PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun - welche waren das noch gleich?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Cord
09-10-2014, 14:42
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob ich noch alles Werbesprüche bzw. irreführenden Argumente oder Pseudogeschichten zusammen bekommen, mit denen man früher oder auch heute noch den Anfänger bzw. Laien ins Wing Tsun gelockt hat, bzw. davon überzeugen möchte, dass


das System Wing Tsun die effektivste Kampfkunst ist
man keine Fitness für Wing Tsun benötigt
man keine Kraft für Wing Tsun braucht
man keine Kondition für Wing Tsun braucht
man Gebühren zahlt
Jeder Wing Tsun machen kann
usw. .... Euch fällt bestimmt noch etliches ein ....


Wie waren noch die Argumente, bzw. Sprüche oder Aussagen, mit den man bzw. der Lehrer / Schulinhaber / Meister / Großmeister beeindrucken wollte? Da gab's doch hunderte solche Sprüche ....

Ich schlage vor, ich sammle diese Liste hier im Anfangspost und aktualisiere diese über die EDIT-Funktion je nachdem, was ihr liefert.


Ich fange mal an mit ein paar Sprüchen:

1. Argumente für die Effizienz des Systems bzw. warum es DAS System für Frauen - und dann natürlich erst recht für Männer - ist / sein soll:


Wing Tsun wurde von einer Frau erfunden. Für Frauen ist es die einzige Möglichkeit, sich überhaupt effektiv verteidigen zu können. Und dann überleg mal, was erst Männer damit anfangen können, wenn Frauen schon mit Wing Tsun kämpfen können
Wing Tsun nutzt die Kraft des Gegners gegen ihn selbst. Der Gegner schlägt sich also sozusagen "selbst" K.O.
Man "borgt" eben die Kraft des Gegners und braucht kaum eigene


2. Argumente, warum jeder mit Wing Tsun anfangen kann, man keine Kraft und keine Fitness, etc. braucht:


Man braucht keine besondere Koordination, da es sich um Alltagsbewegungen handelt (Uhrzeit ablesen = Bong Sao, Tür zuschlagen = Pak Sao, Hand reichen = Jam Sao, Tablett tragen = Tan Sao, etc.). Das kann im Prinzip schon jeder
Man braucht im Wing Tsun keine Kondition, da ein Kampf ohnehin in 3 Sekunden vorbei ist.
Man braucht im Wing Tsun keine Kraft, da man die Kraft des Gegners borgt und ihm diese zurückgibt.



3. Sprüche, die vollkommen unbelegt bzw. größtenteils Unfug sind oder die zeigen, die dumm man sein kann:


Ein "Kettenfauststoß" eines Wing Tsun Großmeisters ist ein sofortiger K.O. Schlag
Der Boxer schlägt auf dem Bogen, wir auf der Sehne. Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist aber die Gerade. Der Wing Tsun Kämpfer ist also immer früher am Ziel. Also wird uns der Boxer nie treffen können.
Wing Tsun ist ein "wissenschaftliches System"
Im Wing Tsun gibt es kein Sparring, da man den anderen sonst stark verletzen würde.
Cham Kiu schlägt Siu Nim Tao, Biu Tze schlägt Cham Kiu, Holzpuppe schlägt Biu Tze
Handflaechenstoesse kommen erst in der HP weil die, korrekt ausgefuehrt, innere Verletzungen verursachen
Ich hab mit dem Großmeister / Meister trainiert und konnte da gar nix machen, so gut ist der!



4. Sprüche, durch die man zum Zahlen von Gebühren veranlasst wird bzw. warum Preise so hoch sind bzw. Aussagen zu Kosten/Preisen.


Du, ich habe ja auch gezahlt und das muss ich jetzt refinanzieren.
Der letzte Satz der Holzpuppenform ist doppelt so teuer wie die anderen, weil es der letzte ist.
Die Biu Tze ist mit das bestgehütetste Geheimnis im Wing Tsun. Die wird nur an die engsten und vertrauensvollsten Schüler vermittelt. Das muss Dir schon was wert sein.
Bruce Lee hat bei Yip Man nur teilweise das Wing Tsun System erlernt und Du weißt ja, wie gut der schon war. Der hatte, wenn überhaupt nur die Siu Nim Tao, Cham Kiu und ein paar Holzpuppenbewegungen. Stell Dir also vor, was passiert, wenn Du das alles kannst und wie krass gut Du dann bist.
Alle anfallenden Kosten sind von Beginn an transparent.


5. Sprüche, die im Training das gerade zu Lernende untergraben bzw. die irritieren:

Bei diesem Angriff machst Du dies und das, aber wenn Du erstmal die Biu Tze Sektionen hast, dann kannst Du das viel einfacher lösen


6. Beliebige Sprüche, rund um Wing Tsun:

Wenn Du in dem Tempo weiter lernst, sind die einzigen Langstöcke, die Du jemals in der Hand halten wirst, die Handläufe rechts und links im Treppenhaus des Altersheimes in dem Du dann wohnst.
Zum aggressiven Kämpfer in sechs Monaten!
WT spricht man Weh Teh. WC ist auf dem Klo!
Wing Tsun funktioniert
Selbstverteidigung Buchstabiert man WT
Wing Tsun fasziniert durch schachspielartige Logik und Effektivität!
Keine Wing Tsun Bewegung ist unnötiger Ballast!
Im Wing Tsun stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht: Der Lehrer gibt mehr als der Schüler!
Der Lehrer ist nicht der Diener und etwas leisten soll der Schüler!
Wing Tsun ist deutlich schneller als andere Kampfsportarten. Information im Wing Tsun muss nicht bis in die Grosshirnrinde laufen.
Wing Tsun Schrittarbeit ist die natürlichste Schrittarbeit der Welt. Dort, wo ich meinen Fuß hinsetze bewege ich mich hin.
WingTsun nimmt die Kraft des Angreifers auf, lenkt sie in seine eigene Kraft um, verstärkt sie und richtet sie gezielt gegen den Angreifer.
Bleib kleben, sonst kriegst du eine geklebt.
Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance.
Wenn du dem Leung Ting eine auf die Fresse haust und in dem Moment wo du ihn triffst dreht er den Kopf so das dem Schlag die Wirkung genommen wird.
Vergesst die Leute die im Internet irgendwelchen Unsinn schreiben. Die haben alle keine Ahnung.
Bei uns in der Schule wird total hart trainiert und wir machen auch Sparring.
Unser Sifu ist ein richtiger Klopper.
Die meisten anderen Schulen im Verband sind mehr so schlaffi-schlaffi, aber bei uns ist das ganz anders, wir sind nämlich eine von den paar guten Schulen.
das Wing Tsun in Deutschland ist viel härter und effektiver als in China.
Wir machen Freefight
Wir trainieren nicht die Schläger, sondern die Opfer.
Wing Tsun ist nicht leicht, aber einfach.
Durch die Übung der "Klebenden Hände" kann der Fortgeschrittene auch im Dunkeln reflexartig kämpfen.
Wing Tsun ist von der Struktur her doppelt so schnell wie traditionelle Systeme.
Wing Tsun lässt sich in verhältnismäßig kurzer Zeit erlernen, da es wenige Grundtechniken gibt.
Mit Wing Tsun kann man in einer Telefonzelle kämpfen.
Wing Tsun ist ein komplettes System, das alle Distanzen optimal abdeckt.
Die von uns trainierten Spezialeinheiten sind der eindeutigste Beweis, dass WT für das harte Straßenleben das Beste ist!
Unser Training und Sparring ist voll auf Selbstverteidigung ausgelegt. Da können die Sportler und traditionellen Budoka gar nicht mitreden.
Wir haben Mittel, die der Ringer nicht zur Verfügung hat, also braucht ihr da keine Angst zu haben.
Es ist nicht wichtig welchen Schülergrad man hat!
Die vier Prinzipien waren schon immer so und sind von Yip Man überliefert worden.
Bruce Lee hat unser Wing Tsun trainiert.
Alles was wir trainieren ist feldgetestet und hat sich bewährt.
Aufwärmen bringt dir hier gar nichts, das geht auf der Straße auch nicht. Die Siu Nim Tao reicht.
Dass du mich hier in der Übung jetzt triffst bringt dir gar nix, weil ich dich vorher schon abschießen könnte, schau.
Zurückweichen ist ´ne Todsünde, du gehst niemals zurück sondern rein.
Finten brauchen uns nicht zu beunruhigen.
Das kommt später
Du bist noch nicht so weit.
Willst Du WT schnell lernen, lerne es langsam.
Die geheime Doppelmesserform überfordert jeden Escrimador, die trainieren das ihr Leben lang, aber was soll man machen, wenn einer das nötige know how hat.....



Das ist jetzt lediglich ein Anfang. Wenn Ihr mehr Kategorien als diese vier habt, schlagt sie vor, ich füge sie ein.

Bitte Sätze liefern, durch die die Überlegenheit des Wing Tsun dargestellt wurde bzw. immer noch wird.

Einfach alles auflisten, was man so im Unterricht, vor Vertragsabschluss, bei Technikausführungen, etc. zu hören bekommt und was offensichtlich grober Unfug ist bzw. zur Täuschung oder Blendung des Ahnungslosen beiträgt.

Danke für die Mithilfe!

Cam67
09-10-2014, 15:12
immerwieder schön wenn einer seinen persönlichen kreuzzug auslebt ^^

nur mal so nebenbei: es sind leute wie du die das thema ewto und kernspecht am leben erhalten.
ich bin mir sicher wenn man ein statistikprogramm durchlaufen lassen würde dann käme der begriff ewto und kernspecht mit abstand an erster stelle.
somit ist auch das KKB eine wundervolle "kostenlose werbeplattform" mit all den anti-ewto und GM-threads.
ich glaube krk schmunzelt jeden tag in sich rein, sollte er hier reinlesen (ich denke er tut es) weil ihm jeden tag so schön zugearbeitet wird.

aber nur zu,mach weiter , sollen ja alle ihren spass haben ;)

Tigr
09-10-2014, 15:15
-CK schlaegt SLT, BT schlaegt CK, Holzpuppe schlaegt BT.

-WT funktioniert im Ring (erste Ausgabe von "vom Zweikampf")

-Handflaechenstoesse kommen erst in der HP weil die, korrekt ausgefuehrt, innere Verletzungen verursachen

-bei diesem Angriff machst Du dies und das, aber wenn Du erstmal die BT Sektionen hast, dann kannste das viel einfacher loesen

-Ich hab mit dem GM trainiert und konnte da gar nix machen, so gut ist der!



Und natuerlich:

-Vergesst die Leute die im Internet irgendwelchen Unsinn schreiben. Die haben alle keine Ahnung.

Cord
09-10-2014, 15:30
-CK schlaegt SLT, BT schlaegt CK, Holzpuppe schlaegt BT.

-WT funktioniert im Ring (erste Ausgabe von "vom Zweikampf")

-Handflaechenstoesse kommen erst in der HP weil die, korrekt ausgefuehrt, innere Verletzungen verursachen


:D ... hahaha. Stimmt, hab ich alle vergessen. Aber immer wieder schön. :D


immerwieder schön wenn einer seinen persönlichen kreuzzug auslebt ^^

nur mal so nebenbei: es sind leute wie du die das thema ewto und kernspecht am leben erhalten.


Kreuzzug :D - jetzt mach mir doch bitte nicht meinen Spaß kaputt. Andere sitzen bei McDonalds und fressen sich mit Burgern voll oder stecken sich im Frequenchi 'ne brennende Kerze hinten rein. Jedem das seine ...

Davon abgesehen grinst Kernspecht sowieso schon seit > 40 Jahren in sich hinein, an der EWTO geht ohnehin nichts vorbei und wir alle sind Trittbrettfahrer, Schaulustige, Zaungäste, etc. pp. Ohne Kernspecht gäbe es das hier alles nicht. Ich habe sogar großen Respekt vor seiner Marketingleistung. Genialer Mann, ganz sicher. Nur die Augenbrauen sind etwas außer Rand und Band - da könnte er mal was machen.

Ich steh nur ab und zu mal gerne auf, spreche Dinge an und zeig auch mit dem Finger auf Missstände ... das nennt man übrigens "Zivilcourage". Wegdrehen, Abducken, betreten wegschauen, Ignorieren oder Fahne in den Wind hängen ist nicht so mein Ding ...

Werbung sieht - glaube ich - anders aus.

relaunch
09-10-2014, 15:33
:D ... hahaha. Stimmt, hab ich alle vergessen. Aber immer wieder schrön. :D
fyp

openmind
09-10-2014, 15:35
Ich verstehe die Begrifflichkeiten "irreführende Argumente" und
"Pseudogeschichten" nicht. Die Beweise liegen schließlich zur all-
zeitlichen Einsicht an den üblichen Stellen auf dem Dachboden
der Universität zu Plovdiv bereit.

_

Gern in der EWTO
09-10-2014, 15:35
Lustige Sprüche, von denen ich die Hälfte nie gehört und 90 % nie verwendet habe. Aber die Welt ist groß, ich bezweifle nicht, das alles irgendwann irgendwo mal gesagt wurde, einiges bestimmt auch von der Verbandspitze.

Mir aber immer noch lieber so, als gleich zu sagen, ab 35 Jahren unterrichtet man keine Anfänger mehr, weil die es eh nicht lernen. DAS finde ich wirklich traurig, Cord! :mad:

openmind
09-10-2014, 15:40
Lustige Sprüche, von denen ich die Hälfte nie gehört und 90 % nie verwendet habe. Aber die Welt ist groß, ich bezweifle nicht, das alles irgendwann irgendwo mal gesagt wurde, einiges bestimmt auch von der Verbandspitze.

Mir aber immer noch lieber so, als gleich zu sagen, ab 35 Jahren unterrichtet man keine Anfänger mehr, weil die es eh nicht lernen. DAS finde ich wirklich traurig, Cord! :mad:

Bist du "gern" oder "sehr gern" in der EWTO?

_

Cord
09-10-2014, 15:55
Mir aber immer noch lieber so, als gleich zu sagen, ab 35 Jahren unterrichtet man keine Anfänger mehr, weil die es eh nicht lernen. DAS finde ich wirklich traurig, Cord! :mad:

Was wieder mal bestätigt, dass Du nicht lesen kannst, Jung. Auf meiner Webseite steht bzgl. der Aufnahmebedingungen korrekterweise: "Wer dennoch meint, er bring's auch noch mit 40 oder 45 Jahren, kann mich ausdrücklich gerne im Probetraining besuchen."

Ich will keinen trainieren, der bis er 35 Jahre alt ist, keinen Sport treibt und auf dem Sofa rumgammelt und nur weil er die Hose mit dem Gürtel im letzten Loch nicht mehr zukriegt jetzt 'nen Notfallplan braucht und sich ausgerechnet meine Schule aussucht. Nein Danke!
Das ist 35 Jahre lang schon der falsche "Mindset" - entweder man ist sportlich und verfolgt das mit variierenden Sportarten kontinuierlich oder man ist es nicht. Letztere können bei mir nicht trainieren. Ich will bei meinen Mitgliedern Einsatz und Wille sehen. Da darf auch durchaus mal etwas Wampe da sein, wenn man trotzdem Liegestütz pumpen kann, Bauchaufzüge, Kniebeugen, etc. reißt.

Wer schon als schlaffe Gurke ankommt und das über 35 Jahre gepflegt hat, kann bei mir nichts lernen. Ich kann Leute, die nicht von selbst schon brennen, nicht auch noch in jedem Training anzünden und will das auch nicht. Entweder man läuft, oder nicht. Der ganze schlaffe Rest darf in die EWTO und dann sagen ich bin "Gern in der EWTO". Ist mir sehr recht. Es muss ja irgendwo auch Auffangstationen für Typen wie Dich geben.

Übrigens trainieren bei mir zwei über 50-Jährige. Einer davon Polizist. Top Sportler mit Sixpack. Den Fitnessgrad sollen mal einige Jungen bei mir hinbekommen. Der macht in der Fallschule (ist zwar kein Wing Chun, aber egal), einen Sturz vorwärts, den Du sicher nicht überleben würdest. Die restlichen Mitglieder sind gemischt. Einige "Sehr" fit, andere normal. Aber ALLE, ausnahmslos, beißen, haben Willen, geben Gas, schwitzen ... und das sind Leute, die man unterrichten kann, denen man was beibringen kann. Und wenn so einer auch über 60 ist, kann der hier bei mir voll durchziehen.

Diese Differenzierung macht für mich Sinn und das steht für den normalintelligenten Durchschnittsbürger auch so auf der Seite.

Aber Du kannst ja mal einen Sturz vorwärts auf Deine Tastatur ausprobieren. Vielleicht tippt Deine Stirn ja sinnvollere Sachen als Deine Finger und es hilft Deinem logischen Denkvermögen.

Und jetzt weiter im Text bitte ... Danke!

Tigr
09-10-2014, 16:08
Einen ganz wichtigen hab ich vergessen:

-Bei uns in der Schule wird total hart trainiert und wir machen auch Sparring. Unser Sifu ist ein richtiger Klopper. Die meisten anderen Schulen im Verband sind mehr so schlaffi-schlaffi, aber bei uns ist das ganz anders, wir sind naemlich eine von den paar guten Schulen ("alle doof ausser ich" funktioniert nicht nur in Bezug auf andere Verbaende sonden auch innerhalb ;) )

Gern in der EWTO
09-10-2014, 16:16
Wer schon als schlaffe Gurke ankommt und das über 35 Jahre gepflegt hat, kann bei mir nichts lernen.

Danke, genau das wollte ich hören, Und da ist der Unterschied. Bei mir sind auch Leute, die waren 50 Jahre lang "schlaffe Gurke", und beschließen aus verschiedenen Gründen, sich und ihr Leben zu ändern. Und gerade diese mögliche Veränderung ist dann deutlich faszinierender, als das bei den "Durchtrainierten" möglich ist. Kostet mich halt Zeit, Aufwand und Energie. Zeigt aber hier sehr schön die verschiedenen Geistesarten, die man als Trainer haben kann. Bleib du mal ruhig bei deinen vergeblichen Versuche, die EWTO zu diskreditieren, und lass das logische Denkvermögen lieber bei mir. Leute, die eh schon gut sind zu trainieren, ist wirklich keine Kunst.

fang_an
09-10-2014, 16:18
- das WT in D ist viel härter und effektiver als in China.

an sich ein lustiger thread zu errinern und schmunzeln aber bitte diese dinge nicht so schwer aus heutiger sicht auf der wage legen. es waren einfach andere zeiten und die meisten haben auch daran geglaubt - und glaube sollte man nicht beleidigen.

openmind
09-10-2014, 16:29
Danke, genau das wollte ich hören, Und da ist der Unterschied. Bei mir sind auch Leute, die waren 50 Jahre lang "schlaffe Gurke", und beschließen aus verschiedenen Gründen, sich und ihr Leben zu ändern. Und gerade diese mögliche Veränderung ist dann deutlich faszinierender, als das bei den "Durchtrainierten" möglich ist. Kostet mich halt Zeit, Aufwand und Energie. Zeigt aber hier sehr schön die verschiedenen Geistesarten, die man als Trainer haben kann. Bleib du mal ruhig bei deinen vergeblichen Versuche, die EWTO zu diskreditieren, und lass das logische Denkvermögen lieber bei mir. Leute, die eh schon gut sind zu trainieren, ist wirklich keine Kunst.

Ich glaube, Cord meint Leute, die generell einfach keine Einstellung an den Tag legen.
Die nur schlaff im Training rumfurzen und keine Power machen. Solche kenne ich auch.
Hab ich auch überhaupt keinen Bock drauf.

_

icken
09-10-2014, 16:32
Die Antwort einer WT Schule, auf meine Frage wie dort trainiert wird,
"Wir machen Freefight". :rolleyes:

Tigr
09-10-2014, 16:38
Danke, genau das wollte ich hören, Und da ist der Unterschied. Bei mir sind auch Leute, die waren 50 Jahre lang "schlaffe Gurke", und beschließen aus verschiedenen Gründen, sich und ihr Leben zu ändern. Und gerade diese mögliche Veränderung ist dann deutlich faszinierender, als das bei den "Durchtrainierten" möglich ist. Kostet mich halt Zeit, Aufwand und Energie. Zeigt aber hier sehr schön die verschiedenen Geistesarten, die man als Trainer haben kann. Bleib du mal ruhig bei deinen vergeblichen Versuche, die EWTO zu diskreditieren, und lass das logische Denkvermögen lieber bei mir. Leute, die eh schon gut sind zu trainieren, ist wirklich keine Kunst.

Da faellt mir ja noch einer ein:

-wir trainieren nicht die Schlaeger, sondern die Opfer.

San-Te
09-10-2014, 16:41
Können wir uns, damit auch EWTO Angehörige es richtig verstehen, auf die Schreibweise einigen?

Vielleicht so, wie es GM Kernspecht in "Die Essenz ....", S.173 definiert hat.

WT=prinzipienbestimmtes WingTsun (also heutiges EWTO WT)
WingTsun=kann sich auf die Gesamtzahl aller Stile beziehen, die sich auf Ng Mui berufen (Wing Chun, Ving Tsun, WingTsu usw...)
LT-Wing-Tsun=speziell der persönliche Stil von GM Leung

In Kampflogik3!, S.20 ist es so ähnlich:
WT ist dort prinzipiendeterminiertes WingTsun (hört sich schlauer an) und er schreibt LT-WingTsun .

Oder lieber "Traditionalisten" (WC, VT etc...) und "Reformer" (alles aus der Linie von GM Leung Ting). Bekannt aus der Genealogy of the Ving Tsun Family und natürlich auch in "Die Essenz...", S. 114 ff. ?

Evtl. lieber nach:

das "tote" WingTsun
das "lebendige" WingTsun

oder

Old School: Das "alte" WingTsun
New School: Das "neue" WingTsun

nachzulesen in "Inneres WingTsun!" Kurs-Buch, zu beziehen bei LINK (https://ewto-shop.de/article/196)

Gruß

San-Te

icken
09-10-2014, 16:45
Kannst du die Buch Empfehlung Bitte bei Amazon verlinken?
Dann hat auch der Forenbetreiber etwas davon, wenn jemand sich dieses schöne Werk dort kauft. ;)

San-Te
09-10-2014, 16:46
Lustige Sprüche, von denen ich die Hälfte nie gehört und 90 % nie verwendet habe. Aber die Welt ist groß, ich bezweifle nicht, das alles irgendwann irgendwo mal gesagt wurde, einiges bestimmt auch von der Verbandspitze.
...


Leider nicht nur gesagt sondern oft auch geschrieben.
Bücher, WTW usw...

Gruß

San-Te

San-Te
09-10-2014, 16:49
Kannst du die Buch Empfehlung Bitte bei Amazon verlinken?
Dann hat auch der Forenbetreiber etwas davon, wenn jemand sich dieses schöne Werk dort kauft. ;)

Klar.
LINK (http://www.amazon.de/gp/product/B00JRDEGSS/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1/275-6038927-2183714?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1ZRAKVGY06ZZJX6Q8CSB&pf_rd_t=201&pf_rd_p=479289147&pf_rd_i=3927553212)
Achtung AMAZON ! Bitte über ein Banner o.s.ä. auf dem Board einsteigen.
(z.B. über das Buch von Frank auf der Portalseite)

Gruß

San-Te

San-Te
09-10-2014, 16:57
Mein absoluter Liebling ;)



Warnung:
Der Name und die Schreibweise [...] sind gesetzlich geschützt und bezeichnen das System, das Leung Ting von Yip Man durch persönliche Unterweisung lernte.
[...]
Andere Schreibweisen, z.B. Wing Chun, weisen daraufhin, daß hier zum Teil verwässerte, oft völlig falsche Techniken gelehrt oder publiziert werden könnten.
Quelle: Wing Tsun Kung Fu, Eine gründliche Einführung, Wu Shu-Verlag Kernspecht

Geschrieben 1976! und unkommentiert in den Nostalgie-Auflagen der frühen 2000er drinstehen lassen.

Gruß

San-Te

zocker
09-10-2014, 17:01
wt ist nicht leicht, aber einfach.


gruss

Cord
09-10-2014, 17:04
Danke, genau das wollte ich hören, Und da ist der Unterschied. Bei mir sind auch Leute, die waren 50 Jahre lang "schlaffe Gurke", und beschließen aus verschiedenen Gründen, sich und ihr Leben zu ändern. Und gerade diese mögliche Veränderung ist dann deutlich faszinierender, als das bei den "Durchtrainierten" möglich ist. Kostet mich halt Zeit, Aufwand und Energie. Zeigt aber hier sehr schön die verschiedenen Geistesarten, die man als Trainer haben kann. Bleib du mal ruhig bei deinen vergeblichen Versuche, die EWTO zu diskreditieren, und lass das logische Denkvermögen lieber bei mir. Leute, die eh schon gut sind zu trainieren, ist wirklich keine Kunst.

Ja, und dazu stehe ich auch. Du trainierst ja auch in der EWTO und das machst Du ja auch aus Überzeugung. Ich mache mein Zeug auch aus Überzeugung so.

Mal davon abgesehen und im Ernst: ich respektiere das, was Du sagst bzgl. "Leben ändern, mögliche Veränderungen unterstützen" etc. sehr. Kein Witz! Finde ich gut und klasse Sache, dass Du das machst. Die Leute werden es Dir danken.

Aber - ich kann nun mal mit solchen Mitgliedern nicht das Potential, dass im physischen Teil des Wing Chun (wie ich es trainieren will und trainieren) steckt, entfalten. Ich halte Wing Chun bzgl. Kampfkraft für ähnlich effektiv wie Thaiboxen. Aber nur, wenn man es sehr hart trainiert. Ansonsten hat es evtl. nur den Wert von Feldenkrais oder Eurythmie, womit man auch faszinierende Veränderungen bei Menschen hervorrufen kann, die ihr Leben ändern wollen. Die können dann evtl. ihren Namen tanzen oder Triolen klatschen und haben auch etwas für sich getan. Dafür muss man aber keine "KAMPF"kunst betreiben.

"KAMPF"... Du verstehst doch, was das bedeutet, oder?

Die körperliche Physis ist ja nur eine Baustelle, die stimmen muss. Nur weil man körperlich fit ist, heißt das noch lange nicht, dass man als Lehrer da nichts entwickeln kann oder dass das deutlich einfacher ist. Aber ach, was rede ich .... Du machst es so, wie Du es für richtig hältst. Finde ich völlig ok. Ich mach es so, wie ich es für richtig halte. Finde ich auch ok.

Abzocke, Illusionserzeugung, etc. finde ich nicht ok.

Im Übrigen diskreditiere ich nicht, ich liste Tatsachen auf, die sich aus Erfahrungen, persönlich Erlebtem ergeben. Wenn das als Diskreditieren gewertet wird, zeigt das ja nur, wie die Tatsachen bzw. Erfahrungen zu bewerten sind.

San-Te
09-10-2014, 17:05
W.T. lässt sich in verhältnismäßig kurzer Zeit erlernen, da es wenige Grundtechniken gibt.

W.T. ist von der Struktur her doppelt so schnell wie traditionelle Systeme.

Durch die Übung der "Klebenden Hände" kann der Fortgeschrittene auch im Dunkeln reflexartig kämpfen.

Man kann es, hat man es erlernt, in der eigenen Wohnung allein üben. Die 3 Formen (jap. Kata) lassen sich auf kleinstem Raum üben.
Die berühmte Holzpuppe ersetzt weitgehend den Übungspartner.

Gruß bis morgen

San-Te

zocker
09-10-2014, 17:07
gibt schon einen ähnlichen thread:

"die besten wt wc,... zitate".

gruss

Gern in der EWTO
09-10-2014, 17:22
Aber - ich kann nun mal mit solchen Mitgliedern nicht das Potential, dass im physischen Teil des Wing Chun (wie ich es trainieren will und trainieren) steckt, entfalten. Ich halte Wing Chun bzgl. Kampfkraft für ähnlich effektiv wie Thaiboxen. Aber nur, wenn man es sehr hart trainiert. Ansonsten hat es evtl. nur den Wert von Feldenkrais oder Eurythmie, womit man auch faszinierende Veränderungen bei Menschen hervorrufen kann, die ihr Leben ändern wollen. Die können dann evtl. ihren Namen tanzen oder Triolen klatschen und haben auch etwas für sich getan. Dafür muss man aber keine "KAMPF"kunst betreiben.

Ich gebe Dir völlig recht. Dafür MIUSS man keine Kampfkunst betreiben, KANN es aber. Natürlich sinkt dadurch das Durchschnittsniveau. Glaube mir, ich trainiere auch lieber mit "den Guten". Aber ich versuche, jeden "besser" zu machen. und ich versuche, ein gutes Beispiel zu geben. Mich nerven Meister mit dicken Bäuchen!





Abzocke, Illusionserzeugung, etc. finde ich nicht ok.
Und auch da bin ich bei Dir. Betreibe aber weder das eine noch das andere.


Im Übrigen diskreditiere ich nicht, ich liste Tatsachen auf, die sich aus Erfahrungen, persönlich Erlebtem ergeben. Wenn das als Diskreditieren gewertet wird, zeigt das ja nur, wie die Tatsachen bzw. Erfahrungen zu bewerten sind.
Und da stimme ich nicht mehr wirklich zu. Du listest die eine (schlechte) Seite der Tatsachen auf. Die es natürlich gibt, wie auch nicht in der langen Geschichte und bei so vielen Leuten. Durch die einseitige Negativ-Darstellung geht es in Richtung Diskreditierung, denn wenn es nur um die Tatsachen ginge, könnte man mindestens ebenso gut eine "Positiv-Auflistung" machen.
Aber das ist hier nicht wirklich gewollt - gut laufen nur die Threads mit EWTO-Bashing (und, zum Glück, die EWTO-Schulen :) )

Schellenbaum
09-10-2014, 17:57
- (Auf die Frage ob Krafttraining oder Training eines zusätzlichen Stiles sinnvoll sind) "WT-Training reicht völlig. Alles weitere ist Zeitverschwendung."

- WT ist ein komplettes System, das alle Distanzen optimal abdeckt.

- Alle anfallenden Kosten sind von Beginn an transparent.

- Die von uns trainierten Spezialeinheiten sind der eindeutigste Beweis, dass WT für das harte Straßenleben das Beste ist!

- Unser Training und Sparring ist voll auf Selbstverteidigung ausgelegt. Da können die Sportler und traditionellen Budoka gar nicht mitreden.

- Wir haben Mittel, die der Ringer nicht zur Verfügung hat, also braucht ihr da keine Angst haben.

- "Es ist nicht wichtig welchen Schülergrad man hat!" (und doch lernt man irgendwann nichts neues mehr, wenn man nicht die Prüfungen ablegt)

- (Leider nicht selbst erlebt, Story ist auch zu vorführung um wahr zu sein, aber die "Abwehr" wurde mir so auch gezeigt.) "Der hält dir die Knarre an den Bauch, da musst du einfach nur die Bauchmuskeln weich machen, is´ ganz einfach, und du lässt da den Lauf einfach in dir versinken, guck, und dann geht die nicht mehr los. Mach mal." *nicht geladene Übungspistole geht los "Na ja, du warst nicht weich genug da unten, übt das mal."

- Die vier Prinzipien waren schon immer so und sind von Yip Man überliefert worden.

- Bruce Lee hat unser WT trainiert.

- "Alles was wir trainieren ist feldgetestet und hat sich bewährt." (wenn man fragt wie und wo, wird auf Spezialeinheit verwiesen :D)

- Aufwärmen bringt dir hier gar nichts, das geht auf der Straße auch nicht. Die SNT reicht.

- "Dass du mich hier in der Übung jetzt triffst bringt dir gar nix, weil ich dich vorher schon abschießen könnte, schau." (berührt Wange des Partners auf einem Faustweg von 3 cm)

- Zurückweichen ist ´ne Todsünde, du gehst niemals zurück sondern rein.

- Finten brauchen uns nicht zu beunruhigen.

Ich war zu lang nicht mehr im regulären Training, mir würde sicher noch mehr und besseres einfallen.

Schellenbaum
09-10-2014, 17:59
gibt schon einen ähnlichen thread:

"die besten wt wc,... zitate".

gruss
Ein guter Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/dinge-ing-ungler-nie-sagen-w-rde-157816/

Tigr
09-10-2014, 18:05
- (Leider nicht selbst erlebt, Story ist auch zu vorführung um wahr zu sein, aber die "Abwehr" wurde mir so auch gezeigt.) "Der hält dir die Knarre an den Bauch, da musst du einfach nur die Bauchmuskeln weich machen, is´ ganz einfach, und du lässt da den Lauf einfach in dir versinken, guck, und dann geht die nicht mehr los. Mach mal." *nicht geladene Übungspistole geht los "Na ja, du warst nicht weich genug da unten, übt das mal."


Die Story hab ich auch gehoert. Knarre in den Bauch druecken, das Fettgewebe drueckt den Schlitten zurueck, Waffe kann nicht feuern. Bitte nicht bei einem Revolver ausprobieren.

Willi von der Heide
09-10-2014, 18:18
Die Story hab ich auch gehoert. Knarre in den Bauch druecken, das Fettgewebe drueckt den Schlitten zurueck, Waffe kann nicht feuern. Bitte nicht bei einem Revolver ausprobieren.

@Schellenbaum @tigr

:ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

Hört auf !

Die Geschichte habt ihr erfunden ... Das hat so nie stattgefunden.

Andernfalls falle ich echt vom Glauben ab !

:weirdface :weirdface :weirdface :weirdface

zocker
09-10-2014, 18:22
Die Story hab ich auch gehoert. Knarre in den Bauch druecken, das Fettgewebe drueckt den Schlitten zurueck, Waffe kann nicht feuern. Bitte nicht bei einem Revolver ausprobieren.

geht das auch bei dünnen verteidigern?

gruss

Tigr
09-10-2014, 18:26
geht das auch bei dünnen verteidigern?

gruss

Hast Du ernsthaft gedacht, dass der Meisterbauch keine weitergehende Funktion hat? :confused:

ThomasL
09-10-2014, 18:29
Bei den meisten Selbstladepistolen führt ein leichtes zurückschieben der Schlittens dazu, dass das Durchziehen des Abzuges "ins leere geht". Mit unangespanntem Bauch geht das nicht (vielleicht bin ich aber auch zu schlank), wohl aber mit angespannten Bauchmuskeln - mit nicht geladener CZ75 persönlich überprüft.
Sobald der Schlitten aber wieder vorne ist kann wieder geschossen werden. Ob das daher praktisch irgendeinen Nutzen haben kann, sollen die Experten bewerten.

TheCrane
09-10-2014, 19:03
- Das kommt später
- Du bist noch nicht so weit.

Schellenbaum
09-10-2014, 19:58
Die Story hab ich auch gehoert. Knarre in den Bauch druecken, das Fettgewebe drueckt den Schlitten zurueck, Waffe kann nicht feuern. Bitte nicht bei einem Revolver ausprobieren.
Bei uns hieß es, die Bauchmuskeln würden die Arbeit machen, sollen aber weich bleiben. Als Sifu es bei uns erklärte, war ich leider nicht da, also keine Ahnung, ob er das anders zeigt.


Mit unangespanntem Bauch geht das nicht (vielleicht bin ich aber auch zu schlank), wohl aber mit angespannten Bauchmuskeln - mit nicht geladener CZ75 persönlich überprüft.
Das heißt, eine ohnehin schon fragwürdige Ride or Die Methode wurde falsch erklärt. Echt, mich wundert NIX mehr.
Ich durfte es einmal über einen Gast-Sihing ausprobieren, ich musste schon arg dagegendrücken, bis es zwickt, dann ging´s. Kann schon sein, dass ich da angespannt hab, war da aber auch gut fettgefressen zu der Zeit. :D Wie die eigenen Klamotten Auswirkungen auf das Schiebeverhalten des Schlittens haben, wurde übrigens nie erwähnt, obwohl das doch wichtig sein muss, oder? Na ja egal, wir gehen ja grundsätzlich nur in unseren Trainingsshirts raus, da sieht der Aggressor anhand der Farbe, wie lang er noch zu leben hat.


- (Leider nicht selbst erlebt, Story ist auch zu vorführung um wahr zu sein, aber die "Abwehr" wurde mir so auch gezeigt.)
Härtestes Autokorrekt ever. Was wollte ich da schreiben!!? :mob:

Tigr
09-10-2014, 20:26
Na ja egal, wir gehen ja grundsätzlich nur in unseren Trainingsshirts raus, da sieht der Aggressor anhand der Farbe, wie lang er noch zu leben hat.

Ich stell mir gerade die Anfangsszene von Stirb Langsam 1 vor wo die verrueckten Typen das Hochhaus besetzt haben und draussen die Cops warten. Dann faehrt der gelbe Benz vor, der Sifu steigt breitbeing aus, Langstock laessig ueber die Schulter gelegt, zeigt seinen WT Mitgliedsausweis und sagt mit uebertrieben maskuliner Stimme "Ich uebernehme hier. Das ist ein Job fuer Grossmeister, nicht fuer Schuelergrade."

Dann folgen schnelle Cutscenes zu actiongeladener Musik mit Doppelmessergeschnetzel, toedlichen Fingerstichen und einem "Yippie Yeah Schweinebacke" bevor der finale Kehlkopfschlag den Oberboesewicht, der Openmind verdaechtig aehnlich sieht, in's Jenseits befoerdert.

Schellenbaum
09-10-2014, 20:56
:D Ich mag wie du denkst! Und Alter ich würde drei mal ins Kino gehen, mir die DVD und Blu Ray kaufen, sie zusätzlich allen zu Weihnachten schenken und verdammt ich als Baum würde auch glatt noch den Langstock spielen. Ich will Herb an der Kamera und Plaz als Lichtstativ!

openmind
09-10-2014, 21:01
bevor der finale Kehlkopfschlag den Oberboesewicht, der Openmind verdaechtig aehnlich sieht, in's Jenseits befoerdert.

Ich dachte, den hätte Alan Rickman und nicht Robert Redford gespielt...? :confused:

_

Masterp
09-10-2014, 21:05
Ich hab auch noch ein Spruch:

Willst Du WT schnell lernen, lerne es langsam.

Ernest Dale Jr.
09-10-2014, 21:05
Ich will Herb an der Kamera

das gibt dann aber zittrige wackelbilder...

Tigr
09-10-2014, 21:28
Ich dachte, den hätte Alan Rickman und nicht Robert Redford gespielt...? :confused:

_

Ich dachte eher an Rainer Calmund.

die Chisau
09-10-2014, 23:05
Da faellt mir ja noch einer ein:

-wir trainieren nicht die Schlaeger, sondern die Opfer.

Ist der nicht etwas "zweischneidig"? :D

Was ich damals gehört habe:
"Die Biu Tze ist zum Töten, die Puppenform- zum Verstümmeln." also "killing and maiming" das hört man ja auch bei den Amis......,

Texas 7
10-10-2014, 00:41
"Interessieren Sie sich heute für WT und Escrima damit Sie morgen nicht von gestern sind !"

Nicht nur ein sehr alter und ein sehr guter EWTO Werbeslogan
sondern die absolute Wahrheit !

alex-jannis
10-10-2014, 02:09
Wie wärs mit:
"WT ist nicht mit anderen Kampfkünsten vereinbar, das verfälscht das WT nur."
"... sowas würdest du auf der Straße nie machen."

Max79
10-10-2014, 02:57
Die Top Ten Sprüche aus meiner WT Zeit (1999-2009) waren:

- Die tiefen Handflächenstöße aus der Holzpuppe zerstören die Nieren.
Wenn ich wollte könnte ich damit jemanden umbringen.

- Ich habe auf dem Schloss in Heidelberg inoffiziel eine geheime WT
Boxform gelernt, die mein WT enorm verbessert hat, wenn sich zehn
Schüler mir jeweils 300 DM bezahlen, zeige ich sie euch.

- Du bist mir schon positiv aufgefallen. Wenn Du Lehrgänge für mich
organisierst, ernenne ich dich zum Sifu, aber wenn zu wenige Leute
kommen nicht.

- Mike Tyson hatte echt Glück, dass er noch nie in einem Kampf mit
einem 3. TG war. Mit der Biu Tze hatte der 3. TG ihn umgebracht.

- (Nachdem der Trainer eine zuvor trainierte Sektion innerhalb von zwei
Wochen komplett verändert und mit neuen Inhalten bestückt hatte):
Das habe ich schon immer so gezeigt, du hast die Inhalte nur nicht
richtig verstanden.

- (Nachdem ich mit voller Wucht einen Schwinger abbekommen habe):
Mach dir keine Sorgen, später in der Biu Tze gibt es sichere
Möglichkeiten in der Abwehr.

- Ich lerne jetzt inoffiziel die Doppelmesserform von Sifu XXX, auch im
waffenlosen Kampf benutze ich jetzt meine Hände wie Messer.

- Du bist zu kräftig, du musst erstmal Muskeln abbauen, bevor du dich
effektiv verteiligen kannst.

- Natürlich sind Thaiboxer ganz gute Kämpfer, sie haben aber keine
Chance gegen WT, weil sie alles nur mit Kraft machen und Technik Kraft
eben schlägt.

- Die Holzpuppenform mit Anwendungen Kosten bei mir etwa soviel wie
ein Kleinwagen. Für einen Kleinwagen würdest du doch auch einen
Kredit aufnehmen.

Keine Angst, ich habe nicht alle Tips von meinen "Sifus" befolgt ;)

Jim
10-10-2014, 04:31
Fantastisch!! :D

douwa
10-10-2014, 04:37
Lustige Sprüche, von denen ich die Hälfte nie gehört und 90 % nie verwendet habe. Aber die Welt ist groß, ich bezweifle nicht, das alles irgendwann irgendwo mal gesagt wurde, einiges bestimmt auch von der Verbandspitze.
Ich finde es als Nichtwtler teils zwar lustig teils aber (vor allem in anbetracht dessen, was wirklich geliefert wird) auch traurig, dass ich die mehrheit dieser Sprüche früher oder später auch aufschnappen durfte.:o



Bist du "gern" oder "sehr gern" in der EWTO?Also die EWTO das ist ja eigentlich nur ein mann, der kernspecht. Fragst Du also ob jemand sehr gern in der EWTO ist, fragst Du dann indirekt nicht ob er gerne....? :idea:
Keine Ahnung warum mir da gerade der Twitterprinz König in den Sinn kommt.




an sich ein lustiger thread zu errinern und schmunzeln aber bitte diese dinge nicht so schwer aus heutiger sicht auf der wage legen. es waren einfach andere zeiten und die meisten haben auch daran geglaubt - und glaube sollte man nicht beleidigen.Es glauben leider Gottes auch heute noch genug leute dran oder tun so als glaubten sie daran (Kasse soll ja weiter klingeln), ähnliche Dinge werden auch heute noch gerne behauptet. Für nähere Infos einfach mal an Herb oder Gern in der EWTO wenden.;)






An einen besonders schönen Spruch aus der zeit der Nichfallenden WTler mit Wundermittel Keil plus KFS (mindestens 12 bis 13 sollten es schon sein, mehr falls der gegner noch nicht völlig platt ist) erinnere ich mich leider nur noch sinngemäß:

Schulleiter "Sobald Du meine Arme berührst bist du auch schon am Boden oder tot weil ich taktil arbeite und innerhalb einer sekunde sofort etliche Kettenfausstöße auf Dich abfeuere bevor Du überhaupt reagieren kannst."

Ich war meiner zeit schon weit voraus und hielt das auch damals schon für völligen Nonsens.


Einmal war ich dabei, wo es um eine Technikfrage ging und ein "Fremstilangreifer" die dinge etwas anders sah. WTlehrer stellte sich dem, also ruhig mal zusammen etwas realistischer schauen, wer weiter kommt (also ansatzweise leichtes Sparring, immerhin ließ der WTler außer sichtweite seiner schüler sich darauf ein, muss man ihm anrechnen).
WTler stolpert über seine Füße (andere stile arbeiten doch etwas mehr mit den beinen) und fiel hin oder fast hin (weiß gar nicht mehr, ob der andere ihn noch halten konnte oder nicht). Spruch war dann:

"Das war ja nur mit Kraft, ich könnte auch mehr Kraft einsetzen aber wir arbeiten kraftlos und außerdem möchte Dich nicht verletzen, wäre einfach zu gefährlich für Dich und das muss ja nicht sein." :rolleyes:


Beim gemeinsamen "Sparring" (superfreundliches Miteinander, kann man also eigentlich nicht wirklich als sparring bezeichnen) mit einem WTLehrer gab es eine beschwerde, weil ich nicht auf seiner Zentrallinie angriff sondern seinen schönen keil einfach immer wieder und relativ mühelos umwanderte (heißt nicht, dass er sich dann nicht öfter noch wehren konnte oder ein gerangel entstand aber sein ursprüngliches Prinzip klappte eben NIE, so wie er es doch schön gelernt und teuer bezahlt hatte) usw. usf.

"Ja Du greifst ja auch nicht richtig an wie auf der straße, mach mal bitte richtig."

Da denkt man wirklich nur noch nur "Häh??????? Ich umgehe seine supertechnik mühelos und soll mir einen anderen Weg suchen, nur weil er es auch nach etlichen versuchen nicht hin kriegt, sich taktil auf diese stets gleiche Art des Umgehens einzustellen?" Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es auch ohne gefilmt zu werden in die Richtung lief wie bei den youtubeclips hier...."Ja hhhmmm okay aber im ernstfall hättest Du trotzdem keine Chance gegen mein WT."

Tigr
10-10-2014, 04:38
- Die Holzpuppenform mit Anwendungen Kosten bei mir etwa soviel wie
ein Kleinwagen. Für einen Kleinwagen würdest du doch auch einen
Kredit aufnehmen.

Der ist geil :D. Ich hab noch einen aehnlichen: "Wenn Du Dir Deinen jaehrlichen Skiurlaub sparst, kannste locker den 1. TG finanzieren".

Wir sollten mal eine Best-of Collection machen :cool:

WT-Herb
10-10-2014, 05:27
Ich finde es als Nichtwtler teils zwar lustig teils aber (vor allem in anbetracht dessen, was wirklich geliefert wird) auch traurig, dass ich die mehrheit dieser Sprüche früher oder später auch aufschnappen durfte....Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.

Gruß, WT-Herb

Tigr
10-10-2014, 05:38
Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.


Quellenangabe: mit dem Sifu beim dritten Korn in der Bahnhofskneipe. Bujun kann's bezeugen.

Und erzaehl vor allem Du mal hier keinen ueber die Notwendigkeit von Quellenangaben :D.

icken
10-10-2014, 06:04
Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.

Gruß, WT-Herb

Mein Spruch kam aus Berlin, von einem Ort, wo die Reichen und Schönen wohnen.
Soll ich noch das Video von denen verlinken?

WT-Herb
10-10-2014, 06:18
Mein Spruch kam aus Berlin, von einem Ort, wo die Reichen und Schönen wohnen.
Soll ich noch das Video von denen verlinken?Na, wenn es Dein Spruch ist, reicht das als Angabe völlig aus. Aber schön, dass Du in einer soliden Umgebung lebst und von Deinen Nachbarn Videos hast.

Gruß, WT-Herb

silversurfer65
10-10-2014, 06:19
Morgen zusammen,
kann auch was´beisteuern:
Sifu(Ausbilder auch) macht eine absichtlich dumm aussehende Bewegung und stellt sich extra tölpelhaft an,um dann zu sagen:so einen Sch**ss machen die beim WC/Ju Jutsu,TKD...etc.,etc,
WIR!!! machen es anders-Sifu vollführt eine schnelle Bewegung mit süffisantem Grinsen.
Andere KK/KSarten wurden permanent in den Dreck gezogen!Kein Vorurteil-bei uns auf jeden Fall nicht.
Dann das übliche mit "keine Kraft nötig","kraft borgen",usw.
Gruss
Surfer

WT-Herb
10-10-2014, 06:22
Und erzaehl vor allem Du mal hier keinen ueber die Notwendigkeit von Quellenangaben :D.Was ich über meine Erfahrungen und meine Erleben schreibe kommt ja auch von mir, da ist die Quelle WT-Herb. Steht dann meistens als Gruß auch drunter.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-10-2014, 06:25
Morgen zusammen,
kann auch was´beisteuern:
Sifu(Ausbilder auch)... Ein Sifu ist IMMER ein Ausblider, nicht auch. Und klar, Übertreibung macht anschaulich. DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

Gruß, WT-Herb

Nite
10-10-2014, 06:34
Ein Sifu ist IMMER ein Ausblider, nicht auch. Und klar, Übertreibung macht anschaulich. DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

Gruß, WT-Herb
Da hätten wir den nächsten WT-Spruch:
"Bei UNS/MEINEM Sifu ist das alles ganz anders..." :D

WT-Herb
10-10-2014, 06:41
Da hätten wir den nächsten WT-Spruch:
"Bei UNS/MEINEM Sifu ist das alles ganz anders..." :DWo der Satz zutreffend ist, ist er aber weder ein Werbespruch noch irreführend. Im Gegensatz zu diesem Thread.

Gruß, WT-Herb

Bero
10-10-2014, 06:49
DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

Gruß, WT-Herb

Naja, hat Ober-Sifu Kernspecht nicht geschrieben Karate wäre wie Rudern, WT wie Segeln?

Nite
10-10-2014, 07:03
Mit einem Ruderboot komme ich auch bei absoluter Flaute noch voran, kann selbst schmalste Canyons und überwachsene Flüsse im tiefsten Dschungel befahren. Mit einem Segelboot wäre das unmöglich :D

douwa
10-10-2014, 07:27
Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.
Deutest du damit an, dass die user lügen oder wie muss man dass mit dem "sich ausdenken" verstehen?

Gefühlte 50% der sprüche hier hat doch allein schon die Elite der EWTO mündlich oder schriftlich von sich gegeben, oder? ;)

So muss jetzt erstmal weiterrudern, gibt ja mehr als das forum.:D

Masterp
10-10-2014, 07:28
Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.

Gruß, WT-Herb

Junge, fasel doch nicht immer solch Blödsinn. Es sind Lehrer wie Du die solch Sprüche in der EWTO abledern.
Wenn man dann noch die öffentlichen KRK Twitter Äußerungen dazu zieht und beachtet, ist alles klar. Da denkt sich keiner was aus.


DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

Gruß, WT-Herb

Du bist sowas von schmerzbefreit, das gibst gar nicht. Schon wieder die Twitter- und Bücheräußerungen vergessen ?

zocker
10-10-2014, 07:36
"Wenn Du Dir Deinen jaehrlichen Skiurlaub sparst, kannste locker den 1. TG finanzieren".


gold ist teurer als eisen.

gruss

Bero
10-10-2014, 08:00
Gefühlte 50% der sprüche hier hat doch allein schon die Elite der EWTO mündlich oder schriftlich von sich gegeben, oder? ;)


Man muss aber auch mal einfach anerkennen, das Herb hier keinen leichten Job hat.

Kernspechts Äußerungen hier im Forum zu verteidigen/zu relativieren ist so ein bisschen, wie auf einen Pyromanen aufzupassen.
Kaum hat man einen Brand gelöscht, zündelt der schon wieder an der nächsten Stelle.

Terao
10-10-2014, 08:03
Man muss aber auch mal einfach anerkennen, das Herb hier keinen leichten Job hat.

Kernspechts Äußerungen hier im Forum zu verteidigen/zu relativieren ist so ein bisschen, wie auf einen Pyromanen aufzupassen.
Kaum hat man einen Brand gelöscht, zündelt der schon wieder an der nächsten Stelle.Jetzt hab ich schon wieder Mitleid. :mad:

ThiS
10-10-2014, 08:06
Naja, hat Ober-Sifu Kernspecht nicht geschrieben Karate wäre wie Rudern, WT wie Segeln?

Das siehst du falsch, und wenn, dann nur weil KRK Karate besser versteht als die Karatekas..
Wenn ich da mal Herb selbst zitieren darf:


Folglich: Unsachgemäßes Schlechtmachen anderer Stile (aus welchen Gründen auch immer) und Werbung für die eigene Sache.

Nein, ganz und gar nicht. Wenn Du nicht differenzierter K.R. Kernspecht Texte liest, mag es zu solch oberflächlichen Ansichten kommen, aber K.R. Kernspecht ist in diesen Dingen sachkundiger, als mancher Karateka selbst. [...]

wingchunmachtfreude
10-10-2014, 08:23
den schlimmsten spruch habe ich öfter gehört:

"das zeigst du aber nicht den schülern !"

selbst im ewto-gehirngewaschenen zustand, in dem ich damals war, brachte der mich immer ins grübeln...

p.s. und herb: vergiss es , dich nimmt sowieso keiner mehr ernst

Armin
10-10-2014, 08:27
den schlimmsten spruch habe ich öfter gehört:

"das zeigst du aber nicht den schülern !"

selbst im ewto-gehirngewaschenen zustand, in dem ich damals war, brachte der mich immer ins grübeln...

p.s. und herb: vergiss es , dich nimmt sowieso keiner mehr ernst

Noch eine Stufe weiter: "Behalte das über für Dich, das habe ich vom Sifu und gebe das nur an Dich weiter!". Vorgetragen mit sehr ernstem Gesicht und mahnendem Finger.

wingchunmachtfreude
10-10-2014, 08:32
[QUOTE Vorgetragen mit sehr ernstem Gesicht und mahnendem Finger.[/QUOTE]

genau so ! :D

unglaublich, wie blöd wir damals waren...:o

die Chisau
10-10-2014, 08:42
"Ihr werdet nie erfahren, was ich euch nicht zeige!"

Orgastischer Grinser und dann bühnenwirksamer Abgang... :wuerg:

bjjfan
10-10-2014, 11:00
Schöner Fred und wieder ein Topposting #1 von Cord. Langsam werde ich Fan des Kollegen! ;)

Meine Lieblingssprüche aus alten Zeiten:

- 1 -
"Am wohlsten fühle ich mich mit drei Leuten in einer Telefonzelle"
(Gehört in der ersten WT-Stunde. Erklärung des Sinn des ChiSaos durch den Trainer)

- 2 -
"Ich bin morgens aufgewacht und dann konnte ich's!"
(KRK während einer Privatstunde. Unter Zeugen! Mann, was haben wir gelacht auf der Rückfahrt...)

- 3 -
"Kommt später!"
(Hört so jeder WTler wohl irgendwann)

- 4 -
"OK, Du machst ja Prüfung auf den 3. TG, dann kann ich meine Handschuhe ja ausziehen!"
(Süffisanter Ausspruch eines der höchsten WTlers während meiner TG-Prüfung. Freies ChiSao was angesagt. Es kam von ihm....nichts. War lange Zeit ein Running Gag.)

- 5 -
"Ich habe noch keinen Kampf verloren!"
(KRK während einer Privatstunde. Locker lehnend im Türrahmen. Meine Meinung: Wer nie verloren hat, der hat nie gekämpft...)

Grüßchen, bjjfan

die Chisau
10-10-2014, 11:13
"Die Biu Tze verlässt nie das Haus, da wird dann ausgesiebt, wer würdig ist das zu lernen...."

"Die 6 Sektion ist absolut tödlich...."

"Die Schüler nie mit hohen Techniken angreifen, sonst lernen sie sich dagegen zu verteidigen.."

Captain Kürbis
10-10-2014, 11:19
"Die Schüler nie mit hohen Techniken angreifen, sonst lernen sie sich dagegen zu verteidigen.."

:ups:

Magst du ausführen in was für einer Situation das gesagt wurde und welche Stellung der Sagende hatte und was deiner Meinung nach der Sinn der Aussage war?

die Chisau
10-10-2014, 11:25
:ups:

Magst du ausführen in was für einer Situation das gesagt wurde und welche Stellung der Sagende hatte und was deiner Meinung nach der Sinn der Aussage war?

Damals 3 Tg selbst gehört.
Der Spruch kam ursprünglich von ganz oben in der Führungsriege, gaaanz oben, mein Trainingspartner war zugegen.

Dazu kam der Tip danach noch etwas anderes zu machen, damit das "Opfer" sich nicht mehr bewusst an die Technik erinnern kann....

Der Sinn der Aussage? Ich dachte das wäre offensichtlich. Angriffe, die man nicht kennt, nie erfahren hat, kann man kaum abwehren, erlebt man diese tritt eine gewisse Gewöhnung ein und das Unterbewusstsein lernt dazu, bis die Angriffe nur mehr sehr schwer funktionieren....
Deshalb machen die meisten Stile ja auch Sparring....

Grumbleduke
10-10-2014, 11:40
Ab dem 7ten SG machst Du auf der Straße alles platt. Da kann Dir nur noch ein anderer WT`ler was.
(Nicht vom Sifu selbst aber selbiger stand freundlich lächelnd daneben als mir ein höherraniger Schüler diese Information gab)

Und da gabs doch auch mal eine Zeit lang dieses neckische Gleichnis mit dem VW und dem Porsche und das beide schon ans Ziel kämen, aber... (WT war natürlich der Porsche ^^) erinnert sich noch jemand genau daran ?

Tigr
10-10-2014, 11:43
- 1 -
"Am wohlsten fühle ich mich mit drei Leuten in einer Telefonzelle"
(Gehört in der ersten WT-Stunde. Erklärung des Sinn des ChiSaos durch den Trainer)

Ich hatte zuerst "Todeszelle" gelesen. Ergab wenig Sinn.

Kaybee
10-10-2014, 12:23
Ich merk schon....mir ist ne Menge entgangen, da ich sofort mit VT angefangen habe damals......:ups:

die Chisau
10-10-2014, 12:25
Ich merk schon....mir ist ne Menge entgangen, da ich sofort mit VT angefangen habe damals......:ups:

Man könnte sich auch fragen, ob du die nötigen Qualifikationen hast, hier mitzudiskutieren. ;)

Tigr
10-10-2014, 12:39
Man könnte sich auch fragen, ob du die nötigen Qualifikationen hast, hier mitzudiskutieren. ;)

Kommt spaeter.

San-Te
10-10-2014, 12:41
Ich merk schon....mir ist ne Menge entgangen, da ich sofort mit VT angefangen habe damals......:ups:

Das macht nix.
Ich habe auch nicht beim Wing Tsun/WT/WingTsun angefangen.
Du bist noch jung.
In ein oder zwei Monaten hast du das locker nachgeholt.
Einige Dinge ändern sich vermutlich nie.

Gruß

San-Te

douwa
10-10-2014, 12:51
Man muss aber auch mal einfach anerkennen, das Herb hier keinen leichten Job hat.

Kernspechts Äußerungen hier im Forum zu verteidigen/zu relativieren ist so ein bisschen, wie auf einen Pyromanen aufzupassen.
Kaum hat man einen Brand gelöscht, zündelt der schon wieder an der nächsten Stelle.
Ja hast irgendwie recht, der arme. Aber löscht Herb überhaupt erfolgreich die Brände oder zündelt kernspecht nicht schon immer am nächsten oder übernächsten Feuerchen, während Herb noch am versuchen ist, das alte zu löschen? :D

zocker
10-10-2014, 12:51
mit wt und escrima sind wir 4 meter gross.

gruss

die Chisau
10-10-2014, 12:52
Ja hast irgendwie recht, der arme. Aber löscht Herb überhaupt erfolgreich die Brände oder zündelt kernspecht nicht schon immer am nächsten oder übernächsten Feuerchen, während Herb noch am versuchen ist, das alte zu löschen? :D

Du meinst mit Brandbeschleuniger? :D

douwa
10-10-2014, 12:52
du meinst mit brandbeschleuniger? :d
hihi

Kaybee
10-10-2014, 12:54
Das macht nix.
Ich habe auch nicht beim Wing Tsun/WT/WingTsun angefangen.
Du bist noch jung.
In ein oder zwei Monaten hast du das locker nachgeholt.
Einige Dinge ändern sich vermutlich nie.

Gruß

San-Te

Ich denke nicht,dass ich jetzt nochmal mit WT anfangen würde...;) bin schon "zu lange" beim VT. Da würde ich vermutlich spätestens bei einem der genannten Sprüche sofort lachend rausrennen.


@dieChisau:
Man könnte sich auch fragen, ob du die nötigen Qualifikationen hast, hier mitzudiskutieren

Gaaanz dünnes Eis,meine Liebe.....ich bin hier grundsätzlich für alles hinreichend qualifiziert. :mad::aufsmaul::boxing::devil:

Außerdem: Herb stört das auch nie..:p

San-Te
10-10-2014, 12:59
Meine Zitate/Sprüche etc in diesem Thread stammen aus den diversen Veröffentlichungen von GM Kernspecht.

Mit Wing Tsun Kung Fu, Eine gründliche Einführung, Wu Shu-Verlag Kernspecht hat man schon eine ordentliche Sammlung zusammen.

Gruß

San-Te

Zhijepa
10-10-2014, 13:03
DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.



Ach Herb, sowas stand schon in der WT-WELT (der Verbandszeitung) siehe : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wingtsun-welt-nr-36-a-153084/#post2943035 von den sonstigen Unfug alla Sv Tauglichkeitstabellen (Wing Tsun vs Kampfsport) auf Seiten von manchen EWTO Sifus mal ganz abgesehen

Habe in meiner WT Zeit unzählige Male gehört und auch selbst nachgeplappert, das Karate nichts taugt, Boxer keine Chance gegen gute WTLer haben usw.... einem Braungurt der mal zum Probetraining kam, wurde dann auch gleich mal erklärt das er keine Mittel gegen Kettenfauststöße hat usw... selbst vor ein paar Monaten waren mir noch ein Pg und ein Tg Kollege am erklären, das Boxen ungeeignet wäre und das Neue WT quasi das Nonplusultra in punkto SV ist.

Bei dem Realitätsverlust der bei euch konditioniert wird, kommt man aus dem Lachen echt nicht mehr raus ... das Beste war noch ein Tg der auf einem Krk Lehrgang war und meinte er hätte ihn versucht richtig zu treffen, aber er wäre völlig chancenlos gewesen, wie alle anderen auch ... Nachfrage: "hast Du es wirklich versucht" ... Antwort: "ja, natürlich" .... dass schöne daran, ich habe nachher den Mitschnitt gesehen, die Jungs haben in Zeitlupe ihren Arm hingehalten und Krk hat sie gemütlich rumgeschubst, perfektes bsp. für eine verzerrte subjektive Wahrnehmung

Terao
10-10-2014, 13:04
Ja hast irgendwie recht, der arme. Aber löscht Herb überhaupt erfolgreich die Brände oder zündelt kernspecht nicht schon immer am nächsten oder übernächsten Feuerchen, während Herb noch am versuchen ist, das alte zu löschen? :DGleich mal nachschauen:


Keine Erfahrung mit Ritualkampfphasen, Null Achtsamkeit, lässt sich umschubsen, nicht die Arme vor den Kopf gehoben,: Sucker-Punch-Opfer
Die meisten können nicht lernend lesen.Sie können nur das lesen,was ihnen schon bekannt war.Das andere überlesen sie od halten es für falsch
And my old German Student, after he came to BellaItalia- neglected to continue his WingTsun studies:He remained a 3TG in practice and theoryhttps://twitter.com/GM_Kernspecht


Yup. :)

San-Te
10-10-2014, 13:12
Ja hast irgendwie recht, der arme. Aber löscht Herb überhaupt erfolgreich die Brände oder zündelt kernspecht nicht schon immer am nächsten oder übernächsten Feuerchen, während Herb noch am versuchen ist, das alte zu löschen? :D

WT-Herb hat es noch nicht aufgegeben für seine/die Sache zu reden/schreiben.
Das ist seit 1976 gute Tradition bei den Schülern von GM Kernspecht.

Im Karate Journal 6/77 gab es einen Leserbrief mit dem Titel "Ärger über Wing Tsun".
In der Karate Revue 10/77 wurden dann zahlreiche Reaktionen darauf veröffentlicht.
Auch damals schon kämpften die Schüler von GM Kernspecht für ihr Wing Tsun.
Allerdings beteiligte er sich auch noch selbst daran und schrieb einen kurzen Leserbrief.

Gruß

San-Te
Die Ausgabe 6/77 ist mir leider abhanden gekommen.
Möchte sie jemand verschenken?
10/77 habe ich noch.

Tigr
10-10-2014, 14:21
Bei dem Realitätsverlust der bei euch konditioniert wird, kommt man aus dem Lachen echt nicht mehr raus ... das Beste war noch ein Tg der auf einem Krk Lehrgang war und meinte er hätte ihn versucht richtig zu treffen, aber er wäre völlig chancenlos gewesen, wie alle anderen auch ... Nachfrage: "hast Du es wirklich versucht" ... Antwort: "ja, natürlich" .... dass schöne daran, ich habe nachher den Mitschnitt gesehen, die Jungs haben in Zeitlupe ihren Arm hingehalten und Krk hat sie gemütlich rumgeschubst, perfektes bsp. für eine verzerrte subjektive Wahrnehmung

Jo sowas kenn ich. "Konditionierter Realitaetsverlust" trifft es da ganz gut. Deshalb ist es auch so hochgradig ironisch, wenn er und seine Twitter-Groupies sich ueber die Videos von irgendwelchen Esoterik-Gurus die ihre Schueler hypnotisieren, oder per Kiai laehmen, lustig machen :D.

Willi von der Heide
10-10-2014, 14:54
Der schönste Spruch ist doch der hier:

" Der Spaß darf beim WT nicht zu kurz kommen ! "

Nun ... Den haben wir hier ja fast alle, oder ? :)

WT-Herb
10-10-2014, 14:55
Ach Herb, sowas stand schon in der WT-WELT (der Verbandszeitung) siehe : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wingtsun-welt-nr-36-a-153084/#post2943035 ...Und? Was stimmt denn nun daran nicht? Dir scheint wohl jeder sachrichtige Argumentation zum WT schon per se in die Quere zu kommen. Und seit wann ist eine sachliche Betrachtung von Stilen Unfug? An Deiner Argumentation kann ich jedenfalls nur Polemik erkennen. Eine sachliche Auseinandersetzung sieht anders aus.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-10-2014, 14:58
Bei dem Realitätsverlust der bei euch ... Dein Leiden scheint hingegen welches zu sein? In Deinen Post verwendest Du NUR unsachliche Argumente, Polemik und verallgemeinernde Beleidigungen.

Gruß, WT-Herb

Nite
10-10-2014, 15:14
Ja hast irgendwie recht, der arme. Aber löscht Herb überhaupt erfolgreich die Brände oder zündelt kernspecht nicht schon immer am nächsten oder übernächsten Feuerchen, während Herb noch am versuchen ist, das alte zu löschen? :D
Herb entfacht noch zusätzliche Brände

Tigr
10-10-2014, 15:17
Und? Was stimmt denn nun daran nicht? Dir scheint wohl jeder sachrichtige Argumentation zum WT schon per se in die Quere zu kommen. Und seit wann ist eine sachliche Betrachtung von Stilen Unfug? An Deiner Argumentation kann ich jedenfalls nur Polemik erkennen. Eine sachliche Auseinandersetzung sieht anders aus.

Gruß, WT-Herb

"Krav Maga ist keine realistische SV" => Sachlich.

"WT ist Ringelpiez mit Anfassen ohne jeglichen Beleg fuer Funktionalitaet, dafuer aber mit viel pseudowissenschaftlichem und esoterischem Geschwaetz" => Polemik.

Du kriegst echt gar nix mehr mit, oder? :p

Zhijepa
10-10-2014, 15:44
Und? Was stimmt denn nun daran nicht?

Ich setzte es mal rein ...




Frauen in Israel sind emanzipiert, selbstbewusst, erfolgreich im Beruf,
in der Familie und auch der Armee. Selbstverteidigung ist also kein Fremdwort,
wird aber oft falsch interpretiert.

Krav Maga, das z.B. in der israelischen Armee als Selbstverteidigung auch für
Frauen unterrichtet wird, gilt als hart und unflexibel. Also nicht gerade für jede Frau geeignet.

Das weiche und intelligente WingTsun der EWTO in Israel bei Frauen noch bekannter zu machen, ist eines der Hauptziele die sich Sifu Asaf Agami und sein Team für das kommende Jahr gesetzt haben.

Damit auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können."

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wingtsun-welt-nr-36-a-153084/#post2943035


... die Aussage ist doch klar oder ?



.... verallgemeinernde Beleidigungen.

Das Wort Realitätsverlust ? Ernsthaft, das kann gar nicht zutreffender sein, für jemanden der SV anbietet und den Schwerpunkt auf Zombie Partnerübungen legt und später auf entspannte Fummelroutinen, gewürzt mit allerlei philosophischen Nonsens und glaubt das hätte einen Sv Wert, von den ganzen Gläubigen bei euch mal abgesehen, was ich da selbst früher noch glaubte und ich heute, bei anderen aus euren Verband, hin und wieder direkt mitbekomme, da ziehts einen die Schuhe aus ...

In meinen Augen seid ihr ein Nichtschwimmer Verband, der kräftig über das Schwimmen theoretisiert und wie inovativ und quantensprungartig das eigene Schwimmkonzept ist alla. müheloses Schwimmen. Aber am Ende, ist und bleibt der einzige Wassekontakt, doch nur das kollektive Sparta-Fußbad im Wellness Studio EWTO, denn für mehr reichen diese Kopfgeburten, des Großbademeisters leider nicht aus.

Texas 7
10-10-2014, 15:54
mit wt und escrima sind wir 4 meter gross.

gruss

Auf solche Slogan muss man auch erst mal kommen !
War vor allem eine gute Videoproduktion !

WT-Herb
10-10-2014, 16:07
Ich setzte es mal rein ...



... die Aussage ist doch klar oder ?Jop, ist klar. Und was ist daran nun falsch?
Das Wort Realitätsverlust ? Ernsthaft, das kann gar nicht zutreffender sein, für jemanden der SV anbietet und den Schwerpunkt auf Zombie Partnerübungen legt... Und wieder eine verallgemeinernde Beleidigung? Wo hast Du gelernt, derart zu argumentieren? Im Hort?


Gruß, WT-Herb

n1vo
10-10-2014, 16:08
Wo ist bitte KM unflexibel? Und wieso ist es unrealistisch für Frauen?

Dextrous
10-10-2014, 16:11
Jop, ist klar. Und was ist daran nun falsch?

Falsch vielleicht nichts, aber warum wird Krav Maga als quasi unrealistische Selbstverteidigung dargestellt?
Damit auch Frauen eine realistische blabla erlernen können

WT-Herb
10-10-2014, 16:11
"Krav Maga ist keine realistische SV" => Sachlich. .... die für Frauen besonders geeignet wäre.


"WT ist Ringelpiez mit Anfassen ohne jeglichen Beleg fuer Funktionalitaet... Und was kannst Du? Lass Dich doch mal auf einem Lehrgang blicken und versuche mit dem von Dir so genannten Ringelpiez klar zu kommen.


Gruß, WT-Herb

Dextrous
10-10-2014, 16:11
.... die für Frauen besonders geeignet wäre.

Warum?

WT-Herb
10-10-2014, 16:18
Falsch vielleicht nichts, aber warum wird Krav Maga als quasi unrealistische Selbstverteidigung dargestellt?Weil es militärische Ziele verfolgt, nicht zivile SV. Diese unterliegt anderen Anforderungen, als der Einsatz von Ultima Ratio gegen den Angreifer. Militärische Ausbildung muss auch vereinfachen, weil die Leute ja nicht erst Jahre lernen sollen, sondern möglichst morgen in den Flieger einsteigen um in XY einem Guerilla die Kehle zu lüften.

KM ist eine sehr funktionale Kampfmethode unter den Voraussetzungen der dort angestrebten Ziele.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-10-2014, 16:18
Warum?Das steht schon in dem selben Artikel.

Gruß, WT-Herb

Dextrous
10-10-2014, 16:22
Weil es militärische Ziele verfolgt, nicht zivile SV.

Ob zivil oder nicht zivil kann uns doch egal sein. Ich lerne lieber im Training mich auch gegen ein Messer oder eine Waffe zu verteidigen, als es nie gelernt zu haben. Ich lerne ja nicht mit Waffen zu schießen oder das taktische Vorgehen einer militärischen Einheit, sondern mich gegen Angreifer zu verteidigen.
Ob es für das Militär entworfen wurde ist mir schnuppe, hauptsache es dient der Verteidigung.
Was kann Wing Chun denn für reale Verteidigung im Feld Messer/Stock/Waffenabwehr geben? Ist ja auch nicht mehr so unüblich heutzutage.

Bero
10-10-2014, 16:25
Weil es militärische Ziele verfolgt, nicht zivile SV. Diese unterliegt anderen Anforderungen, als der Einsatz von Ultima Ratio gegen den Angreifer.

Ach komm, dass ist doch Quatsch und das weißt du auch.

Es gibt militärisches KM und es gibt ziviles KM eben weil die Anforderungen sich unterscheiden.

Die sind doch auch nicht doof.

WT-Herb
10-10-2014, 16:26
Ob zivil oder nicht zivil kann uns doch egal sein. Sagst Du das auch dem Schöffengericht?
Ich lerne lieber im Training mich auch gegen ein Messer oder eine Waffe zu verteidigen, als es nie gelernt zu haben. Das lernst Du auch im WT.
Ich lerne ja nicht mit Waffen zu schießen oder das taktische Vorgehen einer militärischen Einheit, sondern mich gegen Angreifer zu verteidigen. Mit welchem Ziel?
Ob es für das Militär entworfen wurde kann mir egal sein, hauptsache es dient der Verteidigung. Nja, nicht ohne Grund ist der Einsatz militärischer Einheiten für Zivile SV nicht vorgesehen.

Was kann Wing Chun denn für reale Verteidigung im Feld Messer/Stock/Waffenabwehr geben?Ist in der Ausbildung enthalten.

Gruß, WT-Herb

Tigr
10-10-2014, 16:36
Und was kannst Du? Lass Dich doch mal auf einem Lehrgang blicken und versuche mit dem von Dir so genannten Ringelpiez klar zu kommen.


Du meinst indem ich meinen schlaffen Arm langsam auf einen Punkt neben dem Sifu zubewege und dann erstarre waehrend er 20 Handkantenschlaege andeutet?

Du hast recht, das ist zu krass fuer mich. Komm ich nicht mit klar :D.

n1vo
10-10-2014, 16:43
Es gibt einen ganzen Haufen zivile KM-Varianten, die eben nicht auf militärischen Einsatz abzielen, sondern auf ganz normale SV. Das weißt du mit Sicherheit auch ganz genau, übrig bleibt die übliche Polemik. Das ist ganz einfach Quatsch.

San-Te
10-10-2014, 16:49
Ach komm, dass ist doch Quatsch und das weißt du auch.

Es gibt militärisches KM und es gibt ziviles KM eben weil die Anforderungen sich unterscheiden.

Die sind doch auch nicht doof.
Auch wenn es jetzt OT ist.
Sind die Ziele der zivilen SV in Israel mit den Zielen der zivilen SV in D-A-CH zu vergleichen - sind die Bedrohungen ähnlich?
Ist "unser" WT als SV in Israel überhaupt sinnvoll zu unterrichten?
Und um auf das Zitat auf der WTW zu sprechen zu kommen, womit wir auch wieder beim Topic sind: Wem gilt KM als hart und unflexibel?

Gruß

San-Te

Dextrous
10-10-2014, 16:50
Das lernst Du auch im WT.
Und wann? Ab welchem Schülergrad? Wieviel Geld muss man ausgegeben haben, um die Stufe zu erreichen, damit sowas essentielles dran kommt? Und wie tief geht das? Ich habe es glaube ich in noch keinem Video irgendwo gesehen.


Mit welchem Ziel?
Hab ich geschrieben. Der Verteidigung gegen Angreifer.


Greetz

Tigr
10-10-2014, 16:56
Auch wenn es jetzt OT ist.
Sind die Ziele der zivilen SV in Israel mit den Zielen der zivilen SV in D-A-CH zu vergleichen - sind die Bedrohungen ähnlich?
Ist "unser" WT als SV in Israel überhaupt sinnvoll zu unterrichten?


Ich wuerde auch mal stark vermuten, dass was in Deutschland als "Notwehrexzess" gilt, von israelischen Gerichten anders beurteilt wuerde. Soviel zu "man muss sich an die Rechtssprechung" anpassen.

San-Te
10-10-2014, 17:02
Und wann? Ab welchem Schülergrad? Wieviel Geld muss man ausgegeben haben, um die Stufe zu erreichen, damit sowas essentielles dran kommt? Und wie tief geht das? Ich habe es glaube ich in noch keinem Video irgendwo gesehen.
...

Wird zum 9.SG gelehrt.
Also vorher acht Prüfungen und in der Regel acht Lehrgänge wo dann geprüft wird + (meistens einen Escrima Grundlehrgang).
Wenn es gut läuft, bei normalen Schultraining, 24 Monate WT-Training bis dahin.
Tiefe?
Wird zum 9.SG meistens erstmalig unterrichtet. Wenn du bereits 3 Monate später die Prüfung ablegst - folglich nicht besonders tief.

Gruß

San-Te
Nachtrag:
Ich fand es damals unrealistisch. Kann natürlich heute besser geworden sein. Aktuelle Stimmen?

Willi von der Heide
10-10-2014, 17:05
Auch wenn es jetzt OT ist.
Sind die Ziele der zivilen SV in Israel mit den Zielen der zivilen SV in D-A-CH zu vergleichen - sind die Bedrohungen ähnlich?
Ist "unser" WT als SV in Israel überhaupt sinnvoll zu unterrichten?
Und um auf das Zitat auf der WTW zu sprechen zu kommen, womit wir auch wieder beim Topic sind: Wem gilt KM als hart und unflexibel?

Gruß

San-Te

Kurz zur Anmerkung:

Was bei der IDF unterrichtet wird - Pflichtfach - ist nicht komplett zur zivilen SV zu gebrauchen. Auch der durchschnittliche Israeli, wird nicht häufiger in eine SV-Situation kommen als hierzulande.

San-Te
10-10-2014, 17:06
Danke.

Gruß

San-Te

n1vo
10-10-2014, 17:09
Wunderbare Logik von Herb:

Der Artikel wird kritisiert, weil darin steht, dass KM hart und unflexibel und damit nicht für Frauen geeignet sei. Herb hat nicht darauf geantwortet, warum KM hart und unflexibel ist. Auf die Frage, warum es nicht für Frauen geeignet ist, hat er allerdings sofort eine kluge Antwort parat: "Es ist hart und unflexibel". Warum fällt mir bei dieser Art von Logik immer der Begriff Inzest ein?

Nochmal Herb: Dass KM hart ist lasse ich ja noch gelten, aber wo ist es bitte unflexibel? Und warum sollen Frauen nicht hart trainieren? Eine SV-Situation ist nunmal kein Sonntagsspaziergang, sondern - genau! - hart!

Nite
10-10-2014, 17:11
Ich glaube hier bestehen große Missverständnisse was der Term "militärisch" im Zusammenhang mit Krav Maga bedeutet. Militärisches KM sind mitnichten strenggeheime Todestechniken, sondern schlicht und einfach Dinge die der Zivilist nicht braucht. Dinge wie: was ist zu tun wenn ein Angreifer mit die Pistole aus dem Holster ziehen will, oder versucht mir mein Sturmgewehr zu entreissen. Ziemlich unspektakulär.

Nite
10-10-2014, 17:14
Sagst Du das auch dem Schöffengericht?
Da haben wir den nächsten Spruch für die Liste:
In der SV ist es für den WTler also möglich sich selbst zu limitieren um sich im Rahmen der Rechtslage zu bewegen, sich im Ring einem Regelwerk zu unterwerfen ist aber nicht möglich...macht Sinn :D

San-Te
10-10-2014, 17:15
Wunderbare Logik von Herb:

Der Artikel wird kritisiert, weil darin steht, dass KM hart und unflexibel und damit nicht für Frauen geeignet sei. Herb hat nicht darauf geantwortet, warum KM hart und unflexibel ist. Auf die Frage, warum es nicht für Frauen geeignet ist, hat er allerdings sofort eine kluge Antwort parat: "Es ist hart und unflexibel". Warum fällt mir bei dieser Art von Logik immer der Begriff Inzest ein?

...
Ne, ist logisch. :rolleyes:

LINK (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss#Beispiele)

Gruß

San-Te

n1vo
10-10-2014, 17:19
Ne, ist logisch. :rolleyes:

LINK (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss#Beispiele)

Gruß

San-Te

Ich sehe es kommen. In einiger Zeit werden Herbs Postings hier als apostolische Weisheiten vergöttert, die er direkt aus dem Mund des allmächtigen KRK hat. :o Das KKB löst endlich die Bibel ab und jeder ungläubige Thomas oder Forenschrat, der sich hier rumtreibt, wird als Ketzer durch die Gegend geschubst.

Willi von der Heide
10-10-2014, 17:22
Ich glaube hier bestehen große Missverständnisse was der Term "militärisch" im Zusammenhang mit Krav Maga bedeutet. Militärisches KM sind mitnichten strenggeheime Todestechniken, sondern schlicht und einfach Dinge die der Zivilist nicht braucht. Dinge wie: was ist zu tun wenn ein Angreifer mit die Pistole aus dem Holster ziehen will, oder versucht mir mein Sturmgewehr zu entreissen. Ziemlich unspektakulär.

:yeaha:

icken
10-10-2014, 17:59
Und warum sollen Frauen nicht hart trainieren? Eine SV-Situation ist nunmal kein Sonntagsspaziergang, sondern - genau! - hart!

Die schwitzen dann immer wie die Schw..., ist doch echt nicht schön. (http://m.youtube.com/watch?v=oJCzFe46PRg) :cool:

n1vo
10-10-2014, 18:15
Die schwitzen dann immer wie die Schw..., ist doch echt nicht schön. (http://m.youtube.com/watch?v=oJCzFe46PRg) :cool:

Naja, mit der würde ich hinterher einfach duschen gehen, das mit dem Schweiß sollte also kein Problem sein ;)

Little Green Dragon
10-10-2014, 18:59
Tja wer für sich die "Weichheit" als ultimative Lösung entdeckt hat muss halt irgendwie versuchen die "harten" Stile schlecht zu reden.

Aber bevor es vollkommen untergeht:

a) warum genau ist KM denn jetzt bitte "hart"

und

b) selbst wenn es "hart" wäre - warum ist es dann für Frauen nicht geeignet? (Die KM-Damen die ich bislang so getroffen habe machten nun ganz und gar nicht den Eindruck, dass sie mit KM nix anfangen könnten...)

Aber wie üblich werden wir hier von Herb außer leeren Worthülsen wohl wieder keine anständige Antwort bekommen.

Masterp
10-10-2014, 19:07
Außerdem: Herb stört das auch nie..:p

Der merkt ja auch nichts mehr ...

GastET
10-10-2014, 20:13
Einen hätt ich auch noch....

Ende der 80er auf Schloss Langenzell mit Dingeldein..."Hebel funktionieren nicht!"
Als ich fragte warum (war damals gerade "frischbebackener" Ju Jutsu Braungurt), kam die Antwort..."du hast nur 2 Hände, aber ich 3 Gelenke" (also am Arm;-))

Terao
10-10-2014, 20:16
"du hast nur 2 Hände, aber ich 3 Gelenke" (also am Arm;-))Arm-selig? :p

Willi von der Heide
10-10-2014, 20:17
Besser Arm dran als Arm ab !

Tigr
10-10-2014, 20:18
Arme Aussage.

Terao
10-10-2014, 20:19
Arme Aussage.Wenigstens wurde sie gut bezahlt. :)

openmind
10-10-2014, 20:21
am Arm

"Ich bin verbunden worden."
"Aber nicht mit mir!"
"Nee, am Bein."

_

icken
10-10-2014, 20:23
Bei mir haben Hebel auch noch nie funktioniert, renne vorher immer weg.

Tigr
10-10-2014, 20:25
Bei mir haben Hebel auch noch nie funktioniert, renne vorher immer weg.

Bei mir auch nicht, ich tappe immer bevor das Gelenk durch ist.

Willi von der Heide
10-10-2014, 20:25
bei mir haben hebel auch noch nie funktioniert, renne vorher immer weg.

Hi Hi ;)

Willi von der Heide
10-10-2014, 20:27
Aber wie üblich werden wir hier von Herb außer leeren Worthülsen wohl wieder keine anständige Antwort bekommen.

In deinem 1.000 Beitrag wirst du mir beipflichten, daß er zwar eine Antwort gibt, aber ...

Wo ist er eigentlich ? Kurz mit den Dackeln draußen ?

Tigr
10-10-2014, 20:32
Wo ist er eigentlich ? Kurz mit den Dackeln draußen ?

Der macht Stress am Bahnhof. Wird uns hinterher davon erzaehlen.

ThomasL
10-10-2014, 20:36
...jeder ungläubige Thomas
Ihr habt mich gerufen?

WTHerb: Hier zu versuchen viele der unsäglichen Sprüche und auch das systematische Schlechtmachen anderer Stile zu leugen ist angesicht des überwältigendem Beweismaterials bestehend aus Veröffentlichungen in Büchern, Zeitschriften, Videos und dem Internet sowie aus den zahllosen persönlichen Erfahrungen (auch meinen) der Hohn.
Besser wäre es selbst als gutes Beispiel voran zu gehen und es besser zu machen - hat zum Beispiel mein letzter WT Lehrer so praktiziert.

WT-Herb
10-10-2014, 21:05
:ups:
Ihr habt mich gerufen?

WTHerb: Hier zu versuchen viele der unsäglichen Sprüche und auch das systematische Schlechtmachen anderer Stile zu leugen ist angesicht des überwältigendem Beweismaterials bestehend aus Veröffentlichungen in Büchern, Zeitschriften, Videos und dem Internet sowie aus den zahllosen persönlichen Erfahrungen (auch meinen) der Hohn.
Besser wäre es selbst als gutes Beispiel voran zu gehen und es besser zu machen - hat zum Beispiel mein letzter WT Lehrer so praktiziert.Dann mal los. Zitiere mal 3 der unzähligen Beispiel wo KRK in einem Buch unbegründet Kritik an anderen Stilen äußert. Nix? :cool:

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-10-2014, 21:09
Einen hätt ich auch noch....

Ende der 80er auf Schloss Langenzell mit Dingeldein..."Hebel funktionieren nicht!"
Als ich fragte warum (war damals gerade "frischbebackener" Ju Jutsu Braungurt), kam die Antwort..."du hast nur 2 Hände, aber ich 3 Gelenke" (also am Arm;-))

Da hatte Dingeldein allerdings Recht. Hebel funktionien nicht, wenn man ihnen rechtzeitig den notwendigen dritten Kraftpunkt nimmt.


Gruß, WT-Herb

ThiS
10-10-2014, 21:12
:ups:Dann mal los. Zitiere mal 3 der unzähligen Beispiel wo KRK in einem Buch unbegründet Kritik an anderen Stilen äußert. Nix? :cool:

Gruß, WT-Herb

*DING* Dein Wunsch wird erfüllt:

Klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/uralte-thesen-159729/index6.html#post3082724)

Klick mich 2 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/stehe-ewto-161677/index16.html#post3115632)

Zum zweiten Link:


Und schon bei der ersten Forderung hapert es im Allgemeinen; denn die Abwehrtechniken der meisten Selbstverteidigungsmethoden erweisen sich in der Praxis als untaugliche Mittel. So ist es mit der in den Budo-Stilen üblichen Blocktechnik nicht möglich, einen ansatzlos – ohne Ausholen und Ganzkörperbewegung – gestoßenen Faustangriff systematisch abzuwehren.
Diese kühn und ketzerisch erscheinende Behauptung haben meine Schüler und ich in Hunderten von Demonstrationen mit höchsten Dan-Trägern der diversen Stile immer wieder praktisch unter Beweis gestellt. Von zehn ansatzlos gestoßenen Faustangriffen konnte kaum jemand auch nur einen einzigen abwehren.
Dieses Versagen war keinesfalls auf das mangelnde persönliche Können des jeweiligen Versuchspartners zurückzuführen – oft handelte es sich um austrainierte Deutsche oder Europameister ihrer Disziplin; denn nicht der Mann oder die Frau versagte, sondern die benutzte Abwehrmethode war ungeeignet.

Was daran etwas irreführend ist:

Nein, das Problem ist, dass man aus der Distanz generell egal mit was eigentlich immer schlecht aussieht, wenn man stehen bleiben und reagieren muss. Und dann noch dreimal, wenn man einen Block einsetzt, der so nicht verwendet und so auch nicht dafür entwickelt wurde. Nochmal: Diese "Aktivblocks" dienen nicht dem Blocken, sondern dem Angriff auf Gliedmaßen. Die Eigensicherung dabei geschieht durch die Schrittarbeit. Wenn man diese verbietet führt man die ganze Idee hinter dem "Block" ad absurdum.
Und das @Herb (nochmal) ist das was KRK hier macht.
Ich schmeisse ja auch keine Auto aus nem Flugzeug und behaupte dann, dass ein Auto zum Fliegen untauglich ist um dann darauf zu verweisen, dass mein Auto das natürlich alles anders macht (aber dann das Beispiel schuldig zu bleiben, was mein Auto tut, wenn es auf einmal in der Luft hängt)

Und dir ist schon klar, dass man auch mit zwei Kraftansatzpunkten Hebeln kann?

Tigr
10-10-2014, 21:13
Da hatte Dingeldein allerdings Recht. Hebel funktionien nicht, wenn man ihnen rechtzeitig den notwendigen dritten Kraftpunkt nimmt.


Gruß, WT-Herb

Hohoho und Fauststoesse funktionieren nicht wenn man ihnen rechtzeitig aus dem Weg geht.

Du bist so kluk.

WT-Herb
10-10-2014, 21:14
*DING* Dein Wunsch wird erfüllt:

Klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/uralte-thesen-159729/index6.html#post3082724)Das ist ein Link zu einem Forenthread, kein Zitat aus KRKs Büchern, in denen er unbegründet andere Stile kritisieren würde. Von Schlechtreden mal ganz zu schweigen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-10-2014, 21:17
Hohoho und Fauststoesse funktionieren nicht wenn man ihnen rechtzeitig aus dem Weg geht.

Du bist so kluk.Stimmt auifallend, dass sie dann nicht ankommen. Aber Hebel funktionieren GRUNDSÄTZLICH nicht, wenn man sich ihnen gegenüber entsprechend verhält. Und klar, wenn man Fehler macht, ist es anders.

Gruß, WT-Herb

ThiS
10-10-2014, 21:19
Das ist ein Link zu einem Forenthread, kein Zitat aus KRKs Büchern, in denen er unbegründet andere Stile kritisieren würde. Von Schlechtreden mal ganz zu schweigen.

Gruß, WT-Herb

Den zweiten auch gelesen? Der ist sogar mit Quellenangabe..

Nite
10-10-2014, 21:22
Stimmt auifallend, dass sie dann nicht ankommen. Aber Hebel funktionieren GRUNDSÄTZLICH nicht, wenn man sich ihnen gegenüber entsprechend verhält. Und klar, wenn man Fehler macht, ist es anders.

Gruß, WT-Herb
Auch Fauststöße funktionieren GRUNDSÄTZLICH nicht, wenn man sich ihnen gegenüber entsprechend verhält.

Für beide braucht man das entsprechende Setup, und ja, sowohl Striker als auch Grappler verwenden einen großteil ihrer Trainingszeit darauf die richtigen Setups herzustellen.

icken
10-10-2014, 21:31
Von Schlechtreden mal ganz zu schweigen.

Gruß, WT-Herb
Der Onkel meint es bestimmt ganz anders. :rolleyes:

Interview mit Großmeister Keith R. Kernspecht zum Thema BlitzDefence | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/interview-mit-gm-kernspecht-zu-blitzdefence)

Wenn wir uns den Schläger auf der Straße, der einen Budo-Kampfsportler – und zwar mit ziemlicher Regelmäßigkeit – zusammenschlägt, anschauen, dann ist das nicht der durchtrainierte Schläger. Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind – und die knocken trotzdem den Schwarzgurt mit einem Schlag aus. Mit einem einzigen Schlag.

Nite
10-10-2014, 21:35
Wenn wir uns den Schläger auf der Straße, der einen Budo-Kampfsportler – und zwar mit ziemlicher Regelmäßigkeit – zusammenschlägt, anschauen, dann ist das nicht der durchtrainierte Schläger. Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind – und die knocken trotzdem den Schwarzgurt mit einem Schlag aus. Mit einem einzigen Schlag.

Dazu passend:


Um mit erlaubten Techniken jemand k.o. zu schlagen, ist fast übermenschliche Kraft nötig
Kein Wunder also, dass die teilnehmenden Athleten fast alle muskelbepackt aussehen wie Supermann.

WingTsun Welt: Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil (http://www.wingtsunwelt.com/content/warum-nimmt-die-ewto-nicht-wettk%C3%A4mpfen-teil)

:D

Tigr
10-10-2014, 21:49
Dazu passend:

WingTsun Welt: Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil (http://www.wingtsunwelt.com/content/warum-nimmt-die-ewto-nicht-wettk%C3%A4mpfen-teil)

:D

Der verfettete Schlaeger, der mit einem Schlag die Leute wegmobbt hat also unmenschliche Kraft. Ich nehme stark an, dass ein bisschen Yin Yang Geschwubbel auch diesen Widerspruch beseitigt.



Stimmt auifallend, dass sie dann nicht ankommen. Aber Hebel funktionieren GRUNDSÄTZLICH nicht, wenn man sich ihnen gegenüber entsprechend verhält. Und klar, wenn man Fehler macht, ist es anders.


Stimmt auifallend, dass sie dann nicht ankommen. Aber Fauststoesse funktionieren GRUNDSÄTZLICH nicht, wenn man sich ihnen gegenüber entsprechend verhält. Und klar, wenn man Fehler macht, ist es anders.

Jo. Musst Dich halt nur "entsprechend verhalten", dann geht das schon.

Oder Dich vielleicht mal von jemandem Hebeln lassen der was davon versteht. Da fliegt Dir das Gelenk aus der Pfanne bevor Dir ueberhaupt wieder eingefallen ist, dass Du Dich "entsprechend verhalten" solltest.

Was auch immer das heissen soll :hammer:

Willi von der Heide
10-10-2014, 21:51
watch?v=fs-CQ_QJ9rQ

Wenn wir schon bei " Fetten " sind.

icken
10-10-2014, 22:05
Oder Dich vielleicht mal von jemandem Hebeln lassen der was davon versteht. Da fliegt Dir das Gelenk aus der Pfanne bevor Dir ueberhaupt wieder eingefallen ist, dass Du Dich "entsprechend verhalten" solltest.

Was auch immer das heissen soll :hammer:

Hebel funktionieren nicht!!!
Die haben extra einen Hebel Spezialisten einfliegen lassen und LT hat bewiesen, man kann einen WT'ler nicht hebeln. (http://youtu.be/GKzaIwz12r0)

WT-Herb
10-10-2014, 22:36
....Oder Dich vielleicht mal von jemandem Hebeln lassen der was davon versteht. Da fliegt Dir das Gelenk aus der Pfanne bevor Dir ueberhaupt wieder eingefallen ist, dass Du Dich "entsprechend verhalten" solltest. ...Das hat vor mehr als dreißig Jahren schon ein hochgraduierter Herr R. mit einem dritten SG vergeblich versucht. Naja. "hängt" ihr mal schön an Eurem Hebelgesetz.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-10-2014, 22:42
Hebel funktionieren nicht!!!
Die haben extra einen Hebel Spezialisten einfliegen lassen und LT hat bewiesen, man kann einen WT'ler nicht hebeln. (http://youtu.be/GKzaIwz12r0)Und worin soll hierbei denn nun der Erfolg gelegen haben? Muß man dem Hebler mit der ja noch immer freien Hand erst den Schädel spalten, bevor von wahrnehmungsresistenten Betrachtern wie Dir das Offensichtliche bemerkt wird, dass hier rein gar nix zum Erfog geführt hat?
:cry:


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-10-2014, 22:44
...Jo. Musst Dich halt nur "entsprechend verhalten", dann geht das schon.... Was gegenüber Hebeln gar nicht so schwer zu lernen ist.

Gruß, WT-Herb

Terao
10-10-2014, 22:44
Muß man dem Hebler mit der ja noch immer freien Hand erst den Schädel spaltenAch, der Ting spaltet dem mit seiner übermenschlichen Kraft den Schädel? :p



Das hat vor mehr als dreißig Jahren schon ein hochgraduierter Herr R. mit einem dritten SG vergeblich versucht. Naja. "hängt" ihr mal schön an Eurem Hebelgesetz.Das war aber nicht zufällig Legende Bluming? :D

Bero
10-10-2014, 22:46
Das hat vor mehr als dreißig Jahren schon ein hochgraduierter Herr R. mit einem dritten SG vergeblich versucht. Naja. "hängt" ihr mal schön an Eurem Hebelgesetz.

Und weil vor 30 Jahren ein Herr R. es nicht geschafft hat jemanden zu Hebeln, gelten die Hebelgesetze nicht?

Auf dem verlinkten Video sieht man sehr gut warum die angesetzten Hebel nicht funktionieren, weil die Hebelgesetze eben nicht beachtet werden.

Abgesehen davon, wenn ich weiß: "Da kommt gleich ein Hebel" und der Hebelnde das Ding auch sicher auch nicht mit letzter Konsequenz durchreißen wird, dann kann ich zumindest im Stand fast jedem Hebel entgehen.

Vorführung /= Realität

Nite
10-10-2014, 22:50
Was gegenüber Hebeln gar nicht so schwer zu lernen ist.

Gruß, WT-Herb
Gegenüber Fauststößen auch nicht.

Ich schreib es gerne noch einmal: Setup ist alles....

WT-Herb
10-10-2014, 22:58
Und weil vor 30 Jahren ein Herr R. es nicht geschafft hat jemanden zu Hebel gelten die Hebelgesetze nicht? Die Hebelgesetze gelten immer, weswegen sie ja IMMER aus drei Kraftpunkten bestehen. Nimmst Du einen, dass gibt es keinen Hebel .


Auf dem verlinkten Video sieht man sehr gut warum die angesetzten Hebel nicht funktionieren, Also ich sehr, dass der Hebler sein Bestes gibt aber am Ende der Dumme ist und noch immer vergeblich zu hebeln versucht, obwohl er LT ja fast schon am Boden hatte. Das wars dann aber auch. LT brauchte seine zweite Hand nicht einmal ansatzweise einsetzen.


Abgesehen davon wenn ich weiß: "Da kommt gleich ein Hebel" und der Hebelnde das Ding sicher auch nicht mit letzter Konsequenz durchreißen wird, dann kann ich zumindest im Stand fast jedem Hebel entgehen. Das Ganze beginnt doch damit, sich greifen und festhalten zu lassen und wird damit fortgesetzt, einen dritten Kraftpunkt zu finden. Erst wenn dieser gefunden wurde, am Boden einer Wand oder am eigenen oder gegnerischen Körper ist der Hebel "im Schloss". Wer es aber schon von Beginn an vermeidet, gegriffen zu werden, was ja nun wirklich keine große Anforderung darstellt, wenn man konsequent mit beiden Händen arbeitend auch mal selbst angreift, ist das Zustandekommen eines erfolgreichen Hebels schon eher eine Glückssache und mit der Gefahr verbunden, durch Bindung beider Hände dem Angriff der freien Hand des Anderen ausgesetzt zu sein. Wer weiß, wie ein Hebel funktioniert, kann ihn schon im Ansatz ruinieren. Wer erst einmal in einem Hebel gefangen ist, wird Probleme haben.

Gruß, WT-Herb

n1vo
10-10-2014, 23:00
Herb, wie schaut's aus? Warum nochmal ist KM hart und unflexibel? Oder ist das einfach Fakt?

WT-Herb
10-10-2014, 23:02
[QUOTE=Nite;3267042]Gegenüber Fauststößen auch nicht. Das ist weitaus schwieriger, besonders in Nahdistanz. In dieser Nähe wirklich ansatzlose geführte Fauststöße sind fast nicht zu kriegen, egal welches Setup.


Gruß, WT-Herb

Nite
10-10-2014, 23:03
Wer es aber schon von Beginn an vermeidet, gegriffen zu werden, was ja nun wirklich keine große Anforderung darstellt, wenn man konsequent mit beiden Händen arbeitend auch mal selbst angreift, ist das Zustandekommen eines erfolgreichen Hebels schon eher eine Glückssache und mit der Gefahr verbunden, durch Bindung beider Hände dem Angriff der freien Hand des Anderen ausgesetzt zu sein. Wer weiß, wie ein Hebel funktioniert, kann ihn schon im Ansatz ruinieren. Wer erst einmal in einem Hebel gefangen ist, wird Probleme haben.

Und sowas im Jahre 21 nach UFC 1.
Da braucht ihr euch nicht wundern dass euch niemand ernst nimmt.

WT-Herb
10-10-2014, 23:03
Herb, wie schaut's aus? Warum nochmal ist KM hart und unflexibel? Oder ist das einfach Fakt?Wies ausschaut steht im betreffenden Artikel. Darauf hatte ich schon einmal hingewiesen.


Gruß, WT-Herb

Nite
10-10-2014, 23:04
Das ist weitaus schwieriger, besonders in Nahdistanz. In dieser Nähe wirklich ansatzlose geführte Fauststöße sind fast nicht zu kriegen, egal welches Setup.

Wer es aber schon von Beginn an vermeidet, getroffen zu werden, was ja nun wirklich keine große Anforderung darstellt, wenn man konsequent mit beiden Händen arbeitend auch mal selbst angreift, ist das Zustandekommen eines erfolgreichen Faustschlages schon eher eine Glückssache

WT-Herb
10-10-2014, 23:04
Und sowas im Jahre 21 nach UFC 1.
Da braucht ihr euch nicht wundern dass euch niemand ernst nimmt.Wenn Du das anders siehst, komm auf einem Lehrgang vorbei versuche den Lehrgangsleiter mal zu hebeln.


Gruß, WT-Herb

n1vo
10-10-2014, 23:05
Wies ausschaut steht im betreffenden Artikel. Darauf hatte ich schon einmal hingewiesen.


Gruß, WT-Herb

Nein, da steht es nicht. Da steht nur, dass KM als hart und unflexibel gilt und deshalb für Frauen nicht geeignet ist. Ich hätte gerne die Erklärung dazu. Was ist am KM unflexibel? Diese Annahme muss ja schließlich begründet sein oder?Oder du gibst einfach zu, dass in diesem Fall eben sehr wohl andere Systeme diskreditiert wurden.

WT-Herb
10-10-2014, 23:06
Wer es aber schon von Beginn an vermeidet, getroffen zu werden, was ja nun wirklich keine große Anforderung darstellt, wenn man konsequent mit beiden Händen arbeitend auch mal selbst angreift, ist das Zustandekommen eines erfolgreichen Faustschlages schon eher eine Glückssache Hast Du ein kognitives Problem?

Nite
10-10-2014, 23:06
Wenn Du das anders siehst, komm auf einem Lehrgang vorbei versuche den Lehrgangsleiter mal zu hebeln.


Gruß, WT-Herb
Warum musst du dich jetzt hinter dem Lehrgangsleiter verstecken?
Können eure Schüler etwa nichts?

Das wäre übrigens der nächste Spruch für die Liste:
Grundsätzlich wird an irgendwelche Dai-Sifu-Sokes verwiesen, statt einmal den Trainer danach zu beurteilen ob die Schüler etwas draufhaben.

Nite
10-10-2014, 23:07
Hast Du ein kognitives Problem?
Glashaus? Steine?

Tigr
10-10-2014, 23:22
Warum musst du dich jetzt hinter dem Lehrgangsleiter verstecken?
Können eure Schüler etwa nichts?

Das wäre übrigens der nächste Spruch für die Liste:
Grundsätzlich wird an irgendwelche Dai-Sifu-Sokes verwiesen, statt einmal den Trainer danach zu beurteilen ob die Schüler etwas draufhaben.

"Ich bin noch nicht so weit, geh zum Sifu"

=>

"Der Sifu ist zu alt, der schlaegt sich nicht mehr"

WT-Herb
10-10-2014, 23:32
Nein, da steht es nicht. Da steht nur, dass KM als hart und unflexibel gilt und deshalb für Frauen nicht geeignet ist. Ich hätte gerne die Erklärung dazu. Was ist am KM unflexibel? ....Ich sage doch nicht, das KM schlecht sei. Es ist im Vergleich zur Methode WT relativ unflexible, was u.a. daran zu erkennen ist, wie mit gegnerischer Kraft umgegangen wird. Du kannst es auch daran erkennen, dass der Körpereinsatz eine nicht flexible (sehr angespannte) Struktur aufweist, aus der heraus die Techniken mit Krafteinsatz durchgeführt werden. Diese Arbeitsweise ist an für kräftige Leute ja nicht schlecht, nur für Frauen insofern nicht besonders geeignet, da sie damit im (Kampf) Vergleich zu strong angreifenden Männern schlechte Karten hat.


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
10-10-2014, 23:38
Warum musst du dich jetzt hinter dem Lehrgangsleiter verstecken?
Können eure Schüler etwa nichts? .:narf: Wieso ích? Du kannst Dich gerne auch an Teilnehmer wenden, die das schon entsprechend trainiert haben. Ich dachte nur daran, dass Du dabei vielleicht auch etwas lernen willst. Darum geht es doch. Da wäre der Lehrer schon die geeignetere Person, die Du ansprechen solltest.

Gruß, WT-Herb

Bero
10-10-2014, 23:42
Also ich sehr, dass der Hebler sein Bestes gibt aber am Ende der Dumme ist und noch immer vergeblich zu hebeln versucht, obwohl er LT ja fast schon am Boden hatte. Das wars dann aber auch. LT brauchte seine zweite Hand nicht einmal ansatzweise einsetzen.

Nein, man sieht wie sich jemand redlich bemüht aber die Hebelgesetze dabei ignoriert.
LT kann den Hebel relativ einfach entwerten, weil er nicht blockiert wird und der "Angreifer" eben auch nicht konsequent agiert.

Ist ja auch klar, selbst wenn der Protagonist tatsächlich Hebeln könnte, glaubst du er würde auf dem Lehrgang Herrn Ting kaputt machen, indem er das Ding durchreißt?
Die "Massenträgheit" ist nämlich ein weiterer Punkt in den Hebelgesetzen, wenn der Körper nicht schnell genug Folgen kann, dann bricht das Gelenk.

Wo ich dir allerdings zustimme, es ist kaum möglich jemanden im Stand zu Hebeln, wenn der weiß das er gleich gehebelt wird, besonders wenn nur das Ziel verfolgt, den anderen irgendwie zu fixieren.

Wenn ich nur halbwegs ne Ahnung von Bewegungen und Hebeln habe, wird das kaum funktionieren.
Im Stand fehlt mir da einfach die nötige Kontrolle, da wird sich eigentlich jeder rauswinden können.

Daraus aber zu folgern: "Hebel funktionieren nicht." ist aber eben auch totaler Blödsinn.
Richtig wäre: "Hebel funktionieren in so einem Szenario nicht".

In der Realität gibt es eigentlich hauptsächlich zwei Anwendungsgebiete:

1.) Wie bei der Polizei/Justiz wird der Hebel genutzt den Delinquenten direkt oder indirekt zu Boden zu zwingen. (Das schafft ja sogar der Typ im Video)

2.) Der Hebel wird kompromisslos durchgerissen und das Gelenk ist Schrott.

Beides lebt aber wie eigentlich alle Techniken in der praktischen Anwendung davon, dass der andere eben nicht weiß, was gleich passiert.

Wenn ich weiß, gleich passiert XY und das auch noch im Rahmen einer Vorführung, ist es immer relativ einfach dagegen zu steuern.


Ich sage doch nicht, das KM schlecht sei. Es ist im Vergleich zur Methode WT relativ unflexible, was u.a. daran zu erkennen ist, wie mit gegnerischer Kraft umgegangen wird. Du kannst es auch daran erkennen, dass der Körpereinsatz eine nicht flexible (sehr angespannte) Struktur aufweist, aus der heraus die Techniken mit Krafteinsatz durchgeführt werden. Diese Arbeitsweise ist an für kräftige Leute ja nicht schlecht, nur für Frauen insofern nicht besonders geeignet, da sie damit im (Kampf) Vergleich zu strong angreifenden Männern schlechte Karten hat.

Woher willst du das Wissen, wer gibt dir, Herr Kernspecht oder sonst irgendwem die Legitimation zu entscheiden, was jetzt besser oder schlechter für jemanden ist?
Vielleicht ist die wenig angespannte Struktur des WT ja Mumpitz und das "unflexible" KM ne wesentlich effektivere Methode?
Diese Aussage hat genauso viel Relevanz wie dein Beitrag.

Weißt du, es sind diese unbegründeten Aussagen die Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben, die mich einfach ärgern.

Ich kenne einige Frauen aus dem KM die ordentlich was auf dem Kasten haben und denen ich auch durchaus zutrauen würde sich ihrer Haut zu erwehren.
Wer bist du diesen Leuten zu sagen, dass der Weg des WT für sie der bessere wäre?

Nite
10-10-2014, 23:47
:narf: Wieso ích? Du kannst Dich gerne auch an Teilnehmer wenden, die das schon entsprechend trainiert haben. Ich dachte nur daran, dass Du dabei vielleicht auch etwas lernen willst. Darum geht es doch. Da wäre der Lehrer schon die geeignetere Person, die Du ansprechen solltest.

Gruß, WT-Herb
Wieso du?
Wer hat den hier an den Lehrgangsleiter verwiesen? (Einer der Standardsprüche).
Aber ab welcher Graduierung kommt denn das Anti-Hebel-Programm?

//Edit:
Eins muss ich allerdings sagen:
Ich finde es großartig wie du, Herbert, hier fleißig mithilfst Sprüche für den Startpost zu sammeln. Du lieferst mit fast jedem Beitrag einen neuen. Weiter so! :)

n1vo
10-10-2014, 23:58
@Herb: Vielleicht verwechselst du ja "Angespanntheit" mit Explosivität und Dynamik ;). Falls nicht, sollte man vielleicht den ganzen Frauen im KM erzählen, dass sie das Falsche trainieren.

WT-Herb
11-10-2014, 00:01
Nein, man sieht wie sich jemand redlich bemüht aber die Hebelgesetze dabei ignoriert.Man kann die Hebelgesetze nicht ignorieren, was in der Natur von Naturgesetzen liegt.

LT kann den Hebel relativ einfach entwerten, weil er nicht blockiert wird und der "Angreifer" eben auch nicht konsequent agiert.Na, LT hat das durchaus drauf. Wir haben das bei vielen Gelegenheiten verfolgen können und da waren meistens Leute aktiv, die es wirklich ernsthaft und konsequent versucht haben.
Ist ja auch klar, selbst wenn der Protagonist tatsächlich Hebeln könnte, glaubst du er würde auf dem Lehrgang Herrn Ting kaputt machen, indem er das Ding durchreißt?Wie gesagt, alles schon versucht.
Die "Massenträgheit" ist nämlich ein weiterer Punkt in den Hebelgesetzen,Nützt nur nix, wenn da keine "Masse" zu tragen kommt, was ja eines der Methoden des WTs ist, dem Gegner keine Masse zu bieten. Sobald Du einem Hebel Widerstand entgegensetzt, kann dieser als Masse genutzt werden. Aber so arbeiten wir nicht.

Wo ich dir allerdings zustimme, es ist kaum möglich jemanden im Stand zu Hebeln wenn der weiß das er gleich gehebelt wird, besonders wenn das Ziel ist den anderen zu fixieren.Was für uns ein nutzbarer Faktor ist, Hebel schon im Ansatz zu ruinieren. Wenn man erst einmal "drin" ist, ist es meistens zu spät, noch etwas entgegen zu setzen. Nur sollte die zweite Hand nicht vergessen werden, die ja auch noch da ist und agiern kann.
Wenn ich nur halbwegs ne Ahnung von Bewegungen und Hebeln habe, wird das kaum funktionieren.
Im Stand fehlt mir da einfach die nötige Kontrolle, da wird sich eigentlich jeder rauswinden können.

Daraus aber zu Folgern: "Hebel funktionieren nicht." ist aber eben auch totaler Blödsinn.
Richtig wäre: "Hebel funktionieren in so einem Szenario nicht". Na gut, dann formuliere ist es so, die funktionieren gegenüber unserer Arbeitsweise nicht.


In der Realität gibt es eigentlich hauptsächlich zwei Anwendungsgebiete:

1.) Wie bei der Polizei/Justiz wird der Hebel genutzt den Delinquenten direkt oder indirekt zu Boden zu zwingen. (Das schafft ja sogar der Typ im Video)
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass dort fast immer zwei Bedienstete aktiv sind, die je einen Arm des bösen Buben greifen?

2.) Der Hebel wird kompromisslos durchgerissen und das Gelenk ist Schrott.

Beides lebt aber wie eigentlich alle Techniken in der praktischen Anwendung davon, dass der andere eben nicht weiß, was gleich passiert. Nicht ohne Grund fordern wir zur steten Achtsamkeit auf.[QUOTE]


Gruß, WT-Herb

Nite
11-10-2014, 00:03
@Herb: Vielleicht verwechselst du ja "Angespanntheit" mit Explosivität und Dynamik ;).

"Angespannt" ist alles was nicht faltet und glibscht wie ein Wackelpudding ;)



Falls nicht, sollte man vielleicht den ganzen Frauen im KM erzählen, dass sie das Falsche trainieren.

Besonders denen in der IDF :D

Nite
11-10-2014, 00:05
Na gut, dann formuliere ist es so, die funktionieren gegenüber unserer Arbeitsweise nicht.

Warum ist in den Stilen die sich tagein tagaus mit Hebeln beschäftigen dann noch niemand auf diese Arbeitsweise gekommen? :D

WT-Herb
11-10-2014, 00:11
@Herb: Vielleicht verwechselst du ja "Angespanntheit" mit Explosivität und Dynamik ;). Nein, ich schrieb doch, das es als Methode zur Kraftentwicklung genutzt wird.
Falls nicht, sollte man vielleicht den ganzen Frauen im KM erzählen, dass sie das Falsche trainieren.Warum solle ich denen vorschreiben, was sie tun sollen? Die gut begründete Aussage von KRK war doch die, dass WT für Frauen die besseren Voraussetzungen zur SV bietet, als KM. Aber es kann doch jede machen was sie will und manchen Leuten geht auch gar nicht primär nur um SV.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
11-10-2014, 00:12
Warum ist in den Stilen die sich tagein tagaus mit Hebeln beschäftigen dann noch niemand auf diese Arbeitsweise gekommen? :DDas frage ich mich seit 40 Jahren auch. Vielleicht aus Tradition.

n1vo
11-10-2014, 00:18
Wo ist die Aussage von KRK gut begründet? Wieso bietet WT die besseren Voraussetzungen für Frauen-SV? Achja, fürs Kämpfen im WT braucht man ja keine Kraft, man segelt dem rudernden Gegner einfach volles Rohr in den Schoß! Oder hab ich da was verwechselt? :D

Nite
11-10-2014, 00:21
Das frage ich mich seit 40 Jahren auch. Vielleicht aus Tradition.
Warum Emin bei diesen Voraussetzungen (Anti-Bodenkampf, Arbeitsweise bei der keine Hebel funktionieren) dann gegen die Gracies gekniffen?

Aber vielleicht stehen die Grappler bald ja bei euch Schlange um ihre Submission-Defense zu verbessern :D

WT-Herb
11-10-2014, 00:31
Woher willst du das Wissen, wer gibt dir, Herr Kernspecht oder sonst irgendwem die Legitimation zu entscheiden, was jetzt besser oder schlechter für jemanden ist?Vielleicht 40 Jahre Erfahrung im Unterrichten auch von Frauen?

Vielleicht ist die wenig angespannte Struktur des WT ja Mumpitz und das "unflexible" KM ne wesentlich effektivere Methode? Für ein Vielleicht fehlt mir die Zeit zur Diskussion.
Weißt du, es sind diese unbegründeten Aussagen die Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben, die mich einfach ärgern.Sie sind ja begründet. Dass sie nicht für jede Frau gültig ist, siehst Du an der Disziplin des Kugelstoßens.

Ich kenne einige Frauen aus dem KM die ordentlich was auf dem Kasten haben und denen ich auch durchaus zutrauen würde sich ihrer Haut zu erwehren. Die kenne ich auch aus dem Aikido oder Karate, was aber nichts an KRKs Aussage ändert, wenn er von einer grundsätzlichen Eignung schreibt.
Wer bist du diesen Leuten zu sagen, dass der Weg des WT für sie der bessere wäre? Ich schreibe doch nicht, dass WT besser als KM sei, ich bestätige nur KRKs Aussage, dass WT für Frauen die besseren Voraussetzungen bietet. Und das tue ich als jemand, der WT kennt und seit sehr vielen Jahren Vergleiche ziehen kann.


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
11-10-2014, 00:32
Warum Emin bei diesen Voraussetzungen (Anti-Bodenkampf, Arbeitsweise bei der keine Hebel funktionieren) dann gegen die Gracies gekniffen?Er? :hammer:

Nite
11-10-2014, 00:34
Herbert, du schreibst seit gefühlten 5 Beiträgen dass die Aussagen KRKs über KM angeblich begründet wären.
Dann hör doch einfach mal auf rumzueiern und nenne die Begründungen-

n1vo
11-10-2014, 00:37
Man sieht hier ganz klar, dass Frauen für KM grundsätzlich wenig geeignet sind :-§

/watch?v=LhqUJ27ZbxQ

Nite
11-10-2014, 00:41
Er? :hammer:
Wie gut dass diese Briefe (http://forums.sherdog.com/forums/f61/how-superfight-got-started-403865/) nicht auf einem Dachboden verschollen sind

WT-Herb
11-10-2014, 00:52
Man sieht hier ganz klar, dass Frauen für KM grundsätzlich wenig geeignet sind :-§

...Solche Demo-Inszenierungen kannst Du auch für Aikido oder Karate finden. Ja und?


Gruß WT-Herb

n1vo
11-10-2014, 00:55
Ja, zum Glück wird bei der EWTO nie inszeniert:
/watch?v=xAoHcs-VS_g

Mensch, in dem KM Video sieht man immerhin aktives, schweißtreibendes Training. Über Techniken und Aliveness kann man immer streiten, aber die tun was!

WT-Herb
11-10-2014, 01:48
Ja, zum Glück wird bei der EWTO nie inszeniert:
...
Mensch, in dem KM Video sieht man immerhin aktives, schweißtreibendes Training. Über Techniken und Aliveness kann man immer streiten, aber die tun was!Schon klar: Ein Thunfisch der was tut tut wenigstens was. Tun Aale aber auch, wenn auch anders.

Gruß, WT-Herb

Dextrous
11-10-2014, 01:53
Junge Junge, da bin ich 3 Stunden mal weg und muss 4 Seiten aufholen.
Und das witzige ist, es hat sich nichts getan :D
Herb redet immer noch um den heißen Brei und der Rest bombardiert was das Zeug hält. Ich mag den Fred :)
Weiter so Leute :cool2:

Alter Boxsack
11-10-2014, 02:00
Ja, zum Glück wird bei der EWTO nie inszeniert:
/watch?v=xAoHcs-VS_g

Mensch, in dem KM Video sieht man immerhin aktives, schweißtreibendes Training. Über Techniken und Aliveness kann man immer streiten, aber die tun was!

Die machen halt gerne Videos...Er sollte zum Film gehen der Philipp M. Nicht wegen dem Inhalt - die Kameraführung ist diesmal heftig gut...der Mann ist unterfordert.

Werbung halt - na und. Finde es jedenfalls origineller als in Foren mit Shitstorm auf sich aufmerksam zu machen. Die EWTO hat ihre Werbe Abteilung. Andere nur dieses Forum hier. Leute - das ist doch schwach.

Tigr
11-10-2014, 02:19
Na, LT hat das durchaus drauf. Wir haben das bei vielen Gelegenheiten verfolgen können und da waren meistens Leute aktiv, die es wirklich ernsthaft und konsequent versucht haben.Wie gesagt, alles schon versucht.Nützt nur nix, wenn da keine "Masse" zu tragen kommt, was ja eines der Methoden des WTs ist, dem Gegner keine Masse zu bieten.[QUOTE]


"Ich konnte da wirklich gar nix gegen machen".

Obwohl, hatten wir schon. Langweilig.

icken
11-10-2014, 07:58
Und worin soll hierbei denn nun der Erfolg gelegen haben? Muß man dem Hebler mit der ja noch immer freien Hand erst den Schädel spalten, bevor von wahrnehmungsresistenten Betrachtern wie Dir das Offensichtliche bemerkt wird, dass hier rein gar nix zum Erfog geführt hat?
:cry:


Gruß, WT-Herb

Sorry, ich hatte den Ironie Smiley vergessen.
Zweck der Farce, durch einen Laien Angreifer "beweisen", Hebel funktionieren nicht. ;)

icken
11-10-2014, 08:04
Ich sage doch nicht, das KM schlecht sei. Es ist im Vergleich zur Methode WT relativ unflexible, was u.a. daran zu erkennen ist, wie mit gegnerischer Kraft umgegangen wird. Du kannst es auch daran erkennen, dass der Körpereinsatz eine nicht flexible (sehr angespannte) Struktur aufweist, aus der heraus die Techniken mit Krafteinsatz durchgeführt werden. Diese Arbeitsweise ist an für kräftige Leute ja nicht schlecht, nur für Frauen insofern nicht besonders geeignet, da sie damit im (Kampf) Vergleich zu strong angreifenden Männern schlechte Karten hat.


Gruß, WT-Herb

Wie viel besser Frau sich mit WT verteidigen kann, ist hier schön zu sehen. (http://youtu.be/SwVW7EN4Ilw)
Das ist zum Glück nur eine Demo.
Ich wünsche ihr, nie im richtigen Leben angegriffen zu werden. :cool:

BUJUN
11-10-2014, 08:19
Wird zum 9.SG gelehrt.
Also vorher acht Prüfungen und in der Regel acht Lehrgänge wo dann geprüft wird + (meistens einen Escrima Grundlehrgang).
Wenn es gut läuft, bei normalen Schultraining, 24 Monate WT-Training bis dahin.
Tiefe?
Wird zum 9.SG meistens erstmalig unterrichtet. Wenn du bereits 3 Monate später die Prüfung ablegst - folglich nicht besonders tief.

Gruß

San-Te
Nachtrag:
Ich fand es damals unrealistisch. Kann natürlich heute besser geworden sein. Aktuelle Stimmen?

Das mit dem einmaligen Escrima-Hilfs-Lehrgang wurde notwendig weil
bei SG 11 - Prüfung nur wenige in der Lage waren einen einfachen
Stockschlag zum Kopf des Prüflings auch nur einigermaßen richtig zu machen.

Was habe ich da selbst an Stöckchen mit d= 2cm plus "Dämmung" d = 5 cm
sehen müssen :mad:

Ich hatte ja nach SG 8 Escrima "hinzugebucht"

Zuvor bei Klaus Hennrich hies das "WT-Stock" und war definitiv
ein Rattan-STÖCKCHEN und als ich mit so einem Ding erstmalig im
Escrima aufgelaufen bin .. naja, gab's halt Spott und Häme :D

Grüße

BUJUN

BUJUN
11-10-2014, 08:24
Die schwitzen dann immer wie die Schw..., ist doch echt nicht schön. (http://m.youtube.com/watch?v=oJCzFe46PRg) :cool:

So ein Training in der EWTO - ich wäre drin geblieben :)

die Chisau
11-10-2014, 08:32
Wie viel besser Frau sich mit WT verteidigen kann, ist hier schön zu sehen. (http://youtu.be/SwVW7EN4Ilw)
Das ist zum Glück nur eine Demo.
Ich wünsche ihr, nie im richtigen Leben angegriffen zu werden. :cool:

Das kleine Frauchen ist ja süüüüß, aber gegen einen ausgewachsenen Mann, oder mehrere, bestehen?
Das klingt nach feuchtem WT Traum. Was wir zu sehen bekamen ist so eine Art Selbstverteidigungs*****.
"Wenn ich könnte, würde ich das machen und das und das würde ich auch noch gerne ausprobieren....und der Große da, den nehme ich mir als dritten vor, geil!"
Hoffen wir nur, dass die anderen kleinen Mädchen im Publikum, einen wenig Hausverstand mitbringen und das Gezeigte richtig einschätzen.

Ihr könnt mich jetzt ruhig Macho nennen. :cool:

die Chisau
11-10-2014, 08:34
So ein Training in der EWTO - ich wäre drin geblieben :)

Du meinst- den Spagat konntest du ohnehin schon...? :ups:

BUJUN
11-10-2014, 08:38
Zu viel Ablenkung ( s-Manöver ) mit KM und Hebeleien !

Mal was positives zur TE-Frage

GM KRK auf einem Schloß-Groß-Lehrgang:

"Die Muai-Tai-ler sind die besten im Ring, wir sind die besten auf der Straße".

Ist doch gut zu wissen :p

Quelle ? : ich war life mit dabei :p

Grüße

BUJUN

Zhijepa
11-10-2014, 08:55
Die gut begründete Aussage von KRK war doch die, dass WT für Frauen die besseren Voraussetzungen zur SV bietet, als KM.




Sie sind ja begründet. Dass sie nicht für jede Frau gültig ist, siehst Du an der Disziplin des Kugelstoßens.





:megalach:

douwa
11-10-2014, 09:02
Herb entfacht noch zusätzliche Brände
Stimmt, dieser thread beweist das ja wieder eindeutig.:D

(Danke für den Hinweis Zhijepa)
Okay in der Wing Tsun Welt 36 steht (Hervorhebungen von mir)

Frauen in Israel sind emanzipiert, selbstbewusst, erfolgreich im Beruf,
in der Familie und auch der Armee. Selbstverteidigung ist also kein Fremdwort,
wird aber oft falsch interpretiert.

Krav Maga, das z.B. in der israelischen Armee als Selbstverteidigung auch für
Frauen unterrichtet wird, gilt als hart und unflexibel. Also nicht gerade für jede Frau geeignet.

Das weiche und intelligente WingTsun der EWTO in Israel bei Frauen noch bekannter zu machen, ist eines der Hauptziele die sich Sifu Asaf Agami und sein Team für das kommende Jahr gesetzt haben.

Damit auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können."
1. erster Absatz könnte so verstanden werden, dass die israelischen Frauen zwar zunächst frauen positiv beschrieben werden, allerdings nur, um "unauffällig"den eigentlichen Punkt, um den es geht (SV wird falsch interpretiert) anbringen zu dürfend. "SV wird oft falsch interpretiert" klingt im Gesamtkontext für mich eigentlich wie "aber von der SV haben SIE dann doch keine echte Ahnung".:rolleyes:

2. "Krav Maga gilt als hart und unflexibel" ist zunächst einmal eine bloße Behauptung Kernspechts, die er uns OHNE JEDE Begründung vorsetzt.
"also nicht gerade für jede Frau geeignet" setzt voraus, dass die erste Behauptung Kernspechts überhaupt erstmal stimmt, was bisher fraglich zu sein scheint, gerade was das unflexibel betrifft. Desweiteren wäre zu prüfen, wie jetzt schon seit mehreren Seiten gefordert und von Herb verweigert wird, inweiweit eine richtigkeit der ersten Aussage überhaupt Schlüsse zuließe, die zur zweiten Aussage führen.

3. "weiches und intelligente WingTsun der EWTO" ist auch wieder erstmal nichts weiter als eine bloße behauptung Kernspechts und erweckt den Eindruck, Es wäre u.a. EWTO-WT "intelligenter" als Krav Maga.:ups:

3. "Damit [endlich] auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können." macht endgültig klar, was von Krav Maga zu halten ist, nämlich nicht wirklich viel (jedenfalls als SV) und was die großartige Lösung ist, nämlich das EWTO-WT. Ja ist klar, Kernie, nur Du kannst uns die Welt vernünftig erklären.:o



... die Aussage ist doch klar oder ?Eigentlich schon, Kernspecht-WT ist das geilste, was es gibt.:D

Herb bestätigt uns das scheinbar auch gerne.

Jop, ist klar. Und was ist daran nun falsch?



Wunderbare Logik von Herb:

Der Artikel wird kritisiert, weil darin steht, dass KM hart und unflexibel und damit nicht für Frauen geeignet sei. Herb hat nicht darauf geantwortet, warum KM hart und unflexibel ist. Auf die Frage, warum es nicht für Frauen geeignet ist, hat er allerdings sofort eine kluge Antwort parat: "Es ist hart und unflexibel". Warum fällt mir bei dieser Art von Logik immer der Begriff Inzest ein?Dann kann ich mir die Frage "Weshalb ist WT intelligent?" an Herb sparen, weil die antwort sowieso nur lauten würde "weil es intelligent ist."? :D:D



Da haben wir den nächsten Spruch für die Liste:
In der SV ist es für den WTler also möglich sich selbst zu limitieren um sich im Rahmen der Rechtslage zu bewegen, sich im Ring einem Regelwerk zu unterwerfen ist aber nicht möglich...macht Sinn :DOh mann, hör mir bloß auf, das ist zuviel Logik auf einmal. Herb ist für mich ja soweiso der Galileo der Kampfkunstszene "Und ich drehe mich doch....im Kreis.". :D



WTHerb: Hier zu versuchen viele der unsäglichen Sprüche und auch das systematische Schlechtmachen anderer Stile zu leugen ist angesicht des überwältigendem Beweismaterials bestehend aus Veröffentlichungen in Büchern, Zeitschriften, Videos und dem Internet sowie aus den zahllosen persönlichen Erfahrungen (auch meinen) der Hohn.
Die Weltgeschichte zeigt ja, wie gerne dinge geleugnet werden, die die eigene Gruppe zu recht im schlechten Licht erscheinen lassen.:o



Hebel funktionieren GRUNDSÄTZLICH nicht, wenn man sich ihnen gegenüber entsprechend verhält. Und klar, wenn man Fehler macht, ist es anders.
ALLES funktioniert grundsätzlich nicht, wenn man sich entsprechend verhält, was sind das denn für bauernschlaue Weisheiten, die Du uns unterjubeln willst?:rolleyes:




Herb, wie schaut's aus? Warum nochmal ist KM hart und unflexibel? Oder ist das einfach Fakt?
Wies ausschaut steht im betreffenden Artikel. Darauf hatte ich schon einmal hingewiesen.Na was habe ich gesgat, es bleibt mal wieder dabei, die aussage wird mit der aussage begründet oder mit Kernspecht.

Warum ist Krav Maga hart und unflexibel?
a) Weil es hart und unflexibel ist.
b) Weil Kernspecht das sagt.
:o:o:o




Falls nicht, sollte man vielleicht den ganzen Frauen im KM erzählen, dass sie das Falsche trainieren.
Warum solle ich denen vorschreiben, was sie tun sollen? Die gut begründete Aussage von KRK war doch die, dass WT für Frauen die besseren Voraussetzungen zur SV bietet, als KM.Kernspechts Aussage steht außer frage nur die Begründung gab es überhaupt nicht. Genau darüber wurde ja schon mehrere seiten lang diskutiert, auch über deine verweigerung selbst zu begründen, warum Kernspecht wie Du ja unterschriebst, Recht haben sollte mit dem was er einfach so als gegeben voraussetzt.



Ich schreibe doch nicht, dass WT besser als KM sei, ich bestätige nur KRKs Aussage, dass WT für Frauen die besseren Voraussetzungen bietet. Und das tue ich als jemand, der WT kennt und seit sehr vielen Jahren Vergleiche ziehen kann.Und du trainierst auch lange genug Krav Maga als Frau, um diese Vergleiche ziehen zu können? ;)

Okay nochmal
WARUM IST WT BESSER FÜR FRAUEN GEEIGNET ALS KRAV MAGA?




Er? :hammer:
Wie gut dass diese Briefe (http://forums.sherdog.com/forums/f61/how-superfight-got-started-403865/) nicht auf einem Dachboden verschollen sindDas wird Herb nicht daran hindern, es auch in den nächsten 20 threads wo das Thema aufkommt erstmal zu leugnen.



Ja, zum Glück wird bei der EWTO nie inszeniert:Es wird da sogar noch schlechter inszeniert, denn selbst in den Clips greifen die WTler einarmig, wie zombies, in der endposition verharrend wartend an. Es muss noch viel nachgearbeitet werden, bis die clips ähnlich ansprechend wie der Krav maga-clip werden.:D



Die EWTO hat ihre Werbe Abteilung.Bashingabteilung träfe es vielleicht besser, wobei kernspecht da eigentlich keine hilfe braucht.:rolleyes:



"Ich konnte da wirklich gar nix gegen machen".

Obwohl, hatten wir schon. Langweilig.Hast eigentlich recht aber warte mal

LT steht in einem Clip und weiß dass er gleich gehebelt wird und der Hebler hat keine Ahnung vom hebeln. Trotzdem landet LT kurz auf dem Boden hhhmmm da würde mich schon mal interessieren, ob Herb recht hat, wenn er meint LT sei im grunde unhebelbar. Wie sähe es wohl aus, wenn LT meinetwegen zwar steht aber nicht weiß was gleich kommt und der Hebler Ahnung hat, sähe LT dann immer noch so "fast gut" aus wie im Clip, den wir kennen? Ich wage mal eine Prognose: nein, wir hätten dann einen Clip der seinem Stolpervideo Konkurrenz machen würde.:p

Terao
11-10-2014, 09:12
Trotzdem landet LT kurz auf dem Boden...und zwar alleine. Was bei all den Glasscherben und Lavabrocken in der echt realen Realität den Kampf sofort entschieden hätte. Vom ruinierten Disco-Outfit ganz zu schweigen.

Aber von allem ist ja bekanntlich auch das Gegenteil wahr, wenn`s passt. Man muss es nur... wie war das? ...entsprechend deuten. :)

icken
11-10-2014, 09:18
Das hat vor mehr als dreißig Jahren schon ein hochgraduierter Herr R. mit einem dritten SG vergeblich versucht. Naja. "hängt" ihr mal schön an Eurem Hebelgesetz.

Gruß, WT-Herb

Vorschlag zur Güte.
Ich Spiele den Herrn R. und du hältst den Arm hin.
Vielleicht ändert das deine Meinung.
Angst brauchst du keine zu haben, bin ein netter Mensch.
Da ich nur Budoka bin, der bald den grünen Gürtel macht, ist das doch kein Problem.
Die werden doch sowieso regelmäßig, von jedem fetten Schläger umgeboxt.
Sagt Herr KrK jedenfalls.
Ach ne, es waren ja Schwarzgurte.

n1vo
11-10-2014, 09:19
...

+1

Es ist doch schön, dass zumindest Außenstehende sicher gleich erkennen können, wer hier im Thread mal wieder Nonsense von sich gibt und wer nicht ;). Herb werden wir nicht mehr überzeugen können, aber das ist ja nicht so schlimm.

Masterp
11-10-2014, 09:24
Er? :hammer:

Bist Du zu eingeschränkt die Zitatfunktion zu benutzen oder warum postest Du hier mehrmals 2x hintereinander dein Dünnzeug ?

Bero
11-10-2014, 10:45
Man kann die Hebelgesetze nicht ignorieren, was in der Natur von Naturgesetzen liegt.

Och, man kann sie durchaus ignorieren und zwar in dem man sie schlicht und einfach nicht anwendet und genau das ist in dem Video eben schön zu sehen.

Das Herr Ting unter diesen Voraussetzungen aus nem Hebel rauswinden kann, habe ich ja auch gar nicht bestritten, es ist eine konstruierte Situation.

Du solltest nur nicht der Versuchung erliegen, eine solcherart gestellte Vorführung als bare Münze zu nehmen


Was für uns ein nutzbarer Faktor ist, Hebel schon im Ansatz zu ruinieren. Wenn man erst einmal "drin" ist, ist es meistens zu spät, noch etwas entgegen zu setzen.

Das ist die Arbeitsweise eines jeden Systems, dass sich mit Hebeln und deren Abwehr auseinander setzt, anders geht es nämlich nicht.
Daraus jetzt die "Besonderheit" des WT´s zu konstruieren ist einfach lächerlich, es ist einfach ein Weg der sich automatisch ergibt.

Die "Gegentechniken gegen Hebel" werden im 1&1 des JuJu übrigens fast genau so beschrieben.


Na gut, dann formuliere ist es so, die funktionieren gegenüber unserer Arbeitsweise nicht.

Nein auch das ist ein Trugschluss, sie funktionieren in so einer Situation unter solchen Bedingungen nicht, wer die Kausalzusammenhänge ignoriert macht sich selbst etwas vor.

Nochmal, wenn ich weiß: "Jetzt kommt gleich ein Hebel", werde ich den wohl immer abwehren können, besonders wenn er nicht konsequent vorgetragen wird.

So fehlt z.B. auch komplett das Vorbereiten mittels Schock/ -Atemitechnik, es wird sich einfach der Arm gegriffen und dran gedreht, das kann nicht funktionieren.

Es wird bei solchen Vorführungen bzw., ich nenne es mal augenzwinkernd "Erläuterungen", immer vergessen, dass Hebel eben nicht auf dem Luftleeren Raum entstehen.
Entweder bereitet man sie passend vor oder sie ergeben sich aus dem Kampfverlauf.

Wenn ich mit aber einfach den Arm packe und ein bisschen dran rummanipuliere, entsteht natürlich der Eindruck "Hebel funktionieren nicht".
Stichwort: Selbstbetrug


Vielleicht 40 Jahre Erfahrung im Unterrichten auch von Frauen?

Ja aber die haben andere doch auch und das teils noch länger, warum ist eure "Erfahrung" also wertvoller als deren?
Abgesehen davon das man es ja auch 40 Jahre falsch machen kann, Dauer geht nicht automatisch mit Qualität einher.


Sie sind ja begründet. Dass sie nicht für jede Frau gültig ist, siehst Du an der Disziplin des Kugelstoßens.

Was hat KM denn mit Kugelstoßen zu tun, ein völlig unsinniger Vergleich der wieder nur implizieren soll: "KM arbeitet nur mit Kraft und wenn man die nicht hat ist man verloren."

Das diese Aussage eben jeder Grundlage entbehrt, weil es im KM eben nicht "nur um Kraft geht" zeigt, dass du hier einfach nur ein falsches Bild erzeugen möchtest. (vgl. "KM ist immer militärisch geprägt")

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, glaubst du den ganzen Kram den du hier von dir gibst echt?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wahrscheinlich kannst du eigentlich schon zwischen Fiktion und Realität unterscheiden, dass glaub ich wirklich.

Die Realität stimmt nur eben nicht mit den Aussagen Kernspechts und der EWTO überein, also wird sie geleugnet und relativiert, denn es kann nicht seinen was nicht seien darf.

So ist es auch völliger Blödsinn, dass du dich bei deinen Aussagen eben auf Herrn Kernspechts Expertise stützt, denn der gute Mann hat nie etwas belegt. (und nein, weil etwas in einem Buch steht ist es dadurch nicht belegt)

Entsprechend hat das Argument: "aber Kernspecht sagt" keinerlei Relevanz oder Beweiskraft, abgesehen davon, dass er es eben mal gesagt hat.

Auch weil der gute Mann seine Ansichten ja schon öfter mal über den Haufen geschmissen hat, um die nächste Sau durchs Dorf zu treiben, sollte man seine Erläuterungen sehr kritisch betrachten.

Kannix
11-10-2014, 11:41
Zu viel Ablenkung ( s-Manöver ) mit KM und Hebeleien !



Die gute alte Nebelkerzentaktik von WT-Bert

San-Te
11-10-2014, 12:54
...

Vielleicht 40 Jahre Erfahrung im Unterrichten auch von Frauen?
...

Ja aber die haben andere doch auch und das teils noch länger, warum ist eure "Erfahrung" also wertvoller als deren?
...


Manchmal frage ich mich: "Warum stellen so viele WT'ler solche Fragen nicht?"
Es kann doch nicht sein, dass niemand die Werbung hinterfragt. Ich habe es doch auch gemacht.

Gruß

San-Te

zocker
11-10-2014, 14:54
... und der Hebler hat keine Ahnung vom hebeln.


meiner erinnerung nach wurde der hebler im clip als "experte" tituliert.


gruss

Cord
11-10-2014, 15:00
So diskutiert und argumentiert WT-Herb:


http://images.zeit.de/2013/10/Aetna-Nebel/Aetna-Nebel-540x304.jpg

:)

Übrigens, mal davon abgesehen, dass WT-Herb nur wieder in Form textlicher Rauchbomben, Nebelkerzen und Blendgranaten schreibt, anstatt mal ordentlich Bass zu üben, geht der Thread ja auch wieder in 2156,432 Richtungen.

Könnten wir mal wieder zum Anfang zurückkehren?

Sprüche aus dem Wing Tsun bitte ... Danke!

San-Te
11-10-2014, 15:24
Bruce Lees "Jeet Kune Do" wurde zu einem großen Teil aus den klassischen Wing Tsun-Langstock Techniken ohne Stock entwickelt.

Gruß

San-Te

Max79
11-10-2014, 15:30
Apropos Langstock, da fällt mir auch noch was ein:

"In der Langstockform sind auch wichtige Bodenkampftechniken enthalten. Ein Schüler, der die Langstockform gemeistert hat, kann problemlos mit jedem Ringer spielen".

San-Te
11-10-2014, 15:30
Einer meiner Lieblinge der Neuzeit:

Qualitätsgaranten sind Echte Ausbilder-/Lehrer-Prüfungen.

Gruß

San-Te

zocker
11-10-2014, 15:46
wir nehmen die dinge, wie sie sind, aber wir gehen ihnen entgegen.

oder hatten wir den schon?


gruss

Nite
11-10-2014, 16:55
Bruce Lees "Jeet Kune Do" wurde zu einem großen Teil aus den klassischen Wing Tsun-Langstock Techniken ohne Stock entwickelt.

Gruß

San-Te
Passend dazu:
Bruce Lee hat Wing Tsun nur unvollständig gelernt und daher die Lücken mit Karate und Boxen füllen müssen

ThomasL
11-10-2014, 17:31
Danke Jungs, dass ihr die angeforderten Zitate geliefert habt. Wer mehr will einfach "Vom Zweikampf" oder "Kampflogik 3" ausleihen, dort gibt es weit mehr als die 3 von WTHerb geforderten Beispiele.
Das mit den Hebeln hier ist so eine weiters Lachbrett eines bestimmten Users hier. Die Dinge die im WT als einzigartige Antihebeltechniken (sorry für das böse T-Wort aber so wurden und werden sie verkauft) verkauft wurden, habe ich meist später auch wieder dort gefunden wo sie wohl auch herkammen - in diversen Grapplingstielen die mit Hebeln arbeiten. Hier wie dort gilt aber: Es ändert sich nichts dran, dass Hebel im richtigen Moment durchaus anwendbar sind (auch im Stand).
Ganz zu schweigen vom wichtigesten Anwendungsbereich für Hebel, dem Boden. Da kenne ich wenigstens einen aktiven 2.TG der bei einem WT-Meister trainiert und von Boden keinen Plan hat, WTHerb wie bitte soll der dann dort Angriffe mit Hebel verhindern können.

Hier noch was zum Thema, ein Spruch den ich mehrfach gehört habe:

"Wenn der dumme Boxer, das macht dann macht ihr einfach so..."

WT-Herb
11-10-2014, 17:31
Es wundert mich schon, dass User hier Seitenweise Unwahrheiten und Unsinn über "Wing Tsun" verbreitet können, ohne Quellenangabe, ohne zu Differenzieren ob solche Aussagen von einem Derivat verbreitet werden oder von irgend welchen Personen. So kann sich jeder etwas aus den Fingern saugen und es dem "Wing Tsun" in die Schuhe schieben. Was Wahrheit ist oder nur dummdreiste Lüge, kann niemand überprüfen, was scheinbar auch nicht gewollt ist.



Gruß, WT-Herb

ThomasL
11-10-2014, 17:38
Persönlich gehört und gesehen ist eine Quellenangabe und sogar eine die vor Gericht Gültigkeit hat - die Quelle nennt man dort: Augenzeuge. Bei allem was ich so angebe, würde ich auch jederezit gerne eine eidesstattliche Erklärung abegeben.
Für den Rest habe ich (und andere) hier 2 Quellen genannt und wer sein Hirn nicht abschaltet kann auch bei Twitter von Sifu selbst genug finden, dass vieles hier untermauert.
Bin raus, mach lieber noch ne Stunde Krafttraining.

WT-Herb
11-10-2014, 17:51
Persönlich gehört und gesehen ist eine Quellenangabe und sogar eine die vor Gericht Gültigkeit hat .....In diesem Forum auch? :megalach:

haudrauf
11-10-2014, 17:52
Lieber WT-Herb

Original Zitat von Klaus Dingeldein:
Mein 10. Schülergrad benötigt max. 10 sec. um Mike Tyson in den Boden zu stampfen.
Kannst dir vorstellen wie lange ich brauche.
Gesagt in Hemsbach.
Und diesbezüglich habe ich noch viel viel mehr gehört.
Und nun?

Willi von der Heide
11-10-2014, 17:57
Um die Diskussion mal wider zu befeuern:

1-Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT.

2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...

3-WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.

4-Der Boxer, der einen Haken anwendet, wird erstens selbst getroffen und hat dann auch noch das Problem, daß er seinen Haken wieder einsammeln muß.

5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.

6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.

7-WT ist deswegen so gut, weil es bis ins Kleinste logisch ist.

8-Die Kunst, selbst nicht getroffen zu werden, ist dem Boxen fast schon abhanden gekommen, weil es auch nicht notwendig ist.

9-Der Boxer geht meist nur kurzzeitig in die Schlagdistanz, dann wieder heraus. Als WTler bevorzuge ich die Schlagdistanz und halte sie aufrecht, auch, wenn der Boxer sie verlassen will.

10-Ein WTler, der rein nach Boxregeln gegen einen Boxer antritt, wird den Boxer entweder in der ersten Runde platt machen oder an der besseren Kondition des Boxers zugrunde gehen.

11-Boxer hingegen wollen fast immer in den Ring.


12-Ich als WTler habe mich gegen Profiboxsportler durchaus durchgesetzt, was mich überhaupt nicht dazu veranlaßt hat, nun Boxer zu werden.

13-Ich wüßte nicht, daß mich jemand mal erfolgreich getreten hätte. Selbst die Leute nicht, die 15 Jahre oder mehr MT hinter sich hatten.

14-Ich "verarsche" hier niemanden.

15-WT. Keine Spielchen, rein kampforientiertes Training.

Alles Zitate die frei zugänglich so gefallen sind.

haudrauf
11-10-2014, 18:19
@Willi.

Kann ich so unterschreiben.

Ich war berufsbedingt in ganz Deutschland unterwegs. Und da ist mir der ein- oder andere WT-Dummfug untergekommen.
So alla WT-Herb.
Der einzigste der das ganze komplett anders sah, war Salih Avci.
Ein sehr netter Mensch. Und realistisch. Also so ganz anders als der Rest der "Unbesiegbaren".

Ausserdem frag ich mich wie das herbi alles beurteilen kann.
Er ist nicht in der EWTO und nicht in der Meisterdatenbank.
Komisch das ganze.

Willi von der Heide
11-10-2014, 18:29
Der einzigste der das ganze komplett anders sah, war Salih Avci.
Ein sehr netter Mensch. Und realistisch. Also so ganz anders als der Rest der "Unbesiegbaren".

Auch er hat so seine Besonderheiten ;). Gibt auch einiges was man wissen muß/sollte ...


Ausserdem frag ich mich wie das herbi alles beurteilen kann.
Er ist nicht in der EWTO und nicht in der Meisterdatenbank.
Komisch das ganze.

In der EWTO ist er immer noch, zumindest steht er im E-Mail Verteiler.

Bero
11-10-2014, 18:30
Alles Zitate die frei zugänglich so gefallen sind.

:klatsch::rofl:

haudrauf
11-10-2014, 18:32
Ok. Dann nehme ich das mit der EWTO-Mitgliedschaft zurück.
Das mit der Meisterdatenbank nicht.
Komisch.
Macht WT seit den 70gern und steht nicht drin.
Aber bei den Sprüchen ist der ganz oben dabei.

Masterp
11-10-2014, 18:40
Es wundert mich schon, dass User hier Seitenweise Unwahrheiten und Unsinn über "Wing Tsun" verbreitet können, ohne Quellenangabe, ohne zu Differenzieren ob solche Aussagen von einem Derivat verbreitet werden oder von irgend welchen Personen. So kann sich jeder etwas aus den Fingern saugen und es dem "Wing Tsun" in die Schuhe schieben. Was Wahrheit ist oder nur dummdreiste Lüge, kann niemand überprüfen, was scheinbar auch nicht gewollt ist.



Gruß, WT-Herb

Wieder Märchenstunde der Herr ? Du bekommst in zwei Foren wg. deiner kuriosen Geschichten eine auf den Deckel und machst munter weiter ? Du bist ziemlich schmerzbefreit. Soviel steht fest.


Außerdem frag ich mich wie das herbi alles beurteilen kann.
Er ist nicht in der EWTO und nicht in der Meisterdatenbank.
Komisch das ganze.

Ich denke, die Tablettenausgabe hat er einfach mal wieder verpasst.

Little Green Dragon
11-10-2014, 18:52
ohne Quellenangabe, ohne zu Differenzieren ob solche Aussagen von einem Derivat verbreitet werden oder von irgend welchen Personen. So kann sich jeder etwas aus den Fingern saugen und es dem "Wing Tsun" in die Schuhe schieben. Was Wahrheit ist oder nur dummdreiste Lüge, kann niemand überprüfen, was scheinbar auch nicht gewollt ist.




Muhaha - gerade Du der jeden (aber auch wirklich jeden) Beweis über den Unfug den Du hier verbreitest (oder diese sorgsam auf dem Dachboden hütest) schuldig bleibt meinst hier so ne Welle machen zu können?

Köstlich und amüsanter als manche Comedy im TV. Nur mir der Realität scheint es bei Dir echt ein wenig zu haken. Es wurden hier die geforderten Quellen auch genannt inkl. Seitenzahl und Absatz - hast Du nur wie gewohnt ja geflissentlich ignoriert, getreu dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf. Denn dann müsste man vielleicht ja doch einfach mal die Augen ein wenig aufmachen und sich tatsächlich mit der Wirklichkeit auseinander setzen - blöd nur wenn einem das dann die rosarote Traumwelt in der man sich bislang bewegt hat kaputt macht.

Die Vehemenz mit der Du aber nach wie vor offensichtlich Fakten und Tatsachen negierst während Du gleichzeitig auf der anderen Seite selbst einen Haufen unbelegter Dinge ablässt ist schon bemerkenswert - zumindest aus pathologischer Sicht. ;)

Tigr
11-10-2014, 19:20
In diesem Forum auch? :megalach:

Deinen Fantasieromanen glaubt keiner, nein.

ThomasL
11-10-2014, 19:31
In diesem Forum auch?
Meine schon, ich bin hier nämlich nicht wirklich anonym und wer mich per PM anschreibt, kann auch jederzeit ein Treffen mit mir vereinbaren wo ich alle meine Aussagen auch persönlich wiederholen / bestätigen würde.

Zhijepa
11-10-2014, 19:45
Es wundert mich schon, dass User hier Seitenweise Unwahrheiten und Unsinn über "Wing Tsun" verbreitet können .... Was Wahrheit ist oder nur dummdreiste Lüge, kann niemand überprüfen, was scheinbar auch nicht gewollt ist.



Und das von jemanden, der so einen Unfug verbreitete ....




1-Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT.

2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...

3-WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.

4-Der Boxer, der einen Haken anwendet, wird erstens selbst getroffen und hat dann auch noch das Problem, daß er seinen Haken wieder einsammeln muß.

5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.

6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.

7-WT ist deswegen so gut, weil es bis ins Kleinste logisch ist.

8-Die Kunst, selbst nicht getroffen zu werden, ist dem Boxen fast schon abhanden gekommen, weil es auch nicht notwendig ist.

9-Der Boxer geht meist nur kurzzeitig in die Schlagdistanz, dann wieder heraus. Als WTler bevorzuge ich die Schlagdistanz und halte sie aufrecht, auch, wenn der Boxer sie verlassen will.

10-Ein WTler, der rein nach Boxregeln gegen einen Boxer antritt, wird den Boxer entweder in der ersten Runde platt machen oder an der besseren Kondition des Boxers zugrunde gehen.

11-Boxer hingegen wollen fast immer in den Ring.


12-Ich als WTler habe mich gegen Profiboxsportler durchaus durchgesetzt, was mich überhaupt nicht dazu veranlaßt hat, nun Boxer zu werden.

13-Ich wüßte nicht, daß mich jemand mal erfolgreich getreten hätte. Selbst die Leute nicht, die 15 Jahre oder mehr MT hinter sich hatten.

14-Ich "verarsche" hier niemanden.

15-WT. Keine Spielchen, rein kampforientiertes Training.

Alles Zitate die frei zugänglich so gefallen sind.

:o

Schellenbaum
11-10-2014, 20:27
Es wundert mich schon, dass User hier Seitenweise Unwahrheiten und Unsinn über "Wing Tsun" verbreitet können, ohne Quellenangabe, ohne zu Differenzieren ob solche Aussagen von einem Derivat verbreitet werden oder von irgend welchen Personen. So kann sich jeder etwas aus den Fingern saugen und es dem "Wing Tsun" in die Schuhe schieben. Was Wahrheit ist oder nur dummdreiste Lüge, kann niemand überprüfen, was scheinbar auch nicht gewollt ist.
Das so etwas gerade von dir kommt.... dir is´ wirklich nix peinlich.



Der einzigste der das ganze komplett anders sah, war Salih Avci.
Ein sehr netter Mensch. Und realistisch. Also so ganz anders als der Rest der "Unbesiegbaren".
Wie lange hattest du mit ihm zu tun? :)

WT-Herb
11-10-2014, 20:29
Und das von jemanden, der so einen Unfug verbreitete .... Wie kommst Du darauf, dass dies Unfug sei? Unfug ist es, den jeweiligen Kontext zu entfernen und somit den Hintergrund und Sinn der jeweiligen Aussagen in die von Dir gewünschte Richtung zu verdrehen. Arm, echt armselig.

Das ist Propaganda vom Feinsten.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
11-10-2014, 20:36
...jederzeit ein Treffen mit mir vereinbaren wo ich alle meine Aussagen auch persönlich wiederholen / bestätigen würde.Die Adressen unserer Akademien sind Dir doch bekannt - gelle. Da kannst Du gerne mal einen Hebel ansetzen.

icken
11-10-2014, 20:42
Die Adressen unserer Akademien sind Dir doch bekannt - gelle. Da kannst Du gerne mal einen Hebel ansetzen.

Ich hab dir doch ein Angebot gemacht.
Kein Interesse?

Terao
11-10-2014, 20:42
Unfug ist es, den jeweiligen Kontext zu entfernen und somit den Hintergrund und Sinn der jeweiligen Aussagen in die von Dir gewünschte Richtung zu verdrehen.:megalach:

Man nennt das da oben in Fachkreisen auch "Zitieren". Kennst Du natürlich nicht. :p

icken
11-10-2014, 20:47
Das ist Propaganda vom Feinsten.

Gruß, WT-Herb

Stimmt.
Ich bring es extra für dich noch mal.


Interview mit Großmeister Keith R. Kernspecht zum Thema BlitzDefence | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/interview-mit-gm-kernspecht-zu-blitzdefence)

Wenn wir uns den Schläger auf der Straße, der einen Budo-Kampfsportler – und zwar mit ziemlicher Regelmäßigkeit – zusammenschlägt, anschauen, dann ist das nicht der durchtrainierte Schläger. Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind – und die knocken trotzdem den Schwarzgurt mit einem Schlag aus. Mit einem einzigen Schlag.

Tigr
11-10-2014, 21:01
Ich hab dir doch ein Angebot gemacht.
Kein Interesse?

Noch einer fuer die Liste:

"Wenn Du meine absurden Aussagen ueberpruefen willst musst Du Dich an jemand anderen wenden, weil ich naemlich dafuer meinen Kopf nicht hinhalten will" :D.

Aber "Hebel funktionieren nicht gegen WTler" ist definitiv einer der Besten. Unglaublich :hammer: .

haudrauf
11-10-2014, 21:10
@schellenbaum

ich war insgesamt 3x bei ihm. jedesmal wars ok.
da gabs ganz andere.:-)

@icken.

vergiss es. angebote an herb.:rolleyes:
der versteckt sich lieber hinter seiner tastatur.

ThiS
11-10-2014, 21:12
vergiss es. angebote an herb.:rolleyes:
der versteckt sich lieber hinter seiner tastatur.
Nicht auf dem Dachboden?

haudrauf
11-10-2014, 21:14
wahrscheinlich steht der pc dort.
abgedunkelt und schalldicht.....
...wenn er wieder schauermärchen über seinen herren erzählt und dabei laut stöhnt.

Masterp
11-10-2014, 21:18
Das ist Propaganda vom Feinsten.

Damit kennst Du Dich ja aus ne ? Junge, wenn Du so auch in deiner Schule agierst, dann Prost Mahlzeit!

icken
11-10-2014, 21:46
Hier noch mal diese Aussage, weil sie so schön ist.

Experten über WingTsun | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/experten-ueber-wingtsun)


Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre, der sich – wenn auch nur zwei Stunden – mit WT beschäftigt hat.

zocker
11-10-2014, 21:52
Hier noch mal diese Aussage, weil sie so schön ist.

Experten über WingTsun | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/experten-ueber-wingtsun)

stammt von einem richter.

und die sind unparteiisch, heisst´s.


gruss

WT-Herb
11-10-2014, 22:14
...Aber "Hebel funktionieren nicht gegen WTler"...Du kannst nicht einmal richtig zitieren, wenn Du den Text vor Augen hast. So verddreht Ihr die ganze Zeit die Dinge. DAS ist unglaublich.

icken
11-10-2014, 22:26
So verddreht Ihr die ganze Zeit die Dinge. DAS ist unglaublich.

Gibst du in deinem richtigen Leben Rhetorik Seminare für Firmen?
Zum Beispiel bei Autofirmen, die Neuwagen mit vielen Mängeln verkaufen und dann Kunden beruhigen müssen und sie überzeugen eigentlich ein Top-Produkt gekauft zu haben?

Tigr
11-10-2014, 22:26
Du kannst nicht einmal richtig zitieren, wenn Du den Text vor Augen hast. So verddreht Ihr die ganze Zeit die Dinge. DAS ist unglaublich.

Ich hab noch einen: "Mimimimi keiner versteht mich mimimi. Ihr seid alle SO DOOF". :p

Suriage
11-10-2014, 22:32
WT-Herb - der zu Fleisch gewordene Werbespruch für(gegen) WT.

Masterp
11-10-2014, 22:43
Du kannst nicht einmal richtig zitieren, wenn Du den Text vor Augen hast. So verddreht Ihr die ganze Zeit die Dinge. DAS ist unglaublich.

Unglaublich ist , dass Du noch immer dein Schwachfug hier absonderst.

Tigr
11-10-2014, 22:47
Herb, gibt genug Leute hier die Dir sicher gerne mal zeigen wuerden wie Du Dich "nicht hebeln" laesst. Musste nicht auf andere Leute verweisen die das sicher ganz toll hinkriegen wuerden.

Schellenbaum
11-10-2014, 22:52
@schellenbaum

ich war insgesamt 3x bei ihm. jedesmal wars ok.
da gabs ganz andere.:-)
Wenn wir mal Rumour und Öffentlichkeitsarbeit der Person außen vor lassen, denkst du nicht auch, dass KRK sich bei drei-maligem Treffen als nett, realistisch und ganz anders als unbesiegbar dir gegenüber zeigen könnte? So wird er ja von einigen externen, die mal bei ihm waren, komischerweise beschrieben. :)

Schellenbaum
11-10-2014, 22:53
WT-Herb - der zu Fleisch gewordene Werbespruch für(gegen) WT.
Wie war denn das mit Thiloy? Gab´s da nicht mal die Frage, wie KRK WT-Herb´s Forenaktivität so findet? Wurde die Frage gestellt?

zocker
11-10-2014, 22:59
Wie war denn das mit Thiloy? Gab´s da nicht mal die Frage, wie KRK WT-Herb´s Forenaktivität so findet? Wurde die Frage gestellt?

wenn man so was schon fragt, was ich allerdings nicht passend finde, dann eher, wie sifu kernspecht den herb technisch und zu seiner bestzeit kämpferisch einschätzt.

dazu gleich noch den videobeweis fordern!

hinsichtlich (früherer) kampfstärke des herb liegen ja bereits einige unverdächtige aussagen vor - mehr übrigens als über die (frühere) kampfstärke seiner kritiker.


gruss

Schellenbaum
11-10-2014, 23:17
hinsichtlich (früherer) kampfstärke liegen ja bereits einige unverdächtige aussagen vor - mehr übrigens als über die (frühere) kampfstärke seiner kritiker.
Und das gibt ihm Recht?
Ja ich bin voreingenommen und packe die Aussagen unverdächtiger Zeugen u.a. in die Schublade "Auswirkungen von Flüsterpost" (eine Auswirkung ist: Dinge werden aufgeblasen), genau so wie alle anderen 80er Stories.

Als Flucht nach vorne treffe ich auch gleich noch eine unverdächtige Aussage zu meiner Kampfstärke: ich bin ein Baum, Kämpfer des Drachenstils (http://www.rixdorfer-drachen.de/drachenfestarchiv-2/2013/locktow/bild15.jpg) bleiben in meinem Geäst hängen um ausgechoked zu werden, mehr kann ich nicht. Ein WT-Herb würde mich mit dem ersten Satz der Holzpuppenform fällen.