Vollständige Version anzeigen : Was ist das richtige für mich?
Hallo!
Ich bräuchte mal einige Meinungen zu meinem Vorhaben.
Evtl kurz zu mir:
Grösse: 173
Gewicht 70Kg
Kampfsporterfahrung: Keine
Fitness: Mittlerweile ziemlich gut
treibe wieder seit Mai regelmässig Sport. Das ganze mit professioneller Betreuung weil ich 2016 an die Selektion des Schweizer KSK will.
Training sieht etwa so aus:
Mo: Schwimmen
Di: Betreutes training (Meist Shuttle Sprints + Kraft)
Mi: Schwimmen
Do: Betreutes training (Meist Shuttle Sprints + Kraft)
Fr: Frei
Sa: Betreutes training (Meist Shuttle Sprints + Kraft)
So: Frei
Wie man sieht bin ich trainingsmässig schon ganz gut ausgelastet, also die Fitness ist aufjedenfall vorhanden.
Jetzt möchte ich auch eher etwas in richtung SV machen. Wenn möglich etwas dass mich dann auch im restlichen training nicht behindert/ausbremst.
Ich habe mich zuletzt mit 13 oder so geprügelt..und konnte seither eigentlich immer alle Konflikte mit Worten lösen. Trozdem habe ich irgendwie das Bedürfniss vorbereitet zu sein, falls es doch mal schiefgehen sollte.
Könnt ihr mir irgend etwas empfehlen..oder ist das eine absolute Furzidee?
Gruss
Little Green Dragon
10-10-2014, 10:41
Wo willst Du da noch Zeit für ne KK finden?
Oder schmeißt Du dann anderes Training wie z.B. das Schwimmen für raus?
Ansonsten:
Was gibt es bei Dir denn in der Gegend bzw. wo suchst Du?
Macht keinen Sinn was zu empfehlen wenn es das vor Ort gar nicht gibt.
Schnueffler
10-10-2014, 10:49
Wie man sieht bin ich trainingsmässig schon ganz gut ausgelastet, also die Fitness ist aufjedenfall vorhanden.
Jetzt möchte ich auch eher etwas in richtung SV machen. Wenn möglich etwas dass mich dann auch im restlichen training nicht behindert/ausbremst.
Das wird sich beißen!
Zeiteisen
10-10-2014, 10:55
Um eine KK zu erlernen, solltest Du mind. 2x die Woche trainieren und viel Geduld mitbringen (unser Trainer spricht z.B. gerne davon, dass man dies und jenes "in den nächsten Jahren" dann trainieren und perfektionieren müsse).
Ich hab ja keine Ahnung was das anbelangt, desshalb Frage ich. Also ist es wohl eher eine Schnapsidee bzw Kontraproduktiv zu meinen sonstigen Zielen?!
Aber ihr redet jetzt eher von KK, bzw mal eine Frage als unwissender..gehört da SV dazu?
Wing Tsun wird zb in der Nähe angeboten.
Uuuh, du hast gerade Jehova gesagt :D
Zeiteisen
10-10-2014, 18:34
Ich hab ja keine Ahnung was das anbelangt, desshalb Frage ich. Also ist es wohl eher eine Schnapsidee bzw Kontraproduktiv zu meinen sonstigen Zielen?!
Aber ihr redet jetzt eher von KK, bzw mal eine Frage als unwissender..gehört da SV dazu?
Kontraproduktiv nicht, aber du müsstest wohl dein sonstiges Trainingspensum etwas reduzieren. Wann willst du bei 5x Training pro Woche denn noch was anderes trainieren? Einen Ruhetag würde ich mindestens einplanen. Fit wirst Du bei den meisten KK. Für eine Furzidee halte ich das nicht. Wenn du eine KK lernen willst, dann mach es.
Ob SV dazu gehört, hängt vom System ab. Wenn es dir wirklich nur um SV geht, dann würde ich etwas wie Krav Maga etc. machen. Die meisten Sachen, wenn man sie denn lange genug trainiert, sind irgendwann mehr oder weniger für die SV geeignet.
Schnueffler
10-10-2014, 18:45
Ich würde bei der Vorbereitung für den Test bleiben.
:halbyeaha
Super, hast das perfekte System gefunden.
Das trainieren auch Spezialeinheiten.
Da kannst du das Krafttraining gleich einstellen, braucht man da überhaupt nicht.
Die borgen sich die Kraft vom Gegner.
Willi von der Heide
10-10-2014, 19:44
:halbyeaha
Super, hast das perfekte System gefunden.
Das trainieren auch Spezialeinheiten.
Da kannst du das Krafttraining gleich einstellen, braucht man da überhaupt nicht.
Die borgen sich die Kraft vom Gegner.
Würde ich auch empfehlen :) !
WT ist das System der Spezialeinheiten !
Such mal gleich nach einer Schule in deiner Nähe:
www.wingtsunwelt.com
The Egyptian Wingtsun Academy with The Unknown Commander - YouTube (http://youtu.be/JHKaX9avdgM)
Bilder sagen mehr als Worte.
Willi von der Heide
10-10-2014, 20:24
The Egyptian Wingtsun Academy with The Unknown Commander - YouTube (http://youtu.be/JHKaX9avdgM)
Bilder sagen mehr als Worte.
:) Danke für das Video !
Hier der Beweis, daß Spezialeinheiten WT trainieren. Es kann also gar keinen Zweifel mehr geben !
amasbaal
10-10-2014, 21:06
ihr sollt doch mit sowas aufhören!
das nimmt noch jemand ernst!
und überhaupt: wieso das marketing für jemand anderes machen und dann noch in 1:1 kopie?
...irgendwie sieht der rot-weiße gar nicht aus, wie ein "commando-trainer" (seine "haltung" auch nicht) ;)
ihr sollt doch mit sowas aufhören!
das nimmt noch jemand ernst!
...irgendwie sieht der rot-weiße gar nicht aus, wie ein "commando-trainer" (seine "haltung" auch nicht) ;)
Warum aufhören?
Wir helfen gern weiter, Helfersyndrom. :rolleyes:
Der ist super ausgebildet, er passt sich seiner Umgebung an, um nicht enttarnt zu werden. ;)
Willi von der Heide
10-10-2014, 21:39
Warum aufhören?
Wir helfen gern weiter, Helfersyndrom. :rolleyes:
Der ist super ausgebildet, er passt sich seiner Umgebung an, um nicht enttarnt zu werden. ;)
Legt er sich auf einen Pfeffer und Salz Teppich verschmilzt er geradezu mit seiner Umgebung :cool:
KeineRegeln
11-10-2014, 14:29
@Te: Also WT bezeichnet sich gerne als SV ist aber eine KK (ich mag solche Unterscheidungen nicht..).
Wenn es dir darum geht schnell wehrhaft zu sein, dann suche dir sowas wie KAPAP oder Krav Maga. Je nach Schule kann aber auch eine KK sehr SV tauglich sein.
Wenn du dich im Forum etwas umschaust, dann wirst du merken, dass gerade Leute mit VK oder echter Straßenerfahrung gerade vom WT halten..
Wenn SV in der Prüfung nicht benötigt wird, würde ich es erstmal lassen. Danach gerne.
Gruß
KeineRegeln
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.