PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit (Kick-)Boxen anfangen trotz gebrochenen Knochen?

MrNiceGuy38
08-10-2014, 01:48
Nabend liebe Community,

Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit ein Thema und das ist auch der Grund warum ich mich angemeldet habe.

Also kurz zu mir, bin 19 Jahre alt, studiere, mache nebenbei Fitness aber nicht nur Brust Bizeps also keine Sorge :D und komme aus Berlin.

Als ich klein war 12-13 Jahre wollte mein Vater meinem großen Bruder (damals 16) und mich bei ner Sportschule anmelden. Das Problem war ich hab mich nur fürs Boxen interessiert doch die Zeiten waren für ein kleines Kind viel zu spät und mir wurde Taekwando angeboten doch dafür hab ich mich nicht interessiert. Nun ist die Motivation wieder da und die Zeiten sind ja auch kein Problem weil ich älter bin :D

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollt halt fragen ob es gesundheitlich Sinn macht wenn ich mit 19 Jahren anfange obwohl ich mir mein Handwurzelknochen gebrochen und schon ein Beckenkamm hinter mir hab, es kann ja seim dass ich beim sparing ein Schlag in den Becken bekomme und dann Probleme kriege.

Edit: Mir gehts jetzt nicht darum im Ring irgendwelche Titel zu gewinnen, sondern einfach nur wegen der Kraft/Ausdauer und dass ich mich in gewissen Situationen verteidigen kann

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

WCBBerlin
08-10-2014, 07:06
Am besten ausprobieren, erstmal nur machen was geht. Bei Kickboxen wäre ich wegen Deines Beckens eher skeptisch. Boxen für die Fitness sollte (vielleicht mit Einschränkungen) gehen.