Vollständige Version anzeigen : Auf welches PC-Spiel freut Ihr Euch?
Wenn ich mir die ganzen Trailer von "Far Cry4" werde ich schon ganz wuschig.
Aus was freut Ihr Euch?
Torment: Tides of Numenera. Wie ein kleines Kind. :)
https://torment.inxile-entertainment.com/game
Indariel
05-10-2014, 09:57
Auf viel zu viel :D
tDfa1Qp2SwA
+ Xenoblade Chronicles X, Bloodborne, Pillars of Eternity, Torment: Tides of Numenera, Dragon Age: Inquisition, Silent Hills, uvm. :D
Opie_SOA
05-10-2014, 10:45
am allermeisten auf Dead Island 2!
Ansonsten auf einen besseren PC, damit ich auch endlich mal Call of Duty Ghosts und Black Ops 2 spielen kann
Dextrous
05-10-2014, 11:15
Ich freue mich am meisten auf No Man's Sky.
https://www.youtube.com/watch?v=vs1cCg47rJc
500 Milliarden Jahre Spielzeit, ich komme. :D
freakyboy
05-10-2014, 12:39
Auf gar nix, weil auf meiner Kiste eh nix läuft :D
wiesenwurz
05-10-2014, 13:06
dragon age: inquisition... natürlich :rolleyes:
AnscheinendZuWeich
05-10-2014, 13:41
Ich warte seit ich ca 5 bin auf Star Citizen :D
The Binding of Isaac- Rebirth! :)
Ansonsten wird Civilization - Beyond Earth noch super, wobei ich auch schon etwas Angst bei dem Gedanken daran kriege... Civ5 war/ist schon ein Zeitfresser ohnegleichen.
Dann oute ich mich mal: Auf Warlords of Draenor. :)
Und auch auf Star Citizen, wobei ich da aber noch sehr unentschlossen bin. Es kann gut werden, andererseits sind Weltraum-MMORPGs bisher eher nicht so mein Fall. Und schon wieder an einem Vorverkauf teilnehmen, nur um dann enttäuscht zu werden, muss nicht sein (ich denke da vor allem an Mechwarrior online ... Founderpackage gekauft ... intalliert und gezockt ... und sehr schnell wieder deinstalliert).
Super Meat Boy - Forever
:cooolll:
Dann noch auf
Jagged Alliance Flashback, auch wenn es erstmal mit Sicherheit nicht an JA2 1.13 rankommen wird :o
Hitman, irgendwie irgendwann wird da auch wieder ein Nachfolger vor der Tür stehen :D
BLOODBORNE (auch wenns bis jetzt heißt PS4 exklusiv)
Lords of the Fallen
achja eh ich es vergesse:
Buh an jene die im Witcher 3 Hypetrain sitzen :p
freakyboy
05-10-2014, 16:40
Super Meat Boy - Forever
Den ersten Teil habe ich nach 10min aus gemacht, weil sonst der Laptop aus dem Fenster geflogen wäre :cool:
BoobSapp
05-10-2014, 17:30
Jagged Alliance Flashback, auch wenn es erstmal mit Sicherheit nicht an JA2 1.13 rankommen wird :o
die sprüche von den ganzen söldnern waren genial. muss das spiel mal wieder rauskramen
Dann oute ich mich mal: Auf Warlords of Draenor. :)
WoW gibts immer noch? :ups:
Sorbus Aucuparia
05-10-2014, 18:03
Die Videospielzeit scheint bei mir seinem Ende entgegenzu gehen.
Die Spiele sind immer wieder nur das selbe mit neuer Grafik und immer mehr vereinfacht damit das alle Idioten spielen können. Z.b. die Degeneration von Morrowind -> Oblivion -> Skyrim. Immer weniger Spielhinhalt und immer mehr Blenderei und vereinfachung.
Ich hab aber auch einfach besseres zu tun als meine Zeit mit sowas zwar spaßigem aber doch stupidem zu verschwenden.
Höchstens noch Super Smash Bros. für die Wii U. Das kann man sehr gut mit Freunden spielen.
Ein neues Medieval total War wäre auch schön.
Die Videospielzeit scheint bei mir seinem Ende entgegenzu gehen. Vielleicht geht auch nur Deine Videospielzeit ihrem Ende entgegen. ;)
Ehrlich, mich haben eigentlich zu allen Zeiten immer nur ein paar wenige Titel wirklich interessiert. Klar ist vieles Schrott, Remake oder spricht einen halt so gar nicht an. Aber dann kommt immer mal wieder was raus, das einen buchstäblich vom Stuhl bläst (das letzte Mal war für mich "The Cat Lady"). Man muss sich halt seine persönlichen Rosinen rauspicken.
Phrachao-Suea
05-10-2014, 18:14
Far Cry 4 / Batman Arkhamknight.
Die Spiele sind immer wieder nur das selbe mit neuer Grafik und immer mehr vereinfacht damit das alle Idioten spielen können. Z.b. die Degeneration von Morrowind -> Oblivion -> Skyrim. Immer weniger Spielhinhalt und immer mehr Blenderei und vereinfachung.
Naja bei Skyrim kommt die Seele von der Modcommunity, die wirklich alles zurechtbiegt ,
KI, Grafik, Charaktersystem, Balance(was die Entwickler mal so garnicht auf die Reihe kriegen :D) uvm
Ich hab aber auch einfach besseres zu tun als meine Zeit mit sowas zwar spaßigem aber doch stupidem zu verschwenden.
Und dabei wird spielen als die beste Form des Lernens betrachtet :p
Sorbus Aucuparia
05-10-2014, 18:20
Und dabei wird spielen als die beste Form des Lernens betrachtet :p
Ich spiele lieber mit der Gefahr ;)
Naja bei Skyrim kommt die Seele von der Modcommunity, die wirklich alles zurechtbiegtDie fand ich allerdings auch wirklich faszinierend. Ein Unterkühlungssystem incl. windchill und Durchnässungssystem der Kleidung, wie geil ist das denn? :ups:
Phrachao-Suea
05-10-2014, 18:27
Die Videospielzeit scheint bei mir seinem Ende entgegenzu gehen.
Nett für dich.
Warum immer sein eigenen Scheiss hier ablassen und es mit Wörtern runterputzen? Ist doch langweilig und dämlich.
(das letzte Mal war für mich "The Cat Lady").
Das hat mich (gerade für nen spontanen "Regnerischer Sonntag Nachmittag Kauf" total umgehaun...
Hast vllt. tips für ähnliche Games? Such immer wieder was in der Richtung... Wolf among us war ebenfalls ein Hammer, geht auch etwas ins düstere und noir genre...
Zum Thema:
Eigentlich bin ich momentan auf Ps4 eingeschossen... MGS5 + Silent Hills sind wohl schon grund genug sich so ein Ding zuzulegen.
Am pc wird ab und an mit Kumpels ne runde LOL gezockt und bei gröberer Langeweile: was halt grad bei Steam im Angebot ist und ansprechend wirkt.
lg
Wootie
Grumbleduke
05-10-2014, 18:39
The Whitcher 3
Das hat mich (gerade für nen spontanen "Regnerischer Sonntag Nachmittag Kauf" total umgehaun...
Hast vllt. tips für ähnliche Games? Such immer wieder was in der Richtung... Wolf among us war ebenfalls ein Hammer, geht auch etwas ins düstere und noir genre...Du, ich such auch seitdem nach was, das auch nur annähernd vergleichbar ist. Irgendwie verdirbt es den Geschmack. :o
Das Vorgängerspiel vom selben Macher, "Downfall", wird häufig genannt. Das hat auch seine Momente (insbesondere das Ende ist... weird), ist aber insgesamt nicht annähernd so raffiniert.
Noch ein wenig experimenteller (sogar für meinen Geschmack schon ein wenig zu experimentell): "The Path".
Und momentan verliere ich mich im Film-Noir-Jump`n`Run "Contrast".
Ich spiele lieber mit der Gefahr ;)
:D
Die fand ich allerdings auch wirklich faszinierend. Ein Unterkühlungssystem incl. windchill und Durchnässungssystem der Kleidung, wie geil ist das denn? :ups:
Ja ist schon doof mit Modsupport undso, wenn man nicht aufpasst machen die Leute noch was aus dem Spiel :o
...
Zum Thema:
Eigentlich bin ich momentan auf Ps4 eingeschossen... MGS5 + Silent Hills sind wohl schon grund genug sich so ein Ding zuzulegen.
..
Also was ich so bisher an Gameplay gesehen habe, vermute ich das es anscheinend bei MGS5 nur ums trollen geht :p
Also was ich so bisher an Gameplay gesehen habe, vermute ich das es anscheinend bei MGS5 nur ums trollen geht :p
Fulton den ganzen Tag, bis die Blechinsel Übergeht :D
Freu mich trotzdem drauf, Storytechnisch war MGS bisher (zumindest für mich) immer top. Von de Fox-Engine möcht ich mich auch selber überzeugen, in den Previews siehts jedenfalls klasse aus... man darf gespannt sein.
HansaKogge
05-10-2014, 19:07
FarCry4, Witcher3 :-)
Wenn euch AAA Titel zu weichgespült sind: Versucht euch mal in der Indieszene. Günstige Spiele von unabhängigen Entwicklern, viele mit einem Hang zu Retro. Ein paar der besten Spiele der letzten Jahre (subjektiv natürlich) kommen aus der Indieszene.
Wenn euch AAA Titel zu weichgespült sind: Versucht euch mal in der Indieszene. Günstige Spiele von unabhängigen Entwicklern, viele mit einem hang zu Retro. Ein paar der besten Spiele der letzten Jahre (subjektiv natürlich) kommen aus der Indieszene.
Da ist was dran. Sind aber halt naturgemäß schwerer zu finden. Die springen einen ja nicht grad mit Werbung und Berichten an. :o
Wenn euch AAA Titel zu weichgespült sind: Versucht euch mal in der Indieszene.
Absolut richtig! Oder traut euch in die weiten des Internets und probierts mal mit Multiplayer.
Ich freu mich auf: Borderlands - The pre-sequel.
Und 100 Andere wie: Pillars of eternity, Witcher3, Dragon Age Inquisition, Civilizations - Beyond Earth.... Und endlich den Patch für DotA2 dass techie wieder rausfliegt :mad: .
Masterff
06-10-2014, 08:15
@Terao
Naja, Game One z.b. informiert in dieser Hinsicht doch recht gut..
Dextrous
06-10-2014, 08:55
In DotA 1 war er noch balanced. Hat sich das so verändert?
Ich habe kein Spiel auf das ich mich richtig freue, Farcry 4 werde ich mir sicher anschauen, aber ein Spiel, welches mich richtig anzieht, gibt es derzeit nicht.
Ich habe auch etliche Indiespiele. Vielleicht muss ich das mal etwas schleifen lassen,
damit es dann wieder passt.
probierts mal mit Multiplayer. Weiß nicht. Multiplayer ist finde ich immer nur für ne kurze Zeit witzig. Dann wird es "professionell", die Leute werden Superexperten, kennen alles und versuchen nur noch, in kürzestmöglicher Zeit das Maximum herauszuholen an Gegenständen, Erfahrung, Geld oder wasauchimmer.
Das erste halbe Jahr WoW etwa, als das gerade ganz frisch rauskam, war total cool und anarchisch, weil einfach jeder vollkommen planlos in der riesigen Welt herumirrte. Da konnte man auf spontane Beachparties mitten in der Wüste stoßen, völlig erratische (und krachend scheiternde) Überfälle auf irgendwelche Dörfer erleben, oder man stolperte völlig ahnungslos in eine Instanz und starb gleich beim ersten Kampf fünfmal, bevor sich die Gruppe halbwegs sortiert hatte und sowas wie ne intuitive "Strategie" entwickelte. Oder man erledigte Aufgaben gemeinsam mit einem Spieler der Gegenseite, wobei man sich aufgrund der Sprachbarriere nur mit Gesten verständigen konnte.
Dann ging die Sammelleidenschaft los, jeder wusste, was wo zu finden war, und dann war`s irgendwie witzlos.
Kann ja mal ein paar Empfehlungen raushauen:
Hotline Miami:
Top-Down Actionspiel im Retrolook. Auftragsmörder im Miami Ende der 80er, Optik und Musik sind dementsprechend gestaltet und bringen eine tolle Atmosphäre rüber!
Spielziel ist es, lebendig bis zum Levelende zu kommen, indem man alle Wachen tötet, oder sich hin und wieder vorbeishleicht. Das Gameplay ist dabei sehr fordernd und auf Trial & Error ausgelegt: Man stirbt nach einem Schlag, respawnt aber sehr schnell wieder. Trotzdem ist das Spiel selten frustrierend und macht einen Mordsspaß.
Achtung: Brutal!
Erheätlich für PC für 8,50€. Mittlerweile gibts auch einen zweiten Teil.
2n_BinoS1Ug
Spelunky:
Bockschwerer Platformer mit zufallsgenerierten Levels. Weicht allen Fallen und Monstern aus und findet Olmecs legendären Schatz! Viele versteckte Levels und starkes Suchtpotential, sowie ein witziger (lokaler) Multyplayermodus.
Erhätlich für PC, Xbox und Playstation für 14€
grXuuEeIz8s
The Binding of Isaac:
Roguelike Top-Down Shooter vom macher von Super Meatboy mit zufallsgenerierten Levels und unzähligen Items und Upgrades, die sich oft untereinander beeinflussen. Dadurch ist jeder Durchlauf anders. Daneben gibts sehr viel freizuschalten. Kauf auf jeden Fall auch das Addon "Wrath of the Lamb", denn das verdoppelt den Spielumfang praktisch.
Achtung: Schwer! Zudem ist die Performance nicht gerade überragend, weil Flash für so große Spiele einfach nicht ausgelegt ist. Deshalb erscheint Anfang November ein Javabasiertes Remake mit tonnenweise neuem Concent.
Gibts für PC für 5€ + 3€ für das Addon.
Kpmm8WX9wMA
FTL: Faster Than Light
Roguelike Raumschiff Simulation im Retrolook. Dabei steuert man das Schiff allerdings nicht selbst, sondern nur die einzelnen Systeme und Besatzungsmitglieder. Dabei gilt es, von Punkt zu Punkt durch 8 Sektoren zu fliegen um das Flaggschiff der Rebellen zu besiegen.
Viele verschiedene Schiffe mit vielen Upgrademöglichkeiten und Waffen. Vor ein paar Monaten ist mit der "Advanced Edition" zudem ein riesiges (kostenloses) Content Update erschienen.
Der Soundtrack ist ebenfalls spitze!
Ebenfalls sehr schwer!
Gibts für PC, Smartphones und Tablets für 10€
Ep2VbkRVKpA
Papers, Please
Wenn noch jemand einen Beweis dafür braucht, dass Videospiele Kunst sind: Das wäre er.
Du spielst einen Grenzposten im dystopischen Arstotzka (Glory to Arstotzka!) während des kalten Krieges und stempelst Visa ab. Ja, das klingt öde. Tatsächlich ist Papers, Please aber ein sehr forderndes Rätselspiel mit einer überwältigendesn Atmosphäre, kniffligen Entscheidungen und vielen alternativen Enden.
Für PC 9€
vBuvBtyHtP0
Nidhogg
Extrem spaßiges Schwertkampfspiel. Metzel deinen Gegner nieder (macht mit Freunden an einem PC am meisten Spaß!) um an seinen Leveleingang zu gelangen. Wer zuerst am Ende des Levels ist, gewinnt und wird vom großen Nidhogg gefressen.
Gibts für PC, 14€
jEkkUlACvp8
Speedrunners
Multyplayerplatformer. Stell dir ein 2D Mariokart vor, fortbewegt wird sich durch Rennen, Springen, Rutschen und mit einem Greifhaken, zudem gibt es Items, mit dem man seine Gegner abschießen kann. Dabei gibt es kein festes Start und Ziel, der Bildausschnitt folgt dem ersten Spieler, wer zu langsam ist und aus dem Bildausschnitt fällt, verliert.
Toll im Multyplayer und mit Freunden!
N4ue_F18meI
So, reicht erstmal :)
In DotA 1 war er noch balanced. Hat sich das so verändert?
Ne der passt prima. Es kann ihn nur fast keiner spielen und deshalb ist jedes Game mit techie ein Desaster....für das eigene Team. Die Winrate von Techie lag als ich das letztemal nachgeschaut hab bei ca 30%. Und ist damit mit über 10% Abstand letzter.
Zu Multiplayer:
Den Sinn von PvE Multiplayer ( also Spieler gegen Computer ) wie in WoW hat mich nie gereizt. Es geht mir hier mehr um kompetetives Spielen wie bei Warcraft, Starcraft, League of legends, DotA, Counterstrike, Battlefield... Also gegen andere Spieler. Gegen den Computer brauch ich keine andren Leute ;).
Hatte mich total auf EA MMA gefreut um dann festzustellen das es das nicht für die 360 gibt.
Hatte mich total auf EA MMA gefreut um dann festzustellen das es das nicht für die 360 gibt.
Ich bin nicht wirklich mit deren Sportspielen vertraut, aber das hier? (http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/10287948/EA-Sports-MMA-Mixed-Martial-Arts/Product.html?searchstring=EA+MMA&searchsource=0&searchtype=allproducts&urlrefer=search)
Okay, oben ist aus Gewohnheit eine andere Seite verlinkt, aber hier der amazon-Link! (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-EA-Sports-MMA/dp/B0041D83DS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1412590378&sr=8-2&keywords=EA+MMA)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J03CKI8?pc_redir=1412469778&robot_redir=1
Die 14ner Version gibt es aber nur für die ps4 oder die One
tempestas
06-10-2014, 11:32
Weiß nicht. Multiplayer ist finde ich immer nur für ne kurze Zeit witzig. Dann wird es "professionell", die Leute werden Superexperten, kennen alles und versuchen nur noch, in kürzestmöglicher Zeit das Maximum herauszuholen an Gegenständen, Erfahrung, Geld oder wasauchimmer.
Das erste halbe Jahr WoW etwa, als das gerade ganz frisch rauskam, war total cool und anarchisch, weil einfach jeder vollkommen planlos in der riesigen Welt herumirrte. Da konnte man auf spontane Beachparties mitten in der Wüste stoßen, völlig erratische (und krachend scheiternde) Überfälle auf irgendwelche Dörfer erleben, oder man stolperte völlig ahnungslos in eine Instanz und starb gleich beim ersten Kampf fünfmal, bevor sich die Gruppe halbwegs sortiert hatte und sowas wie ne intuitive "Strategie" entwickelte. Oder man erledigte Aufgaben gemeinsam mit einem Spieler der Gegenseite, wobei man sich aufgrund der Sprachbarriere nur mit Gesten verständigen konnte.
Dann ging die Sammelleidenschaft los, jeder wusste, was wo zu finden war, und dann war`s irgendwie witzlos.
Da sprichst du mir aus der Seele.
MMORPG damals mit Dark Age of Camelot angefange. Mei was war das geil. Klar, viel weniger komfortabel als heute (alleine, bis ich rausgefunden hatte, wie man sich auslogged... /sit war es glaube ich ?), aber dieses "einfach nur rumlaufen, die Welt bewundern, mal hier mal da bissel rumwuseln, ausprobieren... das war einfach genial.
Kurzes aufflackern dieser Art hatte ich dann nochmal mit HDR:Online, als es neu war. Aber dann kam binnen weniger Wochen alles auf "schnell schnell schnell" und das ganze "eintauchen in eine andere Welt" war dahin :( :( :(
Ich spiele derweil nur noch Games im Multiplayer mit Freunden (NON MMORPG), alleine verliere ich an jedem noch so geilen Game binnen 3-5 Stunden die Freude...
BoobSapp
06-10-2014, 12:40
ein glück für dich
ein glück für dich
Ist das scheiß oder was meinst du
BoobSapp
06-10-2014, 12:44
Ist das scheiß oder was meinst du
nicht so schlimm wie die ufc spiele, dennoch müll mmn.
Ich freue mich am meisten auf "The Evil within" und GTA V auf dem PC. Witcher 3 wird aber sicher auch nice
...
Sehr gute Indie-Liste. Sind auch viele meiner Favoriten bei. Fehlen aber noch einige ;) :
- Bastion (beste Erzählerstimme des Universums + gutes Kampfsystem)
- Brothers (mitreißende Geschichte und innovative Steuerung/Rätselansatz)
- Luftrausers (sehr schwerer 2D Shooter mit cooler Steuerung)
- Battleblocks (extrem lustige Story + cooler Multiplayer mit zig Modi)
- Super Meat Boy (bisher mein liebster und schwerster Plattformer)
- VVVVV (Plattformer "der anderen Art")
- Castle Crasher (extrem lustiger Multiplayer)
- Outlast oder Amnesia (schaffen das was Silent Hill und RE lange verlernt haben, gruselig sein und erschrecken)
- Psychonauts (Banjoo Kazooie auf LSD und in lustig ^^)
- Evoland (30 Jahre Zockergeschichte und Evolution in einem Spiel)
- Antichamber (Puzzle-Game der deutlich anderen Art)
Mir fällt gerade auf das mich Indies die letzten 2 Jahre deutlich besser unterhalten und viel weniger enttäuscht (+ weniger gekostet) haben als AAA-Titel :D
Bei Indie-Titeln würden mir für die Ps3 spontan noch "Journey", "Papo & Yo" und "Rain" einfallen.
Habe beide sehr gerne gespielt; Journey auch, obwohl ich an sich gar nicht so gerne online spiele. Aber dieses Spiel macht es zu einem Erlebnis!
Handkantenhieb
07-10-2014, 15:37
Freue mich auch, wie schon genannt, am meisten auf "The Evil Within" - das hat einfach das meiste Potenzial für mich. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem es nicht ausschließlich darum geht wild um sich zu schießen um zu gewinnen. Weglaufen und Rätsel lösen bringt viel mehr Adrenalin. Hab Watchdogs angefangen, weil das Spielprinzip und die Story mich extremst geateasered haben, aber dann nach der Hälfte zur Seite gelegt, weil es einfach zu schlecht wurde. Die Zeit hab ich dann lieber genutzt um mit meiner aktuellen Homepage Software (http://homepage.1und1.de/homepage-software) an meinem Webprojekt weiter zu basteln. Dabei entsteht wenigstens was und nicht nur verbrannte Zeit. :D
Falls dabei in absehbarer Zeit was fertig wird kann ich es ja auch mal hier vorstellen wenn ich darf. Wird ein Nonsense Blog mit "weired Internet stuff". Ich weiß, da gibt es schon eine Menge, aber meinen halt noch nicht. Falls The Evil within zuviel Zeit fressen sollte dauert das aber noch ein bisschen.
Gruß!
Marko
spiel grad fist of jesus
das spiel zum film:
GuKV2Z3eYTY
:p:D
min 8:30 :D
so,
das Remake vom Remake von Resident Evil
wird von mir jetzt auch heiß ersehnt :cool:
Opie_SOA
01-11-2014, 07:58
ich freu mich grade sehr auf "The Evil within" und hoffe, dass es auf meinem Rechner mit 4GB RAM läuft
AnscheinendZuWeich
01-11-2014, 08:35
Worauf ich auch noch echt gespannt warte, ist EVE Valkyrie.
Ich vermute allerdings das ich einen neuen Rechner brauche, zusätzlich zu OR.
GJyKMsCAKB0
Und alle sind am spekulieren ob das jetzt schon die PC version ist oder Konsole (weils so enttäuschend aussieht und mit fragwürdigen FPS läuft)
:D
Hier mal ein Zitat dazu aus dem Gamestar Forum
Die Präsentation war im Prinzip nicht viel mehr als eine XBONE Werbeveranstaltung und man wurde auch nicht müde, immer wieder zu betonen wie toll die Box ist, was man alles exklusiv bekommt, wenn man die XBONE Collectors Edition kauft, die übrigens schon ausverkauft ist, und was die NextGen-Rechenpower der Konsole alles in Bezug auf die Entwicklung von TW3 ermöglicht hat.
Die Gameplay-Präsentation war dann lahm und von schwacher Performance geplagt.
Im Moment habe ich nichts fixes auf was ich mich freue, ich hab eh noch ein langes 'Backlog' dank Humble Bundle und co
Also wenn es was gibt, auf das ich echt warte, dann ist es Fallout 4.
Pillars of Eternity und Witcher 3 stehen jetzt an, passt bis dahin. Mal schauen wie die Spiele letztendlich werden.
Ich hab mir mal das Video (TW3) von GamerSyde gezogen, da läuft es wesentlich flüssiger(obwohl ich auch meine, ein paar framedrops gemerkt zu haben),
liegt wahrscheinlich an fehlender Unterstützung von Firefox von dieser albernen 60Fps Funktion
laut twitter soll es die PC Version und Settings auf "high, not highest" sein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.