Vollständige Version anzeigen : Senior nach Pfefferspray-Abwehr verurteilt
Ununoctium
17-10-2014, 18:21
Wie seht Ihr das:
Mönchengladbach: Senior nach Pfefferspray-Abwehr verurteilt (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/senior-nach-pfefferspray-abwehr-verurteilt-aid-1.4600559)
Für mich ist z.B. klar das der Mann keine Notwehr für die Tat an seiner Partnerin geltend machen kann. Der Angriff, wenn es überhaupt einer war, war klar vorbei und es bestand keine direkte Gefahr mehr.
Nun könnte man aber schon sagen das ein Angriff der 3 gegen Ihn auch kurz bevor stand?
Bin kein Anwalt aber die 3 könnten sich auch angegriffen gefühlt habe weil er ihnen nach rannte. Vor so einem Stadion stehen genug Polizisten die man zu Hilfe holen kann.
Was sagt mein Anwalt so gerne Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Sachen.
Little Green Dragon
17-10-2014, 18:43
Nun könnte man aber schon sagen das ein Angriff der 3 gegen Ihn auch kurz bevor stand?
Nein könnte man nicht - schließlich ist er denen hinterhergerannt, wenn also hier von einem "Angriff" gesprochen werden kann dann von dem Herren...
Einfach zur Polizei gehen und nicht den Helden spielen.
Ununoctium
17-10-2014, 19:11
Nein könnte man nicht - schließlich ist er denen hinterhergerannt, wenn also hier von einem "Angriff" gesprochen werden kann dann von dem Herren...
Einfach zur Polizei gehen und nicht den Helden spielen.
War extra mit "?" :)
Was vielleicht nicht gleich ersichtlich ist - aber scheinbar waren alle Beteiligten alkoholisiert
Ludwig R. will das Urteil nicht hinnehmen. Er fühlte sich eindeutig bedroht von den Männern, die an dem Tag auch Alkohol getrunken hatten.
Kann man jetzt so oder so verstehen - ich verstehe es so das Ludwig R. auch getrunken hat.
Kann man jetzt so oder so verstehen - ich verstehe es so das Ludwig R. auch getrunken hat.
Würde ich jetzt aus dem Zitat nicht so rausfolgern.
Meiner Ansicht nach bezieht sich das nur auf die Männer, durch die er sich bedroht gefühlt hatte.