PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Spiel(e) war(en) für euch die die größten Rohrkrepierer und warum?



devzero
06-10-2014, 09:16
Da ich gestern mal wieder X - Rebirth angespielt habe und ich mich noch immer ärgere, bin ich neugierig, mit was ihr eingefahren seid.

Also das größte Ärgernis in der letzten Zeit ist das bereits genannte Spiel,
weil ich das zu Release gekauft habe.
Es hat interessante Ansätze, aber so schlecht umgesetzt, dass es einem das heulen kommt.

Castle Story wird, denke ich, auch ein Einfahrer, aber das war halt Risiko. Die werden wahrscheinlich nicht mehr fertig.

D.Fink
06-10-2014, 10:25
Assasine ist mir zuviel angeschleiche und rum gerenne vom a nach b

Opie_SOA
06-10-2014, 10:56
es gibt ziemlich viele beliebte Spiele, mit denen ich nicht warm geworden bin und die ich für total überbewertet halte. Dazu gehören bei mir

die Assasins Creed Reihe (die Steuerung war furchtbar und die Story nicht packend genug, als dass mir das egal wäre). Ausnahme hier ist AC Liberations, das find ich ganz ok

die Far Cry Reihe (theoretisch mag ich Open World/RPG Shooter gerne, aber irgendwie hat mich auch das nicht gepackt

die Battlefield Reihe (obwohl ich CoD liebe, fand ich das auch doof)

Der Pate 2 fand ich doof (obwohl ich Mafia 2 toll fand)

Die Resident Evil Reihe wurde nach Teil 4 absolut unsteuerbar und hat deswegen keinen Spass mehr gemacht

Hitman Absolution war nach Blood Money auch irgendwie enttäuschend. Viel zu linear und viel zu vorgegeben

Syron
06-10-2014, 11:06
Mein absolutes Hass-Spiel ist "Sly 3" für die Playstation geworden.
Der erste Teil hat einfach nur Spaß gemacht.
Den zweiten Teil fand ich tatsächlich auch noch sehr gelungen, nur vielleicht etwas zu lang.
Und der dritte Teil hat mich bald den Controller in die Ecke schleudern lassen; kaum mehr als eine Aneinanderreihung von Minispielen, die selbst auch nicht so der Bringer waren.
Hätte ich nicht die Platintrophäe gewollt, hätte ich zumindest die Challenges nicht beendet; erst Recht nicht, nachdem mir einmal mein Speicherstand abhanden gekommen war, nachdem ich bei über 75% war :rolleyes:

D.Fink
06-10-2014, 12:09
die Far Cry Reihe (theoretisch mag ich Open World/RPG Shooter gerne, aber irgendwie hat mich auch das nicht gepackt


Den ersten fand ich sehr gut den 2 teil etwas unnötig in die länge gezogen abrr noch gut. Den predator teil hab ich nach 2 Stunden aufgehört finde die haben stark nachgelassen.

MakroN
06-10-2014, 12:10
Hatte mir von Brink viel erhofft, weils von Splashdamage war und von denen war mein Liebling ET:QW. Wurde angepriesen als "geistiger Nachfolger"...
Brink war allerdings total verbuggt, Performance mies, Netcode mies... schade, sonst wärs ein gutes Spiel gewesen.

Klaus
06-10-2014, 12:36
Die Episode "Call of Pripyat" von Stalker war unglaublich mies, ohne zig Community-Updates aus dem Netz von unbekannten Quellen unspielbar. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben das richtig installiert zu bekommen dass es auch funktioniert, und im Spiel halbwegs weit zu kommen. So gut Shadow of Tchernobyl war, so doof war diese "Fortsetzung" durch die ganzen Fehler und Grafikschwächen.

Dextrous
06-10-2014, 12:48
Die Episode "Call of Pripyat" von Stalker war unglaublich mies, ohne zig Community-Updates aus dem Netz von unbekannten Quellen unspielbar. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben das richtig installiert zu bekommen dass es auch funktioniert, und im Spiel halbwegs weit zu kommen. So gut Shadow of Tchernobyl war, so doof war diese "Fortsetzung" durch die ganzen Fehler und Grafikschwächen.

Hab die Fortsetzung gar nicht mitbekommen. Ein Glück wie es scheint, da ich Stalker echt lange gespielt habe.

amasbaal
06-10-2014, 13:05
romme spielen mit oma und deren spielecrew. langweiliger gings nicht mehr. skat mit papa und bruder war da nah dran :D

freakyboy
06-10-2014, 13:22
Ich war von Terminator Salvation ganz schön enttäusch. Daraus hätte man richtig was machen können. Im Prinzip gabs aber leider nur eine handvoll Gegnertypen die sich immer wiederholten. Die Mechanik war leider auch immer dieselbe. Laufen bis irgendwelche Gegner kamen, verstecken und ballern. Teilweise waren paar richtig coole Stellen dabei. Zum Beispiel als man in dem Hochhaus war und man das Flugzeug bekämpfen musste. Dazu dann die typische Terminator Musik. Hat schon Bock gemacht. Das Game hätte das nächste Gears of War werden können! Leider war die Story dann nach gerade mal 4 Stunden vorbei. Ganz schöne Unverschämtheit bei einem Kaufpreis von knapp 60€ ...

Abu Junayd
06-10-2014, 15:36
Vanguard für Ps3.
Dieser ekelhafte Patriotismus an allen Ecken, habs bei Gamestop dann für 5€ wieder verkauft.

Enslaved ebenfalls für Ps3.
Ich weiss schon gar nicht mehr warum ich das schlecht fand. Es war aber schlecht.

Infamous auch für Playsi.
Von (fast) allen geliebt , von mir gehasst. Ich fand die Steuerung und die Kameraführung mies

Blueliner
06-10-2014, 16:50
Das Spiel mit dem größten Rohrkrepierer-Faktor war für mich bei der Fußball-WM 1994 Deutschland gegen Bulgarien (http://www.fussballdaten.de/wm/1994/endrunde/viertelfinale/bulgarien-deutschland/).

AnscheinendZuWeich
06-10-2014, 16:58
Immer noch die DayZ Standalone. Wenn man schaut was Rust an Updates bringt und wie wenig bei DayZ passiert ist.

Aber mein Geld hat unser Rocket trotzdem verdient, denn mit dem Mod hatte ich unglaublichen Spaß, nie hat mich ein PC Spiel, das eigentlich so langweilig ist, so gefesselt.

Tony Stark
06-10-2014, 17:43
Test Drive Unlimited 2, was habe ich den ersten Teil geliebt. Ein Openworld Autorennspiel wo der Singleplayer und der Multiplayer perfekt miteinander verknüpft war, eine liebevolle Umsetzung von Hawaii (Oahu), etliche Radiosender für jeden Musikgeschmack was dabei, tolle Grafik vor allen in der Cockpitansicht, da stimmte jedes Detail usw.
Und dann kam Teil 2, welcher noch größer noch besser werden sollte, und was blieb übrig? Onlinemodus der nicht funktionierte, schlechte Grafik, langweilige Rennen, 2 Radiosender, aber dafür Wetterwechsel welche keinen Einfluss hatten aufs Fahrverhalten und neben Oahu noch Ibiza.

Medal of Honor Warfighter, den Vorgänger fand ich ganz gut, aber der hatte leider zu wenig im Multiplayer zu bieten, da sollte bei Warfighter ja alles anders sein. Was geblieben ist, ist ein Waffen***** wo man wirklich so ziemlich alles an seiner Knarre verändern konnte. Nur dumm das dabei das Spiel und vor allen die Grafik auf der Strecke blieb. Ist schon ziemlich dreist wenn die Grafik auf der 360 trotz HD Packs stellenweise das Niveau der ersten Xbox oder PS 2 hatte.

PS Zu Brink wurde sich hier ja schon geäußert, sehe ich genauso, das hätte das richtig große Ding werden können, wenn es nicht am Anfang diese Probleme gehabt hätte.

Sorbus Aucuparia
06-10-2014, 18:45
Arcania Gothic 4.
Ich werde es Jowood nie verzeihen, dass sie die beste Spieleserie aller Zeiten getötet haben.

devzero
06-10-2014, 18:45
TDU2 habe ich bei einem Sale gekauft, mir hat da die Weitläufigkeit der Welt gefallen und halt die Idee, dass online und offline verwoben war. Hat bei uns aber auch nicht immer funktioniert. Da wäre schon noch viel Luft nach oben gewesen, wirklich schade drum.

AnscheinendZuWeich
06-10-2014, 19:09
Arcania Gothic 4.
Ich werde es Jowood nie verzeihen, dass sie die beste Spieleserie aller Zeiten getötet haben.

Da hast du Recht. :wuerg:

MakroN
06-10-2014, 19:11
Arcania Gothic 4.
Ich werde es Jowood nie verzeihen, dass sie die beste Spieleserie aller Zeiten getötet haben.

Und dabei haben sie sich bei Gothic 3 schon alle Mühe gegeben!
Naja, dafür gibts ja Risen.

Tony Stark
06-10-2014, 19:25
War es eh nicht die Aufgabe von Jowood Schrott auf den Markt zu bringen?:D

devzero
06-10-2014, 19:28
Es gab schon einige gute Spiele unter Jowood, aber die waren in der Regel reichlich verbuggt.

Tony Stark
06-10-2014, 19:34
Es gab schon einige gute Spiele unter Jowood, aber die waren in der Regel reichlich verbuggt.

Ich hatte mir damals Söldner geholt, das passt auch gut in diesen Thread.

Syron
06-10-2014, 20:52
Enslaved ebenfalls für Ps3.
[...]
Infamous auch für Playsi.


Immer wieder spannend, wie sich Gechmäcker unterscheiden können - beides Spiele (bzw. alles drei, wenn man den zweiten Teil von inFamous noch mit einbezieht) die zu meinen absoluten Favoriten gehören!

Tony Stark
06-10-2014, 21:03
Eins habe ich noch Race Pro für die 360, was habe ich mich auf das Spiel gefreut. Ein Rennspiel von SimBin, die haben damals für den PC die GTR Reihe gehabt, und das waren richtig gute Rennspiele.
Und Race Pro war schon beim Start von der Grafik total veraltet, Tearing ohne Ende usw. Dazu kam dann eine KI die unter aller Sau war, Highlight war wenn alle KI Fahrer an irgendeiner Schikane hängen blieben und man nicht mehr weiterfahren konnte. Nur der Sound, der ist selbst heute noch spitze.