PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche umbedingt Hilfe!

Rieljo
10-10-2014, 18:22
Hi, ich möchte mich mal vorstellen ich bin 17 Jahre, und betreibe seit gut 2 Jahren Wing Tsun in einer ewto kampfkunst Schule.

Mir machte Wing Tsun immer Spaß ich War ne unzufrieden, ich wurde nicht über oder unterfordert und die Leute waren auch immer nett und sympathisch.

Ich bin auch nicht der Meinung das wing tsun nicht effektiv sei oder gar ein schlechtes SV-System, ich bin überzeugt das ich das gelernte auch grosteils einsetzen kann und ich mich verteidigen kann.

Jedoch kommt immer mehr der Wunsch in mirgendeiner durch zu kämpfen. Ich hatte noch nie eine Schlägerei oder sonstiges.. Jetzt ist der Zeitpunkt da wo ich kämpfen will! Ich will wissen wie es ist einzustecken ich will den Schmerz spüren und ich möchte austeilen. Ich möchte die Anspannung das Adrenalin und alles was dazu gehört!

Jetzt zu meinem Problem, alles das gibt es bei Wing Tsun nicht, wir haben nicht mal Sparring kämpfe einfach nichts vergleichbares, was ich sehr schade finde.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, wing tsun aufgeben und was anderes anfangen oder wing tsun weiter machen, obwohl ich doch kämpfe will :(

Bitte helft mir ein bisschen bei der Entscheidung oder klärt mich auf vielleicht stell ich mir Wettkämpfe auch ganz anders vor als sie eigentlich sind.

Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen wirklich freuen :)

Euer Rieljo

Piwo
10-10-2014, 18:34
Geh zum (Thai-, kick)Boxen, BJJ, MMA oder Kyokushin Karate... Dürfte ein augenöffner werden

Zeiteisen
10-10-2014, 18:41
Du musst WT ja nicht aufgeben, wenn es Dir Spaß macht. Aber mal woanders reinschnuppern, kann ja nicht schaden. Und evtl. kannst Du ja auch zwei Sachen parallel trainieren.

Schnueffler
10-10-2014, 18:43
Generell wo VK gekämpft wird.

Nite
10-10-2014, 20:53
Und damit ist zu dem Thema alles gesagt :)

Schnueffler
10-10-2014, 21:43
Und damit ist zu dem Thema alles gesagt :)

Manchmal kann es so einfach sein.

KeineRegeln
11-10-2014, 16:27
Normal würde ich sagen, schau mal ob es irgendwo open mat's gibt.

ABER da ihr im Verein nicht mal ein bisschen Sparring macht, solltest du mal in einen Box- oder Ringerverein oder ähnlich günstiges gehen. Mach da mal ein bisschen Probetraining. Wenn du merkst dass es passt, dann Suche dir etwas, wo du richtig Spaß dran hast.

Eins vorweg: ohne Sparringserfahrung solltest du auf keinen Fall gleich mit Fremden hartes Sparring machen. Das kann nicht gut Enden.

Franz
11-10-2014, 21:04
Schau mal bei einem Kickbox oder Muay Thaiverein vorbei