Vollständige Version anzeigen : " Teuer "
itffredl
07-10-2014, 21:25
:-§ Der Son Jong Ho Taekwondo Verband feiert sein 40 Jähriges bestehen mit einem Galaabend in Klagenfurt Österreich. "Gratuliere"!
Unverständlich sind die Eintrittspreise dafür von 300 - 500 Euro!!!
Was bietet ihr dafür? Habt Ihr das TKD neu erfunden? Seit Ihr alle so gut? Nachdem was ich bisher von Euch gesehen habe wohl nicht!!
Ich hoffe das das einer vom Son Verband liest.
Alle anderen möchte ich fragen was Ihr davon haltet?! :(:(:(:ups::D
Tony Stark
07-10-2014, 21:29
Wäre natürlich toll wenn man jetzt mal wissen würde was dort im Eintrittsgeld alles drin ist.:rolleyes:
itffredl
07-10-2014, 21:32
Das soll angeblich Sponsoring inkludieren!
Ju-Jutsu-Ka
07-10-2014, 21:34
:-§ Der Son Jong Ho Taekwondo Verband feiert sein 40 Jähriges bestehen mit einem Galaabend in Klagenfurt Österreich.
Stimmt ja noch nicht mal
Zitat:
1974: Gründung des ersten Taekwon Do Club in Österreich, und in den folgenden Jahren auch in Italien und Deutschland
1990: Gründung des "SON JONG HO TAEKWON DO Verbandes Austria"
Quelle: wewewe.classic-taekwondo.at/grossmeister-son-jong-ho.php
itffredl
07-10-2014, 21:43
Wenn Du schon auf der Seite des Verbandes bist dann sieh Dir mal das Plakat an.
Also eindeutig 40 Jahre Son Taekwondo!
Ich hoffe das das einer vom Son Verband liest.
Haben die keine Kontakt-Mailadresse? Schreib's doch einfach da hin.
Ach ja: *Seid
Der Son Jong Ho Taekwondo Verband feiert sein 40 Jähriges bestehen mit einem Galaabend in Klagenfurt Österreich. "Gratuliere"!
Unverständlich sind die Eintrittspreise dafür von 300 - 500 Euro!!!
ein skandal!
Was bietet ihr dafür? Habt Ihr das TKD neu erfunden?
den tip von nuada fand ich gut:
frag sie doch direkt!
Seit Ihr alle so gut? Nachdem was ich bisher von Euch gesehen habe wohl nicht!!
bist du so gut, das beurteilen zu können?
falls ja, was bietest du?
gruss
Ach, ich finde die Preise nicht so schlimm. Man muss ja nicht hingehen.
Interessant finde ich immer solche Aussagen:
"Großmeister Son Jong-Ho ist der Begründer des Taekwon Do in Österreich, Italien und Deutschland."
"1974: Gründung des ersten Taekwon Do Club in Österreich, und in den folgenden Jahren auch in Italien und Deutschland "
Ach so, vor 1974 gab's also noch kein TKD in Deutschland... ^^
Ach so, vor 1974 gab's also noch kein TKD in Deutschland... ^^
vielleicht geht´s um die spezielle schreibweise, ähnlich wie früher beim wt.
gruss
vielleicht geht´s um die spezielle schreibweise, ähnlich wie früher beim wt.
gruss
Zumeist sind das ja auch die Schüler die sowas verzapfen. Da war dann plötzlich jeder zweite ältere Koreaner der schon länger in Deutschland ist der Begründer der Kampfkunst im Land und natürlich waren alle auch entweder Weltmeister, Trainer bei der Armee oder Ausbilder diverser Spezialeinheiten. Details bleiben da auf der Strecke...
Ist wohl so'n bisserl wie Stille Post. ^^
Natürlich will ich die Pionierarbeit der koreanischen Meister die in den 70ern das TKD hier verbreitet haben nicht schmälern, aber warum bleiben die Leute nicht mal auf dem Teppich.
Man kann ja auch schreiben "...war an der Verbreitung des TKD in Deutschland beteiligt". Aber nein, der eigene 'Großmeister' war zugleich auch der Begründer...
Ich spüre das Verlangen denn Preis zu bezahlen um zu sehen was dafür bekommt
Ich spüre das Verlangen denn Preis zu bezahlen um zu sehen was dafür bekommt
du bist ja auch gutachter.
gruss
cross-over
08-10-2014, 13:57
Stimmt ja noch nicht mal
Zitat:
1974: Gründung des ersten Taekwon Do Club in Österreich, und in den folgenden Jahren auch in Italien und Deutschland
1990: Gründung des "SON JONG HO TAEKWON DO Verbandes Austria"
Quelle: wewewe.classic-taekwondo.at/grossmeister-son-jong-ho.php
Dann waren die ja nach Kwon Jae-hwa da :D
Im Jahre 1972 wurde er offizieller Bundestrainer der Sektion Taekwondo im Deutschen Judobund
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Kwon_Jae-hwa)
Wobei Kwon ja auch schon Mitte/Ende der 1960er aktiv in Deutschland war
Und hier (http://www.classic-taekwondo.de/) nachzulesen:
Großmeister Son Jong-Ho ist der Begründer des Taekwon-Do in Österreich, Italien und Deutschland.
TKD-Dragon
08-10-2014, 14:51
Kann mir kaum vorstellen, dass die dafür so viel verlangen.
Und wenn doch, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand hingeht.
Schwarzgurt + Urkunde gibts beim Einlass umsonst :D
Schwarzgurt + Urkunde gibts beim Einlass umsonst :D
hört sich eher nach bbt an.
gruss
Zum Glück gibts hier kein Bashing.
Ju-Jutsu-Ka
08-10-2014, 20:02
Zum Glück gibts hier kein Bashing.
Wer hier nicht basht fliegt raus... wusstest Du das noch nicht? :D
Wer hier nicht basht fliegt raus...
ja, und zwar gnadenlos,
gruss
itffredl
08-10-2014, 21:04
Ob ich so gut bin mögen andere Beurteilen!
Taekwon-Do trainiere ich seit 1980. Und zwar unter folgenden Meistern, Kwon Jae Hwa,
Hee Il Cho, Dave Oliver. Ein bisschen weiß ich über Taekwon Do bescheid, und die Schüler und Schwarzgurte aus Meister Son´s Verband kenne ich recht gut.
Es gibt überall gute und weniger gute.
Die Frage ist nur kann eine TKD Demo 500 Euro wert sein oder fliegt mann nur zu hoch?
Taekwon-Do trainiere ich seit 1980. Und zwar unter folgenden Meistern, Kwon Jae Hwa,
Hee Il Cho, ... .
warum hast du verschiedene meister?
Die Frage ist nur kann eine TKD Demo 500 Euro wert sein oder fliegt mann nur zu hoch?
geh hin, dann weisst du es!
gruss
Wer hier nicht basht fliegt raus... wusstest Du das noch nicht? :D
Naja, vielleicht ist seine angegebene Kampfkunst gar kein Gag?
Also, von mir aus kanns auch 5.000 Euro kosten. Oder 50.000.
Ist ja nicht so, dass man erschossen wird, wenn man nicht hingeht. :)
panzerknacker
08-10-2014, 21:51
Also, von mir aus kanns auch 5.000 Euro kosten. Oder 50.000.
Ist ja nicht so, dass man erschossen wird, wenn man nicht hingeht. :)
Vorsicht, vielleicht sind´s Nordkoreaner ^^
Vorsicht, vielleicht sind´s Nordkoreaner ^^
da wird man eher erschossen, wenn man hingeht.
gruss
Auf der Homepage steht: "Nach langen Jahren harter Arbeit ist es ihm gelungen, einen Taekwon-Do Verband mit zahlreichen Clubs zu gründen. Er betreut bis heute über 30 Schulen. " Also hat er einen eigenen Verband und wird nicht der WTF, ITF oder dem Traditionellem Taekwon-Do Verband angeschlossen sein. Die Schreibweise ist dem des Traditionellem TKD. Das sagt nichts über die Qualität aus. Generell sind die traditionellen Schulen dem Ursprung und der Kampfkunst näher als die wettkampforientierten Verbände. Ein Gespräch wäre interessant um mehr Hintergrundwissen zu bekommen. Ob es den Preis rechtfertigt sei dahin gestellt.
Tony Stark
08-10-2014, 22:17
So lange man nicht weiß was bei der Gala alles auf dem Programm steht kann man nichts zu den Preisen sagen, und das Werbeplakat ist da ja auch nicht besonders aussagekräftig.
Besserer Lehrgang mit ein paar angereisten Trainern aus Korea?
Reine Gala, wo nur etwas vorgeführt wird?
Essen, Trinken und großes Programm und am Ende des Abends tritt vielleicht noch ein musikalischer Stargast auf?
Des weiteren frage ich mich ob es noch andere Preisklassen wie die 3 VIP Klassen gibt, denn so etwas kenne ich von anderen Veranstaltungen.
Hallo?! Da müssen ja wohl Nutten und Koks inkl. sein.
Vielleicht ist ja der Preis extra absurd weil man keinen bock hat tatsächlich eine Veranstaltung zu machen.
du gehst m.e. zu sehr vom thaiboxen aus.
gruss
TKD-Dragon
09-10-2014, 09:14
Vielleicht ist ja der Preis extra absurd weil man keinen bock hat tatsächlich eine Veranstaltung zu machen.
Hehe, die Theorie gefällt mir
Hendrik82
09-10-2014, 12:09
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch...:D
Leider Nein.
Ansonsten hätte ich ja sogar auch mal nen Grund, mir so 'ne MT-Gala mal anzuschauen. :p
Aber im ernst: Ich verstehe die Aufregung auch irgendwie nicht. Grundsätzlich hat ja erstmal jeder das Recht zu sagen: "Hier Leute, jeder kann mich in meiner Wohnung besuchen um meinen Rauhaardackel zu bewundern, kost' nur 500 Piepen."
Die Frage ist dann halt eher, ob da wer hingeht. ;) Angebot/Nachfrage und so...
Grüße, der Henne
Leider Nein.
Ansonsten hätte ich ja sogar auch mal nen Grund, mir so 'ne MT-Gala mal anzuschauen. :p
da hatte ich wohl zu romantische vorstellungen.
gruss
gruss
Komm mal klar mit Deinen Vorurteilen:mad: Ich möchte Dein Gesicht sehen wenn als Rahmenprogramm ein Buchstabierwettbewerb (KO-System)stattfindet.
Übrigens bei Buchstabierwettbewerb steckt ein Bier drin
Aber im ernst: Ich verstehe die Aufregung auch irgendwie nicht. Grundsätzlich hat ja erstmal jeder das Recht zu sagen: "Hier Leute, jeder kann mich in meiner Wohnung besuchen um meinen Rauhaardackel zu bewundern, kost' nur 500 Piepen."
Ist das der von WT-Herbert? Dann ist der Preis vollkommen ok.
Komm mal klar mit Deinen Vorurteilen:mad:
du hattest vorgelegt.
Ich möchte Dein Gesicht sehen wenn als Rahmenprogramm ein Buchstabierwettbewerb (KO-System)stattfindet.
Übrigens bei Buchstabierwettbewerb steckt ein Bier drin
würde mir nicht gefallen.
denn da wärst du durch die übung mit deinem rechtschreib-thread klar im vorteil.
gruss
KeineRegeln
10-10-2014, 06:00
Ich vermute mal, dass von bestimmten Mitgliedern des Verbands verlangt wird, dort hin zu gehen..
Kannix, mach doch mal so ne Gala mit Nutten (für mich) und Koks (für die Nutten). Bingen ist nicht weit! :)
Gruß
KeineRegeln
Aufpassen
Großeinsatz in Bingen: Wurde 25-Jähriger entführt? - Fernsehen :: SWR Fernsehen :: Nachrichten :: Rheinland-Pfalz :: Mainz | SWR.de (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/grosseinsatz-in-bingen-wurde-25-jaehriger-entfuehrt/-/id=1662/nid=1662/did=14198650/x41w5c/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.