Vollständige Version anzeigen : Muskelprotz(en)?
yanalesch
12-10-2014, 17:39
Warum ziehen sich so viele das T-Shirt, etc. aus bevor sie kämpfen?
Einem Boxer würde ich ja noch Macht der Gewohnheit nachsagen, aber
dem Rest? Um Muskeln spielen zu lassen?
Viele dieser haben nichts womit man prahlen könnte..
Oder um das T-Shirt sauber zu halten, bzw. damit es keinen Schaden nimmt? Und wo kommt es her, hat man das früher auch gemacht
oder ist das einfach durch Medien populär geworden, und viele
machens nach? Was denkt ihr?
:gruebel:
Ein Ritual um zu zeigen das einem ernst ist und dem Gegner nochmal die Möglichkeit geben es sich anders zu überlegen.
So wie das dramatische ausziehen der JAcke oder ablegen der Uhr.
Wir haben halt kein Fell, das wir sträuben könnten. :)
Wir haben halt kein Fell, das wir sträuben könnten. :)
Manche schon. :D
yanalesch
12-10-2014, 19:21
:D Mir sträubt es sich wenn ich so etwas sehe.. Außerdem halte ich das nicht unbedingt für förderlich.
Dadurch ist meine Absicht doch direkt erkennbar.
Lieber kurz und schmerzlos, als sich erst 15 min beleidigen zu lassen, dann deinen Oberkörper freizulegen und dann erst handgreiflich zu werden.
Ich bin der Meinung wenn man die Situation nicht verlässt, warum es dem Gegenüber noch zeigen? Dadurch ist ihm auch die Möglichkeit zur "Vorbereitung" gegeben. So nach dem Motto, er zieht sich aus, jetzt gehts los.
@Jin Rho
Interessante Idee. So als Ultimatum.
Wärmehaushalt,
vor dem Kampf,T-Shirt an, um warm zu halten,
während des Kampfes, aus, um nicht zu überhitzen
Außerdem kann das T-Shirt kaputtreißen.
KeineRegeln
12-10-2014, 20:46
Auf's Maul? [emoji375]
;)
:D Mir sträubt es sich wenn ich so etwas sehe.. Außerdem halte ich das nicht unbedingt für förderlich.
Dadurch ist meine Absicht doch direkt erkennbar.
Lieber kurz und schmerzlos, als sich erst 15 min beleidigen zu lassen, dann deinen Oberkörper freizulegen und dann erst handgreiflich zu werden.
Ich bin der Meinung wenn man die Situation nicht verlässt, warum es dem Gegenüber noch zeigen? Dadurch ist ihm auch die Möglichkeit zur "Vorbereitung" gegeben. So nach dem Motto, er zieht sich aus, jetzt gehts los.
@Jin Rho
Interessante Idee. So als Ultimatum.
KeineRegeln
12-10-2014, 20:47
Das von Terao ist gar nicht mal verkehrt.
Tony Stark
12-10-2014, 20:53
Wenn die damals in der Doku über die Bloods und Crips recht hatten, dann wurde das gemacht um zu zeigen das man keine Waffen dabei hat. Und wir wissen ja wie groß der Einfluss auf Möchtegerngangster ist.:D;):D
KeineRegeln
12-10-2014, 21:07
Weißt du, das Brust zeigen ist bei Menschenaffen (also auch uns) sehr verbreitet.
Gabber4Life
12-10-2014, 21:53
Warum ziehen sich so viele das T-Shirt, etc. aus bevor sie kämpfen?
Ich nenne das eher den US way :D Come at me bro und das ganze dumme gelaber.
Ich nenne das eher den US way :D Come at me bro und das ganze dumme gelaber.Das ist glaube ich nicht länderabhängig:
hugYHeOaJDE
:p
Aber mal im Ernst. Wenn man ein wenig beobachtet, hat etwa das hier sehr viel Ähnlichkeit mit dem, was so abends vor Kneipen passiert:
5yuLuKaWSbQ
Viel Drohen, Einschüchtern, Sich-groß-Machen, Pöbeln aus kürzester Entfernung, und unterm Strich passiert eigentlich recht wenig. Kein Wunder, der Zweck ist ja auch ein ähnlicher.
Und, ja, das ist zweckmäßig. Dass es KKlern offenbar so fremd ist, zeigt mir nur einmal mehr, wie wenig diese Künste noch mit menschlichen Auseinandersetzungen zu tun haben.
denke auch das hat irgendetwas mit einem Urinstinkt zu tun und weniger mit rationalen Überlegungen, wahrscheinlich um seine Kraft (Muskeln) zu zeigen um den anderen einzuschüchtern, oder um alles aus dem Weg zu räumen was einen behindern könnte
Super Famicom
12-10-2014, 22:23
Es hat auch ganz praktische Vorteile. Die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt, Man(n) kann (sich/jemanden) schlechter festhalten und es gibt nichts mehr, was über den Kopf (und somit die Schaltzentrale der Sinne) gezogen werden kann....
zeitvertreibi
12-10-2014, 22:26
Vielleicht wollen sie ihr T-Shirt mit deinem T-Shirt tauschen. ;)
Schnueffler
12-10-2014, 22:37
Trikottausch?
Aber doch erst nach dem Kampf.
KeineRegeln
12-10-2014, 22:53
T-Shirt zerreißen, auf der Brust trommeln, Brust an Brust...
Gibt's in allen Kulturen.
Es ist eine Herausforderung. Manchmal zur einschüchtern verwendet, aber tatsächlich bedeutet es Mann fordert Mann heraus.
Tippe sehr darauf, dass es in der Uhrzeit aus Ritualkämpfen entstanden ist.
Einen Säbelzahntiger damit einzuschüchtern ist sehr unwahrscheinlich. Andere Primaten und Urmenschen schon
Gruß
KeineRegeln
Der Gorilla macht das z.B. auch sehr gerne.
Der Gorilla macht das z.B. auch sehr gerne.
Sein T-Shirt ausziehen? :D
KeineRegeln
13-10-2014, 09:04
Wenn du ihm einen anzieht, dann sicher. ^^
Gemeint war das Trommeln auf der Brust. ^^
Phrachao-Suea
13-10-2014, 11:38
Ach wir reden hier von Streetfightaz.
Ok,alles kla.
yanalesch
13-10-2014, 13:49
[QUOTE=Terao;3268106]Das ist glaube ich nicht länderabhängig:
hugYHeOaJDE
:p
Also schon seit längerem so üblich? Ok, früher hatte niemand T-Shirts die er ausziehen konnte... Ich denke wie oben hat man da vielleicht die Jacke ausgezogen, denn bevor ich Hosenträger und Hemd geöffnet, mein Unterhemd los wurde,
hat man vermutlich schon einen sitzen.
Der Beweglichkeitsaspekt ist interessant, und festhalten kann man einen ,zumindestens am Kragen, etc. ja so auch nicht mehr. Allerdings würde ich mich so angreifbarer fühlen, als mit Klamotten, aber das ist vermutlich bei jedem anders.
Mir fehlt da der Hulkmodus. Auch weil ich es für wichtig halte, in solchen Situationen eben nicht zum Tier zu werden bzw. den Instinkten nachzugehen.
Ach wir reden hier von Streetfightaz.
Ok,alles kla.
Ja ich noob hab auch zuerst gedacht, das es hier um richtige Kämpfe geht :rolleyes:
AnscheinendZuWeich
13-10-2014, 15:17
Es hat auch ganz praktische Vorteile. Die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt, Man(n) kann (sich/jemanden) schlechter festhalten und es gibt nichts mehr, was über den Kopf (und somit die Schaltzentrale der Sinne) gezogen werden kann....
SO kenn ich das auch. Vor allem das festgehalten werden ist ein zweckmäßiger Grund.
Phrachao-Suea
13-10-2014, 16:02
Ja ich noob hab auch zuerst gedacht, das es hier um richtige Kämpfe geht :rolleyes:
Hahaha! Wie ich! :D
Wer von Euch denkt, dass die Katzen da oben nicht "richtig" kämpfen?
Inushishi
13-10-2014, 16:57
Ich denke die Leute können einfach nicht den Kontext sehen und definieren hier nur Predatory Violence und die darauffolgenden Verteidigungsaktionen als "richtiges kämpfen".
Gut, du kommst vom Kendo, da kannst du das nicht wissen,
aber für richtige Kampfsportler ist ein richtiger Kampf, wenn man in einem richtigen Ring und mit einen richtigen Gegner richtig kämpft
:hehehe:
yanalesch
13-10-2014, 17:57
Richtiges Kämpfen? Sie kämpfen im eigentlichen Sinne, haben
eine heftige Auseinandersetzung.
Interessant ist doch auch hier das Katzen bekanntlich Einzelgänger
sind und eben keine Rudeltiere, also sieht man hier nur die Verteidigung
der eigenen "Interessen".
Aber man sollte die Habutation dieser
Tiere auch bedenken. Wildkatzen weisen bestimmt ein anderes
Revier- und Kampfverhalten auf.
Klar jeder hat nochmal eine ganz eigene Vorstellung von dem Begriff Kampf, aber gibt es
da gängige Definitionen. Gerade im Kendo gibt es, wenn man das sportliche Kämpfen, weglässt, nur den absoluten
Kampf. Den Kampf auf Leben und Tod. Die meisten der Techniken sind schließlich wenn ausgeführt, tödlich.
Duden:
Kampf:
"größere militärische Auseinandersetzung feindlicher Truppen
handgreiflich, auch mit Waffen geführte, heftige Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren [persönlichen]Gegnern
heftig ausgetragene Kontroverse zwischen Gegnern hinsichtlich ihrer Auffassungen, Interessen, Ziele
(Sport) sportlicher Wettkampf
fortgesetzte angestrengte Bemühung zur Erreichung oder Verhinderung von etwas
innerer Zwiespalt, inneres Ringen um etwas"
zeitvertreibi
13-10-2014, 17:58
Glaube für die T-Shirt Nummer gibt es verschiedene Gründe.
- Übersprunghandlung
- sich selbst überzeugen wollen das man "jetzt" kämpft
- dramatisches Primatenverhalten
- ...
- dramatisches Primatenverhalten
- ...
Hauptgrund :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.