.
Im Kampfsport und in der Kampfkunst nimmt einfach NIEMAND eine Kampfkunst ernst, die sich weder im Sparring noch in Wettkämpfen, oder auch nur in Videos unter Beweis stellt. Da bringen auch alle ausflüchte nichts, jeder und jede die sich ernsthaft mit KK/KS beschäftigt weiß dass das Bullshit ist.
Dadurch dass WT eben WT heißt müssen leider alle anderen Chunner die Bürde der EWTO mittragen. Und das nervt.

openmind
23-10-2014, 11:49
Bin vorhin dem Tipp eines users gefolgt und habe mir angefangen mir the 1st world Kyokushinkai Championship 1975 angeschaut.

Da kommt tatsächlich ein Ding Dung Mann vor. Hätte gerne gewusst welche Linie es ist.

Wo ist das Video?
Auf Deinem Dachboden oder was?

_

openmind
23-10-2014, 11:50
Gibt es dafür irgendwelche Hinweise?
Alles was ich bisher auf Videos gesehen und im Training erleben durfte spricht da eigentlich eine andere Sprache.

Auf FB werden in diversen KK Gruppen auch gerne mal deutsche WT Videos rumgeschickt. Die haben da den gleichen Stellenwert wie No Touch KOs und diese berüchtigte TKD Dan Prüfung.

Wo kann man die Videos sehen?
Welche Gruppen?

_

KeineRegeln
23-10-2014, 11:51
... Mädchen, schau doch mal bei den Tante YouTube nach. ;)

Schellenbaum
23-10-2014, 12:11
Ich bin mal so lieb:
The 1st World Kyokushinkai Championship 1975 - YouTube (http://youtu.be/q4mhu1MehY8?t=26m25s)

Der Chunner war ganz klar Opfer des Regelwerks. Hätte er ins Gesicht und an den Hals schlagen dürfen, dann aber .... !

KeineRegeln
23-10-2014, 12:22
OM schaut sich die Szene wahrscheinlich in der Dauerschleife an. ^^

Kann einer sagen, was das für eine Linie ist?

Interessant ist, dass er im reinen Offensivmodus ist. Gibt es eigentlich eine Ausrichtung/Schule, die behauptet, dass Ding Dung gleichermaßen defensiv wie offensiv ausgerichtet ist? Für mein Dafürhalten ist es ein reiner Offensiv Kampfstil.

Hatte KRK oder LT die Kettenfauststöße eingeführt oder gar YM? Ich weiß nur, dass es Richtungen gibt, die gar keine Kettenfauststöße im Programm haben.

Gruß

KeineRegeln

.TM.
23-10-2014, 13:06
Wo kann man die Videos sehen?
Welche Gruppen?

_

Meint er jenes hier?:

q4mhu1MehY8

Edit: war schon jemand schneller..... :D

openmind
23-10-2014, 13:11
Ich bin mal so lieb:
The 1st World Kyokushinkai Championship 1975 - YouTube (http://youtu.be/q4mhu1MehY8?t=26m25s)

Der Chunner war ganz klar Opfer des Regelwerks. Hätte er ins Gesicht und an den Hals schlagen dürfen, dann aber .... !

Ist das Ip Man?
Komisch. Sieht gar nicht so wie in seinen Filmen aus, was er da macht.

_

openmind
23-10-2014, 13:13
Ich weiß nur, dass es Richtungen gibt, die gar keine Kettenfauststöße im Programm haben.

Also Aikido und Ringen?

_

KeineRegeln
23-10-2014, 13:14
Jaja. Open mind, der König der Kettenbeckenstöße.. ;)

openmind
23-10-2014, 13:23
Jaja. Open mind, der König der Kettenbeckenstöße.. ;)

Auf dass die Eier klatschen.

_

Schellenbaum
23-10-2014, 13:28
Auf dass die Eier klatschen.

_
Womit wir wieder bei dem harten, unflexiblen und für Frauen einfach nicht geeigneten Krav Maga aus dem anderen Thread sind. Der Kreis schließt sich!

WT-Herb
23-10-2014, 14:15
Also meine Abneigung gegen WT rührt daher dass diese Untergruppe nach außen hin so sichtbar ist, dass sie eine komplette Kampfkunst (alle WC Schreibweisen) in Miskredit bringt.
Im Kampfsport und in der Kampfkunst nimmt einfach NIEMAND eine Kampfkunst ernst, die sich weder im Sparring noch in Wettkämpfen, oder auch nur in Videos unter Beweis stellt. ...

Zeig doch mal ein Video von Dir.

Gabb
23-10-2014, 14:28
Tja, und das ist genau die Art von Ausflüchten die ich meine.
Wieso soll ich ein Video von mir zeigen? Es gibt Videos von PhB, es gibt die Sparring Videos aus Lille.. Alan Orr tut sein bestes.. Es gibt die Leute im Delta Cup, die kämpfen. BJJ und Luta haben sich bewiesen, MT hat sich bewiesen, KM hat sich als effektiv herausgestellt, Boxen ist klar, es gibt viele Wettkämpfer_innen mit Judo/TKD/etc hintergründen die das mit in ihren Style einfließen lassen. Die Dogbrothers z.b. zeigen, was im FMA geht. Und die Aufzählung ist lange nicht vollständig.
Und jetzt kommt WT. Großmeisters Potpourri mal wieder? Come on..

WT-Herb
23-10-2014, 14:40
Tja, und das ist genau die Art von Ausflüchten die ich meine.
Wieso soll ich ein Video von mir zeigen? Weil Du es von Anderen einforderst?
Es gibt Videos von PhB, ...Übungsvideo, Trainingsvideo? Klar, gibt es auch von WTlern. Und? Hast Du ein Sparringsvideo von PhB mit unkooperativen Angreifern oder von YM? Oder von seinem Lehrer? Was willst Du denn mit Video belegen? Dass es Videogeräte gibt? Einen aufgezeichneten realen Kampf in einer SV-Situation gibt es auch nicht vom VTlern.

.. Es gibt die Leute im Delta Cup, die kämpfen. BJJ und Luta haben sich bewiesen, MT hat sich bewiesen, ..in sportlichen Vergleichen.
...KM hat sich als effektiv herausgestellt,
Nicht mehr als WT. Boxen ist klar, es gibt viele Wettkämpfer_innen mit Judo/TKD/etc hintergründen die das mit in ihren Style einfließen lassen. ja und? Mit welchem Ergebnis denn?
Die Dogbrothers z.b. zeigen, was im FMA geht....und was nicht geht.

Das ist doch alles dummes Gerede. Wenn Du wissen willst, was WT-Meister real können, latsche dorthin, wo sie real existieren und schaue sie Dir an.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
23-10-2014, 14:47
mal die gegenfrage an dich herbert: warum diese liebe für wt?

du hast doch alles miterlebt.die lügen, die intrigen, die irreführung, die abzocke...
blendest du das wirklich alles aus?

Alephthau
23-10-2014, 14:47
Kann einer sagen, was das für eine Linie ist?

Nu eine Vermutung, aber so wie er den Chumkiu-Part ausführt, könnte es ein Schüler aus der YKS/Sum Nung-Linie sein!

Bong+Wu mit Schritt wird in der gesamten Yip Man-Linie "seitwärts" ausgeführt, die YKSler machen es frontal zu Schrittrichtung! (Einfach mal bei youtube suchen!)

Aber wirklich sicher ist es nicht, seine "Darbietung" wirkt fast wie ein schnell eingeübter Mix und er wirkt auch eher wie ein Anfänger!

Sein Name ist übrigens Wong Cheung Min...

Gruß

Alef

Gabb
23-10-2014, 14:48
Die Videos von PHB zeigen mindestens (!) schnelligkeit und präzision. Daran gab es hier zumindest nie einen zweifel (außer vielleicht von dir).
Die Videos aus Lille zeigen Klasse Sachen, darin waren sich hier auch alle einig. Die Schule kommt aus der WSL Lineage, ich weiß nicht genau ob PhB oder nicht.

Das ist doch alles dummes Gerede. Wenn Du wissen willst, was WT-Meister real können, latsche dorthin, wo sie real existieren und schaue sie Dir an.
Genau darum geht es! Bei den meisten Kampfsportarten und Kampfkünsten stellt sich diese Frage nicht. Die beweisen sich. Hast du hier schonmal, außer von dir, Leute an PhBs können zweifeln hören? Das letzte mal an seiner Didaktik, aber nie an der Wirksamkeit. Woran meinst du liegt das?

KeineRegeln
23-10-2014, 14:49
Meint er jenes hier?:

q4mhu1MehY8

Edit: war schon jemand schneller..... :D
Jepp. Das meinte ich. So ab 25. beginnt die Form und 26./27. Minute der Kampf. Leider kann man nicht viel daraus studieren, außer dass er direkt drauf los rennt, wild auf den Japaner einschlägt.
Habe mich mal selbst editiert, da man das vorher geschrieben als bashing Versuch auslegen könnte.

EDIT: eben erst post von Alef gesehen.

WT-Herb
23-10-2014, 14:52

du hast doch alles miterlebt.die lügen, die intrigen, die irreführung, die abzocke...
blendest du das wirklich alles aus?Ich kenne die Funktionalität des System, die Hintergründe sogenannter Intriegen und Irreführungen und vor allem habe ich miterlebt, wie sich so mancher Judas hinterher selbst zu einem Jesus macht, hat er erst einmal den berechtigten Rausschmiss verdaut.

Gruß, WT-Herb

Tigr
23-10-2014, 14:52
Zeig doch mal ein Video von Dir.

Zeig doch mal eins wo Du die diversen Boxer "verbluefft" hast.

Ach ne, da gab's ja noch keine Kameras / war zu undercover Streetfight-maessig um zu filmen / Aufnahmen sind verlorengegangen / Videos sind schlecht geschnitten und manipulativ.

Und mittlerweile ist die Gesetzeslage halt anders, da kann man's nicht wiederholen.

Schade :p

Schellenbaum
23-10-2014, 15:06
Ich würde behaupten, das ist keine Liebe für WT. Hätte Kernspecht JKD in Deutschland aufgezogen, hätten wir hier JKD-Herb.

.TM.
23-10-2014, 15:09
Ich würde behaupten, das ist keine Liebe für WT. Hätte Kernspecht JKD in Deutschland aufgezogen, hätten wir hier JKD-Herb.

oh, die JKDler wären sicher hellauf begeistert. :D

Ernest Dale Jr.
23-10-2014, 15:11
Ich kenne die Funktionalität des System, die Hintergründe sogenannter Intriegen und Irreführungen und vor allem habe ich miterlebt, wie sich so mancher Judas hinterher selbst zu einem Jesus macht, hat er erst einmal den berechtigten Rausschmiss verdaut.

Gruß, WT-Herb

ja klar, es sind immer die anderen:rolleyes:
aus wessen feder stammen denn die rundschreiben, die richtlinien?
wer unterrichtet denn den mumpitz?

spar dir die antwort. sie fällt eh nach deinem standartschema aus.;)

angHell
23-10-2014, 15:13
Hab jetzt mal ins video reingesehen nur den und die 2 Kampfberichte danach, gings da nur darum Karate zu promoten? :D Der Malaysische Kung-Fu-Kämpfer hat schöne bewegen aber der Stil ist nicht stark genug um gegen Karate zu bestehen (dabei wog der Typ 20 kg weniger udn war 1,5 Köpfe kleiner...) usw... unglaublich... :D Ist ja fast wie wenn man alte WT-Texte liest...^^

Gabb
23-10-2014, 15:14
Und so zog er sich aus der Affäre. Wenn du einen Punkt nicht zuende führen willst, dann fange ihn nicht an.

WT-Herb
23-10-2014, 15:14
Die Videos von PHB zeigen mindestens (!) schnelligkeit und präzision. ...und einen versteiften Rumpf und fehlende Fähigkeit, sich dem Gegner anzupassen....
Daran gab es hier zumindest nie einen zweifel (außer vielleicht von dir).
Die Videos aus Lille zeigen Klasse Sachen, darin waren sich hier auch alle einig. Was auch immer daran klasse sein soll, wenn ein Lehrer seinen Schüler mit Kettenstößen dominiert. Was hat das mit VT/WT zu tun?.

Genau darum geht es! Um Sport?
... Die beweisen sich. Im Kampf gegen einen, dessen Kampfmethode sie kennen, weil es ihre eigene ist. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, wie sie gegen einen völlig unbekannten Angreifer oder gegen mehrere agieren würden, die einem das Licht ausschalten wollen.
Hast du hier schonmal, außer von dir, Leute an PhBs können zweifeln hören? Von welchem Können redest Du? Von realistischer SV? Über dieses Können gibt es keine Aussage in diesem Forum, die sich auf praktische Erfahrung gründen würde. Dass er sich mit der handvoll Bewegungen, die er seit Jahrzehnten an Schülern übt, sehr gut bewegen kann, das mag sein. Das ist aber nicht das Ziel.
Das letzte mal an seiner Didaktik, aber nie an der Wirksamkeit. Woran meinst du liegt das?Woran will man denn die Wirksamkeit seiner Methode messen? An dem, was in seinen Trainingsvideos zu sehen ist, wo er vor der Kamera quasi posiert? Wenn Ihr zwischen Werbung und Wirklichkeit nicht unterscheiden könnt, ist das schwierig.

Gruß, WT-Herb

Gabb
23-10-2014, 15:21
Meinen letzen Post nehme ich zurück, du reagierst ja doch noch. Sorry.

Und jetzt arbeitest du dich an PhB ab. Und du bist der einzige der das tut. Soweit ich weiß hat dich der "versteifte Rumpf" schon öfters eingeladen, sich zu messen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich sage, WT beweißt sich nicht. Du sagst, PhB auch nicht. Ist das dein Niveau? Abgesehn davon, dass, wie gesagt, niemand außer dir nur wenige an PhBVT zweifeln, und doch einige hier an WT.

Wenn Ihr zwischen Werbung und Wirklichkeit nicht unterscheiden könnt, ist das schwierig.
Pass auf das Glashaus auf, in dem du sitzt. Wenn du das nicht weich genug aufnimmst geht es kaputt.

Schellenbaum
23-10-2014, 15:21
Was auch immer daran klasse sein soll, wenn ein Lehrer seinen Schüler mit Kettenstößen dominiert. Was hat das mit VT/WT zu tun?.
Was hat das mit den Lille Videos zu tun?

Im Kampf gegen einen, dessen Kampfmethode sie kennen, weil es ihre eigene ist. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, wie sie gegen einen völlig unbekannten Angreifer oder gegen mehrere agieren würden, die einem das Licht ausschalten wollen.
Den Abschnitt kann man unverändert an WTler zurückgeben, herrlich! Da sind auch Fremdstilangriffe eine "eigene Kampfmethode", eben weil diese Angriffe nicht beherrscht und in vorausschaubaren Kontext angebracht werden.

Von welchem Können redest Du? Von realistischer SV? Über dieses Können gibt es keine Aussage in diesem Forum, die sich auf praktische Erfahrung gründen würde.
Es gibt aber auch keine vollmundigen Behauptungen in die Richtung, dass VT supi-dupi für SV ist.

Wenn Ihr zwischen Werbung und Wirklichkeit nicht unterscheiden könnt, ist das schwierig.
Sag mir einen WTler der das kann und genau deswegen immer noch WT macht!

.TM.
23-10-2014, 15:23
....Was auch immer daran klasse sein soll, wenn ein Lehrer seinen Schüler mit Kettenstößen dominiert. Was hat das mit VT/WT zu tun?.

Du kannst nur WT meinen, im VT gibt es keine Kettenfauststöße. :rolleyes:

WT-Herb
23-10-2014, 15:28
ja klar, es sind immer die anderen:rolleyes:
aus wessen feder stammen denn die rundschreiben.... Nun, zu jedem Rundschreiben gibt es eine Vorgeschichte, die das Schreiben ja erst notwendig machte. Mitunter gingen ihnen Rundschreiben dieser Herren voraus, mit der Absicht einer Intriege oder dem fatalen Hintergrund eines großen Irrtums. Diese Vorgeschichten solltest Du auf keinen Fall ignorieren, willst Du Dir ein korektes Bild von der jeweiligen Angelegenheiten machen. Heute mal so lapidar in den Raum geworfener Käse wie von Dir
...die lügen, die intrigen, die irreführung, die abzocke...... ist keine keine Informationen, sondern Mobbing der übelsten Art und haben haben wohl nicht nur scheinbar geschäftsschädigende Absichten.

Gruß, WT-Herb

Schellenbaum
23-10-2014, 15:31
Heute mal so lapidar in den Raum geworfener Käse wie von Dir ... ist keine keine Informationen, sondern Mobbing der übelsten Art und haben haben wohl nicht nur scheinbar geschäftsschädigende Absichten.
[Hervorhebung durch Schelle]
Welche Absicht steckt dahinter, wenn man Krav Maga als hart, unflexibel und nix gut für Frau hinstellt?

duoyang
23-10-2014, 15:32
immer wenn ich Geschäftsschädigend höre muss ich lachen,....manchmal auch weinen.:weirdface

.TM.
23-10-2014, 15:34
Welche Absicht steckt dahinter, wenn man Krav Maga als hart, unflexibel und nix gut für Frau hinstellt?

Er misst eben immer gern mit zweierlei Maß, nur wenn es gegen eigene Interessen geht, ist es geschäftsschädigend. Die eigenen Aussagen gegenüber anderen Stilisten sind es natürlich natürlich nicht.

derKünstler
23-10-2014, 15:34
...und einen versteiften Rumpf und fehlende Fähigkeit, sich dem Gegner anzupassen....Was auch immer daran klasse sein soll, wenn ein Lehrer seinen Schüler mit Kettenstößen dominiert. Was hat das mit VT/WT zu tun?.Um Sport? Im Kampf gegen einen, dessen Kampfmethode sie kennen, weil es ihre eigene ist. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, wie sie gegen einen völlig unbekannten Angreifer oder gegen mehrere agieren würden, die einem das Licht ausschalten wollen.Von welchem Können redest Du? Von realistischer SV? Über dieses Können gibt es keine Aussage in diesem Forum, die sich auf praktische Erfahrung gründen würde. Dass er sich mit der handvoll Bewegungen, die er seit Jahrzehnten an Schülern übt, sehr gut bewegen kann, das mag sein. Das ist aber nicht das Ziel.Woran will man denn die Wirksamkeit seiner Methode messen? An dem, was in seinen Trainingsvideos zu sehen ist, wo er vor der Kamera quasi posiert? Wenn Ihr zwischen Werbung und Wirklichkeit nicht unterscheiden könnt, ist das schwierig.

Gruß, WT-Herb

Herb, man kann doch nicht hergehen, und seine eigene tolle Methode (vielmehr ist es ja die Person, die dahintersteht) relativieren, indem man einen x-beliebigen anderen als im Prinzip "genauso schlecht" dastellt.

Denn genau so kommt dieser Text rüber. Nimm anstelle "steifer Rumpf" einfach "Schwabbelkrams" und schon kann man alles zu 180° umdrehen.

Wann .... wann wird denn endlich erkannt, dass man selbst um keinen einzigen Deut besser wird, indem man andere versucht schlecht aussehen zu lassen.
Im Endresultat sind dann nämlich ALLE "schlecht".

Wieso kann man nicht hergehen und als begeisterter ing unler sagen, was man selbst so treibt und die Leute den Nutzen spüren lassen. Gleichzeitig in sehr positiver Weise von Kollegen spricht, die ja dieselbe Wurzeln haben und auf ihre Art ebenfalls etwas können?

Dann wäre ing un im Ganzen positiv besetzt und die Leute entscheiden letztlich sowieso ganz persönlich, zu wem sie gehen möchten.

:rolleyes:

.TM.
23-10-2014, 15:36
immer wenn ich Geschäftsschädigend höre muss ich lachen,....manchmal auch weinen.:weirdface

Passt schon, denn das ist es, was er vertritt in erster Linie.....ein großes Geschäft.

KeineRegeln
23-10-2014, 15:39
Hab jetzt mal ins video reingesehen nur den und die 2 Kampfberichte danach, gings da nur darum Karate zu promoten? :D Der Malaysische Kung-Fu-Kämpfer hat schöne bewegen aber der Stil ist nicht stark genug um gegen Karate zu bestehen (dabei wog der Typ 20 kg weniger udn war 1,5 Köpfe kleiner...) usw... unglaublich... :D Ist ja fast wie wenn man alte WT-Texte liest...^^
Klar war das auch ne Werbeaktion. ^^
Der Thai ist aber auch ziemlich weit gekommen und das obwohl er auch zu den Leichtgewichte gehört. ;)

War auch klar, dass ein Japaner gewinnt obwohl das im Fall von Sato sicher auch verdient war.

Gruß
KeineRegeln

EDIT: ach so. Im der Zeit waren solche Kommentare normal. Habe hier mal einen Film über Gong Fu verlinkt. Dabei meinte der amerikanische Kommentator z.B. dass manche Gong Fu Meister sogar schweben können. [emoji87]

WT-Herb
23-10-2014, 15:52
Was hat das mit den Lille Videos zu tun?
Nichts, es ist eine Randbemerkung auf den Beitrag eines Users.

Den Abschnitt kann man unverändert an WTler zurückgeben, herrlich! Da sind auch Fremdstilangriffe eine "eigene Kampfmethode", eben weil diese Angriffe nicht beherrscht und in vorausschaubaren Kontext angebracht werden.
Das mag "manchmal" so sein, ist aber nicht der Standart des Trainings.

Es gibt aber auch keine vollmundigen Behauptungen in die Richtung, dass VT supi-dupi für SV ist. Richtig, und warum wird dann darüber geredet, es hätte sich im Kampf bewiesen?

Sag mir einen WTler der das kann und genau deswegen immer noch WT macht!Nehme mich als Beispiel... wieviel Beispiele möchtest Du denn haben? Wir haben 60000 AKTIVE Mitglieder, die alle der Realität ausgesetzt sind, schon im Training zu erleben, was geht und wo die Grenzen sind. Dass es Leute gibt, die sich selbst oder ihre Perspektiven falsch einschätzen, diese Tatsache werden alle Stile für sich anschreiben müssen.

Gruß, WT-Herb

KeineRegeln
23-10-2014, 15:52
Hat eigentlich schon jemand Herbert gefragt, warum er in der Vergangenheit Vergleichskämpfe machen konnte (Stimmt doch, WT-Herb?) und dies heute nicht mehr möglich ist?

An der, für uns Laien, Neuausrichtung zum weichen kann es ja nicht liegen. Lt. Herbert hat krk das alles doch schon immer gelehrt.

Mich würde es dann doch interessieren, was die Argumentation WT-Herb's ist. Und ob diese nur für ihn greift oder ob es für die WT'ler die er kennt ebenfalls gilt.

Gruß

KeineRegeln

WT-Herb
23-10-2014, 15:53
Welche Absicht steckt dahinter, wenn man Krav Maga als hart, unflexibel und nix gut für Frau hinstellt?Aufklärung.

WT-Herb
23-10-2014, 15:55
Er misst eben immer gern mit zweierlei Maß, nur wenn es gegen eigene Interessen geht, ist es geschäftsschädigend. Die eigenen Aussagen gegenüber anderen Stilisten sind es natürlich natürlich nicht.FALSCH! Ich unterscheide zwischen einer begründeten Kritik und einer unbegründeten Falschaussage.

Gruß, WT-Herb

.TM.
23-10-2014, 15:56
FALSCH! Ich unterscheide zwischen einer begründeten Kritik und einer unbegründeten Falschaussage.

Gruß, WT-Herb

Ja stimmt, fragt sich nur wer was macht...

.TM.
23-10-2014, 15:59
Aufklärung.

Eher die Erschließung einer größeren und breiter aufgestellten Zielklientel.

Ernest Dale Jr.
23-10-2014, 16:00
... mit der Absicht einer Intriege oder dem fatalen Hintergrund eines großen Irrtums. Diese Vorgeschichten solltest Du auf keinen Fall ignorieren, willst Du Dir ein korektes Bild von der jeweiligen Angelegenheiten machen.

dann klär uns dochmal über diese ominösen vorgeschichten auf!
ich sag nur: die geister die ich rief.wer hat denn den stein ins rollen gebracht?

.TM.
23-10-2014, 16:02
ich sag nur: die geister die ich rief.wer hat denn den stein ins rollen gebracht?

Welche Antwort erwartest Du jetzt? Natürlich die Intriganten und verleumderische Aussagen und Machenschaften der anderen.

WT-Herb
23-10-2014, 16:14
Herb, man kann doch nicht hergehen, und seine eigene tolle Methode (vielmehr ist es ja die Person, die dahintersteht) relativieren, indem man einen x-beliebigen anderen als im Prinzip "genauso schlecht" dastellt. Ach.... das wird hier doch täglich gemacht.

... Nimm anstelle "steifer Rumpf" einfach "Schwabbelkrams" und schon kann man alles zu 180° umdrehen. Der Unterschied liegt einerseits darin, dass meine Aussage nicht negativ wertend gemeint ist und darin, dass der "steife" Boddy tatsächlich existiert, ein "Schwabbelkram" aber nicht, sondern dem irrtümlich visuellen Eindruck unterliegt. Für mich ist es keine Ansichtssache. Ich kenne beide Varianten und weiß, wie beide Verhaltensweisen auf den Rumpf wirken.

Wieso kann man nicht hergehen und als begeisterter ing unler sagen, was man selbst so treibt und die Leute den Nutzen spüren lassen. Das habe ich hier jahrelang getan. Mit genau dem Ergebnis, dass Du hier kritisierst.
Gleichzeitig in sehr positiver Weise von Kollegen spricht, die ja dieselbe Wurzeln haben und auf ihre Art ebenfalls etwas können? Weist Du, wie betreffender Header hier im Forum über KRK schreibt? Klar, es wäre schön, wenn wir uns auf einer gemeinsamen Ebene treffen könnten, die das Positive jeder Interpretation herausstellen würde. Sobald aber eine positive Aussage zum WT stattfindet, wird drauf los geschossen, als würde der Papst im Konzert von Black Sabbath auftreten.

Gruß, WT-Herb

BUJUN
23-10-2014, 16:21
Hat eigentlich schon jemand Herbert gefragt, warum er in der Vergangenheit Vergleichskämpfe machen konnte (Stimmt doch, WT-Herb?) und dies heute nicht mehr möglich ist?

An der, für uns Laien, Neuausrichtung zum weichen kann es ja nicht liegen. Lt. Herbert hat krk das alles doch schon immer gelehrt.

Mich würde es dann doch interessieren, was die Argumentation WT-Herb's ist. Und ob diese nur für ihn greift oder ob es für die WT'ler die er kennt ebenfalls gilt.

Gruß

KeineRegeln

Ob so was ( aktiv ) gemacht werden soll oder nicht .... rate mal wer das
vorgibt :p

Und da gibt's uralte Gerüchte dass der gute Herb da wohl mal übertrieben hat :D

Grüße

BUJUN

WT-Herb
23-10-2014, 16:23
ich sag nur: die geister die ich rief.wer hat denn den stein ins rollen gebracht?Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Ernest, oder? Benutze die Such-Funktion dieses Forums. Dazu gab es schon zahlreiche Debatten, samt Erklärungen meinerseits zu den Abläufen.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
23-10-2014, 16:26
Welche Antwort erwartest Du jetzt?

zuerst wird er vermeintliche vorwürfe auf andere spiegeln.dann wird er einzelne stellen zitieren und aus dem kontext reißen.dazu garniert er das ganze mit ein paar provokationen und leeren worthülsen von absoluter beliebigkeit, die einzig dazu dienen die kernkritik zu verschleiern.etwas konkretes, handfestes wird jeden falls nicht dabei sein.

WT-Herb
23-10-2014, 16:34
...etwas konkretes, handfestes wird jeden falls nicht dabei sein.Du meinst, so konkret und handfest wie dies hier?:

Gruß, WT-Herb

icken
23-10-2014, 16:36
Nehme mich als Beispiel... wieviel Beispiele möchtest Du denn haben? Wir haben 60000 AKTIVE Mitglieder, die alle der Realität ausgesetzt sind ............

Gruß, WT-Herb

Was bedeutet "wir"?
Du schreibst immer nur für dich, nicht für die EWTO, hab ich so im Gedächtnis.
Hat sich das geändert, oder bist du doch der Pressesprecher?
Bekommst du dort rhetorische Schulungen, um die ganzen netten Fragen zu beantworten?

angHell
23-10-2014, 16:37
Aufklärung.

:megalach:

Herb, ist Dir das kein bisschen peinlich? :o

Unglaublich, ich würde mich schämen! Und das hier in diesem thread kann wohl nur unter Realsatire firmieren... :rofl:

Wo wir quasi direkt beim immernoch unbeantworteten Thema wären:

Achso Herb, was ist eigentlich mit den sanften Mitteln? Klappen die dann auch nicht? Oder nur bei Nicht-WTlern. :rolleyes:
Ein ganzer SG umsonst?

_

Gabb
23-10-2014, 16:38
Und wieder: Die Visuelle täuschung. Man sieht die Wirksamkeit also nicht. Und die 6000 aktiven Trainierenden produzieren auch nichts vorzeigbares. Alles geheimnisvoll.
Und jetzt sag mir bitte warum niemand an den meisten anderen Kampfkünsten/Sportarten zweifelt?
Genau daher kommt "dieser Hass gegen WT".

icken
23-10-2014, 16:39
Sanfte Mittel = mit Worten verjagen?

angHell
23-10-2014, 16:40
zuerst wird er vermeintliche vorwürfe auf andere spiegeln.dann wird er einzelne stellen zitieren und aus dem kontext reißen.dazu garniert er das ganze mit ein paar provokationen und leeren worthülsen von absoluter beliebigkeit, die einzig dazu dienen die kernkritik zu verschleiern.etwas konkretes, handfestes wird jeden falls nicht dabei sein.

...etwas konkretes, handfestes wird jeden falls nicht dabei sein.

Du meinst, so konkret und handfest wie dies hier?:

Gruß, WT-Herb

Hahahaha, noch so ein Volltreffer hier, Herb.

Aber so ein bisschen peinlich, hm?

Schellenbaum
23-10-2014, 16:44
Richtig, und warum wird dann darüber geredet, es hätte sich im Kampf bewiesen?
In welcher Art von Kampf?

Nehme mich als Beispiel...
Ja, du nietest alle mit WT um, ich hab´s verstanden und will´s dir sogar glauben.

wieviel Beispiele möchtest Du denn haben? Wir haben 60000 AKTIVE Mitglieder, die alle der Realität ausgesetzt sind, schon im Training zu erleben, was geht und wo die Grenzen sind.
Wo sind sie denn alle im Forum? Ich hätte hier gerne mal ein paar Wortmeldungen von ganz normalen Anfängern und Fortgeschrittenen und keine Die-hard-Supertrainer/-fans, deren seelisches und physisches Wohlbefinden von WT abhängt. Ich bin mir sicher, dass dann auch ein normaler Austausch im Forum stattfinden könnte und sogar WTler enorm viel daraus ziehen können.

Dass es Leute gibt, die sich selbst oder ihre Perspektiven falsch einschätzen, diese Tatsache werden alle Stile für sich anschreiben müssen.
Und da hast du vollkommen recht. Allein schon wenn´s um´s Geld geht, werden manche harte Superkampf-Ausbilder zu peinlichen Waschweibern (ja, auch im Muay Thai, MMA, Grappling u.s.w). Deswegen rät man übrigens auch so oft zu Vereinen, insbesondere Boxen: Kein Gezicke, kein Geheule um´s Geld, ehrliches, hartes Training, you see what you get und am Ende sind alle sogar glücklich und halten auf der Straße was aus.

Schellenbaum
23-10-2014, 16:48
:megalach:

Herb, ist Dir das kein bisschen peinlich? :o

Unglaublich, ich würde mich schämen! Und das hier in diesem thread kann wohl nur unter Realsatire firmieren... :rofl:
Ist mal wieder sehr heftig hier, I feel you, man. Aber wer nach so etwas immer noch drauf reinfällt, dem wünsche ich viel Spaß beim Ausdruckstanz und eine enge Umarmung vom besoffenen Schlägerassi im Bierzelt, nur ganz kurz, so zum Aufwachen.

WCBX
23-10-2014, 16:50
Die Videos von PHB zeigen mindestens (!) schnelligkeit und präzision.

...und einen versteiften Rumpf und fehlende Fähigkeit, sich dem Gegner anzupassen....

Oh mein Gott, was für ein Unsinn !! Natürlich passt er sich den Gegner an und das extrem gut, nur reichen deine Kenntnisse nicht um das zu beurteilen wie es aussieht. Und genau das lässt auch auf dein Latosa Escrima schliessen (aber da lasse ich dich einfach mal dumm sterben ;) ).

Zhijepa
23-10-2014, 17:02

Aufklärung.

http://t05.imgup.net/smiley101e93d.gif

KeineRegeln
23-10-2014, 17:05
Was bedeutet "wir"?
Du schreibst immer nur für dich, nicht für die EWTO, hab ich so im Gedächtnis.
Hat sich das geändert, oder bist du doch der Pressesprecher?
Bekommst du dort rhetorische Schulungen, um die ganzen netten Fragen zu beantworten?
Vor kurzem brach ich mein Vorhaben nicht mit Herb zu kommunizieren, da es einfach zu lustig wurde. ^^

In dem Fred (glaube, es war sogar dieser) erklärte Herb ungewöhnlich genau wenn er mit Wir meint, wenn er das schreibt.

Mit wir meint er sich sowie alle WT'ler mit denen er im Kontakt steht. Das schließt krk mit ein. Ob er nun offiziell Mitglied der EWTO ist (was er nicht ist) oder nicht, er sieht sich berechtigt für die ihm bekannten WT'ler inkl. Krk mit zusprechen.

Das ist so ähnlich wie wenn der Papst in Namen ihres Gottes zu den Katholiken spricht. (Der Film Dogma lässt grüßen ;))

Gruß

KeineRegeln

Kannix
23-10-2014, 17:42
Im Kampfsport und in der Kampfkunst nimmt einfach NIEMAND eine Kampfkunst ernst, die sich weder im Sparring noch in Wettkämpfen, oder auch nur in Videos unter Beweis stellt. Da bringen auch alle ausflüchte nichts, jeder und jede die sich ernsthaft mit KK/KS beschäftigt weiß dass das Bullshit ist.
Dadurch dass WT eben WT heißt müssen leider alle anderen Chunner die Bürde der EWTO mittragen. Und das nervt.
Mal nachgefragt. Wo bricht da VT eine Lanze für die Kampfkunst? Ich habe bestimmt einige Videos von Phillip und Lille gesehen

Gruß, WT-Herb
Auch wenn ich Dich damit überfordere, ich frage es nochmal: Wohin und zu wem soll man gehen?

Das mag "manchmal" so sein, ist aber nicht der Standart des Trainings.Richtig, und warum wird dann darüber geredet, es hätte sich im Kampf bewiesen?Nehme mich als Beispiel... wieviel Beispiele möchtest Du denn haben? Wir haben 60000 AKTIVE Mitglieder, die alle der Realität ausgesetzt sind, schon im Training zu erleben, was geht und wo die Grenzen sind.
Da fällt einem eigentlich nix mehr ein :narf:

Tigr
23-10-2014, 17:45
Auch wenn ich Dich damit überfordere, ich frage es nochmal: Wohin und zu wem soll man gehen?

Zu jemandem der bereit ist fuer Herbert edit den Kopf hinzuhalten, natuerlich ;).

Schellenbaum
23-10-2014, 18:00
Ich dachte du kennst eine bestimmte EWTO-Forenprominenz? Der hat doch eine Schule und im KKB oft genug dem Herb ausgeholfen und ihn bekräftigt. Vielleicht darf man ja zu dem. :)

icken
23-10-2014, 18:02

:

Frag doch mal hier an, dass sind richtige Klopper. (http://youtu.be/vchOp1yvy4o)

Kannix
23-10-2014, 18:07
Ich dachte du kennst eine bestimmte EWTO-Forenprominenz? Der hat doch eine Schule und im KKB oft genug dem Herb ausgeholfen und ihn bekräftigt. Vielleicht darf man ja zu dem. :)
Äh ja, Äh nein. Ich glaube der würde sich bedanken. Der scheißt sich ja schon ein wenn ihm klar ist dass man weiß wer und wo er ist.

Da sieht man ganz deutlich den Unterschied zwischen dem was Herbert labert und was Realität in der EWTO ist.

Schellenbaum
23-10-2014, 18:18
Äh ja, Äh nein. Ich glaube der würde sich bedanken. Der scheißt sich ja schon ein wenn ihm klar ist dass man weiß wer und wo er ist.

Also wirkt sich das nicht gut auf sein Herz aus, wenn ich hier verlautbare, dass ich ihm jemanden ins Probetraining schicken werde? Das wollte ich nämlich wirklich, außer ich komm nächstes Jahr in seine Gegend. Aber ich will auch nicht, dass sein Cup voll wird (Alter, ich glaube erst jetzt versteh ich deine Signatur :D).

Ernest Dale Jr.
23-10-2014, 18:23
von herbert wirst du keine antwort bekommen.der macht erstmal wieder das uboot und verschwindet in den ruhigen,sicheren,tiefen des ozeans, bis sich der sturm an der oberfläche gelegt hat.und täglich grüßt das murmeltier...

Gabb
23-10-2014, 19:04
Mal nachgefragt. Wo bricht da VT eine Lanze für die Kampfkunst? Ich habe bestimmt einige Videos von Phillip und Lille gesehen

Ich weiß nicht ob VT eine Lanze für die Kampfkunst bricht.
Ich habe allerdings noch selten mitbekommen dass sich in der Form über andere Kampfsportarten oder Kampfkünste erhoben wird oder VT als allheilmittel in der SV gepriesen wird. Ich glaube das wird relativ realistisch gesehen als eines von vielen Systemen oder Stilen, von denen die meisten auch Kampftauglich sind. Und es wird in den meisten Schulen die ich kenne gesparrt.

Masterp
23-10-2014, 19:15
Ich kenne die Funktionalität des System, die Hintergründe sogenannter Intriegen und Irreführungen und vor allem habe ich miterlebt, wie sich so mancher Judas hinterher selbst zu einem Jesus macht, hat er erst einmal den berechtigten Rausschmiss verdaut.

Gruß, WT-Herb

AHA! DAS erklärt zumindest, warum DU in den einschlägigen Foren immer einen auf dicke Hose machst und keinerlei Beweise heran schaffst. Weiter so!

Masterp
23-10-2014, 19:15
von herbert wirst du keine antwort bekommen.der macht erstmal wieder das uboot und verschwindet in den ruhigen,sicheren,tiefen des ozeans, bis sich der sturm an der oberfläche gelegt hat.und täglich grüßt das murmeltier...

Zumindest ist er ein Meister des Schwafeln :)

Kaybee
23-10-2014, 20:13
Ich weiß nicht ob VT eine Lanze für die Kampfkunst bricht.
Ich habe allerdings noch selten mitbekommen dass sich in der Form über andere Kampfsportarten oder Kampfkünste erhoben wird oder VT als allheilmittel in der SV gepriesen wird. Ich glaube das wird relativ realistisch gesehen als eines von vielen Systemen oder Stilen, von denen die meisten auch Kampftauglich sind. Und es wird in den meisten Schulen die ich kenne gesparrt.

Korrekt. Und einige dieser VT'ler sind auch nicht anonym und stehen persönlich zu dem,was sie hier sagen und verschanzen sich nicht hinter tausenden aktiver Mitglieder.;)
Mann, WT-Herb: Das muss doch auch dir langsam unangenehm sein...wäre ja kein Thema, wenn das irgendein x-beliebiger WT'ler hier so schreibt aber du bist hier nun einmal der Ober-WT'ler und brichst tagtäglich eine ganze Heerschar von lanzen für KRK und WT. Aber ruderst immer schön zurück und verweist lieber auf Akademien und die 60000 aktiven Mitglieder....:rolleyes: Btw: gehörst du eigentlich zu den Aktiven?
Lehn dich doch einfach weniger weit aus dem Fenster, dann ist alles gut. Aber das hast du immer schon so getan. Mein Lehrer MK hat dich auch mehr als einmal aufgefordert, deine verbalen Äußerungen im KKF bei einem Treffen mit ihm mal auch praktisch zu demonstrieren. Stattdessen hast du auch da immer dieselbe Schiene gefahren: Auf Akademien verweisen, auf andere. Und aus der Ferne schießt du gegen Philipp u.a.....traurig Herb....so langsam kann ich es nicht mehr amüsant finden und eigentlich müsste ich den thread jetzt schließen.....:(

Macabre
23-10-2014, 20:30
Also wirkt sich das nicht gut auf sein Herz aus, wenn ich hier verlautbare, dass ich ihm jemanden ins Probetraining schicken werde? Das wollte ich nämlich wirklich, außer ich komm nächstes Jahr in seine Gegend. Aber ich will auch nicht, dass sein Cup voll wird (Alter, ich glaube erst jetzt versteh ich deine Signatur :D).

Ach komm, ich find ja, daß die "Boardprominenz" noch zu denen gehört, die sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Da jetzt "einen" vorbeischicken ist doch albern.

Lass uns lieber mal nach Heidelberg, zum Leergang pilgern. :o
Kursbuch mit Notizen mitbringen und KRK Fragen stellen. :)

gruss

Tigr
23-10-2014, 20:40
Allein schon das Wort "Judas" in dem Kontext zu verwenden - den Namen vom groessten Verraeter in der Geschichte der Literatur fuer Leute die keine Lust mehr haben die diversen popeligen Egospiele und den Personenkult mitzumachen. Selbst fuer das was man sonst von Herb gewohnt ist, ist das schwach bzw. niedertraechtig.

icken
23-10-2014, 21:23

gruss

Jo, Kursbuch Seite 89 ist es glaube ich jedenfalls.
"WT 360" gegen 8 Leute mal praktisch zeigen lassen, am besten von Lieschen Müller.
Laut Herb haut die locker 5-6 Mann weg, 2 mehr dürfte da kein Problem sein. :rolleyes:

Und Seite 87, "sich vom Gegner helfen lassen; dafür sorgen, dass uns der Gegner in unsere Faust läuft = Kollision".
Das wäre doch auch sehenswert.

openmind
23-10-2014, 23:00
Laßt Ihr bitte Herb in Ruhe? Danke.

_

Willi von der Heide
23-10-2014, 23:05
Laßt Ihr bitte Herb in Ruhe? Danke.

_

Der hat es nicht leicht mit euch !

Willi von der Heide
23-10-2014, 23:07
und eigentlich müsste ich den thread jetzt schließen.....:(

Was ich hiermit auch tue ! Wenn noch einer was schreiben will ... PN an mich und eventuell mache ich wieder auf !

CLOSED

.TM.
24-10-2014, 00:14
Korrekt. Und einige dieser VT'ler sind auch nicht anonym und stehen persönlich zu dem,was sie hier sagen und verschanzen sich nicht hinter tausenden aktiver Mitglieder.;)
Mann, WT-Herb: Das muss doch auch dir langsam unangenehm sein...wäre ja kein Thema, wenn das irgendein x-beliebiger WT'ler hier so schreibt aber du bist hier nun einmal der Ober-WT'ler und brichst tagtäglich eine ganze Heerschar von lanzen für KRK und WT. Aber ruderst immer schön zurück und verweist lieber auf Akademien und die 60000 aktiven Mitglieder....:rolleyes: Btw: gehörst du eigentlich zu den Aktiven?
Lehn dich doch einfach weniger weit aus dem Fenster, dann ist alles gut. Aber das hast du immer schon so getan. Mein Lehrer MK hat dich auch mehr als einmal aufgefordert, deine verbalen Äußerungen im KKF bei einem Treffen mit ihm mal auch praktisch zu demonstrieren. Stattdessen hast du auch da immer dieselbe Schiene gefahren: Auf Akademien verweisen, auf andere. Und aus der Ferne schießt du gegen Philipp u.a.....traurig Herb....so langsam kann ich es nicht mehr amüsant finden und eigentlich müsste ich den thread jetzt schließen.....:(

Ach komm Kai, wetten ich zaubere Dir wieder ein Lächeln auf die Lippen?

60.000 Mitglieder können nicht irren.....

lsppbJDLRd4

Bei solchen Darbietungen sollte man sich am besten überhaupt nicht aus dem Fenster lehnen.....das Fenster am besten erst gar nicht öffnen.

Armin
24-10-2014, 06:44
EWTO-Videos sind irgendwie wie Pron ... man springt vor bis das dämliche Gelaber vorbei ist und die Action kommt. :D

Jim
24-10-2014, 06:53

Der KKB-TÜV Vorsitzende bist du? Hoffentlicht weisen sich Deine Mitarbeiter beim entsprechenden Schulleiter aus und kacken sich beim Telefonat vorher nicht in die Hose.

Gibt es noch was zum Thema?

Tigr
24-10-2014, 06:56
EWTO-Videos sind irgendwie wie Pron ... man springt vor bis das dämliche Gelaber vorbei ist und die Action kommt. :D

Eher aufwaermen, Werbung, Vorspiel, Werbung, sachte die Geschwindigkeit erhoehen, Werbung, sich erschoepft in die Arme fallen, Werbung, heiraten.

Aber vielleicht kuck ich die falschen Pr0ns.

Schellenbaum
24-10-2014, 07:06
Der KKB-TÜV Vorsitzende bist du? Hoffentlicht weisen sich Deine Mitarbeiter beim entsprechenden Schulleiter aus und kacken sich beim Telefonat vorher nicht in die Hose.
Bevor zugemacht wird: Das war bewusst so von mir formuliert, ich wollte sehen wie WTler darauf reagieren. Wieso ist "jemanden vorbeischicken" eigentlich so negativ behaftet? Ich habe extra Probetraining dazugeschrieben. Bloß nicht in die Karten schauen lassen, gelle? Als ich das letzte mal in der Stadt einer EWTO-Schule war um mit zu machen, hatte sich herausgestellt, dass die Adresse im Impressum eine völlig andere war. Als ich anrief war die Schule zu weit weg. :rolleyes: Muss echt mies sein, ständig Bammel vor Schlägerassis haben zu müssen.

Bei dir Jim, stelle ich mich natürlich höflich vor. Ich komme in Frieden. Und meine TÜV-Plaketten passen in jeden WT-Ausweis. Ihr seid nur zu weit weg, wie so oft. :)

Schellenbaum
24-10-2014, 07:08
Und wenn ich ´nen Tee eingeschenkt bekomm, bin ich dann Meister oder wie läuft das? Neee!
Kannst du überhaupt Notizen mitschreiben mit deinen Boxhandschuhen? :D

Jim
24-10-2014, 07:10
Bevor zugemacht wird: Das war bewusst so von mir formuliert, ich wollte sehen wie WTler darauf reagieren. Wieso ist "jemanden vorbeischicken" eigentlich so negativ behaftet? Ich habe extra Probetraining dazugeschrieben. Bloß nicht in die Karten schauen lassen, gelle? Als ich das letzte mal in der Stadt einer EWTO-Schule war um mit zu machen, hatte sich herausgestellt, dass die Adresse im Impressum eine völlig andere war. Als ich anrief war die Schule zu weit weg. :rolleyes: Muss echt mies sein, ständig Bammel vor Schlägerassis haben zu müssen.

Bei dir Jim, stelle ich mich natürlich höflich vor. Ich komme in Frieden. Und meine TÜV-Plaketten passen in jeden WT-Ausweis. Ihr seid nur zu weit weg. :)

Hi Schellenbaum,
verzeihe mir den Sturm aber die Vergangenheit zeigt, dass sowas nicht witzig ist. Bei mir und Kollegen, auch vom KKB, gab es mal hässliche Besuche, Anrufe und so weiter. :)

LG

BUJUN
24-10-2014, 07:34
Hi Schellenbaum,
verzeihe mir den Sturm aber die Vergangenheit zeigt, dass sowas nicht witzig ist. Bei mir und Kollegen, auch vom KKB, gab es mal hässliche Besuche, Anrufe und so weiter. :)

LG

Hallo Jim !

Dann sollte es auch WT-Herb gefälligst unterlassen hier ständig zu
"Besuchen" in IRGENDWELCHEN NICHT NÄHER BENANNTEN Schulen
aufzufordern.

Wenn er sich selbst nicht stellen will - o.k. - dann aber ganz bescheiden
die Klappe halten und wegducken.

Großmäuliges Angeben aus der vermeindlichen "Sicherheit" einer leicht
zu knackenden "Anonymität" ....

Genau deswegen gibts hier diese Eingangsfrage - eine traurige Tatsache
resultierend aus den unglaublichen Angebereien bei gleichzeitiger Vermeidung
jeglichen realen Beweises von lediglich einigen wenigen Sprücheklopfern :mad:

Grüße

BUJUN

Schellenbaum
24-10-2014, 07:55
Hi Schellenbaum,

LG
Jim, Jim, Jim, nicht entschuldigen, alles gut und meine Schreibe kann man ja auch nicht als zimperlich auslegen. Ich kenne ein paar Geschichten und kann es mir ja auch plastisch vorstellen, wie es bei euch manchmal zugehen muss. BUJUN hat hier gerade einen sehr guten Post geschrieben und ehrlich gesagt wundert es mich, dass hier nicht mal offiziell reagiert wird. Am Ende bekommen es die von der Foren-Kommunikation unbeteiligten Schulen, Lehrer und vor allem Schüler ab. Mit eingerechneter Kollateralschaden, Hauptsache laut auf die Werbetrommel bolzen bzw. ein eigenes Internetleben gemäß dem persönlichen Ideal weiterpflegen?

Jim
24-10-2014, 08:07
So wie ich hörte kamen aber auch schon WTler bzw. dynamische "VTler" zu Besuchen vorbei. Der Besuch von Schulen ist also nicht ungewöhnlich, in allen Lagern. Mein Ding ist es nicht und ich distanziere mich persönlich von solchen Aufforderungen. Nicht weil das gemeinsame Training oder ein Treffen in irgendeiner Form meinerseits unerwünscht ist, sondern weil die Art und Weise assi ist. Werden hier solche "Späße" gemacht, baden es andere aus, die keinen Schimmer haben, wie emotional geladen manche Besucher sein können. Das schadet vor allem meinem Geschäft und meiner Laune.

Wir sind alle nicht unbeteiligt daran, dass eine solche Stimmung hier aufgekommen ist. Ich finde es schade.

Fabian.
24-10-2014, 08:17
Ich versteh auch ehrlich gesagt gar nicht, wieso da so ein großes Tamtam um die Schulbesuche gemacht wird.
Beim MMA ist das das Normalste von der Welt, dass man sich gegenseitig besucht und ohne irgendeine Absicht beim Sparring oder Rollen zeigt was man kann.
Da ist niemand einem anderen böse, wenn derjenige besser ist; sondern ist eher froh, voneinander zu lernen. Sei es im Standup oder am Boden.

Nite
24-10-2014, 08:23
Im MMA gibt es aber auch keine Verbandschefs im Rentenalter die behaupten unbesiegbar zu sein ohne dass es einen einzigen dokumentierten Kampf jener Leute gibt ;)

Schellenbaum
24-10-2014, 08:28
Wir sind alle nicht unbeteiligt daran, dass eine solche Stimmung hier aufgekommen ist. Ich finde es schade.
Ja, wir sind alle nicht unbeteiligt daran. Aber auf wessen Aussagen und Verhalten findet denn die allgemeine Stimmung seinen Nährboden? Ebend!
Und weil ich vorher schrieb, warum nicht offiziell reagiert wird: Das wird es ja sogar! Mit reichlich Öl natürlich.

Es gibt auch Diskussionen über die Kampfkraft gewisser alter Schüler von mir aus den 1970er Jahren, z.B. gegen Boxmeister. Es war so!
Quelle: http://twitter.com/GM_Kernspecht/status/521416491712118785

Einige dieser "alten Herren" um die 60 würden gewissen "Tastatur-Experten" immer noch eine fürchterliche Tracht Prügel verabreichen können.
Quelle: http://twitter.com/GM_Kernspecht/status/521419329737592832
"Weiter anfeuern, es stehen noch nicht genügend Schlägerassis vor unseren Schulen, wir müssen in die 12 Uhr Nachrichten!" :motz: :D

Zu d WTOldtimern der 70er gehören @ShiYancheng u @WtHerb. Der 1. forderte damals Al Dacascos heraus u. der 2. verblüffte u.a. Boxchampions.
Quelle: https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/523520469191118848

Und WT-Herb retweetet auch noch stolz. Echt ´ne Zwickmühle für euch Mädels und Jungs. Man kann ja nicht die Hand beißen, die einen füttert, im Training an den Kehlkopf fakkt oder was auch immer sie mit euch macht. :winke:

Schellenbaum
24-10-2014, 08:33
Im MMA gibt es aber auch keine Verbandschefs im Rentenalter die behaupten unbesiegbar zu sein ohne dass es einen einzigen dokumentierten Kampf jener Leute gibt ;)
This!
Und selbst wenn es ja alles gar nicht so gemeint ist, sollte man doch mal darüber nachdenken, wie das bei den harten Schlagring-Bengels so ankommt und eventuell die Formulierungen überarbeiten. Ich bin für noch mehr Fremdwörter und Neologismen, das verwirrt die Assis und lässt mehr Interpretationsraum um sich raus zu reden. Vorher aber noch eine ganz fette Entschuldigung für alles, was gesagt, nicht gesagt und gar nicht so gemeint wurde wie es andere verstanden --- in einfachen Worten, damit es auch die KSler verstehen.

openmind
24-10-2014, 10:20
Zitat von Keith R. Kernspecht via Twitter
Einige dieser "alten Herren" um die 60 würden gewissen "Tastatur-Experten" immer noch eine fürchterliche Tracht Prügel verabreichen können.

Das kann schon sein.
Kann aber auch sein, dass hinter einigen Accounts hier kämpferisch
ziemlich fähige Tiere stecken, die gewissen alten Herren eine fürchter-
liche Tracht Prügel verabreichen können.

_

WT-Herb
24-10-2014, 10:25
Hallo Schellenbaum,

hoch interessant, wie Du den Spieß von Ursache und Folge umdrehst. Das ist nicht anständig von Dir. Wenn Du schon davon schreibst, wer den Nährboden dafür liefert, dann sollten diejenigen, die in Schulen latschen wollen und ständig danach fragen, wo sie denn mal reinschauen könnten, sich den Spiegeln vorhalten und nicht auf Leute zeigen, die lediglich eigene persönliche Erfahrungen schildern. Hier sind wir in einem Forum, UM EBEN GERADE PERSÖNLICHE ANSICHTEN UND ERFAHRUNGEN AUSZUTAUSCHEN und nicht, um jedem dahergelaufenen Bubi einen Beweis von irgend etwas zu liefern. Diesen Kindergarten haben hier nicht WTler eröffnet.

Es sind User wie beispielsweise der User Tigr, der die Stimmung mit ihren Spams anheizt, wenn er Post schreibt wie:
Eher aufwaermen, Werbung, Vorspiel, Werbung, sachte die Geschwindigkeit erhoehen, Werbung, sich erschoepft in die Arme fallen, Werbung, heiraten. oder einfach mal jemanden Lügner nennt. Es sind Post, in denen WTlern jede Fähigkeit zum Kämpfen abgesprochen wird in denen sie beispielsweise in penetranter Weise über viele Monate hin behaupten, WTler hätten ja noch nie gekämpft. Die Historie in den Foren sieht dann eben so aus, dass man irgendwann dann aus eigenen Erfahrungen heraus dem widerspricht. Ja und DANN wird man sofort herausgefordert, man solle das gefälligst „beweisen“, was man an Erfahrungen schildert. Was ist das denn für eine Diskussion? Hier kann jeder den letzten Dreck von sich über das Wing Tsun ausgießen, ohne dafür in die Beweispflicht erbeten zu werden. Für Beweise ist ein Forum aber nicht da. Und wenn irgendwer fragt, wo er denn WT sehen könne, dann ist es doch wohl keine Kunst zu erahnen, welche Antwort kommt.

Dass Ihr den Keks an mir aufbröselt, liegt einzig daran, dass ich es immer wieder bin, der Euch verbal Eure Irrungen, Missverständnisse und falschen Ansichten erwidere. Das passt einigen wenigen Usern nicht in den Kram, die dann mit so tollen Posts daher kommen, in denen sie einen als Märchenonkel bezeichnen oder generell dem System WT jede Kampffähigkeit in Abrede stellen oder in penetranter Weise Persönlichkeitsrechte verletzen.

Diese Leute haben - das kann jeder halbwegs aufmerksame Leser faktisch feststellen - haben keine Interesse auf der Basis von Vernunft und Anstand mitzudiskutieren. Ihr Interesse liegt darin, WT schlechtzureden, wie auch immer es sich anbietet. Daher sind wirklich fundierte, sachlich geführte Diskussionen hier so selten, wie Bernstein am Strand der Ostsee.

Ich vertrete hier meinen Standpunkt, der darauf gründet, dass ich seit Jahrzehnten WTler bin und so gut wie alles miterlebt und gesehen habe. Wem das nicht passt, dem stößt das möglicherweise auf. Nur ist das nicht mein Problem und ich lasse mir nicht meine Meinung verbieten, weil irgendwelche Leute meinen, hier im Forum habe nur eine Meinung vorzuherrschen, die eine bestimmte Richtung aufweist.

Gruß, WT-Herb

die Chisau
24-10-2014, 10:25
Das kann schon sein.

_

Oder auch alte WTlerInnen diversen Jung -Accounts!
https://www.youtube.com/watch?v=9i25gZXQF2w
ab ca. 0:50

Gibt es schon Einsatzpläne der Polizei gegen allfällig senil und aggressiv gewordene KampfkünstlerInnen?

WT-Herb
24-10-2014, 10:33
Das kann schon sein.

_Ist es das, worum es Dir in diesem Forum geht?

haudrauf
24-10-2014, 10:37

Lieber Herr Kernspecht: WÜRDEN???
Wo sind die denn? Ein alter Herr traut sich nicht. Zu alt? Zu gefährlich?
Ich weiß. Er hat es nicht nötig.:rolleyes:

Es gibt auch Diskussionen über die Kampfkraft gewisser alter Schüler von mir aus den 1970er Jahren, z.B. gegen Boxmeister. Es war so!

Lieber Herr Kernspecht. Jetzt fangen sie auch schon an in Erinnerungen an alte Tage zu schwelgen.
In den 70gern.:rolleyes: Und was ist heute?
Wo sind die gemeingefährlichen Jungs?

Es gibt schon einige prominente, die nix von WT halten und dies auch öffentlich gesagt haben.
Das wäre doch mal was deren Meinung zu wiederlegen.
Ja. Man traut sich nicht. Weil es in die Hose gehen würde.

Gabb
24-10-2014, 10:50
Und wieder diese Tweets.
Wenn die Leute so gut Kämpfen können dann sollen sies doch mal tun?
Bei der Metamoris Rollen Leute mit 48 Jahren auf höchstem Niveau im Wettkampf, dann können doch ältere WTler auch noch in den Ring steigen. WT ist eh wie Segeln, während alle anderen rudern.

San-Te
24-10-2014, 10:59
Ich finde, dass man an einigen der letzten Beiträge ein Problem sehr schön erkennen kann.
Isolation!
Ich (und auch andere) habe schon häufiger darüber geschrieben.
Viele 詠春 Schulen, insbesondere die EWTO-WT-Schulen, isolieren sich.
Sie nehmen am KK / KS Geschehen in ihren Gemeinden oftmals nicht teil.
Was natürlich auch daran liegt, dass dies überwiegend Sportveranstaltungen sind.
Somit kennt man sie nicht.
Man liest und hört ihre oft sehr polarisierende Werbung und kann das dann nicht richtig einordnen.
Also greift: "Was der Bauer nicht kennt..." oder irgendein Vorurteil.

Die in der Vergangenheit liegenden Fehltritte von WT-Lehrern haben die Situation für die EWTO nicht besser gemacht.
Eine Stilrichtung, in der sich Lehrer gegenseitig angreifen (sogar innerhalb einer Schulorganisation), dies dann anschließend evtl. auch noch als Werbung benutzen - wird natürlich misstrauisch beäugt.
Diesen "schlechten" Ruf wieder loszuwerden, erfordert nicht nur die Entfernung der "Schläger", sondern auch viel "positive" Öffentlichkeitsarbeit.

Gruß

San-Te

ThiS
24-10-2014, 11:19
Und wieder diese Tweets.
Wenn die Leute so gut Kämpfen können dann sollen sies doch mal tun?
Bei der Metamoris Rollen Leute mit 48 Jahren auf höchstem Niveau im Wettkampf, dann können doch ältere WTler auch noch in den Ring steigen. WT ist eh wie Segeln, während alle anderen rudern.
Geht auch krasser und näher am WT als Grappling..
hcacc1F1dbM

Ernest Dale Jr.
24-10-2014, 11:19
nicht jeder hat ein so schlechtes gedächtnis wie du WT-Herb.unglaublich,dass du wirklich zu glauben scheinst, man könne die leute noch immer für dumm verkaufen.

global
24-10-2014, 11:22
Moin Herb, eine fundierte und sachliche Diskussion unter weitgehend anonymen Teilnehmern (anscheinend bist Du bekannt, mir jedoch z.B. nicht) ist ohne nachvollziehbare Belege schwer zu fuehren.

Klar kann man der Kritik so begegnen, dass man negative Erfahrungsberichte erstmal dem konkreten Lehrer und evtl. auch dem Schueler anlastet, und damit hast Du in vielen Faellen vermutlich sogar recht. Schwarze Schafe, "ein unzufriedener Kunde", usw.usf. - das ist allerdings ein Allgemeinplatz, den man auf jegliche Kritik an dezentral erbrachten Leistungen anbringen kann.

Was dem WT fehlt, sind neutral und objektiv nachvollziehbare Gegenargumente, und da ist WT eben erheblich im Nachteil gegenueber Kuensten, die sich dem Vergleich stellen. Und Du bist argumentativ im Nachteil, wenn Du z.B. keine Angaben dazu machst, an welchen Schulen brauchbar unterrichtet wird.

openmind
24-10-2014, 11:23
Ist es das, worum es Dir in diesem Forum geht?

Nö.
Ich wollte nur mal die Aussage von Herrn Kernspecht ins richtige Verhältnis
rücken. Seit den 70er Jahren hat sich die Welt ein klitzekleines bißchen
weitergedreht, was die Kampfsportwelt betrifft. Heutzutage sind knackige
Vollkontaktsparrings in vielen Gyms stinknormaler Bestandteil jeden Trainings.
Nichts, was man wie ein sagenumwobenes Relikt in einer Vitrine auf dem
Dachboden verehrt, es aber keinem anderen zeigt. Und erfahrene Jungs mit
ordentlich Dampf in der Bluse gibt es viele. Ich schätze, dass Ronalds Aussage
da wohl recht schnell mal auf so klein mit Hut zurechtgestutzt werden würde.

_

WT-Herb
24-10-2014, 11:42
Nö.
Ich wollte nur mal die Aussage von Herrn Kernspecht ins richtige Verhältnis
rücken. Seit den 70er Jahren hat sich die Welt ein klitzekleines bißchen
weitergedreht, was die Kampfsportwelt betrifft. Heutzutage sind knackige
Vollkontaktsparrings in vielen Gyms stinknormaler Bestandteil jeden Trainings.
...Ja und? Was ändert dies an KRKs Aussage? Nichts. Die steht auch ohne Deinen Kommentar im rechten Licht. Du solltest nicht annehmen, man wäre im WT auf dem Status der 70er Jarhe hängen geblieben, nur weil man heute die Leute nicht mehr auf die Bühne stellt.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
24-10-2014, 11:55
Moin Herb, eine fundierte und sachliche Diskussion unter weitgehend anonymen Teilnehmern (anscheinend bist Du bekannt, mir jedoch z.B. nicht) ist ohne nachvollziehbare Belege schwer zu fuehren.
Doch. Man muss nur den Verstand ein wenig mit einsetzen.

Klar kann man der Kritik so begegnen, dass man negative Erfahrungsberichte erstmal dem konkreten Lehrer und evtl. auch dem Schueler anlastet, und damit hast Du in vielen Faellen vermutlich sogar recht. Schwarze Schafe, "ein unzufriedener Kunde", usw.usf. - das ist allerdings ein Allgemeinplatz, den man auf jegliche Kritik an dezentral erbrachten Leistungen anbringen kann.

Was dem WT fehlt, sind neutral und objektiv nachvollziehbare Gegenargumente, und da ist WT eben erheblich im Nachteil gegenueber Kuensten, die sich dem Vergleich stellen. Und Du bist argumentativ im Nachteil, wenn Du z.B. keine Angaben dazu machst, an welchen Schulen brauchbar unterrichtet wird.Wie sollte das auch sein? Die unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Leute am WT spiegelt sich auch in den Schulen wieder. Es gibt keine allgemeingültige Empfehlung als die, sich die Sache vor Ort anzuschauen und wenn's einem gefällt ist gut und wenn nicht, gibt es Anderes. Es wäre Unsinn einem Bayern eine Schule in NRW zu empfehlen oder einem Berliner Heidelberg. Klar könnte ich Schembie empfehlen oder König oder Andere, die sehr nahe auch an den aktuellen Lehrinhalten in der EWTO dran sind. Es gibt zudem auch sehr kampfstarke WTler, die nicht sooo dicht dran sind. Es gibt auch gute Lehrer, die nicht sooo kampfstark sind. Es gibt hervorragende Kämpfer, die vielleicht nur bescheiden unterichten... Daher muss die "Anforderung" sich "was" anzuschauen auch genau betrachtet werden. Wenn einer "nur" WT in seinen faktischen Möglichkeiten anschauen will, sollte er sich halt die Meister anschauen. Will er in seiner Nähe guten Unterricht haben. sollte er die regionalen Schulen sich anschauen und vergleichen. Mehr und weniger sage ich doch nicht. Aber darum - das zeigen ja die Diskussionen - geht es am Ende dann doch nicht.

Gruß, WT-Herb

Kanopy
24-10-2014, 12:10
Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

Ich glaube der Hass kommt aus dem Unverständnis der Leute.

Kannix
24-10-2014, 12:13
Aber ich will auch nicht, dass sein Cup voll wird (Alter, ich glaube erst jetzt versteh ich deine Signatur :D).

Geduld Du haben musst. Geist ist die Jugend des Alters;)

Ach komm, ich find ja, daß die "Boardprominenz" noch zu denen gehört, die sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Da jetzt "einen" vorbeischicken ist doch albern.

Natürlich albern, aber er konnte ja auch früher die Klappe weit aufreißen vor dem Neustart. Gottseidank eine Weiterentwicklung

Gibt es noch was zum Thema?
Das dürfte ihn eingeschüchtert haben. Typisch Tastaturkrieger. Den virtuellen Kampf hat er verloren.

So wie ich hörte kamen aber auch schon WTler bzw. dynamische "VTler" zu Besuchen vorbei. Der Besuch von Schulen ist also nicht ungewöhnlich, in allen Lagern. Mein Ding ist es nicht und ich distanziere mich persönlich von solchen Aufforderungen. Nicht weil das gemeinsame Training oder ein Treffen in irgendeiner Form meinerseits unerwünscht ist, sondern weil die Art und Weise assi ist. Werden hier solche "Späße" gemacht, baden es andere aus, die keinen Schimmer haben, wie emotional geladen manche Besucher sein können. Das schadet vor allem meinem Geschäft und meiner Laune.

Ach quatsch, außer Herbert nimmt dass hier doch keiner ernst. Und er weiß auch dass niemand plötzlich brusttrommelnd im Dojo steht.
Ich persönlich würde mir aber schon jemanden mal vornehmen der in meinem Namen Einladungen verteilt. Einfach weil das feige und respektlos ist.

global
24-10-2014, 12:41
Doch. Man muss nur den Verstand ein wenig mit einsetzen.

Das sehe ich definitiv anders. Wenn keine Nachvollziehbarkeit von Erfahrungsberichten gegeben ist, und genausoviel oder mehr ebenso plausible Gegenerfahrungen vorliegen, komme ich mit dem Verstand nicht weiter und müsste schliesslich auf mir unbekannte Personen vertrauen. Dazu bin ich nur bereit, wenn ich bestätigt bekomme, was ich ohnehin schon zu wissen glaube. Menschlich, oder nicht?

Daher muss die "Anforderung" sich "was" anzuschauen auch genau betrachtet werden. Wenn einer "nur" WT in seinen faktischen Möglichkeiten anschauen will, sollte er sich halt die Meister anschauen. Will er in seiner Nähe guten Unterricht haben. sollte er die regionalen Schulen sich anschauen und vergleichen. Mehr und weniger sage ich doch nicht. Aber darum - das zeigen ja die Diskussionen - geht es am Ende dann doch nicht.

In diesen Punkten stimme ich Dir zu. Im letzten Punkt darf man den Ursprung der Diskussion dabei nicht ausser Acht lassen, und der bestimmt meiner Meinung nach eben auch deren Verlauf. Meines Erachtens hat dieser viel mit einem wenig bescheidenen Auftreten, bis hin zur Diskreditierung anderer Stile zu tun. Heftige und anhaltende Gegenreaktionen halte ich für die logische Folge.

Vereinfacht könnte man sagen, der "Hass gegen WT" beruht schlicht auf Gegenseitigkeit ;)

KeineRegeln
24-10-2014, 12:54
Scheiße, gerade nen mega langen und extrem guten post gelöscht, bevor ich ihn posten konnte...

Wollte Herb u.a. erklären wofür ein Forum ist UND warum KRK besser bei seinem 70iger Jahre WT geblieben wäre, wenn es ihm um Kampfkraft gehen würde.

Das es sinnlos ist, die zig "inneren Konzepte", welche teils sehr unterschiedlich sind, in sein bzw. LT WT zu quetschen, dass ganz anders arbeitet als diese, zudem besonders dann, wenn man nur wenige Wochen für verschiedene Konzepte investiert.

Und so weiter und sofort.... Man, der Post wäre richtig gut geworden.....

Gruß
KeineRegeln

Ernest Dale Jr.
24-10-2014, 13:41
Das es sinnlos ist, die zig "inneren Konzepte", welche teils sehr unterschiedlich sind, in sein bzw. LT WT zu quetschen, dass ganz anders arbeitet als diese, zudem besonders dann, wenn man nur wenige Wochen für verschiedene Konzepte investiert.

das weiß er doch selber, ebenso wie es gm krk weiß.bei dem ganzen inner wt gebrabbel geht es einzig und allein um profilierungssucht und marketing.

Glückskind
24-10-2014, 14:08
Scheiße, gerade nen mega langen und extrem guten post gelöscht, bevor ich ihn posten konnte...

...

Man, der Post wäre richtig gut geworden.....

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lazarus-form-recovery/

Einfach installieren und Du brauchst Dich über verloren gegangene
Texteingaben in HTML-Formularen nie wieder zu ärgern. :)

WT-Herb
24-10-2014, 14:16
das weiß er doch selber, ebenso wie es gm krk weiß.bei dem ganzen inner wt gebrabbel geht es einzig und allein um profilierungssucht und marketing.Genau solche unausgegorenen Quatschtexte sind der Ursprung vieler sinnfreier Dispute in den Diskussionen. Hier kann jeder nach Belieben ohne jeden Beleg der EWTO und seinen Vertretern sonst was an den Kopf schmeißen. Von Profilsucht über Gebrabbel bis hin dazu, was auch schon vorgekommen ist, jemanden den klaren Verstand in Abrede zu stellen. Und da fragt Ihr noch, warum es immer wieder ausartet? Kann ja sein, dass es manche witzig finden, jeden Thread in dieser Art der Diskussion zu führen. Sinnvoll ist das nicht.

Gruß, WT-Herb

KeineRegeln
24-10-2014, 14:32
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lazarus-form-recovery/

Einfach installieren und Du brauchst Dich über verloren gegangene
Texteingaben in HTML-Formularen nie wieder zu ärgern. :)
Auch wenn der Post in tabatalk geschrieben wurde? :)

Sag mal Herb, welche WT'ler kennst du eigentlich?
Es scheint dir nicht bewusst, dass der allergrößte Teil der 60.000 Mitglieder (was heißt eigentlich aktiv? Dass sie ihre Beiträge zahlen oder regelmäßig im training sind?) heute eine ganz andere Mentalität haben (Kämpfen? Nein danke! Ich bin doch nicht asozial! Sparring? Ja klar, lass ums Chi Sao machen!) und in den meisten Vereinen auch ein angepasstes Training praktiziert wird.

So langsam glaube, du kennst gar keine WT'ler der neuen Generation.
Sicherlich sehr viele Alte WT'ler (Das glaube ich dir auf Grund Berichte Dritter), aber die neue Generation.... Lässt sich doch nicht anders erklären (doch klar. Gibt noch mindestens 3 weitere Erklärungsmodelle ^^), dass du eine komplett andere Sichtweise über die aktuelle Generation hast, als jeder Außenstehende.

Keine Ahnung ob Jim oder Platz Erfahrung mit handfesten Sachen haben (ich sage nicht, dass sie sie nicht haben, ich sage nur, dass ich das nicht weiß), aber du hast sie. Wie kommt es dann, dass jeder der handfeste Sachen macht und nicht in der EWTO ist, die aktuelle Sachen für Müll hält (egal ob KS'ler oder sparrende IMA'ler)?

Hast du überhaupt Kontakt zu aktuellen Schulen und wenn ja, zu wem? Oder beschränkt sich dein Kontakt nur auf krk und manchen alten WT'ler?

Das sind ernst gemeinte Fragen.

Gruß

KeineRegeln

Ernest Dale Jr.
24-10-2014, 14:50
Genau solche unausgegorenen Quatschtexte sind der Ursprung vieler sinnfreier Dispute in den Diskussionen. Hier kann jeder nach Belieben ohne jeden Beleg der EWTO und seinen Vertretern sonst was an den Kopf schmeißen. Von Profilsucht über Gebrabbel bis hin dazu, was auch schon vorgekommen ist, jemanden den klaren Verstand in Abrede zu stellen. Und da fragt Ihr noch, warum es immer wieder ausartet? Kann ja sein, dass es manche witzig finden, jeden Thread in dieser Art der Diskussion zu führen. Sinnvoll ist das nicht.

Gruß, WT-Herb

natürlich ist das alles ein "unausgegorener Quatschtext" völlig ohne bezug zur realität...:rotfltota: und selbstverständlich sind die puplikationen von ggm krk die reine wahrheit und nichts als die wahrheit(stand jetzt).dir geschieht hier tag ein tag aus nur unrecht, du armes, armes opfer.dabei klärst du doch nur, in reiner selbstlosigkeit,die steifen vt´ler, die unwissenden kravisten und sowieso jeden, der dem allwissenden ggm professor graf krk nicht folgt, über ihre fatalen irrtümer auf.dies alles tust du immer direkt und gerade aus, mit verständnis, geduld, mit wissenschaftlich fundierten argumenten und beweisen, immer bemüht um eine klare, deutliche, einfach zu verstehende sprache...merkste was?:rolleyes:

San-Te
24-10-2014, 15:39
[...] der allergrößte Teil der 60.000 Mitglieder (was heißt eigentlich aktiv? Dass sie ihre Beiträge zahlen oder regelmäßig im training sind?) [...]

Kurzes OT
Aktiv kann eigentlich nur bedeuten, dass die Mitglieder der EWTO auch gleichzeitig Mitglied in einer EWTO-Mitgliedsschule sind.
Also theoretisch regelmäßig trainieren.
Dass die Realität anders aussieht, warum auch immer jemand bezahlt ohne zu trainieren, muss ich bestimmt nicht betonen.

Gruß

San-Te

Tigr
24-10-2014, 15:47
Es sind Post, in denen WTlern jede Fähigkeit zum Kämpfen abgesprochen wird in denen sie beispielsweise in penetranter Weise über viele Monate hin behaupten, WTler hätten ja noch nie gekämpft.

Sagt doch keiner. Hoer auf, den Leuten hier falsche Aussagen in den Mund zu legen, Bursche :mad:.

Hier kann jeder den letzten Dreck von sich über das Wing Tsun ausgießen, ohne dafür in die Beweispflicht erbeten zu werden. Für Beweise ist ein Forum aber nicht da.

Die einzige Frage, die die Leute sich stellen, ob es fuer die teilweise abenteuerlichen Behauptungen aus gewissen Ecken irgendwelche Belege gibt. Gibt's aber bisher nicht. Stattdessen viel Gequatsche und faule Ausreden warum dies das, warum Videos manipulativ geschnitten sind, warum man heute sich nicht mehr schlagen kann (wegen der Gesetzeslage / zu toedlich / funktioniert nur auf der Strasse), warum das System "unsichtbar" ist wenn's mal zu einer Maedchenschulhofklopperei ausartet. Dazu das pseudowissenschaftliche Gewaesch.

Ernest Dale Jr.
24-10-2014, 18:11
Die einzige Frage, die die Leute sich stellen, ob es fuer die teilweise abenteuerlichen Behauptungen aus gewissen Ecken irgendwelche Belege gibt. Gibt's aber bisher nicht. Stattdessen viel Gequatsche und faule Ausreden warum dies das, warum Videos manipulativ geschnitten sind, warum man heute sich nicht mehr schlagen kann (wegen der Gesetzeslage / zu toedlich / funktioniert nur auf der Strasse), warum das System "unsichtbar" ist wenn's mal zu einer Maedchenschulhofklopperei ausartet. Dazu das pseudowissenschaftliche Gewaesch.

das ist doch alles nur üble nachrede, geschäftsschädigung.das gegenteil ist der fall.ist alles belegt und kann an entsprechenden stellen eingesehen werden.das system füllwort füllwort...die prinzipien füllwort füllwort...im augenblick/moment füllwort füllwort...gruß WT-Herb

icken
24-10-2014, 18:21
Genau solche unausgegorenen Quatschtexte sind der Ursprung vieler sinnfreier Dispute in den Diskussionen. Hier kann jeder nach Belieben ohne jeden Beleg der EWTO und seinen Vertretern sonst was an den Kopf schmeißen. Von Profilsucht über Gebrabbel bis hin dazu, was auch schon vorgekommen ist, jemanden den klaren Verstand in Abrede zu stellen.

Gruß, WT-Herb

Herb, du bringst es schön auf den Punkt.
Solche Texte sind der Auslöser für die unschönen Beiträge.

Interview mit Großmeister Keith R. Kernspecht zum Thema BlitzDefence | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/interview-mit-gm-kernspecht-zu-blitzdefence)

Wenn wir uns den Schläger auf der Straße, der einen Budo-Kampfsportler – und zwar mit ziemlicher Regelmäßigkeit – zusammenschlägt, anschauen, dann ist das nicht der durchtrainierte Schläger. Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind – und die knocken trotzdem den Schwarzgurt mit einem Schlag aus. Mit einem einzigen Schlag.

;)

Zitat von*WT-Herb*Es sind Post, in denen WTlern jede Fähigkeit zum Kämpfen abgesprochen wird in denen sie beispielsweise in penetranter Weise über viele Monate hin behaupten, WTler hätten ja noch nie gekämpft.

Noch mal kurz in dich gehen und überlegen, wer wem was abspricht.

Tigr
24-10-2014, 18:48
Die verfetteten Schlaeger die so viel gefaehrlicher sind als professionelle Kampfsportler im Ring dass man dafuer ein extra-angepasstes System braucht, das dann aber nur auf "der Strasse" funktioniert, wo es ja so viel gefaehrlicher zugeht als im Ring dass man dafuer mit einem Bruchteil der Intensitaet der professionellen Kampfsportler trainiert, und wo man Kaempfe augenblicklich entscheiden kann mit im Ring verbotenen Techniken die man zwar nicht trainiert, im Ernstfall aber dennoch erfolgreicher einsetzen kann als ein Kampfsportler der in die selbe Situation kommt. Das war frueher nicht so, da konnte man mit dingdung auch "im Ring" bestehen, so stand das naemlich in "vom Zweikampf", mittlerweile geht's nicht mehr wegen der veraenderten Rechtsprechung, der zunehmenden Verrohung der Jugend, weil WT unsichtbar geworden und auf einmal viel zu toedlich ist. Die erwaehnten verfetteten Schlaeger hauen herkoemmliche Kampfsportler uebrigens "mit einem Schlag" um, gleichzeitig braucht man aber "uebermenschliche Kraft" um jemanden KO zu hauen. Das ganze kann man in einem Kurs an der Uni studieren wo 2 Tage Anwesenheitspflicht bestehen.

Ehrlich, und da wundert sich noch irgendjemand ueber boese Kommentare ... :cool:

openmind
24-10-2014, 18:51
Sind die verfetteten Schläger Leute, die bei der EWTO trainieren?

_

Kanopy
24-10-2014, 19:07
Nein. Mit Sicherheit nicht. Da sieht man wieder sehr schön, wie wenig verstanden wird.

WT-Herb
24-10-2014, 19:10
Herb, du bringst es schön auf den Punkt.
Solche Texte sind der Auslöser für die unschönen Beiträge.
....
Noch mal kurz in dich gehen und überlegen, wer wem was abspricht.Die von Dir zitierten Texte haben nichts mit der Qualität der Diskussionen in diesem Forum zu tun und nichts damit, was User hier so von sich geben. Will über diese Texte diskutieren, kommt doch nix anderes heraus, als was ich hier an Eurer Art zu diskutieren bemängle. Natürlich kann man auch über externe Texte diskutieren, doch dann aber auf einer Ebene von Vernunft und Anstand. Dann käme möglicherweise auch heraus, was es mit solchen Texten auf sich hat, wenn man sie nicht nur an der Oberfläche persönlicher Empfindung misst.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
24-10-2014, 19:11

_Ist das einer Deiner sehr sachlichen Beiträge?

KeineRegeln
24-10-2014, 19:13

_
Hieß es letztens in einem offiziellen Werbeclip, dass die EWTO die Opfer trainiert?? [emoji4]

WT-Herb
24-10-2014, 19:15
Sagt doch keiner. Hoer auf, den Leuten hier falsche Aussagen in den Mund zu legen, Bursche :mad:.Fehlst immer dann, wenns zur Sache geht oder bist Du nur extrem vergesslich?

Der Rest Deines Posts ist ein sehr passendes Beispiel rein polemischer Diskussion.

Gruß, WT-Herb

Tigr
24-10-2014, 19:21
Fehlst immer dann, wenns zur Sache geht oder bist Du nur extrem vergesslich?

Der Rest Deines Posts ist ein sehr passendes Beispiel rein polemischer Diskussion.

Erklaer uns das doch mal, mit den verfetteten Schlaegern die gestandene Schwarzgurte mit einem Schlag ausknocken. Obwohl's eigentlich nicht moeglich ist weil man dazu uebermenschliche Kraft braucht :D ...

WT-Herb
24-10-2014, 19:29
Erklaer uns das doch mal, mit den verfetteten Schlaegern die gestandene Schwarzgurte mit einem Schlag ausknocken. Obwohl's eigentlich nicht moeglich ist weil man dazu uebermenschliche Kraft braucht :D ...Das hatte KRK doch erklärt, mal wieder nicht mitbekommen? Wenn es Dich interssiert, warum machst Du dazu nicht einen Thread auf. Wenn es Dich nicht interessiert, warum fragst Du dann? Dich interessiert doch beides nicht. Du willst nur stänkern.

Gruß, WT-Herb

openmind
24-10-2014, 19:33
Ist das einer Deiner sehr sachlichen Beiträge?

Nein, der ist von Kanopy.

_

KeineRegeln
24-10-2014, 19:51
Das hatte KRK doch erklärt, mal wieder nicht mitbekommen? Wenn es Dich interssiert, warum machst Du dazu nicht einen Thread auf. Wenn es Dich nicht interessiert, warum fragst Du dann? Dich interessiert doch beides nicht. Du willst nur stänkern.

Gruß, WT-Herb
Mich interessiert das. Du kannst die Begründung von krk sicherlich in einem Post zusammenfassen. Zwei OT Posts (meinen mitgezählt) werden die mods sicher verkraften können! [emoji4]

Bitte um Erklärung!

Danke
KeineRegeln

Tigr
24-10-2014, 19:55
Mich interessiert das. Du kannst die Begründung von krk sicherlich in einem Post zusammenfassen. Zwei OT Posts (meinen mitgezählt) werden die mods sicher verkraften können! [emoji4]

Bitte um Erklärung!

Ja, koenntest Du uns sagen wo das erklaert ist, wenn wir ganz, ganz lieb fragen und das nicht unter Deiner Wuerde ist? :)

Oder ist das wieder eine von den Sachen die angeblich erklaert / belegt / dokumentiert wurden, an den "dafuer vorgesehenen Stellen", aber von niemandem ausser Dir jemals gesehen wurden?

Ich hoffe wir haben jetzt nicht zu unfreundlich nachgefragt, damit Du nicht vor lauter Schreck ueber unsere Ungehobeltheit vergisst, darauf zu antworten :).

icken
24-10-2014, 20:02
Das hatte KRK doch erklärt, mal wieder nicht mitbekommen?

Gruß, WT-Herb

Er hat es nicht erklärt, er hat es behauptet.

Das mal der eine oder andere KS' ler einen auf die Mütze bekommt auf der Straße, keine Frage.
Aber KrK kommt mit einer pauschalen Aussage, alle Budo Sportler könnten auf der Straße nicht bestehen.
Das gelingt wohl nur dem WT'ler. :rolleyes:
Schöner kann gut gemachte Werbung für ein gutes Produkt nicht sein.

Tigr
24-10-2014, 20:04
Mich wuerde vor allem der logische Widerspruch interessieren. "Uebermenschliche Kraft erforderlich" vs "verfettete Schlaeger die Budokas mit einem Punch ausknocken". Kann mir das jemand erlaeutern inwiefern da Yin und Yang weiterhelfen kann, dieses Paradox kognitiv auszublenden?

Kannix
24-10-2014, 20:06
Hieß es letztens in einem offiziellen Werbeclip, dass die EWTO die Opfer trainiert?? [emoji4]
Da trainieren nur Opfer:D

KeineRegeln
24-10-2014, 20:16
Da trainieren nur Opfer:D
Also die, welche von den verfetteten Sofamenschen umgehauen wurden?? Ich fand den Werbespruch damals sehr ungeschickt...

1789
24-10-2014, 21:00
Er hat es nicht erklärt, er hat es behauptet.

Das mal der eine oder andere KS' ler einen auf die Mütze bekommt auf der Straße, keine Frage.
Aber KrK kommt mit einer pauschalen Aussage, alle Budo Sportler könnten auf der Straße nicht bestehen.
Das gelingt wohl nur dem WT'ler. :rolleyes:
Schöner kann gut gemachte Werbung für ein gutes Produkt nicht sein.

na ja kenne da die ausführungen des gm kernspecht nicht,kann aber meinen senf dazugeben.
viele kampfsportler und kampf kunstbetreibende sind mental nicht in der lage auf nen anderen modus umzuschalten als den, in der sportart geforderten.

....kampfgeist und t5echnische skills sind die vorteile der trainierten.da strassen schläger aber meist ratten sind,werden sie nach möglichkeiten suchen diesen kampfgeist gar nicht erst auf sie selbst einzuwirken zu lassen.ergo sie hauen den gegner ohne vorwarnung (hinterhältig) um.
genau diese(hinterhältige) absicht anhand der körpersprache im vorfeld zu erkennen ist demnach die schlüsselposition,damit der kampfsportler überhaupt die möglichkeit besitzt,seine langjährig trainierten tools und skills anzubringen...

however just my 5 cents ...
gruss1789 :)

Cam67
24-10-2014, 21:05
jep da geh ich voll mit.

ich halte auch den emotionslosen, nicht lesbaren aber konsquent geführten angriff für den gefährlichsten.
emotionslos deshalb, weil du dann noch nicht einmal die spannung spüren kannst die manchen attacken vorausgeht.

die Chisau
24-10-2014, 21:05
Kurze Zwischefrage:
"XXX ist im Grunde wie Schach! Wer es kann spielt nicht mit Anfängern!" :D

Lässt sich das auch auf WTler und diverse Kampfsportler umlegen? Wer weiß was?

Schellenbaum
24-10-2014, 21:18
Bitte mal zu den interessanten Dingen dieses Threads:

Natürlich albern, aber er konnte ja auch früher die Klappe weit aufreißen vor dem Neustart. Gottseidank eine Weiterentwicklung

Das dürfte ihn eingeschüchtert haben. Typisch Tastaturkrieger. Den virtuellen Kampf hat er verloren.
Ja ich bin eine Pussy, erklär jetzt lieber mal deine Signatur. "Let me fill your cup" indem du dem jenigen Angst machst und er sich einnässt? Oder "Let me fill your cup" indem du einem den Eierbecher wegnehmen und ihn selbst anziehen willst? Oder ist das so ein gewinkeltes Ding Richtung Tee-Zeremonie? Erzähl, ich kann heut sonst nicht schlafen, echt! :mad::p

icken
24-10-2014, 21:26
na ja kenne da die ausführungen des gm kernspecht nicht,kann aber meinen senf dazugeben.
viele kampfsportler und kampf kunstbetreibende sind mental nicht in der lage auf nen anderen modus umzuschalten als den, in der sportart geforderten.

Viel sagt er dazu auch nicht, außer KS' ler wird mit einem Schlag umgeboxt.
Das gleiche wird auch vielen WT'lern passieren, behaupte ich mal.
Sie werden von der realen Gewalt überrascht und überfordert sein.

Ich persönlich habe mal mit einem VT/WT Schulleiter bei einem Lehrgang die Ehre gehabt.
Der ermahnte mich, nicht so brutal zu sein.
Er hatte Angst um seine Gesundheit.
Ich war eigentlich total nett, nur konsequent im handeln.
Wenn ich mir den Mann auf der Straße vorstelle. :rolleyes:

Kreuzkuemmel
24-10-2014, 22:00
Nein. Mit Sicherheit nicht. Da sieht man wieder sehr schön, wie wenig verstanden wird.

In der Tat. Zum Beispiel Ironie.

Kannix
25-10-2014, 11:26
Bitte mal zu den interessanten Dingen dieses Threads:

Ja ich bin eine Pussy, erklär jetzt lieber mal deine Signatur. "Let me fill your cup" indem du dem jenigen Angst machst und er sich einnässt? Oder "Let me fill your cup" indem du einem den Eierbecher wegnehmen und ihn selbst anziehen willst? Oder ist das so ein gewinkeltes Ding Richtung Tee-Zeremonie? Erzähl, ich kann heut sonst nicht schlafen, echt! :mad::p
Gleich gibt's Punkte, Freundchen.

....kampfgeist und t5echnische skills sind die vorteile der trainierten.da strassen schläger aber meist ratten sind,werden sie nach möglichkeiten suchen diesen kampfgeist gar nicht erst auf sie selbst einzuwirken zu lassen.ergo sie hauen den gegner ohne vorwarnung (hinterhältig) um.
genau diese(hinterhältige) absicht anhand der körpersprache im vorfeld zu erkennen ist demnach die schlüsselposition,damit der kampfsportler überhaupt die möglichkeit besitzt,seine langjährig trainierten tools und skills anzubringen...

Und wo ist jetzt der Vorteil des Kernspecht WT?
Kann ja jeder selbst entscheiden ob er das Trainingsklima in einer ingung-Schule oder einem Boxclub für geeigneter hält um für the real Thing vorbereitet zu sein. Wo ist die Trainingsgemeinschaft näher am realen Geschehen.
Ja, viele Menschen sind nicht in der Lage umzuschalten. Manchen würde es aber erst gar nichts bringen umzuschalten

Schellenbaum
25-10-2014, 17:37
Gleich gibt's Punkte, Freundchen.
:ups: Nicht nett.
OK es bleibt dein Geheimnis. Mir wurden nie alle Formen beigebracht, ich kann mit Geheimnissen umgehen.

Masterp
25-10-2014, 18:19
Fehlst immer dann, wenns zur Sache geht oder bist Du nur extrem vergesslich?
Das er so agiert kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Du lebst es ja täglich hier vor.

Gruß, WT-Herb
Hast Du wieder Klostein geraucht ?

Masterp
25-10-2014, 18:28
Es sind User wie beispielsweise der User Tigr, der die Stimmung mit ihren Spams anheizt, wenn er Post schreibt wie: oder einfach mal jemanden Lügner nennt.

Nö. Es sind auch mitunter DEINE haltlosen Behauptungen, die dafür Sorge tragen, dass solch Gespött erfolgt. Hinzu kommen dann noch diese unnötigen Twitteräußerungen von Herrn KRK, wo selbst EWTO Mitgleder teils nur den Köpf schütteln.

Ich vertrete hier meinen Standpunkt, der darauf gründet, dass ich seit Jahrzehnten WTler bin und so gut wie alles miterlebt und gesehen habe. Wem das nicht passt, dem stößt das möglicherweise auf. Nur ist das nicht mein Problem und ich lasse mir nicht meine Meinung verbieten, weil irgendwelche Leute meinen, hier im Forum habe nur eine Meinung vorzuherrschen, die eine bestimmte Richtung aufweist.

Gruß, WT-Herb

Edit - Du bist doch noch nicht einmal mehr ein "offizielles" EWTO Mitglied, stellst Dich aber hier auf als wärst Du deren Pressesprecher höchst persönlich!

die Chisau
27-10-2014, 16:46
Edit - Du bist doch noch nicht einmal mehr ein "offizielles" EWTO Mitglied, stellst Dich aber hier auf als wärst Du deren Pressesprecher höchst persönlich!

Vielleicht ist Herb ja ein VT Partisan, der hinter den feindlichen Linien operiert?

Willi von der Heide
27-10-2014, 17:09
Vielleicht ist Herb ja ein VT Partisan, der hinter den feindlichen Linien operiert?

Nee .... dann wäre er schon enttarnt worden ! :cool:

WT-Herb
27-10-2014, 18:13
Nö. Es sind auch mitunter DEINE haltlosen Behauptungen,Na? Welche denn?

Gruß, WT-Herb

Tigr
27-10-2014, 20:31
Na? Welche denn?

Gruß, WT-Herb

Wie hiessen nochmal die diversen Meisterboxer die Du weggemoscht hast bevor die Kamera erfunden wurde?

Achso. Ist anonym und vertraulich und so, verstehe. Sorry dass ich gefragt hab.

Schellenbaum
27-10-2014, 20:40
Wie hiessen nochmal die diversen Meisterboxer die Du weggemoscht hast bevor die Kamera erfunden wurde?
Ich habe zwei Listen gefunden. Ich hoffe, das Thema kann jetzt endlich mal vom Tisch:
Kategorie: Deutscher Meister (Boxen) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Deutscher_Meister_%28Boxen%29)
Kategorie: DDR-Meister (Boxen) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:DDR-Meister_%28Boxen%29)

Tigr
27-10-2014, 20:46
Ich habe zwei Listen gefunden. Ich hoffe, das Thema kann jetzt endlich mal vom Tisch:
Kategorie: Deutscher Meister (Boxen) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Deutscher_Meister_%28Boxen%29)
Kategorie: DDR-Meister (Boxen) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:DDR-Meister_%28Boxen%29)

Hm. Vielleicht war Herb ja der Ringrichter beim legendaeren Kampf von Peter "der Aap" Mueller :).

Ernest Dale Jr.
27-10-2014, 20:50
des rätsels lösung: http://theaterrothenbergen.files.wordpress.com/2010/08/gnz-20-03-91.jpg

die schauspielerischen leistungen sollen "verblüffend" gewesen sein.

Schellenbaum
27-10-2014, 21:42
Hm. Vielleicht war Herb ja der Ringrichter beim legendaeren Kampf von Peter "der Aap" Mueller :).
Ne, ne, da wurde richtig gefightet. Ohne makaber, schwarzhumorig oder gar respektlos erscheinen zu wollen: ein paar der Meister sind auffällig früh von uns gegangen. Fällt mir nur so auf, ohne das jetzt in Zusammenhang mit irgendwelchen Personen in diesem Thread bringen zu wollen. *hüstel

des rätsels lösung: (...)

die schauspielerischen leistungen sollen "verblüffend" gewesen sein.
Fiesling! :D

Zhijepa
27-10-2014, 21:42
uUd5AvuphPc

Ist das nicht der junge Herb ... :gruebel:

Fabian.
28-10-2014, 07:58
Video funktioniert nicht (mehr).

douwa
29-10-2014, 00:26
hat herb seinen kanal schnell dichtgemacht?:D

Tigr
29-10-2014, 01:25
Alternativer Link? :ups:

mike-in-the-box
13-11-2014, 23:57
Also ehrlich....da ist man mal 2 Jahre oder so nicht im Board aktiv, merkt das man Abends etwas Langeweile hat und etwas Gewalt und Blut nicht schlecht wären, loggt sich ein um ins WT-Unterforum zu schauen weil die Römer ihre Arenen ja schon seit längerem dichtgemacht haben....und was findet man da?
44 Seiten größtenteil zivilisierter Diskussion...und die paar tapferen User die versuchen das alte WT-Forum Gefühl wieder aufleben zu lassen tun das auch eher halbherzig und werden durch freundliche Antworten geradezu niedergeknuffelt....also echt....

Und zum Thema: Ich kenne genau einen WTler ( wenn ich raten müsste nicht EWTO) mit dem ich mal trainiert hatte und der hatte ein sehr gutes Körper und Schlaggefühl...soweit ich das beurteilen konnte...bin ja auch nicht der Vater aller Weisheit.
Es gibt also zumindestens einen WTler der mich beeindruckt hat.

zocker
14-11-2014, 17:44
Es gibt also zumindestens einen WTler der mich beeindruckt hat.

welchen grad hatte der?

gruss

mike-in-the-box
17-11-2014, 02:55
welchen grad hatte der?

gruss

Ich habe nicht die geringste Ahnung, ich könnte dir nichtmal sagen ob er überhaupt sowas wie nen Grad hatte....ich weiss nur das er schon was älter war (ich denke mal umdie 50) und er sagte das er schon WT macht seit er jung ist....aber seine Biographie hab ich nicht wirklich erfahren, wir haben auch nur 2 mal miteinander trainiert...ich weiss auch nicht wo er WT (oder wie immer man es schreiben will) gelernt hat und welcher Stil es war (hätte mir damals auch noch weniger gesagt als heute).
Meine Aussage basiert nur auf seinen Bewegungen und Reflexen, die ich als sehr gut empfand.
Aber wie gesagt, ich bin selber sicher nicht das Maß der Dinge in den KK....also sind alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

icken
17-11-2014, 04:06
Ich habe nicht die geringste Ahnung, ich könnte dir nichtmal sagen ob er überhaupt sowas wie nen Grad hatte....ich weiss nur das er schon was älter war (ich denke mal umdie 50) und er sagte das er schon WT macht seit er jung ist....aber seine Biographie hab ich nicht wirklich erfahren, wir haben auch nur 2 mal miteinander trainiert...ich weiss auch nicht wo er WT (oder wie immer man es schreiben will) gelernt hat und welcher Stil es war (hätte mir damals auch noch weniger gesagt als heute).
Meine Aussage basiert nur auf seinen Bewegungen und Reflexen, die ich als sehr gut empfand.
Aber wie gesagt, ich bin selber sicher nicht das Maß der Dinge in den KK....also sind alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

Da hast du bestimmt Bujun mal auf einem Bahnhof getroffen. ;)

BUJUN
17-11-2014, 07:21

Nachdem der "Bahnhof" im kkb zum "Running.Gag" wurde: ich habe nur
angeraten wenn sich mal einer in ernsthafter Umgebung testen will, dass
dann gerade in größeren Städten DIE KNEIPEN in unmittelbarer Bahnhofs-
NÄHE gut geeignet sind die eigene Nervenstärke und Selbstbehauptung zu
erleben - weil da die Chance recht hoch ist sehr schnell angemacht zu werden.

Ansonsten Rotlichtviertel soweit vorhanden oder Hafen ist auch prima !

Zu: topic ...

Ich war über 20 Jahre in der EWTO und habe sehr viele kritische Mit-Schüler
und Lehrer erlebt - aber keiner hat da irgenwen "gehaßt" !

Es wurde besonders viel an den ständigen Änderungen im Unterricht rumgemäkelt
und dass irgendein Ziel auf das man hintrainieren könnte für NIEMANDEN
erkennbar war. Mehr oder weniger immer der gleiche Brei ...

Ende der 1980-er Jahre war ja "WT-Kickboxen" und Vergleich im Ring
mit MTgeplant ( Detlev Thürnau war öffentlich einverstanden - soweit war man
damals .... oh-oh-oh .... jetzt kommt gleich wieder Freund Kannix mit
dem Vorwurf "Opa-Geschichten" :D ) -fiel einfach weg ... Ende :mad:

Außenstehende stören sich genau so wie die EWTO-Insider an den albern
überzogenen "Werbeaussagen" - zumal seit langer langer Zeit ( "Opa" ) keine
Beweise dafür geliefert werden und was da an Clips von der EWTO und einer
großen Zahl völlig unbegabter EWTO-"Lehrer" rumgeistert - beschämend
( für Opa BUJUN genau so wie für die große Mehrheit der EWTO-ler :o ).

Klar gibt's in der EWTO zu viele Speichellecker die dem Chef freudig JEDE
Aussage bebeistert beklatschen - obwohl die nicht mehr wissen / können /
nachweisen können wie der Rest - nur peinliches Vordrängen im Winseln
um die Gunst des "Großen Ronaldo" :muetze:.

Also KEIN "Haß" - aber durchaus verständlich Abscheu und Ekel ... weil in
den fernöstlichen KK's immer noch so was wie "Weisheit" oder "Bescheidenheit"
( in der Selbsteinstufung der echten Meister ) vermutet und erwartet wird.

Andere KS/KK-s abzuwerten - unnötig, ekelhaft - und der so was macht
stellt sich selbst ins Abseits ... egal ob mit Eselsmütze oder gelbem Shirt.

Wir kennen doch den Eindruck den jemand macht wenn er sich selbst als
"Doktor Maier" oder "Professor Müller" vostellt ...:mad:

Grüße

BUJUN

PH_B
17-11-2014, 11:26
Nachdem der "Bahnhof" im kkb zum "Running.Gag" wurde: ich habe nur
angeraten wenn sich mal einer in ernsthafter Umgebung testen will, dass
dann gerade in größeren Städten DIE KNEIPEN in unmittelbarer Bahnhofs-
NÄHE gut geeignet sind die eigene Nervenstärke und Selbstbehauptung zu
erleben - weil da die Chance recht hoch ist sehr schnell angemacht zu werden.

Ansonsten Rotlichtviertel soweit vorhanden oder Hafen ist auch prima !

Zu: topic ...

Ich war über 20 Jahre in der EWTO und habe sehr viele kritische Mit-Schüler
und Lehrer erlebt - aber keiner hat da irgenwen "gehaßt" !

Es wurde besonders viel an den ständigen Änderungen im Unterricht rumgemäkelt
und dass irgendein Ziel auf das man hintrainieren könnte für NIEMANDEN
erkennbar war. Mehr oder weniger immer der gleiche Brei ...

Ende der 1980-er Jahre war ja "WT-Kickboxen" und Vergleich im Ring
mit MTgeplant ( Detlev Thürnau war öffentlich einverstanden - soweit war man
damals .... oh-oh-oh .... jetzt kommt gleich wieder Freund Kannix mit
dem Vorwurf "Opa-Geschichten" :D ) -fiel einfach weg ... Ende :mad:

Außenstehende stören sich genau so wie die EWTO-Insider an den albern
überzogenen "Werbeaussagen" - zumal seit langer langer Zeit ( "Opa" ) keine
Beweise dafür geliefert werden und was da an Clips von der EWTO und einer
großen Zahl völlig unbegabter EWTO-"Lehrer" rumgeistert - beschämend
( für Opa BUJUN genau so wie für die große Mehrheit der EWTO-ler :o ).

Klar gibt's in der EWTO zu viele Speichellecker die dem Chef freudig JEDE
Aussage bebeistert beklatschen - obwohl die nicht mehr wissen / können /
nachweisen können wie der Rest - nur peinliches Vordrängen im Winseln
um die Gunst des "Großen Ronaldo" :muetze:.

Andere KS/KK-s abzuwerten - unnötig, ekelhaft - und der so was macht
stellt sich selbst ins Abseits ... egal ob mit Eselsmütze oder gelbem Shirt.

Wir kennen doch den Eindruck den jemand macht wenn er sich selbst als
"Doktor Maier" oder "Professor Müller" vostellt ...:mad:

Grüße

BUJUN

:yeaha:

DeepPurple
17-11-2014, 14:00
...
....

Schöner Beitrag. Aber das Verhalten einiger erinnert schon schwer an "Haß".
Individuell scheint da schon mehr dahinterzustecken....wenns nicht njur Langeweile ist.

BUJUN
17-11-2014, 14:12
Schöner Beitrag. Aber das Verhalten einiger erinnert schon schwer an "Haß".
Individuell scheint da schon mehr dahinterzustecken....wenns nicht njur Langeweile ist.

Innerhalb der EWTO stehen die Schulleiter mehr oder weniger stets unter
Konkurrenz-Druck - also hier in MA mind. ( ! ) 4 - 5 EWTO-Schulen +
nochmal so viele an EWTO-Derivaten.

Und alle ( soweit ich weis ) machen das Hauptberuflich - da zählt jeder €

Der Wettbewerb ( Streit ) findet jedenfalls verbal / Medien statt - ganz
genau wie es sich für "richtige Kämpfer" gehört :megalach:

mike-in-the-box
17-11-2014, 17:03

Ne, ich fahr Auto....damit bin ich "auf der Strasse" auch viel gefährlicher als mit meinem Modern Arnis Training....ihr solltet mal sehen wie selbst gestandene Strassenkämpfer wegspringen wenn ich da mit 70 Sachen und 3 Tonnen Auto angebrettert komme (wer es sich im verhältnis zu seinem Faustschlag mal ausrechnen möchte: E kinetisch = 1/2 Masse mal Geschwindigkeit hoch 2).

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen, wenn ich mir die EWTO Zeitschrift die hier j schon mehrmals verlinkt wurde um Forum so angucke muss ich schon zugeben da wird mir ein bissel komisch.
Ich bin jetzt als Sozialwissenschaftler kein ausgewiesener Medienexperte, aber man erkennt nahc einiger Zeit doch ganz gut suggestive Texte wenn man sie sieht (gilt zum Glück ja scheinbar auch für die meisten hier).
Und die EWTO Zetschrift wirkt auf mich um längen zu professionell als das das Zufall sein könnte.
Jetzt habe ich bisher kaum eine KK-Beschreibung für den eigenen Stil etc. gefunden die nicht zumindestens in Grundsätzen positiv ist, aber man kann natürlich alles auch einen Schritt weiter treiben.
Und wenn man dem recht lange ausgesetzt ist und keinen Vergleich hat tendiert man auch dazu solche unterschwelligen Aussagen zu glauben und zu reproduzieren.
Daher kann ich mir auch gut vorstellen das es in der EWTO genug Leute gibt, wie BUJUN, denen das zumindestens unangenehm ist.
Mir persönlich gefällt diese Art der Aussenwerbung auch nicht.

mfg

Mike

Macabre
17-11-2014, 20:45
Daher kann ich mir auch gut vorstellen das es in der EWTO genug Leute gibt, wie BUJUN, denen das zumindestens unangenehm ist.
Mir persönlich gefällt diese Art der Aussenwerbung auch nicht.

Natürlich, warum auch nicht, ist ja auch nicht schlimm.

Ich will mir garnicht vorstellen, dass in dem "Club" alle wie WT-Herb sind.
:D :p

Tigr
17-11-2014, 23:39
Bahnhofskneipenschlaegertypen wie Bujun geben dem WT einen guten Ruf :).

Kannix
18-11-2014, 03:40
Ich war extra am Samstag in Mannheim, mir ist nix aufgefallen. Der Hbf genauso langweilig wie in Mainz

WT-Herb
18-11-2014, 08:02
Ich war extra am Samstag in Mannheim, mir ist nix aufgefallen. Der Hbf genauso langweilig wie in MainzDu musst doch auch in die Bahnhofskneige gehen. Auf dem Bahnhof ist nix los - zuviel Aufsicht und Kameras.

http://www.zapatto.de/images/barlounge/bereiche/grosser-saal/grosser-saal-06.jpg
Hier fühlt sich der Mannheimer Bahnhofsschläger wohl. Solide Schühle für den Rücken des Nachbarn, leicht zu reinigende Fliesen, greifbare Behelfswaffen an den Wänden, genug Raum für Bodenkampf, Fluchtweg ins Freie ...

Gruß, WT-Herb

openmind
18-11-2014, 08:29
http://www.zapatto.de/images/barlounge/bereiche/grosser-saal/grosser-saal-06.jpg

Ist das die WT-Kantine in Plovdiv?

_

WT-Herb
18-11-2014, 08:41
Ist das die WT-Kantine in Plovdiv?

_Nein, die Trainingsstätte für Bahnhofschläger in Mannheim. (Kannix suchte danach)

Warum da keiner ist, darüber habe ich keine Erkenntnis. Sind wohl alle draußen auf dem Parkplatz oder noch im Krankenhaus. :mad:

openmind
18-11-2014, 09:35
Nein, die Trainingsstätte für Bahnhofschläger in Mannheim.

Kannix am Zapfhahn und BUJUN knipst die Fahrkarten.

_

BUJUN
18-11-2014, 09:44
Mal wieder sachlich - ihr Scherzbolde :D:D

Bahnhofs-KNEIPE haben wir in MA schon seit Jahrzehnten nicht mehr sondern
den üblichen Gastronomie-Mix

Gastronomie - Mannheim Hauptbahnhof ? Ihr Einkaufsbahnhof ? Schlemmen - Mannheim Hauptbahnhof ? Ihr Einkaufsbahnhof - Einkaufsbahnhof.de (http://www.einkaufsbahnhof.de/mannheim-hauptbahnhof/schlemmen/gastronomie)

Zapatto & Friends - Mannheim Hauptbahnhof ? Ihr Einkaufsbahnhof ? Schlemmen - Mannheim Hauptbahnhof ? Ihr Einkaufsbahnhof - Einkaufsbahnhof.de (http://www.einkaufsbahnhof.de/mannheim-hauptbahnhof/schlemmen/gastronomie/zapatto-friends-s6683)

Zapatto ist mal Bar, mal Disco, mal Life-Konzerte, auch Jazz ( für den
diesbezüglich ausgebildeten WT-Herb :) )

In den Bahnof integriert ist eine 24-h-Polizeiwache ( "Spaßverderber" ),
direkt neben Eingang Zapatto - warum die auf allen Bildern usw. NICHT
drauf ist ???

Besser aus dem Bahnhof raus, ca 200 m rechtes Seite geht's runter in eine Unterführung
( "Borelli-Grotte" ), Kameraüberwacht nach einigen "Vorfällen" und da ist
noch ein kleiner Rest der "alten Kneipenszene" zu finden - kein Vergleich
mehr zu dem was es mal war ( Opa-Geschichte von BUJUN ) - da konnte
man Messerstechereien "life" erleben und ab und zu fiel auch mal ein Schuß :p

Empfehelenswert für Waffen-Narren: wo's zur Unterführung runter geht ist
rechts ebenerdig ein Händler mit so allem was das Outlaw-Herz begehrt !

Jede Menge Hieb- und Stichwaffen, klein bis sehr groß, Sprays, Schutz
( Hanschuhe mit Bleifüllung - lecker ) und ständig so ca. 1.000 Messer
zur Auswahl - kann man Stundenlang probe-begrappeln ( muß auch mal
wieder hin - bin seit es die gibt Stammkunde und man kann sich dort
auch was bestellen wenn's nicht vorrätig ist.

TEWA - groß auch im Paintball-Geschäft http://www.paintball-mannheim.de/

Trifft man auch Gleichgesinnte ( wo sonst ) und auch "interessante Leute".

Opa-Geschichte: traf mal einen "leidenschaftlichen" Messer-WERFER der
mir sein Leid geklagt hat daß seine Frau immer rummeckert wenn er
im gemeinsamen ( !! ) Schlafzimmer die Dinger wirft ... während die Frau im Bett liegt :rotfltota

o.k. - ist ordentlich OT - aber wie ich finde ein besseres Thema wie "Haß"
egal auf was.

Grüße aus Mannheim

BUJUN

BUJUN
18-11-2014, 09:46
Bahnhofskneipenschlaegertypen wie Bujun geben dem WT einen guten Ruf :).

Du wirst es nicht fassen : JA !

Und WT-Herb war diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit :p

Schellenbaum
18-11-2014, 09:47
Das Zapatto is´n harter Schuppen! Lauter blutverschmierte Gesichter, Narben und Serienkiller. Messer und Macheten sind auch erlaubt! Galerie von Zapatto & Friends in Mannheim: Partypics, Bilder (http://www.zapatto.de/Halloween-Party-31-10-.e5917.php)

BUJUN
18-11-2014, 09:48
Ich war extra am Samstag in Mannheim, mir ist nix aufgefallen. Der Hbf genauso langweilig wie in Mainz

o.k. - Frankfurt hat da mehr zu bieten :)

Und Köln !!! genauer gesagt vor dem Bahnhof die Treppen zum Dom :)

Huangshan
18-11-2014, 09:59
o.k. - Frankfurt hat da mehr zu bieten

Und Köln !!! genauer gesagt vor dem Bahnhof die Treppen zum Dom

Ja , die alten Räuberpistolen , Köln Chorweiler ist auch zu empfehlen.

In jeder grösseren Stadt gibt es Viertel,Gegenden wo man am Abend lieber nicht rumlaufen sollte.

Sogar in der Provinzhauptstadt Münster gibt es Orte(Coerde,Kinderhaus...) wo man zu falschen Zeit lieber nicht mit der Leeze fahren oder durch das Viertel teilachen sollte.

Willi von der Heide
18-11-2014, 10:00
@bujun

Ich stehe auf diese alten Geschichten. :D

Ich kannte mal einen Taekwondoin - da kann ich über die Aussage:" Hohe Tritte funktionieren nicht auf der Straße " einfach nur schmunzeln.
Ich habe nie wieder jemanden gesehen, der mit kalter Muskulatur und auch engen Hosen so schnell und hart zum Kopf/Hals treten konnte.

Na ja ... dann kamen die Bandscheibenvorfälle und heute ist er " nur " noch die gute Seele des Vereins.

die Chisau
18-11-2014, 10:08
Kannix am Zapfhahn und BUJUN knipst die Fahrkarten.

_

Wir fassen also zusammen:

Die Fahrkarten Knipsen. :D (Code für Fahrgästen zeitweilig das Licht ausblasen?)

Mal wieder sachlich

In den Bahnof integriert ist eine 24-h-Polizeiwache ( "Spaßverderber" ),
direkt neben Eingang Zapatto - warum die auf allen Bildern usw. NICHT
drauf ist ???

Besser aus dem Bahnhof raus, ca 200 m rechtes Seite geht's runter in eine Unterführung
( "Borelli-Grotte" ), Kameraüberwacht nach einigen "Vorfällen" und da ist

Empfehelenswert für Waffen-Narren: wo's zur Unterführung runter geht ist
rechts ebenerdig ein Händler mit so allem was das Outlaw-Herz begehrt !

BUJUN

Spassverderber: Synonym für Polizei? :p
Messerstechereien werden nur mehr selten unter Ausschluss der Öffentlichkeit "trainiert". vgl. Videoüberwachung/Spassverderber :p
alte Kneipenszene: Synonym, für Hieb/Stoß und Schusswaffenbegeisterte, nicht Theoretiker im Bahnhofsumfeld?

Und Köln !!! genauer gesagt vor dem Bahnhof die Treppen zum Dom :)

Aggressive Spendeneintreiber- steht wieder ne Renovierung an? :p

BUJUN
18-11-2014, 10:11
@ die Chisau

wie kannst du nur unsere geheimen Codes offen legen ?

Kommen da jetzt auch noch die "Bettler-Zinken" dran ( Vorläufer
Graffitie ) ?

die Chisau
18-11-2014, 10:16
@ die Chisau

wie kannst du nur unsere geheimen Codes offen legen ?

Kommen da jetzt auch noch die "Bettler-Zinken" dran ( Vorläufer
Graffitie ) ?

Ich habe nichts verraten, was nicht ohnehin offensichtlich war.

Das ist gelebtes Kulturgut/Brauchtum!

KK ins Leben integrieren, wie es seit jeher Ideal war, offensichtlich nicht nur in Asien.
Ein Zeichen höchster innerer Reife und Meisterschaft. :D

openmind
18-11-2014, 10:54
da ist

Da MUSS ich hin!
Wollen wir nicht alle mal eine Kneipentour mit BUJUN als Führer machen?

_

die Chisau
18-11-2014, 10:57
Da MUSS ich hin!
Wollen wir nicht alle mal eine Kneipentour mit BUJUN als Führer machen?

_

Nur mit Notfallsanitäter und menschlichem Schutzschild, aber du kannst ja auch nicht überall gleichzeitig sein und wer garantiert mir, dass du die Kugeln nicht nur halbherzig abwehrst und durchlässt?
Hast du überhaupt Bauchmuskeln?

Schellenbaum
18-11-2014, 10:59
Die kriegt man hier vom Lachen.

openmind
18-11-2014, 11:06

Wozu das denn?
Ich stopf mein Bauchfett in den Pistolenlauf - dann geht das Ding nach hinten los.

_

BUJUN
18-11-2014, 13:32
Ich würde hier gerne noch abwarten ob nicht noch was Verwertbares
zur Eingangsfrage kommt ... und nicht darauf dass den Mod's die Geduld mit
uns Kaspern ausgeht ..

:thx:

zocker
18-11-2014, 18:15
Du wirst es nicht fassen : JA !

Und WT-Herb war diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit :p

wurde diesbezüglich hier nicht schon mal eine liste aufgestellt?

gruss

Kannix
18-11-2014, 21:14
Ich seh uns Opas schon auf Kneipentour:D

Suriage
18-11-2014, 21:18

Nehmt den Herb auch mit.

Aber dass es halt dann nicht so endet:
QetvK6ldl2s

zocker
18-11-2014, 21:18

ich meinte jetzt zunächst mal eine reine wt-liste.

sonst wird´s m.e. zu ot!

gruss

die Chisau
18-11-2014, 21:31
Nehmt den Herb auch mit.

QetvK6ldl2s

Oder so, wenn man sich ruhig verhält und nicht die Spassverderber ruft.
LiveLeak.com - Crowd of armed men storm Russian club (http://www.liveleak.com/view?i=9f6_1416245224)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/beispielhafte-ruhe-eiiner-bedrohlichen-situation-169571/

Ruhig bleiben und die Jungs ihren Job machen lassen. (Fahrkarten knipsen?) :D

Ernest Dale Jr.
18-11-2014, 21:44
der türsteher macht wt und lässt euch eh nicht rein.

zocker
18-11-2014, 21:45
der türsteher macht wt und lässt euch eh nicht rein.

ausser, man ist auf der liste,

gruss

Finaljustice
18-11-2014, 22:10
Nehmt den Herb auch mit.

QetvK6ldl2s

Der ist selber zu sehr mit Musik beschäftigt.
d9d5_5p_-UM

BUJUN
19-11-2014, 07:39
Nachdem sich hier alle kräftig bemühen um von der Eingangsfrage
abzulenken ( ist irgenwo WT-Schonzeit verordnet ?? ) mache halt ich weiter:

Die KK-Szene ist weltweit voller Spinner und Angeber, selbsternannter Helden
in nie geführten Kämpfen ( nicht KS - die sind davon verschont ).

Um den unglaublichen Schwachsinn der dort verbreitet wird ( ja, sogar hier im kkb
was mich ehrlich doch verwundert - permanente Übertreiber und Angeber
könnte man einfach sperren und wir könnten uns sachlich gegenseitig helfen
in unserer KK weiter zu kommen - sehr schade dass nicht )
muss man dieses Verhalten / Gerede mal auf die "normale Sportwelt"
übertragen - versuch ich jetzt mal !

Sportplatz.
Leichtathletik.
Läufer machen sich bereit.

Auftritt des GM XY: ich kann schneller laufen als alle anderen, 100 m /
1.000 m / 10.000 m .... egal !
Durch die systemspezifischen überlegenen Prinzipien in perfekter Anwendung
kann ich das auch im Rückwärtslauf.
Ohne Benutzung der Beine ( Ruderboot ) sondern durch Nutzen aerodynamischer
Künste ( Segelboot ).
Was ? hier und jetzt zeigen ???
Hab ich doch nicht nötig, habe viele Bücher darüber geschrieben und bin
ordentlicher Doktor der Sport-Physiologie und darin auch noch
Professor an gleich 2 Unis ( irbendwo im Ausland ).

Die mitgebrachten Fans singen und tanzen vor Freude.

Die Sportler sind absolut sprachlos.

Die Zuschauer empören sich über diesen "Auftritt" und nehmen alles
was zur Verfügung steht und schmeißen nach dem Groß-Protz
( Teeren + Federn wäre mMn besser - aber wer hat heutzutage das
Notwendige dabei ?? ).

Abspann: die entsetzen enttäuschten ( und zuvor getäuschten ) Fans
rennen so schnell sie können weg - erstaunlicher weise unter Nutzung
der Beine - und der Hund eines Schiedsrichters markiert an dem Steinhaufen
des soeben Gesteinigten sein Revier.

Alternativ: Kugelstoßen
Die KRÄFTIGEN Sportler ( Damen und Herrn ) stehen beisammen und jetzt
wieder das Erscheinen eines vergleichsweise dünnen und schon älteren GM:

"ich stoße die Kugel mühelos 200 m "

Was, hier und jetzt zeigen - wozu ???

Ich bin GM ( in was was die Sportler nie gehört haben ) und habe darüber
eine Meisterurkunde von meinem Sifu ( Meister, väterlicher Lehrer ) und
der hat sich sogar selbst zum GM ernannt.

Die verlüfften ( !! ) Sportler nähern sich im Kreis - und hokus-pokus - - -
der GM ist einfch weg :ups:

Weniger Gewalttätig ?? Also Schach !

Keiner eine Chance gegen den GM - der nutzt die erlernte Telepathie um
die Züge und Absichten des Gegners sofort zu erkennen und kann - sofern
das nicht ausreicht - den Gegner hypnotisieren damit dieser seinen König
verschluck ... GROSSER SIEG für den GM.

Ähnlchkeiten mit dem Auftreten eines bestimmten GM sind beabsichtigt.

So - und das ist kein Bashing.

Nur der Versuch ein derartiges Verhalten / Auftreten mal in die "normale"
Sportwelt zu übertragen.

Frage nach "Haß gegen WT" beantwortet ???

Grüße

BUJUN

die Chisau
19-11-2014, 07:47
Das trifft es sehr gut, was fehlt sind die Versprechungen des GM und die sich daraus ergebenden Kosten (Zeit-Geld) für die follower.

Glückskind
19-11-2014, 07:48
Hallo BUJUN,

kurz gesagt bist Du also der Ansicht, in den Kampfkünsten sollte
öfter mal der Spruch "Hic Rhodus, hic salta!" Verwendung finden?

Wo würde das nur hinführen? All die schönen Urkunden,
Meistertitel, Euronen wären in großer Gefahr. Nenene. :D

Schöne Grüße

Glückskind

BUJUN
19-11-2014, 08:04
Das Elend wo's richtig daneben geht können wir woran erkennen ???

+ Urkunden
+ Gaduierungen
+ Titel
...
überhebliches Getue mit Zeug's dass keiner Prüfung Stand hält

...

Welchen Grad ( ?? ) benötigt ein Ringer, ein Boxer ( "Meisterboxer" ist wer ?? ),
Läufer, Reiter ...

ja, ALLE die sich in Wettkämpfen mesen !

Aber die ( selbst und gegenseitig ) hoch graduierten Groß- und Klein-Meister
sind immer empört wenn ihr Können und ihre Leistung, die durch "Urkunden"
zertifiziert sind angezweifelt wird und nur ein klitzekleiner Beweis gewünscht
wird.

Klar, wer tötet schon Unschuldige um diesen Beweis zu bringen ????

Mann ist mir jetzt wieder schlecht bei diesen Gedankengängen :wuerg:

Grüße

BUJUN

BUJUN
19-11-2014, 08:10
Das trifft es sehr gut, was fehlt sind die Versprechungen des GM und die sich daraus ergebenden Kosten (Zeit-Geld) für die follower.

Die Follower sind selbst dran schuld - wer Träume kauft kriegt Träume ...
und sehr viele sind offenbar bereit dafür zu zahlen was verlangt wird.

Selbst-Täuschung !!

Der versuchte Vergleich mit "normalem" Sport soll die Absurdität dererlei
Verhalten und Auftreten aufzeigen - und wie man leider von außen
betrachtet wird in Folge dessen.

Wieviele von den lt. GM KRK isngesamt gewesenen EWTO-lern
Gesamzahlt 1.000.000, davon 60.000 aktuelle Mitglieder = 940.000 EHEMALIGE
geben öffentlich zu da mal mitgemacht zu haben ???

Aber keine Angst - wir werden noch alle überrascht wie das noch
gesteigert wird ...

Grüße

BUJUN

die Chisau
19-11-2014, 08:41
Wieviele von den lt. GM KRK isngesamt gewesenen EWTO-lern
Gesamzahlt 1.000.000, davon 60.000 aktuelle Mitglieder = 940.000 EHEMALIGE
geben öffentlich zu da mal mitgemacht zu haben ???

Hihi, ich weiß was du meinst- im engen Kreis gesteht man sich nach dem Training die Jugendsüden, mit verschämtem Blick...
Du warst in der EWTO? - Ja?- Ich auch 3ter Tg. - Habe es dann aufgegeben...
Einer meinte einmal: Wer war nicht dabei damals..? ;)

Ich kenne Leute die in der Öffentlichkeit, Straße ,Strand nicht darauf angesprochen werden wollen, weil sie damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Das ist so ähnlich, als ob man ihn auf einen Bordellbesuch ansprechen würde - gleiche Reaktion - wirklich.

Und das ist kein Bashing, sondern ein Tatsachenbericht!

Schlangenmensch
19-11-2014, 08:44
Ich glaube, dass der vergleich mit den angeführten Sportarten etwas hinkt. Ich würde die Meister, Großmeister, Sifus etc da eher mit Trainern vergleichen. Der Leichtathletik Trainer wird auch nicht beim 100m lauf antreten, aber vlt seinen Sportlern sagen, wie sie es besser machen können und sich möglicherweise dann auch darauf berufen das er mit der Technik früher erfolg gehabt habe.

Peinlich wirds nur wenn die Trainierenden nicht an Wettkämpfen teilnehmen.
("Ich laufe die 100m in unter 10 sec" - "Echt, zeigmal!" - "Nö, ich weiß ja das ich es kann, muss das niemanden mehr zeigen. Glaub mir einfach das mein Trainer das jedem beibringen kann.")

Huangshan
19-11-2014, 08:56
Die Follower sind selbst dran schuld - wer Träume kauft kriegt Träume ...
und sehr viele sind offenbar bereit dafür zu zahlen was verlangt wird.

Selbst-Täuschung !!

Diese Marketing,Werbepsychologie,Gruppendynamik,Guru .... Masche hat bei mir zum Glück nicht gewirkt, da ich schon in Jungendjahren in den 80ern die Realität auf der Strasse mitbekommen habe und gegenüber Werbeversprechen und romantischen Legenden ... skeptisch war!

Viele EX- WT Veteranen scheinen ihre Fehler , romantischen Kung Fu Träume,Selbsttäuschung..... noch immer zu verarbeiten.

Es sollte vielleicht eine WT Aussteiger Selbsthilfegruppe gegründet werden ? ;)

PS: Medizin--Selber messen im Wettkampf, Sparring, Cross-Sparring... !

Bero
19-11-2014, 09:41
Meiner Meinung nach spielt in diese andauernde Kritik noch ein Faktor mit rein, der bisher glaube ich noch nicht wirklich angesprochen wurden.
Es gibt da ja etwas, dass „WT“ zumindest in Deutschland tatsächlich quasi Einzigartig macht und das ist Kernspecht selbst, bzw. das was er repräsentiert.

Er stellt nämlich, zumindest was die öffentliche Wahrnehmung betrifft, die oberste Autorität für das WT in Deutschland da.
So etwas gibt eigentlich bei keinem anderen System hierzulande, wenn man mal von einigen Ausnahmen absieht, die allerdings wegen der geringen Zahl der Ausübenden, kaum bis überhaupt nicht wahrgenommen wird.

Alle anderen Verbänden, die über eine vergleichbare Mitgliederzahl verfügen, fehlt schon Aufgrund ihrer Struktur eine solche Führungsfigur.
Oft sind sie ja nach den Statuten des DOSB oder daran angelehnt organisiert und entsprechend kann eigentlich keiner Anspruch auf die alleinige Deutungshoheit erheben.

In dieser Hinsicht könnte man Kernspecht in gewisser Hinsicht mit dem Papst und der katholischen Kirche vergleichen, auch wenn das jetzt natürlich etwas weit hergeholt ist.

Doch zumindest in der EWTO (und durch die öffentliche Wahrnehmung auch darüber hinaus) hat Kernspecht als „Systemoberhaupt“ prinzipiell den Status eines „Unfehlbaren“, dessen Aussagen, Änderungen und Neuerungen offiziell umzusetzen sind. (es ist ja "Kernspechts-WT, nicht das des Ausübenden)

Außerdem spricht er de facto offiziell für das WT und was er so spricht ist eben nicht selten äußerst Diskussionswürdig.
Tja und da es nur Spaß macht zu schießen wenn man auch ein Ziel hat, gibt es eben entsprechenden Gegenwind, soweit so normal.

Doch hier kommt dann die Tatsache ins Spiel, dass jede Kritik an Kernspecht nun mal als direkte Kritik am WT wahrgenommen wird und umgekehrt, eben weil sie so miteinander verflochten sind.

In jedem anderen Verband würde die Leute sagen: „Ja lass den alten Mann halt reden, der tut doch keinem was. Er ist doch nur einer von vielen und erzählt halt gerne mal einen vom Pferd. Nicht so ernst nehmen.“ und schon würde die Kritik ins Leere laufen.
Außerdem ist wäre ja niemand gezwungen etwas von dem Umzusetzen, was einer „da Oben“ so im Alleingang beschließt, man kann also immer sagen: „Wir machen das nicht!“
Da Kernspecht aber die oberste Autorität darstellt, sehen sich seine „Jünger“ eben gezwungen ihren GM zu verteidigen, egal wie Fragwürdig seine Aussagen und Ansichten sind.
Alles andere würde ja für eine Fehlbarkeit ihres Obersten und entsprechend auch ihres Systems sprechen.
Also bleibt ja nur entweder alles zu verteidigen oder sich einfach rauszuhalten und sich z.B. seinen Teil zu denken.

Wenn man aber alles verteidigt, macht man sich natürlich zur Zielscheibe der Kritiker und Kritik üben macht eben auch nur Spaß, wenn sich jemand davon angesprochen fühlt. ;)

Übrigens mal eine Frage am Rande, weil ich das sehr verwirrend finde:
Kernspecht hat ja schon des Öfteren selbst gesagt, dass er sich geirrt und auch komplett Falsches trainiert hat.
Wurde das „Alte“, sofern es kritisiert wurde auch immer so verbissen verteidigt wie das „Neue“ und ist das nicht sehr paradox?
Vielleicht irrt er sich ja wieder komplett und lag damals oder eben auch nie richtig.

Gern in der EWTO
19-11-2014, 10:58
Übrigens mal eine Frage am Rande, weil ich das sehr verwirrend finde:
Kernspecht hat ja schon des Öfteren selbst gesagt, dass er sich geirrt und auch komplett Falsches trainiert hat.
Wurde das „Alte“, sofern es kritisiert wurde auch immer so verbissen verteidigt wie das „Neue“ und ist das nicht sehr paradox?
Vielleicht irrt er sich ja wieder komplett und lag damals oder eben auch nie richtig.

Leute, die (wie u.a. ich) Jahrzehnte lang Kampfkunst betreiben und persönlich mit KRK trainieren, sind durchaus zur Selbstreflektion fähig. Problem ist: Man muss neues erst üben, um zu sehen, was und wieviel es taugt. Wenn "mein" altes, hüftsteifes WT gegen "mein" altes Karate sehr erfolgreich war, so empfinde ich die Trainingszeit damit nicht als Verschwendung, auch wenn ich heute meine, man könnte es anders und besser unterrichten.
Jetzt ist halt "mein" rumpfbetontes WT besser als "mein" Karate und "mein" altes WT zusammen :D

Verbissen verteidigt wird das alte WT eher von denen, die das neue nicht wollen, da sie es meistens nicht wirklich ausprobiert haben. Die sehen es, stellen fest, dass es schwer ist sich umzustellen, wollen das alte trainierte nicht ändern, weil sie das ja schon können, und finden es deshalb "doof". Siehe Bujun, der wahrscheinlich nie das WT der letzten 2-3 Jahre wirklich trainiert hat, aber immer betont, wie toll es bei Hennrich in der 90ern war...

Ich verteidige Kernspecht nicht per se, sondern nur, wenn ich seine Methoden ausprobiert und für gut befunden habe. Dann jedoch ist mir persönlich auch egal, was ich früher mal gelernt, gesagt oder empfunden habe. Bin ein viel zu neugieriger Mensch, um stets am alten haften zu bleiben.

Bero
19-11-2014, 11:21
Ich verteidige Kernspecht nicht per se, sondern nur, wenn ich seine Methoden ausprobiert und für gut befunden habe. Dann jedoch ist mir persönlich auch egal, was ich früher mal gelernt, gesagt oder empfunden habe. Bin ein viel zu neugieriger Mensch, um stets am alten haften zu bleiben.

Das ist ja auch in Ordnung aber ich habe oft das Gefühl, dass da oft ein gewisser Automatismus ala: „Was Kernspecht macht ist richtig.“, vorherrscht.

Nur weil es für Kernspecht und dich funktioniert, heißt es doch nicht das dies für alle gilt oder das es „Besser“ ist.

Cord hat in einem seiner Artikel mal sehr richtig geschrieben, dass sich das sich die eigenen Präferenzen mit den Jahren und den damit einhergehenden körperlichen Veränderungen, nachhaltig wandelt.
Was für einen alten Mann wie Kernspecht inzwischen passend ist, mag für andere Leute doch totaler Quatsch sein oder?

In anderen Systemen wäre das auch gar kein Problem, es ist dort ja ausdrücklich gewünscht, dass jeder seine eigene Interpretation findet.
Doch durch dieses „Systemoberhaupt“-Denken wird da viel verhindert, denn alles hat sich gefälligst am Oberhaupt zu orientieren, auch wenn der evtl. gar nix mehr mit kämpfen am Hut hat.

Nein das „einzig Wahre“ macht nur der Chef und wer´s nicht so macht, der hat es nicht verstanden, weil es doch wohl eindeutig besser ist.

Das ist aber nur die technische Seite, die andere sind ja die teils unglaublich herablassenden Aussagen die Kernspecht timmer mal wieder so vom Stapel lässt und für die ich mich schämen würde, hätte sie jemand Führendes aus meinem Verband getätigt.

Ich würde mich von solchen Aussagen auch deutlich Distanzieren aber das geht in der EWTO ja nicht (zumidnest nicht offen), denn Kritik an Kernspecht ist gleichbedeutend mit Kritik an „dessen“ WT und im Umkehrschluss auch am „eigenen“ WT, was ja per Definition dasselbe/das Richtige ist.

Ich denke daraus resultiert unter anderem diese starke Ablehnung und es erzeugt auch ein „Milieu“, in dem so ein Verhalten Salonfähig ist.
Man denke nur an das „Ute vs. Long“-Video, so etwas kommt ja nicht von ungefähr immer wieder aus der EWTO.
„Der oberste GM macht es, also machen wir das auch, weil wenn er es macht, kann es ja nicht falsch sein.“

Gern in der EWTO
19-11-2014, 11:36
In anderen Systemen wäre das auch gar kein Problem, es ist dort ja ausdrücklich gewünscht, dass jeder seine eigene Interpretation findet.
Doch durch dieses „Systemoberhaupt“-Denken wird da viel verhindert, denn alles hat sich gefälligst am Oberhaupt zu orientieren, auch wenn der evtl. gar nix mehr mit kämpfen am Hut hat.

Genau das habe ich anders herum erlebt. Gerade beim WT unterrichte ich den 120 kg 2m Mann komplett anders als die 160 cm 50kg Frau. Wenn ich jedoch Interessenten anderer Stile habe, sehe ich, das dort der 50kg Frau auf reine Körperkraft basierte Sachen gezeigt werden, die so nie und nimmer gegen starke Männer funktionieren werden.

Die eigene Interpretation zu finden ist für mich der wesentliche Bestandteil des WT. KRK hilft dabei nur durch Anregungen.

Tigr
19-11-2014, 11:37
"Das WT der letzten 2-3 Jahre" - klingt ja als ob Du vom neuen Iphone oder Big Mac redest. Klar, das ist doof, da machen Leute "jahrzehntelang" mit, aber ploetzlich ist dann wieder alles ganz anders und sie verstehn's nicht. Kommst Du Dir da selbst nicht etwas vereimert vor, "jahrzehntelang" hueftsteif vor dem Spiegel rumgesteppt zu sein, und eines morgens wachst Du auf und entdeckst, dass Dein GM findet auf einmal ist alles ganz anders und Du hast bisher nur Kaese trainiert?

Ich muss aber auch unbedingt mal wieder zum Boxen gehn. Bin mir sicher, dass das Boxen der letzten 2-3 Jahre revolutionaer besser ist. Vorher war's kacke, aber ich hab gehoert, das neue Boxen ist jetzt mit mehr Hueftbeweglichkeit, und ab und zu darf man auch mal treten. Das ist der HAMMER, sag ich Dir!! Was man da alles verpasst! Irgendwann wacht man morgens auf, und die ganze Welt ist total anders!!!! :D :D

WCBX
19-11-2014, 11:50
Wenn ich jedoch Interessenten anderer Stile habe, sehe ich, das dort der 50kg Frau auf reine Körperkraft basierte Sachen gezeigt werden, die so nie und nimmer gegen starke Männer funktionieren werden.

Gut das es da WT gibt :D !!

C0LOQIG7cMM

Z2VyUOOJXLU

die Chisau
19-11-2014, 11:51
Genau das habe ich anders herum erlebt. Gerade beim WT unterrichte ich den 120 kg 2m Mann komplett anders als die 160 cm 50kg Frau. Wenn ich jedoch Interessenten anderer Stile habe, sehe ich, das dort der 50kg Frau auf reine Körperkraft basierte Sachen gezeigt werden, die so nie und nimmer gegen starke Männer funktionieren werden.

Der oben genannte Mann braucht kein WT um sich wehren zu können und die beschriebene Frau kann versuchen davonzulaufen, oder muss ein Hilfsmittel einsetzen, wenn sie gegen einen entschlossenen Durchschnittsmann irgendwie klarkommen will.

Alles andere sind Märchen. Mir tun die Mädels leid, die glauben sie wären jetzt "sicher".

BUJUN
19-11-2014, 12:00
Ich glaube, dass der vergleich mit den angeführten Sportarten etwas hinkt. Ich würde die Meister, Großmeister, Sifus etc da eher mit Trainern vergleichen. Der Leichtathletik Trainer wird auch nicht beim 100m lauf antreten, aber vlt seinen Sportlern sagen, wie sie es besser machen können und sich möglicherweise dann auch darauf berufen das er mit der Technik früher erfolg gehabt habe.

Peinlich wirds nur wenn die Trainierenden nicht an Wettkämpfen teilnehmen.
("Ich laufe die 100m in unter 10 sec" - "Echt, zeigmal!" - "Nö, ich weiß ja das ich es kann, muss das niemanden mehr zeigen. Glaub mir einfach das mein Trainer das jedem beibringen kann.")

Du bist offensichtlich sehr gutmütig und großzügig - gute Eigenschaften :respekt:

Aber irgendwann muß mal Schluß sein mit diesen jahrzehntealten Undingern !

"Selbstverteidigung buchstabiert man WT"

"Cogito Ergo WT"

"Wir sind die Besten auf der Straße"

... unendlich fortsetzbar ....

Wer behauptet der Beste zu sein macht damit gleichzeitig ALLE anderen KS/KK
schlecht / schlechter :mad:

Wenn er es tatsächlich sein sollte - einfach BEWEISEN, praktisch, nix in
Büchern rumsabbeln und Selbstbeklatschungs-Veranstaltungen.

Beweise als KK-ler - da fällt mir einiges dazu ein, einfach und sofort machbar.

Aber ein Verband der Wettbewerbe scheut wie der Teufel das Weihwasser und
sogar auf jegliches halbwegs realistische Sparring verzichtet - - - sollte
endlich mal kleinere Brötchen ( hier an der Stelle für Herb: "Brot" ) backen.

Ich bin es absolut leid immer noch als Ex-EWTO-ler ausgelacht zu werden
obwohl ich das sehr ernst und auch nicht erfolglos trainiert / erlernt habe -
bei guten Leuten die früher dabei waren und heute noch dabei sind - viele
einfach nur deswegen weil sie drauf reingefallen sind das zum Beruf zu machen
und in finanzieller Abhängigkeit gefangen sind.

Und nochmal: der "Haß auf WT" begrenzt sich auf sehr wenige KONKRETE
Personen die dieses unerträgliche "Überlegenheitsgequatsche" gebetsmühlen-
artig ständig und überall verbreiten - auch einige und da wiederum EINER
im kkb - einer der seinen Namen nicht nennen kann, der seine Funktion
früher oder heute in der EWTO verschweigt. sich ÄNGSTLICH hinter den
Forenregeln versteckt und beim geringsten Anlaß wo er um seine "Anonymität"
fürchtet ( FÜRCHTET !!! Schande !!! ) den Frank belästigt und Horror-Szenarien
entwirft was ihm alles angetan werde könnte wenn man die Figur hinter dem
Foren-Namen frei legt. Aber "Meisterboxer" nieder machen ....

Ich hab mal provozierend in einem Text die Straßenanschrift versteckt, so gut
dass nicht mal er selbst es gemerkt hat ( für JEDEN Anderen unmöglich zu
entdecken ) und nachdem ich ihn extra darauf aufmerksam gemacht hatte -
Hagel und Granateinschläge, Punkte + Sperre.

Aber eine bessere Bestätigung dass ich ihn ( 20 Minuten google + google Maps )
gefunden hatte konnte er mir nicht liefern. Also Danke - bis irgendwann ...

Grüße

BUJUN

Nachtrag: natürlich sind meine "Vergleiche" mit echten Sportlern völliger Quatsch -
ich will doch nur aufzeigen wie absolut unmöglich ( und unsportlich in jeder Hinsicht )
ein derartigres Auftreten ist.

BUJUN
19-11-2014, 12:25
Versuch mal weniger Worte zu schreiben

GM KRK ist der Besitzer und Eigentümer der EWTO GmbH & Co. KG - unkündbar !

KEINER wie auch immer gearteten Institution verpflichtet ( Rechenschaft )

EWTO-WT früher und heute ist NICHT SCHLECHT, wird "nur" falsch trainiert / gelehrt.

Es gibt in der EWTO viele Schul-Leiter die sich ihrer Verantwortung bewußt sind
und ihre Schüler bestmöglich unterrichten :)

Ich habe und hatte nie Streit mit GM KRK, gem. EWTO-Ausweis mein Sifu.

Aber es muß mir nicht gefallen daß immer und immer wieder andere Stile und
deren Anhänger völlig grundlos ( naja, wenn Werbug ein Grund sein sollte .. )
herabgesetzt werden.

Ich kann und konnte in JEDE andere Schule jeder KS/KK rein gehen ---
und genau so bleibt es auch.

Da haben wir einen Stil-Anführer der absolut der eigenen Meinung ist, er
müsse immer und überall seine Schüler dominieren - was uns ständig gezeigt
wird.

Ist dieser eine Mann so gut, so unersetzlich ?

Oder sind seine Schüler so schlecht, oder treudoof ?

Ich lese hier immer wieder von gutherzigen Schülern ( anderer ) Stile die
ihren Lehrern zugestehen nicht selbst der Über-Kampfsau-Mensch sein zu
müssen - wenn sie nur das entsprechende Training von ihm bekommen.

O.k. - welche von den kkb-anwesenden Lehrern hat er denn so gut gemacht,
vielleicht sogar bessr als er selbst ( hierfür :rotfltota:rotfltota:rotfltota )

Grüße

BUJUN

zocker
19-11-2014, 12:26
Und nochmal: der "Haß auf WT" begrenzt sich auf sehr wenige KONKRETE
Personen die dieses unerträgliche "Überlegenheitsgequatsche" gebetsmühlen-
artig ständig und überall verbreiten - auch einige und da wiederum EINER
im kkb - einer der seinen Namen nicht nennen kann, der seine Funktion
früher oder heute in der EWTO verschweigt. sich ÄNGSTLICH hinter den
Forenregeln versteckt und beim geringsten Anlaß wo er um seine "Anonymität"
fürchtet ( FÜRCHTET !!! Schande !!! ) den Frank belästigt und Horror-Szenarien
entwirft was ihm alles angetan werde könnte wenn man die Figur hinter dem
Foren-Namen frei legt. Aber "Meisterboxer" nieder machen ....

wer wäre das genau?

gruss

BUJUN
19-11-2014, 12:41
wer wäre das genau?

gruss

Der oberste Bauchredner und seine WT-"Puppe" ( diese im kkb :D )

Nite
19-11-2014, 12:42
War das nicht offensichtlich genug?

Bero
19-11-2014, 13:23

Sag mal, merkst du eigentlich noch wie du ganz automatisch in die gleiche Kerbe schlägst wie dein GM?
Wie herablassend und rechthaberisch du über andere Systeme herziehst, nur um dein eigenes in einem besseren Licht dastehen zu lassen?
Ist das tatsächlich schon so drin?

In jedem ernstzunehmendem System geht es in erster Linie darum, dem Aspiranten die benötigten technischen Fähigkeiten zu vermitteln und da ist es egal ob wir hier von Boxen, Judo, BJJ, Ringen, Karate oder was auch immer sprechen.
Das es dann auch auf Körperkraft ankommt ist doch selbstverständlich, wer sich einredet das Physis egal ist, der macht sich selbst und noch viel schlimmer seinen Schülern etwas vor.
Darum arbeitet man ja z.B. im Kampfsport auch gezielt an der Physis, weil sie eben einen Unterschied macht.

Aber wollen wir doch mal bei deinem Beispiel bleiben, was funktioniert den bei der 50 Kg Frau gegen einen „starken Mann“?

Ich würde antworten: „Kampf vermeiden und wenn´s nicht geht, Flucht erarbeiten und abhauen.“
Die dazu notwendigen Fähigkeiten und Attribute kann ich mir im WT aneignen, keine Frage.
Allerdings auch überall anders und WT ist dafür eben nun einmal nicht pauschal besser geeignet.

Das Problem ist ja tatsächlich, dass man versucht die Gleichung WT=SV aufzustellen aber das ist nun einmal Blödsinn.
WT ist in erster Linie mal eine Kampkunst die zwar besagte Attribute und Fähigkeiten für die SV schulen kann, dies aber nicht automatisch besser macht als alle anderen auch.

Es ist nicht intelligenter, es ist nicht wissenschaftlicher, es ist einfach nur ein System von sehr, sehr vielen.
Wenn man ehrlich ist, könnte man auch einfach dazu stehen und nicht ständig Anfeindungen in die Welt pusten aber es geht ja eben nicht um die Kampfkunst-WT sondern um das finanziell einträgliche Produkt-WT, traurig aber wahr.

Nite
19-11-2014, 13:34
Ist halt die übliche Rhetorik von den "dummen, kraftbasierten Stilen"...was damit konkret gemeint ist, bzw. was WT hier konkret anders macht konnte noch niemand erklären.

Huangshan
19-11-2014, 13:36
Es ist nicht intelligenter, es ist nicht wissenschaftlicher, es ist einfach nur ein System von sehr, sehr vielen.
Wenn man ehrlich ist, könnte man auch einfach dazu stehen und nicht ständig Anfeindungen in die Welt pusten aber es geht ja eben nicht um die Kampfkunst-WT sondern um das finanziell einträgliche Produkt-WT, soweit ist es leider inzwischen gekommen.

EWTO WT ist ein Dienstleistungs Betrieb der nach einem Pyramidensystem aufgebaut ist und der ständigt versucht sich am Markt,Kunden auszurichten,anzupassen .

Es geht um Geldverdienen und nicht um romantische Bedürfnisse !

Der SV Markt ist umkämpf und Krav Maga ist der Hauptkonkurrent.

Ehrlichkeit ist im harten Business oft nicht vorhanden . ;)

BUJUN
19-11-2014, 13:40
@ Bero

sachlich und ruhig erklärt ! :)

BUJUN
19-11-2014, 13:45
WT ist ein Dienstleistungs Betrieb der nach einer Piramidenstruktur aufgebaut ist und der ständigt versucht sich am Markt,Kunden auszurichten,anzupassen .

Es geht um Geldverdienen und nicht um romantische Bedürfnisse !

Der SV Markt ist umkämpf und Krav Maga ist der Hauptkonkurrent.

Ehrlichkeit ist im harten Business oft nicht vorhanden . ;)

Alles richtig !

Problem ist nur: EWTO-WT / LT-WT und natürlich das ursprüngliche VT
von Yip Man IST RICHTIG ANGEWENDET SEHR GUT !!

Damit Geld zu verdienen - wenn's denn unbedingt sein muss ... meinetwegen.

Aber das unter Ausnutzung von utopischen Übertreibungen, falschen
Versprechungen und vermitteln falscher Sicherheit zu pushen ist schäbig
an der KK insgesamt.

Grüße

BUJUN

Tigr
19-11-2014, 13:56
Ist halt die übliche Rhetorik von den "dummen, kraftbasierten Stilen"...was damit konkret gemeint ist, bzw. was WT hier konkret anders macht konnte noch niemand erklären.

Also da Herr Prof. KRK ja auf Forschungsreise ist, ist ja zum Glueck Herr Dr. Koenig eingesprungen, um auf seine hochgradig kompetente Weise zu erklaeren, dass man irgendwie halt auch Schlagkraft trainieren muss. Die haben schon Glueck, Leute mit solcher tiefschuerfender Expertise zu beschaeftigen :).

Huangshan
19-11-2014, 13:59
Aber das unter Ausnutzung von utopischen Übertreibungen, falschen
Versprechungen und vermitteln falscher Sicherheit zu pushen ist schäbig
an der KK insgesamt.

Du hast recht, in der SV/Kampfkunstszene wird aber oft mit falschen Karten gespielt.

Schon in China wurde mit Kampfkunst Geld verdient,

Wude und andere romantischen Vorstellungen sind durch Romane ,Filme,Esoterik.... entstanden .

Früher musste Jemand seine Behauptungen im Kampf nachweisen Leitai, Vergleichskämpfe,Herausforderungen usw. !

Heutzutage reichen leere Werbeversprechen und Legenden ! ;)

Nite
19-11-2014, 14:06
Also da Herr Prof. KRK ja auf Forschungsreise ist, ist ja zum Glueck Herr Dr. Koenig eingesprungen, um auf seine hochgradig kompetente Weise zu erklaeren, dass man irgendwie halt auch Schlagkraft trainieren muss. Die haben schon Glueck, Leute mit solcher tiefschuerfender Expertise zu beschaeftigen :).
Na wenn nach Ballengang und Meidbewegungen jetzt schon das Konzept der Schlagkraft bekannt ist kann es sich ja nur noch um Jahre handeln dass die Hüftrotation als bahnbrechende neue Erkenntnis verkauft wird (*).

*: obwohl man es natürlich schon immer so gemacht hat!

Gern in der EWTO
19-11-2014, 14:09
Sag mal, merkst du eigentlich noch wie du ganz automatisch in die gleiche Kerbe schlägst wie dein GM?
Wie herablassend und rechthaberisch du über andere Systeme herziehst, nur um dein eigenes in einem besseren Licht dastehen zu lassen?
Ist das tatsächlich schon so drin?

Mir ist es völlig egal. aus welchem Stil, meinetwegen auch vom WT, welcher Blödsinn kommt. Unfug bleibt Unfug. Da ich beruflich auch einige öffentliche Stellen in SV unterrichte, bekomm eich halt immer wieder "gezeigt", was einige dabei vom Trainer x in Stil y gezeigt bekommen haben.
Und dabei stelle ich halt oft fest, das dort nicht individuell unterrichtet wurde, und das gezeigte in gewissen Fällen funktionieren kann, aber gerade bei den Personen viele bessere andere Möglichkeiten gegeben hätte.
Ich habe gar nix gegen Kraft, auch nicht gegen den Einsatz selbiger, trotzdem müssen sich leichte schwache Personen halt mehr bewegen als schwere starke (und sei es nur, um wegzulaufen :rolleyes: ).

DeepPurple
19-11-2014, 14:19
Dass nur im WT alles richtig unterrichtet wird, ist ja allgemein bekannt.

Wenn man dann die Leute in Aktion sieht, fragt man sich, wer die 4 oder 5 richtig unterrichteten denn sind, die man nie sieht.....

So wie es aussieht, kann ich genau einen einzigen derzeitigen WT-Lehrer ernst nehmen. Bei den anderen bleibts wohl beim nachplappern.......

Bero
19-11-2014, 14:23
Ich habe gar nix gegen Kraft, auch nicht gegen den Einsatz selbiger, trotzdem müssen sich leichte schwache Personen halt mehr bewegen als schwere starke (und sei es nur, um wegzulaufen :rolleyes: ).

Du, da gehe ich auch völlig mit dir Konform aber mir erschließt sich da immer noch nicht, warum die EWTO da etwas Besseres anbieten soll als alle andern.

Ist auch wieder irgendwie kernspechtsche Rhetorik, man nehme einen allgemeingültigen Satz und tue so, als ob man damit die gestellte Frage beantwortet.
Dann kann man nämlich immer drauf verweisen, dass man nix Falsches gesagt hat, Aussagewert ist allerdings =0.

Nite
19-11-2014, 14:40
Ist auch wieder irgendwie kernspechtsche Rhetorik, man nehme einen allgemeingültigen Satz und tue so, als ob man damit die gestellte Frage beantwortet.
Dann kann man nämlich immer drauf verweisen, dass man nix Falsches gesagt hat, Aussagewert ist allerdings =0.
Die übliche Masche halt.
Man haut ein Statement raus, bläht es mit pseudo-wissenschaftlichem und küchenphilosophischem blabla auf, und was am Ende rauskommt ist dann so banal und altbekannt dass der Rest der Welt gar nicht auf die Idee käme derartige Offensichtlichkeiten zu formulieren und verklausulieren.

Gern in der EWTO
19-11-2014, 14:54
Du, da gehe ich auch völlig mit dir Konform aber mir erschließt sich da immer noch nicht, warum die EWTO da etwas Besseres anbieten soll als alle andern.

ICH habe nie behauptet, dass die EWTO was besseres arbeitet als ALLE anderen. MEINE persönlichen Erfahrungen sind es allerdings, dass die meisten mir bekannten Vereine vor Ort einen Trainer stellen, der dann 20-30 Schüler gleichzeitig die gleichen Sachen zeigt.

ICH sorge dafür, dass maximal 6 Schüler auf einen Ausbilder kommen, damit zumindest die Chance besteht, individueller zu unterrichten.

Oder, um es mal wieder allgemeiner zu sagen: IMHO ist es EIN Vorteil in der EWTO, dass das Schüler/Ausbilder Verhältnis besser ist als im Durchschnitt der KK.

WT-Herb
19-11-2014, 14:57
Hall BUJUN,

.. ( ist irgenwo WT-Schonzeit verordnet ?? ) Aha, Du bläst also zur Jagd auf WT. Interessante Äußerung von jemandem, der zwei Sätze später über Diskussionskultur redet.

Die KK-Szene ist weltweit voller Spinner und Angeber, selbsternannter Helden in nie geführten Kämpfen Wolltest Du nicht eben WT-ler jagen? Nun redest Du von ganz anderen Leuten.

( nicht KS - die sind davon verschont ). Wo haben diese denn reale Kämpfe gehabt, die aufgrund einer SV-Situation stattfinden? Die kannst Du nicht verschonen.

Um den unglaublichen Schwachsinn der dort verbreitet wird ( ja, sogar hier im kkb was mich ehrlich doch verwundert - permanente Übertreiber und Angeber könnte man einfach sperren und wir könnten uns sachlich gegenseitig helfen in unserer KK weiter zu kommen - sehr schade dass nicht ) Du willst doch nicht etwa rambat und BUJUN, Dich selbst sperren, damit endlich sachlich diskutiert wird. Das glaube ich Dir nicht.

------------

muss man dieses Verhalten / Gerede mal auf die "normale Sportwelt" übertragen - versuch ich jetzt mal !

Sportplatz.
Leichtathletik.
Läufer machen sich bereit.

Auftritt des GM XY: ich kann schneller laufen als all...
Die mitgebrachten Fans singen und tanzen vor Freude.

Die Sportler sind absolut sprachlos.Na, da sind nun aber die Realisten hier eher sprachlos, angesichts eines solchen völlig unsinnigen Textes, der mit der Wirklichkeit so wenig zu tun hat, wie Stabhochsprung mit Tauchen.

Alternativ: Kugelstoßen
Die KRÄFTIGEN Sportler ( Damen und Herrn ) stehen beisammen und jetzt wieder das Erscheinen eines vergleichsweise dünnen und schon älteren GM: "ich stoße die Kugel mühelos 200 m " War nicht von acht Metern die Rede? Wolltest Du maßlose Übertreiber nicht verbannen? Was machst Du dann hier noch?

So - und das ist kein Bashing.Natürlich.

Nur der Versuch ein derartiges Verhalten / Auftreten mal in die "normale" Sportwelt zu übertragen.

Frage nach "Haß gegen WT" beantwortet ??? Ja klar, in diesem Fall wohl auf so einer Art Dummheit zu begründen oder auf eine Art von Verblendung oder wie auch immer.

Das Elend wo's richtig daneben geht können wir woran erkennen ???

+ Urkunden
+ Gaduierungen
+ Titel
... Für jemanden der Graduierung mit Kampfstärke verwechselt, ist das sicherlich ein Punkt, an dem er sich reiben kann. Nur führt dies an der Sache Graduierung völlig vorbei, als wenn jeder, der einen Führerschein oder eine Rennlizenz hätte, sofort Weltmeister im F1-Zirkus werden muss.

überhebliches Getue.... .. sind Deine Texte.

...benötigt ein Ringer, ein Boxer ( "Meisterboxer" ist wer ?? ), Läufer, Reiter ... Sport ist Sport. Was Du nicht kapierst, ist, dass es nicht um Sport geht. Das wirst Du auch nicht kapieren, solange Du die Erwartungshaltung hast, dass jeder, der etwas lernt, damit im Wettbewerb zu Leuten stünde, die etwas völlig Anderes tun.

Aber die ( selbst und gegenseitig ) hoch graduierten Groß- und Klein-Meister sind immer empört wenn ihr Können und ihre Leistung, die durch "Urkunden" zertifiziert sind angezweifelt wird und nur ein klitzekleiner Beweis gewünscht wird. Du kannst Dich doch jederzeit auf den Weg zu einem Meister machen und ihn lieb fragen, dass er Dich mal schubsen möge. Du wirst schon sehen, ob Du nur zwei oder vielleicht sogar neun Meter weit fliegst. Dass WT seine Funktionsfähigkeit noch nie aufgezeigt hätte, ist so realitätsfremd, als würdest Du behaupten, es gäbe kein Nutella.

Wieviele von den lt. GM KRK isngesamt gewesenen EWTO-lern Gesamzahlt 1.000.000, davon 60.000 aktuelle Mitglieder = 940.000 EHEMALIGE geben öffentlich zu da mal mitgemacht zu haben ???
Nun, als größter WT-Verband der Welt haben wir auch die größte Zahl ehemaliger WT-ler, die nun auf vielerlei Gründen, wie Heirat, Kinder, Beruf, Ortswechsel, wandelnden Interessen, zu wenig Zeit, Schichtdienst, oder Gesundheit kein WT mehr aktiv betreiben. Vergleiche es mit dem Fußball, wenn du schon einen großen Sportverband gegenüberstellen willst oder mit Judo, wo 80% der Aktiven unter 14 Jahre alt sind und dann eben aufhören.

Du schreibst mal wieder im Nebel Deines sehr einseitigen Blickes.

Wer behauptet der Beste zu sein macht damit gleichzeitig ALLE anderen KS/KK schlecht / schlechter :mad:Die EWTO behauptet nicht, die Besten zu sein. Dies wird ihnen nur ständig von Leuten wie Dir unterstellt. Die EWTO verfolgt andere Ziele, als jene, die im Kampfsport verfolgt werden. WT ist auf SV spezialisiert. Das sind andere Stile eben nicht, verfolgen andere Ziele. Es keineswegs diffamieren, zu schreiben, dass dies so ist.

Wenn er es tatsächlich sein sollte - einfach BEWEISEN, praktisch, Dir steht es doch völlig frei, dies herauszufinden.

Aber ein Verband der Wettbewerbe scheut wie der Teufel das Weihwasser und sogar auf jegliches halbwegs realistische Sparring verzichtetDas ist eine Verbreitung zweier Unwahrheiten. Wir „scheuen“ nicht Wettbewerbe, haben aber rein gar nichts mit Wettbewerben zu tun. Das ist die Spielweise der Sportsysteme. DIE dürfen sich gerne im Ring unter Beweis stellen und sich gegenseitig vergleichen. In der EWTO gibt es keinen Weltmeister, keinen für jede Gewichtsklasse, keinen für jeden einzelnen Verband. In der EWTO werden andere Ziele verfolgt und der Kampf steht im Kontext realer SV, wie sie auf der Straße halt vorkommt. Und darin gibt es auch für die Sportsysteme keinen einzigen Weltmeister, keinen realistischen Vergleich, keinen Beweis.

Ich bin es absolut leid immer noch als Ex-EWTO-ler ausgelacht zu werden obwohl ich das sehr ernst und auch nicht erfolglos trainiert / erlernt habe - Na also. Es geht also doch, erfolgreich WT zu lernen. Dann musst Du Dich auch nicht schämen.

...bei guten Leuten die früher dabei waren und heute noch dabei sind - viele einfach nur deswegen weil sie drauf reingefallen sind das zum Beruf zu machen und in finanzieller Abhängigkeit gefangen sind.So ein Quatsch.

Und nochmal: der "Haß auf WT" begrenzt sich auf sehr wenige KONKRETE Personen die dieses unerträgliche "Überlegenheitsgequatsche" gebetsmühlen- artig ständig und überall verbreiten - auch einige und da wiederum EINER im kkb - Deine Missachtung von Grundrechten ist mir ein deutlicher Hinweis auf ein arg verschobenes Rechtsempfinden.

EWTO-WT früher und heute ist NICHT SCHLECHT, wird "nur" falsch trainiert / gelehrt.
Das kannst Du gar nicht beurteilen, da Du am Training gar nicht teilnimmst.

Aber es muß mir nicht gefallen daß immer und immer wieder andere Stile und deren Anhänger völlig grundlos ( naja, wenn Werbug ein Grund sein sollte .. ) herabgesetzt werden. Eine diffuse Unterstellung, die Stimmung machen soll. Ein konkretes Zitat wäre besser geeignet und könnte Dir Deinen Irrtum auch begründen.

Ist dieser eine Mann so gut, so unersetzlich ?So gut ist er auf jeden Fall. Ob er unersetzlich ist? Warum sollte man das wollen und wer sollte dazu imstande sein, ein halbes Jahrhundert Aktivität in seiner Intensität und Nachhaltigkeit zu bieten?

@Bero

Das ist ja auch in Ordnung aber ich habe oft das Gefühl, dass da oft ein gewisser Automatismus ala: „Was Kernspecht macht ist richtig.“, vorherrscht.

Nur weil es für Kernspecht und dich funktioniert, heißt es doch nicht das dies für alle gilt oder das es „Besser“ ist. Nun, hier im Forum scheint es genau umgekehrt zu sein. Wenn KRK etwas aussagt, was für ihn und andere funktioniert, wird hier so getan, als sei es per se falsch, obwohl die, die darüber so herziehen, es überhaupt nicht kennen.

Cord hat in einem seiner Artikel mal sehr richtig geschrieben, dass sich das sich die eigenen Präferenzen mit den Jahren und den damit einhergehenden körperlichen Veränderungen, nachhaltig wandelt.
Was für einen alten Mann wie Kernspecht inzwischen passend ist, mag für andere Leute doch totaler Quatsch sein oder?Das ist eben nicht richtig. Wäre es so, würde er nicht mit JEDER Altersgruppe damit beste Ergebnisse haben. Es schon richtig, dass sich manche Erkenntnisse erst mit den Jahren bilden, aber auch nur dann, wenn man das eigene System eben nicht - wie hier ständig fälschlicherweise behauptet wird - für unantastbar hält, sondern es in jeder Faser hinterfragt und Neues nicht per se ablehnt.

In anderen Systemen wäre das auch gar kein Problem, es ist dort ja ausdrücklich gewünscht, dass jeder seine eigene Interpretation findet.Oh ... das ist beileibe nicht so, dass in anderen Kung-Fu oder KSp-Systemen jede persönliche Interpretation ausdrücklich gewünscht sei. Das Gegenteil ist doch viel eher präsent.

Doch durch dieses „Systemoberhaupt“-Denken wird da viel verhindert, denn alles hat sich gefälligst am Oberhaupt zu orientieren, auch wenn der evtl. gar nix mehr mit kämpfen am Hut hat.In anderen Stilen stehen andere Personen im Vordergrund, die den Weg vorgeben. Ob nun ein Oyama oder ein Yip Man, oder oder.

Nein das „einzig Wahre“ macht nur der Chef und wer´s nicht so macht, der hat es nicht verstanden, weil es doch wohl eindeutig besser ist.Ist das im XYVT anders? :)
Solange er mit seinen Aussagen immer wieder Recht hat, und dies an den Aktiven auch immer wieder konkret zeigen kann, hat er ja auch Recht.

Das ist aber nur die technische Seite, die andere sind ja die teils unglaublich herablassenden Aussagen die Kernspecht timmer mal wieder so vom Stapel lässt und für die ich mich schämen würde, hätte sie jemand Führendes aus meinem Verband getätigt.Na, da spielt aber die Interpretation des Lesers die größere Rolle.

Ich würde mich von solchen Aussagen auch deutlich DistanzierenVon welcher Aussage denn konkret? Von welcher Aussage KRKs, von der es sich nicht selbst schon distanziert hat, schreibst Du? Es sind genau solche diffusen Andeutungen, die nichts Konkretes enthalten, die einfach nur "Stimmung" machen.

Gruß, WT-Herb

Nite
19-11-2014, 15:03
ICH sorge dafür, dass maximal 6 Schüler auf einen Ausbilder kommen, damit zumindest die Chance besteht, individueller zu unterrichten.

Oder, um es mal wieder allgemeiner zu sagen: IMHO ist es EIN Vorteil in der EWTO, dass das Schüler/Ausbilder Verhältnis besser ist als im Durchschnitt der KK.
Ist das nur bei dir so oder allgemeint EWTO-Standard?

Ernest Dale Jr.
19-11-2014, 15:08
Ich hab mal provozierend in einem Text die Straßenanschrift versteckt, so gut
dass nicht mal er selbst es gemerkt hat ( für JEDEN Anderen unmöglich zu
entdecken ) und nachdem ich ihn extra darauf aufmerksam gemacht hatte -
Hagel und Granateinschläge, Punkte + Sperre.

und zwar vollkommen zurecht.herbert mag ja viel quatsch erzählen, aber das ging dann doch zu weit.ich hab den hinweis mit dem see auch verstanden und war da bestimmt nicht der einzige.das ist einfach ein absolutes no-go!

openmind
19-11-2014, 15:37
War nicht von acht Metern die Rede?

Nein, Acht ist die Zahl an Metern, die Professor Graf zu Rothenburg
417 Kilo schwere Männer quer durch den Raum wirft.

_

Bero
19-11-2014, 15:38
ICH habe nie behauptet, dass die EWTO was besseres arbeitet als ALLE anderen. MEINE persönlichen Erfahrungen sind es allerdings, dass die meisten mir bekannten Vereine vor Ort einen Trainer stellen, der dann 20-30 Schüler gleichzeitig die gleichen Sachen zeigt.

Ist doch super, finde ich gut das du das so hältst.

Ob solches Kleingruppentraining jetzt wirklich ein Vorteil ist, darüber kann man natürlich wieder diskutieren. Immerhin birgt es auch schnell die Gefahr gewisser „inzestuöser“ Strukturen, weil evtl. eine gewisse Homogenität und neuer Impulse fehlt aber das lässt sich Allgemein auch nicht so wirklich beurteilen.

Klasse finde ich, dass du aus deiner eigenen Sicht geschrieben hast, dass ist nämlich Deine und sie sei dir unbenommen.
Wichtig ist nur einzusehen, dass sie eben nicht allgemeingültig ist und dazu gehört auch, dass das Eigene eben nicht automatisch das „Beste“ ist, auch wenn die Verlockung recht groß ist sowas anzunehmen.

Die EWTO behauptet nicht, die Besten zu sein. Dies wird ihnen nur ständig von Leuten wie Dir unterstellt. Die EWTO verfolgt andere Ziele, als jene, die im Kampfsport verfolgt werden. WT ist auf SV spezialisiert. Das sind andere Stile eben nicht, verfolgen andere Ziele. Es keineswegs diffamieren, zu schreiben, dass dies so ist.

Ach Herb das ist doch wieder so ein Unfug, was machen denn die ganzen anderen Kampfkünste ohne Wettkampf oder solche die neben dem WK auch "SV" anbieten, Ausdruckstanz?
Die EWTO hat sich eben nicht auf „SV“ spezialisiert, zumindest nicht mehr als alle anderen auch.

Man hat sich darauf „spezialisiert“ WT zu unterrichten, welches eben auch theoretisch zu Selbstverteidigung genutzt werden kann, mehr nicht.

Ganz abgesehen davon, womit begründest du überhaupt deine Behauptung, dass sich WT besser zur SV eignet als ordinäre Kampfsportarten wie z.B. Boxen?

Das ist eben nicht richtig. Wäre es so, würde er nicht mit JEDER Altersgruppe damit beste Ergebnisse haben.

Wo denn?
Das meine ernst, wo hat er in JEDER Altersgruppe die besten Ergebnisse erzielt und in was überhaupt?

Das ist doch wieder so ne Nebelkerze, bitte präzisier diese ominösen „Ergebnisse“ doch mal, damit auch über das Selbe reden.

In anderen Stilen stehen andere Personen im Vordergrund, die den Weg vorgeben. Ob nun ein Oyama oder ein Yip Man, oder oder.

Aha und warum darf Kernspecht dran rumschnibbeln, alle anderen aber nicht, bzw. bei denen ist es dann falsch?

Solange er mit seinen Aussagen immer wieder Recht hat, und dies an den Aktiven auch immer wieder konkret zeigen kann, hat er ja auch Recht.

Das ist auch wieder so ne Aussage ohne Mehrwert, womit hat er Recht, wem hat er es bewiesen und wie überhaupt und noch mal „Kernspecht sagt“ ist kein Argument!

Hier noch einmal meine Bitte, formuliere präziser und untermauere deine Aussagen, dann kann man auch Diskutieren.

Na, da spielt aber die Interpretation des Lesers die größere Rolle.

Von welcher Aussage denn konkret? Von welcher Aussage KRKs, von der es sich nicht selbst schon distanziert hat, schreibst Du? Es sind genau solche diffusen Andeutungen, die nichts Konkretes enthalten, die einfach nur "Stimmung" machen.

Da fällt mir ganz aktuell diese Rudern/Segeln Sache ein, auch der Hebelbeitrag vor kurzem war wieder großes Kino.

Und natürlich spielt da die „Interpretation“ des Lesers mit rein, Kernspecht schreibt ja nicht einfach: „Die sind doof.“, genau wie du das auch nicht tust.

Aber Bitte beleidige uns beide nicht indem du uns einreden willst, dass die angesprochenen Beispiel nicht despektierlich gemeint sind.

Gern in der EWTO
19-11-2014, 16:01
Ist doch super, finde ich gut das du das so hältst.

Ob solches Kleingruppentraining jetzt wirklich ein Vorteil ist, darüber kann man natürlich wieder diskutieren. Immerhin birgt es auch schnell die Gefahr gewisser „inzestuöser“ Strukturen, weil evtl. eine gewisse Homogenität und neuer Impulse fehlt aber das lässt sich Allgemein auch nicht so wirklich beurteilen.

Neue Impulse kommen dadurch, dass sowohl die Gruppenzusammensetzung als auch der Trainer immer wieder ausgetauscht werden. Normalerweise sind bei mir 10-20 Schüler und 2-5 Ausbilder in einem Training, dann wird von mir eine individuelle Zusammenstellung fürs Training gemacht.

WT-Herb
19-11-2014, 16:19
Ach Herb das ist doch wieder so ein Unfug, was machen denn die ganzen anderen Kampfkünste ohne Wettkampf oder solche die neben dem WK auch "SV" anbieten, Ausdruckstanz?Das musst Du doch die selber fragen. Wir machen WT und sind auf SV spezialisiert.
Die EWTO hat sich eben nicht auf „SV“ spezialisiert, zumindest nicht mehr als alle anderen auch...als alle andern? Das ist Unsinn. Was hat Boxen mit SV zu tun oder TKD? Das sind Sportsysteme mit dem Ziel, Weltmeistertitel zu holen. Entweder olympisch oder verbandsintern. Da ist vom primären Ziel der SV nicht die Rede. Dass sie auch in einer SV-Situation damit eine gute Grundlage haben, spricht ihnen niemand ab.

Man hat sich darauf „spezialisiert“ WT zu unterrichten, welches eben auch theoretisch zu Selbstverteidigung genutzt werden kann, mehr nicht.Da irrst Du ein wenig.

Ganz abgesehen davon, womit begründest du überhaupt deine Behauptung, dass sich WT besser zur SV eignet als ordinäre Kampfsportarten wie z.B. Boxen? Das habe ich schon oft begründet, hier im Forum. Z.B. Boxen: im Boxen wird nicht vermittel, sich gegenüber Angriffen zu verteidigen, die nicht den Regeln des Sportes entsprechen und wie sie ihre eigenen, nicht regelkonformen Körperwaffen in einer SV-Situation einsetzen können. Sie lernen weder den Bodenkampf, noch sich vom Boden zu befreien, lernen weder den Ellenbogen als Waffe einzusetzen noch sich gegen ihn zu schützen, sie lernen nicht, sich gegen zwei oder mehr Angreifer zu wehren, die mit Füßen und Knien angreifen und so weiter. All das findet im Training nicht statt. Judokas ringen, Ringer treten nicht, Kartekas ringen nicht.... erst Leute wie Bluming verbinden Verschiedene Stile, um "All Round" zu werden, oder Leute, die aus verschiedenen Stilen dann so etwas wie MMA machen oder KM. Es ist doch die Grundlage der meisten Hybridstile, dass die Ursprungssyteme eben nicht all das abdecken, was benötigt wird, und das z.T. eben auch nur, um in einem erweiteren Regelwerk dann wieder in diesem gefangen zu sein.

Wo denn?
Das meine ernst, wo hat er in JEDER Altersgruppe die besten Ergebnisse erzielt und in was überhaupt?Wo? Auf jedem Lehrgang, in dem die Spannbreite der Altersgruppen vorhanden ist. In was? Im Beherrschen des Gegners.

Aha und warum darf Kernspecht dran rumschnibbeln, alle anderen aber nicht, bzw. bei denen ist es dann falsch? Er "schnibbelt" nicht. Er forscht, überdenkt, überprüft, forscht nach den Ursprüngen, stellt Erkenntniss in den Kontext der Ziele des Systems, wertet Erfahrungen mit Triningsmethoden aus, etc... Was tun denn Andere mit welchem konkreten Ergebnissen?

Hier noch einmal meine Bitte, formuliere präziser und untermauere deine Aussagen, dann kann man auch Diskutieren.
Dito....

Und natürlich spielt da die „Interpretation“ des Lesers mit rein, Kernspecht schreibt ja nicht einfach: „Die sind doof.“, genau wie du das auch nicht tust.

Aber bitte Beleidige uns beide nicht indem du uns einreden willst, dass die angesprochenen Beispiel nicht despektierlich gemeint sind. Was wie vom Autoren gemeint ist und was als dessen Meinung unterstellt wird, sind zwei verschiedene Paar Socken. Genau das ist in diesem Forum tagtäglich belegt.

Gruß, WT-Herb

Suriage
19-11-2014, 16:26
Das musst Du doch die selber fragen. Wir machen WT und sind auf SV spezialisiert. ..als alle andern? Das ist Unsinn. Was hat Boxen mit SV zu tun oder TKD? Das sind Sportsysteme mit dem Ziel, Weltmeistertitel zu holen. Entweder olympisch oder verbandsintern. Da ist vom primären Ziel der SV nicht die Rede. Dass sie auch in einer SV-Situation damit eine gute Grundlage haben, spricht ihnen niemand ab.

Im Boxen lernt man wie man jemandem hart aufs Maul haut. Das hat schon sehr viel mit SV zu tun.

Nite
19-11-2014, 16:32
Das musst Du doch die selber fragen. Wir machen WT und sind auf SV spezialisiert. ..als alle andern? Das ist Unsinn. Was hat Boxen mit SV zu tun oder TKD? Das sind Sportsysteme mit dem Ziel, Weltmeistertitel zu holen. Entweder olympisch oder verbandsintern. Da ist vom primären Ziel der SV nicht die Rede. Dass sie auch in einer SV-Situation damit eine gute Grundlage haben, spricht ihnen niemand ab.

Herbert, äußere dich doch nicht immer zu Themen von denen du keine Ahnung hast. Wenn du schon über TKD schreiben willst lies dich doch zumindest einmal im entsprechenden Unterforum hier ein. Das was du hier schreibst ist nämlich so einfach schlichtweg falsch.

Wo? Auf jedem Lehrgang, in dem die Spannbreite der Altersgruppen vorhanden ist. In was? Im Beherrschen des Gegners.
Das WT für jede Altersgruppe wird also auf inzestuösen WT-Lehrgängen bewiesen :D

DeepPurple
19-11-2014, 17:06
Herbert, äußere dich doch nicht immer zu Themen von denen du keine Ahnung hast.

Das erzählen wir ihm schon seit Jahren, in denen er belegbaren Unsinn schreibt....

Das WT für jede Altersgruppe wird also auf inzestuösen WT-Lehrgängen bewiesen :D

Natürlich.....nur eine kleine Minderheit lässt sich woanders blicken. Auch das ist belegbar.

Und da wo die Lehrer so toll sind, nach einem kurzen Blick ganze Stile beurteilen zu können, macht man keine Ausflüge in die Realität.

WT-Herb
19-11-2014, 17:07
Im Boxen lernt man wie man jemandem hart aufs Maul haut. Das hat schon sehr viel mit SV zu tun.Was hat das mit SV zu Tun? Das kann auch ein Maurer.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
19-11-2014, 17:09
Das erzählen wir ihm schon seit Jahren, in denen er belegbaren Unsinn schreibt....Ihre schreibt ständig von Dingen, von denen Ihr keine Ahnung habt. Wie gerade hier. In anderen Stilen habe ich vor meiner WT-Zeit Jahre verbracht.

Gruß, WT-Herb

wootie
19-11-2014, 17:13
Was hat das mit SV zu Tun? Das kann auch ein Maurer.

Gruß, WT-Herb

Jeder Maurer?

Tigr
19-11-2014, 17:16
Im Boxen lernt man wie man jemandem hart aufs Maul haut. Das hat schon sehr viel mit SV zu tun.

Den Spruch sollte sich Herb einrahmen und an die Wand haengen :hammer:

Tigr
19-11-2014, 17:17
Ihre schreibt ständig von Dingen, von denen Ihr keine Ahnung habt. Wie gerade hier. In anderen Stilen habe ich vor meiner WT-Zeit Jahre verbracht.

Gruß, WT-Herb

Gibt ne Menge Leute hier die Jahre im WT verbracht haben. Die sind aber alle doof und haben keine Ahnung wovon sie reden. Im Gegensatz zu Dir, wenn Du ueber andere Stile schreibst in denen Du angeblich Jahre verbracht hast.

War doof, merkste selbst, oder?

DeepPurple
19-11-2014, 17:18
Ihre schreibt ständig von Dingen, von denen Ihr keine Ahnung habt. Wie gerade hier. In anderen Stilen habe ich vor meiner WT-Zeit Jahre verbracht.

Gruß, WT-Herb

Wenn du das hättest, würdest du den Stuß nicht schreiben. Außerdem ist damals damals und heute ist heute. Schlimm, dass man das sagen muss, aber einiges ändert sich schon.

Alternativ reicht es bei dir intellektuell nicht so weit, das gesehene einzuordnen, mit anderen Informationen zu vergleichen und zu reflektieren. "Ich hab Gesehen, deshalb ist das so" ist ziemlich Kindergarten.

Nite
19-11-2014, 17:26

Gruß, WT-Herb
TKD scheint es nicht gewesen zu sein, sonst würdest du nicht so einen quatsch schreiben

Der_Stuffz
19-11-2014, 17:27
Wt Herb.
Meinst Du das mit den Stilen ernst?

Da geht mir echt der Puls hoch. Wie kann man denn so ignorant und überheblich sein?

DeepPurple
19-11-2014, 17:31
TKD scheint es nicht gewesen zu sein, sonst würdest du nicht so einen quatsch schreiben

Er hat in einem Verein TKD trainiert, deshalb kennt er das gesamte TKD.

Bei den meisten Kiddies sagen wir dann, schau dir die Welt an und komm dann wieder. Bei einem so "erfahrenen" Mann ist das nur peinlich. Oder überheblich.