Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist das denn für ein Quark?

jkdberlin
08-10-2014, 13:31
Geht es dem MMA so schlecht? 2:1 im Octagon? Wer braucht denn so was?

'Great' moments in 2 on 1 MMA: Fighter knocks out two opponents in three seconds - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2014/10/7/6936569/2-on-1-mma-fighter-knocks-out-two-opponents-3-seconds-video)

Sorry, aber da hört es für mich dann doch so langsam auf...

Dextrous
08-10-2014, 13:52
Ich hab gelesen, dass es vorher 2on2 war, aber der Kollege hatte im Kampf getappt und seinen Mitkämpfer alleine zurück gelassen.

MakroN
08-10-2014, 14:46
Das ist doch kein Rudelsport! Genauso bekloppt wie diese russischen Teamkämpfe :mad:

AnscheinendZuWeich
08-10-2014, 16:16
Die Russen kriegen da echt den Hals nicht voll, jedes entartete MMA Video kommt von denen.

Sportlich find ich die beiden Knockouts auch nicht wirklich beeindruckend, das waren ja quasi Selbstläufer ;)

cv almont
08-10-2014, 17:39
Ich finde solche Kämpfe teilweise recht interessant (aus taktischen Gründen). Bei x vs x anstatt von 1 vs 1 verliert die Boden/BJJ Komponente fast komplett an Bedeutung während Striking und ringerische Elemente viel wichtiger sind

MakroN
08-10-2014, 20:04
Ja bei 2 gegen 1 (und das passiert früher oder später automatisch) hilft dir auch das beste BJJ nix mehr, wenn dir 2 Leute gleichzeitig GnP geben... sehr spannend :o

Droom
08-10-2014, 21:30
Ja bei 2 gegen 1 (und das passiert früher oder später automatisch) hilft dir auch das beste BJJ nix mehr, wenn dir 2 Leute gleichzeitig GnP geben... sehr spannend :o

ist einfach nur weil die nicht gut genug Grappling können. Ein wahrer Schwarzgurt hat den einen in der Backmount während er den zweiten mounted. Sollte ein dritter gekommen hebelt er einfach dessen Fuß mit dem Arm des Kämpfers in der Backmount :D

KeineRegeln
08-10-2014, 21:36
Warum muss ich gerade an Master Ken denken. ;)

cv almont
09-10-2014, 18:42

Das ist bei solchen Videos offensichtlich aber wird oft bei SV Diskussionen zu Grappling vergessen

Gürteltier
21-10-2014, 23:33
Ist auch einen Zacken inkonsequent, wenn man nicht jederzeit zu wechseln versuchen kann.
Wirkt jedenfalls nicht so.

Ist ne ganz nette Sparringsmethode, weil es die Kampftaktik ändern sollte und eine ganz andere Übersichtswahrung schult.

So wie hier halte ich es für recht sinnfrei.
Dient wohl nur dazu, eine 2:1 Situation herzustellen.

Für die die zwei Beinahesieger scheinbar nicht trainiert haben.
Vielleicht gab es ja ein Zeitlimit ( z.B. 20 sec.), in dem sie es zu zweit versuchen durften ?
Danach vielleicht allenfalls als Tagteam ??

Weiß einer mehr über Regelideen bei sowas ?

Gast
22-10-2014, 09:06
Geht es dem MMA so schlecht? 2:1 im Octagon? Wer braucht denn so was?

'Great' moments in 2 on 1 MMA: Fighter knocks out two opponents in three seconds - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2014/10/7/6936569/2-on-1-mma-fighter-knocks-out-two-opponents-3-seconds-video)

Sorry, aber da hört es für mich dann doch so langsam auf...

Das zeigt mal was MMA ist, nichts weiter als Hinterhofschlägerein in einem Ring für die Breite Öffendlichkeit.
Kimbo Slice ist da ein Beispiel.

xTex
22-10-2014, 09:29
Oh Mann... ist das die (Vollkontakt-)WWE?
Da sollen die Leute doch dann lieber Wrestling schauen. Das oben ist unnötig und sorgt nur wieder für ein schlechtes Image des MMA.