PDA

Vollständige Version anzeigen : Privatstunden im Wing Chun - interessanter Artikel von Cord Elsner

Seiten : 1 [2]

Nite
09-12-2014, 22:07
Da diese Schulterbrüche ja nur bei WTlern die sich mit Bodenkampf beschäftigen, nicht aber bei Jiu Jiteros, Lutadores und Judoka, deutet für mich alles darauf hin das es am WT liegt und nicht am Bodenkampf

openmind
09-12-2014, 22:08
das wäre mir zu gefährlich.
wie leicht können dabei die schultern brechen ...

Nur wenn die Albanermafia mit Zigarettenstummeln die Bude stürmt.

_

openmind
09-12-2014, 22:10
Alternativ reißen wir auch manchmal den Fußboden raus und stellen ihn
senkrecht hin. Dann können wir uns daran anlehnen und so den Boden-
kampf im stehen üben.

_

Gast
09-12-2014, 22:13
Alternativ reißen wir auch manchmal den Fußboden raus und stellen ihn
senkrecht hin. Dann können wir uns daran anlehnen und so den Boden-
kampf im stehen üben.

_
finde ich auch sehr gefährlich.
bodenkampf ist bodenkampf, auch wenn ihr den fußboden senkrecht hinstellt!
was da alles passieren kann ...
außerdem kann ja kaum jemand ringen!
der kernige sagt es ja selbst:

Aber wenn ich mir meine Schüler anschaue? Die meisten sind nicht so gebaut wie jemand, der ringen könnte.
Und selbst die, die so gebaut sind, stellten immer wieder fest, dass sie sich irgendwann die Schultern brechen, wenn sie zu viel am Boden ringen. Viele meiner besten Schüler – auch Ex-Schüler –, die sich besonders mit dem Bodenkampf beschäftigten, brachen sich die Schultern. Und wir wissen, wie wichtig es ist, gesunde Schultern im WingTsun zu haben. Außerdem: Gebrochene Schultern kosten uns Monate und Jahre unserer Ausbildungszeit.
wer sich die schultern nicht brechen will, darf nur ganz wenig am boden ringen.
am besten gar nicht.
selbst wenn er so gebaut ist, daß er ringen könnte.
ich weiß, wovon ich rede.
allein 2013 haben mich meine gebrochenen schultern mehrere jahre meiner ausbildungszeit gekostet.

openmind
09-12-2014, 22:25
wer sich die schultern nicht brechen will, darf nur ganz wenig am boden ringen.
.

Für mich gar kein Problem, da ich mir die Schultern operativ habe entfernen
und mir die Arme vorne an die Brust hab nähen lassen.

_

Ernest Dale Jr.
09-12-2014, 22:30
altes wing chun sprichwort: "glasknochen,schwabbelbauch und eisenkrücke" frei übersetzt...muß man wissen!

Tigr
09-12-2014, 22:31
finde ich auch sehr gefährlich.
bodenkampf ist bodenkampf, auch wenn ihr den fußboden senkrecht hinstellt!
was da alles passieren kann ...
außerdem kann ja kaum jemand ringen!
der kernige sagt es ja selbst:

Auf dem Boden bricht man sich die Schultern, im Stand braucht man uebermenschliche Kraft, um jemanden ko zu hauen. Ausser man ist ein verfetteter Schlaeger der nicht von der Couch hoch kommt. Dann hat man Glueck gehabt.

openmind
09-12-2014, 22:34
Auf dem Boden bricht man sich die Schultern, im Stand braucht man uebermenschliche Kraft, um jemanden ko zu hauen. Ausser man ist ein verfetteter Schlaeger der nicht von der Couch hoch kommt. Dann hat man Glueck gehabt.

Kann man denn hier nicht ein einziges mal ernsthaft diskutieren,
ohne dass Ihr Schmierfinken wieder Faxen macht!?

_

Ernest Dale Jr.
09-12-2014, 22:39

_

der linke bist du? http://www.dvdizzy.com/images/d-f/dinos12-03.jpg

bei die arbeit helme tragen!

Tigr
09-12-2014, 22:39
Kann man denn hier nicht ein einziges mal ernsthaft diskutieren,
ohne dass Ihr Schmierfinken wieder Faxen macht!?

_

Und was kannst Du so? Ausser fett auf der Couch herumlungern?

Finaljustice
09-12-2014, 22:40

_

Wäre es nicht besser, sich noch einen dritten Arm in die Mitte setzen zu lassen, so auf solar plexus (BÄM!) Höhe? Und stattdessen nur ein Bein vorne, so direkt aus dem Schritt raus? Quasi die Vollkommenheit des Human Wooden Dummy?

Gast
09-12-2014, 22:43
seit ich das mit den verfetteten schlägern gelesen habe, die kaum noch von der couch hochkommen und trotzdem jeden schwarzgurt mit einem schlag weghauen, frage ich mich beklommen, ob die verleihung von dan-graden an hochrangige wähtähler wirklich so klug war ...

Finaljustice
09-12-2014, 22:46
seit ich das mit den verfetteten schlägern gelesen habe, die kaum noch von der couch hochkommen und trotzdem jeden schwarzgurt mit einem schlag weghauen, frage ich mich beklommen, ob die verleihung von dan-graden an hochrangige wähtähler wirklich so klug war ...

Ja, eben. Der Schwarzgurt macht einen quasi auch zum Ziel. Die 140-Kg-Siggis kommen dann alle wie magisch angezogen von der Couch hinter dem Fliesentisch hochgeschwabbelt, wurschten sich an der albanischen Serbenmafia vorbei und hauen einem eins mitm Rabenschnabel in die Schnüss, sobald sie den schwarzen Gürtel flattern sehen. Ist so ein bisschen wie mit dem Stieren beim Stierkampf. Nur mal mit verfetteten Schlägern. Hm... die träger von Rot-Schwarz-Gurten sollten sich vorsehen. Da kommen die Siggis dann auf Stieren angeschwabbelt.

Tigr
09-12-2014, 22:46
Wäre es nicht besser, sich noch einen dritten Arm in die Mitte setzen zu lassen, so auf solar plexus (BÄM!) Höhe? Und stattdessen nur ein Bein vorne, so direkt aus dem Schritt raus? Quasi die Vollkommenheit des Human Wooden Dummy?

Das ist so wie bei Chuck Norris. Unter seinem Bart hat der ne dritte Faust.

Finaljustice
09-12-2014, 22:47
Das ist so wie bei Chuck Norris. Unter seinem Bart hat der ne dritte Faust.

Na, solange es die dritte Faust und nicht das dritte Bein ist :ups:

Gast
09-12-2014, 22:51
Ja, eben. Der Schwarzgurt macht einen quasi auch zum Ziel. Die 140-Kg-Siggis kommen dann alle wie magisch angezogen von der Couch hinter dem Fliesentisch hochgeschwabbelt, wurschten sich an der albanischen Serbenmafia vorbei und hauen einem eins mitm Rabenschnabel in die Schnüss, sobald sie den schwarzen Gürtel flattern sehen. Ist so ein bisschen wie mit dem Stieren beim Stierkampf. Nur mal mit verfetteten Schlägern. Hm... die träger von Rot-Schwarz-Gurten sollten sich vorsehen. Da kommen die Siggis dann auf Stieren angeschwabbelt.
irgendwie hinterhältig von bluming ...
als schwarzgurt ist man das wehrlose opfer verfetteter schläger.
und wenn man dann keinen rabenschnabel dabeihat, sieht es gegen 140-kilo-siggi zappenduster aus.

edit:
ute und long kann sowas natürlich nicht passieren! die haben keinen schwarzen gürtel und werden spielend mit jedem 140-kilo-siggi fertig.
weil sie die flächendeckende qualitätskontrolle durchlaufen haben!

openmind
09-12-2014, 22:53
Und was kannst Du so? Ausser fett auf der Couch herumlungern?

Geh Dich waschen!

_

die Chisau
09-12-2014, 22:54

P. Aerts 6th dan Netherlands

IKBF Schwergewichts Weltmeister
WMTA Muay Thai Schwergewichts Weltmeister
K-1 GRAND PRIX '97 3rd Place
K-1 World Grand Prix '2000 3rd Place
K-1 World Grand Prix '2003 3rd Place
K-1 World Grand Prix 1994 Champion
K-1 World Grand Prix 1995 Champion
K-1 World Grand Prix 1998 Champion
K-1 World Grand Prix 2001 in Las Vegas Finalist
K-1 World Grand Prix 2006 Finalist
K-1 World Grand Prix 2007 Finalist
K-1 World Grand Prix 2010 Finalist

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Aerts
-gleichrangig mit Dr. Dai Sifu O. König zu Plovdid/Wien/München!

Welcher verfettete Schläger kann denen noch was? :cool:

Gast
09-12-2014, 22:58
P. Aerts 6th dan Netherlands

Quelle: Peter Aerts ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Aerts)
-gleichrangig mit Dr. Dai Sifu O. König zu Plovdid/Wien/München!

Welcher verfettete Schläger kann denen noch was? :cool:
dem aerts fehlt das wähtäh, der ist nur ein sportler und hat gegen die 140-kilo-siggis keine chance.
bei könig sieht das ganz anders aus. der kompensiert den nachteil des schwarzgurts durch knallharte sv, weil er eben wähtäh macht.
so siehts doch aus, freunde!

ich rechne fest damit, daß herb uns dazu mit einem langen, langen beitrag erhellen wird.

WT-Herb
10-12-2014, 00:50
Du übersiehst etwas.
Der WT-Schüler trainiert die ganze Zeit bei einem kompetenten Trainer, der dem Schüler jederzeit Feedback geben kann.

Das geschieht doch nicht nur während der Prüfung...oder?Nun, vorher ist der Wagen für teures Geld in der Werkstatt auf Vordermann gebracht worden. Wozu also TÜV der Gebühren kostet? :ups:

Tigr
10-12-2014, 01:55
Nun, vorher ist der Wagen für teures Geld in der Werkstatt auf Vordermann gebracht worden. Wozu also TÜV der Gebühren kostet? :ups:

Aus versicherungsrechtlichen Gruenden. Jetzt Du.

Bero
10-12-2014, 06:06
Nun, vorher ist der Wagen für teures Geld in der Werkstatt auf Vordermann gebracht worden. Wozu also TÜV der Gebühren kostet? :ups:

Ach, dass sind doch so Vergleiche die nichts aussagen und die kein Schwein braucht.

Aber die Idee an sich hat was, da hätte der WT-TÜV die gute Ute ja stilllegen können. ;)

Finaljustice
10-12-2014, 08:20
Aus versicherungsrechtlichen Gruenden. Jetzt Du.

Nenene, nur mit Prüfung wird man straßentauglich. Dass wurde uns jetzt eindeutig bewiesen.

openmind
10-12-2014, 08:22
Sollte man eventuell einen TÜV für WTler einführen?
Alle zwei Jahre auf Straßentauglichkeit prüfen und neue Plaketten draufkleben?

_

Finaljustice
10-12-2014, 08:27

_

Am besten auf den Mund. Oder das Kameraobjektiv.

openmind
10-12-2014, 08:38
Am besten auf den Mund. Oder das Kameraobjektiv.

Warum nicht auf die Brustwarzen?

_

Finaljustice
10-12-2014, 08:41
Warum nicht auf die Brustwarzen?

_

4o6x-r9ikQ8

Außerdem würde das die gefährlichen Techniken verhindern, wo man sich gegenseitig die Nippel abreißt / abbeißt, nachdem man Finger in Körperöffnungen gesteckt hat.

die Chisau
10-12-2014, 08:42

_

Ein interessanter Ansatz.
Man könnte die Plaketten im Privatunterricht vergeben.

Wer käme für die Vergabe des Gütezeichens in Frage?
Ein Nebenverdienst für die "angels"?

Die Plaketten könnte man in Form von Pflastern vergeben....
http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/trost/trost_2.jpg oder
http://image4.spreadshirt.net/image-server/v1/compositions/118593997/views/1,width=235,height=235,appearanceId=2/Pflaster-T-Shirts.jpg

Gast
10-12-2014, 09:00
durch den wähtäh-tüv ist sichergestellt, daß ute mit jedem 140-kilo-siggi fertig wird, der sich in ihre nähe schwabbelt.
da ist es doch logisch, daß ute für diese gewißheit gern ein bißchen mehr geld ausgibt ...
und jeder, der irgendwann auch mal so gut und taff wie ute werden will, muß eben einsehen, daß qualität ihren preis hat!

tüv beim auto ist reine geldschneiderei und völlig überflüssig.
trotzdem regt sich niemand drüber auf.
aber wenn für den unverzichtbaren, absolut notwendigen wähtäh-tüv dann mal das eine oder andere kleine, nicht näher genannte sümmchen hingelegt werden soll, kommen hier sofort wieder die schmierspechte aus ihren löchern gekrochen und bäschen rum!
typisch stinkstiefel!
ihr seid ja nur neidisch!

ute kann, sichergestellt durch die flächendeckende qualitätskontrolle der ewto, jeden angriff jedes beliebigen kampfsportlers neutralisieren.
mühelos!
hier noch einmal der beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2VyUOOJXLU

das nenne ich können!
aber zu einer solchen kampfbestie wird man eben nicht, wenn man irgend einen sinnlosen kampfsport trainiert und sich dann als schwarzgurt von verfetteten schlägern weghauen läßt.
ich zitiere noch einmal den ggm himself:

Wenn wir uns den Schläger auf der Straße, der einen Budo-Kampfsportler – und zwar mit ziemlicher Regelmäßigkeit – zusammenschlägt, anschauen, dann ist das nicht der durchtrainierte Schläger. Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind – und die knocken trotzdem den Schwarzgurt mit einem Schlag aus. Mit einem einzigen Schlag.
mit einem einzigen schlag!
man kanns nicht oft genug sagen!
und dagegen hilft nun einmal nur wähtäh!
nur mit wähtäh wird man so übermenschlich taff und kampfstark wie ute!
und auch das nur, wenn man den wähtäh-tüv durchlaufen und vor allem bezahlt hat.

ist das jetzt nachgerade klar?!

@herb:
herb, ich halte es für geboten, daß du den jungs hier das alles noch einmal ganz genau erklärst.
du kannst das einfach besser als ich.

Finaljustice
10-12-2014, 09:20
Mir fällt es jetzt erst auf, dass es TEILWEISE verfettet heißt. Also vielleicht doch nur verfettete Leber oder so.

openmind
10-12-2014, 09:27
Mir fällt es jetzt erst auf, dass es TEILWEISE verfettet heißt. Also vielleicht doch nur verfettete Leber oder so.

Möglicherweise auch ein Wasserkopf oder Klumpfuß.

_

openmind
10-12-2014, 10:36
Man bräuchte für die WTler dann auch eine Hebebühne.
Fällt mir gerade ein, da ich letztes Jahr beim Proktologen war.

_

Finaljustice
10-12-2014, 10:46

_

Bei dem hier? Proktologisches Zentrum Berlin / Dr. Horst Loch (http://www.proktologie-berlin.de/team/dr-loch)

die Chisau
10-12-2014, 11:00

_

Proktologie eine Unterfach der Combatologie?
(Finger in Körperöffnungen...)

Innere Proktologie, als Mindset für Fortgeschrittene und die, die es noch werden wollen? (siehe diverse Zwitscherer) :confused:

Ich bin mir sicher, ich habe das falsch verstanden. :o

Tigr
10-12-2014, 11:28
Proktologie eine Unterfach der Combatologie?
(Finger in Körperöffnungen...)

Innere Proktologie, als Mindset für Fortgeschrittene und die, die es noch werden wollen? (siehe diverse Zwitscherer) :confused:

Ich bin mir sicher, ich habe das falsch verstanden. :o

Ja, hast Du. Das ist eine Ausgeburt Deines eigenen Denkens.

die Chisau
10-12-2014, 11:45
Ja, hast Du. Das ist eine Ausgeburt Deines eigenen Denkens.

So wie der rosa Elefant, den nur ich vor meinem geistigen Auge sehe?

Gast
10-12-2014, 12:22
nun bleibt mal bitte sachlich, ja?
was soll denn der herb von uns denken, wenn wir hier nur rumalbern!

also zurück zum thema ...
wenn ich nicht irre, ging es irgendwie um realität oder sowas.
inzwischen weiß ich, daß das alte schlitzohr herb sich einfach der denkweise der ananchovegetarischen union der ungläubigen transzendentalisten bedient.
und bei denen heißt es, völlig zu recht:

"realität ist eine funktion ihrer definition."
so isses!
wenn also definiert wird, daß ute eine taffe kämpferin ist, die ihre bestialischen fähigkeiten dem wähtäh-training und der flächendeckenden qualitätskontrolle verdankt, dann IST das so.
und jeder, der dazu eine andere meinung hat, macht sich der realitätsverfälschung schuldig.

herb, nun sag doch auch mal was!
muß ich denn hier wirklich alles allein machen?!

WT-Herb
10-12-2014, 14:22
... herb, nun sag doch auch mal was!
muß ich denn hier wirklich alles allein machen?!

Hallo rambat,

Was soll ich zu Euren Albernheiten beitragen? Die Tatsache, dass Dir der Realismus von Kampf nur in einer gewissen visuellen Vorstellung als wahrl verkörpert scheint, heißt ja nicht, dass dies auch DIE Realität ist.

Es ist doch unbestritten, dass auch KÖRPERLICH geringer proportionierte Menschen Kämpfe gewinnen. Also gibt es auch für sie entsprechende Perspektiven. Kampfsysteme behandeln genau diese Dinge, ansonsten können man mit Kraftsport jedes Trainieren von Kampfsystemen sich ersparen.

Deine Ute (ich hab ja nur Heidis) wird auch einen Goliath bekämpfen können WWEENN (!!!) ... Und um dieses Wenn geht es. Was muss sie tun, wie muss sie handeln, an welchen ihrer Möglichkeiten muss sie arbeiten, wie intensiv muss sie dazu trainieren und wie muss sie an die REALITÄT in Schritten herangeführt werden, damit sie IHRE Möglichkeiten sinnvoll aufbaut und ausgestaltet und dann auch einsetzt? Es geht dabei selbstverständlich nicht um, die von Euch ständig eingebrachten Superlativen irgendwelcher Weltmeister, die Deiner Ute an die Wäsche wollen, sondern um die stete Verbesserung einer - wie auch immer vorhandenen oder nicht vorhandenen - Kampffähigkeit.

Dass Du mit der Methode des WingTsun nicht konform gehst, mag Deiner Prägung in Deinem Umfeld gezollt sein und Deiner Wahrnehmung, welche Dir - über welche Kanäle auch immer - zur Verfügung steht. Der Grundsatz wird damit nicht verändert, dass jede Kampfkunst sich um die oben genannten Ziele dreht. Da in diesem Forum Sachdiskussionen an persönlichen Vor- und Urteilen scheitern, macht eine inhaltliche Diskussion über die Methode des Systems WingTsun inzwischen wenig Sinn.

Insofern sehe ich keinen Anlass, mich an Eurem Spaß zu beteiligen. Da esse ich doch lieber noch ein Stück Trümmertorte und lese mit Interesse auf Deiner Website, was Du so alles tust, um Deinen Uten Gutes zu tun.

Gruß, WT-Herb

Thiloy
10-12-2014, 14:38
Hallo rambat,

Was soll ich zu Euren Albernheiten beitragen? Die Tatsache, dass Dir der Realismus von Kampf nur in einer gewissen visuellen Vorstellung als wahrl verkörpert scheint, heißt ja nicht, dass dies auch DIE Realität ist.

Es ist doch unbestritten, dass auch KÖRPERLICH geringer proportionierte Menschen Kämpfe gewinnen. Also gibt es auch für sie entsprechende Perspektiven. Kampfsysteme behandeln genau diese Dinge, ansonsten können man mit Kraftsport jedes Trainieren von Kampfsystemen sich ersparen.

Deine Ute (ich hab ja nur Heidis) wird auch einen Goliath bekämpfen können WWEENN (!!!) ... Und um dieses Wenn geht es. Was muss sie tun, wie muss sie handeln, an welchen ihrer Möglichkeiten muss sie arbeiten, wie intensiv muss sie dazu trainieren und wie muss sie an die REALITÄT in Schritten herangeführt werden, damit sie IHRE Möglichkeiten sinnvoll aufbaut und ausgestaltet und dann auch einsetzt? Es geht dabei selbstverständlich nicht um, die von Euch ständig eingebrachten Superlativen irgendwelcher Weltmeister, die Deiner Ute an die Wäsche wollen, sondern um die stete Verbesserung einer - wie auch immer vorhandenen oder nicht vorhandenen - Kampffähigkeit.

Dass Du mit der Methode des WingTsun nicht konform gehst, mag Deiner Prägung in Deinem Umfeld gezollt sein und Deiner Wahrnehmung, welche Dir - über welche Kanäle auch immer - zur Verfügung steht. Der Grundsatz wird damit nicht verändert, dass jede Kampfkunst sich um die oben genannten Ziele dreht. Da in diesem Forum Sachdiskussionen an persönlichen Vor- und Urteilen scheitern, macht eine inhaltliche Diskussion über die Methode des Systems WingTsun inzwischen wenig Sinn.

Insofern sehe ich keinen Anlass, mich an Eurem Spaß zu beteiligen. Da esse ich doch lieber noch ein Stück Trümmertorte und lese mit Interesse auf Deiner Website, was Du so alles tust, um Deinen Uten Gutes zu tun.

Gruß, WT-Herb

Und ich lese gerne auf Deinen Webseiten,
sind zwar lange nicht so aktuell, aber dennoch informative :-)

obwohl beide mal eine kleine Layoutveränderungen bekommen sollten. :-)

lg

openmind
10-12-2014, 14:44
Deine Ute (ich hab ja nur Heidis) wird auch einen Goliath bekämpfen können WWEENN (!!!) ... Und um dieses Wenn geht es. Was muss sie tun, wie muss sie handeln, an welchen ihrer Möglichkeiten muss sie arbeiten, wie intensiv muss sie dazu trainieren und wie muss sie an die REALITÄT in Schritten herangeführt werden, damit sie IHRE Möglichkeiten sinnvoll aufbaut und ausgestaltet und dann auch einsetzt?

Am besten sollte sie möglichst viel das trainieren, was da oben auf
der Mauer gemacht wird, damit sie Goliath besiegen kann.

AqJNPr317Ow

_

openmind
10-12-2014, 14:47
Und ich lese gerne auf Deinen Webseiten,
sind zwar lange nicht so aktuell, aber dennoch informative :-)

obwohl beide mal eine kleine Layoutveränderungen bekommen sollten. :-)

lg

Ist das hier eine von Deinen Seiten, Herbie?

WT-Herb (http://wtinfo.dyndns.org/index.html)

_

Thiloy
10-12-2014, 14:49
dann kenn ich nun 3

_

openmind
10-12-2014, 14:51
Als ich eben nach den Seiten suchte, die Thiloy meinte, bekam ich ein paar
schöne Bilder von Herb. Besonders gut gefallen mir Bild 3 und Bild 5.

:)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto0qyw19bx38.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Nite
10-12-2014, 14:54

_
Wie KRK sich hiner Herb versteckt :D
Wie passend :D

Ernest Dale Jr.
10-12-2014, 14:54

_

gefällt!

Gast
10-12-2014, 15:10
lieber herb,
ich spreche dir für deinen sehr erhellenden beitrag dank und anerkennung der partei aus.
wieder einmal ist es dir gelungen, uns restlos zu überzeugen.

da sich in der eile allerdings ein, zwei kleine ungenauigkeiten in deinen text eingeschlichen zu haben scheinen (du willst unsere achtsamkeit testen, gib es zu, du schelm!), möchte ich das zum anlaß nehmen, ein wenig zu präzisieren ...

Die Tatsache, dass Dir der Realismus von Kampf nur in einer gewissen visuellen Vorstellung als wahrl verkörpert scheint, heißt ja nicht, dass dies auch DIE Realität ist.
die realität ist eine funktion ihrer definition.
ich danke dir, daß du das noch einmal eindruckvoll bestätigt hast.

Deine Ute (ich hab ja nur Heidis) wird auch einen Goliath bekämpfen können WWEENN (!!!) ...
siehste, da hast du einen vermeidbaren flüchtigkeitsfehler gemacht.
es ist deine ute, nicht meine.
sie praktiziert wähtäh, zeigt das auch gern öffentlich und gehört somit zu dir und nicht zu mir.
ich bin ja nur ein kleiner sportler ...

Und um dieses Wenn geht es. Was muss sie tun, wie muss sie handeln, an welchen ihrer Möglichkeiten muss sie arbeiten, wie intensiv muss sie dazu trainieren und wie muss sie an die REALITÄT in Schritten herangeführt werden, damit sie IHRE Möglichkeiten sinnvoll aufbaut und ausgestaltet und dann auch einsetzt? Es geht dabei selbstverständlich nicht um, die von Euch ständig eingebrachten Superlativen irgendwelcher Weltmeister, die Deiner Ute an die Wäsche wollen, sondern um die stete Verbesserung einer - wie auch immer vorhandenen oder nicht vorhandenen - Kampffähigkeit.
jaja ...
dir ist aber irgendwie entgangen, daß deine ute nicht nur wähtäh trainiert, sondern auch öffentlich zeigt, wie effektiv das ist?
deine ratschläge wären ja bei ihr sicher gut aufgehoben, aber schau doch mal, wie sie mit anderen kampfsportlern mühelos fertig wird.
die kann schon alles.
dafür hat doch eure qualitätskontrolle gesorgt.

Da esse ich doch lieber noch ein Stück Trümmertorte und lese mit Interesse auf Deiner Website, was Du so alles tust, um Deinen Uten Gutes zu tun.
recht so!
ich sag dir bescheid, wenn ich neue erkenntnisse zur handhabung des rabenschnabels gewonnen habe.

Gast
10-12-2014, 15:13
gefällt!
mir gefällt vor allem, daß er jaido praktiziert.
kannte ich noch gar nicht ...
muß eine weiterentwicklung des ollen iaido sein.

die Chisau
10-12-2014, 15:20
mir gefällt vor allem, daß er jaido praktiziert.
kannte ich noch gar nicht ...
muß eine weiterentwicklung des ollen iaido sein.

Mit Joga Einfluss, glaub ich. :D

WT-Herb
10-12-2014, 15:26
lieber herb,
ich spreche dir für deinen sehr erhellenden beitrag dank und anerkennung der partei aus.
wieder einmal ist es dir gelungen, uns restlos zu überzeugen.Du willst nicht überzeugt werden, also vermeide es, zu versuchen.

... die realität ist eine funktion ihrer definition.
ich danke dir, daß du das noch einmal eindruckvoll bestätigt hast.Sie ist ein Produkt Deines Gehirns auf der Grundlage Deiner Wahrnehmungen, samt ihrer Vermeidungen.

siehste, da hast du einen vermeidbaren flüchtigkeitsfehler gemacht.
es ist deine ute, nicht meine.Oh nein, hätte ich eine Ute, wäre diese nicht diese. Meine Damen vermeiden es, Utes zu sein.

sie praktiziert wähtäh, Nicht wirklich, sie lernt WT - vielleicht.

... zeigt das auch gern öffentlich Was zu vermeiden ist, ist man kein rambat.

und gehört somit zu dir und nicht zu mir. Nein, sie gehört zu jener Person, die sie unterrichtet. Das bin nicht ich.

ich bin ja nur ein kleine sportler ... Wie schade, Du hättest Potential für mehr. ;)

...sondern auch öffentlich zeigt, wie effektiv das ist?Sie zeigt SICH - mehr nicht.

deine ratschläge wären ja bei ihr sicher gut aufgehoben, Meine Ratschläge waren in diesem Post ausdrücklich an Dich gerichtet.

Gruß, WT-Herb

Gast
10-12-2014, 15:27
kommt wahrscheinlich von den yedi-rittern ...

WT-Herb
10-12-2014, 15:32
kommt wahrscheinlich von den yedi-rittern ... Du meinst Yaido?

Gast
10-12-2014, 15:35
Du willst nicht überzeugt werden, also vermeide es, zu versuchen.
dieser satz kein sinn.

ich bin ja nur ein kleine sportler ...

Wie schade, Du hättest Potential für mehr.
immerhin habe ich jetzt einen rabenschnabel!

Meine Ratschläge waren in diesem Post ausdrücklich an Dich gerichtet.
das finde ich spannend.
du schreibst:

du erklärst, was wähtäh-ute deiner meinung nach tun müßte.
aber wie passe ich da rein?
ich bin ja nur ein kleiner sportler und habe mit wähtäh-utes training so rein gar nichts zu tun ...
ich könnte ihr noch nicht einmal ordentliches chi sao zeigen, obwohl ich dazu voll sao bock hätte.
es ist daher etwas verfehlt, mir zu erklären, was ute deiner meinung nach trainieren müßte...
ute tritt dort als wähtäh-elevin auf.
ich aber bin, wenn ich mich recht erinnere, nur ein kleiner dummer judoka ...

also versuch bitte nicht, mir deine wähtäh-ute aufzudrängen.
ich hab erstmal genug mit meinen ständig durch zu viel bodenringen gebrochenen schultern zu tun. du glaubst gar nicht, wie weh das tut, wenn man nur ein sportler und kein knallharter wähtähler ist!
außerdem hat mich vorhin so ein verfetteter schläger, der sich gerade eben erst aus einem sessel herausgequält hatte, mit einem einzigen schlag umgehauen. damit muß ich jetzt erstmal fertigwerden. vor allem, weil dieser 140-kilo-siggi sich nicht an die regeln gehalten hat!

ich geh jetzt erstmal meinen rabenschnabel suchen ...
vielleicht tröstet openmind mich ja ein bißchen.

Eskrima-Düsseldorf
10-12-2014, 15:41
Ich finde es seltsam wenn Leute "an die Realität herangeführt werden" müssen... wo leben die denn wenn nicht "in der Realität"?

Gut, ich muss auch manche Leute an "meine Realität heranführen" aber das ist auch was anderes ;)

Gast
10-12-2014, 15:45
Ich finde es seltsam wenn Leute "an die Realität herangeführt werden" müssen... wo leben die denn wenn nicht "in der Realität"?

Gut, ich muss auch manche Leute an "meine Realität heranführen" aber das ist auch was anderes ;)
ich zitiere:
"die realität ist eine funktion ihrer definition!"
:D

und wenn man das erstmal begriffen hat, dann ist es auch kein problem, wt-ute zu meiner ute zu erklären und mich darüber zu belehren, was sie wie zu trainieren hätte ...

WT-Herb
10-12-2014, 15:45
dieser satz kein sinn.Bezogen auf Dein Verhalten schon.

immerhin habe ich jetzt einen rabenschnabel!Scheint schon voll zu sein.

das finde ich spannend.
du schreibst:
...aber wie passe ich da rein?
ich bin ja nur ein kleiner sportler und habe mit wähtäh-utes training so rein gar nichts zu tun ...Eben aber doch mit Deiner Wahrnehmung. Sonst kämst Du nicht auf die Idee, es wäre meine Ute.

i...es ist daher etwas verfehlt, mir zu erklären, was ute deiner meinung nach trainieren müßte...Ich fragte Dich nach Deiner Meinung, als als kompetenter SV-praxiserprobte Kampfmachine mit einer lastigen Wahrnehmung.

...ich aber bin, wenn ich mich recht erinnere, nur ein kleiner judoka ...So ich meine, doch größer als Ute und nicht nur mit Judo belastet. :mad:

Gruß, WT-Herb

Gast
10-12-2014, 15:53
ok, dann ausnahmsweise mal sachlich ...

Ich fragte Dich nach Deiner Meinung, als als kompetenter SV-praxiserprobte Kampfmachine mit einer lastigen Wahrnehmung.

bevor ute irgend etwas trainiert, sollte sie imho an ihrer eintellung (neudeutsch: mindset) arbeiten.
so, wie sie drauf ist, spielt es keine rollem was sie trainiert, sie ist in jedem fall ein opfer.
ihre körpersprache, ihr gang, ihre mimik - alles schreit: ich hab angst!

das versucht sie zu übertünchen, indem sie sich "cool" gibt.
big fail.
aber im grunde nicht mein problem.
ich bin sicher, daß sie ich durch ihr training einredet, sich schützen zu können.
next big fail.

WT-Herb
10-12-2014, 16:02
ok, dann ausnahmsweise mal sachlich ...

bevor ute irgend etwas trainiert, sollte sie imho an ihrer eintellung (neudeutsch: mindset) arbeiten.
so, wie sie drauf ist, spielt es keine rollem was sie trainiert, sie ist in jedem fall ein opfer.
ihre körpersprache, ihr gang, ihre mimik - alles schreit: ich hab angst!Da kann ich Dir soweit zustimmen. Dies unterliegt aber einem längeren Prozess der Veränderung, denn diese Coolness kann nicht, wie in einem Schauspiel, gespielt werden. Wenn es ernst wird, bricht diese dann i.a.R. zusammen. Um ein entsprechendes Auftreten auch im Ernstfall "zu haben", muss das Selbstvertrauen UND das Vertrauen in das eigene Verhalten (also AUCH hinsichtlich der Kampfmethode) stabil sein. Dies ist - je nach Persönlichkeit - entweder schon vorhanden, oder muss INTENSIV erarbeitet werden.

Gruß, WT-Herb

Der_Stuffz
10-12-2014, 16:24
Und warum in aller Welt, wird dann solch eine Demo gezeigt von einer Dame die da Rot trägt?

Kenne mich ja mit den EWTO Graden nicht aus, aber rot ist ja nicht ganz schlecht oder?

Auch wenn es sich um eine Demo handelt, ist diese doch nun wirklich sao schlecht.

WT-Herb
10-12-2014, 16:26
Und warum in aller Welt, wird dann solch eine Demo gezeigt von einer Dame die da Rot trägt?

Kenne mich ja mit den EWTO Graden nicht aus, aber rot ist ja nicht ganz schlecht oder?

Auch wenn es sich um eine Demo handelt, ist diese doch nun wirklich sao schlecht.Weil eine Demo eben eine Demo ist und etwas demonstriert, um damit eine Aussage zu machen. Eine Demo ist keine Abbildung der Realität, sondern ein Schauspiel über Aspekte der Realität oder einzelne Zusammenhänge, bishin zu Beispielen einzelner Bewegungen. Mitunter dient eine Demo auch der Vorstellung eines Ziels oder eines möglichen Ziels. Mitunter soll auch der Betrachter angeregt werden, über die Realität nachzudenken und sich selbst darin zu hinterfragen, in welcher Weise er selbst auf die Realität vorbereitet ist.

Gruß, WT-Herb

Gast
10-12-2014, 16:43
Dies unterliegt aber einem längeren Prozess der Veränderung, denn diese Coolness kann nicht, wie in einem Schauspiel, gespielt werden.
nichts anderes hab ich gesagt.
eine einstellung ändert man nicht von heute auf morgen, und wer in einer "aufgeschäumten latte-macchiato-welt" lebt wie ute, der wird meiner meinung nach lange brauchen ...

man hat es oder man erwirbt es.
kinderheim, knast ... das milieu, in dem man aufwächst ...
das umfeld, in dem man sich bewegt, wenn man kein kind mehr ist (hardcore-anarcho-szene, bikerclub, was auch immer).
all das zählt, und nicht die vorstellungen, die all die utes da so von "gewalt" haben.
aber herb, mal ganz sachlich - das weißt du doch auch selber.
ich finde, man kann, wenn man eine bestimmte biographie hat, nicht unbedingt guten gewissens all den schrott verteidigen, der aus der ewto kommt.
ob kernie nun immer dafür verantwortlich ist oder nicht sei dahingestellt.

so, und nun sag ich dir mal was: einiges am konzept des wt fand ich richtig gut.
anderes nicht.
ich bin bloß sackig, wenn der schrott, der ein (meiner meinung nach) durchaus brauchbares kampfystem überlagert, auf biegen und brechen schöngeredet werden soll.
und das von leuten (nee, herb, damit meine ich jetzt nicht dich, sondern die zwitscher-kasper), die meiner meinung nach nicht kämpfen können.
das diskreditiert den ganzen laden.
und wenn es dann noch penetrant anderen aufgedrängt wird ...

ich finde im judo auch vieles zum kotzen, anderes dafür umso besser.
aber ich verschließe nicht (mehr) die augen vor den schwächen, die judo unbestritten hat.
ich verteidige auch kano nicht mehr bis aufs messer - der mann hat tatsächlich auch eine menge seltsames gesagt, geschrieben und getan.

vielleicht sollte man generell mal davon wegkommen, irgendwas (egal was) in den himmel zu loben und zum ausgleich dafür alles andere schlechtzureden.

Der_Stuffz
10-12-2014, 16:55
Herb was eine Demo ist, ist mir mehr als klar.

Allerdings nicht, wie man versucht etwas darzustellen, was man nicht kann um dann gegen dieses eine Technik oder auch ein Prinzib zu zeigen.

Da macht man sich dann etwas unglaubwürdig.

BUJUN
11-12-2014, 08:25
"Unglaubwürdig" ???

Macht man SOOO:

"Professor für Combatologie"

die Chisau
11-12-2014, 09:09
Die neue WT Welt ist raus!:D

DirkGently
11-12-2014, 10:14
Da sieht man, wie weit und zu welch hochrangigen Publikationen so ein Dr. sc. gereicht. Hoffe das war es wert....

WT-Herb
11-12-2014, 10:46
Da sieht man, wie weit und zu welch hochrangigen Publikationen so ein Dr. sc. gereicht. Hoffe das war es wert.... Die Texte in der WT-Welt stammen zum größten Teil nicht von KRK.

Gruß, WT-Herb

San-Te
11-12-2014, 11:14
"Unglaubwürdig" ???

Macht man SOOO:

"Professor für Combatologie"

Ist das aus dem Playboy?

Gruß

San-Te

San-Te
11-12-2014, 11:15
Die Texte in der WT-Welt stammen zum größten Teil nicht von KRK.

Gruß, WT-Herb

Es kommt aber nichts rein, was nicht von der Familie Kernspecht gelesen wurde.

Gruß

San-Te

BUJUN
11-12-2014, 11:28
Ist das aus dem Playboy?

Gruß

San-Te

Ja - stammt von der Twitter-Seite von O. König ( 6. Dan Jon-Stil ):)

San-Te
11-12-2014, 12:04
Danke

Gruß

San-Te

Schellenbaum
11-12-2014, 12:07
Ist das aus dem Playboy?

Gruß

San-Te
Das ist doch bloß ´ne Alibi-Frage, denn du hast die Ausgabe als treuer Abonnent schon lange daheim, gib´s zu. :p

openmind
11-12-2014, 12:11
Das ist doch bloß ´ne Alibi-Frage, denn du hast die Ausgabe als treuer Abonnent schon lange daheim, gib´s zu. :p

Heute schon die Salami gestreichelt?

_

BUJUN
11-12-2014, 12:32

_

Komm zumindest mir nicht zu nahe - ich beisse in Salamis rein !

douwa
11-12-2014, 12:58
Die Texte in der WT-Welt stammen zum größten Teil nicht von KRK.
Auch wenn sein name unter den texten steht und diese aus seiner perspektive geschrieben wurden?

Schellenbaum
11-12-2014, 13:40

_
Nein, macht zu fettige Finger und stört meine taktile Wahrnehmung. Bist du Metzger?

die Chisau
11-12-2014, 18:20
Ja - stammt von der Twitter-Seite von O. König ( 6. Dan Jon-Stil ):)

Welchen Dan haben, denn die playmates?

openmind
11-12-2014, 19:57
Bist du Metzger?

Nein, dazu hats nicht gereicht.
Ich fege im Schlachthof die Fleischabfälle zusammen.

_

die Chisau
11-12-2014, 20:02
Nein, dazu hats nicht gereicht.
Ich fege im Schlachthof die Fleischabfälle zusammen.

_

Nach einem typischen Selbstverteidigungsszenario, al la realem Echtkampf? :ups:

BUJUN
12-12-2014, 08:37
Welchen Dan haben, denn die playmates?

Die haben seit jeher Häs-chen-Ohren, Püschel und ... Maße :)