Chisao gorsao sparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chisao gorsao sparring



va+an
13-10-2014, 13:24
Sparring ist zu viel gesagt, aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Definitionen davon.

Mir gefällt es gar nicht.

Wing Chun Chi Sao to Gor Sao 2014 Oct Sparring - Alan Orr Wing Chun Academy (http://www.alanorrwingchunacademy.com/blog/wing-chun-sai-sao-sparring/)

mykatharsis
13-10-2014, 13:37
Orr läuft zu wenig, lehnt dafür bei Schlagen. Dazu ist das ganze eher ringerisch ausgelegt. Schlagtraining ist das jedenfalls nicht. Orr wirkt mir beim Schlagen eher etwas tapsig. Ein Striker vor dem Herrn ist er sicher nicht. Sein Grappling scheint besser zu sein. Ich finde die ganze Demo entspricht nicht meiner Vorstellung davon, wie die Dinge (*ing *un, Chisao, etc.) zu sein haben.

sothis
13-10-2014, 14:15
gefällt mir jetzt auch nicht so gut, sieht immer so aus als würde er sich sehr stark nach vorne lehnen wenn er Druck ausübt.

ABER Orr testet sein Zeug halt nachweislich im Käfig und auch seine Schüler tun das und sind dabei auch erfolgreich. Das ist halt mehr als die meisten anderen von sich behaupten können.

BUJUN
13-10-2014, 16:12
Ein schönes SPIEL - Löcher / Lücken finden oder Auf machen und dann da rein !

Ist auf 5 Min vereinbart und würde MIR so Spaß machen :)

Noch Schlagwort: uncooperatives ChiSao ... das ist dann so was :)

va+an
14-10-2014, 11:05
Ein schönes SPIEL - Löcher / Lücken finden oder Auf machen und dann da rein !

Ist auf 5 Min vereinbart und würde MIR so Spaß machen :)

Noch Schlagwort: uncooperatives ChiSao ... das ist dann so was :)

Hi

unkooperatives Chisao. Nun, da kommt es darauf an, was man für unkooperaiv hält, und ob man wie im Video tatsächlich ins Chisao immer wieder zurückkehren muss. Richtig gemacht (sorry für diese Definition), ist Chisao ne Sekundennummer.

Das Alan Orr seine Dinge im Käfig oder sonst wo beherrscht, habe ich keine Zweifel. Zulangen kann er ganz sicherlich. Aber ich frage mich da, ob dann nicht eher seine übrigen KK das richtige tun, als sein wc. So geil finde ich das gezeigte da tatsächlich nicht.

Gast
14-10-2014, 23:33
Aber ich frage mich da, ob dann nicht eher seine übrigen KK das richtige tun, als sein wc.
Daran besteht doch gar kein Zweifel.

KeineRegeln
14-10-2014, 23:46
Cool. Chi Sao MMA Sparring. ^^

;)

BUJUN
15-10-2014, 08:38
Hi

unkooperatives Chisao. Nun, da kommt es darauf an, was man für unkooperaiv hält, und ob man wie im Video tatsächlich ins Chisao immer wieder zurückkehren muss. Richtig gemacht (sorry für diese Definition), ist Chisao ne Sekundennummer.

Das Alan Orr seine Dinge im Käfig oder sonst wo beherrscht, habe ich keine Zweifel. Zulangen kann er ganz sicherlich. Aber ich frage mich da, ob dann nicht eher seine übrigen KK das richtige tun, als sein wc. So geil finde ich das gezeigte da tatsächlich nicht.

Ist einfach nur eine Trainings-Variante ... ein SPIEL !

Allemal besser wie was in die Luft zu machen oder abgesrochene Abfolgen ..

Grüße

BUJUN

... wenn eine Kamara läuft neigen halt sehr viele zur Selbstdarstellung ...

sehe ich hier aber nicht so gepost wie sonst:)

RSP-Samui
15-10-2014, 08:49
hi @ all,
Alan Orr's Wing Chun ist vielleicht etwas ungewohnt für 'continental eyes' aber ist sicher wert sich mal damit auseinander zu setzen!
Hab auch gedacht, er lehnt sich nach vorne, tut er aber nicht - habs probiert..!
Basiert halt alles zuerst mal über Struktur/-brechen. Kann nur empfehlen, da mal rein zu kucken!

DerGroßer
15-10-2014, 09:48
Ich finde jedem kämpferischen Ansatz besser als dieses rumgeschwuchtel...erm gefuchtel ohne Kraft&Sinn. Jaja, da werden dann ganz Taktile Reize verarbeitet und senil ohne Kraft abgegeben...aber das ist ja nicht das Thema ;)

Hier sieht es zwar etwas gewöhnungs bedürftig aus aber ich finds ok, weil ich mir vorstellen kann, warum er das macht.