Bodenmatten rutschfest anbringen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodenmatten rutschfest anbringen



Pegmann
10-10-2014, 13:48
Hallo Leute,

also folgende Ausgangssituation:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/matten5xp34l1ntu_thumb.jpg

Tatamimatten (1 x 1 x 0,04) rutschen bei gebrauch in den Raum rein und der Boden unter den Matten sind Fliesen, sodass ich keine begrenzungen in den Boden bohren will.

Jemand eine Idee wie ich die 2 freien Kanten begrenzen kann?

Inumeg
10-10-2014, 14:04
Doppelseitiges Klebeband? Antirutschfolie unterlegen? Schwiegermutter sagen, sie soll mal festhalten? Wenn's Puzzle-Mattensind, dann ggf auf den an den Wänden anliegenden Seite an die Wände fixieren, zB Dachlatte in den Wand spaxen und die Matten drunter einklemmen? Oder für die Puzzlematten deren Randstücke gleich direkt an die Wand schrauben.

Schnueffler
10-10-2014, 15:56
Sollen die Matten denn permanent liegen oder nach jedem Training weggeräumt werden?

D.Fink
10-10-2014, 16:15
Bei Ikea gibt es solche Antirutsch matten vielleicht hilft das.

Pegmann
10-10-2014, 16:40
Sollen die Matten denn permanent liegen oder nach jedem Training weggeräumt werden?

ne liegen da permanent.

sind keine puzzlematten, haben gerade kanten und sind judomatten.

wenns puzzlematten wären würden die sich ja im ganzen bewegen oder? dann wär alles kein problem. das sind judomatten wo dann immer ein spalt entsteht.

hat jemand erfahrungen mit antirutschmatten von ikea oder sonst wo? weil drunter sind ja schon so antirutschnetze aber bringt anschreinend nix.

Dunio
10-10-2014, 16:51
5ér Dübel in die Fugen setzten kommt auch nicht in Frage?

Wie groß ist die Mattenfläche gesamt? - Vielleicht wär eine Rahmenkonstruktion ne günstige Lösung...

D.Fink
10-10-2014, 16:57
Erfahrungen hab ich mit den Matten nur beim Lieferfahrzeug und Zuhause mit Läufern da klappt es sehr gut. Erfahrungen mit Judomatten und Rutschmatzen hab ich nicht.

Schnueffler
10-10-2014, 16:58
ne liegen da permanent.

sind keine puzzlematten, haben gerade kanten und sind judomatten.


Zimmer dir nen ordentlichen Rahmen, den du an den zwei Seiten mit Wandkontakt ordentlich fixierst.