Meia-Lua Pulada [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meia-Lua Pulada



Chefkoch
20-05-2004, 11:17
Hi,
kennt einer von euch den oben genannten Kick?
Habt ihr zufällig Foto´s und erklärungen Parat:D .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Commanace
20-05-2004, 12:52
http://sweb.cz/capoeira.orlova/pohyby/vaqueiro1_soubory/meiapul.gif

Ligeirinho
21-05-2004, 08:17
Einen ganz ähnlichen Tritt konnte man neulich beim K1 auf Eurosport (bei einem Kämpfer aus der Mongolei) bewundern. Hat damit durchaus effektiv getroffen. Es hat mich allerdings überrascht, daß dieser Tritt überhaupt erlaubt war - immerhin hat sich der Mongole mit einer Hand am Boden abgestützt.

Chefkoch
21-05-2004, 12:09
http://sweb.cz/capoeira.orlova/pohyby/vaqueiro1_soubory/meiapul.gif
Hi,
das kenn ich auch aber wie geht der ohne Verletzung

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Ligeirinho
21-05-2004, 12:35
Schwer zu sagen, wenn du nicht dazu schreibt, wo du dich verletzt hast bzw. bei welcher Phase der Bewegung.

Chefkoch
21-05-2004, 12:55
Schwer zu sagen, wenn du nicht dazu schreibt, wo du dich verletzt hast bzw. bei welcher Phase der Bewegung.Ich hab mir das handgelenk beim sprung in die Drehung verrissen.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Ligeirinho
21-05-2004, 13:08
Wenn du mit deinem vollen Körpergewicht auf deine sich drehende Hand knallst, sind Verletzungen vorprogrammiert.
Mach die Meia Lua zwei-drei Mal ohne den Sprung, dann - beim letzten Mal - springst du mit dem Standbein ab. Die Drehung des Oberkörpers sollte schon eingeleitet sein, bevor deine Hand auf dem Boden aufsetzt. Der Schwung sollte dich um deinen Arm herumtragen.

Eine andere Möglichkeit ist, wenn du bei der Meia Lua Pulada keine ganze Drehung mit dem Trittbein machst, sondern quasi über deinen Kopf nach vorn und Richtung Boden trittst. Der Tritt zielt dann mehr von oben auf die Fontanelle deines Gegenspielers.

Gute Besserung übrigens!

Chefkoch
21-05-2004, 13:41
Wenn du mit deinem vollen Körpergewicht auf deine sich drehende Hand knallst, sind Verletzungen vorprogrammiert.
Mach die Meia Lua zwei-drei Mal ohne den Sprung, dann - beim letzten Mal - springst du mit dem Standbein ab. Die Drehung des Oberkörpers sollte schon eingeleitet sein, bevor deine Hand auf dem Boden aufsetzt. Der Schwung sollte dich um deinen Arm herumtragen.

Eine andere Möglichkeit ist, wenn du bei der Meia Lua Pulada keine ganze Drehung mit dem Trittbein machst, sondern quasi über deinen Kopf nach vorn und Richtung Boden trittst. Der Tritt zielt dann mehr von oben auf die Fontanelle deines Gegenspielers.

Gute Besserung übrigens!Danke,
meinst du dan so ne art au batido.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Ligeirinho
21-05-2004, 13:57
Danke,
meinst du dan so ne art au batido.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:
Äh... nein... eigentlich nicht. :confused:
Au Batido sieht so (http://membres.lycos.fr/capomouv/moves/page03.htm) aus. Wüßte nicht, was beide Bewegungen miteinander gemeinsam haben sollten.

Ligeirinho
21-05-2004, 14:55
Au Batido trifft (wenn er treffen soll) mit dem Spann oder dem Fußballen.
Meia Lua Pulada erfolgt aus einer Drehung des Körpers, und es trifft die Ferse - entweder von der Seite (der Tritt wird dabei durchgezogen) oder von oben (der Tritt wird beim Verfehlen des Anderen vom Boden gestoppt).

Chefkoch
21-05-2004, 21:23
Hi,
Cooler link.

Gruss,
Chefkoch:soldat::winke: