Vollständige Version anzeigen : Wong long vt
Nicht verwechseln mit wong shun leung.
Soll ein Schüler yipmans gewesen sein.
Nicht schlecht, wie ich finde.
Wong Long Ching Wing Chun (Ip Man Lineage): Wong Long Ching Wing Chun (Ip Man Lineage) - YouTube (http://youtu.be/60f38xFDH88)
mykatharsis
09-10-2014, 09:25
Bin jetzt bei 1:16 und der Typ geht mir jetzt schon auf den Sack. Typische "Ich bin der tolle Meister und ich dominiere Euch alle ohne Euch anzuschauen" Haltung beim Chisao. Dabei sieht der da nur einigermaßen gut aus, weil der andere halt nicht wirklich was macht...so wie meistens halt.
Würde mich interessieren, ob Yip Man so war? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Edit:
Später wirds etwas besser. Jedenfalls scheint er nicht allzu viel von Weichheit und nachgeben zu halten, dafür mehr von Struktur. Das hat er sicher von Yip Man.
DerGroßer
09-10-2014, 10:13
Des mog i net, des mog i net, des mog i net!
-ChiSau wird beim PoonSau nur einseitig gedrückt.
-Sehr unsauber
-Schüler halten die Arme Still im CS/PS
-Meister geht von Ausserhalb mit Ausholbewegung zum Gegenschlag
-Wakeldackel Fussarbeit
-Keine Gleichzeitigkeit
-Angriffe funktionieren nur, weil der Gegner sich nicht bewegt.
für 76 ist der meister aber m.e. noch ganz gut beieinander.
gruss
Also das ist richtig schlecht. Der Typ ist mit seinen 76 jahren sau fit scheinbar, also hätte er den Kram, den er da macht, richtig ausführen können.
Schon bei der Puppenform hab ich das Kotzen gekriegt. Null Hüfte, einfach nur Schritte, keine Koordination von Schritt, Hüfte, Bein, Arm etc. , somit keine Gleichzeitigkeit/Synchronisation zur Kraftentwicklung...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.