badabum
05-10-2014, 20:16
Hey ihr kennt doch diese freeletics, die im workout ihre übungen so wählen, dass sie gleichzeitig Muskeln und Ausdauer trainieren. Ich würd gern wissen was erfahrene sportler davon halten.
auserdem, lohnt sich diese trainingsweise, wenn man Masse aufbauen will und gleichzeitig Kampfsport macht, wo natürlich auch die Ausdauer trainiert werden muss?
Wenn ja wär ein beispiels Trainingsplan nice.
----------------------------------------------------------------------
-Ich hab ein wenig von weißen und roten muskelfaser oder -zellen gehört.. heißt es ich müsste jeden muskel einmal mit hohem gewicht bei 8/10 wiederholungen und einmal mit niedrigem bei 12/20 trainieren?
--------------------------------------------------------------------
noch eine überlegung:
zum kampfsport(2-4x) macht man unter der woche 2 mal GK nur mit grundübungen und hohem gewicht 8/10.
1 mal GK mit 12/20 wiederholung und grundübungen.
1-2 mal kurzes intensives ausdauertraining wie laufen, springseilspringen, schwimmen (ca. 20min) oder hurrikanworkout (10x 10sek sprints mit kurzem aufwärmen vorher)
Ziel ist es Masse aufbauen mit focus auf kampfsport
oder wie sieht das perfekte training für kampfsport aus? (egal was man einbüßt oder nicht ein wenig masse muss sein:)
essen ist ausgewogen leichter kalorienüberschuss und dazu vitamine und mineralien aus der aphoteke +1shake nachm krafttraining
entschuldigt bitte dass der text so schlecht geschrieben ist, aber zeitmangel.
auserdem, lohnt sich diese trainingsweise, wenn man Masse aufbauen will und gleichzeitig Kampfsport macht, wo natürlich auch die Ausdauer trainiert werden muss?
Wenn ja wär ein beispiels Trainingsplan nice.
----------------------------------------------------------------------
-Ich hab ein wenig von weißen und roten muskelfaser oder -zellen gehört.. heißt es ich müsste jeden muskel einmal mit hohem gewicht bei 8/10 wiederholungen und einmal mit niedrigem bei 12/20 trainieren?
--------------------------------------------------------------------
noch eine überlegung:
zum kampfsport(2-4x) macht man unter der woche 2 mal GK nur mit grundübungen und hohem gewicht 8/10.
1 mal GK mit 12/20 wiederholung und grundübungen.
1-2 mal kurzes intensives ausdauertraining wie laufen, springseilspringen, schwimmen (ca. 20min) oder hurrikanworkout (10x 10sek sprints mit kurzem aufwärmen vorher)
Ziel ist es Masse aufbauen mit focus auf kampfsport
oder wie sieht das perfekte training für kampfsport aus? (egal was man einbüßt oder nicht ein wenig masse muss sein:)
essen ist ausgewogen leichter kalorienüberschuss und dazu vitamine und mineralien aus der aphoteke +1shake nachm krafttraining
entschuldigt bitte dass der text so schlecht geschrieben ist, aber zeitmangel.