PDA

Vollständige Version anzeigen : EBAMS/CWTEO/AVCI WT/Philip Bayer VC unterschied zur EWTO



nappi
13-10-2014, 20:08
Da ich ja kräftig hier am mitlesen bin wollte ich gern mal nachfragen was der grosse unterschied zwischen diesen Verbänden

EBAMS
CWTEO
AVCI WT
Philip Bayer VC

ist zur EWTO !

Fast alle Schulleiter oder Sifus sind EX EWTO Mitglieder und was macht diesen Schulen besser wie WT bei EWTO ?

openmind
13-10-2014, 20:23
Das kann Dir Herr WT Herb am besten beantworten.
Vorweg darf ich Dir an seiner statt jedoch schon mitteilen, dass VT sehr steif,
knochig und unflexibel im Vergleich zum weichen, schönen und fließenden WT ist.

:)

_

Kniehkigg
13-10-2014, 20:28
Nach meinem oberflächlichen Wissen legt die EBMAS Wert auf den ersten Teil des Wortes "Kampfkunst". Formen sind mEn nicht so wichtig wie die Anwendung dann letztlich.
Da spricht er über die Vorstellungen die er vom *ing *ung hat und kritisiert Weichspülrichtung WT
https://www.youtube.com/watch?v=jRAXvFISZkw

Philip Bayer: gibt soviel ich weiß keine direkten Prüfungen, sondern man bewährt sich im Training.

Kaybee
13-10-2014, 20:45
Es heißt Philipp Bayer VT. Die Abkürzung VC gehört wem anders......der ist hier ja aber nicht Thema. ;)

Unterschied VT und WT? Grob gesagt: Alles andersherum.:D
Aber lies doch hier mal ein bisschen in alten threads, benutz die SuFu......da findest du Informationen.

PH_B
14-10-2014, 01:10
Es heißt Philipp Bayer VT. Die Abkürzung VC gehört wem anders......der ist hier ja aber nicht Thema. ;)

Unterschied VT und WT? Grob gesagt: Alles andersherum.:D
Aber lies doch hier mal ein bisschen in alten threads, benutz die SuFu......da findest du Informationen.


Genau , WT ist andersrum! 👍

douwa
14-10-2014, 01:50
Der wichtigste Unterschied zwischen der EWTO von kernspecht nicht nur zu Krav Maga sondern auch den anderen ing unstilen und eigentlich JEDEM anderen Stil und verband ist wahrscheinlich der, dass sein WT auch intelligent ist, also der kernspecht hält es jedenfalls für intelligent, was immer er damit meint.;)

DirkGently
14-10-2014, 08:19
Da ich ja kräftig hier am mitlesen bin wollte ich gern mal nachfragen was der grosse unterschied zwischen diesen Verbänden

EBAMS
CWTEO
AVCI WT
Philip Bayer VC

ist zur EWTO !

Fast alle Schulleiter oder Sifus sind EX EWTO Mitglieder und was macht diesen Schulen besser wie WT bei EWTO ?

Ich seh keine signifikanten Unterschiede. Sie wollen alle Dein Geld.

:D

Oder ging es Dir vielleicht um etwas anderes - die jeweilige Interpretation des wing chun oder so?

Dodge71
14-10-2014, 08:29
...
EBAMS
CWTEO
AVCI WT
Philip Bayer VC
...
Von den anderen habe ich ja schon zumindest mal was gehört, aber CWTEO?
Kann ich davon ausgehen, das die weniger Schulen haben als z. B. die EVTF?

Ach ja will ja zum Thema beitragen:
AVCI WT hat Bodenkampf.
Zu dessen Qualität kann ich kein Urteil abgeben, aber die Idee das da jemand 1997 bezweifelte niemals auf den Boden zu kämpfen und Bodenkampf daher mit integrierte ist schon interessant.

nappi
14-10-2014, 08:31
Also vieleicht habe ich meine Frage falsch gestellt !
Es ging mir darum was der unterschied zwischen den Verbänden ist und ob deren Methoden besser sind wie bei der EWTO ?

Im tread von Cord steht ja das bei der EWTO die ersten 4 Jahre so gut wie nichts beigebracht wird, wie steht es in diesen Verbänden ?

Vor allem sind die anderen Verbände ja aus der EWTO mehr oder weniger entstanden, die Sifu´s die meist EX EWTO Mitglieder.
Wenn bei der EWTO keine echtes *ing *sung gelehrt wird woher können diese Sufi´s dann *ing *ung ?

WT-Herb
14-10-2014, 08:36
Im tread von Cord steht ja das bei der EWTO die ersten 4 Jahre so gut wie nichts beigebracht wird, wie steht es in diesen Verbänden...Was völliger Blödsinn ist.

Dodge71
14-10-2014, 08:40
...
Vor allem sind die anderen Verbände ja aus der EWTO mehr oder weniger entstanden, die Sifu´s die meist EX EWTO Mitglieder...
Weder Verbandsstrukturen (wobei das Wort hier schon nicht passt), noch die Kampfkunst haben bei PhB VT etwas mit der EWTO zu tun.
Und um Dich gleich vollkommen zu deillusionieren: Bruce Lee hat nie WT gemacht.
Denk nach Junge, denk nach...

BUJUN
14-10-2014, 09:31
Genau , WT ist andersrum! 👍

:thx::megalach::megalach::megalach:

WT-Herb auch ???

Schellenbaum
14-10-2014, 09:37
Ach ja will ja zum Thema beitragen:
AVCI WT hat Bodenkampf.
Zu dessen Qualität kann ich kein Urteil abgeben, aber die Idee das da jemand 1997 bezweifelte niemals auf den Boden zu kämpfen und Bodenkampf daher mit integrierte ist schon interessant.
Mein erster Beitrag: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/bodenkampf-beim-avciwt-142815/index2.html#post2767844

Schelle´s Gedanklicher Monolog: Soll ich noch was zu WTEO schreiben? Soll ich?? Neeeee.... :D

WT-Herb
14-10-2014, 09:51
Weder Verbandsstrukturen (wobei das Wort hier schon nicht passt), noch die Kampfkunst haben bei PhB VT etwas mit der EWTO zu tun.
Und um Dich gleich vollkommen zu deillusionieren: Bruce Lee hat nie WT gemacht.
Denk nach Junge, denk nach...Das Nachdenken sollte auch bei Dir nicht ausbleiben. Die Schreibung WT oder WC oder VT sind individuell verwendete Schreibungen der jeweiligen Linien die ALLE *ing*un betreiben. Sowohl BL als auch Herr Wong oder LT haben bei YM *ing*ung gelernt und interpretieren das gleiche System. Dabei unterliegt deren Verständnis in etwa der Epoche, in der sie von YM gelernt haben, weswegen sie sich tendenziell unterscheiden. Von "andersherum" kann also keine Rede sein. Das VT, welches Wong vermittelte unterscheidet sich vom VT, das PhB vermittelt. Das was BL bei YM gelernt hat unterscheidet sich von dem was Jesse G. bei BL gelernt hat und so unterscheidet sich auch was LT von YM in seiner letzten Lehrzeit vermittelt hat von dem, was er etliche Jahre zuvor unterrichtet hatte. YM hat zudem in HK anders unterrichtet als in anderen Gebieten. All das führte dazu, das *ing*un nicht einheitlich existiert. Aber auch der Umstand, dass es Leute gibt, die das System rein traditionell betreiben, lehren wollen und andere, die das System auf dessen Grundlage weiter entwickeln. Ähnliches ist in den 50er Jahren mit Karte und anderen Stilen geschehen und heute existieren viele Karate Stile, die sehr unterschiedlich interpretiert Karate betreiben.

Wenn Du wissen willst, worin sich VT und WT unterscheiden, musst Du auch innerhalb der WT- und VT-Linien unterscheiden. Am einfachsten ist es, zwei konkret benannte Linien gegenüberzustellen. Du wirst in diesem Forum dazu aber keine wertfreie Beschreibung erhalten, was Du schon an den Kommentaren des einen Headers erkennen kannst.

Gruß, WT-Herb

marius24
14-10-2014, 10:38
Da ich ja kräftig hier am mitlesen bin wollte ich gern mal nachfragen was der grosse unterschied zwischen diesen Verbänden

EBAMS
CWTEO
AVCI WT
Philip Bayer VC

ist zur EWTO !

Fast alle Schulleiter oder Sifus sind EX EWTO Mitglieder und was macht diesen Schulen besser wie WT bei EWTO ?

Es ist als würdest du fragen, was ist der Unterschied zwischen Französisch, Ungarisch und Deutsch?

Jene, die in Ungarn, England oder Deutschland geboren sind, werden dir ev. sagen, das ist die beste Sprache der Welt! Ev. werden sie sagen Französisch ist mir zu kompliziert oder Ungarisch tönt so komisch...
Andere werden sagen, ich spreche beide Sprachen ich mag beides. Wiederum andere sagen ev. ich mag Französisch einfach besser, ich wandere aus.

All die Stile haben ev. Gemeinsamkeiten sind aber unterschiedlich.
Dir den Unterschied zu erklären ist zwar möglich aber es lässt viel Raum zur Interpretation offen. Am besten anschauen gehen und lernen, dann hast du was fürs Leben.

Mar.

Kampfsport-Bochum
14-10-2014, 10:44
Die CWTO wird geleitet von Hasan Cifci in Kassel. Direkt nach der Abspaltung vom Emin damals aus der EWTO ist er zusammen mit Sifu Rafet Yilmaz aus Göttingen zur EBMAS gewechselt, war dort aber nur sehr, sehr kurz Mitglied bevor sie ihren eigenen Verband gegründet haben. Vom Gefühl würde ich sagen dass das Training hier realitätsbezogener ist als in der EWTO, die Verbands- und Prüfungsstruktur ist meiner Meinung nach ähnlich. Mittlerweile gibt es auch ein Schulnetz, auch hier sind strukturelle Ähnlichkeiten zur EWTO erkennbar.




Von den anderen habe ich ja schon zumindest mal was gehört, aber CWTEO?
Kann ich davon ausgehen, das die weniger Schulen haben als z. B. die EVTF?

Ach ja will ja zum Thema beitragen:
AVCI WT hat Bodenkampf.
Zu dessen Qualität kann ich kein Urteil abgeben, aber die Idee das da jemand 1997 bezweifelte niemals auf den Boden zu kämpfen und Bodenkampf daher mit integrierte ist schon interessant.

marius24
14-10-2014, 10:47
..Was völliger Blödsinn ist.

Kommt immer an mit was wir das vergleichen.

4 Jahre WT und man verliert jedes Sparring gegen einen VTler. Wieso? Es wird nicht trainiert, würde anders aussehen, wenn man das ernsthaft trainieren würde, wollt ihr aber nicht.

4 Jahre WT und man ist nicht auf dem gleichen Niveau, wie jemand der Krav Maga macht in der gleichen Zeit.

Im Verlgeich mit Leuten die also nur eine Disziplin ausüben, Wing Chun oder SV, kann die EWTO nicht mithalten. Ist ja auch klar, man trainiert ja nicht intensiv nur das eine.

Eine interessante Frage ist, wie wo steht ihr im Vergleich zu Vereinen, die eine ähnliche Struktur aufzeigen wie die EWTO ? Das würde ich gerne wissen.

Mar

WT-Herb
14-10-2014, 11:34
Kommt immer an mit was wir das vergleichen.

4 Jahre WT und man verliert jedes Sparring gegen einen VTler. Wieso? Es wird nicht trainiert, würde anders aussehen, wenn man das ernsthaft trainieren würde, wollt ihr aber nicht.

4 Jahre WT und man ist nicht auf dem gleichen Niveau, wie jemand der Krav Maga macht in der gleichen Zeit. Naja, es kommt doch darauf an, was derjenige in den vier Jahren tut. Bei vergleichbar intensivem Training und vergleichbaren körperlichen und kognitiven Voraussettungen würde ich nach wie vor auf den WTler setzten. Eindeutig.

Eine interessante Frage ist, wie wo steht ihr im Vergleich zu Vereinen, die eine ähnliche Struktur aufzeigen wie die EWTO ? Das würde ich gerne wissen.
An welchen Verein denkst Du denn?

Gruß, WT-Herb

DirkGently
14-10-2014, 11:39
Ach ja will ja zum Thema beitragen:
AVCI WT hat Bodenkampf.
Zu dessen Qualität kann ich kein Urteil abgeben, aber die Idee das da jemand 1997 bezweifelte niemals auf den Boden zu kämpfen und Bodenkampf daher mit integrierte ist schon interessant.

Bodenkampf gab es in der EWTO schon laaange vor den 90ern

DirkGently
14-10-2014, 11:45
Um noch weiteren Mißverständnissen vorzubeigen: PhB hat sehr wohl in der EWTO angefangen, wollte dann in Hong Kong bei LT weiter lernen, aber es gab ein paar komische Geschichten, die ich hier jetzt nicht aufwärmen will und erst dann ist PhB zu Wong gekommen. Aus meiner beschränkten Sichtweise (ich mach wing chun ja erst wenige Jahrzehnte) sind die Unterschiede zwischen dem heutigen PhB VT (soweit die Videos vom Chi Sau und der Holzpuppe dies beurteilen lassen) und dem old-school EWTO WT (80er bis frühe 90er Jahre) sehr gering. Aber man versucht sich natürlich extrem abzugrenzen, verständlicherweise, und tut dies auch indem man absichtlich andere Worte für dieselben Dinge benutzt.

Das heutige EWTO WT ist hingegen eine eigene Geschichte, die mit wing chun (zumindest in den ersten paar Jahrzehnten und zehntausenden Euros) nicht mehr viel zu tun hat, wie Cord schon richtig bemerkt hat.

nappi
14-10-2014, 11:53
Thx an alle die geantwortet haben, da Krav Maga nichts für mich ist und ich neben Karate noch 1 mal Wöchentlich woanders Trainieren will ich gern noch *ing *sung machen.

Also PhilipBayerVT ist ne Std. Fahrt aber die Ebams ist nur 30 min von hier mit dem Auto entfernt.
Was meint ihr zu diesem Verband oder gibt es Leute hier die da Trainieren ?
Will nicht in so einen Verein landen wo ich nach ein paar Jahren erkennen muss das ich nur brav gezahlt habe aber so gut wie nichts gelernt habe.
Also ich sollte doch *ing *sung beigebracht bekommen.

Falls einer hier ist der dort Trainiert und mir Antworten möchte, wie sind dort die Prüfungs Gebühren ? und wo wird dieses abgelegt ?

Günther
14-10-2014, 12:08
Weder der Verband, noch der Stil ist primär entscheidend - nur der Lehrer; der überall gut und auf dein Fortkommen, oder auf dein Geld aus sein kann ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

nappi
14-10-2014, 12:22
Da Stimme ich nicht mit dir überein, wenn ein Verband in seinen regeln drin hat das man den Schülern so gut wie nichts beibringen soll, dann muss die Schule sich dran halten.

Schellenbaum
14-10-2014, 12:57
Bodenkampf gab es in der EWTO schon laaange vor den 90ern
Es wurde sich aber nicht darüber positioniert. Die WTEO macht das durchaus.

Kampfsport-Bochum
14-10-2014, 13:11
Nappi was isn da los bei Dir dass Du den Verband vom Emin dauernd Ebams nennst? :-)

WT-Herb
14-10-2014, 13:53
Da Stimme ich nicht mit dir überein, wenn ein Verband in seinen regeln drin hat das man den Schülern so gut wie nichts beibringen soll, dann muss die Schule sich dran halten.Solche Regeln gibt es in keinem Verband, den ich kenne. Das ist Unfug.

Cord
14-10-2014, 14:12
Im tread von Cord steht ja das bei der EWTO die ersten 4 Jahre so gut wie nichts beigebracht wird, wie steht es in diesen Verbänden ?


Nö, das schreibe ich nicht. Ich stelle die in den Schülergraden vermittelten Inhalte der ersten Sektion lediglich in Relation zu den später vermittelten 18 Sektion.

Heißt:
Eine Sektion / Partnerform in 12 Schülergrade und 18 Sektionen / Partnerformen in vier Technikergraden bedeutet für mich ein gewaltiger Schiefstand. So gesehen sage ich: "Im Bezug auf 19 zu vermittelnde Sektionen lernt man bis zum 12. Schülergrad nur eine Sektion - und das halte ich für extrem wenig bis hin zu fast gar nichts".

Tja so läuft das - erst lesen und danach mit eigenen Worten zusammenfassen. Da divergieren Aussagen im Kopf der Leser sofort auseinander ...

San-Te
14-10-2014, 14:24
...
Im tread von Cord steht ja das bei der EWTO die ersten 4 Jahre so gut wie nichts beigebracht wird, wie steht es in diesen Verbänden ?
...

Lies den Thread noch einmal aufmerksam durch.
Sooo schreibt er es nicht.
Man bekommt in der EWTO als Schülergrad durchaus einiges beigebracht.
Langweilig wird dir dort nicht werden.
Beziehe ich mich aber nur auf den Lehrstoff Formen und Chi-Sau Sektionen, ist es allerdings recht wenig.
Nur 2 Formen und eine Sektion Chi-Sau.
Das ist in den Verbänden/Schulen die sich direkt von der EWTO ableiten, meistens nicht anders. Das kannst du in der Regel auf den Website der Schulen oder anhand von Veröffentlichungen erkennen. Wobei die Anzahl der Sektionen häufig abweicht.
EBMAS
CWTO
WTEO
sind Organisationen/Schulen von Lehrern, die zuvor auch schon Lehrer in der EWTO waren.
Für mich stellen sie keine wirkliche Alternative zur EWTO dar.
Außer vielleicht, sie liegen näher am Wohnort bzw. die jeweilige Schule hat "passendere" Unterrichtszeiten.

Das VT nach Phillip Bayer ist eine komplett andere Abstammungslinie.
Es hat mit dem "Wing Tsun" von GM Leung Ting absolut nichts zu tun.

Gruß

San-Te

San-Te
14-10-2014, 14:30
...
Falls einer hier ist der dort Trainiert und mir Antworten möchte, wie sind dort die Prüfungs Gebühren ? und wo wird dieses abgelegt ?

Wo jetzt genau?

Gruß

San-Te

WTSchueler
14-10-2014, 14:51
Im tread von Cord steht ja das bei der EWTO die ersten 4 Jahre so gut wie nichts beigebracht wird, wie steht es in diesen Verbänden ?



Das ist blödsinn. Bei der EWTO lernst du gleich in der 1. Stunde. Mit jedem Schülergrad mehr. Wenn du viel trainierst und fleißig die Prüfungen ablegst, dann öffnen sich Türen und Pforten ins unendliche Wissen :D.

nappi
14-10-2014, 15:28
Nö, das schreibe ich nicht. Ich stelle die in den Schülergraden vermittelten Inhalte der ersten Sektion lediglich in Relation zu den später vermittelten 18 Sektion.

Heißt:
Eine Sektion / Partnerform in 12 Schülergrade und 18 Sektionen / Partnerformen in vier Technikergraden bedeutet für mich ein gewaltiger Schiefstand. So gesehen sage ich: "Im Bezug auf 19 zu vermittelnde Sektionen lernt man bis zum 12. Schülergrad nur eine Sektion - und das halte ich für extrem wenig bis hin zu fast gar nichts".

Tja so läuft das - erst lesen und danach mit eigenen Worten zusammenfassen. Da divergieren Aussagen im Kopf der Leser sofort auseinander ...

und nun Erklär mir was ich da falsch verstanden haben soll !

Hier mal mein Zitat

Im tread von Cord steht ja das bei der EWTO die ersten 4 Jahre so gut wie nichts beigebracht wird, wie steht es in diesen Verbänden ?


Also habe ich deinen Beitrag richtig gelesen und auch richtig Interpretiert, aber vielleicht hast du meine Interpretierung nicht wirklich verstanden.
Aber so ein kleinen Seitenhieb kann ich mir auch nicht verwehren.
Erst Lesen, dann verstehen, dann Antworten -->Aber nur dann wenn Phase 1 und 2 geklappt hat

BUJUN
14-10-2014, 15:53
und nun Erklär mir was ich da falsch verstanden haben soll !

Hier mal mein Zitat


Also habe ich deinen Beitrag richtig gelesen und auch richtig Interpretiert, aber vielleicht hast du meine Interpretierung nicht wirklich verstanden

Versuchen wir's halt mal mit einfachen Rechenaufgaben.

Bekannt sind
1. 19 Sektionen
2. davon 1 Sektion bis SG 12 ( also 1/19 = 5,25 % des ganzem Kuchens o. Waffen ! )
3. von SG 12 zu TG 1 kommen 3 Sektionen hinzu, dann hat man als TG 1
somit 3 von den 19 Sektionen, entspricht eben 15,8 % vom ganzen Kuchen .

Jetzt rechnet Cord diese erreichten % gegen die bis dahin benötigte Lernzeit
auf und kommt zu SEINEM Schluß, dass das bis dahin nicht unbedingt viel ist.

Nach dieser Rechnung inkl. Lernzeit-ANNAHME kriegt man in 5 Jahren ( wenn's
gut läuft ) bis TG 1 so viel und nicht mehr.

O.K. bis dahin ???

Abkürzung gefällig ?

= eigene Holzpuppe zulegen, gucken was in den ersten beiden Formen
"drin ist" und das dort versuchen / üben ( mehr ist das in der "echten"
HP-Form auch nicht - nur viele viele "Sektionen" zum Auswendig-Lernen :mad: )

Sooo viele Bewegungen sind im WT gar nicht drin und wer Bong / Tan & Co.
an der HP macht kriegt sehr schnell raus was das eigentlich soll ( aber nicht
nur "rumspielen" ! ).

Stabil stehen = SNT
diese Stabilität in der Neu-Positionierung MITNEHMEN = CK

Partner suchen und probieren das "am Menschen" umzusetzen.

Herrgott nochmal - was denken viele eigentlich wo das ganze Zeugs her
kommt ????

Irgendwer hat sich irgendwann mal GENAU DIESE ARBEIT GEMACHT um das
Ergebnis in Form eines Stiles weiter geben zu können.

Anscheinen wollen Alle nur das Endergebnis auf schnellstem ( und billigsten )
Wege - das klappt aber nicht - durch die "alte" Entwicklung muß jeder für sich
auch komplett durch.

Mit EWTO-SG 1-5 ist man gut gerüstet - hartes Training voraus gesetzt.

Grüße

BUJUN

nappi
14-10-2014, 16:01
1. Wenn man fast gar nichts schreibt ist es ja FAST
2. Es dürfte dir auch klar sein wie es gemeint ist oder nicht denn falls nicht, ist es auf die Gesamt Dauer bezogen die ein Schüler braucht um nach cirka 4 Jahren den 12 zu erreichen.



Mit EWTO-SG 1-5 ist man gut gerüstet - hartes Training voraus gesetzt.


Du widersprichst dir selber, also soll ich 4 Jahre mehr oder weniger für Lau bezahlen um erst ab dem 5 Lehrjahr was zu Lernen.

Günther
14-10-2014, 16:12
Die Sektionen braucht niemand zwingend um Wing Chun zu lernen; Um bei der EWTO zu bleiben: Mit wirklich gut eingeschliffenen & umsetzbaren Elementen aus der 1. Sektion kombiniert mit Training & Hirn kannst du genug um dich gegen Sektionssammler im oberen HG Bereich durchzusetzen;


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

BUJUN
14-10-2014, 16:16
1. Wenn man fast gar nichts schreibt ist es ja FAST
2. Es dürfte dir auch klar sein wie es gemeint ist oder nicht denn falls nicht, ist es auf die Gesamt Dauer bezogen die ein Schüler braucht um nach cirka 4 Jahren den 12 zu erreichen.



Loool du widersprichst dir selber, also soll ich 4 Jahre mehr oder weniger für Lau bezahlen um erst ab dem 5 Lehrjahr was zu Lernen.

Sorry aber solche Beiträge kann man nicht für voll nehmen, besonders dann wenn man sich in anderen Treads genau über das beschwert.

Naja Kämpfen könnt ihr vielleicht aber mit anderen Sachen hapert es gewaltig.

Nun bleib mal bitte sachlich und auf dem Boden - JA ??

SG 1- 5 sind in 1 Jahr PROBLEMLOS zu erlernen und mit entsprechender
Übung ( die ja bekanntlich den Meister macht ) für mind. 90 % der
möglichen Situationen absolut ausreichend !

Um mit WT kämpfen zu können benötigt man eben nicht 19 Sektionen
( genau genommen gar keine !! ) und auch keine TG-Grade - egal wie weit.

Intern ist ein weiter Fortgeschrittener TG/PG dem WT-ler natürlich überlegen.
wie in ALLEN KK/KS-Stilen !

Wie oft denkst du kommst du "draußen" an einen VT/VC/WC/WT-Meister
der dich eindost ???

= genau, Wahrscheinlichkeit ist genau 0,0 % !

So - für SG 1 - 5 brauchts 1 Jahr Schulbeiträge, 5 x Prüfung ( es sei denn
du kriegst vom Lehrer die Inhalte ohne Prüfungen - wie es eigentlich
sein sollte wenn alle gemeinsam das Gleiche trainieren ) + 1 Jahr EWTO-Beitrag.

Oder geh in den örtlichen Boxverein - immer eine GUTE + PREISWERTE Alternative.

In 2014 sollten die "mystischen fernöstlichen Stile" ihre Geheimnisse verloren haben !

Dann ist die Auswahl nur noch Geschmacksache - Klamotten, Gürtel,
Graduierungen.... ( die niemand braucht ).

Grüße

BUJUN

BUJUN
14-10-2014, 16:18
Die Sektionen braucht niemand zwingend um Wing Chun zu lernen; Um bei der EWTO zu bleiben: Mit wirklich gut eingeschliffenen & umsetzbaren Elementen aus der 1. Sektion kombiniert mit Training & Hirn kannst du genug um dich gegen Sektionssammler im oberen HG Bereich durchzusetzen;


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


:yeaha:

nappi
14-10-2014, 16:19
Sorry, du hast recht ich sollte Sachlich bleiben.

Werde oben den post Editieren

EDIT:
Hab den post Editiert ! bist du damit nun einverstanden ?
Nicht mit dem Inhalt sonder mit der Sachlichkeit ?

BUJUN
14-10-2014, 16:22
Sorry, du hast recht ich sollte Sachlich bleiben.

Werde oben den post Editieren

Bitte nicht wegen mir - so zimperlich bin ich nun wirklich nicht.

Es geht mir mehr um die Anerkennung der Riesen-Arbeit die sich
Cord gemacht hat, für uns alle und für alle völlig kostenlos :)

Er behauptet auch keineswegs frei von Fehlern / Irrtümern zu sein

( derartige Aussagen kommen im kkb von anderer Stelle :troete:

Also nix für Ungut + Grüße

BUJUN

Nachtrag: gerade gelesen dass du editiert hast - war absolut nicht
nötig oder gewünscht oder gefordert !

Leider sind wir hier im Dings-Bums-Unterforum nicht so die
Kollegen die zusammen halten und sich gegenseitig weiter helfen -
wegen ein paar Störenfrieden die das stets sabotieren ( du bist damit
NICHT gemeint ! ).

Ich schreibe zu oft auch dummes Zeug und muss hinzu lernen
oder auch mal fragen - ist ja nicht schwer !

Also nochmal Grüße

BUJUN

WTSchueler
14-10-2014, 17:08
SG 1- 5 sind in 1 Jahr PROBLEMLOS zu erlernen und mit entsprechender
Übung ( die ja bekanntlich den Meister macht ) für mind. 90 % der
möglichen Situationen absolut ausreichend !

Um mit WT kämpfen zu können benötigt man eben nicht 19 Sektionen
( genau genommen gar keine !! ) und auch keine TG-Grade - egal wie weit.

Intern ist ein weiter Fortgeschrittener TG/PG dem WT-ler natürlich überlegen.
wie in ALLEN KK/KS-Stilen !

Wie oft denkst du kommst du "draußen" an einen VT/VC/WC/WT-Meister
der dich eindost ???

= genau, Wahrscheinlichkeit ist genau 0,0 % !




alles richtig geschrieben :D




Bis zum 5. SG schafft man es wirklich in einem Jahr. 1.+2. SG nach 3 Monaten, dann alle 3 Monate eine weitere Prüfung. Ob das Programm wirklich sitz ist eine andere Frage. Viele von uns gehen erst zur Prüfung, wenn sie der Meinung sind, dass sie die Prüfung mit guten Gewissen bestehen werden. Man setzt sich sehr hohe Ziele und die Realität sieht anders aus. Der Prüfungsstandart fällt leider niedriger als die eigenen Erwartungen aus.

Bis zum 5. SG lernt man vieles gegen einen ungeübten Angreifer. Zum kämpfen reichen das Wissen und können aus den ersten beiden Formen (Tritte, Fauststöße und Elbogen "Techniken"), da man präventiv angreift. Ab den 6 SG. lernt man erst wirklich das Fortsetzen des Kampfes durch Verformungen/Befreiungen, wenn der Angreifer sich wehrt/mit Kraft konntert/ausweicht.

WTschueler

San-Te
14-10-2014, 19:09
Um noch weiteren Mißverständnissen vorzubeigen: PhB hat sehr wohl in der EWTO angefangen,[...]
Aus meiner beschränkten Sichtweise (ich mach wing chun ja erst wenige Jahrzehnte) sind die Unterschiede zwischen dem heutigen PhB VT (soweit die Videos vom Chi Sau und der Holzpuppe dies beurteilen lassen) und dem old-school EWTO WT (80er bis frühe 90er Jahre) sehr gering. Aber man versucht sich natürlich extrem abzugrenzen, verständlicherweise, und tut dies auch indem man absichtlich andere Worte für dieselben Dinge benutzt.
[...]

Das Herr Bayer mal irgendwann in der EWTO war, hat absolut nichts mit der Stilrichtung zu tun, die er heute unterrichtet. Deshalb ist es auch unnötig, dass das extra erwähnt wird.
Keine andere Linie des Yip Man 詠春 ist mit dem Wing Tsun zu vergleichen.
Das EWTO WT der 80er Jahre, so wie ich es kennengelernt habe, schon mal gar nicht.
Die in den anderen Yip Man 詠春 Richtungen benutzten Begrifflichkeiten sind nahezu identisch. Auch die "Idee" hinter/in den Formen. Im Wing Tsun ist dies nicht so. Wing Tsun ist definitiv (ohne Wertung !) anders.

Gruß und schönen Abend

San-Te

nappi
14-10-2014, 19:10
Bevor dieser Tread geschlossen wird oder in der Versenkung verschwindet.

Ist hier niemand von der EBMAS und kann mir sagen wie es da mit dem Lehrplan aussieht ?
Denn ich als Newbie kenne ja nicht mal die richtigen Namen der Techniken.

Kann man diesen Verband einen Freund Empfehlen ?
Wie sieht es da mit den Prüfung Gebühren aus ?
Gibt es auch da das Graduierung System wie bei der EWTO ?
Wird da wirklich alles beigebracht oder wird vieles extra zurück gehalten um den Schüler lange bei der Stange zu halten damit er zahlt ?

marius24
14-10-2014, 19:52
Naja, es kommt doch darauf an, was derjenige in den vier Jahren tut. Bei vergleichbar intensivem Training und vergleichbaren körperlichen und kognitiven Voraussettungen würde ich nach wie vor auf den WTler setzten. Eindeutig. An welchen Verein denkst Du denn?

Gruß, WT-Herb

Aber Herb, wenn ich NUR das Eine oder das Andere trainiere, dann sollte klar sein, dass ich in dieser Disziplin schneller vorankomme, als jemand der in der gleichen Zeit zwei Sachen trainiert.

Ich komme nicht zwingend 2x mal so schnell voran aber sicher schneller. Mein Geld wäre da halt auf denen, die eben nur das Eine oder Andere trainieren, wenn der Kontext Sinn macht.
Jemand in eine SV-Situation zu stecken, der keine Erfahrung darin hat, scheitert genau so grandios, wie jemand der nicht kämpfen kann aber in solch eine Situation gesteckt wird.

Das Problem ist doch jede Organisation die so trainiert, kann nur 50/50 irgendwie unbefriedigend nicht?

Mar

Nachtrag: Ich habe an keine spezielle Organisation gedacht, etwas ähnliches halt wie die EWTO

WT-Herb
14-10-2014, 20:28
Aber Herb, wenn ich NUR das Eine oder das Andere trainiere, dann sollte klar sein, dass ich in dieser Disziplin schneller vorankomme, als jemand der in der gleichen Zeit zwei Sachen trainiert.
Auf irgendetwas kommt es immer an. Auf die investierte Zeit, auf Begabung, auf Verständnis, auf die Trainingspartner, auf den Lehrer, auf das Engagement, auf den Realismus im Training, auif die Unterstützung der sozialen Umgebung, auf den begleitenden Sportmediziner, auf das richtige Krafttraining, auf die richtie Ernährung.... Ich bleibe dabei, bei gleichen Voraussetzungen und vergleichbar gutem Training ist der WTler am Ziel SV-fähig.
Jemand in eine SV-Situation zu stecken, der keine Erfahrung darin hat, scheitert genau so grandios, wie jemand der nicht kämpfen kann... Ausbildung hat immer Vorteile im Vergleich zu nicht ausgebildeten Personen. Der Sinn des Trainings besteht doch gerade darin, die SV-Situation vorwegzunehmen, um darauf vorzubereiten. Das Ganze dreht sich darum. Und es fängt "selbstverständlich" ganz unten an, mit einfachen Dingen wie Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Distanz, Ansprache, Ausrichtung, Körpersprache, Orientierung und Bewegen. Dabei bleibt es aber nicht. Der Realität nahe Situationen sind ebenso wichtig, wie rein technische Übungen. Es ist das gesamte Setup, was das Ergebnis bestimmt, nicht die einzelne Übung wie ChiSao oder Formentraining oder Schrittarbeit.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
14-10-2014, 21:29
Ich bleibe dabei, bei gleichen Voraussetzungen und vergleichbar gutem Training ist der WTler am Ziel SV-fähig.

wieviele der 60.000 :rolleyes: wt´ler sind denn nach deiner einschätzung "sv-fähig"?

ps: bist du gewachsen die letzten jahre?:D

1789
14-10-2014, 22:07
Da ich ja kräftig hier am mitlesen bin wollte ich gern mal nachfragen was der grosse unterschied zwischen diesen Verbänden

EBAMS
CWTEO
AVCI WT
Philip Bayer VC

ist zur EWTO !

Fast alle Schulleiter oder Sifus sind EX EWTO Mitglieder und was macht diesen Schulen besser wie WT bei EWTO ?

oh mein gott.... :ups:
hattest du schon jemals kontakt mit phb vt ? nein.
hattest du schon jemals ein training im wt ? in irgendeinem verband ? nein.

fang doch erstmal irgendwo an.

gruss1789 :)


gruss1789

1789
14-10-2014, 22:14
Dabei unterliegt deren Verständnis in etwa der Epoche, in der sie von YM gelernt haben, weswegen sie sich tendenziell unterscheiden.



das war ganz sicher nicht der grund.ganz sicher nicht.
angeblich hatte yip man ja den spitznamen onkel o.k. ........... :rolleyes:
und zum onkel o.k wurde er wahrscheinlich immer bei "besonders" talentierten und vielversprechenden schülern....

gruss1789 :)

chin
15-10-2014, 05:29
Um gut kampfen zu lernen braucht man keine prufungen und sektionenund die ewto auch nicht. Das meiste ist nicht strassentauglich die leute werden mit graduierungen hingehalten.

chin
15-10-2014, 05:38
In den schulen wird theatralisches bewegen als kampfkunst verkauft.die bewegungen der korpermasse gegen einen faustkampfer sind von physik her nicht moglich. Traegheitsgesetz. U
Und so was wird als neues wt verkauft

.TM.
15-10-2014, 07:56
Um noch weiteren Mißverständnissen vorzubeigen: PhB hat sehr wohl in der EWTO angefangen, wollte dann in Hong Kong bei LT weiter lernen, aber es gab ein paar komische Geschichten, die ich hier jetzt nicht aufwärmen will und erst dann ist PhB zu Wong gekommen. Aus meiner beschränkten Sichtweise (ich mach wing chun ja erst wenige Jahrzehnte) sind die Unterschiede zwischen dem heutigen PhB VT (soweit die Videos vom Chi Sau und der Holzpuppe dies beurteilen lassen) und dem old-school EWTO WT (80er bis frühe 90er Jahre) sehr gering. Aber man versucht sich natürlich extrem abzugrenzen, verständlicherweise, und tut dies auch indem man absichtlich andere Worte für dieselben Dinge benutzt.

Das heutige EWTO WT ist hingegen eine eigene Geschichte, die mit wing chun (zumindest in den ersten paar Jahrzehnten und zehntausenden Euros) nicht mehr viel zu tun hat, wie Cord schon richtig bemerkt hat.


:vogel::rotfltota

die Chisau
15-10-2014, 07:58
In den schulen wird theatralisches bewegen als kampfkunst verkauft.die bewegungen der korpermasse gegen einen faustkampfer sind von physik her nicht moglich. Traegheitsgesetz. U
Und so was wird als neues wt verkauft

Das beziehst du aufs Falten, oder auf Meidbewegungen im Allgemeinen?

The Greatest Defensive Boxer of all Time - James Toney [HD] Highlight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Xl50iVr25R8)
http://www.youtube.com/watch?v=h227sP9Gc-I

nappi
15-10-2014, 08:54
Falls ich das alles nicht richtig verstanden haben sollte dann bitte verbessert mich.

EBMAS ist fast wie EWTO und die Unterschiede sind nur marginal

AVCI WT ist zwar gut aber auch nicht besser wie der Obere

Philip Bayer VT ist zu Empfehlen, aber leider zu weit für mich.


Wenn diese Verbände alle fast gleich sind verstehe ich das ganze gebashe hier nicht und wenn das so sein sollte kann ich gleich zur EWTO gehen, da sie extrem nah sind bei mir.
Zu Fuss 10 min, mit Auto 3 Minuten.


Noch was off topic:

Habe Gestern mit meinen Sohn (2 Jahre alt) gekämpft und habe festgestellt das er Krav Maga kann !!
Zuerst tritt er mich mehrfach in den Bauch, Beine (bin auf Knien) dann schlägt er mit einer Kombination mir ins Gesicht :D, darauf folgen wieder mehrfache tritte in den Bauch.:D:D
Dann rennt er weg und nimmt Anlauf für einen neuen Angriff

DerGroßer
15-10-2014, 09:08
Wo wohnst du (Stadt bzw nächst gelegene Stadt? )

Es gibt ja diverse inxbums Stile die nichts mit der EWTO zu tun haben.
Auch JKD (Jeet Kune Do) oder NCGF(Non Classical Gung Fu) dürften für dich interessant sein.

Mehr Info bitte!

nappi
15-10-2014, 09:10
Lebe in im Bergisch Gladbach

WT-Herb
15-10-2014, 09:42
...Zu Fuss 10 min, mit Auto 3 Minuten.Wohl Zone 30.... :D



Noch was off topic:

Habe Gestern mit meinen Sohn (2 Jahre alt) gekämpft und habe festgestellt das er Krav Maga kann !!
Zuerst tritt er mich mehrfach in den Bauch, Beine (bin auf Knien) dann schlägt er mit einer Kombination mir ins Gesicht :D, darauf folgen wieder mehrfache tritte in den Bauch.:D:D
Dann rennt er weg und nimmt Anlauf für einen neuen AngriffDa hast Du doch schon einen sehr guten Trainer. Wozu noch 3 Minuten durch eine 30er Zone fahren, um dort dann das Gleiche zu machen? Wenn er sechs wird, schicke ihn um Gottes willen nicht zum Kids-WT, das gibt nur Beschwerden der anderen Kinder. :D
______
Versuchs mal mit Probetraining in der WT-Schule. Nimm den Kleinen mit und hetze ihn auf die Ausbilder. ;)

Gruß, WT-Herb

nappi
15-10-2014, 09:55
Naja zu Fuß kann ich den graden Weg nehmen, mit dem Auto fahre ich halt ein kleinen Umweg.

Werde meinen Sohnmann sowieso in einem Kampfsport anmelden, ob es nun WT oder Karate wird bleibt abzuwarten.
Aber erst wenn er so 5 oder 6 ist vorher macht das keinen sinn
Aber eins ist sicher er wird sich wehren lernen, und wird nicht so wie ich werden !!!!!!!!!!!!!

EDIT:
So langsam muss ich dir recht geben WT-Herb, denn wenn die anderen Verbände nicht besser sind und sie auch fast wie die EWTO Lehren macht es keinen Sinn wer weiss wie weit mit dem Auto zu fahren wenn man das selbe fast vor der Tür hat.

openmind
15-10-2014, 11:22
Es macht immer Sinn, sich etwas Anderes als die EWTO zu suchen.

_

nappi
15-10-2014, 12:00
Wenn das so ist macht es keinen Sinn bei den anderen Verbänden rein zu schauen da fast alle ausser Philip Bayer auf dem WT von der EWTO basieren und somit auch alle Eigenarten übernommen worden.

Somit kann man den tread gerne closen !

Ich habe die Infos die ich wirklich brauchte bekommen und werde weiterhin nur Karate machen, denn WT ist Sinnfrei da nur überteuert und auf Abzocke hin optimiert.
Da Spielt der Verband keine rolle, die sind leider alle so.


Das wurde ja auch IP MAN vorgeworfen das er zu teuer ist und es nur wegen dem Geldes macht.
Das er nicht wirklich die Kampfkunst den Leuten beibringen will die es wollen sondern nur denen die es sich das auch Leisten können/wollen.

Aber irgendwann wird WT auch wie Karate sein das überall Vereine vorhanden sind und man auch die Konkurrenz am Preis und an der Leistung spürt.

Vollkommen Off Topic aber:

Boxen kostet hier nur 8,33 € im Monat und es ist effektiv, aber leider empfinde ich Boxen als kein Sport
Keine Prüfungen, keine Gürtel usw...
Keine Versteckte kosten

San-Te
15-10-2014, 12:21
Falls ich das alles nicht richtig verstanden haben sollte dann bitte verbessert mich.

EBMAS ist fast wie EWTO und die Unterschiede sind nur marginal

AVCI WT ist zwar gut aber auch nicht besser wie der Obere

Philip Bayer VT ist zu Empfehlen, aber leider zu weit für mich.


Wenn diese Verbände alle fast gleich sind verstehe ich das ganze gebashe hier nicht und wenn das so sein sollte kann ich gleich zur EWTO gehen, da sie extrem nah sind bei mir.
Zu Fuss 10 min, mit Auto 3 Minuten.
....

Es gibt bei den dreien kein besser oder schlechter. Nur ähnlich oder anders.

Überleg dir genau was du willst. Was du finanzieren willst/kannst (langfristig). Wann du zum Unterricht kannst. Dann schau dir die Angebote an. Nimm Kontakt auf und gehe einfach mal hin.

Wenn ich es richtig verstanden habe, lebst du mitten in Bergisch Gladbach.
Also kommen neben Rösrath und Overath auch Teile von LEV und K in Frage. Ist O. Becker noch in LEV? Ich glaube nicht.
Bis Köln-Brück oder Höhenhaus zur EBMAS ist es nicht so weit.
WTEO ist immer noch in der Kölner-Innenstadt? Also m. M. n. doof zu erreichen.

Falls du dich für EWTO oder EBMAS entscheidest, guck dir die Schulen vorher an. Sprich mit den dortigen Lehrern. Damit du die Angebote zwischen EWTO und EBMAS vergleichen kannst.
Bessere Prüfungs-Lehrgangs-Möglichkeiten hast du ganz klar bei der EWTO.

Willst du gar nichts aus der Linie von GM Kernspecht werden die Fahrzeiten länger.

Gruß

San-Te

San-Te
15-10-2014, 12:26
Wenn das so ist macht es keinen Sinn bei den anderen Verbänden rein zu schauen da fast alle ausser Philip Bayer auf dem WT von der EWTO basieren und somit auch alle Eigenarten übernommen worden.

Somit kann man den tread gerne closen !

Ich habe die Infos die ich wirklich brauchte bekommen und werde weiterhin nur Karate machen, denn WT ist Sinnfrei da nur überteuert und auf Abzocke hin optimiert.
Da Spielt der Verband keine rolle, die sind leider alle so.
....


Nö. Sind sie nicht.
Geh aber ruhig weiter zum Karate. Falsch machst du dabei nichts. Ist später für deinen Kleinen auch eine "bessere" Einsteiger KK .

Gruß

San-Te

wootie
15-10-2014, 12:36
Boxen kostet hier nur 8,33 € im Monat und es ist effektiv, aber leider empfinde ich Boxen als kein Sport
Keine Prüfungen, keine Gürtel usw...
Keine Versteckte kosten

Wie jetzt?
*ing *ung = sport
Boxen = kein sport ??

Auch mal was neues. :D

nappi
15-10-2014, 12:46
Wie jetzt?
*ing *ung = sport
Boxen = kein sport ??

Auch mal was neues. :D


Sterben beim WT jedes Jahr irgendwelche Menschen nach einem Kampf ?
Falls die Antwort nein sein sollte dann weiss du auch warum das so ist, in keiner Sportart ob es nun WT, Karate, Judo usw.... Sterben jedes Jahr ein paar Sportler durch Kämpfe.
Auch in anderen Sportarten wird hingelangt aber beim Boxen ist es so extrem das man kein Kind oder Erwachsenen mit ruhigen gewissen dahin schicken kann

WT-Herb
15-10-2014, 12:53
Sterben beim WT jedes Jahr irgendwelche Menschen nach einem Kampf ?
Falls die Antwort nein sein sollte dann weiss du auch warum das so ist, in keiner Sportart ob es nun WT, Karate, Judo usw.... Sterben jedes Jahr ein paar Sportler durch Kämpfe.
Auch in anderen Sportarten wird hingelangt aber beim Boxen ist es so extrem das man kein Kind oder Erwachsenen mit ruhigen gewissen dahin schicken kann

Hallo nappi,

der Begriff Sport bezieht sich nicht auf die fehlende Gefahr, die vom ausgeübten Sport ausgeht, sondern von der Funktion Sport in der Form des Wettkampfes. Auch Motorsport ist zuweilen tötlich, aber dennoch Sport.

Im Gegenzug dazu sind jene Kampfkünste eben Kampfkünste, kein Kampfsport, die nicht das Ziel des Wettbewerbes anstreben um Weltmeister zu werden, sondern die Methode des Kampfes an sich erlernen. Die Anwendung kann dann durchaus einen eher unsportlichen Charakter haben.


Gruß, WT-Herb

Schellenbaum
15-10-2014, 12:55
Auch in anderen Sportarten wird hingelangt aber beim Boxen ist es so extrem das man kein Kind oder Erwachsenen mit ruhigen gewissen dahin schicken kann
Sag mal wovon sprichst du? Justier mal dein Weltbild ein bisschen nach. Du vermischst hier das Training mit Profi-Kämpfen.

wootie
15-10-2014, 13:02
Sterben beim WT jedes Jahr irgendwelche Menschen nach einem Kampf ?
Falls die Antwort nein sein sollte dann weiss du auch warum das so ist, in keiner Sportart ob es nun WT, Karate, Judo usw.ß.. Sterben jedes Jahr ein paar Sportler durch Kämpfe.
Auch in anderen Sportarten wird hingelangt aber beim Boxen ist es so extrem das man kein Kind oder Erwachsenen mit ruhigen gewissen dahin schicken kann

Sorry aber der Kommentar ist schlicht und ergreifend Blödsinn...

Sportunfälle gibt es überall. Alleine was an Profi Fußballern auf dem Platz mit herzversgen umkippt ist schon irre. Von Verletzungen spreche ich hier noch garnicht.

In puncto boxen solltest du vllt. Erstmal selbst Erfahrungen sammeln bevor du solche Statements abgibst. Das Training ist anstrengend, anspruchsvoll, macht Spaß und bringt dih weiter. Sparren lässt dich ein guter Trainer ohnehin erst wennbdu soweit bist und selbst dann stellt sich dein partner im Normalfall auf dich ein und verdrischt dich nicht einfach...

Wettkampf ist kein muss. Wenn du persönlich das willst isses ok, einfach trainieren (aus welxher Motivation heraus auch immer) is genauso ok.
Gruß
Wootie

nappi
15-10-2014, 13:02
Also wenn ihr Boxen als Sport Empfindet ist das eure Meinung und ich respektiere sie !

Also solltet ihr auch meine Meinung respektieren !
Wenn ich es nicht so sehe.

EDIT:
Auch wenn wir hier in einem Forum sind wo wir alle Anonym posten können sollte doch ein Mindestmaß an Respekt vor dem Mitmenschen gelegt werden

Dodge71
15-10-2014, 13:25
Die Anwendung kann dann durchaus einen eher unsportlichen Charakter haben.
Na also, geht doch.


Auch wenn wir hier in einem Forum sind wo wir alle Anonym posten können sollte doch ein Mindestmaß an Respekt vor dem Mitmenschen gelegt werden
Diesen Respekt kann man auch durch Schweigen ausdrücken.
Klappt halt nicht immer.

Boxen ist für mich übrigens eine sehr effektive Kampfkunst.
Dort kann man Basics lernen, die wo anders vernachlässigt werden.

wingchunmachtfreude
15-10-2014, 13:45
mein lieber nappi,

du weißt offensichtlich überhaupt nicht von was du redest...

geh und such dir eine schule mittels probetraining - dies macht mehr sinn, als einen sinnlosen thread aufzumachen

scheint heute eine weit verbreitete krankheit zu sein: anstelle sich vor ort zu informieren (ja, sogar auch bei der ewto, denn ein anfänger wie du kann dort genügend lernen) erstmal an den computer und viel heiße luft verbreiten

also: geh, probiere aus und trainiere - den ganzen körper, nicht nur die finger:D

openmind
15-10-2014, 13:57
geh und such dir eine schule mittels probetraining - dies macht mehr sinn, als einen sinnlosen thread aufzumachen

Nö, finde ich nicht.
Hätte ich zB damals die Klugheit besessen, vor meiner Entscheidung
für WT mal in dieses Forum zu gucken, hätte ich sicher nicht damit
angefangen. Dann hätte ich drei, vier Jahre früher mit vernüntigem
Kram angefangen.


anstelle sich vor ort zu informieren (ja, sogar auch bei der ewto, den ein anfänger wie du kann dort genügend lernen) erstmal an den computer und viel heiße luft verbreiten

also: geh, probiere aus und trainiere - den ganzen körper, nicht nur die finger:D

Vor Ort werden Dir erstmal schön die Ohren von der großartigen Effektivität
zugequatscht (so wie Kollege Herb es hier im Forum tut) und dann ein paar
Bewegungen gezeigt, die für Anfänger durchaus auch effektiv aussehen.
Davon geblendet unterschreibst Du dann den Vertrag und findest dich dann
im Wattebauschtraining mit Tante Uschi und Opa Karl-Gustav wieder.

_

Schellenbaum
15-10-2014, 14:02
Vor Ort werden Dir erstmal schön die Ohren von der großartigen Effektivität
zugequatscht (so wie Kollege Herb es hier im Forum tut) und dann ein paar
Bewegungen gezeigt, die für Anfänger durchaus auch effektiv aussehen.
Davon geblendet unterschreibst Du dann den Vertrag und findest dich dann
im Wattebauschtraining mit Tante Uschi und Opa Karl-Gustav wieder.

_
Und wenn´s ihm wie mir geht (nicht EWTO), fragt er vorher natürlich noch nach sämtlichen Kosten und wundert sich spätestens ein Jahr danach ziemlich schwer.

Schellenbaum
15-10-2014, 14:09
Also solltet ihr auch meine Meinung respektieren !
Wenn ich es nicht so sehe.
Wir respektieren deine Meinung. Trotzdem kann man ihr bei allem Respekt entgegnen, dass sie hochgradiger Unsinn ist.


EDIT:
Auch wenn wir hier in einem Forum sind wo wir alle Anonym posten können sollte doch ein Mindestmaß an Respekt vor dem Mitmenschen gelegt werden
Wenn deine real life Haut so dünn ist wie deine virtuelle, sind Kontaktsportarten vielleicht prinzipiell nichts für dich.

nappi
15-10-2014, 15:48
Wir respektieren deine Meinung. Trotzdem kann man ihr bei allem Respekt entgegnen, dass sie hochgradiger Unsinn ist.


Wenn deine real life Haut so dünn ist wie deine virtuelle, sind Kontaktsportarten vielleicht prinzipiell nichts für dich.

:D
Finde es wirklich Witzig, das man wenn man nach Achtung des gegenüber fragt das dann solche posts kommen.

Was ich wirklich meinte war das sowas hier nicht hin gehört

Sorry aber der Kommentar ist schlicht und ergreifend Blödsinn...


Sag mal wovon sprichst du? Justier mal dein Weltbild ein bisschen nach. Du vermischst hier das Training mit Profi-Kämpfen.

wootie
15-10-2014, 16:32
Was ich wirklich meinte war das sowas hier nicht hin gehört...

Ich fands eigentlich angebracht...

Gruß
Wootie

Tigr
15-10-2014, 17:54
wenn deine real life haut so dünn ist wie deine virtuelle, sind kontaktsportarten vielleicht prinzipiell nichts für dich.

:d

ThomasL
15-10-2014, 18:05
Sterben beim WT jedes Jahr irgendwelche Menschen nach einem Kampf ?

Beim Bergsport und Radsport (und vielen anderen) sterben auch jedes Jahr Menschen. Deshalb auch kein Sport???
Bevor man etwas in eine bestimmte Kategorie einstuft (oder raus nimmt) sollte man sich vielleicht erstmal ansehen, was für Kriterien für die Einstufung erfüllt sein müssen. Das hat dann auch nichts mehr mit Meinung zu tun.

Ansonsten ein Tip an Dich. Schau Dir ein paar DVDs von einzelnen KKs/KS an (nicht nur WT) an, lese ein paar Bücher darüber, schaue auf Lehrgängen vorbei und dann schau Dir einzelne Schulen an und entscheide Dich. Anschließend mind. 1 Jahr hart und regelmäßig trainieren und dann kritisch überprüfen ob die Entscheidung richtig war.

nappi
15-10-2014, 21:25
Beim Bergsport und Radsport (und vielen anderen) sterben auch jedes Jahr Menschen. Deshalb auch kein Sport???
Bevor man etwas in eine bestimmte Kategorie einstuft (oder raus nimmt) sollte man sich vielleicht erstmal ansehen, was für Kriterien für die Einstufung erfüllt sein müssen. Das hat dann auch nichts mehr mit Meinung zu tun.


OK, das könnte man so stehen lassen aber man könnte es auch so sehen.
Beim Radsport oder Bergsport sind das Unfälle die nicht gewollt sind und auch Arbeitet man nicht darauf zu.
Ganz im gegenteil es wird versucht die Gefahren zu minimieren.

Beim Boxen soll man ja auf den Kopf und den Körper des Gegners treffen, um so härter um so besser.
Also wenn bei diesem sogenannten Sport nur das Verletzen des Gegners das Ziel ist, ja dann ist das kein Sport und vor allem kein Unfall wenn einer daran Stirbt.
Selbst bei Amateur Boxen gehen die Leute K.O also nichts von wegen nur Profis.

Bei allen anderen Kampfsport Arten wird immer extrem vorher abgebrochen da man sieht das einer sich ernsthaft verletzen könnte.
Beim Boxen wird fast immer weiter gemacht, da der Kämpfer nicht aufgeben will.

Gast
15-10-2014, 22:20
Beim Radsport oder Bergsport sind das Unfälle die nicht gewollt sind und auch Arbeitet man nicht darauf zu.

Das stimmt so nicht ganz, auch in diesen Sportarten begibt man sich absichtlich in Situationen die ein erhöhtes Risiko für die Gesundheit darstellen.
Niemand will sich verletzen, aber man weiß, dass das Risiko extrem erhöht ist.
Ist beim Kampfsport das gleiche.

Dodge71
15-10-2014, 22:23
Bei allen anderen Kampfsport Arten wird immer extrem vorher abgebrochen da man sieht das einer sich ernsthaft verletzen könnte.
Beim Boxen wird fast immer weiter gemacht, da der Kämpfer nicht aufgeben will.

Interessante Erkenntnis.
Leider... falsch.

Der Ringrichter muss im Boxen einen Kampf abbrechen, wenn er glaubt, das die Gesundheit gefährdet ist.
Damit meine ich keinen Cut, sondern ernsthafte Verletzungen.
Oft laufen dann die Verlierer rum und meinen sie hätten die Runde locker überstanden.
Und wenn der Gegner am Boden liegt muss man in eine neutrale Ecke und darf den Gegner nicht totschlagen.
Bei Dir hört sich das ganze anders an.

Mal noch ein Gegenbeispiel: MMA
Guck Dir bitte keine MMA Videos auf Youtube an, wenn Du Boxen schlimm findest, dann wird das ansehen von MMA Videos dich keine Nacht mehr ruhig schlafen lassen!

die Chisau
15-10-2014, 22:39
Selbst bei Amateur Boxen gehen die Leute K.O also nichts von wegen nur Profis.



Dann gibt es aber auch Wettkampfsperren für einen gewissen Zeitraum nach dem KO, verpflichtende Untersuchungen und das Alterslimit ist mit Anfang/Mitte 30 auch sehr nieder gehalten, um böseren Unfällen vorzubeugen. (mit zunehmendem Alter wird das Risiko größer, weil die Gefäße weniger elastisch sind und, und, und...)

BUJUN
16-10-2014, 07:40
Nö, finde ich nicht.
Hätte ich zB damals die Klugheit besessen, vor meiner Entscheidung
für WT mal in dieses Forum zu gucken, hätte ich sicher nicht damit
angefangen. Dann hätte ich drei, vier Jahre früher mit vernüntigem
Kram angefangen.



Vor Ort werden Dir erstmal schön die Ohren von der großartigen Effektivität
zugequatscht (so wie Kollege Herb es hier im Forum tut) und dann ein paar
Bewegungen gezeigt, die für Anfänger durchaus auch effektiv aussehen.
Davon geblendet unterschreibst Du dann den Vertrag und findest dich dann
im Wattebauschtraining mit Tante Uschi und Opa Karl-Gustav wieder.

_

Das kkb kann dich auch nicht retten wenn du OHNE VORKENNTNISSE
der "praktischen Art" in einer NUR DAFÜR GEDACHTEN DEMO ins Netz gehst.

Die Demos sind für Neulinge gedacht - nur die fallen drauf rein.

Die Demos werden ja auch "geschult", extra Eintrag im Pass dafür !

Ansonsten reine Glücksache - bei Vorkenntnissen.

Entweder Schulleiter der selbst dran glaubt was er nicht kann oder
eben ein Schulleiter der weis was drin steckt und was man draus -
also aus den Schülern - machen kann.

Die Demos waren früher reine Inzucht-Absprachen-Kabuki-Theater und
seit einiger Zeit auch mit "gefälligen Fremdstil-Angreifern" wobei diese
Angreifer doch sofort zu erkennen sind dass die davon absolut gar keine
Ahnung haben.

Für mich unverständlich buhlen ( fast ??? ) ALLE Stile darum Kinder so früh
wie möglich zu ködern - - - war das "Dingsbums" je dafür gedacht es an
KINDER weiter zu geben - und wenn ja : was hat man da raus genommen
( entschärft ) ???

Grüße

BUJUN

Gern in der EWTO
16-10-2014, 14:25
Die Demos sind für Neulinge gedacht - nur die fallen drauf rein.

Nach der Demo kommt ja erst mal das Probetraining - da kann man dann auch praktisch ausprobieren, obs einem was taugt. Und gerade dabei erkennt der Vorerfahrene viel mehr als der Neuling. Ich fand es immer einfacher, Erfahrene fürs WT zu begeistern, denn komplette Neuanfänger glauben eh jeden Mist von jedem Möchtegern-Trainer, und sind von echtem Können dann genau so begeistert wie vom letzen Blödsinn


Die Demos werden ja auch "geschult", extra Eintrag im Pass dafür !
Lustig, in den letzten 30 Jahren habe ich da keinen Eintrag für gesehen, also zumindest nicht in der EWTO. Und es gibt viele Gesamtschulungen, aber keine "nur für Demo".

Dodge71
16-10-2014, 15:47
Naja... die Videos sind technisch immer super gemacht, hinterlassen aber so oft einen seltsamen Eindruck beim Zuschauer.
Eine Schulung der Darsteller wäre hier möglichlicherweise von Vorteil.
Nach 30 Jahren ist ja mal so 4. oder 5. MG, da kann man das doch mal vorschlagen?

nappi
16-10-2014, 15:52
Mal ne Frage die wohl schon oft hier gefragt wurde :D:D:D

Die Frage geht aber nur an die Kritiker, WT-Herb und GernInDerEWTO usw.. bitte nicht Antworten.

Würdet ihr eurer Kind oder euch mit dem wissen von Heute noch zu einer WT Schule schicken ?

Glaube doch das es Gute WT Schulen geben muss oder ist eure Meinung das WT im Allgemeinen nur für die Katz ist.
Bitte lasst die kosten frage vollkommen außen vor, wir nehmen mal an das WT genau so günstig wäre wie Karate im Verein.

icken
16-10-2014, 16:30
Würdet ihr eurer Kind oder euch mit dem wissen von Heute noch zu einer WT Schule schicken ?

.

Da geht es in den unteren Altersklassen nicht zwingend um KS/KK.
Vielmehr steht das spielerische im Vordergrund.
Wenn dann noch die Chemie zwischen Kindern und Trainer stimmt, ist es erst mal egal was die da machen.
Wenn den Kleinen etwas Selbstbehauptung und Verhaltensmuster bei Gefahren beigebracht werden, ist schon viel geschafft.
Das ein Kind sich gegen einen Erwachsenen richtig wehren kann, wird wohl keiner glauben.
Obwohl, ich hab da schon wieder Videos gesehen. :mad:

www.sicherheit-für-kinder.deSFK-Wing Tsun Kids Blitz ihr macht das Super Teil 2 - YouTube (http://youtu.be/PC6LBVx6OjA)
Die Kids wissen bestimmt nicht was sie da machen, haben aber ihren Spaß.

San-Te
16-10-2014, 17:14
...

Würdet ihr eurer Kind oder euch mit dem wissen von Heute noch zu einer WT Schule schicken ?

...



Mein Kind war zwar erst einmal beim Karate und erst als Teen beim Wing Chun und ich bin kein Hardcore-Kritiker, das sind hier aber wirklich die wenigsten und meistens spezialisiert auf ein bestimmtes Thema, welches die EWTO betrifft.

Natürlich würde ich mein Kind in eine EWTO-WT-Schule schicken, wenn dort ordentlich unterrichtet wird und auch alle anderen Rahmenbedingen passen.

Ich verstehe jetzt die Frage nicht so ganz?
Warum sollte man das nicht machen?

Gruß

San-Te

icken
16-10-2014, 17:28
Ein Kumpel vom Karate hat seine Tochter jetzt zum Kids WT geschickt.
Der ist sehr begeistert vom Training mit den Kleinen.
Er hat nicht extra WT gesucht, es war das was gerade in der Nähe war und wollte sich weite Strecken ersparen.

Dodge71
16-10-2014, 17:30
Ja, ich würde meine Kinder dort hin lassen, wenn es ihnen gefällt.

1789
16-10-2014, 18:47
Mal ne Frage die wohl schon oft hier gefragt wurde :D:D:D

Die Frage geht aber nur an die Kritiker, WT-Herb und GernInDerEWTO usw.. bitte nicht Antworten.

Würdet ihr eurer Kind oder euch mit dem wissen von Heute noch zu einer WT Schule schicken ?

Glaube doch das es Gute WT Schulen geben muss oder ist eure Meinung das WT im Allgemeinen nur für die Katz ist.
Bitte lasst die kosten frage vollkommen außen vor, wir nehmen mal an das WT genau so günstig wäre wie Karate im Verein.

wt an sich funktioniert schon.man muss es nur ein wenig modifizieren... ;)
wenn du allerdings das aktuelle wt eines sehr bekannten verbandes meinst,da hilft modifizieren nich mehr viel meiner meinung nach.
man hat sich nämlich komplett von einem bis dahin auch nur ansatzweise ausgeprägten strukturverhalten getrennt und die nachgiebigkeit zum höchsten ziel erklärt.
allerdings bin ich nur ein laie.frag besser nochmal bei grossmeistern nach.

gruss1789 :)

BUJUN
17-10-2014, 06:26
Nach der Demo kommt ja erst mal das Probetraining - da kann man dann auch praktisch ausprobieren, obs einem was taugt. Und gerade dabei erkennt der Vorerfahrene viel mehr als der Neuling. Ich fand es immer einfacher, Erfahrene fürs WT zu begeistern, denn komplette Neuanfänger glauben eh jeden Mist von jedem Möchtegern-Trainer, und sind von echtem Können dann genau so begeistert wie vom letzen Blödsinn


Lustig, in den letzten 30 Jahren habe ich da keinen Eintrag für gesehen, also zumindest nicht in der EWTO. Und es gibt viele Gesamtschulungen, aber keine "nur für Demo".

In meinem EWTO-Mitglieds-Ausweis ist eine Schulung vorgesehen:

Wie man WT demonstriert.

Probetraining: was soll der Neuling da erkennen - außer daß er nix kann ?

BUJUN
17-10-2014, 06:30
Mal ne Frage die wohl schon oft hier gefragt wurde :D:D:D

Die Frage geht aber nur an die Kritiker, WT-Herb und GernInDerEWTO usw.. bitte nicht Antworten.

Würdet ihr eurer Kind oder euch mit dem wissen von Heute noch zu einer WT Schule schicken ?

Glaube doch das es Gute WT Schulen geben muss oder ist eure Meinung das WT im Allgemeinen nur für die Katz ist.
Bitte lasst die kosten frage vollkommen außen vor, wir nehmen mal an das WT genau so günstig wäre wie Karate im Verein.

1. WT ist mMn nix für Kinder ( generell ! )
2. als alter WT-ler unterrichte ich meinen Nachwuchs selbst
3. und verhindere dadurch die lange lange Suche nach der "Wahrheit da drausen" :)

BUJUN
17-10-2014, 06:39
wt an sich funktioniert schon.man muss es nur ein wenig modifizieren... ;)
wenn du allerdings das aktuelle wt eines sehr bekannten verbandes meinst,da hilft modifizieren nich mehr viel meiner meinung nach.
man hat sich nämlich komplett von einem bis dahin auch nur ansatzweise ausgeprägten strukturverhalten getrennt und die nachgiebigkeit zum höchsten ziel erklärt.
allerdings bin ich nur ein laie.frag besser nochmal bei grossmeistern nach.

gruss1789 :)

Absolut richtig !

nur:

da wird gerade VERSUCHT der elenden ständigen Nachgeberei abzuhelfen,
wenn ich das richtig sehen kann in etwa so dass man gar nicht mehr auf
den Gegner und dessen Aktionen eingeht sondern sich "einfach" um ihn rum
bewegt also Kontakt und dann den Kontakt so aufrecht erhalten dass der
Gegner keinen Druck ab bekommt und der Kontakt hauptsächlich dazu da ist
zu wissen wo der Bursche ist und sich dann wieder "einfach" so positionieren
dass der eigene Zugang zum Gegner frei ist.

Wunderschöne THEORIE - und wenn der Gegenr das nicht zuläßt ???

Aber da denkt zumindest in diesem Verband die Leitung schon lange nicht mehr
drüber nach.

Dort fehlt jegliches Wissen was mit Innen : Außen WIRKLICH gemeint ist :mad:

Bei der Gelegenheit: das Video ist das Übelste das ich je sehen mußte :

www.sicherheit-für-kinder.deSFK-Wing Tsun Kids Blitz ihr macht das Super Teil 2 - YouTube (http://youtu.be/PC6LBVx6OjA) ( dennoch Danke an icken ! )

Dem Trainer gehören als Kids-Blitz-Murks einfach volle Windeln um die
Ohren gehauen - DAS funktioniert !

Grüße

BUJUN

WCBX
17-10-2014, 08:02
Mal ne Frage die wohl schon oft hier gefragt wurde :D:D:D

Die Frage geht aber nur an die Kritiker, WT-Herb und GernInDerEWTO usw.. bitte nicht Antworten.

Würdet ihr eurer Kind oder euch mit dem wissen von Heute noch zu einer WT Schule schicken ?



Nö, würde ich nicht. Dann schon eher in eine Weng Chun Schule, das Kindertraining hat mir mehr zugesagt :) .

Ich würde meine Tochter lieber selbst unterrichten (nein kein WT :D ) aber bis dahin hab ich noch etwas Zeit, sie ist ja erst 2.

KeineRegeln
17-10-2014, 08:06
Da kommt einer daher, der "gelernt hat" das 1 + 1 = 3 ist und versucht den alten Hasen die Mathematik bei zu bringen.

Ich bin immer noch dafür, dass der TE zur EWTO geht. Sein Kind sollte er aber erstmal zum Karate schicken. Oder Judo etc. Ist billiger und das Kind hat genau soviel Spaß.

Gruß

KeineRegeln

nappi
17-10-2014, 08:16
1. WT ist mMn nix für Kinder ( generell ! )
2. als alter WT-ler unterrichte ich meinen Nachwuchs selbst
3. und verhindere dadurch die lange lange Suche nach der "Wahrheit da drausen" :)

Gut, habe auch das ach so tolle KidsBlitzDefence angeschaut und war mehr als überrascht, ich wäre Wahrscheinlich aufgestanden und hätte den Trainer mal gefragt was das sein soll.
Danach hätte ich sofort die Mitgliedschaft meines Kindes dort gekündigt.



Nö, würde ich nicht. Dann schon eher in eine Weng Chun Schule, das Kindertraining hat mir mehr zugesagt :) .

Ich würde meine Tochter lieber selbst unterrichten (nein kein WT :D ) aber bis dahin hab ich noch etwas Zeit, sie ist ja erst 2.

Naja meine ist 8 und die soll nun endlich was lernen, damit sie nicht ständig von den Jungs geärgert wird.
Könnte ihr zwar den Tritt in die Kronjuwelen beibringen, aber die soll sich richtig verteidigen.


Da kommt einer daher, der "gelernt hat" das 1 + 1 = 3 ist und versucht den alten Hasen die Mathematik bei zu bringen.

Ich bin immer noch dafür, dass der TE zur EWTO geht. Sein Kind sollte er aber erstmal zum Karate schicken. Oder Judo etc. Ist billiger und das Kind hat genau soviel Spaß.

Gruß

KeineRegeln

Sehe schon es wird wieder auf Karate auslaufen, sollte in diesem Verein langsam Rabat bekommen.

Da EWTO auf keinen fall in betracht kommt bleibt hier in der gegend nur noch EBMAS und das scheint ja auch nicht grade Empfehlung zu sein.

WCBX
17-10-2014, 08:20
Naja meine ist 8 und die soll nun endlich was lernen, damit sie nicht ständig von den Jungs geärgert wird.
Könnte ihr zwar den Tritt in die Kronjuwelen beibringen, aber die soll sich richtig verteidigen.

Gibt es kein Ju Jutsu bei dir in der Gegend ?? Find ich auch nicht schlecht für Kinder.

nappi
17-10-2014, 08:46
Leider nicht, aber da ich nun genug Meinungen gehört habe weiss ich nun was ich tun muss, es wird Karate werden.
Es ist extrem günstig und 2 mal die Woche Training.

Es ist wirklich schade das man kein VT hier lernen kann ohne das Gefühl zu haben das man wirklich über den Tisch gezogen wird.

Ich wollte auch für mich einmal in der Woche gerne VT lernen und besonders die Formen wollte ich lernen, aber leider ist es so das bei der EBMAS egal wie oft man Trainiert, man zahlt immer den vollen Beitrag.

Gern in der EWTO
17-10-2014, 08:52
Leider ist Kids-WingTsun kein Geschützes Label, deshalb noch mal klar gesagt: Das auf dem Video ist nicht EWTO!!!!

Ansonsten zum Kindertraining: Steht und fällt noch viel mehr als bei Erwachsenen mit dem Trainer, also: Ansehen. Habe im Bereich Karate schon Trainer gesehen, deren Dehnübungen bei Kindern reine Körperverletzung waren.

Das Konzept des EWTO-Kids WT ist sehr vielschichtig. Gerade in dem Alter ist es neben sportlichen Aspekten auch wichtig, sich sowohl verbal als auch nonverbal klar ausdrücken zu können (viele Mobbing Opfer wissen gar nichts von ihren "Fehlern"). Auch die Auswahl an fördernden motorischen Bewegungen (oder bei vielen Vereinen das Fehlen derselben) ist ein weites Feld.

Was kein 6-jähriger braucht: Orgien mit Vorwärtstritt und Kettenfauststößen, wie ich es leider oft bei der "Konkurrenz" sehen muss.

KeineRegeln
17-10-2014, 08:59
Gibt Ey eine Vorgabe innerhalb der EWTO wieviele Trainer beim Kindertraining die Aufsicht führen müssen?

Wenn nicht, gibt es da einen durchschnittlichen Wert, basierend auf eigner Beobachtung seitens der user aus der EWTO GmbH?

Gruß

KeineRegeln

nappi
17-10-2014, 09:06
Leider ist Kids-WingTsun kein Geschützes Label, deshalb noch mal klar gesagt: Das auf dem Video ist nicht EWTO!!!!


Das hat auch niemand behauptet das dieses Super Video von der EWTO stammt.
Aber das Video ist echt gut, denn dann weiß man genau wie es nicht sein sollte.
Also wenn man will das die Kinder oder Erwachsenen kein VT machen dann ist das Video das beste Anschauungsmaterial.
Die Kinder bei uns im Verein die Gelb haben können einiges mehr wie die Kids die da angeblich VT machen.

Der Trainer bei uns lässt die Kinder mit voll Power in seinen Bauch schlagen, der Trainer will das die Kinder wehrhaft werden.
Finde es wirklich absurd das die VT Schule so ein Video überhaupt ins Netz stellt

Gern in der EWTO
17-10-2014, 09:51
Gibt Ey eine Vorgabe innerhalb der EWTO wieviele Trainer beim Kindertraining die Aufsicht führen müssen?

Wenn nicht, gibt es da einen durchschnittlichen Wert, basierend auf eigner Beobachtung seitens der user aus der EWTO GmbH?

Gruß

KeineRegeln

Vorgabe gibt es keine. Normal sind in einer Kindergruppe mit einem Trainer 8-14 Kinder oder mit 2 Trainern 12-18 Kinder, lokale Abweichungen sind aber möglich.

P.S.: Ich meine mich zu erinnern, das in der Kids-Ausbildung empfohlen wird, spätestens bei 15 Kindern (1 Trainer) oder 20 Kindern (2 Trainer) die Gruppe zu splitten und eine zweite Gruppe zu eröffnen.

San-Te
17-10-2014, 10:45
...
, aber leider ist es so das bei der EBMAS egal wie oft man Trainiert, man zahlt immer den vollen Beitrag.

Hattest du mit der Schule von Rudi Ascher / Köln Höhenhaus Kontakt aufgenommen?

Gruß

San-Te

Kaybee
17-10-2014, 12:46
Leider nicht, aber da ich nun genug Meinungen gehört habe weiss ich nun was ich tun muss, es wird Karate werden.
Es ist extrem günstig und 2 mal die Woche Training.

Es ist wirklich schade das man kein VT hier lernen kann ohne das Gefühl zu haben das man wirklich über den Tisch gezogen wird.

Ich wollte auch für mich einmal in der Woche gerne VT lernen und besonders die Formen wollte ich lernen, aber leider ist es so das bei der EBMAS egal wie oft man Trainiert, man zahlt immer den vollen Beitrag.

Dazu fällt mir nur eines ein: :heulnich:


Das hat auch niemand behauptet das dieses Super Video von der EWTO stammt.
Aber das Video ist echt gut, denn dann weiß man genau wie es nicht sein sollte.
Also wenn man will das die Kinder oder Erwachsenen kein VT machen dann ist das Video das beste Anschauungsmaterial.
Die Kinder bei uns im Verein die Gelb haben können einiges mehr wie die Kids die da angeblich VT machen.

Der Trainer bei uns lässt die Kinder mit voll Power in seinen Bauch schlagen, der Trainer will das die Kinder wehrhaft werden.
Finde es wirklich absurd das die VT Schule so ein Video überhaupt ins Netz stellt
Google Bookmark this Post!
Beitrag bearbeiten/löschen

Um welches "VT-Video" geht es hier denn? @nappi: Du hast nicht wirklich eine Ahnung und wirfst hier vieles durcheinander,was zu Verwirrung führt. Welche VT-Schule hast du denn kontaktiert? Du sprachst ja immer von PhB in Köln. Hast du dich da erkundigt? Oder wo fühlst du dich über den Tisch gezogen? Das lieght ja v.a auch immer im Auge des Betrachters.
Generell ist das Training aber auch kein Wunschkonzert und eine Schule kein Discounter,wo du dir das aussuchenn kannst,was du willst. Du lernst das, was dort geboten wird, was der Lehrer/Trainer vermittelt. Ob VT, WT bei der EWTO oder EBMAS oder im Karateverein.

Da du deine Entscheidung ja nun getroffen hast, wünsche ich dir viel Spaß dort.

Gruß,Kai

openmind
17-10-2014, 12:53
Ansonsten zum Kindertraining: Steht und fällt noch viel mehr als bei Erwachsenen mit dem Trainer, also: Ansehen. Habe im Bereich Karate schon Trainer gesehen, deren Dehnübungen bei Kindern reine Körperverletzung waren.


Das gute bei der EWTO ist ja, dass durch die HG-Zertifizierungen automatisch
eine hervorragende Qualitätskontrolle stattfindet und man sich daher sicher
sein kann, dass JEDER Trainer ein hervorragender Trainer ist.

:)

_

Ernest Dale Jr.
17-10-2014, 13:12
wo wir gerade von qualitätskontrolle reden...du hast es sicher nur überlesen :rolleyes:, WT-Herb.daher nochmal eine chance zu antworten.
wieviele der 60.000:D ewto mitglieder sind deiner einschätzung nach sv-fähig?

WCBX
17-10-2014, 13:17
Das gute bei der EWTO ist ja, dass durch die HG-Zertifizierungen automatisch
eine hervorragende Qualitätskontrolle stattfindet und man sich daher sicher
sein kann, dass JEDER Trainer ein hervorragender Trainer ist.

:)

_

Als ich das lass wollte ich gerade ne Cola trinken, das ging fast schief :D !!

wootie
17-10-2014, 13:19
wo wir gerade von qualitätskontrolle reden...du hast es sicher nur überlesen :rolleyes:, WT-Herb.daher nochmal eine chance zu antworten.
wieviele der 60.000:D ewto mitglieder sind deiner einschätzung nach sv-fähig?

Ich hoffe er kommt jetzt nicht auf die Idee dir vorzuschlagen dich selbst davon zu überzeugen. ... die armen wtler :(

WCBX
17-10-2014, 13:20
wo wir gerade von qualitätskontrolle reden...du hast es sicher nur überlesen :rolleyes:, WT-Herb.daher nochmal eine chance zu antworten.
wieviele der 60.000:D ewto mitglieder sind deiner einschätzung nach sv-fähig?

Also wenn wir davon ausgehen das es nur die können die es auch verstanden haben, können wir das noch in Prozent ausdrücken oder rutschen wir da in den Promille Bereich ;) ???

1789
17-10-2014, 13:44
Leider nicht, aber da ich nun genug Meinungen gehört habe weiss ich nun was ich tun muss, es wird Karate werden.
Es ist extrem günstig und 2 mal die Woche Training.

Es ist wirklich schade das man kein VT hier lernen kann ohne das Gefühl zu haben das man wirklich über den Tisch gezogen wird.

Ich wollte auch für mich einmal in der Woche gerne VT lernen und besonders die Formen wollte ich lernen, aber leider ist es so das bei der EBMAS egal wie oft man Trainiert, man zahlt immer den vollen Beitrag.

ah jetzt hab ich dich kapiert.du hast diese "geiz ist geil" einstellung :D

gruss1789 :)

KeineRegeln
17-10-2014, 15:04
Wucher ist aber auch nicht toll. Ist schwer da je Grenze zu ziehen.

Ich sehe es so: Lebt der Trainer davon, soll er angemessen bezahlt werden. Angemessen ist aber wohl Ansichtssache. Kommen aber plötzlich irgendwelche Kosten auf mich zu, die vorher nicht oder nur unklar benannt worden, kann er mich mal am Fuß lecken. ^^

Schellenbaum
17-10-2014, 15:18
Also wenn wir davon ausgehen das es nur die können die es auch verstanden haben, können wir das noch in Prozent ausdrücken oder rutschen wir da in den Promille Bereich ;) ???
Wie viele Hände zum zählen hast du? Noch alle Finger dran?

nappi
17-10-2014, 16:39
ah jetzt hab ich dich kapiert.du hast diese "geiz ist geil" einstellung :D

gruss1789 :)

Finde deinen Beitrag echt Lustig, also wenn ich nicht nachfrage und jeden Preis zahle der mit genannt wird bin ich also ein kluger Mensch der nicht Geizig ist.

Frage ich nach welche kosten auf mich zukommen bin ich Geizig und wenn ich damit nicht einverstanden bin habe ich die Einstellung "Geiz ist Geil"

Als ich 18 bis 20 Jahre alt war konntest du mich so ködern, aber heute nicht mehr.
Ich Lebe bewusst und wie es in einer guten Marktwirtschaft ist vergleiche ich die Preise und da wo mir Preis und Leistung als gut erscheint da kaufe ich ein.

Hey warum machst du nicht das 10 Tage Seminar von Drago mit, hey nun stell dich nicht so an was sind schon 4900 € oder hast du vielleicht die Einstellung das Geiz Geil ist ?

WT-Herb
17-10-2014, 17:05
Hallo nappi,

prinzipiell ist es ja nicht falsch, was Du schreibst. Nur kann man das Ganze auch von der anderen Seite her beleuchten, dort wo der Preis den Markt zerstört, wo der Preis gezielt marktpolitisch dazu eingesetzt wird, den Mitbewerber zu verdrängen. Hinterher ist das Gejammer groß, dass fehlende Konkurrenz den Markt reguliert. Hinzu kommt, dass die Produkte mit ständig sinkendem Preis deutlich darunter leiden, nicht nur der Service und die Löhne....

Das nur am Rande. Geiz ist eben ganz und gar nicht geil, sondern verletzt in bestimmten Bereichen die Würde des Menschen.

Sich für 4900€ das System in 10 Tagen soch aneignen zu wollen ist wohl ein anderes Extrem, das aufzeigt, wie kaputt der Markt in diesem Segment schon geworden ist. Aber auch, wie "geil" die Leute auf "Haben Haben her damit" sind, völlig ungeachtet der Frage, was sie denn damit in ihrem praktischen Leben machen wollen oder überhaupt können.


Gruß, WT-Herb

ThomasL
17-10-2014, 20:00
WTHerb, guter Beitrag!
Allerdings kann ich dieses Problem in der KK/KS Szene nicht wirklich sehen.


Wenn nicht, gibt es da einen durchschnittlichen Wert, basierend auf eigner Beobachtung seitens der user aus der EWTO GmbH?

Ich habe früher meinen Lehrer in der WT Kindergruppe unterstützt. Wir waren da immer zu zweit auf vielleicht (ist lange her) 8 - 12 Kinder.

Zu dem Video: Das als "Sicherheit für Kinder" zu verkaufen ist....:ups:

Generell hätte ich kein Problem meine Kinder beim EWTO WT (wenn der Lehrer passt und "Old School" unterrichtet) anzumelden, gäbe es da nicht die hohe jährliche Verbandsgebühr und die hohen Prüfungsgebühren.
Aber meiner Kleiner ist in meiner Kinderkarategruppe ja gut aufgehoben ;-)

nappi
17-10-2014, 20:06
@ WT-Herb

Also Herny Ford hat diese Problematik schon viel früher erkannt und hat seinen Angestellten einfach mal die Löhne verdoppelt, die Preise für sein Auto einfach mal halbiert.
Weil er seine Mitarbeiter zu Konsumenten machen wollte, sein Traum war es das jeder seiner Arbeiter einen Ford fährt.
Nur der Mitarbeiter der auch Geld verdient kann welches ausgeben und somit die Wirtschaft befeuern.

Nun zurück in die Heutige Wirtschaft, die Firmen machen Gewinne wie noch nie ! Wenn sie weniger Gewinn machen als im Vorjahr, wird es den Menschen als Minus Verkauft und sie müssen sparen, indem sie bei Lohnerhöhungen immer darauf hinweisen das wenn die Arbeiter zuviel verdienen sie die Wirtschaft gefährden.
Wo spart man bei den Arbeitern, finde es wirklich lächerlich das in DE nicht mal 8,50 € die Std. als Mindestlohn gekommen ist, es gibt so viele ausnahmen.

Herny Ford hat vor cirka 100 Jahren erkannt, das es so nicht geht und somit auch die Gesamtwirtschaft gefährdet.
Der Arbeiter muss gutes Geld verdienen das er auch was ausgeben kann.

Weiß ist vollkommen Off Topic aber das musste sein !

EDIT:
selbst 8,50 ist viel zu wenig, es müsste Minimum bei 10,50 € liegen Minimum, selbst in der Kapitalisten Hochburg wie Amerika wird das schon eingesehen.
In Seattle gibt es Mindestlohn von 15 US Dollar und es wird daran gearbeitet das dieses Mindestlohn in weiteren Städten übernommen wird.
Diese Organisation wird von einen Milliardär angeführt ! der genau das selbe sagt wie Henry Ford.

Zu dem Thema Geiz ist Geil:
Produktion kosten IPhone maximal 150 Dollar, wird hier für 1000 € angeboten
Produktion kosten Jeans Hose 2 oder 3 Dollar inkl Versand in das jeweilige Europäische Land, verkauf preis hier 80 € bis 120 €
Die Großkonzerne sind die neuen Sklavenhalter, die armen Menschen werden überall ausgebeutet und sind angeblich frei.

EDIT2:

Man könnte es auch so sehen:

Dein Std. Lohn gefährdet die Gewinne der Firmen Eigentümer und Manager

.TM.
17-10-2014, 20:17
Leider nicht, aber da ich nun genug Meinungen gehört habe weiss ich nun was ich tun muss, es wird Karate werden.
Es ist extrem günstig und 2 mal die Woche Training.

Es ist wirklich schade das man kein VT hier lernen kann ohne das Gefühl zu haben das man wirklich über den Tisch gezogen wird.

Ich wollte auch für mich einmal in der Woche gerne VT lernen und besonders die Formen wollte ich lernen, aber leider ist es so das bei der EBMAS egal wie oft man Trainiert, man zahlt immer den vollen Beitrag.

Nur so nebenbei,..... VT hat mit EBMAS null zu tun. Und wenn es VT der Wong Shun Leung Linie sein soll auch nicht, ....und speziell für die das WSL /Philipp Bayer VT lege ich meine Hände dafür ins Feuer, dass Du ganz sicher nicht über den Tisch gezogen wirst.
Probetraining kostet generell nichts, sprich, einfach erst mal hingehen, mitmachen, schauen ob es einem Spaß macht und dann überlegen ob es einem der Monatsbeitrag wert ist, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

nappi
17-10-2014, 20:46
Nur so nebenbei,..... VT hat mit EBMAS null zu tun. Und wenn es VT der Wong Shun Leung Linie sein soll auch nicht, ....und speziell für die das WSL /Philipp Bayer VT lege ich meine Hände dafür ins Feuer, dass Du ganz sicher nicht über den Tisch gezogen wirst.
Probetraining kostet generell nichts, sprich, einfach erst mal hingehen, mitmachen, schauen ob es einem Spaß macht und dann überlegen ob es einem der Monatsbeitrag wert ist, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Danke dir, aber leider habe ich mich wieder für Karate entschieden.
Aus den gründen:
1. Nah
2. Viele Leute die hier WT oder VT machen oder gemacht habe machen selber Karate und sie schicken ihre eigenen Kinder dorthin.
Die müssen schon wissen warum die das so machen
3.Extrem günstig da es ein Verein ist, selbst wenn man ein paar Wochen keine Lust hat macht das nichts.

.TM.
17-10-2014, 20:54
Danke dir, aber leider habe ich mich wieder für Karate entschieden.
Aus den gründen:
1. Nah
2. Viele Leute die hier WT oder VT machen oder gemacht habe machen selber Karate und sie schicken ihre eigenen Kinder dorthin.
Die müssen schon wissen warum die das so machen
3.Extrem günstig da es ein Verein ist, selbst wenn man ein paar Wochen keine Lust hat macht das nichts.

Na dann passts doch, Hauptsache Du hast was gefunden was Dir liegt, Dir Spaß macht und wo Du Dich wohl fühlst. ;)

nappi
17-10-2014, 20:56
Na dann passts doch, Hauptsache Du hast was gefunden was Dir liegt, Dir Spaß macht und wo Du Dich wohl fühlst. ;)

Naja ich mache ja schon sei einger Zeit Karate, war mir nur bei meiner Tochter nicht sicher ob WT/VT nicht besser wäre.

Aber nach einigen Antworten konnte ich sehen das selbst WT/VT´ler ihre Kinder zu Karate schicken und nicht zu VT/WT

Das hat schon was zu bedeuten :D

Gern in der EWTO
17-10-2014, 21:26
Generell hätte ich kein Problem meine Kinder beim EWTO WT (wenn der Lehrer passt und "Old School" unterrichtet) anzumelden, gäbe es da nicht die hohe jährliche Verbandsgebühr und die hohen Prüfungsgebühren.


Da muss ich dich enttäuschen. Mit dem Kids-WT Konzept gibt es 12 Kidsgrade, die gewöhnlich im Unterricht geprüft werden und kostenfrei sind. im Gegensatz zu den Prüfgebühren im Karate bei Kindern :D

nappi
17-10-2014, 21:35
Da muss ich dich enttäuschen. Mit dem Kids-WT Konzept gibt es 12 Kidsgrade, die gewöhnlich im Unterricht geprüft werden und kostenfrei sind. im Gegensatz zu den Prüfgebühren im Karate bei Kindern :D

Also Sorry, wir wollten doch die Kosten Frage aussen vor lassen oder ?

Nur mal so als Erinnerung:

bei der EWTO 39 € pro Kind Monatlich
Beim Karate Verein 17 € pro Kind Monatlich unter 14 Jahre

Da fallen die 3 € für einen neuen Gürtel nicht auf und die Prüfungsgebühren von den Kindern wird wohl nicht mehr als 10 € kosten.
Da muss ich nochmal nachfragen was die Prüfung bei den Kids kostet

icken
17-10-2014, 21:58
Da muss ich nochmal nachfragen was die Prüfung bei den Kids kostet

Müssten 12 € sein beim DKV.

icken
17-10-2014, 22:00
Da muss ich dich enttäuschen. Mit dem Kids-WT Konzept gibt es 12 Kidsgrade, die gewöhnlich im Unterricht geprüft werden und kostenfrei sind. im Gegensatz zu den Prüfgebühren im Karate bei Kindern :D

Sind denn die Kidsgrade später als Schülergrade anerkannt?

nappi
17-10-2014, 23:04
Naja trotz allen lässt dieses VT/WT/WC mich nicht los.

Bevor ich Frage, ja ich weiss aus Büchern und Videos kann man nicht soviel lernen und man sollte in eine richtige Schule/Verein gehen um das richtig zu lernen.

Aber ich will es nur noch als reines Hobby ansehen, das ich immer mal wieder zuhause machen kann wenn mir langweilig ist.
Beispiel die Formen, dafür braucht man kein platz und kann es mitten im Wohnzimmer nachmachen.

Was haltet ihr von Lern DVD´s von Sifu Michael A. Mehle oder kennt ihr bessere Bücher/Videos die man Zuhause mal nachmachen kann.

Ich will es nur als reine Körper Übung machen und weiss auch das ich das selbst erlernte wirklich nie als SV gebrauchen kann.

Edit:
Bei Youtube ist ja MAster Wong mit ne menge Videos vertreten

.TM.
17-10-2014, 23:23
Naja trotz allen lässt dieses VT/WT/WC mich nicht los.

Bevor ich Frage, ja ich weiss aus Büchern und Videos kann man nicht soviel lernen und man sollte in eine richtige Schule/Verein gehen um das richtig zu lernen.

Aber ich will es nur noch als reines Hobby ansehen, das ich immer mal wieder zuhause machen kann wenn mir langweilig ist.
Beispiel die Formen, dafür braucht man kein platz und kann es mitten im Wohnzimmer nachmachen.

Was haltet ihr von Lern DVD´s von Sifu Michael A. Mehle oder kennt ihr bessere Bücher/Videos die man Zuhause mal nachmachen kann.

Ich will es nur als reine Körper Übung machen und weiss auch das ich das selbst erlernte wirklich nie als SV gebrauchen kann.

Edit:
Bei Youtube ist ja MAster Wong mit ne menge Videos vertreten

Vergiss das und konzentriere Dich auf Dein Karate, da hast Du genug zum Üben.

KeineRegeln
17-10-2014, 23:35
Ich halte davon nichts!
Clips sind unterstützend, nicht lehrend, wenn man kein Background besitzt!

Hast du dir eigentlich endlich mal auf YT Ding Dung in der Praxis (Sparring, Herausforderungen, Boztepe Video etc.) angeschaut oder basiert deine Überzeugung immer noch auf Filme (Alter, in deinem Alter Filme für real zu halten...)?

Nicht dass es kein gutes Ding Dung gibt, aber gutes Ding Dung sieht nicht aus wie im Film!

Oder geht es dir nur um Formen? Dann lerne sie bei einem Trainer und übe daheim weiter. Schau ob es Freie Schulen in deiner Umgebung gibt.

Aus Interesse gefragt: betreibt dein Karate Verein eine non-contact Stil Richtung?

Ernst gemeinter Rat: Wenn du nicht bald anfängst qualitativ bessere Posts zu verfassen, wirst du über Kurz (ein lang gibt es hier nicht) von den Leuten hier verbal verissen...

Gruß
KeineRegeln

San-Te
18-10-2014, 04:54
Da muss ich dich enttäuschen. Mit dem Kids-WT Konzept gibt es 12 Kidsgrade, die gewöhnlich im Unterricht geprüft werden und kostenfrei sind. im Gegensatz zu den Prüfgebühren im Karate bei Kindern :D


Sind denn die Kidsgrade später als Schülergrade anerkannt?

Das Kids-WingTsun geht nur bis zum 12 Lebensjahr (gelegentlich auch nur 11. Lebensjahr).
Die Prüfung ist kostenlos - der evtl dazugehörige Lehrgang nicht unbedingt. Wird aber häufig so praktiziert.

Auch die Monats-Mitgliedschaftsgebühren liegen meist unter den normalen Tarifen.

Kids-Grade werden nicht "eins zu eins" anerkannt.

Dass die Kosten für das Kindertraining in einem Sportverein niedriger sind als in einer kommerziellen Schule, wird hoffentlich niemand abstreiten.

Gruß

San-Te

San-Te
18-10-2014, 05:02
...
Beispiel die Formen, dafür braucht man kein platz und kann es mitten im Wohnzimmer nachmachen.
...

Tekki braucht auch nicht viel Platz - Ten-no-Kata auch nicht.
Bleib ruhig beim Karate, auch wenn deine Wohnung kleiner geworden ist.

Gruß

San-Te

icken
18-10-2014, 07:46
Ich will es nur als reine Körper Übung machen und weiss auch das ich das selbst erlernte wirklich nie als SV gebrauchen kann.


Dann lass es.
Kannst mit der Motivation auch Fahrrad fahren oder laufen gehen.
Wenn du nur deinen Körper bewegen willst, probier es doch mit TaiChi oder Yoga.
Das kann auch sehr anstrengend sein und du verbesserst unter anderem deine Koordination und Beweglichkeit.
Aber richtig lernen solltest du auch dies bei einem Trainer.
Da schließt sich der Kreis wieder. :mad:

1789
18-10-2014, 08:28
Hallo nappi,

prinzipiell ist es ja nicht falsch, was Du schreibst. Nur kann man das Ganze auch von der anderen Seite her beleuchten, dort wo der Preis den Markt zerstört, wo der Preis gezielt marktpolitisch dazu eingesetzt wird, den Mitbewerber zu verdrängen. Hinterher ist das Gejammer groß, dass fehlende Konkurrenz den Markt reguliert. Hinzu kommt, dass die Produkte mit ständig sinkendem Preis deutlich darunter leiden, nicht nur der Service und die Löhne....

Das nur am Rande. Geiz ist eben ganz und gar nicht geil, sondern verletzt in bestimmten Bereichen die Würde des Menschen.

Sich für 4900€ das System in 10 Tagen soch aneignen zu wollen ist wohl ein anderes Extrem, das aufzeigt, wie kaputt der Markt in diesem Segment schon geworden ist. Aber auch, wie "geil" die Leute auf "Haben Haben her damit" sind, völlig ungeachtet der Frage, was sie denn damit in ihrem praktischen Leben machen wollen oder überhaupt können.


Gruß, WT-Herb

hey wt herb,
ist schwieig mit dir mal einer meinung zu sein,aber :D
das oben geschriebene unterschreibe ich zu 100 % ;)

der satz :
"Geiz ist eben ganz und gar nicht geil, sondern verletzt in bestimmten Bereichen die Würde des Menschen. "

wird aber wahrscheinlich nur von den wenigsten in seiner ganzen tiefe verstanden werden.

gruss1789 :)

ThomasL
18-10-2014, 16:57
Da muss ich dich enttäuschen. Mit dem Kids-WT Konzept gibt es 12 Kidsgrade, die gewöhnlich im Unterricht geprüft werden und kostenfrei sind.
Finde ich gut!


im Gegensatz zu den Prüfgebühren im Karate bei Kindern
Dafür zahlen Sie bei uns keinen Jahresbeitrag an den Verband :D

KeineRegeln
18-10-2014, 17:06
Das Kids-WingTsun geht nur bis zum 12 Lebensjahr (gelegentlich auch nur 11. Lebensjahr).
Die Prüfung ist kostenlos - der evtl dazugehörige Lehrgang nicht unbedingt. Wird aber häufig so praktiziert.

Auch die Monats-Mitgliedschaftsgebühren liegen meist unter den normalen Tarifen.

Gruß

San-Te

Für ThomasL: siehe oben.

Armin
18-10-2014, 20:47
hey wt herb,
ist echt schwieig mit dir mal einer meinung zu sein,aber :D
das oben geschriebene unterschreibe ich zu 100 % ;)

der satz :
"Geiz ist eben ganz und gar nicht geil, sondern verletzt in bestimmten Bereichen die Würde des Menschen. "

wird aber wahrscheinlich nur von den wenigsten in seiner ganzen tiefe verstanden werden.

gruss1789 :)

Naja, so lange die Manager internationaler Konzerne (die aus Kostengründen im Ausland produzieren!!!) diesen Spruch verurteilen, weil ihre Waren nicht gekauft werden, sehe ich da für mich noch keinen Grund, wirklich gegen "Geiz ist geil" zu sein.

Sorry, OT.

Wegen Kindertraining: So muss das aussehen!

Az9XH0eajXI

nappi
18-10-2014, 22:35
I
Ernst gemeinter Rat: Wenn du nicht bald anfängst qualitativ bessere Posts zu verfassen, wirst du über Kurz (ein lang gibt es hier nicht) von den Leuten hier verbal verissen...

Gruß
KeineRegeln

Also was hast du den an meinen Posts auszusetzen ?
Beleidigen sie deinen Intelligenz oder habe ich Persönlich hier jemanden angegriffen.

Wir sind in einem Forum, auch Fragen die einen nicht passen sollte man doch Fragen können.

Vor allem zu den Formen muss ich sagen, es wird sogar besser erklärt als in der Probe stunde bei der EWTO, hab das Video ein paar mal angeschaut und es klappt nun einwandfrei.
https://www.youtube.com/watch?v=52BZRsmcpdI

Also scheint es doch nicht so abwegig zu sein kleinigkeiten aus einem Video zu lernen, das wird in den Schulen genau so gemacht.
Nur hat man da den vorteil falls es falsch ist wird man direkt korrigiert.

1789
18-10-2014, 22:51
Also was hast du den an meinen Posts auszusetzen ?
Beleidigen sie deinen Intelligenz oder habe ich Persönlich hier jemanden angegriffen.

Wir sind in einem Forum, auch Fragen die einen nicht passen sollte man doch Fragen können.

Vor allem zu den Formen muss ich sagen, es wird sogar besser erklärt als in der Probe stunde bei der EWTO, hab das Video ein paar mal angeschaut und es klappt nun einwandfrei.
https://www.youtube.com/watch?v=52BZRsmcpdI

Also scheint es doch nicht so abwegig zu sein kleinigkeiten aus einem Video zu lernen, das wird in den Schulen genau so gemacht.
Nur hat man da den vorteil falls es falsch ist wird man direkt korrigiert.

ist echt grausam mit dir diskutieren zu müssen....
du hast null 0 zero gar kein plan von wing chun,aber laberst fröhlich rum.... :p
n anständiger lehrer is dir zu teuer,die fahrtstrecke zu weit.
der markt von angebot und nachfrage geht mit dir voll einher. :p
und täglich grüsst das ahnungslose murmeltier.dieses mal mit michael mehle s gedanken zur siu nim tau,die seinem damaligen wissenstand und gelernter wing chun interpretation entsprachen....
heute ist die siu nim tao bei ihm vollkommen anders,sowohl von der ausführung als auch der intention der bewegungen.
heute macht er gary lam wing chun.
für dich ,nappi alles kein unterschied,gell ? :D und weiterhin grüsst das murmeltier....bin schon ganz gespannt auf deinen nächsten post.amüsant biste ja :)
hoffe du kannst inzwischen die heian shodan.

gruss1789 :)

nappi
18-10-2014, 23:00
hoffe du kannst inzwischen die heian shodan.

gruss1789 :)

Klar kann ich die Kata, hab schon mit der 2 angefangen :D
Weiss das ich noch blutiger Anfänger bin und ich ärgere mich ständig warum ich nicht 30 Jahre früher mit Kampfsport angefangen habe.

netten gruss zurück

nappi

EDIT:
Bin immer noch Weiß Gurt, darf aber schon am nächsten Trainings Inhalt mitmachen.
Selbst mit den Orange und Grün Gurten übern wir schon Techniken, ok sie üben und wir versuchen es nach zumachen

icken
19-10-2014, 08:15
EDIT:
Bin immer noch Weiß Gurt, darf aber schon am nächsten Trainings Inhalt mitmachen.
Selbst mit den Orange und Grün Gurten übern wir schon Techniken, ok sie üben und wir versuchen es nach zumachen

Jetzt ergibt es einen Sinn.
Im Prinzip hast du die Grundlagen drauf und verinnerlicht., da kann man sich schon in dieser Richtung orientieren
Und ingung unterscheidet sich kaum vom Karate, was das bewegen angeht.
Ich hatte schon Angst, es könnte dich durcheinander bringen, weil du zuviel über einzelne Sachen nachdenken müsstest.
Du machst Alles richtig. :halbyeaha

Bero
19-10-2014, 08:39
Hast du dir eigentlich endlich mal auf YT Ding Dung in der Praxis (Sparring, Herausforderungen, Boztepe Video etc.) angeschaut oder basiert deine Überzeugung immer noch auf Filme (Alter, in deinem Alter Filme für real zu halten...)?

Nicht dass es kein gutes Ding Dung gibt, aber gutes Ding Dung sieht nicht aus wie im Film!


Wobei man sagen muss, einige *ing*ung Verbände kokettieren schon ganz gerne mit dem Filmimage.

Da liest man schon mal Texte wie diese auf der Homepage:

Kennst Du YipMan? – er lernte und lehrte WingTsun – Genau dieses WingTsun mit seinen genialen Moves kannst Du bei uns lernen – wir zeigen Dir wie Du gegen einen Angreifer bestehen kannst – auch wenn er Dir körperlich überlegen ist.
Quelle (http://www.wingtsun-trabert.de/kurse/kids-teens/teen-wingtsun-12-14-jahre.html)

Ok das richtet sich an Teens und die Filme werden nicht explizit benannt, allerdings woher sollte die den alten Zausel sonst kennen und wissen was für "coole Moves" am Start hatte?

Es gab ja auch mal ne Aktion, bei der den DVDs des Filmes ein Gutschein für 2 Gratiswochen beigelegt war, also die Nähe sucht man schon bewusst.

Allerdings sollte man von Erwachsenen da schon etwas mehr Realitätssinn erwarten aber ich schreibe bewusst "sollte", da bei Kampfkünsten die natürlichen Schutzmechanismen und Bullshit-Detektoren scheinbar des Öfteren mal Aussetzer haben.

Tja und ob das jetzt alles gut oder schlecht ist muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich mag es nicht. Allerdings hat es Karate zu den "Karate-Kid"-Zeiten auch nicht anders gemacht.

icken
19-10-2014, 09:24
Es wird genügend Leute geben die sich durch Filme inspirieren lassen.
Bei mir war es damals Kwai Chang Caine. (http://youtu.be/8beRangHSog)
Nur blöd, der Typ konnte eigentlich nichts. :mad:
Ist mir erst später klar geworden, nachdem ich mit KS angefangen hatte.
Da gab es aber nur Judo, Ringen und Boxen.
Mein Held war da ganz weit weg, keine Chance die coolen Moves zu lernen.

San-Te
19-10-2014, 10:32
Es wird genügend Leute geben die sich durch Filme inspirieren lassen.
Bei mir war es damals Kwai Chang Caine. (http://youtu.be/8beRangHSog)
Nur blöd, der Typ konnte eigentlich nichts. :mad:
...
Ist jetzt richtig OT:
"Nichts" ist nicht ganz richtig. Er war Schüler von Kam Yuen. Und in der Serie hatten auch "echte" Kung Fu Lehrer Auftritte. Zum Beispiel Ark Yueh Wong.
Kwai Chang Caine bleibt einer meiner Helden (neben Emma Peel natürlich).
Für Bruce Lee war ich 1975 (10 J.) noch zu jung. Bei ihm fand ich später lediglich die Nunchaku-"Moves" :) toll.

Gruß

San-Te

San-Te
19-10-2014, 10:37
...
Allerdings sollte man von Erwachsenen da schon etwas mehr Realitätssinn erwarten aber ich schreibe bewusst "sollte", da bei Kampfkünsten die natürlichen Schutzmechanismen und Bullshit-Detektoren scheinbar des Öfteren mal Aussetzer haben.
...


Mir ist das ganze auch ein Rätsel. Asiatische KK hat immer noch irgendwas magisches.
Boxen, Fechten, Riingen usw... werden dagegen realistisch beurteilt.

Gruß

San-Te

nappi
19-10-2014, 10:46
Bei manchen Usern hier im Forum wird man das Gefühl nicht los das sie nur Ärger machen wollen und andere versuchen klein zu halten, das wird aber so nicht klappen.

Wenn ihr ihm richtigen Leben nichts auf die Reihe bekommt ist das nicht meine Schuld und auch wenn ihr hier beleidigt oder sagt das manche post für euch nicht hoch genug im Standart sind, kann mir das egal sein.

Vor allem wegen eines Film so drauf rum zu reiten ist ja auch nicht grade das beste was es gibt.
Viele Menschen werden erst von Filmen Inspiriert um mit irgendwas anzufangen.
Bei mir waren es die IP MAN Filme, bei einem Freund war es Kung Fu mit Bruce Lee.
Bei vielen Kinder sind Ärtze oder Feuerwehrmänner hoch im Kurs da die ständig im TV sind, mein Sohn findet die Polizei gut.

Wer ein Rennfahrer Film sieht und es toll findet will das auch gerne Lernen, die beispiele könnte man so endlos weiter führen...............

EDIT:

.....und wenn es so manchen von euch da draußen Ärgert, man kann von den Videos so einiges Lernen ohne eine VC/VT/WT Schule von ihnen gesehen zu haben.....

Wer sich nun Ärgert der soll sich Schwarz ärgern

icken
19-10-2014, 11:37
Wenn dir Videos weiter helfen.
Bitte, hier ist noch ein gutes, wenn du Waffen magst.

Großmeister D. Korn mit Saigabeln und Schwert - YouTube (http://youtu.be/PEBfHmaNqAU)

wootie
19-10-2014, 11:45
Bei vielen Kinder sind Ärtze oder Feuerwehrmänner hoch im Kurs da die ständig im TV sind,...

Neulich im FFB ( Fire-Figher Board :cool: ):

Neuer Benutzer nappi-jr hat einen Thread erstellt:
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: mir brennt ständig der Sonntagsbraten an. Jetzt möcht ich gerne Feuerwehrmann werden. Wo kann ich das denn machen?

Anwort mehrere FFB Benutzer:

Schön dass du dich für das Thema interessierst. Stell dich am besten mal bei der nächsten FF in deiner Nähe vor. Die trainieren sicher ein/zwei mal die Woche und du kannst dir ansehen ob das was für dich ist.

nappi-jr:
Also das mit der FF ist so ne sache... die nächste ist mir zu weit weg, ich will nicht so weit Fahren. Bin jetzt stattdessen bei der Örtlichen Blasmusikkappelle, hat mit Feuerwehr zwar nix zutun und macht mir auch nicht wirklich Spaß, aber das passt schon.

Ich hab mir jetzt aber ein paar Videos im Internet angesehen, und ich glaub ich kann davon schon ein bischen Feuerlöschen lernen. Soll ich mein Auto Rot lackieren und meine Telefonnummer draufschreiben oder meint ihr das ist ne blöde idee?



Merkste was? ;)

nappi
19-10-2014, 11:57
Neulich im FFB ( Fire-Figher Board :cool: ):

Neuer Benutzer nappi-jr hat einen Thread erstellt:
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: mir brennt ständig der Sonntagsbraten an. Jetzt möcht ich gerne Feuerwehrmann werden. Wo kann ich das denn machen?

Anwort mehrere FFB Benutzer:

Schön dass du dich für das Thema interessierst. Stell dich am besten mal bei der nächsten FF in deiner Nähe vor. Die trainieren sicher ein/zwei mal die Woche und du kannst dir ansehen ob das was für dich ist.

nappi-jr:
Also das mit der FF ist so ne sache... die nächste ist mir zu weit weg, ich will nicht so weit Fahren. Bin jetzt stattdessen bei der Örtlichen Blasmusikkappelle, hat mit Feuerwehr zwar nix zutun und macht mir auch nicht wirklich Spaß, aber das passt schon.

Ich hab mir jetzt aber ein paar Videos im Internet angesehen, und ich glaub ich kann davon schon ein bischen Feuerlöschen lernen. Soll ich mein Auto Rot lackieren und meine Telefonnummer draufschreiben oder meint ihr das ist ne blöde idee?



Merkste was? ;)

Klar merke ich was, da hat einer wirklich nachgedacht und seine Meinung
gut und verständlich eingebracht, mit einer extrem guten Portion Humor.

Davon abgesehn, es reicht was ich an Karate Lerne und das WT/VC/WC mache ich nur noch als reines Hobby mit Spass an der Freud

BUJUN
19-10-2014, 12:10
Mir ist das ganze auch ein Rätsel. Asiatische KK hat immer noch irgendwas magisches.
Boxen, Fechten, Riingen usw... werden dagegen realistisch beurteilt.

Gruß

San-Te

Weise Worte :verbeug:

1789
19-10-2014, 12:34
Davon abgesehn, es reicht was ich an Karate Lerne und das WT/VC/WC mache ich nur noch als reines Hobby mit Spass an der Freud

NEIN NEIN NEIN du machst kein wt wc oder vt. du machst karate.


gruss1789 :)

relaunch
19-10-2014, 17:20
Klar merke ich was, da hat einer wirklich nachgedacht und seine Meinung
gut und verständlich eingebracht, mit einer extrem guten Portion Humor.

Davon abgesehn, es reicht was ich an Karate Lerne und das WT/VC/WC mache ich nur noch als reines Hobby mit Spass an der Freud
find ich gut das du jetzt karate hauptberuflich machen kannst und wing chun nur noch so als hobby.:cool:

Ernest Dale Jr.
19-10-2014, 17:57
wo wir gerade von qualitätskontrolle reden...du hast es sicher nur überlesen :rolleyes:, WT-Herb.daher nochmal eine chance zu antworten.
wieviele der 60.000:D ewto mitglieder sind deiner einschätzung nach sv-fähig?

immer noch keine antwort? da greift wohl das alte sprichwort "wenn man nichts gutes über etwas sagen kann, sollte man lieber schweigen" ;)

openmind
19-10-2014, 18:10
immer noch keine antwort? da greift wohl das alte sprichwort "wenn man nichts gutes über etwas sagen kann, sollte man lieber schweigen" ;)

Ja, was glaubst Du denn, mit was für Ansprüchen Du hier ankommen darfst!?

_

icken
19-10-2014, 18:11
immer noch keine antwort? da greift wohl das alte sprichwort "wenn man nichts gutes über etwas sagen kann, sollte man lieber schweigen" ;)

Schön vorsichtig, sonst boxt dich der Herb um. ;)

https://mobile.twitter.com/GM_Kernspecht

Zu d WTOldtimern der 70er gehören*@ShiYancheng*u@WTHerb.*Der 1. forderte damals Al Dacascos heraus u. der 2. verblüffte u.a. Boxchampions

Nite
19-10-2014, 18:15
Der 1. forderte damals Al Dacascos heraus
Und was ist daraus geworden?

Sehr schön ist auch:


In den 70ern konnten wir sehr wenige Sachen,aber die sehr gut. Dazu kam ein heutzutage unbekannter Kampfgeist,den ich aus Karate mitbrachte

KRK hat seinen Kampfgeist also aus dem Karate.
Heutzutage ist dieser Kampfgeist unbekannt...was ist denn schiefgelaufen dass er diesen Kampfgeist nicht an seine Schüler vermitteln konnte?

icken
19-10-2014, 18:27
Und was ist daraus geworden?

Sehr schön ist auch:

KRK hat seinen Kampfgeist also aus dem Karate.
Heutzutage ist dieser Kampfgeist unbekannt...was ist denn schiefgelaufen dass er diesen Kampfgeist nicht an seine Schüler vermitteln konnte?

Hab das gefunden, weiß aber nicht, ob es das richtige ist.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/sch-ler-yip-mans-gegen-al-dacascos-50633/#post769382

Der Spruch mit dem Kampfgeist ist schon bezeichnend. . :rolleyes:
Soll er doch mal in kämpfenden Sparten rein schnuppern.
Dort gibt es Kampfgeist ohne Ende.

Nite
19-10-2014, 20:01
Aus Ickens Link:


Ende der 70-iger ging es um einen EWTO Schüler und ein Herr Leung Ting hatte es verboten.

So ein Glück aber auch, die Suche nach Ausreden war damit umso leichter :D



Es ist lange her und sollte nicht neu aufgewärmt werden, so einer der Beteiligten. Finde ich auch.

Und wenn KRK die Geschichte aufwärmt?

BUJUN
20-10-2014, 07:16
Und was ist daraus geworden?

Sehr schön ist auch:

KRK hat seinen Kampfgeist also aus dem Karate.
Heutzutage ist dieser Kampfgeist unbekannt...was ist denn schiefgelaufen dass er diesen Kampfgeist nicht an seine Schüler vermitteln konnte?

"Der Erste forderte Al Dacascos heraus " / Was ist daraus geworden :

Der Erste = Hans-Uwe Müller fuhr in Begleitung in die Schule von Al und
rief nach Al er solle kämpfen.

Al "bewaffnete" sich mit 2 Kung-Fu-Schwertern und schloß sich in einem
Nebenraum ein.

Sonst war nix :D:D:D

Hab's von ihm persönlich gesagt bekommen.

Und "Kampfgeist im Karate": da war anfangs mal eine Zeit in der das Leute
gemacht haben die sich damit TATSÄCHLICH gekloppt haben - in den
Schulen, auf Turnieren und eben "draußen".
Nix mit "so tun als ob" ( obwohl es damals auch schon zu viele davon gab ).

.. tja, "anfangs mal eine Zeit" .. gilt in etwa auch fürs EWTO-WT, nur halt
ohne Turniere.

Die Karate-Leute besinnen sich gerade darauf zurück ( gibt/gab stets
welche die nicht so weit "vom Weg abgekommen sind" aber das war nicht
der Mainstream ! )

Die EWTO-ler gleichfalls - obwohl das dank der ständigen "Neuerungen" und
"Verbesserungen" die "von oben" vorgegeben werden schwerer ist:mad:

Grüße

BUJUN

Nachtrag: hab mir die Twitter-Texte doch mal angetan und gefunden, dass KRK
mit "dem Ersten" diesen Herrn angibt der Al herausgefordert haben soll:

http://www.zen-guide.de/zen/meister/id/156&titel=Curtis+Clavin+Dittrich

Hans-Uwe hat mir das 1992 "ganz anders" geschildert und soooo in die EWTO
verbunden scheint der Zenmeister aucn nicht.

Könnte wieder so eine Sache sein in der die Vergangenheit passend zur
Gegenwart "angepasst" wird.

Sam V
20-10-2014, 09:24
In den 70gern und 80gern galt noch der alte § 233 StGB:

Wenn Körperverletzungen mit solchen, Beleidigungen mit Körperverletzungen, oder letztere mit ersterem auf der Stelle erwidert werden, so kann das Gericht für beide Angeschuldigten oder für einen derselben die Strafe nach seinem Ermessen mildern oder oder von Strafe absehen.

Die beidseitig einvernehmliche Prügelei war damals legal. Sozusagen eine legitime nonverbale Komunikation. Da der § 233 mit der Beschränkung auf eine einfache Körperverletzung auch die Regeln vorgab - z.B. das Drauftreten auf einen am Boden liegenden Gegner war davon nicht mehr abgedeckt - mußte man einen gewissen Kampfgeist haben, um da durchzukommen. Einfach so draufgehen, dass man mit seiner Technik den anderen ernsthaft verletzt ging nicht.

Mit der Aufhebung des § 233 wurde jede einfache Ohrfeige schon zum Fall für den Staatsanwalt. Aus dem Training für eine mögliche Prügelei wurde das Training für die Selbstverteidigung. Und die hat nunmal andere Regeln und Voraussetzungen. Eine eigene aggessive Kampferöffnung gehört da nicht dazu und wird dementsprechend auch nicht mehr trainiert.

openmind
20-10-2014, 09:56
Wenn ich schon wieder höre "fuhr in Begleitung" da und da hin...
Wen wundert es, wenn irgendjemand Muffensausen kriegt, wenn auf einmal eine ganze Schlägertruppe im Laden steht. Das Giesevideo sagt ja schon alles aus - vollasozial! Emin fuhr auch "in Begleitung" zu Cheung - so wie die typischen Schlägerasis, die auf der Partymeile im Rudel auf einen draufgehen.

_

San-Te
20-10-2014, 10:23
Und was ist daraus geworden?
...


Frag ihn.
Er ist hier im Board der User YanCheng (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=17327).

Gruß

San-Te

San-Te
20-10-2014, 10:32
Und warum hat jemand, wer auch immer, Al Dacascos herausgefordert?
Warum waren es immer Schüler, die ihn herausgefordert haben?
War das vor oder nach 1979?

Und damit wir beim Topic bleiben: ;)
Haben die VT - Schulen in den 80er Jahren auch Leute herausgefordert?
Ich glaube nicht.

Gruß

San-Te

WT-Herb
20-10-2014, 11:22
Na, vielleicht hat ja auch die andere Seite herausgefordert, worauf WTler dann nur darauf reagiert haben.... :ups:

Paradiso
20-10-2014, 11:29
Na, vielleicht hat ja auch die andere Seite herausgefordert, worauf WTler dann nur darauf reagiert haben.... :ups:

Genau, darüber wird viel zu wenig berichtet...vielleicht auch deswegen weil die WT-ler ständig unterlegen waren, das passt halt nicht in den Überlegenheits-Mythos und die WT-Allmachtsphantasien.

San-Te
20-10-2014, 11:30
Na, vielleicht hat ja auch die andere Seite herausgefordert, worauf WTler dann nur darauf reagiert haben.... :ups:

Klar.
Ist auch möglich.
So schreibt es GM Kernspecht in Bezug auf Al Dacascos aber nicht.

Gruß

San-Te

WT-Herb
20-10-2014, 13:08
Klar.
Ist auch möglich.
So schreibt es GM Kernspecht in Bezug auf Al Dacascos aber nicht.

Gruß

San-TeDie Vorgeschichte dazu muss man allerdings kennen, will man sachgerecht darüber urteilen.

Gruß, WT-Herb

openmind
20-10-2014, 13:23
Die Vorgeschichte dazu muss man allerdings kennen, will man sachgerecht darüber urteilen.

Gruß, WT-Herb

Tja, dann erzähl doch mal, Rakete!

_

BUJUN
20-10-2014, 13:24
Wenn ich schon wieder höre "fuhr in Begleitung" da und da hin...
Wen wundert es, wenn irgendjemand Muffensausen kriegt, wenn auf einmal eine ganze Schlägertruppe im Laden steht. Das Giesevideo sagt ja schon alles aus - vollasozial! Emin fuhr auch "in Begleitung" zu Cheung - so wie die typischen Schlägerasis, die auf der Partymeile im Rudel auf einen draufgehen.

_

Na wenn du schon "hörst" was ich dazu schreibe, dann wollen wir das
mal so ergänzen

Begleitung =
1. Zeugen
2. bei Al inkl. Kameramann
3. zum Eigenschutz - denkst du da kann EINER mal kurz auf Wichtig machen,
den Lehrer herausfordern - ohne dass sich sofort die ganze Schülerschaft
auf ihn wirft ???
4. war auch anderswo so - kamen IMMER Gruppen als Herausforderer und die
besuchte Schule konnte ihre Leute dagegen stellen / auswählen

Einfacher halt ( wie immer ) wenn man's selbst erlebt hat :D

Schellenbaum
20-10-2014, 14:11
Na, vielleicht hat ja auch die andere Seite herausgefordert, worauf WTler dann nur darauf reagiert haben.... :ups:
Wieso reagiert heute keiner mehr so? Hier werden doch ständig WTler herausgefordert. Altersmilde oder doch ein Hauch gesunder Selbsteinschätzung? :)

relaunch
20-10-2014, 15:11
sam hat doch schon geschrieben warum...

Schellenbaum
20-10-2014, 15:29
Nicht wirklich.

Paradiso
20-10-2014, 15:38
In den 70gern und 80gern galt noch der alte § 233 StGB:

Wenn Körperverletzungen mit solchen, Beleidigungen mit Körperverletzungen, oder letztere mit ersterem auf der Stelle erwidert werden, so kann das Gericht für beide Angeschuldigten oder für einen derselben die Strafe nach seinem Ermessen mildern oder oder von Strafe absehen.

Die beidseitig einvernehmliche Prügelei war damals legal. Sozusagen eine legitime nonverbale Komunikation. Da der § 233 mit der Beschränkung auf eine einfache Körperverletzung auch die Regeln vorgab - z.B. das Drauftreten auf einen am Boden liegenden Gegner war davon nicht mehr abgedeckt - mußte man einen gewissen Kampfgeist haben, um da durchzukommen. Einfach so draufgehen, dass man mit seiner Technik den anderen ernsthaft verletzt ging nicht.

Mit der Aufhebung des § 233 wurde jede einfache Ohrfeige schon zum Fall für den Staatsanwalt. Aus dem Training für eine mögliche Prügelei wurde das Training für die Selbstverteidigung. Und die hat nunmal andere Regeln und Voraussetzungen. Eine eigene aggessive Kampferöffnung gehört da nicht dazu und wird dementsprechend auch nicht mehr trainiert.

Interessante Hypothese.
..und dann hat die EWTO zeitnah ihr Lehrprogramm um- und die Schulbesuche eingestellt , oder wie muß man das verstehen?
Und überhaupt, Deutsches Recht ist ja nicht maßgebend für den Rest der Welt, wie war das Recht bei Herausforderungen und Schulbesuchen in anderen Ländern und Kampfsport-kunstarten?

San-Te
20-10-2014, 15:45
Die Vorgeschichte dazu muss man allerdings kennen, will man sachgerecht darüber urteilen.

Gruß, WT-Herb

Klar.
Ohne Infos ist ein Urteil nicht möglich.

Gruß

San-Te

icken
20-10-2014, 16:07
Klar.
Ohne Infos ist ein Urteil nicht möglich.

Gruß

San-Te

Genauso wie die Geschichte von jemanden der Boxer umboxt?
Ohne Infos kann man auch das nicht beurteilen. :rolleyes:

Nite
20-10-2014, 16:24
KRK hat sich in seinen Tweets ja auch wieder sehr geschickt ausgedrückt.
"Dacascos herausgefprdert", "Boxchampions verblüfft"...
Das sind wieder so herrlich unkonkrete Aussagen die alles oder nichts heißen können

icken
20-10-2014, 16:51
KRK hat sich in seinen Tweets ja auch wieder sehr geschickt ausgedrückt.
"Dacascos herausgefprdert", "Boxchampions verblüfft"...
Das sind wieder so herrlich unkonkrete Aussagen die alles oder nichts heißen können

Ich habe schon mehrfach in einer Boxhalle gefeiert und im Boxring geschlafen und damit auch Boxer verblüfft.

relaunch
20-10-2014, 16:58
Nicht wirklich.
äh doch schon.
er schrieb dass das heute rechtlich anders geregelt ist und wenn du da auftauchst um dich zu kloppen ne anzeige bekommst was früher nicht der fall war.

Nite
20-10-2014, 18:06
Klar :D
Nette Ausrede, warum ist man da nicht früher draufgekommen?

Schellenbaum
20-10-2014, 18:43
äh doch schon.
er schrieb dass das heute rechtlich anders geregelt ist und wenn du da auftauchst um dich zu kloppen ne anzeige bekommst was früher nicht der fall war.
Nein! Es geht um Herausforderung und Reaktion. Jemand fordert WTler heraus, die schauen vorbei und dann wird geschaut was Sache ist, comprehende? Damals hat man sich dem gestellt, heute nicht mehr, nicht einmal wenn es um normale, freundschaftliche Demonstration geht. Außerdem sehe ich ständig Schlägereien wo kein Staatsanwalt der Welt sich drum schert. Meine Oma raucht auch Crack und bläst meinen Kindern den Rauch ins Gesicht. Staatsanwalt, bitte kommen! Kommt an was ich meine? :p

The Infamous Giese-Happening war doch auch erst Mitte der 90er, wenn ich mich recht entspinne, bitte kurzes Schelle-Update falls nicht.

Gern in der EWTO
20-10-2014, 18:50
The Infamous Giese-Happening war doch auch erst Mitte der 90er,

… und ging danach auch direkt vors Gericht!

Sorry, aber sowas braucht kein Mensch! Gemeinsam trainieren, falls man aufeinander Bock hat, und sich in Ruhe lassen, falls nicht!

icken
20-10-2014, 19:24
… und ging danach auch direkt vors Gericht!

Sorry, aber sowas braucht kein Mensch! Gemeinsam trainieren, falls man aufeinander Bock hat, und sich in Ruhe lassen, falls nicht!

Ich hab es Cwis aka Plaz und Herb nett angeboten, die haben bzw. hatten kein Interesse.
Wollte Ihnen nur zeigen, sie liegen mit ihrer Meinung etwas daneben.
Letztes Beispiel waren die Hebel, die an Herb wirkungslos vorbeiziehen. :rolleyes:

relaunch
20-10-2014, 19:32
Nein! Es geht um Herausforderung und Reaktion. Jemand fordert WTler heraus, die schauen vorbei und dann wird geschaut was Sache ist, comprehende? Damals hat man sich dem gestellt, heute nicht mehr, nicht einmal wenn es um normale, freundschaftliche Demonstration geht. Außerdem sehe ich ständig Schlägereien wo kein Staatsanwalt der Welt sich drum schert. Meine Oma raucht auch Crack und bläst meinen Kindern den Rauch ins Gesicht. Staatsanwalt, bitte kommen! Kommt an was ich meine? :p

The Infamous Giese-Happening war doch auch erst Mitte der 90er, wenn ich mich recht entspinne, bitte kurzes Schelle-Update falls nicht.
ich verstehe was du meinst aber rechtlich fragwürdig bleibt es halt trotzdem wenns dann zur klopperei kommt (die nichts mit sparring gemein hat und einer dann eben die polizei einschaltet falls nötig)
solange deine oma den mist nicht an deine kids verkauft,sondern sie nur passiv profitieren seh ich da kein problem :p win/win also :D

Tigr
20-10-2014, 21:37
Halten wir also fest: die krassesten Fights sind nicht dokumentiert weil es damals keine Kameras gab, und heutzutage kann man's nicht mehr machen wegen der Rechtssprechung. Weltmeister im Ausreden erfinden sind sie auf jeden Fall :cool:

San-Te
21-10-2014, 10:48
… und ging danach auch direkt vors Gericht!
...

Nicht der einzige Fall.
Und dabei eigentlich noch einer der "harmloseren" (wenn man es werten möchte).

Gruß

San-Te

Der_Stuffz
23-10-2014, 20:48
Um es nicht zu vergessen, im Ring einfach mal so geht es nicht.

Frage mich ernsthaft, wie die das beim delta cup machen?