Vollständige Version anzeigen : JKD im Krav Maga Blog
jkdberlin
14-10-2014, 10:22
Okay, ist zwar fast Crossposting, aber die Verwarnung muss ich mir dann wohl selber schicken...
Frank Burczynski im Interview ? Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung (http://www.krav-maga-blog.de/frank-burczynski-jeet-kune-do-interview-teil-1-jeet-kune-do-ist-agressiver-als-krav-maga/)
Saarbrigga
14-10-2014, 10:51
Keine Kritik aber ne Frage zu dem hier:
"...seit dem Tod von Larry habe ich kein eigenes Training mehr regelmäßig. Ich gebe Seminare, tausche mich mit anderen JKD Trainern aus und besuche Seminare, lese Bücher und schaue Videos. Mehr ist da leider nicht mehr."
Oder besser zwei Fragen: :)
1) Wie war das als Larry Hartsell noch lebte? Er lebte ja in den USA und Du in Berlin. Wie häufig habt Ihr Euch im Jahr gesehen, trainiert und Seminare gegeben?
2) Warum der "Stop" nach seinem Tod? Gibt es da niemand der so ne Art "Meisterschüler" (wie man im *ing *ung sagen würde :D) von Sifu Larry war, mit dem Du heute regelmäßig trainieren könntest?
Gruß
jkdberlin
14-10-2014, 10:58
1) Ich war ein bis zweimal pro Jahr in Los Angeles zum Training. Habe dort bei Sifu Larry gewohnt und täglich mit ihm trainiert. Zusätzlich war er einmal im Jahr in Berlin zum Training. Das war genug Material, um die Zeiten zwischen den Treffen mit Training zu füllen.
2) Die Formulierung von mir kommt wirklich unglücklich rüber. Ist ja nicht so, dass ich für mich gar kein JKD mehr trainiere. Aber ich "bilde mich nicht fort" im Sinne ich bin festes Mitglied bei einem anderen Lehrer oder Verband. Ich trainiere regelmäßig das, was ich in der Zeit von meinen Lehrern gelernt habe, hauptsächlich Larry Hartsells JKD.
Tatsächlich gibt es seit einiger Zeit eine Gruppe von ehemaligen Original Studenten von Sifu Larry Hartsell, die planen, sich in Zukunft zu treffen und gemeinsam miteinander zu trainieren. https://www.facebook.com/groups/383584421783799/
jkdberlin
15-10-2014, 08:18
Teil 2 mit einigen Infos zum KKB :)
Frank Burczynski (Jeet Kune Do), Interview Teil 2: “Tatsächlich bin ich nicht der Gründer des Kampfkunstboards!” ? Krav Maga Blog - Der Blog über moderne und realistische Selbstverteidigung (http://www.krav-maga-blog.de/frank-burczynski-jeet-kune-do-interview-teil-2-tatsaechlich-bin-ich-nicht-der-gruender-des-kampfkunstboards/)
Tangkapan
15-10-2014, 09:17
:respekt:
Saarbrigga
16-10-2014, 14:09
1) Ich war ein bis zweimal pro Jahr in Los Angeles zum Training. Habe dort bei Sifu Larry gewohnt und täglich mit ihm trainiert. Zusätzlich war er einmal im Jahr in Berlin zum Training. Das war genug Material, um die Zeiten zwischen den Treffen mit Training zu füllen.
2) Die Formulierung von mir kommt wirklich unglücklich rüber. Ist ja nicht so, dass ich für mich gar kein JKD mehr trainiere. Aber ich "bilde mich nicht fort" im Sinne ich bin festes Mitglied bei einem anderen Lehrer oder Verband. Ich trainiere regelmäßig das, was ich in der Zeit von meinen Lehrern gelernt habe, hauptsächlich Larry Hartsells JKD.
Tatsächlich gibt es seit einiger Zeit eine Gruppe von ehemaligen Original Studenten von Sifu Larry Hartsell, die planen, sich in Zukunft zu treffen und gemeinsam miteinander zu trainieren. https://www.facebook.com/groups/383584421783799/
Danke! :)
Und dann noch ne Frage: Auf die Frage nach Deinen Hobbys sagst Du: "KS und alles was damit zu tun hat".
Meinst Du damit Sachen wie Bücher, Videos, Hintergrundgeschichte etc. bzw. spezifische Dinge?
Oder z. B. auch "Waffenkunde", sprich Waffen die zu KK dazu gehören (Messer, Bo-Stock, Escrima/Kali Stöcke, Nunchaku, etc. pp)?
Gruß
jkdberlin
16-10-2014, 14:13
Und dann noch ne Frage: Auf die Frage nach Deinen Hobbys sagst Du: "KS und alles was damit zu tun hat".
Meinst Du damit Sachen wie Bücher, Videos, Hintergrundgeschichte etc. bzw. spezifische Dinge?
Oder z. B. auch "Waffenkunde", sprich Waffen die zu KK dazu gehören (Messer, Bo-Stock, Escrima/Kali Stöcke, Nunchaku, etc. pp)?
Gruß
Ja, beides :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.