PDA

Vollständige Version anzeigen : 80er Jahre Filme die man gesehen haben muss



freakyboy
05-10-2014, 15:21
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Anregungen für Filme aus den 80ern die ich mir angucken sollte. Also Leute haut mal raus was man gesehen haben MUSS! :)

Grüße

Willi von der Heide
05-10-2014, 15:24
Breakfast Club .... Befehl von mir: Sofort kaufen ! :-§ Heute noch ! :-§ Wer den nicht gesehen hat ... fliegt hier raus ! :mad: ;)

freakyboy
05-10-2014, 15:25
Den besitze ich schon :p

Willi von der Heide
05-10-2014, 15:26
Den besitze ich schon :p

Glück gehabt ... Darfst weitermachen :) ;)

Hier der passende Trailer:

watch?v=87qDTR6WcLE

Willi von der Heide
05-10-2014, 15:27
ET
Karate Kid 1 - 3
LISA - Der helle Wahnsinn
Auf dem Highway ist die Hölle los
Police Academy 1 - 7 ( ? )
Ferris macht blau
Zurück in die Zukunft 1 - 3
Ghostbusters 1 + 2
Sixteen Candles
La Boum 1 + 2
Caddyshack 1 und 2 ( der 2. Teil ist so gut wie nicht zu bekommen ... )
Das Geheimnis meines Erfolges
Tron 1 ( die Grafik .... Wahnsinn )

Die fallen mir jetzt als erste ein ... Ich stöbere mal in meiner Sammlung ...

Terao
05-10-2014, 15:33
Blade Runner.

Willi von der Heide
05-10-2014, 15:36
Black Rain
Big Trouble in little China
Quatermain 1 und 2
Die Kadetten von Bunker Hill
Rambo 1
Terminator 1 und 2
Platoon
Pretty in Pink
St. Elmos Fire
Ist sie nicht wunderbar ?
Der Volltreffer
Stand by Me
Die Goonies

DerSpartaner
05-10-2014, 15:37
Ganz klar...."Nennen sie mich Snake..."

Die Klapperschlange - Flucht aus New York

Willi von der Heide
05-10-2014, 15:41
Crocodile Dundee - alle Teile, vor allem aber der erste und der zweite ;)
Top Gun
Pretty Woman
Verrückte Weihnachten
Kevin allein zu Haus
Alien 1
Lost Boys
Gremlins 1 und 2

und dann gibt es noch einige, die ich selber noch suche ... Ich weiß die Titel aber nicht mehr !

freakyboy
05-10-2014, 15:54
Danke Willi. Da waren ein paar die kenne ich noch gar nicht. Mal gucken wo ich die herbekomme :-D Ein paar hab ich sogar und hab sie noch nie geschaut ^^

Terao
05-10-2014, 15:56
Achja, wenn man auf Drogen ist, unbedingt "Brazil" schauen. :)

panzerknacker
05-10-2014, 15:59
Repo Man, 84
Apocalypse Now, allerdings ´79
Dark Star, allerdings ´74
Alien, allerdings ´79
Rocky Horror Picture Show, allerdings ´75
Rocker, allerdings von ´72
dawn Of The Dead, allerdings ´79
Made In Britain, ´83
Mad Max, allerdings ´79
Blood Of Heroes, ´89, weil Juggernaut ein geiles game ist, ansonsten typischer Rutger Hauer Film

scheint, ich bin zu alt :D

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:03
Ein Offizier und Gentleman
Mississippi Burning
Die Farbe Lila

und ihn hier .... Verraten ( Betrayed im Original ):

watch?v=9PzVS1FJmd0

freakyboy
05-10-2014, 16:04
Achja, wenn man auf Drogen ist, unbedingt "Brazil" schauen. :) Taugt der was? Ich hab den mal angefangen und nach 15 min aus gemacht :D Wenn du mit Drogen Gras meinst, dann könnte man drüber sprechen. Aber andere Dinge müssen net sein ;)

Was mir gerade noch so einfällt und noch gar nicht genannt wurde ist Heartbreak Ridge mit Clint Eastwood. Super Film!

Da Willi mit T2 (mein absoluter Lieblingsfilm, sicherlich schon 250-300x gesehen! Es gab eine Zeit in meiner Jugend da habe ich den jeden Tag geschaut :D)auch nen Film von 91 genannt hat mache ich das nun auch mal: The Last Boyscout mit Bruce Willis. Ich glaube ich habe noch nie so viele dumme Sprüche in einem Film gesehen. Neben den Stirb Langsam Filmen und Pulp Fiction m.M.n der beste Bruce Willis Film!

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:05
Blood in Blood out - Kann aber aus den frühen 90ern stammen ( ? )

Fry_
05-10-2014, 16:07
Predator 1
Immer noch unerreicht.

freakyboy
05-10-2014, 16:11
Predator 1
Immer noch unerreicht.

Als totaler Schwarzenegger Fan habe ich natürlich fast alle ;)

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:12
Als totaler Schwarzenegger Fan habe ich natürlich fast alle ;)

;) Auch " Herkules in New York " ... ?

Conan und Red Sonja nicht zu vergessen ...

Mr.Fister
05-10-2014, 16:13
mainstream
indiana jones 1-3
twins - zwillinge
fletch - der troublemaker
beverly hills cop 1+2
conan der barbar


john woo
the killer
a better tomorrow
blast heroes
heroes shed no tears


martial arts
bloodsport
karate tiger
american fighter 1+2
die rückkehr der ninja

-------------------------------

persönlicher tipp:

chinese ghost story :cool:

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:14
Er hier wurde 1990 veröffentlicht ... stammte aber noch knapp aus den 80ern :D

watch?v=2ilzidi_J8Q

Good Fellas

Robert de Niro als Mafiosi ... Unerreicht !

freakyboy
05-10-2014, 16:20
;) Auch " Herkules in New York " ... ?

Conan und Red Sonja nicht zu vergessen ...

Ich sagt ja fast alle :D Herkules hab ich einmal als kleines Kind gesehen. Das muss reichen für den Rest meines Lebens.

Willi vielleicht kannst du mir helfen. Ich suche ums Verrecken einen Film und komme einfach nicht auf den Titel. Ich hab den irgendwann mal vor Jahren gesehen und fand den ganz gut. Aber wie gesagt ich komme nicht auf den Namen. Die Handlung ist mir auch nicht mehr so ganz bekannt. Es ging auf jeden Fall um einen oder zwei Auftragskiller und ich meine im Titel wäre irgendwas mit "Blood"!? Hast du ne Idee? Die zwei waren glaube ich irgendwelche bekannten Schauspieler. Ich hab aber leider die Gesichter nicht mehr vor Augen!

FireFlea
05-10-2014, 16:25
Meet the Feebles

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:25
Brügge sehen ... und sterben

freakyboy
05-10-2014, 16:26
Brügge sehen ... und sterben

Den fand ich so dermaßen langweilig :D


Meet the Feebles

Hab ich natürlich

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:27
Achtung ! Der hier steht auf dem Index !

" Der blutige Pfad Gottes " bzw. " The Boondock Saints " im Original

watch?v=syhkoAvg5kE

Finne
05-10-2014, 16:28
"Commando" mit Arnold Schwarzenegger, am besten auf englisch.

Hab ich mir erst gestern angeschaut. Super Sprüche, nur das Ende ist "leicht" übertrieben :D

freakyboy
05-10-2014, 16:29
Achtung ! Der hier steht auf dem Index !

" Der blutige Pfad Gottes " bzw. " The Boondock Saints " im Original


Der Film ist für mich ne 10/10 ;)


"Commando" mit Arnold Schwarzenegger, am besten auf englisch.

Hab ich mir erst gestern angeschaut. Super Sprüche, nur das Ende ist "leicht" übertrieben :D

Das ist der erste Arnie Film gewesen den ich im zarten Alter von 9/10 Jahren gesehen habe :D

Mr.Fister
05-10-2014, 16:31
Achtung ! Der hier steht auf dem Index !

" Der blutige Pfad Gottes " bzw. " The Boondock Saints " im Original


nein, nicht mehr: Der Blutige Pfad Gottes vom Index gestrichen (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3841)

ist übrigens aus dem jahre 1999 :D

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:33
@freakyboy

Blood Ties ... ist mit Clive Owen

Vielleicht ist es der, den du suchst ?

freakyboy
05-10-2014, 16:34
nein, nicht mehr: Der Blutige Pfad Gottes vom Index gestrichen (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3841)

ist übrigens aus dem jahre 1999 :D

Ja, die FSK wird immer lockerer. Der Zensurwahn aus den 80/90ern hat wohl ein Ende. Ich hab ziemlich doof geschaut als Terminator nicht nur vom Index gestrichen wurde sondern sogar noch ne FSK16 Freigabe bekommen hat :D

freakyboy
05-10-2014, 16:35
@freakyboy

Blood Ties ... ist mit Clive Owen

Vielleicht ist es der, den du suchst ?

Nee, leider nicht! Der müsse so von Anfang/Mitte 90er sein.

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:37
Wahnsinn !!!

Da schaue ich eben bei YouTube und was finde ich ...

DEN Film den ich seit 1997 suche .... In voller Länge ....

Ich weiß, was ich heut Abend mache ...

:troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete:

freakyboy
05-10-2014, 16:37
Wahnsinn !!!

Da schaue ich eben bei YouTube und was finde ich ...

DEN Film den ich seit 1997 suche .... In voller Länge ....

Ich weiß, was ich heut Abend mache ...

:troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete:

Würdest du deine Erkenntnis mit uns teilen? :D Was meinst du mit finden? Titel erfahren oder einfach nur einen Bezugsort gefunden?

amasbaal
05-10-2014, 16:42
reds
Reds ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Reds)

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:47
Würdest du deine Erkenntnis mit uns teilen? :D Was meinst du mit finden? Titel erfahren oder einfach nur einen Bezugsort gefunden?

Nein ...

Das ist eine Eigenproduktion vom SWR gewesen, also ein Fernsehfilm. Der lief um 1997 im Fernsehen. Der wurde bis heute nie wieder widerholt, jedenfalls ging es völlig an mir vorbei. Seinerzeit konnte ich ihn aufnehmen, aber die Kassette ist mittlerweile hin ( :D ). Es gibt zwar einen Mitschnittservice des Senders, aber ausgerechnet nicht für diesen Film ! Ich wäre bereit gewesen bis zu 100,- Euro für den Film zu zahlen ... und jetzt ist er bei Youtube ...

watch?v=qNUGsj3NTWE

Alleine die ersten 90 Sekunden ...

P.S.:

Der ist weniger bekannt als z.Bsp. " Das Millionenspiel " mit Hallervorden

Willi von der Heide
05-10-2014, 16:51
Jetzt suche ich noch:

" Einfach nur Liebe " mit Regula Grauwiller, Uwe Ochsenknecht, Benno Fürmann usw.

Auch so ein Fernsehfilm der späten 90er ...

Bei Amazon bietet einer die VHS an für 50 Euro ... ich weiß aber nicht wie die Qualität ist.

Im Ernst ... Ich zahle Höchstpreise für einen guten Mitschnitt auf CD/DVD.

P.S.:

Ich suche ebenfalls noch die VHS-Fassung von Alien 1 ... das ist nämlich die längste je erschienene Fassung des Films !!!!!

Willi von der Heide
05-10-2014, 17:09
Noch ein guter Actionfilm der 80er ...

" Auf den Schwingen des Todes "

watch?v=MjE6fPBQ8mY

Ansonsten:

Sprengkommando Atlantik
Die Wildgänse kommen

freakyboy
05-10-2014, 17:12
P.S.:

Ich suche ebenfalls noch die VHS-Fassung von Alien 1 ... das ist nämlich die längste je erschienene Fassung des Films !!!!!

Was soll denn daran anders sein? Weder bei schnittberichte.com noch bei ofdb.de konnte ich was darüber lesen, dass die länger ist?!

Bzgl Einfach nur Liebe: Frag den Kerl doch einfach mal bei amazon wie die Qualität ist ^^

http://www.booklooker.de/buecher.de/app/detail.php?filmID=3246835 hier bekommst du ihn für 35€ !

Willi von der Heide
05-10-2014, 17:24
Was soll denn daran anders sein? Weder bei schnittberichte.com noch bei ofdb.de konnte ich was darüber lesen, dass die länger ist?!

Ich muß noch einmal genau nachfragen, bei meinem Experten. Es gab meines Wissens nach folgende Veröffentlichungen:

Kinofassung auf VHS
Kinofassung auf VHS + 2. Kassette mit Extra Szenen
Kinofassung 1. Teil VHS + entfallene Szenen des 1. Teils im 2. Teil integriert

Und dann die Variante die ich meine - die 160 Minuten VHS-Fassung. War irgend so eine SE. Extrem selten ! Ich muß aber noch einmal nachfragen.


Bzgl Einfach nur Liebe: Frag den Kerl doch einfach mal bei amazon wie die Qualität ist ^^

buecher.de booklooker (http://www.booklooker.de/buecher.de/app/detail.php?filmID=3246835) hier bekommst du ihn für 35€ !

Danke für den letzteren Link, da muß ich gleich mal schauen ... Boah was fehlt mir der Film ... :o
Glücklicherweise habe ich noch einen VHS-Rekorder und sogar einen VHS/DVD-Rekorder mit Aufnahmefunktion. Ich habe einige Fernsehfilme " retten " können ;). Ich sage nur " Doppelpack ".

freakyboy
05-10-2014, 17:29
160 min wäre halt extrem, wenn man bedenkt, dass der Film eigentlich max. 2h dauert ^^

Willi von der Heide
05-10-2014, 17:33
160 min wäre halt extrem, wenn man bedenkt, dass der Film eigentlich max. 2h dauert ^^

Er war ursprünglich 148 Minuten lang und wurde für das Kino auf 135 gekürzt. Aber ich bin ziemlich sicher, daß da draußen noch so eine Fassung herumschwirrt.

Wo wir gerade dabei sind ...

Immer sind diese verlängerten Fassungen nicht gut, er hier zum Bsp.

watch?v=M4VR4MUoTls

" Stripes " bzw. " Ich glaub mich knutscht ein Elch " - den gibt es nur als Neufassung mit extra 10 Minuten ! Super dachte ich !

Die haben den Film komplett neu synchronisiert ! :flop:

Wo sind die genialen Dialoge hin ?

" Guck dir die Klamotten an, die Teenies in New York würden einen Haufen Kohle dafür löhnen - Dafür war das Mittagessen spitze, schmeckte wie Kotze mit Ketchup "
" Haben sie etwas in brutal Rosa ? Netzwäsche im Marlon Brando Look ? "

Alles weg :(

freakyboy
05-10-2014, 17:38
Ich hasse das wenn die Filme neu synchronisieren. Ich fand es bei Terminator 1 ganz schrecklich, dass die bei der neuen DVD Fassung das Vorlesen der Texttafel weggelassen haben und dass sich die Waffengeräusche so dermaßen beschissen anhören Oo

Willi von der Heide
05-10-2014, 17:41
Ich hasse das wenn die Filme neu synchronisieren. Ich fand es bei Terminator 1 ganz schrecklich, dass die bei der neuen DVD Fassung das Vorlesen der Texttafel weggelassen haben und dass sich die Waffengeräusche so dermaßen beschissen anhören Oo

Beim zweiten Teil, sind die doch in der Firma von dem Ingenieur. Na jedenfalls, steht Arnie da am Fenster und schießt mit einer Minigun auf die Autos ....

Ich war damals mit Jannis im Kino und ich weiß noch, wie er stöhnte als einer der Piloten sagte: " Er hat eine verdammte Minikanone " :D :D :D

Willi von der Heide
05-10-2014, 17:43
Auch ein geiler Fernsehfilm ...

Glücklicherweise bei Youtube komplett drin. Habe ich aber auch " retten " können.

watch?v=SBYQEFaHiDM

Mit einem Kumpel habe ich mal so eine Tour gemacht. Wir beide mit einem Kasten Bier durch die Stadt. Mein Gott war das peinlich :o ... Aber hat Spaß gemacht :cool:

" Der rutscht doch die Kutte von der Theke "

Willi von der Heide
05-10-2014, 17:45
Alleine der Sound ... und dann als BVB-Fan wie ich ...

watch?v=bfJlYaTxKl0&list=UULD7cDYCghOwYkQrwTSzDsA

amasbaal
05-10-2014, 17:57
.. und dann als BVB-Fan wie ich ...

dann findest du sowas bestimmt lustig
http://www.wingchun-elsner.de/german/images/06_fragen/privat/inhalte/Grossmeisterknast.jpg
stell dir mal vor, du würdest unversteuertes privattraining geben und landest dafür "bei dir zu hause" in nem "privatzimmer", das deine kollegen rot-weiß gestrichen hätten :ups:

panzerknacker
05-10-2014, 17:59
Theo gegen den Rest der Welt, ´80
Aufforderung zum Tanz, ´76

freakyboy
05-10-2014, 18:10
Beim zweiten Teil, sind die doch in der Firma von dem Ingenieur. Na jedenfalls, steht Arnie da am Fenster und schießt mit einer Minigun auf die Autos ....

Ich war damals mit Jannis im Kino und ich weiß noch, wie er stöhnte als einer der Piloten sagte: " Er hat eine verdammte Minikanone " :D :D :D

Immerhin "korrekt" übersetzt xD Die Szene ist auch einfach nur episch! Da krieg ich jedes Mal Gänsehaut wenn ich sie schaue :D Leider war der Film vor meiner Zeit, sodass ich den leider nie im Kino sehen konnte. Nun hege ich ja die Hoffnung, dass es der nächste Film sein wird den Cameron in 3D konvertiert. Oder aber, dass das Kino hier den am Klassiker Montag zeigt. Die zeigen immer den ersten Montag im Monat nen Action-Film aus den 80/90er. Kostet dann keinen Eintritt, sondern nur 5 € Mindestverzehr. Eigentlich ne coole Aktion :)

Phrachao-Suea
05-10-2014, 18:12
Geiler Thread!

Ich zock grade FC:Blood Dragon und hab voll bock auf 80´s!
Danke Leute und dem TE! :)

freakyboy
05-10-2014, 18:47
dann findest du sowas bestimmt lustig

stell dir mal vor, du würdest unversteuertes privattraining geben und landest dafür "bei dir zu hause" in nem "privatzimmer", das deine kollegen rot-weiß gestrichen hätten :ups:

Als BVBler sollte man zu dem Thema am besten ganz ruhig sein ;)

Willi von der Heide
05-10-2014, 19:09
@amasbaal

:D Wo grabt ihr nur immer solche Sachen aus ...

@freakyboy

Was meinst du wie ich mich auf Star Wars - nächstes Jahr - freue ...

Ich war damals noch zu jung um sie im Kino zu sehen ... Und jetzt ! Alle meine Helden sind wieder mit dabei.

Willi von der Heide
05-10-2014, 19:13
Letztes Jahr habe ich ihn hier getroffen ...

watch?v=MjqoZ_LYfqM

Ich bin ja hartgesotten und habe schon einiges mitgemacht - aber den Helden meiner Kindheit zu treffen, ein paar Worte zu wechseln und dann die Autogramme einzusacken ( 125,- € für 3 Stück ) ...

Hammer !

So, jetzt kommt Jack Reacher bei Pro 7 ... kenne ich noch nicht :)

freakyboy
05-10-2014, 19:13
Die sind dann aber auch schon alle ziemlich gut gealtert :D

Ich hab den Film gefunden, den ich eben gesucht habe!!!! Es hat auf einmal Peng gemacht und der Name war da. Es ist Cold Blooded mit Jason Priestley von Beverly Hills 90210 :D

Glückskind
05-10-2014, 19:28
Die Reise ins Labyrinth

div. Eddie Murphy-Fileme

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Gremlins

Momo

HAT WIRKLICH NOCH KEINER BUD SPENCER UND TERENCE HILL ERWÄHNT?!?!
(Insidertipps für Obstverrückte: Banana Joe)

@Mr.Fister die chinesische Geistergeschichte habe ich
auch sehr positiv in Erinnerung, danke für den Tipp. :)

Mr.Fister
05-10-2014, 19:32
So, jetzt kommt Jack Reacher bei Pro 7 ... kenne ich noch nicht :)
und um 0.50h kommt er dann sogar ohne schnitte. :ups:

Mr.Fister
05-10-2014, 19:35
@Mr.Fister die chinesische Geistergeschichte habe ich auch sehr positiv in Erinnerung, danke für den Tipp. :)

bitte, gern geschehen - ist in meinen augen eine super mischung aus fantasy, swordsplay und schnulze und insgesamt einfach ein geiler film. :blume:

sIDCU467dCA

Gabber4Life
05-10-2014, 20:02
Ist zwar ne Serie aber ganz klar Miami Vice.

Tony Stark
05-10-2014, 20:19
Scarface
Und wenn man mal was zum Lachen haben will, dann schaut man noch mal Scarface in der neuen Synchrofassung, die gleichen Sprecher, exakt die gleichen Dialoge nur sprechen die jetzt alle perfektes Hochdeutsch und keinen angedeuteten kubanischen Akzent.:D

Abu Junayd
05-10-2014, 20:28
Geschenkt ist noch zu teuer mit Tom Hanks.
Könnt ich mich wegschmeißen, auch wenn der Film neu synchronisiert wurdr. Die Alte war besser.

Hat jemand schon Robocop erwähnt?

Saarbrigga
05-10-2014, 20:32
Letztes Jahr habe ich ihn hier getroffen ...

watch?v=MjqoZ_LYfqM

Ich bin ja hartgesotten und habe schon einiges mitgemacht - aber den Helden meiner Kindheit zu treffen, ein paar Worte zu wechseln und dann die Autogramme einzusacken ( 125,- € für 3 Stück ) ...

Hammer !

Glaub ich DIr auf s Wort! :)

Der mimte auch zwei meiner Lieblings-Charaktere. Klar als Luke Skywalker kennt ihn jeder, aber er hat neben Film auch PC-Geschichte geschrieben.

Wer erinnert sich noch an das Flugsimulator-Spiel Wing Commander von Chris Roberts?
Es gab vier Hauptteile der Reihe. In den ersten beiden war der Protagonist namenlos und die Grafik + Videosequenzen waren mit Cartoon-Grafik.

Bei Teil 3 und 4 betrat die Computer-Welt eine neue Welt, die Mischung zwischen PC Spiel und Hollywood-Film.
Alle Zwischensequenzen ausserhalb des Flugcockpits wurden mit Hollywood-Dartellern gedreht...und Mark Hamill spielte den nun namentlich festgelegten Protagonisten (namens Christopher "Maverick" Blair).

http://www.ingame.de/files/2014/08/Winig-Commander-3-Klassiker-jetzt-kostenlos-runterladen-1.jpg

Terao
05-10-2014, 20:57
http://www.ingame.de/files/2014/08/Winig-Commander-3-Klassiker-jetzt-kostenlos-runterladen-1.jpgHodor?

Abu Junayd
05-10-2014, 20:58
Wing Commander 1+2 waren klasse, 3 war Ok.
Ich werd immer so wehmütig wenn ich an die Spiele der 90er denke.
Pinball Dreams für Amiga zb , was hab ich da Highscores gejagt.
Heute würde man sagen , ich hab es gesuchtet :D

Willi von der Heide
05-10-2014, 22:14
@Glückskind

Die Bud Spencer/Terence Hill Filme waren doch eher aus den 70ern ... oder :gruebel: In den 80ern haben die doch nicht mehr soo viel gemacht.

@saarbrigga

Wing Commander ... :) :) :)
Da werden Erinnerungen wach ... War schon ein Hammerteil der Amiga 500. Ich bekam meinen zu Weihnachten 89 - glaube ich. War spitze !

Das Mark Hamill da mal der Sprecher war ... wußte ich gar nicht. Aber die große Karriere kam bei ihm ja eh nie. Er arbeitet halt hauptsächlich als Synchronsprecher.
Und was Carrie Fisher gemacht hat - erwähnte ich ja schon mal :ups:

Syron
06-10-2014, 01:00
Dann geh ich doch mal meine DVD-Liste durch und schaue, wo ich hängenbleibe...

"Glory" - Historiendrama - 1989

"Robin Hood" - okay, 1991, aber ist noch nahe genug dran ;) (Scheint wohl mittlerweile auch neu synchronisiert zu sein, aber ich Filme nur im O-Ton guck, will ich mich gerade nicht drauf verwetten)

"Die Reise ins Labyrinth" (1986) wurde schon genannt. Als Alternative gäbe es noch "Der dunkle Kristall" (1982).

"Apocalypse Now" - Kriegsfilm - 1981

"Die Brücke von Arnheim" - Kriegsfilm - allerdings 1977

"Full Metal Jacket" - Kriegsfilm - 1987

"Hamburger Hill" - Kriegsfilm - 1987

"Platoon" - Kriegsfilm - 1986

"Das Reich der Sonne" - Kriegsdrama - 1987 (mit einem Christian Bale in seiner Kinderzeit; von den genannten Kriegsfilmen mein Favorit)

Zwar auch schon genannt, aber verdient es doppelt aufgezählt zu werden: "Stand by Me"!

"Der Club der toten Dichter" - 1989

"The Boys of St. Vincent" - Missbrauchsdrama - allerdings von 1992.
Der deutsche Titel ist "Die Opfer von St. Vincent", wenn ich mich recht erinnere.
Hat mich als Kind schwer beeindruckt und schickt mit heute auch noch Schauer über den Rücken; ist aber natürlich kein "Spaß-Film".
Aber ich warne hier mal: Der Film hat sicherlich Trigger-Potential, weil die ein oder andere Szene recht... extrem ist.

Wem es gefällt: "Dirty Dancing" :D

"Lamb" (1985), ebenfalls ein Drama. Einer der ersten Filme mit Liam Neeson. Ich weiß aber nicht, ob es den mittlerweile auch auf Deutsch gibt.

"Der letzte Kaiser" (1987) und "The Mission" (1986), ebenfalls beides Dramen.

"Der mit dem Wolf tanzt" - allerdings 1990.

"Stirb langsam" (1988)

"Manhunter: Roter Drache" von 1986. Sehr gelungen und sehenswert ("Roter Drache" mit Edward Norton ist ein Remake von dem hier)



Wären jetzt die Filme, an denen ich hängen geblieben bin ^^
Meine persönlichen Favoriten der Liste habe ich mal fett markiert (ohne zu sagen, dass die anderen schlecht sind); aber ist natürlich alles Geschmackssache!

Zeiteisen
06-10-2014, 06:04
Sind ja schon viele gute Filme genannt worden.

Cooles B-Movie mit Rutger Hauer:

Hitcher, der Highway Killer (1986)

Phrachao-Suea
06-10-2014, 06:31
Für mich ist Mark Hamill nur einer:

http://38.media.tumblr.com/bce9099c0afc17ce97bc120df92f9e3f/tumblr_mhpqjhkygy1s4wrvio1_400.jpg

Masterff
06-10-2014, 06:38
Naja, in den 80er Jahren gab es so vieles:
-Batman
-Indiana Jones Reihe
-Star Wars
-Police Academy
-Zurück in die Zukunft
-Unendliche Geschichte
-Ghostbusters
-James Bond
-Top Gun
-Falsches Spiel mit Roger Rabbit
-Das Boot
-Rocky 3 und 4, Rocky 2 war 1979
-Shining
-Otto
-Weißer Hai, ist mit seinem Fortsetzung von 1975-1987

cross-over
06-10-2014, 07:41
So spontan fallen mir diese Filme ein

- Straßen in Flammen (http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fen_in_Flammen) Cooler Soundtrack
- Die Warriors (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Warriors)
- The Wanderers (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wanderers)
- Cheech und Chong Viel Rauch um Nichts (http://de.wikipedia.org/wiki/Viel_Rauch_um_Nichts) und "Noch mehr Rauch um überhaupt nichts"
- Blues Brothers (http://de.wikipedia.org/wiki/Blues_Brothers)
- Treffer (http://de.wikipedia.org/wiki/Treffer)
- Die Heartbreakers (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Heartbreakers)
- Rock ’n’ Roll Highschool (http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_%E2%80%99n%E2%80%99_Roll_Highschool) mit den Ramones
- Mad Max II - Der Vollstrecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max_II_%E2%80%93_Der_Vollstrecker)
- Breaking Glass (http://en.wikipedia.org/wiki/Breaking_Glass)
- The Harder They Come (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Harder_They_Come) mit Jimmy Cliff
- Heavy Metal (http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy_Metal_%28Film%29) Damals DER Zeichentrickfilm

Saarbrigga
06-10-2014, 09:12
Wing Commander 1+2 waren klasse, 3 war Ok.

Fandst Du WC 1 und 2 besser als 3? Kennst die hier bestimmt noch:
Wing Commander CIC Article (http://www.wcnews.com/articles/wc1characters.shtml)
Wing Commander CIC Article (http://www.wcnews.com/articles/wc2characters.shtml)


@ Willi

Der Amiga war seiner Zeit um Welten voraus. Bekam meinen 1991, Kollege hatte ihn aber schon seit 1989. Vor allem die Musik bzw. der Sound war im Vergleich zum Atari abartig stark.

Nein Hamill war in WC 3 kein Synchronspecher, sondern spielte den Protagonisten. Schau Dir mal den Vorspann des Spiels an:

eHC5iuF29Qg

Hamill erscheint ab Minute 5:00. Das Spiel war ne Mischung als PC Spiel und Hollywood Film. Man konnte in diversen Dialogen entscheiden ob man positiv oder negativ antwortet.


@ Terao

Richtig gesehen, das ist er. John Ryhs Davis aka Indiana Jones´s Kumpel Sallah aka Hodor.
Schau das Video direkt oben drüber ab Minute 5:00 steht er da mit Hamill.

openmind
06-10-2014, 13:10
Breakfast Club .... Befehl von mir: Sofort kaufen ! :-§ Heute noch ! :-§ Wer den nicht gesehen hat ... fliegt hier raus ! :mad: ;)

Wie bitte?
Hab ich vor ein paar Monaten mal bei Watchever reingeguckt und mußte
ihn nach ner halben Stunde ausmachen, weil er einfach nicht zu ertragen langweilig ist.

Der Hype um diesen Film ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

_

openmind
06-10-2014, 13:16
Heartbreak Ridge mit Clint Eastwood. Super Film!


Heartbreak Ridge hätte eigentlich Potenzial gehabt, geht aber leider mit
zu vielen Albernheiten und Faxen unter.



The Last Boyscout mit Bruce Willis. Ich glaube ich habe noch nie so viele dumme Sprüche in einem Film gesehen. Neben den Stirb Langsam Filmen und Pulp Fiction m.M.n der beste Bruce Willis Film!

Last Boyscout ist echt ganz geil.
Einige sehr witzige Sprüche und die Action kann sich auch sehen lassen.

_

openmind
06-10-2014, 13:20
Ja, die FSK wird immer lockerer.

Geht so, ne.
Neulich hatte ich mir nochmal Midnight Meat Train aus der Videothek
ausgeliehen, obwohl ich die ungeschnittene Version schon kannte.
Mußte ich nach zehn Minuten ausmachen, weil aber auch wirklich ALLES
rausgeschnitten war. Genauso das Remake von I spit on your Grave.

_

Terao
06-10-2014, 13:26
geht aber leider mit
zu vielen Albernheiten und Faxen unter.Moment... Openmind? Bist Du`s wirklich? :ups:

freakyboy
06-10-2014, 13:27
Wie bitte?
Hab ich vor ein paar Monaten mal bei Watchever reingeguckt und mußte
ihn nach ner halben Stunde ausmachen, weil er einfach nicht zu ertragen langweilig ist.

Der Hype um diesen Film ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

_

Vielleicht liegt das an deinem Alter? Der Film war vor meiner Zeit bzw. kam raus als ich gerade geboren wurde. Ich finde den ehrlich gesagt auch einfach nur stink langweilig. Aber es gibt viele Leute die diesen Film als Kult bezeichnen würden. Ich glaube man muss einfach zu dieser Zeit Jugendlicher gewesen sein, damit man ihn toll findet. Was für mich in meiner Jugend American Pie war ist wohl für die damalige Jugend Breakfast Club gewesen!


Geht so, ne.
Neulich hatte ich mir nochmal Midnight Meat Train aus der Videothek
ausgeliehen, obwohl ich die ungeschnittene Version schon kannte.
Mußte ich nach zehn Minuten ausmachen, weil aber auch wirklich ALLES
rausgeschnitten war. Genauso das Remake von I spit on your Grave.

_

Ich meinte auch eher so die letzten 2-3 Jahre. Es werden viele Filme vom Index gestrichen und beikommen eine 16er Freigabe. Wenn bei Meat Train niemand ein Antrag auf Neuprüfung stellt, dann bleibt er halt indiziert. Da er von 2008 ist glaube ich nicht, dass das so schnell geschehen wird. Ich kenne den Film halt auch nicht und weiß dementsprechend nicht wie derbe der ist ;) Wenn das halt einfach nur nen Film ist wo wahllos Leute abgeschlachtet werden ohne eine wirkliche Handlung zu haben, dann kann ich mir schon mal vorstellen, dass sie da etwas kritischer sind ^^

openmind
06-10-2014, 13:52
Moment... Openmind? Bist Du`s wirklich? :ups:

Du kannst halt einen ernsten Film aus der Thematik machen oder
einen albernen. Oder eine Tragikomödie. Der Film entscheidet sich
aber für nichts so richtig und ist dann irgendwie ein alberner Patrioten-
scheiß für Militärfetischisten mit ab und zu ernsten Zwischentönen.

_

Kaybee
06-10-2014, 14:02
Geht so, ne.
Neulich hatte ich mir nochmal Midnight Meat Train aus der Videothek
ausgeliehen, obwohl ich die ungeschnittene Version schon kannte.
Mußte ich nach zehn Minuten ausmachen, weil aber auch wirklich ALLES
rausgeschnitten war. Genauso das Remake von I spit on your Grave.

_

Du warst in einer Videothek? :ups: So richtig eine, wo man reingeht,die Regale durchstöbert, die älteren Herren sich verstohlen in die *****ecke verziehen und man dann vorne am Thresen eine DVD ausleiht!?? Respekt! :D Wusste gar nicht, dass es die noch gibt...

Terao
06-10-2014, 14:09
Geht so, ne.Naja, um ehrlich zu sein, find ichs auch von den Filmvertreibern ein bißchen albern. Wenn man sich denn entschließt, so richtig an die Grenzen zu gehen in puncto Splatter, dann sollte einem auch von vornherein klar sein, dass der nie ne Freigabe unter 18 bekommt. Da im Nachhinein noch dran rumzuschnippeln, um den Kundenkreis dann doch noch zu vergrößern, ist doch Quark. Den man dann aber nicht der FSK anlasten kann. Gehört halt nicht alles in die Hände von Jugendlichen.


und man dann vorne am Thresen eine DVD ausleiht!??80er-Jahre-Filme sollte man doch eigentlich nur in Betamax ausleihen, oder? :p

openmind
06-10-2014, 14:17
Du warst in einer Videothek? :ups: So richtig eine, wo man reingeht,die Regale durchstöbert, die älteren Herren sich verstohlen in die *****ecke verziehen und man dann vorne am Thresen eine DVD ausleiht!?? Respekt! :D Wusste gar nicht, dass es die noch gibt...

Ich mag diesen nostalgischen Flair sehr, da ich einer jener älteren Herren bin,
die sich immer verstohlen in der Ecke mit den Hydraulikfilmen rumdrücken.

_

Dextrous
06-10-2014, 14:27
Ich mag diesen nostalgischen Flair sehr, da ich einer jener älteren Herren bin,
die sich immer verstohlen in der Ecke mit den Hydraulikfilmen rumdrücken.

_

Ich bin 21 und gehe ab und zu auch in die Videothek :ups:
Sei es auch nur um mir Ideen für irgendwelche Filme zu holen etc... :cool:

Glückskind
06-10-2014, 17:06
@Glückskind

Die Bud Spencer/Terence Hill Filme waren doch eher aus den 70ern ... oder :gruebel: In den 80ern haben die doch nicht mehr soo viel gemacht.


In den 70ern durfte ich ganz gewiss noch kein Bud Spencer o.ä. gucken.
Hier darf doch auch rein was in den 80ern im Flimmerkasten lief, oder? :gruebel:

Das Leben des Brian (79; knapp)

zocker
06-10-2014, 17:52
einige ziemlich billig, aber m.e. trotzdem kult (paar wurden vllt schon genannt):

-die verwegenen 7 (gene hackman)
-die rote flut (vom regisseur von conan, john milius)
-roadhouse (m.e. gute action)
-ruf nach vergeltung (patrick swayze)
-bloodsport
-enter the ninja (franco nero!, m.e. erster westlicher ninjafilm))
-das böse
-die klasse von 1984
-angel
-the wanderes
-die outsider
-running man (big arnie)
-das haus an der friedhofsmauer
-tanz der teufel
-maniac
-muttertag
-sado, stoss das tor zur hölle auf
-ausser der reihe: the devil rides out/ die braut des teufels (christopher lee)
-der mann ohne gnade (charles bronson; m.e. der beste film aus der death wish- reihe, sofern ungeschnitten)
-gremlins
-stand by me
-pale rider (clint eastwood)
-silverado (für westernkenner)
-roger rabbit (lustig)
-das fliegende auge (roy scheider)
-nico
-die katze aus dem weltraum (lustig)
-freitag der 13.
-das ostermann weekend (rutger hauer)
-blinde wut (mit rutger hauer, hat mir damals sehr gefallen)
-archie und harry-sie können´s nicht lassen (Burt Lancaster, Kirk Douglas, Eli Wallach, Charles Durning, ...)
-ragtime (james cagney)
-die grosse keilerei (jackie chan, m.e. für fans sehr sehenswert)
-der city hai (arnie)
-masters of the universe (dolph lundgren)

freakyboy
06-10-2014, 18:12
Heute geguckt: Die Nacht der Abenteuer. Was recht unterhaltsam ^^

Kaybee
07-10-2014, 13:41
Ich mag diesen nostalgischen Flair sehr, da ich einer jener älteren Herren bin,
die sich immer verstohlen in der Ecke mit den Hydraulikfilmen rumdrücken.

_

:teufling::respekt:

Gabber4Life
07-10-2014, 15:07
Scarface
Und wenn man mal was zum Lachen haben will, dann schaut man noch mal Scarface in der neuen Synchrofassung, die gleichen Sprecher, exakt die gleichen Dialoge nur sprechen die jetzt alle perfektes Hochdeutsch und keinen angedeuteten kubanischen Akzent.:D

Ja dieser Mist der zb auf TNT Film lief,man ist das schrecklich gewesen.Hatte die sogar deshalb per Mail angeschrieben,Antwort war: Es gibt bloß diese Fassung.Ja ne ist klar :rolleyes:

Jadetiger
07-10-2014, 15:41
Ich glaube der wurde noch nicht genannt:

Remo - unbewaffnet und gefährlich (https://www.youtube.com/watch?v=NB7yoCMXV7E)

Klaus
07-10-2014, 15:45
Breakfast-Club war ein Teenager-Film über Teenager-"Probleme" mit Teenager-Lösungen. Dass man den als Liebhaber von Splatter-Filmen "langweilig" findet, mag sein, ich fand ihn ganz ok als Problemfilm für die damalige Zeit. Der wirkliche Grund für "Kult" war auch nur einer:

http://images4.fanpop.com/image/photos/17600000/Molly-molly-ringwald-17678348-212-320.jpg

Tony Stark
07-10-2014, 15:52
Ich glaube der wurde noch nicht genannt:

Remo - unbewaffnet und gefährlich (https://www.youtube.com/watch?v=NB7yoCMXV7E)

Den habe ich mir vor 1-2 Jahren sofort gekauft als er in der Action Cult Reihe erschienen ist.:D

FireFlea
07-10-2014, 18:21
Noch ein paar, die noch nicht genannt wurde:

Solarfighters
Der Drachentöter
Dune
Total Recall (ja ok, 1990)
Poltergeist
Howard the Duck
Akira (Anime)
Mein Nachbar Totoro (Anime)
Highlander
Flash Gordon
Name der Rose
Excalibur
Kampf der Titanen
sowie alles mit Schwarzenegger, Stallone, van Damme oder Seagal aus der Zeit :D

Mr.Fister
07-10-2014, 19:00
die reise ins ich

peggy sue hat geheiratet

die outsider

es war einmal in amerika

bad taste

city on fire

nur 48 stunden

the punisher

lethal weapon 1+2

Tony Stark
07-10-2014, 19:44
Die Jugger, Flesh & Bone, Nachtfalken, Gesucht tot oder lebendig

Dietrich von Bern
07-10-2014, 19:46
Der darf nicht fehlen:
9Lewb7hqtGU

Syron
07-10-2014, 20:26
Wurden die Fantasy-Streifen "Legende" und "Der Tag des Falken" schon genannt?

Glückskind
07-10-2014, 21:16
Der darf nicht fehlen:


Allerdings!

FireFlea
08-10-2014, 05:42
Mörderischer Vorsprung
Warlock

zocker
08-10-2014, 09:40
Ich glaube der wurde noch nicht genannt:

Remo - unbewaffnet und gefährlich (https://www.youtube.com/watch?v=NB7yoCMXV7E)

den fand ich super!

gruss

zocker
08-10-2014, 09:41
Warlock

der zweite teil ist auch gut.

gruss

freakyboy
09-10-2014, 18:58
Mir ist noch was eingefallen:

- Stakeout: Die Nacht hat viele Augen
- Immer Ärger mit Bernie

Dietrich von Bern
09-10-2014, 19:36
1. Raging Bull - (1980, Martin Scorsese) (Robert DeNiro, Joe Pesci)
2. E.T. The Extra Terrestrial - (1982, Steven Spielberg) (Henry Thomas, Dee Wallace)
3. Raiders of the Lost Ark - (1981, Steven Spielberg) (Harrison Ford, Paul Freeman)
4. Amadeus - (1984, Milos Forman) (F. Murray Abraham, Tom Hulce)
5. Platoon - (1986, Oliver Stone) (Tom Berenger, Willem Dafoe, Charlie Sheen)
6. Cinema Paradiso - (1988, Giuseppe Tornatore) (Philippe Noiret, Salvatore Cascio)
7. Once Upon a Time in America - (1984, Sergio Leone) (Robert DeNiro, James Woods)
8. Blade Runner - (1982, Ridley Scott) (Harrison Ford, Rutger Hauer)
9. Ran - (1985, Akira Kurosawa) (Tatsuya Nakadai, Akira Terao)
10. Do the Right Thing - (1989, Spike Lee) (Spike Lee, John Turturro)
11. Blue Velvet - (1986, David Lynch) (Kyle MacLachlin, Dennis Hopper)
12. The Empire Strikes Back - (1980, Irvin Kershner) (Mark Hamill, Harrison Ford)
13. The Elephant Man - (1980, David Lynch) (John Hurt, Anthony Hopkins)
14. The Shining - (1980, Stanley Kubrick) (Jack Nicholson, Shelley Duvall)
15. Full Metal Jacket - (1987, Stanley Kubrick) (Mathew Modine, Adam Baldwin)
16. Brazil - (1985, Terry Gilliam) (Jonathan Pryce, Robert DeNiro)
17. Airplane! - (1980, Jim Abrahams) (Robert Hays, Julie Hagerty)
18. Das Boot - (1981, Wolfgang Peterson) (Jurgen Prochnow, Herbert Gronemeyer)
19. Tootsie - (1982, Sydney Pollack) (Dustin Hoffman, Jessica Lange)
20. The Untouchables - (1987, Brian De Palma) (Kevin Costner, Sean Connery)
21. The Terminator - (1984, James Cameron) (Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton)
22. Die Hard - (1988, John McTiernan) (Bruce Willis, Alan Rickman)
23. The Last Emperor - (1987, Bernardo Bertolucci) (John Lone, Joan Chen)
24. Gandhi - (1982, Richard Attenborough) (Ben Kingsley, Candice Bergen)
25. Raising Arizona - (1987, Joel Coen) (Nicolas Cage, Holly Hunter)
26. The Princess Bride - (1987, Rob Reiner) (Cary Elwes, Robin Wright Penn)
27. The Big Chill - (1983, Lawrence Kasdan) (Kevin Kline, Glenn Close)
28. Fast Times at Ridgemont High - (1982, Amy Heckerling) (Sean Penn, Jennifer Jason Leigh)
29. Scarface - (1983, Brian De Palma) (Al Pacino, Steven Bauer)
30. A Christmas Story - (1983, Bob Clark) (Peter Billingsley, Melinda Dillon)
31. Poltergeist - (1982, Tobe Hooper) (Craig T. Nelson, JoBeth Williams)
32. Terms of Endearment - (1983, James L. Brooks) (Debra Winger, Shirley MacLaine)
33. This Is Spinal Tap - (1984, Rob Reiner) (Michael McKean, Christopher Guest)
34. Crimes and Misdemeanors - (1989, Woody Allen) (Woody Allen, Martin Landau)
35. sex, lies, and videotape - (1989, Steven Soderbergh) (James Spader, Andie MacDowell)
36. Back to the Future - (1985, Robert Zemeckis) (Michael J. Fox, Christopher Lloyd)
37. Rain Man - (1988, Barry Levinson) (Dustin Hoffman, Tom Cruise)
38. Ordinary People - (1980, Robert Redford) (Donald Sutherland, Mary Tyler Moore)
39. Who Framed Roger Rabbit? - (1988, Robert Zemeckis) (Bob Hoskins, Christopher Lloyd)
40. Hannah and Her Sisters - (1986, Woody Allen) (Woody Allen, Mia Farrow)
41. When Harry Met Sally - (1989, Rob Reiner) (Billy Crystal, Meg Ryan)
42. Henry V - (1989, Kenneth Branagh) (Kenneth Branagh, Derek Jacobi)
43. Blood Simple - (1984, Joel Coen) (John Getz, Frances McDormand)
44. The Right Stuff - (1983, Philip Kaufman) (Scott Glenn, Ed Harris)
45. The Color Purple - (1985, Steven Spielberg) (Danny Glover, Whoopi Goldberg)
46. Kagemusha - (1980, Akira Kurosawa) (Tatsuya Nakadai, Tsutomu Yamazaki)
47. Wings of Desire - (1987, Wim Wenders) (Bruno Ganz, Solveig Dommartin)
48. The Little Mermaid - (1989, Ron Clements, John Musker) (Jodi Benson, Sam Wright)
49. Tender Mercies - (1983, Bruce Beresford) (Robert Duvall, Tess Harper)
50. Chariots of Fire - (1981, Hugh Hudson) (Ben Cross, Ian Charleson)
51. Salvador - (1986, Oliver Stone) (James Woods, James Belushi)
52. Atlantic City - (1980, Louise Malle) (Burt Lancaster, Susan Sarandon)
53. My Left Foot - (1989, Jim Sheridan) (Daniel Day Lewis, Fiona Shaw)
54. Glory - (1989, Edward Zwick) (Matthew Broderick, Morgan Freeman)
55. Jean de Florette - (1986, Claude Berri) (Gerard Depardieu, Yves Montand)
56. The Killing Fields - (1984, Roland Joffe) (Sam Waterston, John Malcovich)
57. The Last Metro - (1980, Francois Truffaut) (Gerard Depardieu, Catherine Deneuve)
58. A Room With a View - (1986, James Ivory) (Maggie Smith, Helena Bonham Carter)
59. A Passage to India - (1984, David Lean) (Judy Davis, Victor Banerjee)
60. Missing - (1982, Costa Gavras) (Jack Lemmon, Sissy Spacek)
61. Places in the Heart - (1984, Robert Benton) (Sally Field, John Malcovich)
62. A Soldier's Story - (1984, Norman Jewison) (Adolph Caesar, Howard E. Rollins)
63. Prizzi's Honor - (1985, John Huston) (Jack Nicholson, Kathleen Turner)
64. A Fish Called Wanda - (1988, Charles Crichton) (Kevin Kline, John Cleese)
65. Witness - (1985, Peter Weir) (Harrison Ford, Kelly McGillis)
66. Driving Miss Daisy - (1989, Bruce Beresford) (Morgan Freeman, Jessica Tandy)
67. Fanny and Alexander - (1982, Ingmar Bergman) (Pernilla Allwin, Bertil Guve)
68. Return of the Jedi - (1983, Richard Marquand) (Mark Hamill, Harrison Ford)
69. A Nightmare on Elm Street - (1984, Wes Craven) (John Saxon, Robert Englund)
70. Broadcast News - (1987, James L. Brooks) (William Hurt, Holly Hunter)
71. The King of Comedy - (1983, Martin Scorsese) (Robert DeNiro, Jerry Lewis)
72. Bull Durham - (1988, Ron Shelton) (Kevin Costner, Tim Robbins)
73. The Vanishing - (1988, George Sluizer) (Bernard-Pierre Donnadieu, Gene Bervoets)
74. Hope and Glory - (1987, John Boorman) (Sebastian Rice Edwards, Sarah Miles)
75. My Dinner with Andre - (1981, Louise Malle) (Wallace Shawn, Andre Gregory)
76. Field of Dreams - (1989, Phil Alden Robinson) (Kevin Costner, James Earl Jones)
77. Hoosiers - (1986, David Anspaugh) (Gene Hackman, Dennis Hopper)
78. Ghostbusters - (1984, Ivan Reitman) (Dan Aykroyd, Bill Murray)
79. The Breakfast Club - (1985, John Hughes) (Judd Nelson, Emilio Estevez)
80. Big - (1988, Penny Marshall) (Tom Hanks, Elizabeth Perkins)
81. Caddyshack - (1980, Harold Ramis) (Chevy Chase, Rodney Dangerfield)
82. Arthur - (1981, Steve Gordon) (Dudley Moore, Liza Minnelli)
83. Kiss of the Spider Woman - (1985, Hector Babenco) (William Hurt, Raul Julia)
84. The Color of Money - (1986, Martin Scorsese) (Paul Newman, Tom Cruise)
85. She's Gotta Have It - (1986, Spike Lee) (Tracy Camilla Johns, Spike Lee)
86. Body Heat - (1981, Lawrence Kasdan) (William Hurt, Kathleen Turner)
87. The Executioner's Song - (1982, Lawrence Schiller) (Tommy Lee Jones, Rosanna Arquette)
88. Moonstruck - (1987, Norman Jewison) (Cher, Nicolas Cage)
89. The Stunt Man - (1980, Richard Rush) (Peter O'Toole, Steve Railsback)
90. Local Hero - (1983, Bill Forsyth) (Burt Lancaster, Peter Riegert)
91. Melvin and Howard - (1980, Jonathan Demme) (Jason Robards, Paul Le Mat)
92. Dangerous Liaisons - (1988, Stephen Frears) (Glenn Close, John Malcovich)
93. Ferris Bueller's Day Off - (1986, John Hughes) (Matthew Broderick, Alan Ruck)
94. The Road Warrior - (1981, George Miller) (Mel Gibson, Syd Heylen)
95. The Last Temptation of Christ - (1988, Martin Scorsese) (Willem Dafoe, Harvey Keitel)
96. Mona Lisa - (1986, Neil Jordan) (Bob Hoskins, Michael Caine)
97. Fatal Attraction - (1987, Adrian Lyne) (Michael Douglas, Glenn Close)
98. Out of Africa - (1985, Sydney Pollack) (Meryl Streep, Robert Redford)
99. Stand By Me - (1986, Rob Reiner) (River Phoenix, Corey Feldman)
100. Lost in America - (1985, Albert Brooks) (Albert Brooks, Julie Hagerty)

Terao
09-10-2014, 19:58
http://www.elbi.de/out/pictures/z6/elbi-stempel-biene-sehr-fleissig_z6.jpg

freakyboy
09-10-2014, 20:00
Aber echt!

Dietrich von Bern
09-10-2014, 20:04
nö, hihi, das war nur schlagwort-such-copy-paste ;)

Macabre
09-10-2014, 20:13
1. Raging Bull - (1980, Martin Scorsese) (Robert DeNiro, Joe Pesci)
2. E.T. The Extra Terrestrial - (1982, Steven Spielberg) (Henry Thomas, Dee Wallace)
3. Raiders of the Lost Ark - (1981, Steven Spielberg) (Harrison Ford, Paul Freeman)
4. Amadeus - (1984, Milos Forman) (F. Murray Abraham, Tom Hulce)
5. Platoon - (1986, Oliver Stone) (Tom Berenger, Willem Dafoe, Charlie Sheen)
6. Cinema Paradiso - (1988, Giuseppe Tornatore) (Philippe Noiret, Salvatore Cascio)
7. Once Upon a Time in America - (1984, Sergio Leone) (Robert DeNiro, James Woods)
8. Blade Runner - (1982, Ridley Scott) (Harrison Ford, Rutger Hauer)
9. Ran - (1985, Akira Kurosawa) (Tatsuya Nakadai, Akira Terao)
10. Do the Right Thing - (1989, Spike Lee) (Spike Lee, John Turturro)
11. Blue Velvet - (1986, David Lynch) (Kyle MacLachlin, Dennis Hopper)
12. The Empire Strikes Back - (1980, Irvin Kershner) (Mark Hamill, Harrison Ford)
13. The Elephant Man - (1980, David Lynch) (John Hurt, Anthony Hopkins)
14. The Shining - (1980, Stanley Kubrick) (Jack Nicholson, Shelley Duvall)
15. Full Metal Jacket - (1987, Stanley Kubrick) (Mathew Modine, Adam Baldwin)
16. Brazil - (1985, Terry Gilliam) (Jonathan Pryce, Robert DeNiro)
17. Airplane! - (1980, Jim Abrahams) (Robert Hays, Julie Hagerty)
18. Das Boot - (1981, Wolfgang Peterson) (Jurgen Prochnow, Herbert Gronemeyer)
19. Tootsie - (1982, Sydney Pollack) (Dustin Hoffman, Jessica Lange)
20. The Untouchables - (1987, Brian De Palma) (Kevin Costner, Sean Connery)
21. The Terminator - (1984, James Cameron) (Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton)
22. Die Hard - (1988, John McTiernan) (Bruce Willis, Alan Rickman)
23. The Last Emperor - (1987, Bernardo Bertolucci) (John Lone, Joan Chen)
24. Gandhi - (1982, Richard Attenborough) (Ben Kingsley, Candice Bergen)
25. Raising Arizona - (1987, Joel Coen) (Nicolas Cage, Holly Hunter)
26. The Princess Bride - (1987, Rob Reiner) (Cary Elwes, Robin Wright Penn)
27. The Big Chill - (1983, Lawrence Kasdan) (Kevin Kline, Glenn Close)
28. Fast Times at Ridgemont High - (1982, Amy Heckerling) (Sean Penn, Jennifer Jason Leigh)
29. Scarface - (1983, Brian De Palma) (Al Pacino, Steven Bauer)
30. A Christmas Story - (1983, Bob Clark) (Peter Billingsley, Melinda Dillon)
31. Poltergeist - (1982, Tobe Hooper) (Craig T. Nelson, JoBeth Williams)
32. Terms of Endearment - (1983, James L. Brooks) (Debra Winger, Shirley MacLaine)
33. This Is Spinal Tap - (1984, Rob Reiner) (Michael McKean, Christopher Guest)
34. Crimes and Misdemeanors - (1989, Woody Allen) (Woody Allen, Martin Landau)
35. sex, lies, and videotape - (1989, Steven Soderbergh) (James Spader, Andie MacDowell)
36. Back to the Future - (1985, Robert Zemeckis) (Michael J. Fox, Christopher Lloyd)
37. Rain Man - (1988, Barry Levinson) (Dustin Hoffman, Tom Cruise)
38. Ordinary People - (1980, Robert Redford) (Donald Sutherland, Mary Tyler Moore)
39. Who Framed Roger Rabbit? - (1988, Robert Zemeckis) (Bob Hoskins, Christopher Lloyd)
40. Hannah and Her Sisters - (1986, Woody Allen) (Woody Allen, Mia Farrow)
41. When Harry Met Sally - (1989, Rob Reiner) (Billy Crystal, Meg Ryan)
42. Henry V - (1989, Kenneth Branagh) (Kenneth Branagh, Derek Jacobi)
43. Blood Simple - (1984, Joel Coen) (John Getz, Frances McDormand)
44. The Right Stuff - (1983, Philip Kaufman) (Scott Glenn, Ed Harris)
45. The Color Purple - (1985, Steven Spielberg) (Danny Glover, Whoopi Goldberg)
46. Kagemusha - (1980, Akira Kurosawa) (Tatsuya Nakadai, Tsutomu Yamazaki)
47. Wings of Desire - (1987, Wim Wenders) (Bruno Ganz, Solveig Dommartin)
48. The Little Mermaid - (1989, Ron Clements, John Musker) (Jodi Benson, Sam Wright)
49. Tender Mercies - (1983, Bruce Beresford) (Robert Duvall, Tess Harper)
50. Chariots of Fire - (1981, Hugh Hudson) (Ben Cross, Ian Charleson)
51. Salvador - (1986, Oliver Stone) (James Woods, James Belushi)
52. Atlantic City - (1980, Louise Malle) (Burt Lancaster, Susan Sarandon)
53. My Left Foot - (1989, Jim Sheridan) (Daniel Day Lewis, Fiona Shaw)
54. Glory - (1989, Edward Zwick) (Matthew Broderick, Morgan Freeman)
55. Jean de Florette - (1986, Claude Berri) (Gerard Depardieu, Yves Montand)
56. The Killing Fields - (1984, Roland Joffe) (Sam Waterston, John Malcovich)
57. The Last Metro - (1980, Francois Truffaut) (Gerard Depardieu, Catherine Deneuve)
58. A Room With a View - (1986, James Ivory) (Maggie Smith, Helena Bonham Carter)
59. A Passage to India - (1984, David Lean) (Judy Davis, Victor Banerjee)
60. Missing - (1982, Costa Gavras) (Jack Lemmon, Sissy Spacek)
61. Places in the Heart - (1984, Robert Benton) (Sally Field, John Malcovich)
62. A Soldier's Story - (1984, Norman Jewison) (Adolph Caesar, Howard E. Rollins)
63. Prizzi's Honor - (1985, John Huston) (Jack Nicholson, Kathleen Turner)
64. A Fish Called Wanda - (1988, Charles Crichton) (Kevin Kline, John Cleese)
65. Witness - (1985, Peter Weir) (Harrison Ford, Kelly McGillis)
66. Driving Miss Daisy - (1989, Bruce Beresford) (Morgan Freeman, Jessica Tandy)
67. Fanny and Alexander - (1982, Ingmar Bergman) (Pernilla Allwin, Bertil Guve)
68. Return of the Jedi - (1983, Richard Marquand) (Mark Hamill, Harrison Ford)
69. A Nightmare on Elm Street - (1984, Wes Craven) (John Saxon, Robert Englund)
70. Broadcast News - (1987, James L. Brooks) (William Hurt, Holly Hunter)
71. The King of Comedy - (1983, Martin Scorsese) (Robert DeNiro, Jerry Lewis)
72. Bull Durham - (1988, Ron Shelton) (Kevin Costner, Tim Robbins)
73. The Vanishing - (1988, George Sluizer) (Bernard-Pierre Donnadieu, Gene Bervoets)
74. Hope and Glory - (1987, John Boorman) (Sebastian Rice Edwards, Sarah Miles)
75. My Dinner with Andre - (1981, Louise Malle) (Wallace Shawn, Andre Gregory)
76. Field of Dreams - (1989, Phil Alden Robinson) (Kevin Costner, James Earl Jones)
77. Hoosiers - (1986, David Anspaugh) (Gene Hackman, Dennis Hopper)
78. Ghostbusters - (1984, Ivan Reitman) (Dan Aykroyd, Bill Murray)
79. The Breakfast Club - (1985, John Hughes) (Judd Nelson, Emilio Estevez)
80. Big - (1988, Penny Marshall) (Tom Hanks, Elizabeth Perkins)
81. Caddyshack - (1980, Harold Ramis) (Chevy Chase, Rodney Dangerfield)
82. Arthur - (1981, Steve Gordon) (Dudley Moore, Liza Minnelli)
83. Kiss of the Spider Woman - (1985, Hector Babenco) (William Hurt, Raul Julia)
84. The Color of Money - (1986, Martin Scorsese) (Paul Newman, Tom Cruise)
85. She's Gotta Have It - (1986, Spike Lee) (Tracy Camilla Johns, Spike Lee)
86. Body Heat - (1981, Lawrence Kasdan) (William Hurt, Kathleen Turner)
87. The Executioner's Song - (1982, Lawrence Schiller) (Tommy Lee Jones, Rosanna Arquette)
88. Moonstruck - (1987, Norman Jewison) (Cher, Nicolas Cage)
89. The Stunt Man - (1980, Richard Rush) (Peter O'Toole, Steve Railsback)
90. Local Hero - (1983, Bill Forsyth) (Burt Lancaster, Peter Riegert)
91. Melvin and Howard - (1980, Jonathan Demme) (Jason Robards, Paul Le Mat)
92. Dangerous Liaisons - (1988, Stephen Frears) (Glenn Close, John Malcovich)
93. Ferris Bueller's Day Off - (1986, John Hughes) (Matthew Broderick, Alan Ruck)
94. The Road Warrior - (1981, George Miller) (Mel Gibson, Syd Heylen)
95. The Last Temptation of Christ - (1988, Martin Scorsese) (Willem Dafoe, Harvey Keitel)
96. Mona Lisa - (1986, Neil Jordan) (Bob Hoskins, Michael Caine)
97. Fatal Attraction - (1987, Adrian Lyne) (Michael Douglas, Glenn Close)
98. Out of Africa - (1985, Sydney Pollack) (Meryl Streep, Robert Redford)
99. Stand By Me - (1986, Rob Reiner) (River Phoenix, Corey Feldman)
100. Lost in America - (1985, Albert Brooks) (Albert Brooks, Julie Hagerty)

hehe :D



Hatten wir "Ein Zombie hing am Glockenseil" schon?

-"Gesichter des Todes"
-"120 Tage von Sodom"

Dextrous
10-10-2014, 10:23
-"Gesichter des Todes"
-"120 Tage von Sodom"

:ups: :D

Willi von der Heide
10-10-2014, 15:41
Cannibal Holocaust

brandenburger
10-10-2014, 20:20
Yd4DBq8a2y0

Willi von der Heide
10-10-2014, 21:56
Da er gerade in einem anderen Fred erwähnt wurde:

Wall Street mit Michael Douglas :)

Tony Stark
02-11-2014, 12:21
Da ich den gestern erworben habe, Delta Force solider Actionknaller mit Chuck Norris und Lee Marvin.

Delorean
02-11-2014, 13:07
-Es war einmal in Amerika
-Scarface

für mich die beiden besten Filme überhaupt

Macabre
22-12-2018, 22:08
Black Rain

mit M.Douglas und A.Garcia...

Must see, gleich auf ZDFneo...

Jobi
23-12-2018, 06:19
"Sie Leben" ein b- Movie, weiß gar net, wer da dabei war. Fands aber immer irgendwie cool.

samuraigladiator
23-12-2018, 15:49
Weil Weihnachten ist...

Fröhliche Weihnachten

https://www.youtube.com/watch?v=F3S3p2GOEF4

In den Staaten ein Kultfilm, hier in Deutschland eher unbekannt.

Ripley
16-10-2023, 11:00
*Kurbel dreh*
*Ketten rassel*
*Faden aus der Versenkung hol*

Leckerbissen für Arnie-Fans:
Heute Abend um 20:15 auf Kabel 1... *Trommelwirbel*

*** Terminator 2 ***

Dieser Meilenstein der Action-Filmgeschichte ist zwar von 1991, passt aber hier ganz gut rein.
Wir treffen uns dann bei Bier oder Wein (mit oder ohne Umdrehungen) und satt Knabberzeug auf dem Sofa!

FireFlea
16-10-2023, 11:12
Und direkt danach Bloodsport :D

Ripley
16-10-2023, 11:42
Anschließend beides nochmal. ;-)

marq
16-10-2023, 11:59
ein war einmal in amerika.

marq
16-10-2023, 12:00
platoon

Hemd
16-10-2023, 17:07
Shining

Hemd
16-10-2023, 17:07
Poltergeist

CrashBulldozer
16-10-2023, 17:42
48053

FireFlea
16-10-2023, 19:38
Hellraiser

meenzermicha
17-10-2023, 07:48
*Kurbel dreh*
*Ketten rassel*
*Faden aus der Versenkung hol*

Leckerbissen für Arnie-Fans:
Heute Abend um 20:15 auf Kabel 1... *Trommelwirbel*

*** Terminator 2 ***

Dieser Meilenstein der Action-Filmgeschichte ist zwar von 1991, passt aber hier ganz gut rein.
Wir treffen uns dann bei Bier oder Wein (mit oder ohne Umdrehungen) und satt Knabberzeug auf dem Sofa!

Hatte ich im April nochmal im Kino gesehen, großartig!

concrete jungle
18-10-2023, 11:47
The Thing (durche Tricks)

Leben und Sterben in L.A. (Sehr stylisch, auch gute Kampfszenen!)

They Live ( zu Coronazeiten gerne rumgeschickt hehe :rolleyes: )

samuraigladiator
20-10-2023, 10:30
Runaway Train - Express in die Hölle

CrashBulldozer
20-10-2023, 12:20
Runaway Train - Express in die Hölle

ja, den könnte ich gut auch mal wieder sehen, meine dass Jon Voigt dabei war und ein Carradine (aber nicht David der "Schranksitzer")

samuraigladiator
21-10-2023, 20:25
Jon Voight und Eric Roberts. Ein Carradine ist da nicht dabei, aber dafür ein sehr junger Danny Trejo und Tommy Lister Jr.

CrashBulldozer
21-10-2023, 21:56
Jon Voight und Eric Roberts. Ein Carradine ist da nicht dabei, aber dafür ein sehr junger Danny Trejo und Tommy Lister Jr.

Jo, thanks...hast Recht, hab da irgendwie den Film „Ein Zug für 2 Halunken“ mit „eingewoben“...da spielte Keith Carradine mit

Ripley
22-10-2023, 08:47
Kam erst einmal in diesem Faden, daher:

Lethal Weapon. Alternativtitel: Brennpunkt L.A.
Ich würde sagen, zumindest I, II und III sind durchaus sehenswert, ggf. auch IV.

FireFlea
22-10-2023, 09:03
Kam erst einmal in diesem Faden, daher:

Lethal Weapon. Alternativtitel: Brennpunkt L.A.
Ich würde sagen, zumindest I, II und III sind durchaus sehenswert, ggf. auch IV.

4 alleine schon wegen Jet Li :sport014:

CrashBulldozer
22-10-2023, 11:53
4 alleine schon wegen Jet Li :sport014:


Da gehe ich mit :halbyeaha

Lugasch
23-10-2023, 12:34
Fast schon besser als Filme aus den 80ern sind die Reviews von Filmen aus den 80ern von Space Ice:

https://youtu.be/Y7-AIVKUDvM?si=-a1oS5mXhzjHmu_I

Eskrima-Düsseldorf
24-10-2023, 12:37
Black Rain
Big Trouble in little China
Quatermain 1 und 2
Die Kadetten von Bunker Hill
Rambo 1
Terminator 1 und 2
Platoon
Pretty in Pink
St. Elmos Fire
Ist sie nicht wunderbar ?
Der Volltreffer
Stand by Me
Die Goonies

Der Herr hat Geschmack :halbyeaha