Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Renge-Ryu Iaido ???

Karate Kid 2.0
11-10-2014, 14:36
Jiu-Jitsu-Schule Lotos e.V. Salzwedel - Renge Ryu Iaido (http://www.lotos-jiu-jitsu.de/pages/iaido/renge-ryu.html)

Ich habe jetzt keine Ahnung von Iaido, aber kann mir mal jemand der Iaido-kundigen sagen, ob das Renge-Ryu eine echte historische Ryu ist oder eine Neugründung? Die Beschreibung enthält ja einige Infos, aber irgendwie kommt es mir dennoch komisch vor.

Tengu86
11-10-2014, 15:05
bullshido

Karate Kid 2.0
11-10-2014, 19:01
Also steckt die MAA-I bestimmt wieder dahinter. Aber kannst du mal sagen warum es Bullshido ist?

Tengu86
11-10-2014, 21:26
lies den kompletten text satz für satz und versuch dein frühstück drinn zu behalten.

AkushonWasi
11-10-2014, 22:06
Aber kannst du mal sagen warum es Bullshido ist?

Lies dir mal Beschreibungen von authentischen Schulen durch und dann von denen. Langsam sollte man doch eigentlich ein Gespür für sowas bekommen haben ;)

Karate Kid 2.0
11-10-2014, 22:17
Ich habe nur leider kaum Ahnung von Iaido. Dass ist das Problem.

Karate Kid 2.0
11-10-2014, 22:58
VX5MG-P4HIA

iMCU037F8fg

mRwyjT2cvk0

douwa
12-10-2014, 05:37
Ich lese nur (neben dem andere üblichen Unsinn aber das war jetzt mal wieder was neues), dass ryu ein japanischer familienname ist und klicke die Seite schnell weg, kann ja nur Mist sein.
Mit der sufu findet man mit "renge" oder "renge ryu" noch drei weitere Threads, waren mir aber zuviele seiten, zumal mich diese art iaido sowieso nicht interessiert. Vielleicht lohnt es sich aber für Dich dich mal durchzufummeln? Ein thread hieß sogar "Warum Gajin Ryu?".:D

kokujin
12-10-2014, 08:12
Also die Videos sehen gar nicht so schlecht aus.
Ein Bunkai-fixiertes Iai dessen Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung liegen soll. Technik und Ausführung finde ich okay.