Krav Maga Münster:"Haganah Atzmit Flow 2" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster:"Haganah Atzmit Flow 2"



krav maga münster
16-10-2014, 01:51
Hier nun der zweite "Haganah Atzmit Flow".

Hier sieht man wieder eine Verkettung von Angriff und Abwehr.

W9UQg10d-8U

Gruß Markus

Ununoctium
16-10-2014, 05:44
Für mich sind Flows im Training immer gut - eine schöne Methode schnell viele Wiederholungen zu machen ohne dass es langweilig wird.

Rein von den Techniken gefällt mir der Flow auch noch um einiges besser als Dein 1. „Haganah Atzmit Flow“.

Was ich mir eher schwierig vorstelle – ist den schlagenden Arm über den Rücken zu kontrollieren – das testen wir mal.

Wobei es eigentlich nicht notwendig ist, wenn man die Technik davor mach (also über das Gesicht von Ihm geht) – schlägt der auch nicht mehr wenn er nach hinten gezogen wird.
Im Gegensatz zum MMA usw. darf man in der Selbstverteidigung auch ganz anders ins Gesicht greifen.

Hast noch ein Tipp wie man gut an den schlagenden Arm rankommt?

Viele Grüße

Heiko

krav maga münster
16-10-2014, 13:10
Wenn nicht grad aus einer Clinchsituation, kommen Würger von hinten und Schwitzkasten aus dem Hinterhalt.

Schwitzkasten + Schlagen aus dem Hinterhalt frisst man erstmal und dann muß man im weiteren Verlauf erstmal den Schlagarm unter Kontrolle bringen (das funktioniert mit der gezeigten Vorgehensweise ganz gut).

Gruß Markus

Ununoctium
16-10-2014, 15:36
Wenn nicht grad aus einer Clinchsituation, kommen Würger von hinten und Schwitzkasten aus dem Hinterhalt.

Ja und meist hat man nur wenige Augenblicke bis man am Boden ist.
Es ist zwar nicht immer das Ziel des Angreifers einen zu Boden zu bringen, aber meist wohl schon.

Wie gesagt, wir testen mal das mit dem Schlag fangen.