Ich hoffe diese Forum kann mir evt weiterhelfen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich hoffe diese Forum kann mir evt weiterhelfen



tomcat86
07-10-2014, 22:58
Hallo

ich weiß nicht ob das das richtige Forum für mein Anliegen ist aber ich wüsste kein anderes das mir spontan einfallen würde.

Es geht nicht darum welche kampfkunst am besten zu mir passt, ob Boxen dies oder jenes, es ist eher eine Frage die teilweise von Kampfsportlern eventuell beantwortet werden kann weil diese das was ich fragen will eventuell nachvolziehen können.

Also, es geht mir nicht darum michauf der straße gegen jemanden verteidigen zu müssen/können, ich werde nie angegriffen und ich greife auch niemanden an.
Das Problem ist eher das es oft vorkommt, dass man sich um etwas streitet und man es nicht richtig mit Worten lösen kann. Klar man kann sagen der klügere gibt nach aber das habe ich zu oft gemacht.
Ich habe einen "Streit", im Sinne von Konkurrenz einfach aufgegeben der von beiden Seiten nicht logisch/mit Worten lösbar war.

Genau in diesen Situationen wäre es aber sinnvoll das ganze "körperlich" auszutragen, JEDOCH ohne große verletzungsabsicht und verletzungsrisiko, weil ansonsten sich 2 konkurrenten gegenseitig blockieren und keiner aufgeben kann und letztenendes keiner vorrankommt.

Daher die Frage was ist in solchen Situation außer "armdrücken" noch geeignet, bzw wie bringt man sowas an den mann, um deutlich zu machen dass das ganze nicht logisch gelöst werden kann, man aber das ganze körperlich lösen würde.

Ich frage hier einerseits nach einer geeigneten "methode" das ganze auszutragen und einerseits nach einer strategie das ganze rüberzubringen ohne es eskalieren zu lassen, sondern es soll nur eine Möglichkeit geschaffen werden wo beide ihr gesicht behalten können dass aber eine Entscheidung herbeigeführt wird.

Wenn sich 2 Leute prügeln, wenn ich kassiere ist es scheiße aber ich will auch nicht unbedingt den anderen deutlich verletzen, quasi ich will mich zwar DURCHSETZEn aber nicht all in gehen.

Wie gesagt ich hätte auch nie gedacht dass ich jemals sowas brauchen würde, aber viele konflikte sind eben nicht mehr logisch zu lösen, man muss die entscheidungsprozesse anders finden, so wie ich zugebe dass ich gegen worte manchmal resistent bin muss man das auch anderen zugstehen, aber ich denke man kann auch eine Entscheidung herbeiführen "ohne" mit riesem risiko all in zu gehen und genau das suche ich.!

ich hoffe jemand versteht was ich meine und hat einen Rat für mich

Willi von der Heide
08-10-2014, 01:25
Das Problem ist eher das es oft vorkommt, dass man sich um etwas streitet und man es nicht richtig mit Worten lösen kann. Klar man kann sagen der klügere gibt nach aber das habe ich zu oft gemacht.

Mach es doch weiterhin !


Ich habe einen "Streit", im Sinne von Konkurrenz einfach aufgegeben der von beiden Seiten nicht logisch/mit Worten lösbar war.

Das ist sehr vernünftig ! Sich wegen sinnloser Sachen zu streiten bringt - nichts !


Genau in diesen Situationen wäre es aber sinnvoll das ganze "körperlich" auszutragen, JEDOCH ohne große verletzungsabsicht und verletzungsrisiko, weil ansonsten sich 2 konkurrenten gegenseitig blockieren und keiner aufgeben kann und letztenendes keiner vorrankommt.

Ganz klar Nein !
Es macht eben keinen Sinn das ganze dann auf die körperliche Ebene zu bringen. Du mußt dann über deinen eigenen Schatten springen und dein Ego besiegen. Eine physische Auseinandersetzung macht keinen Sinn.


Daher die Frage was ist in solchen Situation außer "armdrücken" noch geeignet, bzw wie bringt man sowas an den mann, um deutlich zu machen dass das ganze nicht logisch gelöst werden kann, man aber das ganze körperlich lösen würde.

Alles läßt sich " logisch " lösen ( ;) ). Viele Probleme lösen sich auch irgendwann in Wohlgefallen auf.


Ich frage hier einerseits nach einer geeigneten "methode" das ganze auszutragen und einerseits nach einer strategie das ganze rüberzubringen ohne es eskalieren zu lassen, sondern es soll nur eine Möglichkeit geschaffen werden wo beide ihr gesicht behalten können dass aber eine Entscheidung herbeigeführt wird.

Nötige geistige Reife, gesundes Ego, gesundes Selbstbewußtsein, nicht immer im Mittelpunkt stehen wollen ... alles Sachen die helfen.
Das kommt aber - spätestens - mit dem Alter :D ;).


Wenn sich 2 Leute prügeln, wenn ich kassiere ist es scheiße aber ich will auch nicht unbedingt den anderen deutlich verletzen, quasi ich will mich zwar DURCHSETZEn aber nicht all in gehen.

Und genau das passiert sehr schnell - die völlig Eskalation. Und das ist dann ein Punkt, den man besser nicht erreichen sollte.


Wie gesagt ich hätte auch nie gedacht dass ich jemals sowas brauchen würde, aber viele konflikte sind eben nicht mehr logisch zu lösen, man muss die entscheidungsprozesse anders finden, so wie ich zugebe dass ich gegen worte manchmal resistent bin muss man das auch anderen zugstehen, aber ich denke man kann auch eine Entscheidung herbeiführen "ohne" mit riesem risiko all in zu gehen und genau das suche ich.!

ich hoffe jemand versteht was ich meine und hat einen Rat für mich

Wenn du merkst, daß du mit rheorischen Mitteln nicht mehr weiterkommst, dann ignorier diese Person ganz einfach. Geh ihm(nen) aus dem Weg und behandle ihn/sie wie Luft. Laß dich nicht provozieren. Egal wie schlimm die Beleidigungen auch sind, die man dir an den Kopf wirft - überhör sie. So schwer es auch klingt.
Es bringt absolut nichts, wegen Kleinigkeiten eine Situation eskalieren zu lassen.

zocker
08-10-2014, 09:34
Daher die Frage was ist in solchen Situation außer "armdrücken" noch geeignet, ...


zb:

-fingerhakeln
-jeder hat immer einen (reglementierten) schlag frei, wer zuerst aufgibt hat verloren
-der, der am meisten regenwürmer essen kann, hat gewonnen
-...


bzw wie bringt man sowas an den mann, um deutlich zu machen dass das ganze nicht logisch gelöst werden kann, man aber das ganze körperlich lösen würde.


du könntest zb sagen:

" ich bin unfähig, diese sache logisch zu lösen, würde es daher körperlich versuchen und mache folgenden vorschlag: ... ."

der vorteil hierbei ist, dass du deine bevorzugte methode ständig in ruhe üben kannst (zb das mit den regenwürmern) und dadurch dann in der konkreten situation normalerweise einen trainingsvorsprung besitzt, soweit sich der kotrahent darauf einlässt.


gruss

amasbaal
08-10-2014, 11:19
ringen auf der wiese oder im sandkasten. knochenbrechen und würgen verboten. :D

Little Green Dragon
08-10-2014, 11:56
Hallo

Wie gesagt ich hätte auch nie gedacht dass ich jemals sowas brauchen würde, aber viele konflikte sind eben nicht mehr logisch zu lösen, man muss die entscheidungsprozesse anders finden, so wie ich zugebe dass ich gegen worte manchmal resistent bin muss man das auch anderen zugstehen, aber ich denke man kann auch eine Entscheidung herbeiführen "ohne" mit riesem risiko all in zu gehen und genau das suche ich.!


Yeap - wenn ich jemanden mit Worten nicht von meiner Meinung überzeugen kann, dann klappt das bestimmt wenn ich ihm eins auf die Nuss haue (oder anderweitig körperlich agieren)...

Und weil die Situation ja verbal so verfahren ist und sich nicht anders lösen lässt wird für den Unterlegenen die non-verbale Auseinandersetzung ja dann auch bestimmt das Ende des Streits sein und er wird sich seinem "Schicksal" dann willig fügen.

Mal im Ernst:
Was zur Hölle soll das bringen? Wenn den Kids im Kiga irgendwann die Argumente ausgehen und sie sich mit der Schippe auf den Kopf hauen - ok geschenkt. Aber ein offensichtlich "festgefahrener" Streit unter Erwachsenen wird so mit Sicherheit nicht gelöst werden können.

tempestas
08-10-2014, 12:25
Ich finde es eigentlich nicht schlecht.

Endlich mal handfeste Lösungen, die Sache ist klar geregelt und der Verlierer ist natürlich auch inhaltlich überzeugt.

Edith sagt: es geht hier doch bestimmt um eine Frau ("Konkurrenz", nicht logisch lösbar...). Wenn ja, ist auch hier die Prügelei bzw. körperliche Lösung die mit Abstand beste und daher klar zu empfehlen. Man hört es ja recht regelmäßig, dass sich die Prinzessin dem strahlenden Ritter in nur leicht blutiger Rüstung an den Hals wirft.

In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch einen Vorschlag zur körperlichen Lösung unterbreiten:

Tjosten

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/Modern-Knight.jpg/170px-Modern-Knight.jpg

Der Vorteil hierbei ist, dass es althergebracht und seit vielen Generationen erprobt ist. Was im Mittelalter geklappt hat, kann ja heute nicht falsch sein. Zudem hat es dieses archaische etwas und entfaltet bestimmt eine animalische Anziehungskraft auf Frauen. Außerdem kommen beim Tjosten Pferde mit zum Einsatz und viele Frauen lieben Pferde.

zocker
08-10-2014, 12:29
Ich finde es eigentlich nicht schlecht.


was genau findest du nicht schlecht?


gruss

tempestas
08-10-2014, 12:33
Na, Konkurrenzprobleme körperlich zu lösen. Ist doch ne sehr gute Sache.

zocker
08-10-2014, 12:37
edit

zocker
08-10-2014, 12:41
Na, Konkurrenzprobleme körperlich zu lösen. Ist doch ne sehr gute Sache.

jedenfalls eine möglichkeit,

gruss

fang_an
08-10-2014, 12:42
körperliche wettbewerbe gibt es doch genug. hier wurden schon ein paar gute beispiele genannt. vielleicht noch:
- wer kippt zuerst in der 90°C sauna um
- den anderen unter den tisch saufen
- auf dem rummelplatz den boxautomat höher schlagen (oder den hammerautomat)
- seilziehen
- mehr bankdrücken
- mehr ziegeln mit der hand zerschlagen
- weitspucken / -pinkeln
usw.

Takin
08-10-2014, 12:46
Tjosten ist aus den genannten Gründen ganz klar zu empfehlen. Allein, weil ein Pferd und Rüstung noch mehr street-creds bringt, als ein tiefergelegter 3er. Wichtig ist hier, dass der Gegner in richtiger Art und Weise gefordert wird (Stichwort Fehdehandschuh!).

Wenn das nötige Kleingeld fehlt, oder keine Zeit ist, die Ponnys zu satteln, kann man sich ab dem fraglichen Punkt im Gespräch auch selbst so lange mit einer Zaunlatte auf den Kopp hauen, bis der andere aufgibt und geht. Das Lächeln dabei nicht vergessen!

tempestas
08-10-2014, 13:18
Takin:

vielen Dank für die richtigen und wichtigen Ergänzungen! :horsie:

Takin
08-10-2014, 13:24
Bitte, bitte. Man versucht doch zu helfen, wo man kann!

:winke:

Pinuti
08-10-2014, 13:28
Ich finde es eigentlich nicht schlecht.

Endlich mal handfeste Lösungen, die Sache ist klar geregelt und der Verlierer ist natürlich auch inhaltlich überzeugt.

Edith sagt: es geht hier doch bestimmt um eine Frau ("Konkurrenz", nicht logisch lösbar...). Wenn ja, ist auch hier die Prügelei bzw. körperliche Lösung die mit Abstand beste und daher klar zu empfehlen. Man hört es ja recht regelmäßig, dass sich die Prinzessin dem strahlenden Ritter in nur leicht blutiger Rüstung an den Hals wirft.

In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch einen Vorschlag zur körperlichen Lösung unterbreiten:

Tjosten

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/Modern-Knight.jpg/170px-Modern-Knight.jpg

Der Vorteil hierbei ist, dass es althergebracht und seit vielen Generationen erprobt ist. Was im Mittelalter geklappt hat, kann ja heute nicht falsch sein. Zudem hat es dieses archaische etwas und entfaltet bestimmt eine animalische Anziehungskraft auf Frauen. Außerdem kommen beim Tjosten Pferde mit zum Einsatz und viele Frauen lieben Pferde.


Tjosten ist aus den genannten Gründen ganz klar zu empfehlen. Allein, weil ein Pferd und Rüstung noch mehr street-creds bringt, als ein tiefergelegter 3er. Wichtig ist hier, dass der Gegner in richtiger Art und Weise gefordert wird (Stichwort Fehdehandschuh!).



:rotfltota
Made my day!

Dunio
08-10-2014, 16:02
Oder Ihr regelt das wie echte Männer - über das Losverfahren - wer den kürzeren zieht muß seine Meinung ändern... :D

zocker
08-10-2014, 17:14
Oder Ihr regelt das wie echte Männer - über das Losverfahren - wer den kürzeren zieht muß seine Meinung ändern... :D

wäre das dann noch körperlich?


gruss

Syron
08-10-2014, 17:36
wäre das dann noch körperlich?

Die Lose ziehen sich wohl kaum vom alleine... :rolleyes:

zocker
08-10-2014, 17:40
Die Lose ziehen sich wohl kaum vom alleine... :rolleyes:

so gesehen ist ein "nur" verbaler streit dann auch körperlich, da ja mit dem körper gesprochen wird.

ich glaube, der te muss noch eine genaue definition liefern.


gruss

Syron
08-10-2014, 17:45
Naja, er hat auch geschrieben:


...ich werde nie angegriffen und ich greife auch niemanden an.

Da bleibt dann wiederum nicht viel Körperliches übrig.
Vielleicht wäre losen ein Kompromiss?

zocker
08-10-2014, 18:03
Vielleicht wäre losen ein Kompromiss?

von mir aus sehr gerne, aber es soll ja für den te passen!

aber der scheint nicht mehr sonderlich am thema interessiert, obwohl wir uns so für ihn anstrengen ( oder gerade deswegen?).


gruss

Dunio
08-10-2014, 18:11
wäre das dann noch körperlich?


gruss

...nochmal lesen, den Smiley beachten und dann fällt einem schon ein, weshalb das eine körperliche Lösung ist, wenn ein Mann den "kürzeren" zieht...

Ich weiß, es ist pubertärer Humor...;)

zocker
08-10-2014, 18:15
...nochmal lesen, den Smiley beachten und dann fällt einem schon ein, weshalb das eine körperliche Lösung ist, wenn ein Mann den "kürzeren" zieht...

Ich weiß, es ist pubertärer Humor...;)

smileys sind natürlich zu beachten.

lose gibt´s dann wohl keine.

aber wer zieht dann wo?


gruss

Dunio
08-10-2014, 18:31
smileys sind natürlich zu beachten.

lose gibt´s dann wohl keine.

aber wer zieht dann wo?


gruss

Ich dachte, jeder bei sich - aber wenn die Lösung mit Schmerzen verbunden sein soll, dann wäre jeder beim anderen auch denkbar... :D

zocker
08-10-2014, 18:33
... - aber wenn die Lösung mit Schmerzen verbunden sein soll, dann wäre jeder beim anderen auch denkbar... :D

wäre m.e. auf jeden fall noch körperlicher.

soll´s beim ziehen bleiben?


gruss

Kigger
08-10-2014, 18:39
Ich frage mich was Du mit Kampfsport anfangen willst.
Eine Diskussion,die verbal nicht lösbar ist wie damals in der 4. Klasse mit Prügel weiterführen ?
So nach dem Motto : der,der härter zuhaut hat auch Recht ?

Um SV scheints ja nicht zu gehen....

Ich gehe jetzt mal davon aus,dass Du Dich ungeschickt ausgedrückt hast oder ich es falsch verstanden habe denn ansonsten fände ich Dein Vorhaben mehr als armseelig.


Leute schlagen ist die Bankrotterklärung des Verstandes.
Da solltest Du mal drüber nachdenken.

Dunio
08-10-2014, 19:00
wäre m.e. auf jeden fall noch körperlicher.

soll´s beim ziehen bleiben?


gruss

Also persönlich würde ich eher die erste Variante ohne Schmerz bevorzugen, da ich allgemein eher nicht zu gewalttätigen Konfliktlösungen neige...
Und am Ende kommt es halt doch wieder darauf an, wer die besseren Argumente auf den Tisch legt und nicht wer jetzt mehr Kraft im Arm hat...

Aber bevor es soweit kommt, halte ich es mit den Worten von diesem toten Römer, dass das Ziel einer Diskussion der Gewinn und nicht der Sieg sein sollte...

Dunio
08-10-2014, 19:06
Irgendwie fällt mir bei diesem Thema wieder das hier ein...

http://wurstkoffer.files.wordpress.com/2012/07/kloppe1.jpg

zocker
08-10-2014, 19:34
Und am Ende kommt es halt doch wieder darauf an, wer die besseren Argumente auf den Tisch legt und nicht wer jetzt mehr Kraft im Arm hat...


kommt drauf an, mit wem man´s gerade zu tun hat.
manche leute argumentieren gar nicht.


gruss

Dunio
08-10-2014, 20:36
kommt drauf an, mit wem man´s gerade zu tun hat.
manche leute argumentieren gar nicht.


gruss

Deshalb ist das ja auch die Methode, wie echte Männer sowas regeln.
Bei Disputen mit dem weiblichen geschlecht sagte mein Meister immer: widersprich niemals einer Frau - warte 10 Minuten, dann tut sie es selbst...

zocker
08-10-2014, 20:42
... widersprich niemals einer Frau - warte 10 Minuten, dann tut sie es selbst...

wäre praktisch!

muss ich mal probieren.

erfahrungswerte?


gruss

Dunio
08-10-2014, 20:59
wäre praktisch!

muss ich mal probieren.

erfahrungswerte?


gruss

Ist ein Zitat meines Meisters und nicht von mir. Und ohne vorherigen anwaltlichen Rat möchte ich mich zu dieser Thematik nicht weiter äußern... :D

zocker
08-10-2014, 21:06
Ist ein Zitat meines Meisters und nicht von mir.

den rat seines meisters befolgt man normalerweise!


Und ohne vorherigen anwaltlichen Rat möchte ich mich zu dieser Thematik nicht weiter äußern... :D

sicher ist sicher!


gruss

Esse quam videri
08-10-2014, 22:20
was auch gerne gemacht wird:

Wer hat den Längsten oder den Kürzesten, den Dicksten etc. Darauf läuft es doch hinaus. Könnt ja den Unterarm nehmen oder das Bein oder oder.

gruss

zocker
08-10-2014, 22:23
was auch gerne gemacht wird:

Wer hat den Längsten oder den Kürzesten, den Dicksten etc. Darauf läuft es doch hinaus. Könnt ja den Unterarm nehmen oder das Bein oder oder.

gruss

hatten wir schon beim "ziehen", allerdings nicht mit unterarm oder bein.

wenn du unterarm oder bein nimmst, ist das ausserdem u.u. unvorteilhaft, zb wenn dein kontrahent eine fette sau ist.


gruss

tomcat86
08-10-2014, 22:50
OK ich bins nochmal

Ob ihr es glaubt oder nicht aber heute bin ich tatsächlich angegriffen worden.

Folgende Situation.

Streit bei dem ich hätte gehen können gefahrlos, aber wollte nicht klein beigeben. Dann kam eine Drohgebährde die ich ebenfalls mit einer drohgebährde auf distanz kontern wollte, ging aber nach hinten los und der angreifer stürmte auf mich los, weil ich den gegner stark unterschätzt habe aber nun gut. überwältigt davon ging ich in einen kompletten schutzmodus so dass ich mehrere schläge auf meinen hinterkopf erhielt, manche mit meinen händen als block manche mittlere schläge gingen ungefiltert durch aber ohne Schaden zu verursachen

ich konnte distanz aufbauen und habe nochmal geschaut ob ich einen Konter wagen sollte, habe aber an der Entschlossenheit und "stärke" des angreifers gemerkt dass ich All-in gehen müsste mit viel Risiko und dass es für beide starke Verletzungen geben wird, für mich weil ich dann keine Schutzhaltung habe und für ihn weil er relativ stark war und ich ihn gezielt verletzen müsste um nicht weiter von ihm angegriffen zu werden.

Es war halt so dass nach 1 Minute Schläge in meine verteidigung nicht mehr das volle Potenzial da war

Letztenendes habe ich mich dann dafür entschieden lieber die paar gefilterten schläge zu schlucken, als zu riskieren dass jemand zu unfairen mitteln greift, bei halb ausländern weiß man nie ob die waffen nehmen oder mit mehreren kommen, weil der jenige nachdem er mich geschlagen hat mehrmals aber keinen schaden verursachen konnte von "abstechen" spricht und mit "vielen kommen".

Jedenfalls weiß ich jetzt dass ich nie mehr mich mit ausländern abgebe und dann lieber doch in diesem einen Fall sagen kann der klügere gibt nach, gegen solche Leute ist kompfsporttechnisch und psychologisch nichts zu machen, die würden sich rächen falls man sie besiegt hätte, das ist es absolut nicht wert, man kann nur beten dass solche Leute weniger werden.



Ich habe daher jetzt eine Frage

zocker
08-10-2014, 23:00
Ob ihr es glaubt oder nicht aber heute bin ich tatsächlich angegriffen worden.

kanntest du da unsere tips schon?



bei halb ausländern weiß man nie ob die waffen nehmen oder mit mehreren kommen,...


wie ist´s bei voll ausländern?



Jedenfalls weiß ich jetzt dass ich nie mehr mich mit ausländern abgebe und solche Leute ist kompfsporttechnisch und psychologisch nichts zu machen, die würden sich rächen falls man sie besiegt hätte,



da ist´s besser, dass man sich alles gefallen lässt!


... man kann nur beten dass solche Leute weniger werden.


das hilft bestimmt.



Ich habe daher jetzt eine Frage

bin schon gespannt!


gruss

tomcat86
08-10-2014, 23:10
ich hab keine frage das war was anderes.

Die Sache ist nur die, ist es das Risiko wert eventuell abgestochen zu werden oder dass man von mehreren auf einmal angegriffen wird wegen einer verschmerzbaren Sache @ Zocker, was hättest du denn gemacht?
Wenn jemand nach dem ersten Angriff damit droht mich abzustechen, was soll ich machen es war nicht gerade Berlin wo man niemanden kennt und das risiko aufgespürt zu werden 0 ist


ich finds ja nicht gut wie es gelaufen ist aber das was ich abgekriegt habe waren keine verletzungen sondern eher schläge an die psyche weil ich nichts machen konnte nichts gemacht habe aber körperlich habe ich nix abgekriegt.

Ich suche daher seriöse Ratschläge. Wenn ich einfach nur dumm in der Ecke stehe passoert mir zwar nix, aber das istauch kein Leben und mit Worten kann ich eben auch nichts erreichen, ich habe es sehr lange in meinem Leben versucht.
Egal ob sojemand wie dieser heute mit schlägererfahrung und bedrohung mit waffen oder der professorensohn, ich komme mit Worten nicht weiter.

Ich bin sozusagen jemand aus der "mitte" was konfliktregelung angeht, je nach sichtweise kann ich beides bzw. keines von beiden richtig

Willi von der Heide
08-10-2014, 23:37
@tomcat86

Wenn du angegriffen wirst, dann wehr dich. Hau dir eine Gasse frei und dann nimm die Beine in die Hand.

Eigentlich ganz einfach. :D

tomcat86
08-10-2014, 23:50
ja willi, die Sache war aber der gegner war zu stark und ich habe erstmal geschluckt, wenn auch ohne schaden.
als ich kurz distanz gewinnen konnte habe ich mich wieder in kampfstellung hingestelt aber auf distanz, und habe währenddessen überlegt was ich mache weil ich den gegner unterschätzt habe.

Zumindest war meine defense solide, ich würde sagen ich war unterlegen und habe währenddessen "überlegt" ob ich eine schwachstelle finde und zum konter übergehe, so wie ein mma kämpfer der am boden liegt und schläge kriegt aber kein submission an stehte und der überlegen zwar hart reinhaut aber ganz leicht schiss vor einer unerwarteten submission hat.
also ich stand mit dem rücken seitlich zu ihm kopf und gesicht komplett geschützt, schläge in den block oder ungefiltert auf den hinterkopf ohne jedoch schaden zu verursachen, ich habe zwar "leicht sternchen" gesehen aber meinen block und mein raumgefühl habe ich zu keiner zeit verloren. ich habe keinen einzigen kratzer

Ich war trotz der schläge noch nicht so in blinder rage und war im mehr oder wnigen ruhigen zustand nicht in der lage nen konter zu machen, das einzige was ich gemacht habe war ein fake tritt um zu sehen ob ich ihn einschüchtern kann oder ob er ne schwachstelle hat. ich habe keine gezielten kicks aber ich bin fußballer.

Nunja, ich wollte das ganze nicht eskalieren lassen, dank meiner defense bin ich aber ohne verletzungen rausgekommen

ich wusste nicht ob ich bei ihm was anrichten kann, und falls ja und er wird noch aggressiver ob ich dann gezwungen wäre "auf leben und tod" zu kämpfen was ich auf keinen fall wollte.

Nach der "überlegungszeit" wurde ich dann bedroht mit ich hol messer und mehrere leute

Dunio
09-10-2014, 06:24
Das klingt jetzt schon anders als im Eingangspost - da hatte ich eher den Eindruck, da stünde eine Diskussion im Raum, bei der man den anderen nicht überzeugen könnte - hättest Du gleich gesagt, dass Du bedroht wirst, wären auch die dummen Witze eher nicht gekommen...

Also nochmal eine Frage zur Einschätzung der Situation:

Geht es darum, dass jemand Dir sagt, dass Du Dich aus seinem "Revier", sprich Straße oder Stadtteil frnhalten sollst, der auf Deinem Arbeitsweg liegt? Wirst Du vielleicht sogar erpresst, ein Schutzgeld zu zahlen?
Was genau war der Auslöser für den Konflikt?

Eine Drohgebärde mit einer eigenen zu kontern war vielleicht nicht die glücklichste Entscheidung - auch dass Du jetzt eingesteckt hast, wird den Angreifer wahrscheinlich darin bestärken, dass Du eher ein ""Opfer" bist und möglicherweise die Provokationen noch häufen wird.
Ist Dir der Angreifer denn namentlich bekannt? Gibt es weitere Personen, die von dem bedroht werden? Und falls ja, kennst Du welche von denen?
Eine Möglichkeit wäre jetzt, sich beraten zu lassen, was eine Anzeige bringen würde - ist der in der Vergangenheit schon öfter wegen ähnlicher Vorfälle auffällig gewurden, könnte das erstmal ein Dämpfer für den sein.

Oder ist das einer, der eher noch stolz auf Vorstrafen wäre? - Auf jeden Fall bräuchte man erstmal mehr Informationen, wie Du den anderen einschätzt, wie der tickt und welchen Hintergrund der hat...

zocker
09-10-2014, 08:51
@ Zocker, was hättest du denn gemacht?


ist für dich uninteressant, um deine situation zu lösen.



... eher schläge an die psyche weil ich nichts machen konnte nichts gemacht habe ... .


hast du solche psychischen schläge schon früher bekommen?



Ich suche daher seriöse Ratschläge.

dann stelle seriöse fragen.




Wenn ich einfach nur dumm in der Ecke stehe passoert mir zwar nix, aber das istauch kein Leben und

sehr nachvollziehbar!



... , ich komme mit Worten nicht weiter.


dann lass es!
leute, die stänkern wollen, sind argumenten ohnehin kaum zugänglich.


Ich bin sozusagen jemand aus der "mitte" was konfliktregelung angeht, je nach sichtweise kann ich beides bzw. keines von beiden richtig

dann geh aus der mitte nach oben!


so, jetzt zum seriösen tip von mir als eine von mehreren möglichkeiten:


such dir eine kampfsportart, die dich fit macht, geh jeden tag ins training und trainiere wie ein verrückter.

baut die psyche von anfang an auf.

könnensaufbau erfolgt langsamer.

dann brauchst du etwas geduld.

irgendwann bist du dann so fit, dass du wenigstens eine chance hast, dir nicht mehr alles gefallen lassen zu müssen bzw in deutlich mehr situationen wenigstens eine vernünftige entscheidungsmöglichkeit hast, kontra zu geben oder nicht.


so lang du noch nicht so weit bist, würde ich aus gesundheitlichen gründen in den von dir genannten situationen den ball noch flach halten.

gruss

Gast
09-10-2014, 15:50
Edit: sorry hätte den Fred erst zu ende lesen sollen, anfangs war der so lustig.


...Dann kam eine Drohgebärde die ich ebenfalls mit einer Drohgebärde auf Distanz kontern wollte, ...
Da hast du auch schon deinen Fehler.
Ein nicht statt gefundener Kampf ist immer ein gewonnener Kampf.

Örtlichkeiten wo eine Ansammlung von Schwachmaten(egal welcher herkunft) unterwegs sind, einfach meiden.

Gast
09-10-2014, 15:54
:rotfltota
Made my day!

Nur weil du Pferde liebst :-P

Filzstift
09-10-2014, 16:41
Wenn du eine Kampfkunst/sportart für sowas suchst, würde ich Schere-Stein-Papier empfehlen. Auf den höheren Dan-Graden, regelmäßiges und hartes (!) Training vorrausgesetzt, erweitert sich das technikrepertoire um Echse und Spock (in traditionelleren Stilen auch Brunnen und Feuer), was das ganze noch um eine Ecke vielseitiger macht. Praktiziere ich seit Jahren, es funktioniert. Auch gegen Vollausländer (gegen halbausländer bin ich noch nicht angetreten).

Im Ernst, mit 27, hab ich auf der Uni gelernt, sollte die Pubertät langsam vorbei sein.

zocker
09-10-2014, 16:50
Wenn du eine Kampfkunst/sportart für sowas suchst, würde ich Schere-Stein-Papier empfehlen. Auf den höheren Dan-Graden, regelmäßiges und hartes (!) Training vorrausgesetzt, erweitert sich das technikrepertoire um Echse und Spock (in traditionelleren Stilen auch Brunnen und Feuer), was das ganze noch um eine Ecke vielseitiger macht. Praktiziere ich seit Jahren, es funktioniert. Auch gegen Vollausländer (gegen halbausländer bin ich noch nicht angetreten).

Im Ernst, mit 27, hab ich auf der Uni gelernt, sollte die Pubertät langsam vorbei sein.

was können echse und spock und was ist das zeichen für echse?

gruss

Dunio
09-10-2014, 16:59
Leute mal im Ernst - das scheint jetzt wirklich eine Art Hilferuf von einem Mobbingopfer zu sein - und da finde ich es unreif, nochmal nachzutreten, wenn einer schon am Boden liegt...

Ich hab ja auch erst Witze gemacht, weil ich anfangs dachte, da sitzen zwei in einem Büro und können sich nicht über die Existenz von außerirdischen Leben oder anderen Mist einigen - war ja im Eingangspost sehr schwammig.

Inzwischen sollte aber schon klar sein, dass die Sache einen ernsteren Hintergrund hat und der TE wirkliche Probleme hat.

Fairness und Respekt sind glaub ich zwei Dinge, die fast alle KK gemeinsam haben also bitte zeigt davon auch hier etwas...

Filzstift
09-10-2014, 17:07
was können echse und spock und was ist das zeichen für echse?

gruss

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110727063646/bigbangtheory/de/images/a/aa/Stein_Schere_Papier_Echse_Spock.jpg

Ich entschuldige mich, es war nicht die feine Art. Allerdings kommt mir der Thread etwas komisch vor, einerseits will er eine Möglichkeit sich durchzusetzen, und zwar körperlich (aber nicht zu hart), da er scheinbar öfter in Situationen kommt, in denen seine rethorischen Fähigkeiten nicht ausreichen, andererseits scheint das naheliegendste, nämlich sein lassen und gehen, nicht infrage zu kommen . Dafür ist KK/KS auch nicht da.
Zu den "halbausländern" sag ich jetzt einfach mal nichts.
aber zu den Schlägen die kassiert worden sind: wenn mir einer derart aufs Maul gibt und mit "abstechen" daherkommt, dann kann er mit einem besuch der Exektive rechnen.

zocker
09-10-2014, 17:14
Leute mal im Ernst - das scheint jetzt wirklich eine Art Hilferuf von einem Mobbingopfer zu sein - und da finde ich es unreif, nochmal nachzutreten, wenn einer schon am Boden liegt...

Ich hab ja auch erst Witze gemacht, weil ich anfangs dachte, da sitzen zwei in einem Büro und können sich nicht über die Existenz von außerirdischen Leben oder anderen Mist einigen - war ja im Eingangspost sehr schwammig.

Inzwischen sollte aber schon klar sein, dass die Sache einen ernsteren Hintergrund hat und der TE wirkliche Probleme hat.

Fairness und Respekt sind glaub ich zwei Dinge, die fast alle KK gemeinsam haben also bitte zeigt davon auch hier etwas...


stimmt!

hatte mich daher in post #42 entsprechend geäussert.

von filzstift möchte ich nur noch wissen, was spock und echse können (oder soll man das aus den pfeilen erkennen?).
das ist nicht gegen den te gerichtet.


gruss

Dunio
09-10-2014, 17:18
So wie ich das jetzt verstanden habe scheint der TE halt immer wieder Opfer von Mobbern zu werden - woran es auch immer liegen mag...
Kann mich ganz gut in so eine Situation hineinversetzen - war im meiner Jugend fett und mit dicker Brille und schon deshalb von diversen ""Möchtegernschlägertypen" aufs Korn genommen.

Das mir den "halbausländern" seh ich jetzt mal als Ausrutscher aus Wut und nicht als allgemeine rassistische Einstellung - Aber vielleicht entstanden die Probleme ja auch in solchen unbedachten Äußerungen...
Werden wohl nur spekulieren können, bis der TE mal Licht ins Dunkel bringt...

Dunio
09-10-2014, 17:21
stimmt!

hatte mich daher in post #42 entsprechend geäussert.

von filzstift möchte ich nur noch wissen, was spock und echse können (oder soll man das aus den pfeilen erkennen?).
das ist nicht gegen den te gerichtet.


gruss

Schau Dir "Big bang theory" an... - in einer Folge wird das ausführlich erklärt...

zocker
09-10-2014, 17:30
Schau Dir "Big bang theory" an... - in einer Folge wird das ausführlich erklärt...

bitte verrat mir die folge oder erkläre es selber!

i.ü., wenn sich´s aus den pfeilen ergibt, wovon ich mittlerweile ausgehe, find´ichs unlogisch:

aus welchem grund macht zb papier den spock fertig, die schere eine echse, welche wiederum den spock besiegt?

bei brunnen und feuer war´s zb klar.


gruss

Dunio
09-10-2014, 17:39
Bekomm ich auch nicht mehr zusammen - wär vielleicht ne Idee, wenn Du off-topic ein neues Thema aufmachst... ;)

Weiß nur noch, dass Echse Spock vergiftet und Papier Spock widerlegt, Echse von Stein zerquetscht oder von Schere geköpft wird und ansonsten hat meine Amygdala die restlichen Regeln als nicht speicherungswürdig eingestuft und gelöscht....

edit - geh jetzt zum Training und wenn mir mehr dazu wieder einfallen sollte, lasse ich es Dich wissen....

zocker
09-10-2014, 17:43
Bekomm ich auch nicht mehr zusammen - wär vielleicht ne Idee, wenn Du off-topic ein neues Thema aufmachst... ;)

Weiß nur noch, dass Echse Spock vergiftet und Papier Spock widerlegt, Echse von Stein zerquetscht oder von Schere geköpft wird und ansonsten hat meine Amygdala die restlichen Regeln als nicht speicherungswürdig eingestuft und gelöscht....

danke sehr, auch an filzstift!

sind jedenfalls schon mal solide anhaltspunkte!


gruss

tomcat86
09-10-2014, 17:52
ich bin keiner der was von der polizei hält.

der Auslöser war nicht dass ich "auf dem arbeitsweg" angegriffen wurde sondern sagen wir mal salopp, er meinte ich bin in sein revier eingedrungen bzw. ich würde selber sagen dass ich das gemacht habe, wobei revier relativ ist, er meinte es wäre seines ich nicht.

Ich halte nicht viel von Polizei, das was ich kassiert habe ist in Ordnung, also da würde ich den niemals anzeigen das wäre unfair das kann ich schlucken, aber eventuelle bedrohungen müssen eben unterbleiben. Ja, ich habe ihn zu 20% provoziert vielleicht, dafür durfte er mich mal "schlagen" aber ich muss mich nicht vor meinem Haus belagern lassen oder sowas.

ich würde sagen ich habe zu 20% provoziert die restlichen 80% war faires Vorgehen verbal. Ok, ich sage nichts wenn er sich dann wehrt, zumal ich eine Konterdrohgebährde mache, und die hat nicht geklappt, das ist ja nicht sein Fehler.




Ich habe dann halt die paar schläge kassiert und habe für den "moment" klar gemacht dass ich aufgebe, weil ich gemerkt habe ich müsste hier all in gehen und verletzungen auf beiden seiten riskieren, ich habe ihn unterschätzt und dachte da kann ich ohne "kampf" was machen, und WOLLTE MICh dann zurückziehen weil ich gemerkt habe er ist kein Fallobst.

Doch damit konnte er nicht leben und hat mich bedroht, das kann ich net nachvollziehen





ALso wenn ich den nicht mehr sehe, wäre es eigentlich für mich Ok, wenn er nur aus "wut" und einschüchterung im kampf sowas gesagt hat Ok, aber wenn ich den einmal in der nähe meiner wohnung sehen sollte habe ich kein problem mit 110

zocker
09-10-2014, 17:56
ich bin keiner der was von der polizei hält.

der Auslöser war nicht dass ich "auf dem arbeitsweg" angegriffen wurde sondern sagen wir mal salopp, er meinte ich bin in sein revier eingedrungen bzw. ich würde selber sagen dass ich das gemacht habe, wobei revier relativ ist, er meinte es wäre seines ich nicht.

Ich halte nicht viel von Polizei, das was ich kassiert habe ist in Ordnung, also da würde ich den niemals anzeigen das wäre unfair das kann ich schlucken, aber eventuelle bedrohungen müssen eben unterbleiben. Ja, ich habe ihn zu 20% provoziert vielleicht, dafür durfte er mich mal "schlagen" aber ich muss mich nicht vor meinem Haus belagern lassen oder sowas.

ALso wenn ich den nicht mehr sehe, wäre es eigentlich für mich Ok, wenn er nur aus "wut" und einschüchterung im kampf sowas gesagt hat Ok, aber wenn ich den einmal in der nähe meiner wohnung sehen sollte habe ich kein problem mit 110


ich habe das gefühl, dass du selber (noch) nicht genau weisst, was du willst.

liege ich da richtig?


gruss

Filzstift
09-10-2014, 18:05
Wie gesagt, wegen einer kleinen Reiberei müssen auch nicht die behörden bemüht werden. Wenn einer was von abstechen sagt, dann versteh ich keinen spaß mehr, und das musste ein spezialist schon zu spüren bekommen. Da gibts kein fair/unfair, dafür haben wir die mannen und frauen in blau ja, sonst müssten wir uns dauernd die schädel einschlagen.
adzocker: sorry, da hab ich wohl missverstanden wie die frage gemeint war. ich habs auch so in erinnerung wie dunio:)

aber davon jetzt genug, ich muss ins Training, juchei :D

edit: habs gefunden!
https://www.youtube.com/watch?v=5cujdrWbc9k

tomcat86
09-10-2014, 18:09
ich bin keiner der die polizei einschaltet, ich habe nur streicheleinheiten bekommen wobei ich zu 20% provoziert habe, das ist fair da sag ich nix.
aber bedrohen lassen mit messer kommen und 10 leuten?

darum gehts mir, ich meine er hatte seine chance mich für meine provokation 2 mal zu "bestrafen" die hat er nicht genutzt, wenn er mir jetzt auflauert ist es seine Aggression und nicht mehr meine die er nur verteidigt hat wo ich auch nichts dagegen sage.

Es ist halt so, er ist "stark" vllt sogar stärker als ich aber wenn er "fair" ist dann reicht es halt nicht wenn ich nur verteidige mich zu erwischen, ich habe halt nur auf einen konter gewartet aber hatte keine möglichkeit einen zu setzen bzw. wollte kein risiko eingehen wegen einer "lapalie" das war es mir nicht wert.

Der Gegner war ZU stark, dass es sich GELOHNT hätte für DIESE KLEINIGKEIT zu kämpfen bzw. all in zu gehen, ja so kann man es sagen

Ich meine er hat ja gezeigt dass er mit messer und 10 leuten kommen wird und fairness nicht zu erwarten ist, weil die "faire" chance hat er ja nicht genutzt

zocker
09-10-2014, 18:11
ich bin keiner der die polizei einschaltet, ich habe nur streicheleinheiten bekommen wobei ich zu 20% provoziert habe, das ist fair da sag ich nix.
aber bedrohen lassen mit messer kommen und 10 leuten?

darum gehts mir, ich meine er hatte seine chance mich für meine provokation 2 mal zu "bestrafen" die hat er nicht genutzt, wenn er mir jetzt auflauert ist es seine Aggression und nicht mehr meine die er nur verteidigt hat wo ich auch nichts dagegen sage.

Ich meine er hat ja gezeigt dass er mit messer und 10 leuten kommen wird und fairness nicht zu erwarten ist, weil die "faire" chance hat er ja nicht genutzt


genau!

könnte man von dir aus jetzt hier schliessen?


gruss

Willi von der Heide
09-10-2014, 18:12
ich bin keiner der die polizei einschaltet,

Schade !

Ich bin dann mal raus aus dem Thema ... Viel Spaß noch auf dem " Feld der Ehre ". :D

zocker
09-10-2014, 18:32
edit: habs gefunden!
https://www.youtube.com/watch?v=5cujdrWbc9k


danke sehr, jetzt wäre es klar.

finde die erkärungen aber sehr weit hergeholt/gewollt und teiweise unlogisch.

wenn also erweiterungen, dann m.e. nur mit brunnen und/oder feuer.


gruss

Little Green Dragon
09-10-2014, 18:53
Wenn ich schon lese "All in gehen" - sind wir beim Pokern?

Und jetzt muss ich Murat nachher sagen, dass ich nicht mehr mit ihm trainieren kann weil er ja so ein dieser Halbausländer ist der bestimmt mit seinen Brüdas und nem Messer kommt wenn er im Sparring gegen mich verliert...

Aber der TE ist 27 und geht zur Uni - ja ne ist klar.

@TE
Einfach nicht mehr vor die Tür gehen - schau stattdessen lieber alle Staffeln von Big Bang, passt wohl besser.

Ansonsten: Don't feed the troll

tomcat86
09-10-2014, 19:19
Ok jetzt kann ich langsam einen klareren Gedanken fassen was ich "will"
ich "suche" eine "kampfkunst" oder dergleichen, die darauf basiert, den Gegner kampfunfähig macht, aber so dass er sich schnell erholen kann ohne längere verletzungen.

man kann den gegner sicher mit "ringen" dazu bringen, ihn einfach zu würgen bis er riesige atemnot hat aber das erfordert sehr sehr viel Kraft, also ringen auf straßenkampf niveau dass man überall anfassen kann. Diese Kraft habe ich wohl nicht dass ich durch pure Kraft das machen kann. Daher suche ich was anderes.

Little Green Dragon
09-10-2014, 19:25
So eine KK gibt es nicht...

Willi von der Heide
09-10-2014, 19:42
man kann den gegner sicher mit "ringen" dazu bringen, ihn einfach zu würgen bis er riesige atemnot hat aber das erfordert sehr sehr viel Kraft, also ringen auf straßenkampf niveau dass man überall anfassen kann. Diese Kraft habe ich wohl nicht dass ich durch pure Kraft das machen kann. Daher suche ich was anderes.

Diese geheimnisvolle Kraft nennt sich " Technik " ;)

P.S.:

Den Begriff " All in " gibt es in den " Combatives " und bedeutet soviel wie:

Feste druffhauen.


Mist, jetzt habe ich doch was geschrieben ...

Dunio
09-10-2014, 20:42
@tomcat - gib doch einfach mal ein paar Eckdaten über die Situation und zu Deiner Person.
Bisher hab ich rausgelesen, dass Du wohl eher von schmaler und eher schwächlicher Statur bist - ist das zutreffend?
Du wirst immer mal wieder das Opfer von Mobbingatacken - soweit richtig?
Du möchtest es Deinen Widersachern mal zeigen, dass man Dich nicht rumschubsen kann?

Welches Bewegungstalent bringst Du mit? Wie ist es mit Deiner Kondition bestellt? Bist Du eher der Schreibtischtäter oder der Macher?

Wenn es an den Grundlagen fehlt, ist das ein sehr langer Weg mit wirklich hartem Training bis Du ein Kämpfer wirst - also vielleicht solltest Du erstmal darüber nachdenken, wie Du für potentielle Täter "unsichtbar" bleibst...

Gib erstmal ein paar Infos, wie die Lage momentan ist und sag nicht, was Du für Vorstellungen vom Besiegen Deiner Gegner hast...

Man kann einen Maurer nicht fragen, wie man sein Haus bauen soll, wenn der nicht weiß, ob man Ziegelsteine oder einen Stapel dünner Bretter hat und wie das Fundament aussieht oder keins da ist... :D
Mal Butter bei die Fische

Filzstift
09-10-2014, 20:43
danke sehr, jetzt wäre es klar.

finde die erkärungen aber sehr weit hergeholt/gewollt und teiweise unlogisch.

wenn also erweiterungen, dann m.e. nur mit brunnen und/oder feuer.


gruss

da gibts ja dann die traditionellen dojos :D

Syron
09-10-2014, 23:09
Letztenendes habe ich mich dann dafür entschieden lieber die paar gefilterten schläge zu schlucken, als zu riskieren dass jemand zu unfairen mitteln greift, bei halb ausländern weiß man nie ob die waffen nehmen oder mit mehreren kommen, weil der jenige nachdem er mich geschlagen hat mehrmals aber keinen schaden verursachen konnte von "abstechen" spricht und mit "vielen kommen".

Jedenfalls weiß ich jetzt dass ich nie mehr mich mit ausländern abgebe und dann lieber doch in diesem einen Fall sagen kann der klügere gibt nach, gegen solche Leute ist kompfsporttechnisch und psychologisch nichts zu machen, die würden sich rächen falls man sie besiegt hätte, das ist es absolut nicht wert, man kann nur beten dass solche Leute weniger werden.

Vielleicht bin ich tatsächlich zu empfindlich, aber wie kann man da keinen Rassismus drin sehen?

Wenn man das dann vielleicht noch nach draußen hin zur Schau stellt, kann ich schon verstehen, wieso reden nicht unbedingt was bringt.

Nite
10-10-2014, 00:05
man kann den gegner sicher mit "ringen" dazu bringen, ihn einfach zu würgen bis er riesige atemnot hat aber das erfordert sehr sehr viel Kraft, also ringen auf straßenkampf niveau dass man überall anfassen kann. Diese Kraft habe ich wohl nicht dass ich durch pure Kraft das machen kann. Daher suche ich was anderes.
http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/e8/8e/8b/e88e8b256484568d78fe88cbcb199196.jpg

//Edit:
Ach ne, sorry, BJJ fällt für dich flach, in der Szene kommt man nicht umhin sich mit "Ausländern" "abzugeben"...

tomcat86
10-10-2014, 03:18
bin 180cm 80 kg, mittlere statur, ausdauer stärke, hohe laufgeschwindigkeit aber mittlere "schlag/tretgeschwindigkeit"

ich bewerte geblockt kassieren ohne schaden höher als "risiko" eingehen.

Also wenn mich jemand angreift, sei es durch meine provokation oder nicht dann kann ich damit leben wenn ich zwar unterlegen bin aber keinen schaden abkriege! Selbst nichts abzukriegen ist das wichtigste von allen, wenn man keinen konter landen kann, ok dann ist es halt so.

Idealerweise will ich auch kontern können und zum gegenangriff ansetzen aber das wichtigste ist wirklich meine "panzerung", ich bin jemand im vergleich zu anderen die zwar siegen wollen aber keine verletzungen beim anderen hervorrufen wollen und nicht auf leben und tod kämpfen.

Für keine wirklich wichtigen lebenswichtigen gründe kann ich einfach keinem die fresse einschlagen, ich gebe mich mit einem schlag zufrieden der sitzt und eventuell "würgen" und atemnot beim gegner hervorrufen, mir geht es ums "durchsetzen" ums "gewinnen" und nicht ums zu verletzen.

Kleine verletzungen ja aber keine großen

Wenn ich merke ich bin im sicheren bunker und der andere kann machen was er will, ist das schon 2/3 der miete, solang ich nichts abkriege ist alles gut

Yooda
10-10-2014, 06:05
Ich bin noch recht neu hier im Forum muss aber sagen das selbst wenn bzw vor allem wenn es um eine (ins besondere meine) Frau/Freundin geht, ich doch lieber mit ihr zusammen das Feld räume als mich in eine körperliche Auseinandersetzung zustürzen.

Heute weißt du nie wer alles ein Messer dabei hat oder wer von den Leuten die dabei stehen dir was böses will! ;)

Dunio
10-10-2014, 06:21
Wenn Du so sprichst wie Du schreibst, kann ich schon nachvollziehen, dass Du immer mal wieder auf die 12 bekommst.
Daran solltest Du arbeiten, dass da nicht irgendwelches Geschwafel kommt, wenn Klartext angesagt ist.


Also wenn mich jemand angreift, sei es durch meine provokation oder nicht

Mal ehrlich - wenn Du auch noch nen Dicken machst, dann verdienst Du Schläge...

Was Du brauchst ist kein Kampfsport sondern mal Training in Kommunikation - und ansonsten halte Dich an den Rat von Zocker und den Ball flach...

Terao
10-10-2014, 07:25
In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch einen Vorschlag zur körperlichen Lösung unterbreiten:

Tjosten Witzigerweise war das Todesrisiko bei nem Turnier erheblich höher als bei einer modernen Schlägerei auf der so gefürchteten "Straße"...

...bloß sind die Leute damit entspannter umgegangen. :)

zocker
10-10-2014, 07:30
Wenn ich merke ich bin im sicheren bunker und der andere kann machen was er will, ist das schon 2/3 der miete, solang ich nichts abkriege ist alles gut

damit hast du die lösung für deine frage(n) m.e. selbst gefunden.

brauchst du noch weitere vorschläge?

gruss

zocker
10-10-2014, 07:48
Ich hab ja auch erst Witze gemacht, weil ich anfangs dachte, da sitzen zwei in einem Büro und können sich nicht über die Existenz von außerirdischen Leben oder anderen Mist einigen - war ja im Eingangspost sehr schwammig.
...
Inzwischen sollte aber schon klar sein, dass die Sache einen ernsteren Hintergrund hat und der TE wirkliche Probleme hat.


dürfen jetzt wieder spässlein gemacht werden, bis geschlossen wird?

gruss

Willi von der Heide
10-10-2014, 14:42
dürfen jetzt wieder spässlein gemacht werden, bis geschlossen wird?

Gruss

:-§

closed

Dunio
10-10-2014, 15:34
Witzigerweise war das Todesrisiko bei nem Turnier erheblich höher als bei einer modernen Schlägerei auf der so gefürchteten "Straße"...

...bloß sind die Leute damit entspannter umgegangen. :)

Auch eher Buhurt - denn wer hat heutzutage noch ein Pferd in der Mietwohnung...

Willi von der Heide
10-10-2014, 15:52
denn wer hat heutzutage noch ein Pferd in der Mietwohnung...

watch?v=tikoFcOei5Q

tomcat86
10-10-2014, 22:16
naja, welche kampfkunst würde ungefähr in die richtung gehen sehr starke defensive im sinne von ausweichen, parieren, abwehren und einbunkern?
es geht nicht in erster linie darum zu kämpfen, sondern sich zu schützen und zwar als selbstschutz in defensivhaltung und nicht durch schutz indem der gegner besiegt wird und deshalb nicht weitermachen kann

der eigene schutz steht an erster stelle, erst wenn der gesichert ist kann es in die offensive gehen.

man sagt "angriff" ist die beste verteidigung aber wenn man durch einbunker, parieren ausweichen abwehren lange unversehrt sein kann ist das ja nichts schlechtes.

also im sportlichen kampfsport verliert man wenn man zu defensiv ist, weil das da ja nicht sinn der sache ist wenn sich 2 eingebundert gegenüberstehen und nichts machen aber auf der straße gibt es andere regeln.

Willi von der Heide
10-10-2014, 22:31
Ich halte es da mit Clausewitz: Angriff ist die beste Verteidigung !

Gut geschützt ran an den Gegner und dann Gas geben.

Willi von der Heide
10-10-2014, 22:33
watch?v=65FBfAtKPPY

zocker
11-10-2014, 10:44
Ich halte es da mit Clausewitz: Angriff ist die beste Verteidigung !

Gut geschützt ran an den Gegner und dann Gas geben.

hört sich nach wt an.

gruss

Willi von der Heide
11-10-2014, 10:57
hört sich nach wt an.

gruss

:-§ Wir machen alle WT und erfinden zur Not die Bewegungen einfach selber.

zocker
11-10-2014, 11:15
:-§ Wir machen alle WT und erfinden zur Not die Bewegungen einfach selber.

so seh´ich das auch - ungefähr.


gruss

zocker
11-10-2014, 11:19
naja, welche kampfkunst würde ungefähr in die richtung gehen sehr starke defensive im sinne von ausweichen, parieren, abwehren und einbunkern?


wie wär´s mit boxen?

die schläge lässt du einfach weg!


gruss

icken
11-10-2014, 11:20
wie wär´s mit boxen?

die schläge lässt du einfach weg!


gruss

:ups:

krass, einfach genial.

Willi von der Heide
11-10-2014, 11:23
:ups:

krass, einfach genial.

Fußboxen alternativ Handtreten :D

zocker
11-10-2014, 11:33
Fußboxen alternativ Handtreten :D

früher gab´s mal das boxkicken von einem dirk (lord) nelson.

das heisst jetzt aber offensichtlich anders und ist, glaub´ich, noch wirksamer.


gruss

zocker
11-10-2014, 11:34
:ups:

krass, einfach genial.


findest du ehrlich?

gruss

icken
11-10-2014, 12:38
findest du ehrlich?

gruss

Ja, ich überlege schon die ganze Zeit, was man dann mit den Handschuhen macht. :mad:
Wenn man noch die Schrittarbeit und das auspendeln weg lässt, ist es ja einfach zu lernen.
Genial.

zocker
11-10-2014, 12:41
... , ich überlege schon die ganze Zeit, was man dann mit den Handschuhen macht. :mad:


im training oder draussen?



Wenn man noch die Schrittarbeit und das auspendeln weg lässt, ist es ja einfach zu lernen.


ausweichen wollte er aber dabei haben.



Genial.


danke!


gruss

icken
11-10-2014, 12:56
ausweichen wollte er aber dabei haben.


gruss

Er kann sich ja bücken. ;)

zocker
11-10-2014, 14:20
Er kann sich ja bücken. ;)

wer weiss, was er dann reinbekommt - gerade zb auf dem oktoberfest.


gruss

icken
11-10-2014, 14:25
wer weiss, was er dann reinbekommt - gerade zb auf dem oktoberfest.


gruss

Wer austeilt muss auch einstecken können.

zocker
11-10-2014, 14:27
Wer austeilt muss auch einstecken können.

soweit ich verstanden habe, will er gar nicht austeilen.


gruss

Filzstift
13-10-2014, 13:14
Hartes qi gong!